Montag, 7. Mai 2012

Das blaue Haus...



...in Oberstaufen


Da es ganz in der Nähe von Oberstdorf liegt,
MUSSTEN wir natürlich dort hin ;O)






Blau war ja eigentlich bislang gar nicht so meine Farbe,
ABER...




...wenn man DAS alles so sieht...

(Parken direkt vor der Tür ;O) )




Ein Garten, wie er mir gefällt...










Die Liste der "DringendHabenWill's" ist mal wieder
gewachsen...





...und alles so (farb-)harmonisch aufeinander
abgestimmt...








... und schöne Dinge gab es natürlich auch...




*


...und ein bißchen Blau ist mit nach
Hause gekommen.... hihi....




So macht das ungeliebte Bügeln gleich
mehr Spaß!


*


Apropos schöne Dinge...
denkt dran (auch wenn schon einiges ausverkauft ist):




nur noch bis Morgen!

Bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Liebe Katja, ich lieeeebe das Blaue Haus und bin dort seeehr gerne! und so ein Häuschen ist unser Traum:-)) Ich grüße Dich gaaanz lieb!

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    das blaue Haus habe ich bis jetzt nur auf de Papier gesehen und bin schon ein wenig neidisch ;o)
    Danke für die schönen Bilder♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Blau. Am liebsten das rauchige, taubenblaue Blau. :)
    Und das, welches Du zeigst.
    Das Haus ist ja der HAMMER!!!

    Danke für den Einblick - und frohes Bügeln! (Und wenn Du fertig bist, lass' ich Dir meine Bügelwäsche zukommen, gell ;)))))

    GLG von Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich war jetzt schon so oft im blauen Haus, aber es ist immer wieder schööööön! im Sommer sind wir wieder am Bodensee und ein "abstecher" nach Oberstaufen ist ein MUSS!!!
    Viel Spaß beim Bügeln :o)
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Blau ist eigentlich auch nicht meins. Aber wenn es ein so wunderbar rauchiges Taubenblau ist wie auf Deinen herrlichen Bildern, komm ich auch ins Schwärmen. Das sieht so leicht aus, versprüht den Charme von Sonne, Wind und Meer.
    Allerliebste Rosaliemontagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Schön, Katja, dieses blaue Haus! Und schöne Sachen haben sie auch!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder.....habe auch schon von dem blauen Haus gelesen...
    wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Annelie

    AntwortenLöschen
  8. wow das haus ist toll! schade dass das so weit weg ist!

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  9. Oh Hallo Katja,
    dann ist Bügeln für Dich ja nun wie "blau machen" ;o)
    Ich habe auch lernen müssen, daß "blau" nicht gleich der vielgenommen Farbwahl "blau mit gelb" oder "Buchenholzstühle mit blauem Polster" heißt. Das kenne ich nämlich nur von den Frauen hier in meiner Umgebung. Ganz schlimm...!
    Aber das "Blaue Haus" ist bezaubernd. Wunderschön ist es bestimmt, dort zu sitzen. Und die Sonne hat Euch auch verwöhnt. Was will man mehr?
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    als ich den Posttitel gelesen habe, wußte ich sofort, wo du gewesen bist! DAS blaue Haus, fast schon eiine Berühmheit!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Katja,


    jaaaaaaaaaaaaa kennne ich !!! Toll, gell und hellblau ist ja auch ein ganz besonderes blau..
    Schön, dass du mir verzeihst und mich verstehst :-))))) !!!
    Der Bügelbrettbezug ist allerliebstm, da gehts bestimmt echt leichter...

    Dir einen wundervollen Wochenstart,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Vor etlichen Jahren habe ich mich von blau verabschiedet.
    Abgelegt unter "Jugentlicher Geschmackverirrung"). Trotzdem finde ich bestimmte
    Blautöne und Blaue Farbkombis toll. Den Bügelbrettbezug hätte ich auch mitgenommen.
    Etwas schönens muss ja beim Bügeln sein !.
    Meine Bügelwäsche steht auch schon bereit . "STÖHN"
    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  13. bow, das sieht ja wirklich klasse aus !!! Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hej Katja, das Blau des Blauen Hauses ist genau das Blau, das ich auch für mein Haus wählen würde, wenn ich ein Schweden-Haus hätte. Ich liebe blau. Leider paßt es momentan nicht in unser Haus, aber wer weiß....
    Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Tag und ich freue mich, daß es gut angekommen ist.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    das würde mir auch gefallen, leider gibt es hier bei uns in der Gegend nicht solch interessante Objekte. Das wäre ja auch mal einen Urlaub dort wieder wert.:-))

    ggggglg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    wie schön ist das denn? Traumhaft!!! Und der Garten, ganz entzückend...
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja, blau ist meine Farbe, schön ein Leben lang.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja mensch Oberstaufen das ist ja bei mir ums Eck 2std.30 wie lange seit ihr dort?
    Da würde ich mich doch spontan ins Auto schmeißen und Euch besuchen.Ihr seid aber auch herzlich bei uns Eingeladen .Hoffe Du liest dies rechtzeitg grüüüüße Nina

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschönes Haus!!
    Leider für mich nicht so wirklich um die Ecke:-(
    Aber so einen Bügelbrettbezu hätte ich auch gerne. Magst Du mir sagen von welcher Marke(Green Gate?) der ist oder wo ich den vieleicht bestellen kann?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ach Katja, sieht das wunderschön dort aus....
    versuche Dich heute mal anzurufen, wegen der Wolle/ Jacke ( mein Mann hat schon wg Muttertag gefragt...)

    AntwortenLöschen
  21. jajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....mach mich nur neidisch...........
    sooooooooooooooo schön ists im blauen haus ich weiß.......will da auch endlich mal hin
    liebste grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  22. Ja sagst du nun "Grüß Gott" oder weiterhin "Moin moin"!?
    Das Blaue Haus war mir bis dato kein Begriff, aber es hat wirklich was. Ich mag den blauen Faden, der sich durchs Haus und den Garten zieht. Und wie ich sehe, genau dein Geschmack. Nicht, dass es dir im Süden so gut gefällt, dass du nicht mehr zu Hause sein magst. Aber wie man feststellt, Deutschland ist wunderschön. Ob im Norden oder Süden. Je älter ich werde, desto weniger mag ich ins Ausland fahren und Urlaub machen.
    In diesem Sinne,
    lass es dir gut gehen (auch beim Bügeln ;-))
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja!

    oh ich kenne das Blaue Haus, wir waren letztes Jahr dort. Es ist wunder wunderschön dort. Das wäre so mein Traum zu meinem Ladengeschäft noch ein kleines Café, aber leider aus Platzmangel bis jetzt noch nicht möglich. Ich wünsch Dir eine schöne Woche.

    GLG, KAthi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja, ist das nicht irre dort im Blauen Haus. Ich war letztes Jahr da und habe auch Fotos eingestellt. Da muß ich unbedingt nochmal hin. Wenn wir durch Oberstaufen spaziert sind und ich meinen Mann fragte, wo sollen wir einen Kaffee trinken, dann sagte er immer, komm lass uns wieder ins Blaue Haus gehen. Das will schon was heißen.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Tina

    AntwortenLöschen
  25. ich muss muss muss dort auch mal hin...leider ist es von zu weit aber wenn ich mal in die Richtung fahren sollte ist es schon auf dem Zettel noriert.
    Danke für die tollen Bilder ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja.
    Na das sieht ja wunderschön aus, einfach ein Traum
    Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ich habe schon von der Adresse gehört - leider ist der Weg zu weit. Aber deine Bilder überzeugen mich, ich muß unbedingt eine Fahrt dorthin einplanen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Jaaa, so ein schönes Haus. Besonders der Innenhof oder die Terrasse? gefällt mir. Ich bin ja immer auf der Suche nach Inspirationen für meinen Innenhof. Es sind wirklich schöne Bilder geworden.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Ich war auch schon einmal dort.....*träum*
    DANKE für die schönen Bilder.

    Liebste Grrüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. sag mal bescheid, ob der trick mit dem bügeln geklappt hat. wenn ja, muss ich das unbedingt auch ausprobieren :):):)
    das blaue haus sieht trotz meiner abneigung gegen diese farbe tatsächlich so aus, als könnte ich mal gediegen dort einziehen. sehr schön...

    AntwortenLöschen
  31. Bei mir würde der Trick mit dem Bügelbrett nicht klappen *lach*....aber schön ist deine neue Errungenschaft. Überhaupt....wahnsinnig tolle Bilder zeigst du wieder, am liebsten würde ich gleich losfahren. Schade, daß mein Urlaubsort zu weit weg liegt. Aber ich hab mir die Seite angesehen...einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    wie witzig,ich hatte gestern alte Zeitschriften herausgeholt und hatte einen Artikel über dieses Cafe gelesen!!! Zufälle gibt es...
    Lieben Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  33. Woooooooo ist das ???? Da muss ich sofort hin ! Vor allem, weil ich schon lange nach einem ansehbaren Bügelbezug suche. Och, ist der schön. Auchhabenwill.

    Kurze Pause - ich bin gerade am googeln. Aha, das ist ja toll erreichbar.

    Ich danke dir für den Tipp, liebe Katja.

    Eine ewig dankbare Manou

    AntwortenLöschen
  34. Oh, du warst im Blauen Haus...Ich war auch schon zweimal dort, wenn wir im Allgäu beim Wandern waren, mußte das sein...Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hin und einmal im Garten in der Laube sitzen, aber mit Paul ein Problem( Platztechnisch ;o))War Willow auch dabei?
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja
    Soooo schön! Ich war ja letztes Jahr auch dort. Von diesem tollen Ausflugsort träume ich noch immer ;o)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Schwärm............Katja, das ist ein Traumhaus, jetzt weiß ich, was mir fehlt...........blau!
    Es ist einfach alles schön hier!!!!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    Einfach genial und da im Garten einen leckeren Latte trinken *träum.
    New, selbst der schöne Bezug kann mir Bügel schmackhaft machen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Ach wie schön,
    danke liebe Katja für die wunderschönen Fotos. Da kann man ein bisschen Ferienstimmung geniessen. Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche und viel Spass beim Bügeln;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  39. Oh du warst dort!!! Da wollten wir im Februar auch hin, haben es aber dann doch nicht geschafft, war einfach zuviel Schnee... :) Daher genieße ich noch mehr deine tollen Bilder!!! Und danke für die Erinnerung...wollte doch Wolle bestellen und hab es doch wieder vergessen...ja was man nicht im Koppe hat ;))) Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Mmh jetzt isser fott der Kommentar... :((( Mag aber nicht alles nochmal schreiben... :(((
    Bin jetzt stur. ;) Also kurz und bündig: Super schöne Bilder! Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Im blauen Haus war ich auch schon. Ja, der Gedanke: haben will, beherrscht einen dort völlig. Ich hatte nur vergessen, wo das Haus stand. Danke, dass du meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hast. Wir werden wahrscheinlich im August wieder zum Wandern hinfahren, dann mache ich einen Abstecher dorthin.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    das blaue Haus kommt auf meine "Da muß ich hin" Liste. Wunderschöne Fotos hast du gemacht, da möchte man sich am liebsten hinsetzen und einen schönen Kaffee trinken. Vielleicht würde ich da auch was kaufen (ganz sicher würde ich da was kaufen, *hihi*).
    Der Bügelbezug ist ja toll, da melde ich mich freiwillig zum Bügeln. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    wunderschöne Bilder, ich war da noch nie, hab aber natürlich schon oft davon gehört und gelesen und irgendwann wenn ich mal in der Nähe bin, fahre ich bestimmt auch mal dorthin.
    Ganz tolle Impressionen hast du uns mitgebracht und ich bin froh, dass du mit der DB gefahren bist, so eine weite Strecke allein, wäre ja Horror...
    Alles Liebe von Tatjana und hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  44. hallo du liebe! vielen dank für die schnelle wolle - äh - die tolle wolle ! hat ja prima geklappt. die graue dänische ist schon in verabeitung...werde berichten.
    das blaue haus ist ja allerliebst! sehr charmant! mach es dir schön und sei lieb gegrüßt!♥

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,
    das schaut ja nach einem wirklich tollen Urlaub aus!
    Ich bin ja auch nicht ganz so für blau, aber das Haus ist echt der Hammer! War bestimmt sehr schön dort! Wollten im Sommer eigentlich auch Urlaub in Süddeutschland machen! Mal sehen, ob es klappt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Katja, das sind aber schöne Photo´s...hoffe, du hattest einen schönen Aufenthalt dort...
    Sehr hübsch...
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja!
    Was für eine Entdeckung! Wundervolles Cafe! - nur leider sooo weit weg...Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    ich beneide dich! Es war schon immer ein Traum von mir das blaue Haus in Oberstaufen zu besuchen, nur leider ist die Entfernung für mich zu groß! Ich finde das Cafe und das Lädchen traumhaft schön! Danke für deine schönen Bilder, ich freue mich sehr sie anzuschauen zu können!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja!
    Oh Mann! Als wir über Silvester vor 2 1/2 Jahren in Lindau waren, fuhren wir an meinem Geb. nach Oberstdorf... und wollten auf dem Rückweg noch UNBEDINGT in Oberstaufen beim Blauen Haus Station machen... und dann war es schon zu spät... grmmmpf.... Als ich ein paar Jahre zuvor mit meinem Jüngsten allein in Oberstaufen war (d.h. da waren wir in Lindenberg/Allgäu im Urlaub), da wusste ich noch nichts von dem Laden, seufz...
    Na, BLAU (+weiß dazu) ist ja genau meine Farbe, seit Jahrzehnten ja schon... von daher eine Schande, dass ich noch nicht da war. Und DEN Bügelbrettbezug hätte ich auch sooo gern...!!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..oh da war ich auch schon zweimal...es ist so schön da..Danke für die Bilder!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  50. Liebe Katja,
    da will ich auch mal hiiiiiin!!!!!Och ist das blaue Haus toll!Bloß sooo weit weg(heul)
    Und ganz klasse finde ich auch deinen Bügelbrettbezug!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  51. Hach...da würde ich auch gern einmal hinfahren. Doch leider ist es zu weit weg.
    Dafür kann ich mich mit deinen Bildern trösten.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Katja,
    erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Jubiläum!
    Man oh man wie die Zeit vergeht!
    Irgendwie rauschen die Tage an einem vorbei!

    Wunderschöne Eindrücke hast Du uns mitgebracht!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,
    das blaue Haus steht auch auf meiner Liste, wenn wir tatsächlich mal wieder in diese Gegend fahren. Es sieht so gemütlich und kuschelig aus. Danke für die schönen Fotos von dort.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  54. Ja, ein wirklich feines "Plätzchen"!^^
    So ein zartes blau hat auch was, das stimmt.;O)
    gglG,*Manja*
    (öhm, wann guckt`n Willow hier mal wieder mit rein? ;D )

    AntwortenLöschen
  55. Das blaue Haus liebe ich auch!!! Da warst du ja ganz in meiner Nähe... ich komme aus Oberstdorf ;-). Ich hoffe es hat dir bei uns in den Bergen gefallen!!! *g*
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  56. liebe katja, der rosenbogen ist traumhaft schön und passt TOTAL! ach zeigst du schöne fotos... es macht mir solchen spaß, deinen blog zu lesen und ich finde soo viel inspiration... vielen dank dafür!!! und: bitte nicht aufhören!! :-)) GLG sendet: Claudia

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja