Dienstag, 4. September 2012

Mädchensachen...




.... ja, einige neue Dinge sind hier eingezogen...






Ich bin ja wirklich kein Markenfetischist...

Eigentlich auch keine typische Frau, 
weil ich kein Schuhfetischist bin...






Aaaaaaaaaaaaaber...

ich liebe Gummistiefel...






Und als ich diese hier sah... 
war es um mich geschehen...






Und wenn man hier schon mal bestellt... hihi...
kann man ja gleich mal gucken, 
ob die anderen Sachen auch passen...






UND?
Sie passen!



*



Da meine Eltern ja gerade etwas aus-und umsortieren,
ist dieser Schreibtisch noch hier eingezogen...






Ich finde ihn wegen der umlaufenden Kante ganz süß.
Er steht im Schlafzimmer... erst einmal... ;O)









...und so sah er vorher noch nackig aus...



*



Apropos Mädchensachen:

Ich möchte Euch diese gehäkelte Puppe
nicht vorenthalten...

Nicht nur ich - sondern auch Lloyd - 
fanden sie äußerst entzückend!






Lilly-Ann, die öfter mal hier vorbeischaut &
Wolle abholt, aber dabei glücklicherweise auch ihre Häkeleien zeigt, 
hat die Puppe 

OHNE (!) Anleitung 

gehäkelt.
Ich bin wirklich beeindruckt!



Habt es schön & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Der Tisch ist klasse.
    Am Wochenende haben wir bei meiner Oma auch geräumt da sie ins Altersbetreute Wohnen gezogen ist.
    In einer Woche holen wir noch ein paar Möbelschätzchen ab.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. so tolle Gummistiefel würde ich auch tragen!
    Dein Tisch sieht super aus und an die Puppenhäklerin mein Kompluiment- die ist ganz toll geworden
    Schönen Tag wünscht Dir
    Elma♥

    AntwortenLöschen
  3. hallo Katja, ganz süß die Püppi und der Schreibtisch sieht in weiß echt toll aus ! Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hej Katja, den Schreibtisch hätte ich auch genommen. In weiß ist er perfekt.
    Und mit dem neuen Gartenoutfit bringt Gartenarbeit bestimmt gleich noch mehr Spaß.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Katja
    Ich mach mir eigentlich nichts aus Gummistiefeln (sie sind mir auch immer zu breit, dann latsch ich darin wir 'ne Ente rum...) aber DIE sind toll!!!!!!!!!!!!!
    Und dein neuer Schreibtisch... woooooow, der ist traumhaft. Also wenn du wirklich keinen geeigneten Platz dafür findest, darfst du dich gerne bei mir melden ;-))) Du kannst auch Sonntags oder in der Nacht anrufen LAAAACH

    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche - ich geh jetzt zur Arbeit ins Wollgeschäft FREU!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. liebe Katja,
    endlich habe ich wieder Internet und ein bisschen Zeit zum Bloggen!Dein Schreibtisch ist wunderschön geworden!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    was für wunderschöne Garten-Dinge. Fast zu schade, um sie mit Erde zu verkrusten ;o)
    Der kleine Tisch ist hübsch, so in weiß. Und beim Briefeschreiben kann man mit Blick in den Garten träumen...!
    Die Puppe hat richtige Strahleaugen! Ohne Anleitung? Das ist beachtlich. Schön, wenn Deine Kundinnen vorbei kommen, und Dir ihre Arbeiten zeigen.
    Wo ist denn Willow? Schläft er noch?
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    die Gummistiefel sind ja super schön. Nach sowas halte ich auch schon etwas länger Ausschau.

    Und der Schreibtisch gefällt mir sehr, sehr gut nach dem Weiß-Anstrich.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein ! Jetzt ist es passiert... ich habe auf das "hier" gedrückt und bin ja völlig hin und weg. Was es da alles für tolle Sachen gibt. Da muss ich wohl mal wieder ein bisschen sparen...

    Deine Stiefel sehen echt toll aus und der Schreibtisch gefällt mir auch super.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    Du wirst mir immer sympathischer!!! Kein Schuhtick, wie angenehm!!! Ich guck mir den Shop gleich mal genauer an, wenn ich meine erste Blogrunde gedreht habe!!!
    Der Tisch im Schlafzimmer gefällt mir aber auch extrem gut!!!! Ich bin immer wieder begeistert, was so ein bisschen Farbe für eine Wirkung hat!!! Toll sieht das aus!!!
    Und die Häkelpuppe ist WELTKLASSE!!!

    Ganz liebe Grüße, auch an die weitere Häkelkünstlerin

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Schätzelein, das sind ja sooo kleine, süsse Stiefelchen. Mädchenstiefel ist da schon der richtige Ausdruck. Und die Puppe beweisst ja auch, MÄDCHEN!! Die ist schon süss, nicht?

    Und der Schreibtisch gefällt mir angezogen ausgesprochen gut. Wieviel Platz habt ihr denn, dass ein fast 2. Haushalt bei euch Unterschlupf findet?? ;-)

    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja
    In diese Gummistiefel habe ich mich auch gerade verliebt, soooo schön! Und das Pult passt perfekt vor das Fenster, ein edles Teil! Das Püppchen ist süss, das hat deine Kollegin toll gehäkelt!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    das Bild mit dem Schreibtisch am Fenster ist total schön. Man möchte sich direkt dorthin setzen und den Blick ins Grüne schweifen lassen...
    Ach: Und die Gummistiefel sind total toll! Die würden mir auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Mina (auch ohne Schuhtick - auch kein echts Mädchen?!)

    AntwortenLöschen
  14. ...sehr sehr schön...die Gummistiefel sind echt toll...auch der neue Schreibtisch...sieht hübsch an der Stelle aus...und das Püppchen sensationell..hast wirklich schöne Neuigkeiten!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,
    wow, sieht der Tisch jetzt toll aus! Was so ein bisschen Farbe immer ausmacht und Du hast so ein tolles Plätzchen für ihn gefunden.
    Deine Gummistiefel sehen richtig schön aus. Da ist man (also Frau) perfekt für den Garten ausgerüstet(oder für das Gassi gehen im hohen Gras?!). Ich glaube, ich werde jetzt auch mal einen Blick in den Shop werfen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. ...der Schreibtisch ist in weiß wuuuuuuuuuuuuuuunderschön und
    ich finde er macht sich sehr gut vor dem Fenster...
    zu den Gummistiefeln würde ich nicht NEIN sagen :O)

    Herbstliche Grüße
    aus dem vernebelten Rheinland
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Also, bei dem Shop gucke ich gleichmal vorbei, liebe Katja. Ich gehöre nämlich zu den "DAMEN" die einen S C H U H T I C K haben. Aber Du zeigst auch wieder andere nette Sachen. Die Puppe ist zu süß. Wenn das ohne Anleitung gehäkelt, ist aaaaaaber hallo! Das hätte ich noch nicht mal mit Anleitung hinbekommen. Kannst Ihr meine Grüße ausrichten. Dann der Schreibtisch. Ich bin ja nicht unbedingt der WEIßFANATIKER, aber der Tisch gefällt auch mir in weiß besser als in natur.
    Alles in Allem. Wieder ein wunderschöner Post. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    uih, tolle Mädchensachen hast Du Dir gegönnt!!! Schön, daß sie auch gleich passten...hihi!
    Der Schreibtisch ist ja bezaubernd schön! Und die Puppe....so zuckersüß!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara, das "verrückte Häkelhuhn", das schon wieder bestellt hat.....;)))))))))))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    die Gummistiefel sind echt so hübsch die würd ich auch anziehen, obwohl ich eigentlich keine GUMMISTIEFELLIEBHABERIN bin.
    Da schau ich aufjedenfall mal vorbei, wenn´s auch noch andere nette Sachen gibt.
    Der schreibtisch ist klasse, sieht toll aus.
    Wo ist denn Willow heute?
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  20. Good morning Katja:)
    I love all your girls stuff.....Garden Girl have so any cute thingsno wonder you fell in love and had to order!!!And the cute doll too....akes me smile,hopefully you too?
    The desk is so nice,lucky you...and it turned out beautiful with white paint!
    Tovehugs:)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja !

    Ich bin immer wieder überrascht, wie schön einige Möbel werden, wenn sie in weiß "getaucht" werden. Der Schreibtisch ist traumhaft schön - besonders wie er von Dir dekoriert wurde.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Lieblings-Gummistiefeln !

    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,

    der Schreibtisch sieht wunderschön aus. So einen hätte ich auch gerne!

    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja die sehen wirklich sehr suess aus.

    Sei Herzlich
    Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    ohhh, die sind ja so goldig, fast zu schade für den Regen oder Matsch !!!
    die würde ich nur schonen und angucken :-))))

    Deine decke von letztens ist total edel in Unifarben, gefällt mir sehr !!!
    Und deinen eltern, mann, was haben die für tolles Möbel und , ich wiederhole mich, toll, dass es bei dir einen guten , wohlbehüteten Platz findet, schaut super aus in weiß !!!!!!!

    Schick` dir sonnige Grüße und einens chöne Woche,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  25. schöne gummistiefel - garden girl ist eine so inspirierende seite! werde ich gleich mal bei mir einbauen :-) die püppi ist süss! und die decken dahinter... ohne worte!
    u so schöne möbel! ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  26. Garden Girl.. die Sachen sind ja so toll. Einige stehen bereits seid längerem auf meiner Wunschliste... mal sehen ob ich die meinem GG mal unterjubbeln kann. Ansonsten muss man sich seine Wünsche eben selbst erfüllen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    zaaaaaaaaaaaaaaaaauberhaft, ich liebe Garden Girl und die sind wahrlich obertoll :))

    Der Schreibtisch ist in seinen neuen Kleidern traumhaft schön.

    Süßes Püppchen ;)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    früher habe ich mich gefragt, woher nimmt sie die tollen Möbel?!

    Heute frage ich mich, woher nimmt sie den Platz dafür?!

    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, sag mal, mit welcher Methode kriegst du die Möbel immer so perfekt weiß? Ist das auch stoßfest? Habe einen Kinderhochstuhl auf dem Sperrmüll gefunden, den ich auch weißen möchte... habe aber schon mal einen gestrichen und der ist an einigen Stellen schon sehr abgekitscht....

    Sieht übrigens toll aus der Tisch... den hätte ich auch gerne!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Oh, diese Stiefelchen würd ich auch gern durch das nasse Gras am Morgen spazierenlaufen lassen! Ganz toll.

    Und das Püppchen ist ja süß!
    Der Schreibtisch auch - so einen ähnlichen hat meine Schwiegertochter :=) - auch weiß.

    Liebste (etwas eilige) Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    auch auf die Gefahr hin, dass du das heute schon öfters gelesen hast:
    Die Schuhe sind ja süüüüß!

    Die Wandlung von braunem Schreibtisch zu weißem Schreibtisch ist wieder mal verblüffend!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    die Gummelstiefel ist wirklich entzückend! Die könnten mir auch gefallen. Ich brauche ja auch öfter Gummistiefel, nicht um in den Garten zu gehen, sondern weil ich bald wieder täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre....
    Der Schreibtisch ist sehr schön, ich finde, er macht sich dort vor dem Fenster sehr gut!
    Die Puppe ist allerliebst...
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    ich gestehe, Gummistiefel sind nicht wirklich was für mich. Die akzeptiere ich lediglich als Reitstiefel. Obwohl diese hier natürlich absolut schick sind...

    Viel faszinierender finde ich den Schreibtisch, denn so ein kleines Teil fehlt mir noch zu meinem Glück...

    Allerschönste Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    perfekte Gummistiefel, da gibt´s nichts anderes zu sagen. Wunderschön, und der Tisch auch, besonders im neuen Gewand.
    Und ich finde es auch toll, wenn manche so ohne Anleitung, einfach mal so...sensationell.
    Eine entzückende kleine Dame.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    ich brauch erst noch mal ne Weile, um zu überlegen, wa smir besse rgefällt: Die STiefel oder der Schreibtisch???? ;-) Beides ganz süß!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Katja,
    sehr sehr schön hast du geshoppt, toll auch das ganze in Szene gesetzt.
    Auch besonders schön finde ich den Schreibtisch, der natürlich in weiß viel schöner ist als vorher und die Puppe ist ja allerliebst. Ich bin froh, dass du den Lloyd mit in den Post eingebaut hast, denn ich war ja doch schon etwas traurig, dass ich meinen Verlobten heut nicht zu Gesicht bekomme, aber gut, so freu ich mich über den süßen Lloyd.
    Dicke Busserln für euch alle von Tatjana

    AntwortenLöschen
  37. Liebe KAtja,

    die Stiefel sind ja ganz niedlich.
    Dein Schreibtisch sieht ja super aus, vor allem nach dem Anstrich. Und die Puppe ist ja wirklich gelungen. Ich hätte das bestimmt nicht geschafft ohne Anleitung.

    Aber hast Du nicht jemanden vergessen????

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  38. Nicht nur die Gummistiefel sind wunderschön, den Tisch finde ich den Oberhammer, gar keine Frage. Ein Traum. Wenn Du ihn loswerden willst - ich stehe sofort zur Verfügung.
    Wirklich. Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja,
    das nenne ich mal ne Shoppingtour ;) . Sehr süß! Und Dein Neuzugang, der Schreibtisch, ist klasse.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    oooh.... die Gummistiefel sind ja ein Hit! Ich habe zum Geburtstag die beige 3/4 Hose davon bekommen und liebe sie... mag gar nicht mehr ohne in den Garten gehen :-)
    Sie ist zwar mein erstes Teil vom Gartenmädchen, aber sicher nicht das letzte :-)

    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  41. Meine liebe Katja,
    die neuen Gummistiefel sind ja oberklasse! Sehen schön und auch bequem aus (was bei Gummistiefeln ja nicht immer der Fall ist;O))! Da kannst Du ja perfekt gestylt in den garten gehen und die Arbeit macht gleich noch mehr Spaß!!
    Der Scheibtisch ist ja der Hammer! Kannst Dich wirklich glücklich schätzen, solche Schmuckstücke zu besitzen und weiß ist TOP!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja..die Garden Girl Kollektion finde ich auch so toll..auf einer Gartenmesse wurden sie auch angeboten und von jungen Modells präsentiert..das sah total schön aus....auch wenn sie wahrscheinlich von Gartenarbeit keine Ahnung hatten:-)))da ich aber kein junges Mädel mehr bin,habe ich mich nicht getraut sie anzuziehen:-)))die Latzhose und die tollen Gummistiefel haben es mir angetan,aber ob ich mich überwinden könnte,damit durch die Beete zu kriechen,weiß ich nicht:-))) sie sehen doch so toll aus..LG Irene

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Katja,
    ja das du bei diesen Gummistiefeln nicht widerstehen konntest,kann ich sehr gut verstehen.Sie sind total schööööön.Aber auch deinen neuen Schreibtisch finde ich super toll.Er sieht so schön verspielt aus,daran lassen sich bestimmt schöne Briefe schreiben.
    so lange habe ich nicht mehr kommentiert,war sozusagen auf Bloggerweltreise,grins.So viel gab es zu entdecken,doch nun bin ich wieder zurück und lasse dir gleich liebe Grüße da.
    Valeska

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    toll sehen Deine neuen Gummistiefel aus und vorallem kannst Du sie sicher bald brauchen. Dein kleines Mädchen sieht soo putzig aus, das kann ich verstehen dass Lloyd sich verliebt hat. Bei uns müßte ich sie regelrecht wegsperren, denn Tari steht auf alles Gefüllte, meine Brombeerchen leben leider auch schon nicht mehr !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. liebe Katja, dieser Platz am Fenster ist wundervoll, wie aus einer romantischen Welt der alten Romane, ich bin verzaubert...

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    also erstmal noch Danke für das Päckchen! Die Wolle ist wirklich schön, kann es kaum abwarten ;O) Ja der Frosch ist knuffig, was? Meine Schwester liebst Frösche...sonst hätt ich eher das Häschen gemacht...;O)
    Was Schuhe betrifft liegen wir wohl auch auf einer Wellenlänge *grins...
    und dein neues Tischen ist so toll, bin ganz neidisch ;O)
    Lieben gruß auch an die Püppchenhäklerin! Sooo süß!!!!!
    Wünsch dir einen schönen kuscheligen Abend,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Katja,
    die Stiefel sind ja der Hammer...die kannte ich noch gar nicht....
    ..ich habe die passende Latzhose!
    Der Tisch passt perfekt, und in weiß ist er ein
    Traum!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen, liebe Katja!
    Die Gummistiefel sind wunderschön. Da wäre ich auch schwach geworden. Der Schreibtisch ist der absolute Hammer. Ein bißchen weiße Farbe...und schon ist er ein TRAUM!!! Wenn mich nicht alles täuscht war der Stuhl auch mal holzfarben?! Er kommt mir so bekannt vor...;-)
    In weiß finde ich ihn aber viiiiiel schöner ;-)
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja...

    also auf "hier" klick ich bei Dir nicht mehr!!! Boah, was tolle Sachen! Bin echt begeistert. Liebäugel da auch schon mit etwas... tztztz...
    Sehr geschmackvoll.

    Und Dein Schreibtisch... der ist übrigens ein Schmuckstück. Sehr gelungen.

    Die Puppe ist toll geworden, ich selber häkel Amigurumis, ich weiss das das so aus dem Kopf nicht ganz so einfach ist ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Vickie

    AntwortenLöschen
  50. Kære pige,

    der Schreibtisch sieht wunderhübsch aus nach dem Streichen. Ich finde, es ist ein gewaltiger Unterschied. Vorher gefällt mir nicht - hinterher sehr!
    Soll ich Dir Regen für die Gummistiefel wünschen oder reicht Herbstwetter aus?

    Kærlig hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  51. Die Gummistiefel haben diesen profanen Namen gar nicht verdient.... sie müssten irgendwas mit Regen und Traum heissen.... leider fällt mir nichts passendes ein....
    Der süße Schreibtisch ist unbedingt eines von den Teilen die nach weisser Farbe schreien. Sieht spitzenmäßig aus!
    *WO * IST* WILLOW* ??? ;o))

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,
    da setzt mein DAS-WILL-ICH-AUCH-HABEN-REFLEX doch sofort wieder ein. Ein paar wunderschöne Gummistiefel sind das, genau wie die Fleecejacke.
    Und erst der Schreibtisch, ein wahrer Traum!!!!!!!!!!!!!!!!! Er sieht in weiß fantastisch aus. Da sieht man wieder was weiße Farbe so alles bewirken kann.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    PS: Ja, die neue Grannydecke häkle ich mit der Daisywolle von dir. Sie läßt sich sehr schön häkeln und mein Wollvorrat soll mal kleiner werden. Will doch bald mal wieder neue Wolle bei dir bestellen.

    AntwortenLöschen
  53. mmmm well I love shoes AND boots !!! they are great ....very feminine wellies ! the desk is so nice painted white. loved the design of the granny blanket in the last post...looks a bit complicated for me though !! Gail x

    AntwortenLöschen
  54. Oh Katja, diese Stiefelchen... ich bin ja weder Schuhfan noch mag ich Gummistiefel besonders, aber diese hier! Einfach wow. Tolle Farben, klasse Muster, die könnt ich Dir so vom Foto klauen ;-). Auch Dein neuer alter Schreibtisch ist total schön.

    AntwortenLöschen
  55. Habe deinen Blog soeben entdeckt und bin ganz begeistert! Das Tischchen ist ja herzig, da sprühen die Ideen bestimmt nur so!
    Ganz liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Katja,
    ich muss gestehen, ich bin schon etwas länger eine stille, extrem begeisterte Leserin deines blogs...deine Fotos, deine Tiere, dein Heim, dein shop, die Anleitungen (meine Mutter hat mir zum Geburtstag die weichen Pulswärmer gestrickt, sooo süß!) und deine Art zu schreiben finde ich einfach herrlich! Das du ganz in meiner Nähe wohnst, hat mich dann total überrascht!Also, mich wundert es gar nicht, dass du so viele Leserinnen hast! Mach weiter so, ganz, ganz schön! Viele, liebe Grüße von Petra aus Quern P.S. Gern würde ich bei deiner Verlosung mitmachen...:-)

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Katja, dein Schreibtischplätzchen ist mal wieder so etwas von SCHÖN, na und wie soll man da keine Komplimente machen? Herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja