Freitag, 7. Oktober 2011

'Herzlich Willkommen'...



...zu unserem kleinen Bloggertreffen!

Gestern war es soweit...
Ich war in Ratzeburg (nach einem Besuch meiner 'Lieblingsklinik') &
habe Lydia besucht...








Sie hat einen kleinen Woll-Laden...
mein Traum!




ein richtig tolles altes Haus mit alten Türen und 'geheimen' Fenstern im Vorflur...




Neben Wolle hat sie noch andere schöne Dinge...










Foto: Kamera: Rosine, Fotograf: Lydias Mann


Und da die Lydia die Rosine kennt, 
war die Rosine natürlich auch nicht weit!

Es war soooooo lustig... 
& wieder mal so, als wenn wir uns schon ewig kennen würden!!!


Foto: Rosine


Und einmal wollte ich natürlich auch gerne hinter einem Woll-Laden-Tresen stehen ;O)

Vielen Dank Euch beiden!!! Es war ein toller Nachmittag!!!


*


In Wirklichkeit sehe ich natürlich so aus...




Neeeee....

War nur ein Witz....

Das ist eine Kate-Middelton-'PappMaske' aus London, 
die eine Freundin & Adelskennerin geschenkt bekommen hat.

Ich musste sie mal aufsetzen... 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Katja


Kommentare:

  1. schluchz heul ...........warum nur wohn ich sooooooooooo weit weg .....das sieht sooooooooooo soooooooooooooooooooooooooo schön aus!!!!!!!! ich will auch einen wollladen ein *lager* hab ich ja schon........ :oD
    ich glaub euch aufs wort das ihr*s lustig hattet ach und das wollladenschild ist ooooooooooooooobergenial!!!!!!
    hab ein schönes wochenende
    GGGGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLG MONA

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ihr habt aber auch alle immer eine Glück. Hier bei mir gibt es gar keinen richtigen Wollladen - indem man so richtig schöööööön stöbern kann und wühlen :(((

    Das vorletzte Foto gefällt mir am besten :)))

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh, so ein schöner Woll-Laden!! Und Bolggertreffen... da könnte man fast etwas neidisch werden.
    Nein, natürlich gönn ich dir so einen tollen Tag von Herzen.

    Ein kuschel-gemütliches Wochenende und ggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ein toller Laden ist das! UND wenn dann noch ein PT-Cruiser davor steht... "zerschmelz" - (ich liebe dieses Auto - habe auch einen)...

    Liebe Grüße aus Wien,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. hihi die Pappmaske ist ja lustig:-) coole Idee:-) Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit, mir geht es hier manchmal genauso ich denke ich kenne manche Bloggerinen hier seit einer Ewigkeit:-) man unterhaltet sich so gerne und so nett:-))) Du bist so ne Süßßße und Lustige liebe Katja:-)
    Hab ein schönes Wochenende!

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Süßer Woll-Laden :) Ich liebe solche individuellen Läden! Die Pappmaske finde ich, wie Syl, auch sehr lustig :)))
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. super lustig klingt Euer Treffen! Am besten finde ich aber die Maske :-)))))
    Schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das muss für Dich so gewesen sein wie für mich, wenn ich in einem tollen Stoffladen steh;o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  9. Der Laden ist ja ein Traum. So einen hätte ich auch gerne um die Ecke. Und Du machst Dich hinter dem Tresen einfach großartig:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Herlich so eine Fiegur haette ich auch gerne...reusper

    Der Laden scheint wirklich sehr schoen zu sein das ist fuer dich ein Paradies.Kann ich mir vorstellen das du nicht gleich dort einziehst...lach


    Sei lieb gegruesst von Cnny

    AntwortenLöschen
  11. Moin Katja,
    na, das sieht ja nach einem gelungenen Nachmittag aus.
    Da hättest Du glatt nochmal halten können, bist fast bei mir vorbei gekommen :-)).
    Dir ein schönes Wochenende (wir brauchen jetzt wohl die dicken Socken).
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Ich lache gerade herzhaft über Kate... :oD
    Bloggertreffen finde ich toll!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Hej Katja,
    schön, meinen Laden mal mit Deinen Augen zu sehen. Mit der Zeit wird man ja doch etwas betriebsblind. Du machst Dich wirklich ausgezeichnet hinter dem Ladentisch. Wenn ich mal keine Vertretung habe, melde ich mich bei Dir.
    Es war ein toller Nachmittag mit Euch und wir sollten das mindestens 1 x im Jahr zu Deinem anderen Termin wiederholen. Aber vielleicht schaffen wir es ja auch schon vorher mal wieder.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  14. ....das war bestimmt ein tolles mini Bloggertreffen...die Bilder sprechen für sich...und Du mit der Maske...herrlich!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Also du machst die ja so gut hinter dem Woll-Laden-Tresen! War bestimmt ein tolls Gefühl! So ein Bloggertreffen ist doch immer ein Highlight und Seelenhygiene pur! Dass ihrs genossen habt sieht man euren strahlenden Gesichtern an! So schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja
    Das tönt ja nach einem wirklich gelungenen und lustigen Nachmittag:). Der Woll-Laden ist natürlich ein Traum. Hihi, die Maske ist ja lustig. Aber Kate würde sich nicht so gut wie du hinter der Woll-Ladentheke machen;). Ich finde du machst dich einfach perfekt dort. Hast du kräftig eingekauft? Dem Wetterbericht nach steht ein gemütliches Strick- und Häkelwochenende an. In diesem Sinne wünsch ich dir ein kuscheliges Weekend.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Du warst schon wieder in einem Wollladen, liebe Katja, und dann noch in einem so heimeligen. Wie schön. Du weißt ja, ich stehe da auch total drauf...

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja, ich hatte schon ein Bild bei Rosine gesehen und dachte das wäre dein Wollladen, würde dir gut stehen. Übrigens du gefällst mir besser als Kate, die kommt mir immer so künstlich vor.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kate / Katja,

    du passt eigentlich PERFEKT hinter den Tresen...tolle Tunika hast du übrigens an, schöne Herbstfarbe !!!
    Jaaaa, so ein Bloggertreffund dann noch in so einem hübschen Laden....

    Wünsche dir eine ganz gemütliches Wochenende und schick dir stürmische ( fast nordseemäßige ) Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Katja,,ohh shcön das Du uns an Deinem beuch teilhaben lässt,,ja so ein Wollstübchenambiente ist nicht zu verachten und auch mir würde das sicherlich sehr gefallen,lach,,ich wünsche Dir ein ganz ganz tolles Wochenende bussi belinda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    die Bilder sprechen für sich, das sieht nach einen richtig schönen Nachmittag aus. Der Wolladen- so schön - das scheint ja ein richtiges kleines Paradies für Wolle und mehr zu sein.

    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  22. Katja, was spricht gegen Deinen Traum?????

    GGLG Bine

    P.S.: Die Katja ist mir schon lieber als die Kate....

    P.P.S.: Die Kate hat auch bestimmt keinen Wunscherfüller. Obwohl sie sicher alles haben kann.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,
    ich hatte ja schon letzte Woche das Vergnügen Lydia und ihren Laden kennen zu lernen ;o). Schön, dass du ein paar Fotos geacht hast ... ich vergesse eso etwas immer.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    ja so ein Wolladen ist schon was schönes...ihr hattet sicherlich sehr viel Spaß und viel zu erzählen.
    Die Maske ist ja sehr lustig hihihi
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  25. ach wie schööön. Da freue ich mich gleich mal mit Dir mit, dass Du so einen schönen Tag hattest!
    Die Kate-Maske ist klasse! Damit könnte man toll Fotos von den eigenen Klamotten machen, ohne sich zu sehr im www zu zeigen.....
    HERRLICH!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, das wäre auch was für mich gewesen....oh wie schön. Schade, dass ihr so weit weg seid....
    Ganz liebe Grüße von mir ;-))

    AntwortenLöschen
  27. Moin mein allerliebschtes Katjalein,

    weischt Du eigentlich, dass Du auf diesen Fotos aussiehst wie meine Schwägerin (Kate.....)??? Nee, aber echt jetzt, ich dachte gerade, was macht denn die Heidi bei Eurem Bloggertreffen??? Unglaublich!!!

    Irgendwann komm ich Dich auch besuchen, fest versprochen (falls Du mich überhaupt sehen willst...... grübel.....)!

    Wünsch Dir ein ganz wundervolles Wochenende!
    Allerliebschte Grüße

    Dein Biggilein♥

    AntwortenLöschen
  28. Hey Kate, jetzt mußte ich gerade sehr herzlich lachen....!
    Liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    was für ein traumhafter Wolle-Laden, ich freu mich das so einen schönen Nachmittag hattest. Ich wünsch dir ein ganz schönes kuscheliges Wochenende, ja jetzt heißt es wieder einmümmeln, auf einmal war er plötzlich da, der Herbst!
    Ich wünsch dir alles Liebe, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    ich habe ja schon bei Rosine von eurem Treffen gelesen - sieht nach einem tollen Tag aus! Schön, euch alle mal zu sehen!
    Das Kate-Bild ist aber auch klasse- ich musste 2x schauen, um es als Maske zu erkennen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,

    zu gerne würde ich dem wirklich schönen und knuffigen Wollladen in Ratzeburg mal einen Besuch abstatten, aber jede Menge Kilometer halten mich leider davon ab.
    Aber was mir ein guter Freund nächste Woche aus London mitzubringen hat, steht ja wohl fest! Diese Maske ist ja so very nice!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,

    SCHREIIII, KREISCHHHH, werd verrückt!!!!! Du warst in Ratzeburg..... Heul, hätte nur zu gern bei euch vorbei geschaut!!!! Ich wohne in Mölln, ca. 12km von RZ entfernt und ich bin immer auf der Suche nach Bloggerinnen, aber alle wohnen immer sooooo weit weg, leider.... Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen...

    Herzliche Grußches, Bettinsche

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    was für ein Paradies *schmacht*!!!
    So etwas gibt es bei uns gar nicht mehr! An schöne Wolle ranzukommen ist hier mehr als schwierig!
    Du machst Dich wirklich gut hinterm Ladentisch - das wäre doch was für Dich, oder?!?!
    Sei froh, dass Du nicht aussiehst wie Kate Middleton - Dein Privatleben wäre hinüber :-))!!
    Ich wünsch Dir ein schönes, gemütliches Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    du Schufft!
    Kannst doch nicht heimlich ein kleines Bloggertreffen in die Welt rufen und nicht bescheid sagen,da hättest du doch die 50 bis 70 Kilometer umweg in Kauf nehmen können um mich mitzunehmen.
    Ganz tolle Bilder ,und du machst dich wirklich super hinter der Ladentheke.Dafür muss man nicht wie Kate Middelton aussehen.
    Aber das Pappschild ist Klasse.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    so ein Wolllädchen steht dir sehr gut. Da bist du voll in deinem Element, das Wollelement.
    Der Laden ist so richtig urgemütlich und passt hervorragend ist dieses Backsteinhaus.

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Käte, äh Katja,
    steht dir gut so ein Woll-Lädchen ;-)
    Ich freue mich, daß ihr sooooo einen schönen Tag hattet!
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Kat(e)ja!!
    Wie fühlt man sich so als Woll-Ladenbesitzerin zwinker....also ich finde Du machst eine gute Figur hinter dem Tresen!!
    Das war ja dann zum einen ein Besuch im Paradies und gleichzeitig ein Mini-Bloggertreffen toll, das Rosinchen live und in Farbe herrlisch!!!
    Das es ein gelunger Tag war glaube ich gerne, sowas kann man öfter machen nicht wahr :)))
    Di noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja, versponnenes ist Klasse! Ich liebe skandinavischen Wohnstil auch.

    Liebe Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    ich bin begeistert von diesem Woll - Lädchen!
    In solchen Läden könnte ich stundenlang verweilen, ich liebe sie!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    boah, wo du überall rumkommst und überall die netten Bloggerinnen triffst & die schönsten Läden bestaunen darfst...
    Ich glaube es dauert nicht mehr lange... bis ich mit Häkeln anfange... war schon nach Wolle gucken...
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  41. Hi hi, toll die Papmaske! Wie schön dein Besuch im Wollladen! Kann mir vorstellen dass es für dich ein Traum ist!
    Wünsch dir schöne Tage!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    das war ja ein toller Ausflug, der Laden ist ja auch genial! Ich liebe solche alten Läden!
    Wunderschöne Tücher...
    Die Maske ist ja auch total witzig, tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  43. Und ich wollte gerade schreiben "Du hast total die Ähnlichkeit mit Kate. Haha. Lesen muss man erst mal.
    Aber die Maske sieht sehr real aus ;-)

    LG Ellen

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja