Donnerstag, 20. Oktober 2011

Freude...



Hej Ihr Lieben!




Von allen Seiten inspiriert war ich diesmal & 
habe ein kleines Tatü-Täschchen gehäkelt...

von Dana war ich inspiriert, weil sie eine so tolle Idee hatte und aus Gästehandtüchern
kleine Taschen gemacht hat...




von Tini & von (der bloglosen) Lilly, weil ich von beiden mal solche 
genähten Täschchen bekommen habe...




In Ermangelung einer Nähmaschine kam dann dies dabei raus:








Ich finde es ja viel edler Taschentücher in 
genähten & den gehäkelten Hüllen zu lagern!

In weiß geht es übrigens auch ;O)...




Wer die Anleitung haben möchte, guckt einfach hier!


*


Über die neue Lantliv freue ich mich zudem sehr!






Sie ist wieder mal sooo schön!
Diese Häuser...


*


Ich freue mich auch sehr, dass


wieder in unsere Gegend kommen...



Quelle. www


Man könnte schon behaupten, ich sei ein großer Ulrich Tukur -Fan...
habe ihn schon öfter 'live" gesehen
sowohl als Schauspieler (genial!) 
als auch als Musiker (sehr lustig)...







Und wir gehen hin - juhu!
Auch wenn es noch 6 Wochen hin sind.
Vorfreude ist die schönste Freude, gell?!

Bis bald & jetzt schon mal ein schönes Wochenende!
Katja





Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    die sind ja sooo hübsch!! Vielen Dank für die Anleitung!! Das werde ich doch mal probieren!!
    Die neue Lantliv sieht ja sehr vielversprechend aus!! Muss heute gleich mal in den Zeitschriftenladen!!
    Das Lied muss ich mir später mal anhören!! Die Arbeit ruft :-((
    Hab es fein!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo katja,
    Ach ist das schön und nun habe ich ja wieder was, dank Euch Allen,
    was ich nachhäkeln versuche. Mal sehen ob´s so schön wird wie bei dir.

    Liebe Grüße und bei deinem Ausflug viel Spass


    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind Deine Täschchen geworden, was mit ein bißchen Wolle und Phantasie alles gezaubert werden kann.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katja,
    da häkelst Du mal so eben ein Tatü-Täschchen...so ohne Anleitung?? Sind superschön geworden...ich glaube ich muss mal die Häkelnadeln raus kramen und gucken, ob ich auch noch kann....ist bestimmt schon 30 Jahre her.

    Ich freue mich schon so sehr auf Dein Päckchen!!

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja
    Einfach wunderschön was Du da wieder gezaubert hast. Super sehen die Tatü-Täschchen aus. Eine herrliche Idee!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Katja, das ist ja eine tolle und vor allem einfache Idee....Werde später doch gleich mal die Nadel zücken.
    Jaaaa, die neue Lantliv soooo schön, habe ein Mini-Abo, hatte sie schon am Montag im Briefkasten.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja, die Tatütäschen sind eine super Idee und genau meine Farbe, wenn Du sehen könntest was ich heute trage.
    Hab einen schönen Tag, das Wetter soll ja besser werden. GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, Dein Tatüta ist klasse geworden. Ich habe ein Genähtes von unserer Sabrina und finde es auch viel viel schöner als die Originalverpackung.
    Und jaaaaaaaaaaaa, die neue Lantliv ist wunderschön. Immer wenn ich darin blättere würde ich am liebsten die Koffer packen und einen Ausreiseantrag stellen :-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Katja,

    Deine gehäkelten Taschentücherhüllen sind wirklich wundervoll!

    Die neue Landliv ist da? Schnell zum Dorfkaufmann... :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, wunderhübsch die Täschchen!
    Und Du hast recht, Vorfreude ist was gaaaanz tolles :)
    Wünsche Dir viel Genuss damit und dem vielversprechend aussehenden neuen Lantliv (muss nun schnellstens ins Dorf ;)),
    ganz liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Schönes TaTü Täschchen.Gefällt mir gut.Und die Landliv muss ich mir heute besorgen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja ,
    wunderschöne Tatü Taschen hast du gezaubert . Die Lantliv habe ich schon , sie ist es wert gekauft zu werden .
    Liiebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja die Tütchen/Täschchen sind sooo süß! und ich mag die Farben auch seeehr! Die neue Lantliv habe ich gestern auch schnell durchblättert, heute nehme ich mir mehr Zeit dafür und geniesse sie richtig:-)
    Ja Vorfreude ist wunderschön!
    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  14. Ganz, ganz toll geworden! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  15. guten morgen katja

    ich bin ja auch tukur fan, aber mehr als schauspieler, denn in unsere gegend kommt er nie :-).... die tatü-täschen sind toll....
    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    alos , ja , mit dem Häuschen ,das war eine der Efeubefreiungsaktionen....und ich kann aber in dem mHäuschen nichtmal sitzen, denn die Tür ist sooo eng( nicht ,dass ich sooo dick wäre, aber trotzdem ...) und das ganze Teil nur 1,50 m hoch und 1,20 m breit, also ehr Hundehütte....

    Aber jetzt zu dir :

    WUNDERSCHÖN, deine Tächschen und mit dem tollen Seitenabschluss ( Muschelmuster, oder ? ) so schön nostalgisch !!!!
    Und ich mag den Ulrich Tukur auch total, sowohla als schauspieler , als als Musiker...hab scho mehrere Interviews gesehen, sooo witzig und unangepasst ( und er lebt in Venedig, ist das nicht traumhaft ? ) Hast du ihn bei INAS NACHT gesehen ? großartig !!!!!

    Schick dir für heute liebste Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    die Häkel-Tatütäs sind ja so süß geworden! Besonders die Weißen! Ganz große Klasse!!! Und die musikalische Seite von Ulrich Tukur kannte ich bisher noch gar nicht - erinnert mich an Max Raabe, so lockerluftiglustigleicht und unterhaltsam :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    Du hast recht - es ist wirklich schön, die Taschentücher in solch tollen Täschen aufzubewahren. Warum habe ich sowas noch nicht? Es wird höchste zeit, dass ich mir sowas auch mal zulege. Die Idee, es zu häckeln finde ich toll - geht bestimmt schnell, oder?
    Oh ja, die neue Lantliv habe ich mir gestern auch schon geholt und nebenbei noch 3 weitere Zeitschriften (drei Mal darfst Du raten, was sich gestern Abend gemacht habe? Und heute Morgen auch wieder, hi,hi!!!).
    Ich wünsche Dir eine tollen Herbsttag!

    GLG (auch an Klaus)
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ist für mich alles noch so neu und kribbelig. Klappt natürlich auch noch nicht alles so wie ich das gerne hätte. Und die Aufregung, als heute der erste Kommentar da stand!
    Deine Täschchen für die Tücher sind toll. Das ist eine ganz tolle Geschenkidee. Danke für die Anregung!
    Ich stöbere mich bei Dir hier, je nach Zeit, durch alle Posts. Wunderschöne Bilder bekommt man hier zu sehen. Somit bis bald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hi Katja,

    Deine gehäkelten TATÜTAs sehen entzückend aus! Genau mein Geschmack!
    Hab einen schönen Tag!

    GGLG,
    Duni

    AntwortenLöschen
  21. Total süß Deine TATÜTAs!!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo du Liebe, den Ulrich finde ich auch toll!
    Taschentücher benutze ich die aus Stoff. Ich weiß, das soll man nicht, aber ich finde das so nostalgisch schön, irgendwie edel in ein Stofftaschentuch zu schneuzen,oder nur seine Nase daran abzuputzen. Außerdem gibt es da die schönsten Varianten.
    Hab es schön.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  23. ganz süß sind die täschchen geworden!!
    ich finde auch, sie sollten schon eine stilvolle behausung bekommen, vor ein paar jahren hab ich mich sogar noch geweigert,, papiertaschentücher zu nehmen, hatte immer meine bestickten stofftaschentücher.
    doch die an sich schon sehr ausufernden wäscheberge haben dem nun auch noch den garaus gemacht....
    alles liebe!
    dana

    AntwortenLöschen
  24. Hach, liebe Katja... ganz niedlich!
    Und deine Schätze aus dem letzten Post... gefallen mir alle seeeehr! Ulrich Tukur mag ich übrigens auch :o)
    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Katja ,
    Deine TaTü - Täschchen sind wunderschön !
    Habe gestern auch die neue Lantliv und noch viele andere Zeitschriften gekauft und gaaanz lange darin geschmökert ;-)
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Ja, die lieben Tatütas - die werden nie unmordern! Auch eine schöne Art von vielen, die Tüchlein so zu verschönern! :)

    Und U.T. mag ich sehr - besonders in den "Bonhoeffer" Film.

    Sei ganz lieb gegrüßt, frohe Tage wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  27. Ps: Es heißt natürlich "in DEM "Bonhoeffer" Film" - hach ... LG Gisa ;)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    TaTÜ-Täschchen? Was für die Feuerwehr??
    Dann fiel der Groschen - für Taschentücher.
    Schön ist es geworden.
    Ulrich Tukur ist ein ganz Großer. Diese Musik ist so schön altmodisch und erinnert mich an meine Kindheit. Da hab ich die alten Schelllackplatten meiner Eltern rauf und runter gedudelt. Und in den vierziger Jahren gabs auch noch solche Musik im Radio.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    Deine Tatü-Täschchen sind wunderschön.
    Wünsch Dir viel Spass bei dem Konzert von Ulrich Tukur (den ich gar nicht kenne, aber jetzt mal reinhöre).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Katja,
    toll ist deine Tatüta, in gehäkelt hab ich es noch nicht gesehen, in Stoff schon vielfach.
    Komisch, ich war von dem Heft dieses Mal enttäuscht! Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche und alles Liebe, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    wie schon alle geschrieben haben, Deine Täschchen sind so hübsch!
    Ja, die Vorfreude ist am Schönsten finde ich auch.
    Und sehr lieben Dank für die Häkelanleitung,da fang ich gleich heute damit an. Meine Stulpen sind gestern fertig geworden.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Täschchen - auch eine super Geschenkidee für Weihnachten!!!
    Ich hoffe, dass die neue Lantliv bei mir auch bald im Briefkasten ist...

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    die Täschchen sind so niedlich . Die neue Lantliv hat auch schon den Weg zu mir gefunden. Die ist einfach klasse.

    wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    schon wieder hast du sooo etwas entzückendes gehäkelt. Also so langsam komm ich nicht mehr hinterher....hihihi
    Tja und Vorfreude ist wirklich das Beste was es gibt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß...aber bis dahin...werden wir uns sicherlich noch öfter schreiben. :-))
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    wunderschöne Ideen hast Du ja immer und dieses Täschchen gefällt mir in der Kombi Lila/Rosa besonders gut.
    Toll, dass Du uns gleich die Anleitung mit dazu lieferst. DANKE♥
    Schönen Tag
    moni

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja!

    Vielen lieben Dank für die Anleitung, das werde ich direkt mal nacharbeiten. Dein Tatü-Täschchen sieht in der Farbenkombi wirklich toll aus!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katja,
    das sind ja süße kleine Täschchen. Jetzt weiss ich auch, wofür das TATÜ steht :)
    Ich find Ulrich Tukur auch klasse und hoffe, ihn bald wieder als Tatort-Kommissar sehen zu können. Live hatte ich leider noch nicht das Vergnügen.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja, wundervolle Idee dieses Täschchen. In weiss gefällt es mir ganz besonders....:-)))
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  39. Oh, wie sind die schön. Danke für die Anleitung. Werde ich auch mal ausprobieren:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja!
    Danke für den schönen Post! Da hast du wirklich schöne Fotos gemacht.
    Lasse dir ganz viele liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja,
    bekomme keinen Schreck, ich bin es Karen, nach einer langen Auszeit. Ich habe zwar zwischendurch immer mal geluschert, aber heute abend verbringe ich meine Zeit im Bloggerland und ich bin sehr, sehr angetan von deinem gehäkelten Tatü. Ganz zauberhaft und edel sieht es aus. Ich nähe solche für meine Märkte, aber ich glaube, dass ich mir so ein schönes für das Wohnzimmer häkeln werde.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,

    die Taeschchen sind ja herzallerliebst.Was fuer eine herzige idee sie zu haeckeln.

    Sei lieb gegruesst und habe einen schoenen Abend.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  43. So ein hübsches Täschchen! Ich finde es sehr lieb von dir, dass uns die Anleitungen zu deinen wunderschönen Sachen zur Verfügung stellst,vielen Dank dafür. Habe sie auch alle verlinkt ;-)

    LG SelMama

    AntwortenLöschen
  44. In die neue Lantliv bin ich auch schon eingetaucht, liebe Katja. Wieder sooo herrlich...

    Mit einem bewundernden Blick auf deine hübschen Werke wünsche ich einen wunderbaren Abend und häkel jetzt selbst noch ein, zwei Grannies.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  45. Du hast ja wieder tolle Sachen "gezaubert"! Echt schön.
    Meine Mutter war ein großer Tukur-Fan. Ich selbst sah ihn einmal in einem Drogeriemarkt im HBF hier...
    Und die Lantliv habe ich nun auch und konnte betrachten, dass "die" meinen Text richtig in Szene gesetzt haben.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  46. Hej liebe Katja,

    ist ja ganz lieb von dir, dass du die tolle Anleitung frei gibst. - Danke - dafür.

    Zur Lantliv kann ich nur sagen, dass ich mich genauso freue - die ist echt toll - und als sie mit der Post gekommen ist, war ja auch die Anja noch bei mir. Es hat richtig Spaß gemacht mal gemeinsam zu schmöckern.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  47. liebe katja
    supperschöne fotos.
    ja die zeitschrift ist ein faforit bei mir.
    wünsch dir ein schönes wochenende.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Du Liebe!!!
    Also diese Taschentuchtäschchen (süßes Wort!!!) sind der Hammer! Ich glaub die Idee muss ich klauen! DANKE!!!!
    Viele liiiiiebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Katja,
    ooohhhh nein sind die Täschchen süß! Diese brauchen wir ja nun in der kalten Jahreszeit! Ich sage nur herzallerliebst!
    Ein schönes Wochenende wünsche Dir und Deinem Lieben!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  50. Hallo!
    ich liebe Tatü-Täschchen!
    Eines,dieser Art,aber genäht habe ich mal geschenkt bekommen und war nicht in der Lage,dieses in "gehäkelt" umzugestalten, ;-)
    Danke für die Anleitung!
    Ich habe damals eine andere Art entworfen(zufinden auf meinem Blog).
    Ich husche mal in Deine Leseliste,wenn man hier so tolles finden kann ;-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    danke für die tolle Anleitung. Muss ich bei GElegenheit unbedingt mal ausprobieren.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  52. *grins* Liebe Katja, ich konnte nicht anders. Ich hab solche Tatütä´s schon genäht gesehen, aber da ich nicht nähen kann, musste ich das leider verwerfen. Und als du deine Tatütä´s gezeigt hast UND dann sogar noch die Anleitung dazu geschrieben hast, warf ich alles was ich in den Händen hatte zur Seite und fing an zu häkeln *gg*
    Wirklich toll! :O) Und vor allem es ist schnell gemacht und sieht wunderschön aus!

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,

    die gehäkelten Tatü-Taschen finde ich wunderschön! Ich habe einige genähte und auch meine Kinder packen ihre Taschentücher immer fleißig um ;)
    Aber gehäkelt sind sie so richtig edel - wirklich toll!

    Liebe Grüße,
    Eva
    (deren Häkelfähigkeit leider nicht soooo super ist)

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Katja,
    viele lieben Dank für Deinen Tip! Luftmaschen hane ich scon geschafft! Aber mehr klappt leider noch nicht:O(( Aber ich werde üben, daß ich auch mal so wundervolle Täschchen für die TaTü´s machen kann! Die sind sooooo wunderschön geworden!
    Vielleicht nähe ich erst mal welche, das kann ich wenigsten ein bißchen;O))
    Und die neue Landliv werd ich mir auch holen, sie sieht sehr vielversprechend aus!
    Liebste Grüße & ein wunderschönes Wochenende
    Janet

    AntwortenLöschen
  55. Moin Katja,
    die TTT's sind superschön. Ich habe auch eines aus altem Leinen. Natürlich nicht selbst genäht, das ginge zu weit, ehrlich :-).
    Bis bald (?)
    Catherin

    AntwortenLöschen
  56. Hhhmm...ja, es sieht schöner aus. Aber ich glaube, ich würde sie nicht jedes Mal in diese Tasche stecken. Dauert mir einfach zu lang.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Katja
    Frau muss nur Ideen haben - die Tatütas sehen toll aus!
    Und solche Zeitungen gefallen mir auch immer - da findet man soooo tolle Anregungen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Vorfreude und Spaß beim Konzert.
    Liebe Grüße
    schickt die
    Gabi

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Katja
    Deine Tatütas sind ja soooo süüüüsss geworden. So richtig romantisch. Ich hab meine Taschentücher auch nur noch in Täschchen versorgt. Das ist so lieb von dir, dass du die Anleitung dafür zur Verfügung stellst. Die werd ich mir jetzt ausdrucken und mich ans Werk machen. Genau das richtige kleine Projekt für mich im Moment. Oh, ja die neue Landliv hab ich gar noch nicht ergattern können. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  59. Hej Katja,
    du musst garnicht nähen, deine Häkletatütas sind einfach klasse....und wie man sieht lässt sich alles Genähte auch in Häkel-oder Strickform herstellen :)))
    Hhhmm ja sooo ein schönes Häuschen würde mir auch sehr gefallen, die Bilder sind mal wieder zum Dahin schmelzen!!
    Habe gerade auch die Zeitschrift Verena! bei Dir entdeckt, ist das ein reines Handarbeitsmagazin oder mit Mode und Deko kombiniert? Muss doch mal die Augen offen halten ob sie bei uns im Supermarkt auch geführt wird.
    Denn dann kann ich mal schnell durchblättern ;))
    Dir noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Marlies
    PS: Was ist das denn für ein zurückgestelltes Projekt mit den tollen Häkelblüten, die haben eine wunderschöne Farbe!!

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,
    deine Tatü Täschchen sind wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  61. Die Tatü-Täschchen sind allererste Sahne liebe Katja. Und mit der Lantliv und div. anderen Lektüren werd ich mich heut mal ein bisserla auf der Couch - vergemütlichen - ... hoffe ich jedenfalls.

    Ich sende Dir mindestens 500 Grüsse,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  62. Deine Täschen sind sind so schön, aber da nach 60 Kommentaren ;-) schon alles gesagt ist, lasse ich dir einfach nur noch liebe Grüße da...
    Birgit

    AntwortenLöschen
  63. Ach, liebe Katja. So schön ist´s immer bei dir. Ich komme zu gar nichts. Aber deine schönen Bilder heitern mich immer auf und bringen etwas Licht in mein Leben. Dank dir :o) Liebstens, Sylke

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja