Montag, 6. August 2012

So schööööön...



Hej Ihr Lieben!






Ist das nicht schön?






Ich bin (mal wieder) ganz begeistert!

Und zwar habe ich eine Lieferung von Ib Laursen bekommen.

Eine kleine Auswahl der schönen dänischen Sachen 
habe ich nun auch in meinem






Es ist und bleibt vornehmlich ein Woll-Lädchen, 
aber so oft werde ich gefragt, wo ich die Dinge her habe,
die man bei mir im Blog sieht...






... und so gibt es auch schöne Kleinigkeiten bei mir....

































&



Und wie Ihr seht... ich kann auch rot!
:O)


Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch
begeistern könnt & mal vorbeiklickt!



*


Hier ist unterdessen richtig was los...

Alle möglichen Tiere begehren Einlaß...

Am Samstag Morgen saß ein Vögelchen im Kaminofen...
Innen... und guckte durch das Fenster...









Als es dann entlassen war, wollte es zuerst gar nicht mehr weg...



*



Na ja und weniger schööööön ist das:








Am Nachmittag kam dieser Geselle und "klopfte" an...
an der Terrassentür ungefähr in 1,50 m Höhe...
unglaublich...


Denkt immer dran:

Fiese Nachbarn sind solche, 
die die Schnecken zurückwerfen!


Habt es schön & bis bald!
Katja











Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja!
    Also - ich bin verzaubert ob deiner schönen dänischen kleinen Großigkeiten ;-).

    So toll - und ich finde es klasse, dass du sie in dein Lädchen aufgenommen hast.
    Es kommen bestimmt Zeit und Stunde, wo sie nützlich und begehrt sein werden *lach* ...

    Oh ja, diese Nacktschnecken kommen sogar bei uns die Hauswand bis fast zum 1. Stockwerk hoch! Wahnsinn! Ich finde sie nicht sooooo süß ... grrr ... naja ... :-)

    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Guuuten Morgen!!!!
    ooooh, ich kann diese Leidenschaft für all diese schönen Dinge soooo gut verstehen, Und an Spitze kann ich auch nicht vorbeigehen, ohne ordentlich zuzuschlagen:-)))) Die Teilchen werden sich aber auch bei Dir wiohlfühlen, bis sie auf nimmer Wiedersehen rausgetragen werden.
    Mit so ner Schnecke an der Scheibe ist schon fies. Nicht nur, dasss die eklig sind, neee, man muß nach so einem Besuch auch noch die Fenster putzen*ggrrrr*
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Spitze, ja die ist wunderschön. Ich liebe Spitze und Deine Gesellen die alle in die warme Stube wollen, den kann ich es nicht verübeln, das Wetter ist nicht gerade sehr freundlich, eher wechselhaft hier in Deutschland.

    Dir einen wunderbaren Wochenstart, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    ja, diese Dinge sind wirklich schön! Besonders die Spitze hat es mir angetan.

    Eine Nacktschnecke hat es zum Glück noch nicht bis zu uns in den ersten Stock geschafft, aber regelmäßig sind die Häuschenschnecken zu Besuch und machen sich an meinen Pflanzen zu schaffen :-(.

    Herzliche Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Alles ist so wunderschöne liebe Katja,- bis natürlich auf die Schnecke (igitt). Mein Gott wie kommt die denn dahin????? Na da werde ich doch gleich mal in Dein Lädchen gehen und gucken was es Neues gibt. Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Und wie ich mich gerade mal begeistern kann!!! Ob das im September noch da ist, wenn wir kommen??? Oder ob ich gleich zuschlagen muss?? Ich mail Dir später mal, gell?!
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Domi

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja, die Spitze ist ja Spitze. Da kannst du ja jetzt aus dem Vollem schöpfen. Sooo schöne Teile.
    Und man muß sich wundern, wo die Schnecken so alles überleben...
    Liebe Grüsse Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, ich musste jetzt so lachen bei dem Schneckenbild, einfach zu komisch! *lach*
    Du zeigst wieder so schöne Dinge, kann ich mich gar nicht dran sattsehen und rot geht bei mir auch ab und an!

    Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen liebe katja

    das schneckenbild ersetzt willow, lach.......... ich find sie schön.......die bilder !!

    als ich jetzt deine rollen gesehen hab, hab ich mir auch grad überlegt ob ich die auch noch bestellen soll, sie sehen wirklich toll aus!! zuerst in holland werde ich nachsehen und sonst bei ib, die sind wirklich schön, auch die rote :-)

    grüssli und einen schönen wochenstart wünscht dir
    karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    ich habe am Wochenende in Deinem Lädchen gestöbert und natürlich auch bestellt. Ich freu`mich schon auf die Wolle! Die Spitze habe ich mir auch lange angeguckt...

    Und die Schnecke wollte wohl einfach mal "Augenkontakt" ;o)

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Super klasse tolle Teile.
    Aber die Schnecke ist das beste .....Lach immer noch:)))
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. guten Morgen liebe Katja,
    da hast du dir ja lustige Besucher eingeladen ;)
    ich werfe Schnecken übrigens nicht über den Zaun, ich zerschnippel sie mit der Gartenschere ... ist zwar eklig, aber wirkungsvoll
    und die Spitzenborten sind ja traumhaft ... schwärm
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Einen wunderschönen guten Morgen. Die Bilder sind klasse, ich liebe diese Spulen. - Besonders angetan hat es mir aber das Foto von Frau (Herrn?) Schnecke. Ich habe schallend gelacht, es sieht einfach zu genial aus, wie sie bei euch durchs Glas linst. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    ich wünsche dir nette Nachbarn.

    Alles Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    also ich finde es eigentlich ganz süß, wie die Schnecke so zu Dir reinschaut ;o) Gut, sie ist halt nicht so kuschelig wie Deine Vierbeiner oder nicht so bunt gefiedert wie der Kaminkehrer, aber ich mag unsere Schnecken auch. Besonders die mit Häuschen. Bei Nacktschnecken finde ich es viel ekliger, wenn sie durch Sand schneckeln - das ist doch sicher eine Art Massage, aber es klebt halt so...brrrrh! Gut, das Fensterputzen hinterher ist dann in Deinem Fall nicht so nett von dem Schneck (das kann nur ein Mann sein ;o) ).
    Die Spitzen sind jedenfalls einfach traumhaft, ich kann da ja auch nur schwer vorbei! Und da geh ich doch jetzt auch mal in Dein Lädchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja

    Die Schnecke ist ja der Hit :-) Musste richtig schmunzeln.
    Und deine Sachen die da hast sind sooooooooooooooooooooooo toll.... Muss mein Geldbeutel fest halten....
    Hab noch einen schönen Tag

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    da hast Du ja wirklich nette Besucher gehabt! Wenn Herr Schneck auch nicht so kuschelig ist, find ich aber, jedes Tier hat seine Daseinsberechtigung!!
    Bin ganz begeistert von Deinen tollen Sachen, ich schleich ja schon lang wieder um Dein Lädchen herum...., ich werd doch nun auch mal hineingehen;-))
    Die Spitzenbänder sind ein Traum, ich sollte mich doch wirklich verführen lassen ;-))
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja !

    Was für ein schöner Post !
    Ich liebe diese feinen Spitzen in den tollen Farbtönen. Ich mußte mir auch schon dunkelgraue von IB Laurenzen gönnen, und überlege nun schon eine Weile, was ich
    daraus zaubern will.

    Deine tierischen Besucher finde ich witzig ! Besonders den kühnen Kletterer. Ich bin mir sicher es gibt Schnecken die fliegen können. Anders ist doch sicher nicht zu erklären, wie eine Schnecke sonst an der Außenseite eines Fenster in 6m Höhe kleben kann. Sogar eine mit Häuschen. Die konnte fliegen. Eindeutig ;)

    liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    Ib Laursen ist einer meiner Lieblingshersteller..., "freu", dass du nun Sachen dieser Marke hast, ich geh gleich mal gucken in deinem Lädchen!
    Die Schnecke ist der Hammer! Da wir ja einen Bach im Garten haben, kann ich (leider) einige solcher Schneckengeschichten erzählen! :-( Tja, es gibt eben keine Rosen (Bäche) ohne Dornen (Nachteile)!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    ein herrlicher Post mit lauter tollen Sachen!!!
    Auch wenn ich nicht so der "Spitzen-Typ", die 4 Rollen auf Deinem ersten Foto, dass sieht schon wunderschön aus!
    Ich gehe nun mal in Deinem Lädchen stöbern! :-)))

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. OOOOooooOOOoooh ja, liebe Katja,
    die Sachen sind alle soooOOOooo schööÖÖÖööön! Ich nehm sie alle;O))
    Die Kanne ist ja toll und die Bänder und, und...
    Das Bild mit der Schnecke ist ja genial!!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. What beautiful pictures and so much beauty in addition to the snail.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Katja,
    schön, daß auch die eine oder andere wunderschöne Kleinigkeit in Dein Wolllädchen wandert.
    Ich werde dann nachher mal noch nach Wolle für mich schauen. Mein " Schönes aus Metall" habe ich ja schon;)
    Das Spitzenbnd ist wunderschön und vielseitig verwendbar. Wollte es heute morgen schon an meinen Marmeladenhäubchen ausprobieren. Habe aber wohl die Löcher etwas zu klein gehäkelt;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,
    Du hast ja einen süßen Vogel ;o)
    Die Schnecke ist ja nicht so mein Fall, aber meine kleinen finde die total gut.
    Und erst die neuen Sachen von Ib Laursen, die passen ja perfekt bei mir
    zu Hause rein !!!
    Da gucke ich doch glatt mal wieder in Dein kleines Lädchen rein!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!!!
    GLG
    Lilly-Ann

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    die Spitze von IB Laursen ist ein Traum, ich decke mich immer bei Antje/meine Landlust damit ein!!!!
    Welch tierische Besucher hast Du....wir hatten im Vorzelt eine Maus...hihi! Und der ganze Campingplatz ist von Wildkaninchen besetzt!
    Hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    Dein Post ist mal wieder eine Augenweide, soooo entzückend :-))), und die Farbauswahl ist wie immer wunderschön.
    Das Bild von der Nacktschnecke ist wirklich gelungen, sie guckt ganz erstaunt um die Ecke...
    Mach weiter so, Du erfreust alle mit Deiner lieben Art, und noch einen schönen Nachmittag.

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    so schöne Dinge, alles sehr zauberhaft, die Borden sind ja ganz süß.
    Tolle Tieraufnahmen, diesmal ganz außergewöhnliches Getier, mal was anderes.
    Trotzdem meinen Verlobten hab ich schon etwas vermisst, vielleicht solltest du ihn in den Header einbauen, hihihihihi ;-).
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Abend, Busserln an dich und an meinen Verlobten gell!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, ach so schöne Dinge; ich würde ja gerne schwach werden, aber ich habe soviel Krams und kein Platz:)
    Tolle Bilder hast Du gemacht und auf die Nacktschnecke am Fenster hättest Du bestimmt gut verzichten können, oder ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    sooo viele schöne Sachen sind in Dein Lädchen eingezogen. Die Spitze ist ein Traum.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Katja,
    gerade zurück vom Urlaub in Dänemark. Was für ein tolles Land, bin wirklich begeistert, und möchte gern noch mal zurück!
    Deine neuen Sachen im Laden sind aber auch toll, vor allem die Spitze!
    So, jetzt mal zu den anderen neuen Posts...
    GLG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. ohh diese Spitzenbändchen, einfach zucker...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  32. ... wow Katja,
    das ist ja alles so toll, dass ich direkt mal eingekauft habe.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  33. Hej Katja,
    dieser Post passt ja mal wieder auf dich :-)
    Du hast die Schnecke sozusagen auf "Augenhöhe" erwischt!
    Die Spitzenbänder sind alle sooooooo schön, da kommt sofort
    das "Haben-will" Gen durch :-)
    Der kleine Vogel hat bestimmt einen Riesenschreck bekommen, als er in eurem Ofen gelandet ist!
    Eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Katja... du hast sooo tolle Sachen bestellt, dass ich gleich mal zu dir in den Shop hüpfen werde! :))) Wolle bräuchte ich eh mal wieder! :)

    AntwortenLöschen
  35. Hej Katja,
    Ich kenne jemanden, die gibt indische Laufenten gegen die fiesen Kerle an Deinen Fenstern ab.
    Ich kann sie leider nicht halten, da wir einen Marder haben ( leider, der spielt immer mit altem Play Mobil über´m Schlafzimmer in der Nacht)
    Wunderschöne Sachen hast Du in Deinem Lädchen

    AntwortenLöschen
  36. Hi Katja,
    Du hast so süße Sachen, eigentlich gefällt mir alles was du ausgesucht hast. Verliebt bin aber in den Holzkasten in dem die Spulen liegen, ich liebe so Holzkisten...
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    soooo schöne Sachen hast du wieder in deinem Lädchen... ach wenn ich doch nur mehr Platz hätte in meiner Wohnung!!! Ja diese Schnecken... wir hatten mal eine an unserem Balkongitter... und wir wohnen im 4.Stock!!! ...aber ich find die auch nicht schön...

    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  38. ...und bei uns ist sooo schönes Wetter... ich pack gleich mal paar Sonnenstrahlen und schick sie dir!!!!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Katja,

    ich freu' mich schon auf mein Kistchen...aber pack' keine Schnecken mit rein, okay?;0)

    Lieben Gruß,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  40. Too many nice things you show us ! but maybe not that huge slug ..I have too many of those already !! have a nice week ...Gail x

    AntwortenLöschen
  41. Herrlich... das Bild mit der Schnecke, muss immer noch schmunzeln. Ich entdecke sie abends auch überall. Vorgestern saß eine Weinbergschnecke neben mir im Strandkorb... ist das zu fassen? Aber sie durfte bleiben. Schöööne Sachen hast du bekommen :)
    Einen lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Jetzt hüpf ich schnell mal in dein Lädchen.
    Claudia

    PS Ich bin ein fieser Nachbar, grins

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Katja,
    ich kann mich vor Schnecken schütteln.Brrrr...Aber das Vögelchen ist sooo putzig.
    Wenn ich die tollen Spitzenbänder sehe,komme ich wieder ins schwärmen und ebenso bei deinen anderen sehr schönen Teilchen,die mir seehr gut gefallen.Na,da werde ich ganz bestimmt mal bei dir schauen gehen.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend mit
    ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    nicht nur die Tiere schauen bei dir gerne mal ins Fenster,"lach".
    Wie du an den Kommentaren lesen kannst,triffst du genau den Geschmack der Meisten.
    Und wenn der Ein oder Andere es vielleicht nicht so zu Hause umwandeln kann,dann träumt er eben hier von was "Versponnenes"
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  45. Das sind ja wirklich schöne Sachen, die Du da hast, Katja.
    Und der Besuch, den Du hattest, war ja auch allerliebst. Und eine Schnecke habe ich ja noch nie so hoch an der Scheibe gesehen. Gut, daß Du siefrüh genug gesehen hast.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  46. Hej Katja,
    kaum zu glauben ne?
    Er nimmt lieber den Kaffee statt mich :o) Ich hätte aber eh keine Zeit gehabt.....mußte mein Fenster bestaunen *g*

    Die Sachen hatte ich auch schon mal im Laden.....sind ur schön!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen liebe Katja,

    das Paket ist gestern wohlbehalten hier angekommen. Ganz lieben Dank für die Beigabe und den superschnellen Versand.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja