Samstag, 1. Oktober 2011

Endlich Gartenwetter...



...Herbst...




...heißt auch...




...ein "wenig" Gartenarbeit...




Ich habe das Gefühl, dass ich Wochen nicht im Garten war &
die Natur sich alles zurückholt...

...und siehe da...




... meine allererste Kastanie von unserem Baum!!!!








Und die Rosen blühen nochmals... ja, Anja, das ist die von Euch!!!!

Und nach getaner Arbeit darf man sich das Blättern in sooooo einer schönen
Zeitschrift durchaus gönnen...





*




Das Schöne ist auch, dass das Licht im Wintergarten so ganz herbstlich wird...








...und im Hintergrund wieder das Gartenhäuschen...
abends übrigens mit Licht!!!


*


Erlaubt mir ein wenig Verbraucherinformation:







Danke ;O)

Bis bald & ein schönes langes Wochenende!
Katja




Kommentare:

  1. Ach liebe Katja.. herrlich ists bei Dir.. Bei dem Wetter macht mir das arbeiten iim Garten viel mehr Spaß gel.. um Dein Häuschen beneid ich dich sehr..
    hach.. herrlich..
    Ich drück dich ganz doll..
    hab es kuschlig..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,
    das ist doch gar nicht deine Post-Zeit! *grübel* Bestimmt hat der Wunbscherfüller Nachtdienst, oder? ;o)
    So langsam bessert sich die Lage hier, mal schauen... Ihr habt Katanien im Garten? Das ist ja toll!!!! :o) Bestimmt werden es in den nächsten Jahren noch gaaaaaanz gaaaaaaaaanz viele!
    Nachti!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    wie schön es bei dir ist, ich bin begeistert!
    Bei diesem Wetter bin ich auch gerne im Garten und morgen ist bei uns Gartenarbeit angesagt.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Oh.... bei Dir sieht es wunderschön aus! So richtig romantisch. Jetzt musste ich zuerst mal auf die Uhr schauen. Wir in der Schweiz haben noch den 30. September und bei Euch ist schon der 1. Oktober ;-)))
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Katja, sooo wunderschöne Bilder... genieße das tolle Wetter in Deinem wunderschönen Domizil... Du hast recht, JEDER Tag ist ein Geschenk, vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Kommentar,
    Liebste Wochenendgrüße,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Einmal in Deinem Wintergarten sitzen und das Herbstlicht genießen...

    Das Wetter haben wir uns wirklich alle miteinander verdient! Wegen mir könnte es immer so sein! :-)

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja, das schöne an Herbstbeeten ist doch, daß die Pflanzen so groß sind, daß man das Unkraut darunter nicht sieht und man ganz entspannt die letzten Blumen genießen kann.
    Bei Dir sieht es so schön aus, da kann man richtig neidisch werden.
    Genieß`das Wochenende, ich muß leider noch Sonntag arbeiten. GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, der Shop ist im "Werden" und ich habe sozusagen beim Einrichten ein "Aha-Erlebnis" nach dem anderen .Sooooooooooo einfach ist die Geschichte nicht!Ich werde wohl erst einmal noch kräftig fotografieren müssen, um von allen Artikeln die ich einstellen möchte Bilder zu haben.Aber es geht vorwärts...
    schöne Garten-und Wintergartenbilder.Das Herbstlicht mag ich auch...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    was für tolle Fotos, so ein traumhafter Garten und das wunderschöne Gartenhäuschen, da würde ich es mir auch gerne gut gehen lassen und du hast schon das neue Magazin bei uns gab es das Heft leider noch nicht, ich hab schon dreimal diese Woche angerufen, immer hieß es noch nicht geliefert. ;-(.
    Ich wünsch dir ein superschönes langes Wochenende und alles Liebe.
    Ich drück dich ganz doll, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja
    Also ich finde es wunderschön, wenn so etwas "geordnete Unordnung" im Garten ist. Deine Bilder sind einfach traumhaft.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    das sind herrliche Bilder, die du hier zeigst.
    Auf eines bin ich besonders neidisch. Schon lange such ich so ein Gitter für meine Blumen......

    Dein Wintergarten ist wunderbar gemütlich und sieht sehr einladend aus.

    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
    Viele Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja
    Ich muss es immer wieder sagen - dein Zuhause ist ein Traum!!!
    Dein Gartenhäuschen gefällt mir auch sehr - in meinem wohnt leider (noch... grins) das Gartenwerkzeug...
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir sonnige Herbstgrüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Katja!

    tolle Bilder sind das wieder :)
    Ja, wir geniessen hier (in Westfalen!) auch gerade Traumwetter. Ein richtiger "Indian Summer"!
    Genießt euer Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    es ist so schön bei dir! Das Wetter ist herrlich, so lässt es sich aushalten. Hab ein schönes Wochenende!
    Grüße aus der schönen Pfalz
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    soooo schön sieht es bei dir aus. Im nächsten Jahr wird auch mein Gartenhäuschen endlich da sein.
    Liebe Grüße aus S-H schickt dir
    Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja,
    das sieht ja wunderschön aus in Deinem Garten. Du hast einen Kastanienbaum?! Wie schön!!! Und Dein Gartenhäuschen ist einfach traumhaft. Da freue ich mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.
    Sonnige Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    Ihr habt einen wunderschönen Garten!
    Und von Eurem Wintergarten bin ich soo sehr begeistert, einfach traumhaft.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,

    tolle Bilder...ich mag Deinen romantischen Garten sehr..besonders das alte Zaunfragment und natürlich das Gartenhäuschen...seufz. Für sowas ist auf unserem Balkon leider kein Platz :).

    Die neue JDL habe ich auch schon genießen können...ich liiiiebe dieses Magazin.

    Ich wünsch´ Dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. ....tolle Bilder....war gestern auch im Garten....muß heute weitermachen!!!Aber das Wetter ist ja wirklich traumhaft!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    was für wunderschöne Garten-Impressionen. Sieht alles so idyllisch aus! In so einem tollen Garten geht einem die Arbeit doch sicher leicht von der Hand, oder? Und dein Wintergarten-einfach traumhaft. Da kann man richtig neidisch werden...
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende mit vielen schönen Stunden in deinem Traum-Garten.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. huhu liebe katja,
    bin wieder da, hurra :)
    ganz schööön, deine bilder, vor allem die eures gartenhäuschens und wintergartens! ich hab hier noch gar nix groß im garten gemacht, hab keine lust, da hier der sommer wieder ausgebrochen ist.
    beim anblick deiner physalis fiel mir wieder ein, dass ich jedes jahr, wenn ich mit den pünktchen und gartenschere und korb losziehe, um herbstdeko zu sammeln, also jedes jahr sage ich dann, ich muss jetzt aber auch mal die lampionblumen pflanzen. sag's und vergesse es wieder :) nicht schlimm, sammeln wir halt wieder.
    ich wünsch dir ein schönes wochenende, bis bald, katja
    die dana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    ja das Wetter verwoehnt uns in den letzten Tagen ganz schoen.Wir freuen uns auch sehr darueber.Und haben heute schon den zweiten Tage in Folge am Abend im Garten gegessen.Vor 15 Minuten sind wir rein ins Haus.
    Dein Garten laed wirklich zum Traeumen ein.Ihn wohnt sicherlich schoen ruhig.


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  23. Oh, liebe Katja
    Wunderschön ist's bei euch. Was für schöne herbstliche Fotos du mit uns teilst. Geniess das lange Wochenende, hoffentlich mit weiterhin so traumhaftem Wetter.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    Du hast einen so wunderschönen Garten...Er sieht so schön verwunschen und einladend aus.
    Und Dein Wintergarten ist ein Traum.
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Griaß Di Katja,

    mei is des ein herrlicher Ausblick in deinen Garten!
    Des Gartnhäusl - ein TRAUM!!!! Und des Zaunelement zwischen den Buxn und dem Baum.... i glaub i schick glei am Dienstag die Spedition vorbei um des alles abzuholn.... des machad se ah bei mir wunderbar.... ;o)

    Ein herrliches Wochenende!
    Machs guad...
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    ich finde deinen Garten (und das Häuschen) sooooo schön! Und dieses Licht ist im Herbst wirklich ganz bezaubernd!

    Genieß die schönen Tage!
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. hach katja, ist es nicht herrlich!? ich hab mich bis eben auch nochmal im lauen sommer-lüftchen zurückgelehnt und die natur natur sein lassen ;) hab erste letzte woche rasen gemäht und im grunde könnt ich mal grad den rasenmäher rausholen...wobei!? nee, lieber nicht, um die uhrzeit laufen die nachbarn amok ;))

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Schön schaut es immer bei dir aus, dein Garten...seufz...so schön groß sieht er aus. Überhaupt schaue ich immer sehr gerne bei dir vorbei, es gibt immer viel zu entdecken :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Katja, wunderschöne Gartenbilder, sehr einladend!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    Euer Garten ist wundervoll! Das Gartenhäuschen ist ja auch süß, tolle Farbkombination!
    Ich liebe Wintergärten & hätte auch gern einen! Leider ist das bei unserem denkmalgeschützten Häuschen wohl nicht möglich!
    Die neue JDL hab ich auch schon geschmöckert;O))
    Genieße noch das tolle Wetter!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  31. So schöne Impressionen aus Deinem Garten ! Herrlich, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich wunderschön schaut's bei euch aus! Und bei diesem Wetter macht ein wenig Gartenarbeit doch richtig Spaß.
    Ich wünsche ein wunderschönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. hi! was für schöne bilder....und so ordentlich alles....sieht wunderschön aus.........
    magst du vielleicht bei unserem neuen wanderpaket mitmachen???schau doch mal auf dem blog vorbei....dann siehst du ob du es zeitlich und so schaffst....liebe grüße nico
    http://rosa-sorania.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja..ich sitze immer noch draußen und genieße die frische Luft,die Ruhe und ach einfach alles:-)))um deinen Wintergarten und dein Häuschen beneide ich dich wirklich..es sieht so schön aus und ich gönne es dir von Herzen...übrigens bist du nicht ganz unschuldig daran,dass ich wieder mal nach Jahrzehnten eine Häkelnadel in die Hand genommen habe:-))) zu gerne würde ich mir eine große Decke häkeln...aber ich muss erst noch üben:-)))ich wünsche dir noch eine schöne Woche..LG Irene

    AntwortenLöschen
  35. Herrliche Blumen in deinem Garten, Katja!
    Und der wintergarten...toll!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    traumhaft schön hast du es und die erste Kastanie vom eigenen Baum ist ja wirklich was Besonderes!
    Ich dank dir auch noch für deine Granny-Hocker- Beschreibung, wenn ich meine Decke dann mal fertig habe, werde ich es unbedingt ausprobieren!
    Liebe grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  37. Hach, Katja, sind deine Scheiben geputzt! Ich quäl mich hier noch mit dem Messivormieterestdreckschlierenstreifenusw. ab!
    Euer Garten ist einfach ein Traum - im Frühlingsommerherbstwinter ...
    immer!
    1000 Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    um Deinen traumhaften Wintergarten beneide ich Dich!!! So ein gemütliches Plätzchen...
    Wie ist denn das neue JDL Magazin? Hab's mir auch bestellt, aber leider ist es noch nicht da.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  39. ach wie wunderschön... ich glaub so nach und nach muss ich meinen GG doch auch mal von so einem kleinen zuckersüßen Wintergärtchen Haus überzeugen....

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja