Freitag, 4. Mai 2012

Einmal Oberstdorf & zurück...





965 Kilometer... hin




965 km... zurück




... um solchen Ausblick (vom Balkon!!!!) zu erleben...

unglaublich!
(Der Wunscherfüller sagte immer "Auenland" dazu...)






Aber das Schönste waren die Berge mit ihrem Schnee UND 
im Hintergrund der blaue Himmel UND 
das leckere Essen UND
das leckere Hefeweizen 
;O)




Hier haben wir gewohnt (mein Wunscherfüller sogar 3 Wochen...)




ABER das Aller-, Aller-, Allerschönste war, 
dass es mit meinem Eintreffen fast 30 Grad
warm wurde & 
ich NICHT mehr frieren musste!



Ein schönes Wochenende!
Katja









Kommentare:

  1. Huhu,

    toll, dann liebt Ihr also die Berge so wie ich. Wir haben bei weiten weniger km zwischen und und den Bergen aber schaffen es leider auch nicht allzu oft dorthin.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, das weckt Erinnerungen. Wir haben mal 2 Jahre mit den damals noch kleinen Kindern in München gewohnt und sind oft an den Wochenenden im Allgäu und den Alpen unterwegs gewesen. Ist schon herrlich dort unten. Das glaube ich Dir sehr gerne, daß es wunderschöne Urlaubstage gewesen sind.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Dann warst Du gerade mal 1 Stunde von mir entfernt. Oberstdorf ist wirklich schön. Das letzte Mal habe ich meine Jungs zur Sprungschanze gejagt :-)
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wie wunderschön ,ich als "Nordlicht" bin immer fasziniert von den Bergen......♥ Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenend...Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Einblicke.Zum Glück war es warm,denn der Schnee auf den Bergen sieht kalt aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oberstdorf ist toll, da war ich auch schon zwei mal.
    Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ohh wie schön!!! Ein traumhafter Ausblick! Bestimmt habt ihr euch dort gut erholen können....war schon ewig nicht mehr in den Bergen....
    Wünsch dir auch hier viel Sonne, dass du nicht mehr frieren musst! Hoffentlich wird´s nicht wieder so kalt...
    Ganz liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dich wohl hoffentlich auskurieren können!Die Bilder sehen so aus, als wenn man sich da prima erholen kann.
    Ein schönes Wochenende für euch.
    Liebe Grüsse.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Ausblick. Bei mir ist es auch schon lange her,
    das ich in den Bergen war.Ihr hattet bestimmt wunderschöne
    Tage dort.

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    das ist ja ein Traumausblick, den ihr da hattet. Da kann man sich ja nur erholen. Dann noch so ein tolles Wetter dazu, ich glaube da habt ihr es euch gut gehen lassen. Schöne Fotos von dir.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Na, die Kilometer haben sich doch wirklich gelohnt. Es ist herrlich, solche Bergregionen zu besuchen. Ich bin auch immer sehr beeindruckt von so einem Anblick.... von unten wie von oben.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja!

    Der Ausblick ist unglaublich schön ... leider gibt es bei uns ja nur Endmoränen ... zählt wohl nicht als Berg, oder??? ;0)
    Beim Hefeweizen würde ich aber streiken. Selbst nach 4jährigem Aufenthalt in Oberbayern konnte ich dieser Flüssigkeit nichts abgewinnen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Morgen Katja,

    uih so viele Kilometer ? Wir waren letztes Jahr im Bayrischen Wald das waren knapp 800 Kilometer von uns....puh, irgendwie hat mir das früher weniger ausgemacht. Bin froh, daß Nordsee in Holland nur 300 Kilometer sind.
    Der Ausblick ist natürlich umwerfend !!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Katja....traaumhaft! Vor allem die Bilder mit Bodennebel...toll!
    Zu deinem 2 jährigen Jubiläum alles Gute von mir
    und dem Wunscherfüller und dir ein super schönes Wochenende wünscht
    Nicole (War Willow mit in den Bergen?-aber die Katzen doch nicht, oder?) :o)

    AntwortenLöschen
  15. tja so ist er halt der Süden, immer für eine schöne Aussicht und Überraschung gut.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  16. Hej Katja, was für ein Ausblick. Ich liebe es auch, mal in die Berge zu fahren, aber ich liebe auch das Meer. Aber das haben wir ja vor der Tür. Deshalb sind die Berge für uns wohl auch so beeindruckend und ein Anziehungspunkt.
    Ich hoffe, ihr konntet dort abschalten und habt neue Energien getankt.
    Hab ein schönes Wochenende und zieh Dich warm an, es soll ja wieder kälter werden.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja... auch bei mir werde da Erinnerungen wach. Wir haben von 1988-1991 im Unterallgäu gewohnt und sind mindestens einmal im Monat einen Sonntag nach Oberstdorf gefahren, sind auf dem Nebelhorn rum gekraxelt und haben die Gleitschirmflieger bewundert. Unser Jüngster ist sogar ein "echter Bayer", weil dort geboren.
    Aber so schön die Landschaft dort auch ist - wir als "Zuagreiste" und "Nicht-Katholiken" hatten es nicht immer leicht und waren glücklich, als wir wieder nach Schleswig-Holstein zurück konnten. Urlaub jederzeit und immer wieder gerne!!!
    Alleine schon des Essens wegen... und auch der Berge, und... und... und... Ich liebe es, einfach immer wieder mal dort zu sein und zu wandern.

    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja
    Ich habe keinen Schimmer, wo die Gegend ist, aber es ist traumhaft schön da!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges WE (bei uns wird's wohl regnen...)

    Ggggglg und vielen Dank auch für deine liebe Geburtstagswünsche

    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    schööön!!! Tolles Bergpanorama! Als Kind war ich auch schonmal dort...uih, das ist jetzt schon 30 Jahre her!!!!
    Ich warte gerade ungeduldig auf die Post...;)))))) Da müßte doch heute was dabei sein...;)))
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    wunderschöner Ausblick und dies noch bei traumhaftem Wetter! Bei mir ist es schon eine Weile her, die letzte Tour war in die Kitzbühler Alpen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich wird es nicht ganz so schlecht, wie hier angekündigt

    gggggggggggggglg Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    der Ausblick ist wunderschön (darf ich gar nicht meinem Mann zeigen, sonst sitzt er gleich morgen früh im Auto, denn er ist ein absoluter Berge-Fan!). Du hast es auch toll in Deinen Bildern festgehalten! Und dann noch beim Sommerwetter - was will man mehr?
    Ich wollte Dir noch ganz herzlich zum 2-jahrigen gratulieren - wie die Zeit vergeht! Bin auch schon bald 1 Jahr dabei!
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    welch traumhafte Bilder und noch dazu super tolles Wetter! Da konntest Du Dich aber gut erholen. Wir waren auch schon sehr lange nicht mehr in den Bergen.
    Dieses Jahr geht es nach Rügen, das sind für uns auch über 1000km.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Katja,
    was für atemberaubende Bilder bzw Aussicht !!! Ein Traum und dann noch warm, das ist doch perfekt, oder?? Wir waren im letzten Sommer in der Nähe von Meran und fahren bestimmt mal wieder hin.
    Mein alter Hund ist ziemlich krank, drück ihm mal die Daumen, sieht nicht so gut aus.

    Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. hey, das ging ja flitzpiepenschnell :)) hab schon bezahlt, vielen dank schon mal!
    die oberstdorf*fotos sind toll, meine freundin lebt in kempten und im winter haben wir mal die ski-sprung-schanze in oberstdorf angesehen, gigantisch. da habt ihr ja das richtige wetter gehabt zum relaxen und frische gute luft inhalieren... und einen mega ausblick! schicke dir ganz schön wärmende grüße hoch in den norden!dornrös*chen♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Katja, wow...... was hat dich denn in die Berge verschlagen. Wunderschöne Fotos sind das. Ich hatte in Erwägung gezogen, mich arbeitsmäßig nach Obersdorf versetzen zu lassen, nur leider komme ich mit den Katholiken nicht so klar. Aber landschaftsmäßig ist das schon ne Wucht. Und das Essen ist auch sooooo lecker.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Da hat sich er lange Anfahrtsweg ja gelohnt - die Aussicht ist traumhaft! In einer so schönen Gegend erholt man sich gerne! Ich wünsche dir ein sanftes zurückkommen in den Alltag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Oberstdorf ist toll! Da fahren wir gerne zum Winterurlaub hin. :) Deine Bilder wecken gleich wieder Erinnerungen an Februar. Hoffe dein Wunscherfüller hat sich gut erholt und du bist nicht länger Strohwitwe!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, na da hast Du ja einen tollen Ausblick gehabt. WUNDERSCHÖN! Ich liebe die Berge auch so. Aber genauso gerne bin ich an der SEE. Komisch!!!!
    Sehr schöne Fotos. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  29. Hej Katja,
    auch wenn wir ja den Norden und das Skandinavische lieben, ist Oberstdorf eine Reise wert. Und ihr hattet ja noch dazu eine Mordsaussicht.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Katja,

    oh was für schöne Bilder! Ich mag Oberstdorf auch sooo gerne. Wir fahren immer ins Kleinwalsertal zum Skifahren, fahren aber von dort aus gaaanz oft dort hin, da es ja nur ein Katzensprung ist...

    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  31. Ja, dort ist es schön, da war ich schon öfter. Bayern ist unser Lieblingsurlaubsgebiet. Aber es gibt in Deutschland noch ganz viele schöne Eckchen im Norden, Süden, Osten und Westen.
    Nur einmal im Jahr müssen wir auch nach Bayern, wenigstens für eine Woche.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  32. Für uns Plattländler sind das wahrlich grandiose Aussichten!
    Auenland paßt genau!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    wunderschöne Aufnahmen, ich war da noch nie. Weil die vom Süden wollen immer in den Norden, das Leben ist so ungerecht, gell!
    Das bist du alles allein gefahren, der Wahnsinn, Respekt, ich fahre nicht so gerne allein weite Strecken mit dem Auto, deswegen zieh ich da dann gleich meine Mütze vor dir ;-).
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende für dich
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katrja,

    was fuer schoene Bilder.Was fuer ein tolles Panorama.Da waere ich woll nie vom Balkon weck gekommen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    diesen Anblick habe ich schon oft genossen und ich bekomme ganz doll FERNWEH nach den Bergen !!! Traumhafte Bilder , ihr hattet echt gigantisches Wetter ...ach ich liebe sie, wenn ich mal umziehen sollte ( was nie das Fall sein wird..) dann nur Richtung berge ( ichhoffe du verzeihst das als Nordlicht...). Hihi ... Auenland ist aber nur grün, oder :))) ?

    Schönes Wochenende euch und liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    sehr schöne Bilder hast Du gemacht. Da packt einen doch wieder das Fernweh. In den Bergen war ich das letzte Mal vor 12 Jahren!! Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja...deine schönen Bilder lassen Urlaubswünsche wachwerden....eine tolle Aussicht hattet ihr, und dazu noch soooooooooooo warm?? Aber ich gönn's dir von Herzen.
    Nächste Woche schau ich mal in deinem Lädchen vorbei....hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    ja, da warst Du mal bei uns hier unten. Ich freue mich, dass es Dir so gut gefallen hat.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    ein traumhafter Ausblick - ich liebe Oberstdorf - war schon mehrmals dort - es ist einfach wundervoll dort -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja, ich schreibe heute nochmal. Die Wolle ist gerade angekommen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Lieferung. Alles Gute Dir und Deiner Familie u.LG.von Ilona

    AntwortenLöschen
  41. Ui... :o) Ich denke, da hast du dich gut erholen können... Wie schön... War Willow auch dabei?

    Liebe Grüße
    N,

    AntwortenLöschen
  42. wo du auch immer rumkraxelst.......aber hast recht schee is do schooooooooooooooo
    liebste güße mona

    AntwortenLöschen
  43. In die Berge würden wir auch gerne mal fahren ,aber mit den Kinder....
    Schneller sind wir da in Dänemark.
    Aber vielleicht in ein paar Jahren.
    Und du bist die ganze Strecke allein gefahren?
    Bestimmt gibt es noch mehr Bilder,oder?
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  44. Herrlich! Danke, für diese beeindruckenden Bilder. :-)

    AntwortenLöschen
  45. AAAAAAaaaaahhhhhhhhh!!!!!! Woooooooooooooowwwwww!!!!!! OOOOOOOOooooooberstdort!!!!!!!!
    *Schmelz*
    Ich bin fast gar nicht neidisch - wir waren zuletzt im September dort (wir wohnen immer in Mittelberg - schon seit meiner Kindheit)und dieser Ausblick ist in *live* wirklich atemberaubend - schön bei jeder Wetterlage!
    Wart ihr auch auf dem Nebelhorn? Wir sind dort im Herbt herumgekraxelt... soooooo schön!
    Vielen Dank fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Katja...ich liebe Oberstdorf... war schon oft dort - haben in Gunzesried auf eine Alpe gewohnt... am liebsten würde ich sofort dort hinziehen....und das blaue haus - auch dort war ich schon 2 x - es ist ein muss - wnn man in der gegend ist...dsoooooooo herrlich dort...und blau ist auch net meine Farbe...aber was es dort alles gibt und wie alles hergerichtet ist...ich komme ins schwärmen
    lg von der tina
    carpediemharmony.blog

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja