Montag, 14. Mai 2012

Sitzmöbelsucht...



Hej Ihr Lieben!

Ich habe festgestellt, dass sich neben diversen anderen Süchten
auch die sog. "Sitzmöbelsucht" herauskristallisiert hat...

Unser neuester Bewohner ist dieser:




Er stammt aus dem Hause "Villa König" &
ist eigentlich für das Gartenhäuschen vorgesehen,
aber noch darf er im Haus bleiben...




*


So bin ich durchs Haus gegangen &
habe so einige Sitzmöbel, 
die mir am Herzen liegen, 
für Euch fotografiert:




Mein "Tolix-look-alike"...




Die alte Truhenbank...




Der alte Tritt... auch schon als Sitzmöbel genutzt!




& die diversen Biergartenstühle...




drinnen & auch draußen...







Unsere Liegen & die schöne "Schweden"-Bank...




Und die Herzchen-Stühle, 
die mich immer ein wenig an Frankreich erinnern...

Ist es nicht schön, wenn wir uns an den Dingen
erfreuen können, die uns umgeben?


*


Apropos...




Da hat sich einer beschwert, dass er zuletzt so
gar nicht mehr gezeigt wurde...




Also... noch einmal ordentlich... 
der Lloyd!

Habt es schön & bis bald!
Katja






Kommentare:

  1. ;o) schöne sitzgelegenheiten........am besten gefällt mir die/der Tolix-look-alike...und dein puschelchen ist natürlich auch wieder äußerst fotogen........liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    toll deine vielen schönen Stühlchen und Sitzgelegenheit, ist witzig mal die Sitze zu zeigen ;-), sehr schön der hübsche Lloyd, sehr schöne Fotos.
    Hier wird sich gerade mal wieder gekloppt!
    So jetzt werde ich in meinen ersten Urlaubstag mit leckerem Frühstück starten, am besten gefällt mir heute Morgen wenn ich sehe wie alle Nachbarn rund um mich herum in die Arbeit starten (mein Mann auch) :-)).
    Alles Liebe und hab es schön
    ich drück dich herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hat es Dich jetzt auch erwischt mit der Stühlchen und Sitzgelegenheitsucht. Davon kann ich ein Liedchen singen, statt besser wird es immer schlimmer. Lach,grins....

    Viele, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunder-wunderschön ;-)
    wow ich hätte auch gerne so ein alten Tritt ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne sitzgelegenheiten ... die truhenbank und der alte tritt sind meine absoluten favoriten, wahrscheinlich weil ich diese selbst soooooo gerne hätte ;-)
    ich wünsche dir einen schönen wochenstart
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  6. Was Frau doch so für Süchte haben kann ;-)) Deine Stühle gefallen mir sehr gut, besonders die Bank aus dem alten Bettgestell. So eine hab ich mir bei meinem Wünscheerfüller auch bestellt. Der Lloyd guckt aber heut wieder sehr majestätisch. Lässt er sich eigentlich mit Du ansprechen?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Super schön !

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja !

    Das sind aber viele schöne Sitzmöbel ! Und fast alle weiß ! Mein neustes "Sitzmöbel" im allerweitesten Sinne ist ein winziges Höckerchen mit gedrechselten Beinen. Naja - man kann drauf sitzen, wenn man entweder unter 1m ist oder sehr sehr sportlich...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe katja, deine stühle sind wunderschön. Auch ich lieeeebe allerlei sitzgelegenheiten.... Eine davon haben wir erst letzte woche neu gestrichen;-)). Glg
    Von der 'kleinen' hanni ( deine kleider gefielen mir doch so aber du bist ja grösser als ich)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, ich bin begeistert von so vielen verschiedenen Stühlen, Bänken, Liegen .... und alle haben etwas Besonderes. Da setz ich mich doch gleich auf Dein neues Objekt und bewundere den majästetischen Lloyd der sich auch mal bewundern lassen möchte. Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Katja, du hast ja wirklich viele Stühle etc., aber eigentlich kann man nie genug davon haben, man muss nur Platz haben sie irgendwo hin zu stellen...
    LG, uns ein schöner Montag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. liebe katja

    diese sucht hab ich zum glück noch nicht....;-) oder vielleicht nur ein bisschen....

    ja, der lloyd darf nicht zu kurz kommen bei den fotos, da er doch soooo ein schöner kater ist und sich auch wohl auch gern ein pose schmeisst....lach

    schönen wochenstart wünscht dir
    karin

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, und dabei ist Lloyd so fotogen ;o)
    Und die Sitzmöbel auch! Der zweite Stuhl hat es mir besonders angetan, ein tolles Stück - mit Vergangenheit, gell?!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, eure Liegen im Garten finde ich ja absolut herrlich, aber auch die anderen Sitzgelegenheiten sind nicht zu verachten...
    Wer würde da nicht gerne mal bei euch "rumsitzen"!!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,
    das sind ja viele Sitzgelegenheiten. Deine Gartenliegen sind meine Favoriten, da könnte ich mich jetzt mal kurz oder land reinlegen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, da hast Du ja einiges an Sitzmöglichkeiten zusammengetragen. Besonders toll finde ich die wunderschöne Truhenbank und den alten Tritt. Lloyd schaut ja sehr vornehm in die Kamera. Er ist aber auch ein bildschöner Kater.
    Hab eine schöne Woche. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Oh, so ein Stuhl-Faible habe ich auch... Dein Häkelkissen auf der weißen Bank sieht auch klasse aus.
    Und vielen Dank für die schöne Wolle und die superschnelle Lieferung.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    tolle Sitzmöbel hast Du! Die Truhenbank ist ein Traum! Wir haben ja direkt nebenan ein Hof-Café, die haben auch ganz viele schöne Bänke.
    Und der Lloyd ist sooo goldig!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    ich weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt........, alles, einschließlich LLoyd.
    Die Liegen und die Truhenbank sind glaub ich meine Favoriten.
    Mit einem Rosenbogen im Miniminigärtchen hast Du recht, Platz ist in der kleinsten Hütte, wie es so schön heißt. Mal sehen, ob ich Gögä überzeugen kann.

    Dir eine schöne Woche u. ggglg Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    du hast echt viele schöne Sitzgelegenheiten. Die Bank ist immer noch mein Favorit :-)
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo du Liebe, die Truhenbank und das letzte Foto mit Lloyd gefallen mir am besten.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    dein Neuzugang zum Sitzen ist wunderschön. Toll, daß du auch deine anderen Sitzgelegenheiten fotografiert hast. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, wo ich Platz nehmen soll.
    Die Fotos von Lloyd sind so bezaubernd. Auf mich wirkt er immer so schön majestetisch und sein Fell sieht soooooooo weich aus.
    Ich wünsche dir einen sonnenreichen Montag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. wow hast du tolle Sitzmöbel. Besonders gut gefallen mir die tollen Liegestühle und die Schwedenbank. Grüße an die Fellschnäuzchen.
    GVLG Melly

    AntwortenLöschen
  24. das kann ich SEHR gut nachvollziehen.
    ich kriege aktuell ne kriese, weil unter unseren neuen antiken esstisch kaum ein stuhl passt. jetzt stehen meine ganzen schönen alten stühle au dem speicher und ich überlege noch, was ich statt dessen damit machen kann. und wo ich jetzt stühle herkriege, die nicht so hoch sind... ein drama... ich liebe übrigens deinen tolix-look-like :):)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    mein Favorit ist nach wie vor die alte Truhenbank. Aber auch die alten Biergartenstühle sind ein Hingucker.

    Jedoch noch viiiel schöner ist meine neue Wolle. Vielen Dank, sie ist wirklich weich und anschmiegsam. Das wird ein Vergnügen, sie zu verarbeiten.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    wunderschöne Sitzgelegenheiten!!
    Mein Mann kriegt schon immer die Krise wenn ich das Wort Stuhl in den Mund nehme.... :-)
    Und Lloyd ist so ein Schöner!!! Knuddel ihn mal von mir!

    Hezrliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hej Katja,
    und morgen werde ich jede einzelne Sitzgelegenheit ausprobieren ;-)
    Schöne Sitz-Ansichten!
    Lloyd werde ich ja , neben diversen anderen Bewohnern, auch bestimmt kennen lernen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja
    Oh, du hast tatsächlich wunderschöne Sitzgelegenheiten. Nur gut, (oder nicht), dass wir gar kein Platz haben, um noch mehr Stühle aufzustellen. Sonst würde mich diese Sucht wohl auch noch packen;). Er ist aber auch ein ganz schöner, dein Lloyd. Sehr fotogen:). Ist er jetzt wieder zufrieden? Gib ihm doch ein paar Streicheleinheiten von mir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    ja, ich geb`s auch zu , ich bin auch Sitzmöbelsüchtig...was ich schon Stühle in dieses Haus und d en Garten geschleppt habe..aber es gibt halt SOOO schöne, gell ???
    Also dein Stuhl von Villa König ist echt toll...leider darf ich, wegen rückenkrankem Gatten nur noch was mit rückenlehne beschaffen...ich sitze auch immer ganz alleinen auf meiner rustikalen Holzbank ohne Lehne ..) jeder Gast nimmt reißaus..
    Aber du nutz sie ja bestimmt auch zum abstellen, dekorieren, hochsteigen, sie sind a
    halt auch überall einsetzbar und daher KANN man nicht genug davon haben :)))

    Schick dir sonnige Grüße ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  30. Da habt ihr aber wirklich tolle Sitzmöbel,
    liebe Katja.
    Und "Miezi" ist ja auch ein ganz feines Prachtexemplar.;O)
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    da hast du ja wirklich wunderschöne Sitzexemplare!

    Besonders gut gefällt mir der alte Tritt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    ja, so ein paar Sitzmöglichkeiten machen das Zuhause doch wirklich wohnlich. Und auch der Stubentiger ist ein schönes Exemplar.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja!
    ...ob ich wohl jemals auf einem dieser wunderschönen Stühle Platz nehmen darf?! ;-)))
    Dein Katerchen sieht richtig vornehm aus...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja,
    da hast du ja jede Menge Sitzgelegenheiten. Also am besten gefallen mir die Sitzbank, der Tritt und diese wunderbaren Liegen. Ja und dann natürlich Lloyd wie er da so majestätisch über allem thront. Er hat bestimmt den besten Sitz- ähm Liegeplatz.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja
    Also ich komme jetzt dann mal zu einer längeren Sitzung zu dir....stell dir vor, bis ich alle Stühle ausprobiert hätte! ;-). Der Tolix sieht toll aus und auch die alten Biergartenstühle sind genial. Ist Lloyd eigentlich ein Main Coone-Kater? Er ist ja RIESENGROSS...er muss sich wohl dem Hund anpassen und er ist nicht nur gross sondern ein wunderhübscher Kerl, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Katja,

    ich alche mich kaputt...Sitzmoebelsuechtig....
    Bin gespannt was deine negste Sucht sein wird...schmunzel

    Ganz liebe Gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    na, da hast Du aber eine beträchtliche & schöne Sammlung!
    Am besten gefällt mir immer wieder die schöne Truhenbank! Die ist einfach ein Traumstück!!
    Ja, immer diese Süchte......;O))
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  38. ...den ersten Stuhl besitze ich auch...Hammer Sammlung hast Du da!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Der Hocker macht sich super bei euch! Er hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. :))) Und deine Sammlung kann sich mehr als sehen lassen. Wow! Da würde ich mich doch zu gerne auf dem einen oder anderen niederlassen. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Katja
    Da habt ihr ja jede Menge Sitzgelegenheiten für jede Menge Besuch!
    Sehr schön!!! Ich würde mich glatt auf die Truhenbank werfen, oder doch auf die Deckchairs im Garten? *lach* Das sieht richtig gemütlich aus bei euch!
    Ich glaube das findet Lloyd aber auch - er sieht seeeeehr zufrieden aus ♥
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja,

    danke für das Lob!!!!
    Von einer Profihäklerin gelobt zu werden bedeutet mir sehr viel :o)

    Heute schon geschwommen? Eine Runde in der Fritteuse? *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  42. Ach ja.....deine vielen Stühle sind toll....überhaupt die Biergartensessel!!!!!!

    AntwortenLöschen
  43. Och Deine Sitzmöbel sind alles auf Ihre weise ganz zauberhaft. Am besten gefällt mir die weiße Truhenbank. Von so eine träume ich schon seid Jahren.

    Liebe Grüße aus der Holledau- Steffi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    hach....können Süchte schön sein :O)))
    Eine tolle Sammlung hast du schon!
    Liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja,
    auf welchen Stuhl soll ich mich jetzt setzen? Klar , ich nehme die Bank - darauf liegen schon meine Kissen ( H&M sei Dank ). Wo bleibt bitte der Kaffee? ;-)
    Ich glaube, ich habe auch schon eine kleine Stuhlsammlung, gute Idee - werde ich vielleicht auch mal zählen und posten...LG vera

    AntwortenLöschen
  46. ich nehme alle :)denn ich finde ALLE wunderschön!!!!
    :***

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja