Freitag, 10. August 2012

Statt 'Odd Molly'...



...'Old Kati'







Ja, ich weiß... DAS sollte ich Euch erklären...

Ich sah auf dieser Seite von 'Odd Molly'
vor längerer Zeit dies:






Zunächst war ich ( wieder mal...ich weiß )
hin und weg...


Dann dachte ich, dass es auch eine nette
Vorlage für selbstgestrickte Tunika sein könnte...


Gesagt - getan...
ein paar Muster habe ich mir rausgesucht,
die ähnlich erscheinen, 
geschnappt und los...


Nun gibt es eben das Label 'Old Kati'
hihi..

Sollte ich in ein paar Monaten mal fertig sein,
werde ich nachberichten... 


*


Gegönnt habe ich mir aber auch vor ein paar Wochen 
eine sehr nette Jacke von Bonaparte!

Guckst Du:






Und ein Kleid...









Die Stola kennt Ihr vielleicht noch von hier...



*


Bedanken wollte ich mich noch für Eure Begeisterung
für die schönen Dinge von Ib Laursen...

Leider sind einige Sachen schon ausverkauft,
aber ich habe schon nachbestellt &
im September gibt es Nachschub...




Habt es schön & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    einen wunderschönen guten Morgen, gleich frisch in der Früh seh ich meinen Verlobten, kann mein Tag besser beginnen, vermutlich nicht, ich freu mich sehr darüber! Soooo süß, aber du in deinem neuen Kleid schaust auch sehr hübsch aus, sehr schön auch die Stola und bestimmt wird die Tunnika der Hammer, auf jeden Fall sieht dieses erste Bild schon super interessant aus.
    Ich wünsch dir und meinem Verlobten einen schönen Tag und für euch beide dicke bayerische Busserln.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Katja- bin ganz gespannt auf dein neues Werk!!!
    Danke für die schnen Bilder------

    noch 18 Karos + meine Decke kann zusammen gehäkelt werden! Wolle reicht doch!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Mei Dier Katja♥
    Jur Kleid lucks väääry bjutiful...änd jur Stola auch! Änd se Näim for se nju Tunika väry inträsting...ju solltest überleging ob ju mäik ä nju Linie daraus...änd jur Bärli...aaah...ei laaaf himm...hie orlwäis mäkes mie smeil♥ Hääf ä neis däy...Hacks änd kisses fromm Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  4. liebes, dein foto mit willow, kleid und schal ist einfach total schön !!! kompliment !!!

    wünsche dir ein gaaanz schönes wochenende und liebe grüsse aus der schweiz
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sieht dir Tunika aus, die Du Dir als Vorbild genommen hast. Bin sehr gespannt wie die Old Kati aussehen wird.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Katja, was für schöne Sachen!!! Da ist ja ein Stück schöner wie das Andere...
    Die Weste ist GENIAL! Freue mich schon auf deine fertige Weste...
    Ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  7. sooo schööööön !!!! hab ein schönes Wochenende !!! herzlichst Kathrin
    das obere Model gefällt mir super. Gibt es eine Anleitung auf deutsch ??? gibt es die passende Wolle bei dir ???

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, beneidenswert, Dein Talent! Ich freue mich auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  9. Sali Katja, also das rosa Jäckchen von "OddMolly" ist ja wunderschön! Und Du willst das häckeln? Stricken? Unglaublich! Ich bin ja immer noch an meiner Granny-Decke die irgenwie eine unendliche Geschichte ist!!!! Und Du häckelst und schaffst Neues am laufenden Band - dazu noch so schöne Sachen - einfach bewundernswert! Ich lese immer gerne, zugegeben mit einbisschen Neid, von Deinen neu geschaffenen Werken! Ich bin und bleibe gespannt! Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  10. Wieder mal ein Taum,und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.Liebe Grüße und schon Dich mal im Vollbild zusehen. Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    also ich muss immer wieder staunen was du mit deinen Nadeln für Kunstwerke vollbringst. Bin gespannt auf die tolle Tunika. Ich wär ja schon froh wenn ich mal so eine Stola hinbekäme... bin schon zufrieden mit meiner Granny-Decke;-))

    Bei Bonaparte werd ich auch immer schwach... die haben aber auch schöne Sachen... vor allem Tunikas...

    Schöne Wochenende wünsch ich dir, Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja ,
    ich bewundere dich für deine Ausdauer & deine Geschicklichkeit an den - mit den Nadeln . Das wird ja eine Arbeit ♥
    Dein Kleid , dass du uns zeigst steht dir wundervoll . Ich staune gerade , wie sich euer Neufi Willow gemausert hat . Er ist ein richtiger Prachtkerl - tja & du weißt ja ich kann das mit Kennerblick behaupten , so als Ex Neufimama .
    Liebste Grüße , macht es gut & habt es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. WOW, liebe Katja, was für ein Traumteilchen - ich bin gespannt auf`s neue Label :o)
    Du schaffst das bestimmt !!!!!!
    ... ganz lieben Dank für deine Worte bei mir - das tut so gut !!!!
    drück dich
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    ich schaue mir auch gern Kataloge an und denke dabei...hmmm, könnte ich eigentlich selbst nähen!! Wenn es zeitlich passt krieg ich das sogar hin :)
    Das Jäckchen von BonApart sieht sehr kuschelig aus. Dir einen schönen Tag, frohes Schaffen und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katja!
    Meine Güte, war ich lange nicht mehr bei dir stöbern...
    Kaum zu glauben, wie talentiert du bist...Warum kaufst du überhaupt noch Klamotten, grins..?
    (Obwohl die Strickjacke traumhaft schön ist...und das Kleid, schmacht ...) ich freue mich schon auf
    mehr Bilder von deinem neusten Werk!
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, das IB Laursen Regal ist wunderschön, vielen Dank auch wieder mal für den schnellen Versand! Ich freu mich riesig dass du das jetzt in deinem Shop vertreibst und ich finde deinen Shop entzückend! Macht total Spaß, da zu stöbern! Odd Molly gehört auch zu meinen Favoriten - diese Jacke selbst zu machen ist eine Herausforderung! Ich bin gespannt, was du so berichtest. Danke für diesen mal wieder wunderschönen Post und die tollen Fotos: Ganz liebe Grüße sendet Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Uiih.....das Jäckchen gefällt auch der Old Siggi :o)
    Bin auf deines gespannt.....wo kann ich die Bestellung aufgeben? Hätte gerne ein Puderrosas *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja...die Sachen von Odd molly bewunder ich auch immer gern!! mein Mann meinte ganz gentleman ...du willst doch nicht ernsthaft mit "MOLLY" auf`m Rücken rumlaufen...hihihi ! dann schon lieber Old Kati! der Anfang sieht schon mal seeehr vielversprechend aus!! ♥
    viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Also das Kleid ist ja schon süß - aber die Stola, woooooow! Der Post war mir glatt entgangen! Ein wunderbares Teil, da hat sich jede Masche gelohnt!!! Und das Bild mit Dir drin ist ja total süß :o)
    Da bin ich ja mal auf die "Gar-nicht-Old-Kati" gespannt.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, zurück aus dem kalten Norden, melde ich mich auch wieder bei Dir und was sehe ich, eine tolle gestrickte Tunika in meiner Lieblingsfarbe.
    Aber "nachmachen" kann ich das nicht. Sehr schön auch das Modell auf den unteren zwei Bildern, da lernt man Dich auch mal kennen und weiß auch mit wem man korrespondiert.
    Schön!!
    Ich wünsche Dir eine schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    bin ganz verzaubert, ja um Odd Molly schleich ich auch immer herum. bin gespannt auf Deine Version;-)), mi Deinem neuen Label kannst Du dann vielleicht in Serie gehen ;-))?
    Du siehst sehr hübsch aus mit dem Kleid und der Stola, aber ganz fotogen ist natürlich ....."Willow"!
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    die Stola ist ja ein Traum...
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karja
    Deine "old Kati" verspricht viel - ein herrliches Bild und die Farbe - ein Traum!
    Und ein richtiges Traumpaar sieht man ein bisschen weiter unten gleich nochmals - ihr beide seid so richtig fotogen (sagtman das so???).
    Herzlichst Rita, die die immer noch etwas versprochen hat, es nicht vergessen hat, aber schon lange nicht mehr im besagten Laden war!
    Aaaber - es kommt noch! Alles zu seiner Zeit - so heisst es doch, gell!
    Ein prächtiges Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    wow, solch eine schöne Tunika!!! Bin sehr gespannt auf das Ergebnis...
    Ich liiiieeebe Bonaparte....hab ganz viele Klamotten von denen....gerade trag ich ein Shirt und eine Tunika...;)))
    Hübsches Bild von Dir!!! Und Willow...hihi
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    dein Modelabel "Old Kati" ist einfach genial. Ich würde da glatt einkaufen! :D
    Sehr schön.... bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  26. Hej Katja,
    na auf das Ergebnis bin ich echt gespannt!
    Aber es wird gut, wie alles was du anpackst:)
    Werde gleich mal bei odd molly luschern gehen!
    Grüßle ans Sabberschnüttli!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    schön finde ich auch das Foto von Dir!!! So sympathisch!!! Und wäre das nicht wirklich eine Idee? Das Du ein eigenes kleines Label aufmachst? Du kannst so begnadet handarbeiten, ich bewundere Dich so sehr für Dein Talent!!! Ich freue mich schon auf die fertige Jacke!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, die Jacke wird bestimmt traumhaft - ich bin soooo gespannt auf das fertige Produkt. Ganz ganz toll finde ich auch die Stola - die ist ein absolutes "Traumstueck"!!!!!
    Ich wuensche dir ein wunderschoenes Wochenende mit viel Sonnenschein!!
    Liebe Gruesse sus der Schweiz

    Marianne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja, ich bin begeistert! Deine Farbauswahl gefällt mir sehr und da ich Ajourmuster auch sehr mag, bin ich hin und weg von deinem angefangen Stück. Ich bin also sehr gespannt und freue mich auf Zwischenergebnisse.Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  30. Man du hast vielleicht eine Energie, ich bewundere dich und freue mich schon auf deine Tunika, die wird sicher der Renner.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Hihi, "Old Kati"! Aber "old" musst Du Dich noch nicht nennen!! Du bist einfach eine Künstlerin - ich bin schon seeehr gespannt auf das fertige Teil!! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    oder sollte ich "old Kati" schreiben, nein nein das geht gar nicht, Du hast Dir so feine Dinge gekauft da sollte dann "Young Kati" stehen !! Einfach grandios ist ja die Stola und natürlich der süßeste Willow den ich kenne !! Über ein Foto von einem klitzekleinen Stückchen der gestrickten Tunika würde uns sicher alle erfreuen.

    Liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    die Strickjacke ist super schön, deine wird sicher noch hübscher... bin gespannt.
    Die Stola ist einfach traumhaft und steht dir soooooo gut,genauso wie das Kleid natürlich!!!
    Drück mal den Willow ganz fest von klein Juicy und mir.
    Liebste Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  34. Mensch KAtja Du hast ein Händchen für schone Dinge und eben auch für schöne Kleidung. Das Kleid und die Stola - so zusammen - und wie gut das Kleid zu Willow passt.... könnt ich Dir glatt klauen... schade dass es gar nicht zu mir passt. Bei Dir siehts einfach klasse aus!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein tolles Wochenende!
    Liebe Sonnengrüße
    ute

    AntwortenLöschen
  35. Die Tunika wird bestimmt sehr schön, Katja. Bin auf das fertige Werk gesopannt.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  36. ...oh weia- da hast due dir ja wieder was vorgenommen - wird bestimmt ganz toll dein "Old Kati" (Neid) - ja ich weiß, ich muss üben, üben, üben - dann wird das vielleicht mal was.
    Hübsche Sachen hast du da gekauft und auf deine neue Ware freue ich mich auch.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Katja, schick siehst aus mit deinem Kleidchen und der Stola! Und gaaaanz aufgeregt war ich schon wieder, als ich deine Strickarbeit gesehen habe. So ein hübsches Jäckchen würde ich mir auch gerne stricken. Genau mein Ding. Kannst du mir eine kleine Einweisung geben, würde natürlich auch dein Garn verstricken.
    Liebe Grüße in den Norden
    sendet dir Katrin
    P.S. Noch 7 Tage, dann ist der Eeli da ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Ich wünschte, ich hätte dein Talent fürs häkeln. Früher habe ich öfter gestrickt, kann ich aber aus gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr. Die Strickjacke und das Kleid sind auch sehr schön und das Foto von dir und Willow, ihr seid beide sehr fotogen. Hübsch. Dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja so toll, dass du sowas einfach nachmachen kannst!
    Ich bin auch fleissig, aber mache erst nur kleine Sachen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Hej,

    Gamle Katja, das finde ich toll, dass Du Dich an dieses Werk heranwagst! Passt ja für drei Wochen Dänemark, oder? Formland war schön, aber nicht soooo schön. Am besten hat mir der Stand von Madam Stolz gefallen. Aber Dänemark war schön, sehr schön sogar und "Dänemark, 20 Grad". Einfach toll.

    Hav en hyggelig aften.

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  41. Guten morgen Kati! ... old Kati ?! So süss Deine Kreationen - wirklich ZAUBERHAFT!!!

    Danke für Deine Zeilen, welche Du mir vor ein paar Tagen hinterlassen hast! Ich schicke Dir & 4-Beiner herzlichste Grüsse und wünsche euch eine tolle Woche. Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja