Freitag, 31. August 2012

Auf der Suche...




...war ich, weil ich natürlich eine neue Decke häkeln wollte...






Ich habe einiges ausprobiert...
siehe unten...






... da ich nun eine etwas naturweiße Phase habe...

(hat das eigentlich schon jemand bemerkt?)







& ich dieses Granny namens 'Daisy' so klasse finde

(DANKE Kerstin für die tolle Anleitung!)

habe ich mich dafür entschieden &
habe das Strømpegarn in naturweiß rausgekramt....


Ich MUSS nebenbei eine Grannydecke häkeln...
ich werde sonst nervös & überlege die ganze Zeit,
was ich machen könnte.

Erst wenn ich mich entschieden habe & anfange, bin ich fröhlich...
seltsam, oder?



*




Wie ich ja oben schrieb,
hatte ich einiges ausprobiert...






Ich finde die Farben der Cotton 8 sooooo traumhaft,
dass ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig entscheiden kann...






Die Grannys, die ich angefangen habe & letztlich verworfen habe,
sind Topflappen geworden :O)

Nun werde ich erst einmal einfarbig häkeln &
kann ganz in Ruhe über das nachfolgende Projekt sinnieren...



*


Und hier seht Ihr:

Willowmann!

Seine flusigen Haare sind Geschichte!






Die kleinen Pfeile geben nur einen kleinen Einblick in die Welt
des Willowmann...

Kennt Ihr eigentlich Huutsch? Der kann das auch so gut.






Und ja... im rechten Bildbereich befindet sich die Platte vom Eßtisch :O)


Ein schönes Wochenende & bis bald!
Katja









Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    ach, ich wünscht' ich könnte auch häkeln. So schöööne Sachen entstehen bei Dir.

    Aber ich habe meiner Mutter schon mal gesagt, dass sie es mir irgendwann unbedingt beibringen muss.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ;o) ohje....die sabberei....,aber er ist einfach zum knuddeln...
    deine granny-daisy-decke sieht bestimmt total schon aus.....sei froh das es bei dir so istr; ich habe tausend angefangene sachen hier liegen...ich wünsche dir ein schönes wochenende. nico

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja,
    Stimmt bei Huutsch sieht das auch so aus.
    Und mal wieder die Mähne gebändigt, muß ja auch mal sein.
    Diese Granny´s sind wirklich hübsch.
    Viel Spaß und ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. liebe Katja, ich war erst skeptisch, weil ich auch eigentlich nur weiß oder grau schlicht mag, aber , ich muß sagen, es sieht absolut klasse aus, was du da probiert hast, spitze !!! Deinen Willow mag ich ja eh besonders gerne, aber der Blick, einmalig !!! Freue mich immer sehr, ihn zu sehen.
    Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe katja

    ich finde deine entscheidung sehr gut, mir gefällt dein neustes projekt sehr.....

    an meiner decke bin ich auch schon am dritten, grins..... die geht mit nach thailand, da wird gehäkelt am strand!!

    fotos von willow sind wieder so herzig, er ist wohl ein "kleiner" sabbersocken !!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    ganz toll werden die Granny´s Daisy. Die Decke sieht bestimmt bezaubernd aus.
    Ich musste so lachen als ich Willowman sah (ich kenn Huutsch auch u. musste damals schon so lachen), aber Willowman ist viel besser!!! Dieser Blick über den Esstisch......einfach genial. Ich könnt ihn gleich ganz fest umarmen. Er ist so ein toller Hund, macht bestimmt viel Arbeit, aber dieser Blick belohnt doch alles.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  7. bingespannt auf deine neue decke- das muster sieht toll aus
    lg elma

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Welt der Grannymuster ist so riesig - sich da zu entscheiden fällt oft schwer. Aber du hast gut gewählt, finde ich. Auch dieses Woll- oder Naturweiß finde ich sehr schön, weil zu allem passend.

    Ans Hundi liebe Grüße!
    Und an dich - von <3en von Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Katja
    Ich bewundere Dich! Wenn ich doch nur auch so häkeln könnte.... Die Granny's Daisy sehen wirklich super aus. Die Decke wird ganz bestimmt ein wahres Kunstwerk. Wunderschön!
    Ein glückliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, das Muster habe ich im letzten Jahr auch angefangen zu häkeln, als Teil für eine Decke, die sich aus vielen verschiedenen Grannys zusammensetzen soll, eine Decke ganz in weiß. Sie ruht aber, weil immer andere Ideen dazwischenkommen und weil es manchmal auch recht mühsam ist, immer wieder neue Muster zu lernen, die dann alle von der Größe her zusammenpassen müssen. Wer weiß, vielleicht inspiriert mich deine Decke, doch bei einem Muster zu bleiben. Ich liebe deine Häkeldecken und dein Blog ist einer meiner absoluten Lieblingsblogs. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass es einen neuen Post gibt!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    froi,froi,froi..., das finde ich wunderbar so eine einfarbige Daisydecke jaaaa !! Anscheinend hab ich die Anleitung richtig beschrieben, denn sie sehen super schön aus, darüber freue ich mich sehr, denn ich wußte ja nicht so genau wie man so etwas aufschreibt! Der große Willow schaut jetzt ganz traurig aus weil er beim Frisör war !!

    Liebste Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    mir gefällt das Daisy-Granny auch so gut. Eine Decke aus Daisys? Gute Idee. Wird bestimmt schön.

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. die weißen Grannys sind wirklich klasse und ausserdem kann Frau ja nie genug Topflappen haben.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Katja!
    Oh... wie schön sehen denn die naturfarbenen Grannys aus?!?!?! Das könnte mir auch gefallen... aber ich habe zu viele Strickprojekte in Arbeit...
    Diese Sabberei kenne ich auch von unserem Neufundländer Benny (vor vielen, vielen Jahren) und auch von unserem Bernhardiner Sir Henry (leider auch schon nicht mehr unter uns). Joy kann das nur, wenn wir ihr Futter zubereiten - und zwar so schnell und heftig, als hätte man einen Wasserhahn aufgedreht. Echt zum Piepen! Ihr läuft dann förmlich das Wasser im Mund zusammen.
    Was bei Benny und Henry so gruselig war, wenn sie sich dann im Haus geschüttelt haben und die "Schlagsahne" überall verteilt wurde... ich war nur im Putzeinsatz bei den Beiden...

    Ganz liebe Grüße!
    Karin + Joy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    die Daisy Grannys sehen ja ganz zauberhaft aus , das wird bestimmt eine traumhafte Decke.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    uih, neues Projekt...hihi!
    Die Farben sind wirklich schööön, aber naturweiß hat was...keine Frage!
    Ja, Huutsch kenn ich, mir fiel der legendäre Satz ein: Siehst Du das Muffin,Huuuutsch????;))))
    Er sieht seeehhhr akurat aus...lach!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    toll, was Du wieder alles in der Mache hast!!! Besonders schön finde ich neben den naturweißen Grannys auch die mit beige und rosa, das sieht sooooo edel aus!
    Willow ist und bleibt der Hit!!! Diese Mimik ist einfach der Wahnsinn :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Ich lache immer noch ;), wieso denke ich bloß immer, "das hätte auch von mir sein können"?
    Kannst wohl auch nicht die Fingerchen stillhalten oder? GUT SO!!!!!
    Sieht super aus, was du da wieder machst und das Granny ist auch schon einige Male gehäkelt worden von mir - einfach ein seeeeehr schönes Muster.
    Übrigens: kannst du bei dem verträumten Blick, den Willow dir immer zuwirft überhaupt standhaft bleiben? Ich würde da ständig schwach werden und ihm wahrscheinlich alles durchgehen lassen *hihi*

    AntwortenLöschen
  19. Hej liebe Katja,
    ein traumhaft schöner Granny, dieses Daisymuster. Das wird bestimmt eine edle Decke.
    Bei den Grannys von Cotton8 gefällt mir besonders die erste Fabkombination sehr gut.
    Diese Wolle muss ich mir mal merken, wunderschöne Farben.

    Ansonsten bin ich froh, daß auch Du soviel ausprobierst, ehe Deine Farbkombination für eine Decke feststeht;) Ich habe 5 Grannys gehäkelt, bis ich für mich eine gefunden habe.
    Aber nun bin ich am Decke häkeln.

    Ja, Scott & Huutsch kenne iuch. Das Ende ist so traurig. Hast Du Willowmann geschnitten oder ist das nun sein "Erwachsenenfell"? Schade, daß wir nach unseren keinen Hund mehr anschaffen wollen. In sowas wie Willow könnte ich mich auch verlieben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, der Topflappen ist schön geworden! Vor allem den Farbverlauf finde ich absolut toll! Und Dein Willow ist immer wieder der Knüller!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Nebenbei häkelst Du?Das kann ich nicht.Ich bin ja gerade dabei die Kameliendecke zu häkeln und es tut mir immer leid wenn ich sie aus der Hand legen muss,weil ich ja auch noch etwas bügeln muss usw.Die Cotton Quick ist auch etwas dünn und nun muss ich einige Grannys mehr häkeln.
    Glg

    AntwortenLöschen
  22. Also entweder sitzt ihr auf Kindergartenstühlen am Eßtisch (der eine entsprechende Höhe hat)
    oder euer Willow ist wirklich ein Riese... heidewetter!!!
    Ich dachte immer ICH hätte einen großen Hund :o)
    Mit den Grannys das kenne ich auch... ausprobieren... mehr Farbe...weniger Farbe...
    und der Spaß daran soll ja auch lange vorhalten, weil so ein Deckenprojekt nicht mal so eben
    fertig wird.... Fragen über Fragen! Von Catania gibt es auch neue Farben die mir in den
    Fingern jucken...seufz...aber ICH habe wenigstens noch die Ausrede, dass erst anderes
    fertig gemacht werden muss. Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.
    Die Daisys sind wunderschön. Das Muster hätte ich auch gern.

    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    die Daisy Grannys ... und Farben sind soooo schon, du bist so fleisig! Willow ist so gross Liebling, nicht war?
    Mit Grusse Maru

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Katja und Willowman :),
    wunderbar sehen die naturweißen Granny´s aus!
    Ich würde es so lassen.
    Meine Decke schleppt sich sooooo dahin, irgendwie fehlt mir der Antrieb!
    Tausend Dinge habe ich im Kopf, die ich tun möchte und müsste,
    aber keins wird angefangen :(
    Ein Ganz-Körper-Bild von Willow mit ohne Haare wäre schön!
    Warum ist euer Tisch den so niedrig?
    Happy Weekend wünscht euch
    Manuela
    die am Montag wieder arbeiten muß + schon wieder Rücken hat :(

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    wieder so ein tolles Projekt, mir juckt es ja auch in den Häkelfingern, wenn jetzt der Herbst Einzug hält, komm ich endlich in Dein Lädchen und starte mit meinem Projekt, versprochen!
    Ach, der süße Willow, dem kann man nicht böse sein, auch wenn er sabbert, hihi!
    Wünsche Dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    mit den Decken geht es mir genau so wie dir! Ich brauch "nebenher" immer eine große, an der ich arbeite! Und die, an der ich gerade werkle aus deiner Ökobabybaumwolle ist so superweich, ich freu mich schon auf die ersten kalten herbstabende, wenn ich mich da reinkuscheln kann!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, liebe Katja ...

    ich weiß gar nicht, wie ich noch meine Bewunderung für Deine Häkelarbeiten ausdrücken kann - sie sind so bezaubernd - ich kann es einfach nicht in Worte fassen.
    Das DaisyMuster gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich werde es auch mal ausprobieren, obwohl - und ich weiß nicht warum - irgendwie liegen mir die Grannys nicht ... und ich finde sie doch soooooooooooooo schön!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    und einen dicken Knuffler an Willow
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  28. Momentan probiere ich auch gerade ein bisschen herum.
    Warum auch nicht.
    Und wenn ich deine Bilder sehe...
    Der Tag müsste mehr Stunden haben und der Garten schreit auch mit Arbeit.
    Vielen Dank für diese Info-mails.
    Freue mich immer wenn ich eine bekomme.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  29. Wow die Farben sind wirklich schön...überhaupt die rosa/beige Töne!!!!

    Geh ich richtig in der Annahme,daß du Willow den Napf auf den Tisch stellen kannst und er trotzdem noch angenehm fressen kann????

    :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. wunderschöne grannys!!!
    schlabberiger hund!!!

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful grannys and very inspiring. You dog is just so cute and have a nice friday.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  32. Ach ne, was guckt er wieder lieb... So starte ich fröhlich ins Wochenende.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    P. S. Und eine prima Häkelei hast du dir da wieder rausgesucht.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja
    Euer riesiger Wuschelbär sieht sowas von süss aus. Er kommt mir vor wie Balu aus Dschungelbuch. Für ihn ist seine Schnauzenhöhe perfekt....genau oberhalb der Tischplatte ;-). Ich musste laut herauslachen, wegen deinen Zeigefingern. Deine Decke wird bestimmt superschön, die Variante mit dem zarten rosa hat mir auch gut gefallen. Ich werde im Moment wieder etwas bunter.. ich wünsche dir ein schönes Wochenende und du weisst....ich hab meine Häkelprojekte noch überhaupt nicht abgeschrieben. Aber wenn ICH mich dann entschieden habe musst du mir die Wolle dann express schicken, denn dann heisst es "SOFORT beginnen" :-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    da hast du aber ein paar sehr schöne Grannys gehäkelt. Die ersten in naturweiß würden doch bestimmt eine zauberhafte Decke abgeben. Aber auch die anderen gefallen mir richtig gut, so tolle Farben.
    Und Willow sieht sehr, sehr schick aus nach dem Frisörbesuch (ich war gestern auch beim Frisör). Und mit der Tischkante sieht man erstmal wie groß euer "Kleiner" ist. Er sieht immer zum knuddeln aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  35. Die Topflappen sind wunderschön geworden, die Farben sind toll!!
    Und der Willowman sieht immer bezaubernd aus :o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: Naturweiss ist super ;o)

    AntwortenLöschen
  36. Oooch möööönsch - Willow war beim Frisör...
    Die Granny "Daisy" stehen auch auf meiner to-do-Liste.
    Sie sehen in natur richtig schick aus!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  37. ...all Deine Decken sind einfach toll !!Freue mich auf die Ergebnisse!!!Bewundere Dich für Dein Können und Geduld...so eine Decke dauert ja auch!!
    Und was ich noch so toll finde... sind die Hunde Bilder...bitte mehr davon!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Oh jaaaa...Willowman das Knuffelchen!!! Da bekomm ich nie genug von. :))) Und von deinen Decken auch nicht!!! Obwohl ich hier immer wandelndes schlechtes Gewissen bin....mache Abends soviel anderes, dass Wolle und Nadeln seit gefühlten Ewigkeiten im Korb liegen...so wird dat nie was ;))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Ach ist das herrlich!! Sowohl die Daisys als auch die anderen Squares (tolle Farben!). Vielen Dank für den Link zur Anleitung :-)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja,
    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sich Kerstin heute am Telefon gefreut hat daß sie von Dir verlinkt wurde. Dafür mußte ich ihr erklären wer Huutch ist. Willowmanns neue Frisur ist auf jeden Fall ganz chic, auch wenn ich Zottelhaare so gerne mag. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  41. Oooooh, die neue Decke wird ganz sicher total chic! Ich habe Daisy auch erst für eine Sommer-Jacke verwendet - ich bin immer noch total verliebt darin :o)))) http://artemanocreativ.blogspot.com.es/2012/06/erdbeer-tortchen-mit-daisy-pastelitos.html

    Sieht zusammen genäht soooooo edel aus - wirst schon sehen!

    (Ich gestehe, in Deinen Willow - sogar mit neuer, stylischer Frisur - auch. Und der Hinweis mit Pfeilen: legger!)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  42. Oje oje... Also am können scheitert es ja nicht. Ich könnte schon auch Grannys häkeln, aber die Geduld... An der scheiter ich immer... Soooo viel Grannys... Bei mir würds grad zur Babydecke reichen...

    Evtl. als Winter-Fernseh-Projekt???

    Liebe Grüsse aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  43. irrrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeschöne grannys.........ich mag deine naturfarbene phase........
    und bin........raaaaaaaaaaaaaaaaaaaate........
    mal wieder
    reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeestlos begeistert
    gggggggggggglg
    mona

    AntwortenLöschen
  44. Hej Katja!
    Ja, die Farben der Cotton 8 Wolle sind traumhaft schön. Und das Granny in Bild Nr. 4 gefällt mir sehr gut.
    Das Muster, das Du Dir jetzt ausgesucht hast, habe ich neulich auch mal ausprobiert.
    Nach einem You-Tube -Video (Du kennst bestimmt die Dame mit dem österreichischen Dialekt), allerdings mit Schurwolle.
    Ich habe es verworfen, weil es mir zu aufwendig war. Davon 100 und mehr Grannys zu häkeln, übersteigt meine Fähigkeiten.
    Deine Decke wird bestimmt der Knaller.
    "Scott und Huutsch" liebe ich sehr, was aber eher an Tom Hanks, als an dem sabbernden Hund liegt.
    Aber hat doch auch was für sich. Dann musst Du den Lappen nicht nass machen, mit dem Du nach dem Essen den Tisch abwischen willst.
    Ganz liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  45. LIebe Katja,

    Deine Daisy-Grannys sehen toll aus. Die farbigen finde ich allerdngs auch toll. Muss ich auch irgendwann mal probieren.

    Willow sieht auch mit neuer Frisur noch klasse aus. Und so schlimm wie Huutch sabbert er doch nicht, lach.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  46. Hachja.... Willow... er ist schließlich nicht nur zum Belustigen da, sondern soll schon auch ein bisserla Arbeit machen, gell?! ;-)

    Liebe Katja, Deine neue Decke wird wieder ein Traum.... das sehe ich jetzt schon. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    diese Daisy Grannies sind der Traum schlechthin. Da ich dein tolles Garn noch immer nicht verhäkelt hab, denke ich, werde ich mich mal über dieses Muster hermachen, klingt auch für mich Blondie verständlich und ist super erklärt, könnte tatsächlich was werden. Die farbigen Grannies sind aber auch sehr hübsch.
    Ja und mein schnuckeliger Verlobter, er ist soooo hübsch, ich liebe ihn auch sabbernd, gell, dass muss dann wirklich die wahre LIEBE sein :-)))).
    Ganz doll viele Drücker und Busserln an euch beide von Tatjana und habt ein wunderschönes, kuscheliges Wochenende

    AntwortenLöschen
  48. Willow mit Sommerhaarschnitt.... süüüüß!!! Genial! Einfach knuddelig!
    Deine Grannys sind alle schön, auch die die Topflappen wurden. Am besten machst du aus allen Decken, dann bist du erst mal versorgt. :D

    LG Annie

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja !

    Die neuen Grannys in naturweiß sehen wunderschön aus ! Das wird sicher eine tolle Decke.

    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    wow, die Grannys sind superschön!!

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,
    oh oh, ja da muß man sich irgendwann entscheiden, oder?
    Aber wie ich von hier aus sehen kann, sind alle deine Muster schon wieder sooo schön.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual, würde meine Oma jetzt sagen.
    Tja.
    Bin gespannt!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,

    zauuuuuuuuuuuuberhaft all deine Grannys, Topflappen, aaaalles ;)

    Lg, auch an die Sabberschnute ;))
    Sandra

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Katja,
    ich war vor userem Urlaub auch auf der Suche, nämlich nach etwas das nicht viel Platz nimmt und auch in Sizilien am Strand gewerkelt werden kann. Meine Filzsachen schieden sofort aus, häkeln... das könnte was sein.... aber was.... ha, die Katja zeigte auf ihrem Blog immer so schöne Decken... Grannydecken.... hmm...... ist das wirklich was für mich?? Ja! Deine Anleitung ausgedruckt, Wolle ausgesucht und alles eingepackt. So kam es, dass ich häkelnd in Sizilien am Strand saß. Ich hab es in 12 Tagen dann auf 20 Grannies gebracht (hab aber "nur" an 10 Tagen gehäkelt), bin mächtig stolz, aaaaber...... als ich mal die Teile ausgelegt hab und bemerkte wieviel ich da häklen muss.... kam die Ernüchterung... nein nicht Entäuschung.... Sag mal, um eine einigermaßen vernünftige Größe zu bekommen, braucht man so ca. 120 Stück, kann das sein?????
    Na egal, irgendwann wird sie bestimmt fertig.

    Übrigens, dieses Grannymuster find ich auch total toll!! Vielleicht gibt das dann meine zweite Decke.... ;-) in ???Jahren... :-)

    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,

      ja - es kommt natürlich auf die gewünschte Größe an... aber wenn Du erst mal mit einem kleinen "motivierenden" Plaid anfängst, kannst Du auch unter 100 Grannys bleiben.... aber meine großen Decken haben 176 und die letzten ca. 135... ABER ich sag immer: der Weg ist das Ziel ;O)

      Katja

      Löschen
    2. Ja liebe Katja, da hast Du vollkommen Recht!!
      Ich muss jetzt leider mit der Häkelei langsam machen, denn ich muss in nächster Zeit noch Einiges für die bevorstehenden Herbst- und Weihnachtsmärkte filzen und wenn ich im Akkord häkel, machen das meine Handgelenke nicht mehr lange mit... :-(
      Ich werde Dir berichten, wenn die Decke fertig ist - kann allerdings noch dauern... ;-)
      Ganz herzliche Grüße
      Doris

      Löschen
  54. die anleitung habe ich mir auch gleich mal ausgedruckt. das ist aber auch ein besonders schönes prachtexemplar von granny. und die farben von deiner wolle sind wirklich traumhaft, da hab eich auch ein auge drauf geworfen :) liebe grüße und ein schönes wochenende, sandra

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Katja

    ... du bist aber eine ganz Fleissige..!!! Deine Entwürfe sehen alle sehr schön aus - mir persönlich gefällt das unifarbige in wollweiss am Besten :-). Selber habe ich mich erst einmal an ein Probeexemplar gewagt - aber wenn ich all diese wunderbaren Teilchen bei dir sehe....

    Viel Spass beim Häkeln!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  56. Lieber Willow,
    deine neue Frisur steht dir wunderbar. Ein richtig feiner "Dog in Black" bist du geworden - ich freue mich auf weitere Fotos von dir. :o)

    Liebe Katja,
    auch deine Daisy-Grannys gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt auf den Fortschritt und das Gesamtergebnis.
    Herzliche Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja,

    ich fände naturweiß am schönsten (falls Du nicht weiterkommst).
    Ich stelle mir gerade vor, mich da einzukuscheln, muss herrlich hyggelig sein.

    Kærlig hilsen


    Amalie

    AntwortenLöschen
  58. *heul* warum schaffst du so viele schöne Sachen und ich häng immer noch an meiner Decke... Ich frag mich langsam, ob ich sie echt bis zum Geburtstag fertig bekomme (und fühl mich schon ganz schon doof bei dem Gedanken... naja... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Pfannekuchen)

    Willow heitert mich da gleich wieder auf :o) *hach* ich könnt ihn so kuscheln!!!

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Katja,
    ich habe am Wochenende so an Dich gedacht: Im Park lief ein Hund an mir vorbei mit den Welt-längsten-Sabbafäden. Bestimmt 30cm lang! Dein Kleiner ist also völlig harmlos:-)!
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  60. Ach Katja, der Willow ist ja soooo fotogen, grossartig!
    Die neue Granny decke wird toll! Ein sehr schönes Motiv, habe mir gleich eine Kopie gemacht!, Bin auch Granny´s ganz in weiss am häkeln, aber einfach!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Katja,
    ich bin jetzt schon gespannt, wie Deine GRANNY am Ende aussieht. Ich wünsch' Dir eine entspannende Häkel-Sinnier-Zeit.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße auch an Willow von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Katja
    Ich frage mich gerade wie teine tolle weisse Wohnung mit den schwarzen Hundehaaren zurecht kommt :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  63. Hallo liebe Katja,
    dein Blog ist wirklich supertoll. Er beflügelt viele Blogger bei dir vorbeizusehen ♥-lichen Glückwunsch dafür. Es macht einfach riesigen Spaß deinen Shop (echt grandios),deine herrliche Wohnung (da schaut man immer gerne mal vorbei ;)) und besonders deine süßen Katzen und Willow in Augenschein zu nehmen. Auch ich gehöre zu denen die deinen Blog auf jeden Fall anschauen, er ist sooooooooooooo superschön. Deine Handarbeiten sind so liebevoll gemacht, da will man selbst sofort anfangen!
    Mach weiter so es erfreut die Herzen der Blogger.
    e-mail: susemiehl@ich-will-net.de

    AntwortenLöschen
  64. Super schöne Arbeit! Diese Pastellfarben mit denen Du arbeitest gefallen mir sehr gut und der HUnd!!! Der ist so süss!

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Katja, am besten du machst eine Decke nach der anderen, da ist jedes Muster zauberhaft... ich könnte mich da gar nicht entscheiden... freue mich schon auf die Bilder mit der fertigen Decke...
    ... ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  66. Who could help me? I love love love the Daisy granny, but can't read German :( I would really appreciate if somebody could translate the pattern in English... Thank you from France!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja