Dienstag, 29. Mai 2012

Draußen...



Hej Ihr Lieben!


Erst einmal vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare
zum letzten Post!!!
Der Wunscherfüller versteht es immer nicht...
er sagt jedes Mal, es sind doch nur Topflappen...
Wenn er wüßte! ;O)


*


Was für ein Wetter, oder?

Deshalb gibt es heute nur Draußenbilder...
mit ganz klarer Rosa-Dominanz...








Hier eine Idee von der Dana.... ;O)
(ein wenig Rest von einer GG-Wachstischdecke an eine Leiter tackern)












ZZt. meine Favoriten... die Akeleien...








Die ersten Clematen (?) Clematisse (?) ranken sich schon am neuen
Rosenbogen hoch!









Decken lüften...








*





Dies schöne "Schachtellicht" bekam ich von Domi
die letzte Woche mit Mann & Hund (oder umgekehrt) hier war.
Es war ein wundervoller Vor-bis Nachmittag auf der Terrasse!!!!
Lieben Dank & bis bald (?)



*





Es war ja die letzten Tage so warm, dass wir eine
Zinkwanne mit Wasser für unseren kleinen Hosenmatz
gefüllt hatten... er taucht und blubbert so gerne...





dann kommt er auf einen zu...




... und wenn man Glück hat, ist man schnell genug weg, 
bevor er sich schüttelt!


Bis bald & habt es schön!
Katja





Kommentare:

  1. ;o) er muß sich ja fast totschwitzen, der arme kerl....;o) ich liebe akeleien auch....und nu n blühen sie hier auch überall, sogar an den straßen haben sie dieses jahr welche gepflanzt.......liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, schöne Garteneindrücke seh ich da. Die weiße Akelei besonders hübsch. Meine sind immer nur lila. Neidisch werde ich auf Deine schöne Decke. Wenn ich erstmal soooo weit bin!! So ordentlich wird meines dann nicht aussehen. Jedes Grannyteil wird immer noch anders.
    Das ist aber schon ein "großer" Hosenmatz.Ich kann mir gut vorstellen, wie er sich schüttelt. Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche und grüße Dich lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Moin Katja!
    Da reicht doch auch bestimmt ein Knutschi von Willow, um nass zu werden.
    Bei der Schnute!
    Das Wetter ist wirklich zu schön. Und wir können uns glücklich schätzen, einen Garten zu haben.
    Seit Deinem Post mit dem Rosenbogen möchte ich auch einen haben.
    Mir wurde nur leider noch keiner geschenkt;-), äh mir ist noch keiner über den Weg gelaufen.
    Heute morgen ist es bei uns schon wieder kühl und bewölkt und angeblich drohen zum Wochenende ja Nachtfröste.
    Zum Schluss noch eine dicke Decken-Schwärmerei, die sind zu schön.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    ein herrlicher Post, sehr schön deine Pflanzen, der Garten ist sowieso der Traum, toll die Idee mit der Leiter und ich wusste garnicht dass es bei GG-Wachstuch gibt? ha, das könnte ich auch gebrauchen....;-).
    Sehr schön das Schachtellicht von der Domi nebst lieblichem Anhang! und die lüftenden Decken sind eh der Traum.
    Aber der Willow mit dem Wasserschlabber, das kann ich mir ganz ganz gut vorstellen, meine Eltern hatten ja mal vor vielen vielen Jahren einen Bernhardiner, da musste man auch immer ganz schnell um die Ecke sein...
    Dir einen tollen Wochenstart bei uns scheint nun das schöne Wetter vorbei zu sein, heute Nacht hatten wir ein heftiges Gewitter und jetzt ist es trüb in trüb, gerade richtig für mein fensterloses Büro.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    es war ein so schöner (hihi... wie hast Du's noch gleich geschrieben?!) Vor- bis Nachmittag bei Euch :-). Wenn ich jetzt die Bilder von Eurem Traumgarten sehe, könnte ich mich doch gerade wieder ins Auto setzen (dummerweise hat das nur 30 km vor der Heimat den Geist aufgegeben)!!!
    Die Größe der Zinkwanne ist der Knaller :-)) Beans könnte darin baden *lach*. Aber für Willow ist sie gerade richtig!!
    Ich hoffe auch, dass wir vielleicht in diesem Jahr nocheinmal in Eurer Nähe Urlaub machen können, aber in unsere tolle Fewo können wir schonmal nicht... die ist nämlich bis September schon ausgebucht :-(( Wir schauen einfach mal.
    Hab einen schönen sonnigen Tag!!!
    Ganz liebe Grüße, auch an Willow und den Wunscherfüller
    Domi

    AntwortenLöschen
  6. Hej Katja,
    bei Dir sieht es immer so schön hyggelig aus, da möchte man am liebsten gleich Platz nehmen und in den Tag hineinträumen. Dein Garten ist aber auch ein Traum. Meinst Du, Du wirst am 7. noch Pflanzen kaufen können, für die du ein Plätzchen findest?
    Ich freu mich schon,
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen iebe Katja!
    In Deinem Garten könnte ich es auch gut aushalten! Passt denn Willow in die Zinkwanne?! Das würde ich ja zu gern mal sehen ;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag in Deinem herrlichen Garten!
    Liebe Grüße, Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Morgen Katja,

    Dein Garten ist ein Traum !! Ich liebe die Akkeleien auch sooo sehr. Ich hatte auch ein einem Beet ganz viele verschiedene gesetzt.....leider, leider hat Joshi dieses Beet für aich als Rennstrecke ausgesucht, das haben die Zartengewächse nicht überstanden ;-)
    Wir waren am Wochenende wieder am Meer und Joshi hat ausgiebig gebadet. Sorbas geht nur bis zum Bauch rein, hat Angst unter zugehen. Allerdings ist Joshi jetzt so wild aufs Meer, sobald er im Auto das Meer sieht will er rein.

    Einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...traumhaft schöne Gartenbilder!!Bei Euch würde ich mich auch wohlfühlen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    so richtig schöne Gartenbilder. Ich würd jetzt am liebsten auf eine Deiner Gartenliegen sinken, die Decke bissel überwerfen und den versäumten Pfingstschlaf nachholen....gähn. Wär bestimmt wunderbar in Deinem kleinen Paradies. Und der Willow guckt wieder so allerliebst....ein Hund zum knutschen!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja,

    wunderbare Bilder - DANKE !!!

    ... es ist übrigens gut, das es jetzt so warm ist
    & ich keine Puschen mehr brauche,
    denn die wunderbar gestrickten, die ich aus dem Tauschpaket von dir hatte,
    sind vollends durchgetragen und konnten nicht mehr gerettet werden, so sehr habe ich sie geliebt !!!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Sind wir nicht alle Riesenglückspilze? So tolles Wetter... wenn ich Deine gelüfteten Decken sehen könnte ich mich gleich dazu gesellen.... lüften schadtet ja nicht ;o)
    Deinen Topflappenpost habe ich grade erst nachgelesen.... die sind traumschön! Sowas müsste ich mir auch mal hinhängen.... benutzen tu ich eh bloß die Topfhandschuhe von IKEA. Die wohnen in der Schublade und die schönen dürfen draussen hängen ;o)
    Ich wünsche Dir eine recht kreative Woche und schick' Dir liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    Du hast es auch sooo schön im Garten. Ja, die Akelei ist im Moment voll in der Blüte. Bei mir gesellen sich Frauenmantel, Margeriten, Lupinen und div. Sorten Storchschnabel und Malven dazu. Ich habe diese Blütenpracht bei mir gepostet ;-)). Die Idee mit dem GG Wachstuchresten ist klasse...muss zuerst aber noch eine alte Leiter haben ;-)).
    gllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Willow ist ja sooooooooo putzig und die Gartenbilder.....sooooooooo schööööööön!

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  15. Hach, sooo schöne Gartenimpressionen und dann auch noch die beiden tollen Decken auf den Liegestühlen. Da würde man am liebsten sofort gern Platz nehmen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  16. Er ist so süß!! Der Willow!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnuckel zum knutschen.Und ich liebe Wasser also würde ich mit in die Zinkwanne :) Wunderschön sieht es aus ....und Katja sind die Liegestühle bequem will sie mir auch kaufen!Also dann ein blubbre an Willow Grüße Nina und co

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    traumhaft sind Deine Gartenbilder und die weiße Akkelei ist so zauberhaft.
    Deine beiden Häkeldecken sind sooo schön.
    Willow ist ein sooo süßes Kerlchen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  19. Zauberhaft siehts bei Dir aus.Das Wetter war ( jetzt ists bewölkt und kühl ) aber auch traumhaft. Willow tut mir ein bisschen leid bei der Fellmenge .
    Die Akelei sieht sehr schön aus in weiss. Ich habe sie auf die Gartenliste für nächste Jahr gesetzt.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    mir hat es das weiße tränende Herz so angetan, meines ist nach dem Winter nicht wieder gekommen. Die Akelei ist auch ein Traum, der "kleine" Hosenmatz hat ja sicher ganz schön mit der Wärme zu kämpfen...
    Deine Decken sind auch der Hingucker, ich werd mich bestimmt auch daran wagen, da muß ich Dich dann noch einmal konsultieren. Vorabfrage habe ich ja schon geklärt.....

    Dir eine schöne Woche u. ganz liebe Grüße
    Marion

    PS: Überweisung ist heut zur Bank! Danke schon vorab!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    Dein Garten ist einfach nur schön und die Idee mit dem Wachstuch auf der Leiter sorgt wieder für eine hübsche Deko.
    Das Willow bei der Wärme der letzten Tage seine Wasserwanne genossen hat, glaube ich gerne. Ob er wohl beim Tauchen und Blubbern von einen eigenen Hundepool geträumt hat?;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Hej Katja,
    oh was für schöne Gartenbilder. Ja, die Akelei. Ich wollte am Freitag auch ein paar Pflanzen haben, aber auf dem Markt waren sie schon weg. Heute fahre ich nochmal woanders hin, um sie zu besorgen.
    Euer Bubi ist einfach so herzig. Ich kann mir gut und lebhaft vorstellen, wie er blubbert und sich anschließend schüttelt. Iiiiieeeehhhhh....*kicher*
    Macht Euch einen schönen Tag. Herzliche Grüße von Sylke

    AntwortenLöschen
  23. *gg*
    Das ist einfach typisch, es wird sich grundsätzlich in der Nähe von Menschen geschüttelt, damit die auch was vom Vergnügen WASSER mitbekommen ;-)

    Wir haben unserem "Bärchen" eine Badewanne in den Garten eingelassen, die bei Bedarf gefüllt wird, leider spielt er derzeit immer wieder mit der Pfote am Abfluß-Stopfen und so ist das kühle Nass schnell versickert.

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja
    JA, zu deinem letzten Post will ich natürlich auch noch was sagen: Die Topflappen sind TOLLLLL! Schön sieht dein Garten aus und so richtig gemütlich mit deinen schönen Decken auf den weissen Gartenstühlen. Ich musste schallend lachen wegen deiner Fotomontage über die hochkletternde Clematis. Es ist unübersichtlich :-))). Und ich stell mir gerade vor, welch Hunderegengüsse sich da über dich verbreiten würde bei einer Schüttelaktion...wobei ein Foto bestimmt toll aussehen würde mit diesen vielen Haaren, mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Katja,
    sooooo herrliche Gartenbilder!!! Die Leiter ist ein Traum, wie bei Dana!
    Akelei werd ich mir auch mal holen, hab sie schon bei vielen von Euch gesehen, sind sind echt traumhaft!
    Deine Grannydecken sind der Wahnsinn!!!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful pictures and I really like your blankets. Your dog is just so cute. Have a nice day.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    ich stelle mir das gerade vor: Ihr beide liegt ganz entspannt auf euren tollen Liegestühlen auf den schönen Grany-Decken, du mit einer Handarbeit und dein Wunscherfüller mit einem spannenden Buch - und dann kommt der blubbernde, prustende Willow aus seiner Zinkwanne direkt auf euch zu...Ihr hattet sicher viel Spaß!:):):)
    Was die Topflappen angeht, O-Ton aus dem Hause Blaustern: Frau Blaustern:"Oh jetzt ist der schöne neu Topflappen voller schmutzig" Antwort von Herrn Blaustern: "Dazu ist er ja da. Jetzt mußt du ihn halt waschen." - Ja so ist das.
    Hab eine schöne sonnige Woche.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    was für tolle Gartenimpressionen von dir. Die Leiter ist zu schön, da muß ich mal in unserer Scheune auf die Suche gehen. Vielleicht finde ich ja noch eine. Auch deine Blumen im Garten sind so bezaubernd Ton in Ton. Und Willow ist einfach immer wieder nur zum Knuddeln süß. Ist das dunklere Fell das Sommerfell?
    Dein Topflappenpost ist mir doch glatt entgangen und das wo du so bezaubernde Topflappen gehäkelt hast. Kann mich an dem Muster und deinen traumhaften Farbkombinationen gar nicht satt sehen. Danke auch für die schöne Anleitung dazu.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Katja,
    ich weiß ja von Deinen Fotos wie schön Euer Garten ist.
    Nun habe ich es auch in riesig netten Worten von Domi und Ihrem Mann gehört.
    Und auch Beans schien noch ganz verzückt (oder eingeschüchtert vom imposanten Willow :O)?
    Ich wünsche Euch eine schöne kurze Woche und viele entspannte Stunden auf den weißen Armchairs,(die auch bei uns im Garten stehen...)
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  30. Schön sieht das aus bei dir, liebe Kathrin, aber das sind wir ja schon gewohnt. Nochmal ganz lieben Dank für die Topflappenanleitung, der ist ja süß.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. War das nicht ein Superwochende?. Wir haben auch jede freie Minute draußen verbracht. Euer Willow ist so süß!! Allein seine Gesichtsausdrücke bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    jetzt hör aber mal auf, mir die Nase immer so lang zu machen ;-) Scherz, beiseite - ich kann mich nur wiederholen - bei dir ist es wunderwunderschööööööööööööön.
    Das Fellschnäuzchen ist sooooo süß.
    knuddelige Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  33. Akeleien finde ich auch sehr schön.Besonders wenn sie aus den Nirgendwo mal wieder auftauchen.
    Aber auch sonst sind deine GartenBilder mal wieder Klasse.
    Ein Traumgarten.
    Da kann ich doch gleich wieder ein Ideen abgucken.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja, so schöne Gartenimpressionen mit Pflanze und Hund...und wunderschönen Decken...Sonntag hat eine Freundin zum ersten Mal meine Grannydecke gesehen, die Nase gerümpft und gemeint:"Ist das nicht nur was für Baby´s?" BITTE????
    tztz...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katja, Dein Rosa-Blumen-Blüten-Post ist einfach romantisch und mit den tollen Decken sind die Liegen so schön dekoriert. Das Schachtellicht ist klasse und Willow der Hosenmatz braucht auch mal ne Abkühlung bei den Temperaturen und seinem dicken Fell. Eine tolle kurze Woche und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hi Katja,
    deine Decken gefallen mir auch sehr gut. Und deine tollen Liegestühle könnte ich so klauen. :-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön sieht euer Garten aus Katja! Die Akeleien mag ich ja auch so sehr!
    Schönes Geschenk dass du bekommen hast!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja, so schön sieht es bei Euch aus ! Herrlich. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  39. Hej Katja,
    Willow ist soooooooo süß! Den muß man einfach liebhaben!
    Akelei mag ich auch so gerne! Aber eigentlich mag ich ganz viele Blumen gerne ;-)
    Die Anleitung für den Topflappen fand ich genial!
    Deine Decken sehen sooooo schön aus, ich werde meine auch nochmal überdenken ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja,
    wunderschöne Gartenbilder sind das bei dir, echt traumhaft.
    Ja und der Willow, den muss man ja lieb haben, so süß wie er schaut und blubbert.
    Vielen Dank für deine immer so tollen Anleitungen. Ich hab schon viel davon gemacht.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  41. sehr schöne garten*impressionen! und ein süßer knuddel-wasser-hund!! viele liebe dornrös*chengrüße an dich!♥♥

    AntwortenLöschen
  42. Hej Katja,

    deine Gartenfotos sind wunderschön geworden und ich glaube, ich muss auch mal mit meiner Kamera unseren Garten abklappern, wenn die liebe Sonne es zulässt.

    Der Hund- wie süß! ♥

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  43. *lach* Ja liebe Katja, dass kenne ich auch zuuuu gut! Der Hund meiner Eltern (Golden Retriever) findet auch Platz in jeder Pfütze und schüttelt sich dann direkt neben dir das Wasser aus dem Fell... *grrr* :)

    Die Akelei ist auch eine meiner Lieblingsblumen! :)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert und finde Ihn sehr schön.
    Habe mich mal als neuen Leser bei dir eingetragen, vielleicht liest man sich mal öfters.

    ganz liebe Grüße aus Berlin
    von Ramona

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja,
    die Akelei sind sehr schön und so ein weißes tränendes Herz hatte ich auch mal. Willow ist einfach der Knaller, sieht immer so lustig aus. Bestimmt verliert er zur Zeit auch so viel schwarze Haare wie unser Kater.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  46. tolle fotos ... ALLE!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  47. WUNDERSCHÖN:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben SieTwitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog:)

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    was für ein traumhaft schöner Garten. Da kann man bestimmt herrlich entspannen!!! Und Deine Grannydecken mag ich sehr (das erinnert mich aber daran, dass ich meine auch noch fertig machen muss!). Akeleien liebe ich auch sehr und habe auch ein paar im Garten. Willow ist ja ein Süßer :0). Eine eigene Badewanne im Garten :0))). Unsere Maus würde darin wohl leider ertrinken...mangels Größe. Mal sehen, die Idee ist nämlich gut und vielleicht finde ich ja was kleineres für sie :0)!
    Viele liebe Grüße in den Norden (wo ich auch schon fast bin), Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja, ich liebe ja Gärten in denen die Farben so schön harmonieren wie bei Euch! Die Leiter sieht toll aus und das Wachstuch ist nochmal ein Hingucker. Sehr schön euer Garten. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin einfach nur hin und weg ;-)
    So wunderschön..
    und diese Grannydecke *schwärm* Ich hoffe, ich bekomm meine auch einmal fertig *GG*
    Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen?!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,
    die Deckchairs mit der traumhaften Decke, ich würde nie wieder aufstehen
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja!
    Wundervolle Gartenbilder! ...und werden die Deckchairs auch fleißig genutzt? Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Katja,
    deine Decken sind ein Traum.
    Persönlich gefällt mir die, mit dem bisschen grün, ganz besonders.
    Ja und mein bester Kumpel♥, via Internet...
    `Jaaaa, lass ihn panschen...;O)))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  54. tja, Männer müssen auch nicht immer alles verstehen, Hauptsache du verstehst und geniest es. (hab auch so ein Exemplar)

    Wir verstehen die Männer auch nicht immer und trotzdem lieben wir sie.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja