Dienstag, 11. September 2012

Es herbstelt.... & Nachtrag...



Hej Ihr Lieben!


Vieeeeeeeelen Dank für Eure lieben Kommentare
zu den Hauben!!!

Leider schaffe ich es zzt. gar nicht, alles zu
beantworten...
aber ich bessere mich :O)



*






Nicht nur weil es herbstelt...






... habe ich die Kürbisse gehäkelt...






 ... nein... ICH MUSSTE...










... da ich neue Wolle bekommen habe &
die Farbe mich so inspirierte...






...außerdem MUSS ich ja neue Wolle ausprobieren...
es nützt ja nix ;O)


Nachtrag:

Da nun schon Anfragen kommen...
ich habe ganz vergessen auf die Anleitung hinzuweisen...
*peinlich*

Hier entlang ;O)



*



... UND DIESE FELLBOMMEL...
habe ich bekommen...
sind sie nicht süß?
Es ist Kunstfell, also keine Sorge...






*



Apropos Fell...
Ihr habt gefragt...
wo Willow bleibt






Da ist er!

Im Dunkeln...






Im Garten mit Blattdeko...






& im Garten mit Handtuch...



*



Vielen Dank auch für die Nachfragen...

Ja, es geht ihm gut.
Nein, wir haben ihn nicht verschenkt.
;O)


Habt es schön & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Deine Kürbisse sind superschön
    LG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    Was für schöööne Bilder.
    Die Kürbisse sind ja toll!
    Und das Orange ist doch wirklich perfekt!
    denn ich finde es gar nicht so einfach das richtige Orange zu finden.
    Meine Tochter kam gerade bei dem Foto mit dem Fenster und der schönen Deko in ein langes schwärmen mit einem langen ooooooooooooooooooooooooh.

    Ja, sie hat wohl meinen Geschmack ;-)
    Willow ist mal wieder zum knuddeln.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Katja,
    Deine Kürbisse hast Du toll in Szene gesetzt und die Wolle sieht schön aus. Aber sie ist etwas dicker? Da geht es etwas schneller?
    Ich wollte meine Kürbisse jetzt auch rausholen. so langsam.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    endlich mal nicht Schlusslicht!
    Die Kürbisse sind soo schön! Hätte ich bei den Farben auch nicht widerstehen
    können!
    GSD ist er noch da! Ich dachte schon, Adption oder sooooooo :)
    Happy Dienstag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Kürbisse sind der Hit, absolut:-) Okay, sieht kompliziert aus, aber jetzt will ich die vom Markt gar nicht mehr... Und falls ihr euen Willow je verschenkt, dann krieg ja wohl ich ihn, ist ja wohl ganz klar, nech. Stelle mir gerade die Gesichter meiner Familie vor ;-) ...
    Schönen Tag für dich von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    die Kürbisse sind toll geworden und die Fotos von Willow sind mal wieder allerliebst.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich Deine Kürbisse, gibt es auch eine Anleitung dafür? Und der Bommel, das ist doch was für eine tolle Wintermütze.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Ach du Ärmste, dass du auch immer die Wolle ausprobieren musst... du bist echt zu bedauern... Nee, Quatsch. Die Wolle sieht toll aus und die Kürbisse finde ich nur schön. Da probiert man doch gern aus. Verrätst du, wo es die Anleitung für den Kürbis gibt, oder habe ich schon wieder was überlesen. Ist noch so früh am morgen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. Die Kürbisse sind wirklich hübsch. Die Farben der Wolle passen
    da genau. Und am Fenster mit der Kerze hat das eine tolle Wirkung!

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja
    Das habe ich noch nicht gesehen, gehäkelte Kürbisse, das ist der Hammer wirkt echt gut! Ganz schöne Herbstfarben hast du dir zugelegt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Katja,
    da bin ich schon sehr gespannt, was Du mit den Fellbommeln machst!
    Willow braucht ja keine Wintermütze, denk ich mal.
    LG bine

    AntwortenLöschen
  12. wirklich superschön geworden....hast du vielleicht noch einen link zur Anleitung...dann würd ich mein Glück auch mal versuchen!!
    Gefilzt hab ich schon oft Kürbisse die dann mit Led beleuchtet werden..
    (ganz praktisch kann Frau jedes Jahr in der Halloweennacht herausholen ;O)!)
    Alles Liebe Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Die Kürbisse sind wunderschön geworden!! Tolle Farben!!
    UNd Willow ist wieder zum niederknien niedlich!!
    Mit Blattdeko :o) Hihi...

    Allerliebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    die Kürbisse sind super, vielen Dank für die Anleitung. Willow ist mal wieder der Hammer, danke für die Fotos.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo !
    die kübise sind wunderschön und ich glaube da werden bei mir auch ein paar einziehen... und dein Willow ist sooo ein hübscher ....ich finde die bilder von ihm soooo klasse :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,

    das sind richtig schöne Kürbisse ♥ Eigentlich viel hübscher, als die Baby-Boos, die man wohl sowieso nicht bekommt ;o) Ob ich das wohl auch kann...?????

    Willow als Scherenschnitt (im Dunkeln). Das sieht ja wohl süß aus!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Katja,
    schön sind die Kürbisse geworden. Die Farben der neuen Wolle sind wirklich klasse. Da kommt man ins Grübeln;)
    Und dankeschön für die Anleitung. Deine sind verständlich geschrieben.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. ...tolle Farben....schöne Wolle..und die Kürbisse mag ich so und so sehr!!!
    Danke für die süßen Hund Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    ich kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, die Kürbisse sind wunderschön. Auch die dezenten Farben sind klasse. Und Willow ist wie immer zum Knuddeln.
    Ach ja, die Marmeladenhäubschen vom letzten Post sehen auch ganz entzückend aus.Du bist eine tolle und sehr fleißige Häklerin.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  20. Willow schaut immer noch so "babymässig" drein ;)
    Kenn ich aber von Ben auch, dann kommt der Hundeblick und man denkt...Oh du "kleines" Baby *gg*

    Und dann steht man daneben und denkt...OK, GROSSES Baby ;)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Katja♥ Mensch...ich krisch aber auch gaar nix mehr mit...soooo viel bei Dir verpasst....Sooooiiifzz!!!! Die Hauben sind soooo schööön...die Kürbisse auch...ich muss bei Willow immer an Wum und Wendelin denken...von Loriot...keine Ahnung warum...er erinnert mich irgenzwie immer an Wum...er ist einfach zum dahinschmelzen!!! Hab einen tollen Tag, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  22. Tjaaaaa, das Leben ist eins der Schwersten.... wenn man Wolle bekommt und dann auch noch ausprobieren muss, das ist schon ein schweres Los!
    Aber jetzt genug des Mitleids!
    Die Kürbisse sind toll und Willow sowieso ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  23. Oh, they are so cute. The photos are beautiful.

    Love your dog.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  24. Ooohhhh, allerliebste Katja, vielen Dank fur die Kürbisanleitung! Ich wollte mir dieses Jahr nämlich auch Kürbisse häkeln und jetzt habe ich auch noch eine Anleitung dazu. Deine Kürbisse gefallen mir sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  25. Cutest pumpkins ever!!!!!!!!!!!!!!!:)))

    Made me smile !
    Tovehugs :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    vielen Dank für die Kürbisanleitung!
    Ich wollte schon lange mal welche häkeln, bin aber nie dazu gekommen.
    Vieleicht schaffe ich es ja dieses Jahr einmal!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  27. Da sind sie ja wieder, die Häkelkürbisse!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    uih, die Wolle sieht toll aus...ich wollte Kürbisse sowieso mal ausprobieren...hihi!
    Willow im Dunkeln...wie süß!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    ja, Kürbisse gehören jetzt dazu ...hab hier auch welche, aber echte :-)))

    Schick dir für heute schnelle Grüße, es ist Regen gemeldet ( was ja nicht schlimm ist, denn wir wurden ja sooo verwöhnt die Tage..) und ich muss noch viel draußen machen...

    Sanne

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Kürbisse, vielen Dank für die Anleitung! Hach, das erste von den beiden "Fenster/Kerze-Bildern" ist wirklich zum Dahinschmelzen.... :-))). Und die Wolle schaut auch super aus, sehr verlockend ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    die Kürbisse sehen toll aus! Die Farbe der Wolle ist auch absolut schön gewählt!
    Liebe Grüße, auch an Deinen süßen Willow!
    Mina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    Häkelkürbisse, die sehen Klasse aus und danke auch für die Anleitung! Willow der Süße, ist immer fotogen ;-))
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    soooooo süß mein Verlobter als Handtuchhalter, zum Brüllen komisch dieses Bild, aber zuckersüß :-)).
    Die Kürbisse gefallen mir auch sehr gut, das neue Garn ist sehr schön. Normal ist orange nicht meine Farbe, aber dieser Farbton ist der Knaller.
    Liebe Grüße und Busserln an dich und meinen Verlobten von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    die Kürbisse sind toll geworden! Die Farben der Wolle sind auch wirklich außergewöhnlich schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    die neue Wolle sieht toll aus - und was Du gleich wieder daraus zauberst! Kürbisse wollte ich dieses Jahr auch mal ausprobieren, hast Du dafür auch eine Anleitung?
    Zieht bei Dir schon richtig der Herbst ein? Sehr schön die Fotos mit dem Fensterrahmen im Kerzenschein!
    Und Willow! Tja, was soll man da sagen? Einfach niedlich...
    Als wir dieses Jahr nach Sylt gefahren sind, fragten meine Mädels, ob wir Katja besuchen fahren. Sie wollten Willow kennenlernen...
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    einfach toll sind Deine Kürbisse geworden.....,
    Dein Willow sieht ja auch so was von süüüüüß aus,egal in welcher Lebenslage :-)
    er hat irgendwie ein wenig Ähnlichkeit mit unserem neuen Familienmitglied,unser Leo ist jetzt 10 Wochen alt und ein Mischling aus Bernhardiner und dem Germanischen Bärenhund.
    Hab auch lieben Dank für die schnelle Wolllieferung und die netten Zugaben ,ich habe mich sehr gefreut.Die Wolle läßt sich ganz toll verarbeiten.
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  37. Willow mit Blattdeko.....HERRLICH!!! *gg*
    Die Kürbisse sind klasse, ich habe auch schon einen fertig. Aber ich versuche mich beim nächsten an deiner Anleitung, vielen Dank dafür! :)

    Kerstin ♥

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja

    Die Kürbisse sind sehr schön geworden. Ich habe gestern begonnen meine Beute aus Holland zu dekorieren. Vor dem Haus habe ich mal angefangen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Toll deien Kürbisse, vielen Dank für die Anleitung, da werde ich mich auch mal dran versuchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  40. ...ich finde diese gehäkelten Kürbisse wunderschön,
    man sieht sie ja jetzt schon wieder auf so einigen Blogs,
    woran das wohl liegt ? hihi...

    letztens sah ich auch einen bei unserem Christinerl,
    da schriebt ich...dass wenn ich so einen häkeln würde (bin ja darin tooootal unbegabt,
    der Kürbis wohl wie *zermatscht*
    aussehen würde... dannn hatte sie wohl sooooooooo großes Mitleid mit mir *schnief*,
    dass schon einer NUR für MICH per Post unterwegs ist *freu*...

    und die Bilder von deinem Willowchen, EINMALIG :O)
    besonders das bezaubernde Bild mit diesem wuuuuuunderschönen Blatt in
    seinem Haar/ Fell, hihi...
    hach, ich könnte ihn den ganzen Tag knutschen (nur sabbern darf er dann nicht *lol* )

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    Deine Kürbisse sind einfach TOLL!!! Ich bin immer wieder so begeistert, was Du aus Wolle alles herstellen kannst! Die Farben der neuen Wolle sind aber auch klasse! Ich hab eben in Deiner Sidebar auch nochmal Deine ganzen Decken so bewundert! Richtig schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Hallo .. Katja,
    die neue Wolle sieht so gut aus ... immer bekomme ich lusst etwas zu machen ... und die Kürbusche sind auch toll ...

    juj die anthrazit und wohkweiss ... wau

    Liebe Grüsse
    Lenka

    AntwortenLöschen
  43. Hey Katja,
    die Kürbisse sind ganz wundervoll , vielen Dank, dass du uns die Anleitung gleich mitlieferst...da freut sich die händereibende Claudia sehr....
    Danke !!!!
    Deine neue Wolle ist auch so schön, ich kann dich absolut verstehen, da MUSS man ja sofort mal was ausprobieren...natürlich, ist doch klar..
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Katja,
    vielen Dank für deine Anleitung der Kürbisse. Ich habe schon lange in versch. Büchern usw. gesucht. Ich werde sofort zum häkeln anfangen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  45. Ach Gottchen, die Häkelkürbisse sind ja megahübsch!!!!!
    total toll...
    Und Willow nactülich auch, einfach megasüß.
    Mehr gibts nicht zu sagen :-)
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  46. He so lustig die Kürbis im ersten Moment habe ich gedacht das seien echte!
    Tolle Idee.
    liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Katja! Klasse Kürbisse und der Fensterrahmen als Deko ist auch einen geniale Idee! Aber besonders freue ich mich immer über Photos von Willow - süßer Hund!!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  48. Ich komme momentan so wenig an den PC.
    Daher muss ich erst einmal alles wieder nachlesen.
    Vielen Dank wiedermal für deine wunderbaren Anleitungen.
    Die Kürbisse waren mal die ersten Häkelarbeiten die ich gemacht habe.
    Total schief und krumm.
    Ich glaube dieses Jahr werde ich mir ein paar neue gönnen ,nach deiner Anleitung.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  49. Ooooooohhhhhh, ich habe mich jetzt gaaaaanz hinten angestellt, um zu kommentieren. Fangen wir mal mit dem Letzten an. Willow ist wieder sooooooo süüüüß, wie der immer Guckkt. Ich glaube, dem kannste keinen Wunsch abschlagen.
    Dann kommen wir zu den Kürbissen. EINFACH TOLL, wie alles was Du zeigst. Eine wunderschöne Herbstdeko (ist mal was Originelles, nicht immer nur getrocknete Pflnzen.....hat man ja schon jedes Jahr)
    Das werde ich mir auch nachmachen!!!!!!
    Wieviel Wolle brauche ich denn für einen Kürbis? (in Deiner Größe und nach Deiner Beschreibung)
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  50. Die sind so schön deine gehäkelten Kürbisse liebe Katja.
    Wenn ich´s doch nur könnte.
    Und Willow, klar ich hab ihn ja auch schon vermisst.
    Aber, alles gut gell, wie schön.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  51. Diese tolle Kürbisse schmachte ich schon länger an, es schaut für mich nach viel Arbeit aus, diese sind wirklich hinreißend!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  52. Wuuuaaah, liebe Katja...Ich hatte mir gar nicht getraut, nach meinen liebsten I-net-Kumpel zu fragen...`Wollte nicht nerven...*verschämtguck*
    Um so mehr freue ich mich heute, ihn zusehen.♥
    Deine Häkeleien sind auch wieder toll, und deine Wolle spricht mich auch an...;O)
    gglG zu EUCH,*Manja*

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,

    ich bin ja soo froh dass es den Willow noch gibt und er nicht ausgezogen ist. So süß ist der Große wieder mit seinem goldigen Gesichtsausdruck. Deine Kürbisse sind Dir wunderbar gelungen und daran werde ich mich glaub ich demnächst auch mal wagen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Katja,

    Willow ist sooo süss, ich könnt ihn knuddln. Deine Kürbisse gefallen mir auch sehr gut! Und die Wolle... sie sieht so schön flauschig aus. Lässt sie sich auch gut verarbeiten und kratz nicht?

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Katja,

    Deine Kürbisse sind ja zu schön. Ichglaube, die werde ich auch mal probieren (für nächstes Jahr).
    Schön, daß Willow wieder da ist.
    Er hilft Dir ja chön bei der Gartenarbeit..... Laub sammeln, Garten putzen....

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  56. ... na, Gott sei Dank, habt ihr den Willow nicht verschenkt. Der würde mir ja hier sonst ganz schön fehlen. Der ist doch sooooo klasse.
    Deine Kürbisse sehen toll aus. Die Wolle ist auch total schön.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  57. sooo schön gehäkelt,gefallen mir sehr gut!
    und euer Willow .... ein Prachtexemplar! glg Sabine

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Katja
    Danke, für die Anleitung der Häkelkürbisse - habs SOFORT :-))))) ausprobiert! Egal ob mit ziemlich dicker oder dünner Wolle - sie sehen einfach süss aus!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  59. Hach, bei Willow-Bildern werd' ich schwach: Irgendwann komm' ich und knuuuuuuuuuuuuutsch ihn einfach nieder!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,

    wieder einmal hast Du was wunderschönes gezaubert und in Szene gesetzt. Die Kürbisse sind echt edel und schick. Mich direkt mal nach geeigneter Wolle in meinem Vorrat umsehen. ;-)

    Willow ist übrigens ein echter Hingucker. Bei so einem großen Kopf musste aber an Blattdeko noch zulegen :-P
    Wie er auch posiert, ein echtes Modell der Willow.

    LG
    Vickie

    AntwortenLöschen
  61. Mei was sind die Kürbisse süß. Sei froh das du nicht in meiner Nähe wohnst. Sonst käme ich jetzt vorbei mit nem Haufen Seife und würde dir ein mopsen:)
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  62. Hej du Liebe, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Mit der Kamera . . .

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  63. Na dann. Also es haben schon mehrere bei anderen Fotos dieser Art geglaubt ist hätte das gemalt. Da kann ich nur sagen, nein, so toll kann ich nicht malen!

    Hab einen schönen Tag liebe Katja!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Katja,

    die kürbisse sind ja genial! Sehr schön gearbeitet und vielen Dank für die Anleitung!
    Auch das Ambiente ist sehr gelungen mit dem alten Fenster und dem Kerzenlicht - traumhaft und sehr geschmackvoll. Ich habe auch gerade ein altes Fenster restauriert und umfunktioniert und habe Dein Traumstück gleich im Hintergrund entdeckt - schau doch einfach mal vorbei :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  65. oh I love those little pumpkins...so cute !! but they look a bit complicated to make but maybe I will try !! have a lovely weekend...Gail x

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Katja,

    was für wundervolle Kürbisse, hach, wenn ich nur auch könnte wie ich wollte ;)

    Willow ist zauberhaft,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Katja,
    wollte nur noch mal schnell anmerken, dass deine Anleitungen wirklich super sind.
    Bin dann mal Kürbis häkeln.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  68. Diese Kürbisse sind so witzig, was für eine tolle Idee sehr schön ausgeführt!

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Katja
    Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich mich für Deine tolle Anleitung noch gar nicht bedankt habe. Du hast mich nämlich gerettet! Letzten Herbst hatte ich eine Anleitung bekommen, um Kürbisse zu häkeln. Leider habe ich diese nicht mehr gefunden. Ich bin Dir deshalb sehr dankbar, dass Du eine Kürbisanleitung gepostet hast. Vielen Dank dafür!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Katja, einfach entzückend!!! Alles Liebe, Anazard

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Katja,
    dankeschön für deine Häkelanleitung für die Kürbisse. Habe mich am Wochenende mit Wolle versorgt und dann einfach einmal angefangen. Entstanden ist ein unerwartet großer Kürbis mit kleinen Schönheitsfehlern, den ich trotzdem mag. :-)
    Herzlicher Gruß von Carmen

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja