Dienstag, 22. Mai 2012

Sperrmüll...



Hej Ihr Lieben!


Vorige Woche sah ich im Vorbeifahren in einem Sperrmüllhaufen
ein kleines Tischchen...
kurzes anhalten...
und wieder wegfahren...
half nicht...

;O)

Also, nach einer Stunde wieder zurück fahren &
mitnehmen...




Ein kleiner Schultisch, der dann erst einmal 
gewaschen, nachgeweisselt 
(kleine Kinder hatten ihren Namen draufgeschrieben....tse, tse) & 
für den Außenbereich mit durchsichtigem Bootslack
wetterfest gemacht...




Ein kleiner Haken... entzückend...












Nun haben wir auf der Terrasse noch ein Tischchen &
ich freue mich.


*


Ich freue mich übrigens auch darüber:




Bei Moni hatte ich gesehen, dass es das nun auch
in Deutsch gibt (kein lästiges Übersetzen mehr...)





Habt es schön & bis bald!
Katja


P.S.

Und heute ab 10.30 h im ZDF...


Quelle: www


gucke ICH die Taufe... :O)






Kommentare:

  1. Manchmal hat man Glück beim Sperrmüll.Ich hatte ihn bis jetzt noch nicht.Aber bleibe weiter am Ball.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe katja

    als wir in der schweiz noch sperrmüll hatten, da hatte es immer !!! wahre schätze dabei, leider ist das schon lange nicht mehr... wir haben immer autos voll mit glück abtransportiert......... und oft auch wirklich gelacht, weil wir nicht mehr wussten, wie sitzen im auto......

    ein herziges tischen hast du gefunden..........

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Katja,

    ich war neulich auch erfolgreich in Sachen Sperrmüll !! Aber Du hast das mit dem Shabby Look toll hinbekommen....oder war der Tisch so abgestoßen ? Der Haken für die Ranzen ist zum Dekorieren super.
    Viel Spaß bei der Taufe, ich sitze im Büro und muß leider ein bißchen arbeiten.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Tisch!!! Was die Leute alles so wegwerfen,was?! Wir treffen uns bei der Taufe! ;)) GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. ;o) paßt ja hervoragend zu deiner stuhlsucht ;o)!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Katja, da hast du was tolles aus dem Sperrmüll gefischt - sieht super aus auf deiner Terrasse!! Die Deko passt ganz wunderbar dazu.
    Hab einen schönen Tag!

    gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Schultisch ist wunderbar und kommt im Garten mit den lieblichen Dorkoteilen herrlich rüber. Tja, was man so aufm Sperrmüll findet ist schon manchmal der Wahnsinn.
    Das Häkelbuch musste ich auch haben, sooooo viele schöne Sachen drin. Die Babydecke hab ich gleich mal in groß gemacht (Du bist ja auch drüber...fein, fein) und so manch anderes Teil wartet noch auf Umsetzung.
    Liebe Rosaliegrüße und hab eine entspannte Woche ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Ja Katja was hast du da tolles gefunden..
    zu meiner Schulzeit waren solche Tische in der Schule zu finden.....lang ist es her...
    also hast einen Schultisch jetzt dein Eigen!!!!

    Viel Spass mit dem Tisch

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  9. Moin Katja!
    An so einem Tisch saß ich noch, mein Gott bin ich alt (deshalb mag ich auch Funkien).
    Wie Du ihn zurecht gemacht hast, sieht er entzückend aus. An dem Haken hingen dann früher wohl die Ranzen.
    Dann wünsch ich Dir viel Spaß bei der Taufe, mal sehen ob ich noch bügeln muss ;-)
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,
    gut daß Du mich daran erinnerst. Die Taufe möchte ich auch anschauen.
    Tolle Sachen hast Du auf dem Sperrmüll gefunden. Wieder ein paar Schmuckstücke mehr für hübsche Gartenecken.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hej Katja,
    und wieder mal ein Schätzelein gefunden! ;-) Mit dem Bootslack, dass ist wirklich eine gute Idee. Da kann nicht mehr "dahin gehe".
    Und wir Schniefnasen schauen natürlich die Taufe unserer kleinen Lieblings-Prinzessin. ;-)
    Genug Taschentücher da ....?
    Herzliche schnief-Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja
    Hej, was für ein toller Sperrmüll-Fund. Und in deinen geschickten Händen natürlich erst zur vollen Schönheit erblüht. Ein zauberhaftes Eckchen hast du mit dem Tischchen kreiert.
    Gell, ein hübsches Buch;). Also das könnt ich sowieso nie nach einer englischen Anleitung häkeln. Ich bin ja schon froh, wenn ich mit einer deutschen zurechtkomme;). Deine sind übrigens sehr gut. Da hab ich immer Erfolgserlebnisse damit:). Ich wünsch dir noch eine wunderbare Woche.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    DEN hätte ich auch mitgenommen! Ich hatte neulich auch Glück. Ich habe ein hübsches altes Flaschenregal gefunden, was jetzt im Keller darauf wartet, dass ich mich um es kümmer. :)

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Taufe gucken!
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja, was manche Leute auf den Sperrmüll stellen ist für uns eben shabby chic und erhaltenswert, stimmts?
    Ach ja, die süße kleine Prinzessin wird heute getauft. Kann ich leider nicht schauen, da ich in der Firma bin, aber wird sicher heute Abend wiederholt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,

    was für zauberhafter Sperrmüll...hihi..das mit dem vorbeifahren und dann doch wieder hin, kenne ich nur zu gut.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, was für ein Glücksfund. Da haett ich mich auch gefreut!
    Toll dekoriert!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Na da komm ich auch nie vorbei.Ist Super cool und paßt so schön.liebe Grüße nina

    AntwortenLöschen
  18. Eine süsse Schulbank . Waren denn noch
    Kaugummireste unter der Schulbank ? hihi.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  19. Hej Katja, da hast Du aber ein schönes Schätzchen gefunden und wie ich sehe hast Du es auch schon gebührend behandelt. Ich komme an so tollen Teilen nie nicht vorbei. Bei uns gibt es Sperrmüll auch nur noch auf Bestellung.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Da hattest du aber Glück, dass die Schätzchen nach einer Stunde noch da waren! Ich hätte auch gerne gesehen, wie das Tischchen vorher ausgesehen hat - ist so eine Renovierung aufwendig?
    Lieber Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja
    Das ist ja wirklich ein hübscher kleiner Schatz. Der kleine Tisch macht sich richtig gut auf Deiner Terasse.
    Und Danke für den Tipp mit der Taufe - das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da werde ich es mir doch gleich mal mit einem Kaffee vor dem Fernseher bequem machen ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. liebe Katja,
    ...das wäre ja ein fataler Fehler, so ein Schmuckstück einfach stehen zu lassen. Ich habe im letzten Jahr auch so ein Teil gefunden, allerdings hatte der nur drei Beine, also mußte ich den ganzen Müllhaufen, und der war riesig, durchwühlen, habe aber das 4.Bein noch gefunden und heute steht er in meinem Laden:-))))
    Deine Terasse sieht traumhaft aus, ganz bezaubernd
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. ... das Tischchen brauchst du doch bestimmt nicht, oder ;-) Wieso begegnet mir nie sowas Tolles. Hast es ja mal wieder echt super in Szene gesetz - Kompliment.
    Ich wiederhole mich gerne - es ist ja soooooooooo schön bei euch.
    Bald komme ich in den Norden.
    GGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    einen wunderschönen Schatz hast du gefunden, die alte Schulbank sieht klasse aus und macht sich hervorragend auf deiner Terasse!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja......das Tischchen ist total süß, mit all den schönen Dingen dadrauf. Du scheinst ein Glückspilz zu sein...
    Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Taufegucken *neidischguck*....warum konnte die nicht morgen sein?????? Da hab ich ja meinen freien Tag....aber heute abend gibts ja eine Sendung...dann guck ich die halt.

    Wünsche dir einen schönen Tag...liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. Endlich mal ein Hacken über den man sich freut...
    Ein ganz süsses Tischchen und sehr schön dekoriert! Was die Leute so alles wegwerfen...
    Der Tip mit dem durchsichtigen Bootslack ist super! Vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    schnell bevor die Übertragung beginnt, einen tollen Fund hast Du gemacht, passt toll in Deinen Garten und mit den Dekostücken super! Das Häkelheft muß ich mir doch gleich mal etwas näher anschauen!

    ggglg Marion

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katja,

    was Du so alles im Sperrmüll findest ;-)
    Ist sehr hübsch geworden, Dein outdoor Tischchen!
    viele, liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    das hast du ganz richtig gemacht. So ein tolles Schätzchen MUß man einfach vor dem Sperrmüll retten. Ein traumhaftes zuhause hat es bei dir gefunden. Ich glaube nun ist das kleine Schultischchen ganz glücklich. Über die schöne Dekoration freut es sich bestimmt genauso wie du und alle deine Leser.
    Liebe Katja, jetzt weißt du auch warum ich soviel Wolle bei dir bestellt habe, denn dieses Buch habe ich auch.
    So, jetzt werde ich mal bei der Taufe reinschalten. Danke für den Tipp, hätte ich sonst verpasst.
    Ich wünsche dir einen sonnenreichen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,

    mmeine Güte, da hast Du aber wirklich Glück gehabt, dass das Tischchen noch da war. Ein toller Fund.
    Über Deinen Buch Tipp freue ich mich auch sehr.
    Jetzt werde ich mir die Übertragung auch noch zwischen Einkäufen wegräumen anschauen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    das Tischchen ist ja soooo schöööön!!!! Gut, daß es noch da war nach einer Stunde...
    Und wunderhübsch dekoriert hast Du es!
    Hab einen tollen Tag mit viel Sonne, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, was hast du für ein Glück!!! Das Tischchen ist bezaubernd! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  33. LiebeKatja, eine gute Idee umzukehren!!!!!
    Du erinnerst mich an unseren kleinen Schultisch der auf dem Speicher ausharrt.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Das Tischchen ist toll!!! Und wunderschön von dir in Szene gesetzt. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Katja,

    ein superschöner Fund...
    ....schön das es bei Euch (uns) noch
    Sperrmüll gibt!
    Habe gerade vor zwei Wochen auf dem Weg zu
    einem netten Abendessen, in Ausgehsachen noch ein
    paar traumhafte Funde gemacht!
    Da kenne ich nichts , da muss ich einfach anhalten
    und einladen!
    Hi Hi

    Habe es auch schön....

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja.
    Man kann gar nicht genug Tischchen haben wie man sieht!!!
    Hast Du super gemacht sieht klasse aus.
    Kann leider die Taufe nicht sehen da ich arbeiten muss (schaaaaaaaaaade)
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich sehr schick, liebe Katja. Manchmal muss man einfach noch einmal umkehren, wenn so ein Tischchen ruft...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  38. Ach, hätten wir doch auch Sperrmüll. Leider gibt es den nicht bei uns ^seufz^. Der Schreibtisch sieht gut aus bei Dir. Und das Buch muss ich mir gleich mal näher anschauen.
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  39. Och das ist aber ein entzückendes Tischchen. Ich fahre auch des öfteren am Sperrmüll vorbei..... leider ist nie mal etwas brauchbares dabei. Hast du sehr schön hergerichtet. Dieses Buch habe ich auch, aber noch in englisch.
    Sei lieb gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja, ein ganz tolles Schmuckstück hast Du da gefunden und so schön aufbereitet und mit viel Liebe dekoriert. Es passt perfekt an die Klinkerwand. Ich freu mich schon auf schöne Häkeleien von Dir aus Deinem neuen Buch. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    schade das es bei uns keinen Sperrmüll mehr gibt. Das Tischchen hätte ich auch nicht stehen lassen können!!!Deine Deko passt hervorragend dazu!
    Ja Urlaub und ja DK :0). Ab dem 1. Juni sind wir wieder oben....freu, freu....!!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Soooooooooooooooooooooooo ein Glück!!!! Dein Sperrmüllfund ist einfach klasse. Was das vielleicht früher mal gewesen sein mag? Irgendwie erinnerts mich an ein Schulbänkchen. ????

    Liebe Katja, handelt es sich beim Buch um dieses, jenes, welches wo die tollen Teddybären drinne sind? Das hab ich mir ja damals auf Englisch gekauft, - aber ich habe aufgegeben, - das Übersetzen ist einfach eine Nummer zu hoch für mich. Ich bin glatt verrückt dabei geworden.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,

    oh ist das goldig und was hast du für ein Glück !!!!!
    Passt ganz wunderbar zu dir und der Tipp mit Bootslack ( hast du da schon erfahrung ?? ) für Freiluftholzzeug ist toll, hab noch nie davon gehört...
    Ja, ( das arbeitende Volk kann erst abends gucken:))))Hab´ gerade den Zusammenschnitt der Highlights der Taufe gesehn ...soooooooooooooo süß die Kleene und echt tolle Haltung, schon jetzt, aber die Eltern sind ja fast geplatzt vor Glück und mir sind auch die Tränen gelaufen, soo schön...

    Wünsch dir noch eine ganz tolle Woche, hier ist Bilderbuchsommerwetter, bei euch auch ???

    Viele liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Katja! Das Tischchen ist ja obersüss... das so was in den Sperrmüll landet?! Aber eben. Dann wünsche ich Dir einen schönen Abend und eine gute Vision :) herzliche Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja,
    was hast du doch für ein Glück, so ein schönes Stück. Bei uns werden nie solche Schätze entsorgt, ich freue mich für dich.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    was für ein tolles Strassen-Fundstück, so was findet man bei uns leider nicht, bei uns gibts auch keinen Sperrmüll mehr, leider, wunderschön und noch schöner was du draus gemacht hast, so schön!
    Na dann hätte ich mal lieber auf die deutsche Version des Buches gewartet aber jetzt hast du es ja dann, gell ;-)).
    Liebe Grüße und danke für die tollen Fotos
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    da hast du ja wieder was richtig feines "entdeckt".
    Viel Freude damit.;O)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Katja,
    das Tischchen ist wunderschön, paßt perfekt auf die Terrasse. Und so schön dekoriert. Bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse aus dem Häkelbuch. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß beim Mini-Prinzessin anschauen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  49. Oh ich freue mich für Dich ! Was für ein Glück das der Tisch noch da war , oder ?
    Sieht wirklich toll aus ! lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  50. Hallo KAtja,
    das Tischchen hätte ich auch nicht stehen lassen können.
    Ist dehr schön geworden..

    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  51. hallo katja,
    deine wolle ist angekommen, dankefein :)
    doch leider leider gefällt sie mir :(
    ja leider, denn nun hab ich mir zusätzliche RIESENGROßE arbeit aufgebürdet...buhuhuuuuuuu
    hat auch was mit dem oben gezeigten buch zu tun, das ich nun schon lange beim wickel habe.

    übrigens ein zuckersüßes tischlein hast du gefunden.

    LG von der dana

    AntwortenLöschen
  52. ohhh... wie konntest du da nur erst weiterfahren... der Tisch ist ja zauberhaft :o)

    Bisschen witzig,das Buch wollte ich heut auch erst mitbestellen, hab es dann aber doch erst mal noch liegen gelassen... Berichte mal, wenn du was daraus ausprobierst. Würd mich sehr interessieren...

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  53. hallo katja, jaa, ich liebe auch sperrmüll! das tischchen ist toll! und die deko dazu auch! gestern kam die taufe im fernsehn? DAS hätte ich auch geguckt, schade, wusste ich nicht.
    viel spass beim werkeln aus dem schönen buch wünscht dier herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  54. was für ein entzückendes tischchen ... du glückskind ;-)
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  55. Was für ein Glück, dass nach Dir nur noch offensichtlich Blinde an dem Tischchen vorbei gefahren sind!!
    Du hättest Dich unendlich geärgert, wenn es weg gewesen wäre....
    Das Häkelbuch sieht auch sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, was Du uns dann zeigst.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  56. Oh, das ist ja wirklich ein traumhaftes Tischchen - der musste mit - ganz klar!

    Wunderschön!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  57. Auf dem Sperrmüll habe ich auch schon die schönsten Schätze entdeckt. Kaum zu glauben , dass jemand so etwas Schönes nicht mehr haben möchte.
    Du hast es auch wunderhübsch dekoriert.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  58. Toll, dieses Tischchen! und sooo schön für draussen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  59. ...wie?! Du konntest da erst wieder wegfahren???? Ooooooooooh, ist der Schööööööön!!!! Den hätt ich sogar zufuß mitgenommen! Glückwunsch zu dem neuen Mitbewohner! Seufz! Na gut, ich hab auch schon Schönes auf dem Sperrmüll gefunden (sonst wär ich jetzt echt ein wenig neidisch...)
    Und Du hast es so liebevoll dekoriert, ein echter Glücksfall für den Tisch!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  60. ach Katja, ich glaube, ich muss mal mit Dir über Land fahren !!! Du hast jetzt ein wunderschönes Tischchen in Deiner Sammlung !!!

    AntwortenLöschen
  61. Gottle, ist das Tischchen schööööön!!! Und das mit dem durchsichtigen Bootslack ist ein super Tip! Danke.

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  62. Hej Katja,
    einen tollen Fund hast du gemacht!
    Und gleich so schön dekoriert!
    Das Buch kenne ich noch gar nicht!
    Schönes We!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  63. Spermüll ist immer wieder toll. Am besten ist wenn andere Leute doof schauen und später evtl. dieses kaufen! LOL Ich machs weiter, denn man sieht auch bei dir was man alles so zaubern kann daraus. Weiter so!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja