Dienstag, 4. Oktober 2011

Winterfest...


Hej Ihr Lieben!

Auch wenn das Wetter zzt. soooo schön ist, muss ich die Gartenhütte langsam 'winterfest'
machen bzw. ans Ausräumen denken...






Die Blätter fallen schon ganz schön... es ist eben Herbst...








Da die Wände der Hütte leider nicht stark genug sind, kommt die Kälte doch rein -
trotz des kleinen Heizluftofens ;O)




Deshalb muss die Wolle raus und ins Lager wandern.






Auch die Weide wird noch 'winterfest' gemacht und geschnitten, sonst
würden die Zweige bei Wind auf das Wintergartendach schlagen...


*


Apropos Wintergarten...
eigentlich ist der Wintergarten unser Wohnzimmer...




Das kleine Schweden-Sofa steht hier 
(links neben dem Sofa steht mein umfunktionierter Picknickkorb - nun Wollkorb) & 
da wir keine Heizung im Wintergarten haben, 
müssen wir den im Winter oder auch jetzt schon abends anmachen:




*


Und vom Sofa aus kann ich dann Filme gucken...
Kennt Ihr meinen Lieblingsfilm?
Baby Boom?





Er ist sooooo herbstlich... 
wie sie aufs Land zieht & Apfelkompott macht... herrlich!
Ich muss ihn (mindestens) 1 x  im Jahr gucken...

Habt es schön & bis bald!
Katja


Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe,
    tja, der Herbst wird nach den schönen Sonnentagen nun wohl doch bald kommen. Einerseits schön andererseits hab ich nichts gegen warme Temperaturen.
    Einen Ofen fände ich bei uns auch toll. Die Wärme ist eine ganz andere als die einer elektrischen Heizung und dazu kommt noch der Gemütlichkeitseffekt!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen, katja,
    ein, den film hab ich noch nicht gesehen, muss ich mir mal vornehmen :) auf's land ziehen und apfelkompott machen, ja das kommt mir sehr bekannt vor...
    ich hab letzte woche auch mein gartenhäuschen ausgeräumt - und ein sagenhaftes chaos im haus angerichtet...
    ich wünsch dir einen schönen tag, laufe jetzt mit pkt.nr. 4 in den kindergarten.
    alles liebe, dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, du hast gut dran getan, schon mal mit dem Aufräumen der Hütte loszulegen, denn der Herbst soll am Ende der Woche Einzug halten mit kühlen Temperaturen und dicken Regenwolken - aber die Zeitungsfuzzis haben auch nicht immer recht. Trotzdem kann ich dich verstehen, mir geht es auch immer so. Bei dem tollen Wetter will keiner den Garten winterfest machen und wenn es dann regnet und kalt ist, hat keiner mehr Lust draussen zu werkeln.....

    Dein Gartenhaus ist gaaaaanz toll. Unseres dient meinen Mann als Rasenmäherparkplatz und es schaut chaotisch drinnen aus. Steht schon eine Aufräumaktion im Frühjahr auf dem Plan, aber ein Aussenzimmer wirds wohl nie werden......leider.

    Schöne Woche und ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  4. hach, wunderschön! ich bin ja immernoch nicht weiter gekommen mit der gestaltung meines gartenhäuschens, und hatte es auch eigentlich schon auf´s nächste jahr geschoben...aber wenn ich deinen kleinen kamin so sehe! hach, ich muss nachher unbedingt mal mit dem mann des hauses sprechen ob sowas funktionieren würde bei uns! ist das wundervoll bei dir!

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  5. ... DEN Film habe ich damals auf Video aufgenommen. Ich find SIE so herrlich! Toll gepsielt.

    Ansonsten wünsche ich Dir eine frohe Woche!
    LG Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja
    Ach, sieht das gemütlich aus. Ich freue mich riesig auf den Herbst bzw. so wie es jetzt ist, fühle ich mich temperaturmässig pudelwohl. Das Gartenhäuschen ist sowas von schön!! Und die nach aussen aufklappbaren Fenster sind sowieso ein Hit. Für mein Projekt suchte ich auch nach ähnlichen Fenstern, aber in der Schweiz gibt es sowas offenbar nicht. Aber ist ja egal, ich habe nun eine andere Lösung gefunden. Jaaaa, ich kenne den Film und ich habe ihn bisher 2 x gesehen und mir gefällt er auch suuuuper gut :-), ich wünsche dir einen wunderschönen Herbsttag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oja, der Herbst ist da! Aber ich mag ja den Herbst besonders gerne - ich finde das Licht ist so speziell! Außerdem hab' ich ja auch im Herbst Geburtstag ;-)
    Den Film Babyboom kenne ich gar nicht. Muss ich gleich in der Bibliothek gucken, ob ich ihn ausleihen kann...
    Liebste Grüße! Eri (Unsere kleine Farm)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    oh was sind das wieder für schöne Einblicke und Ausblicke. Dein Gartenhäuschen ist wunderschön und der Wintergarten ist auch ein Traum. Immer mitten in der Natur, auch wenn's draußen stürmt.
    Ich bin ja bekennender Herbstfan und liebe es, es drinnen kuschlig zu machen und den Ofen anzuzünden, nachdem ich vorher wie als Kind schon draußen durch's verfärbte Laub geschlurft bin, mir den Wind um die Ohren hab wehen lassen... ach, herrich ;-))
    Ich wünsche Dir schöne Herbsttage.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    Dein Gartenhaus sieht wirklich sehr gemütlich aus. Du hast es wieder mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
    Oh ja, ich erinnere mich noch gut an diesen Film :)

    herbstliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Katja!
    Ja, so langsam kommt die kalte Jahreszeit... Nachdem ich gestern noch ca. 3 Raummeter Holz umgestapelt habe, freue ich mich auch schon ein bißchen darauf, dass es wirklich kälter wird.
    Den Film kenne ich gar nicht. *schäm* Aber schon allein das Haus darin scheint ihn sehenswert zu machen. ;o)
    Ganz liebe Grüße schick ich dir!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Ich schmeiß mich weg;Das ist auch mein lieblings Film einfach nur klasse hab ihn schon 100mal gesehen.Einfach der knaller wenn immer der Typ kommt wenn etwas mal wieder kaput ist `grins`.
    Ich setzte mich dann auch dazu und wir schauen zum 101mal unseren lieblings Film.Ha und an 2stelle kommt bei mir Zauberhafte Hexen mit Sandra Bullock auch genial der Film.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. ach herrjeh, bei einem so schönen und schnuckeligen gartenhaus möchte man sich doch bis zum ersten frost beharrlich weigern, das leer zu räumen, oder? hach... aber umso mehr freut man sich auf den nächsten frühling, wenn man alles wieder reinkarren kann :)

    AntwortenLöschen
  13. Schade , dass du dein Gartenhaus nun räumen mußt . Ich würde es immer wieder verschieben . Seufz . Aber dein Wintergarten ist ja auch ein gemütliches Örtchen , das kann dich sicherlich wenigstens etwas trösten -oder .
    Ich habe den Film auch schon einige Male gesehen , finde ihn noch immer toll .
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    ein schönes Foto jagt das andere.
    Es schaut so gemütlich aus.
    Zu schade einerseits das wir alles in Sicherheit bringen müssen wenn der Winter kommt.
    aber noch ein bisschen hält der Herbst ihn hoffentlich auf.
    Doch die nasse kälte kann es schon recht ungemütlich machen.
    Doch der Ofen macht es wieder wett.
    Die Kopfweide ist wunderschön.
    Hab es in diesem Jahr mit einem wilden Ableger versucht, ist leider gescheitert.
    Weißt du zufällig wie sie auf lat. heißt ?
    Es geben ja so viele versch. Weidenarten.
    Du den Film find ich auch super klasse.
    Könnt mir glatt die DVD aus dem Schrank kramen und schauen.
    Heb ich mir für heut Abend auf.
    Herzlichste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Den Film kenn ich auch!!! Er ist herrlich! Und Deine Bilder ebenso!!! Der Blick von der Hütte hinaus in den Garten ist sooo ein Herbstgenuss!
    Viele liebe Grüße!
    Hab gemütliche Herbsttage!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,

    der Herbst kommt mit Macht, wie man hört. Ich habe die südlichen Temperaturen sehr genossen und du sicherlich auch. Aber wir wissen ja der Herbst kann auch sehr gemütlich sein und Langeweile kommt garantiert nicht auf. Und nach dem Herbst und Winter kommt ja dann der Frühling wieder.
    Den ich mittlerweile über alles Liebe.
    Gruss und Umarmung
    von Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    der Film ist sooooooooo schön. Und was gibt es Schöneres, als mit gemütlicher Ofenhitze fernzusehen!
    Und ich will auch ein Woll-Lager ;-)
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Hej Katja,
    ich nochmal ;-).
    Ich freu' mich sehr, dass es Dir bei mir so gut gefällt!!! Das GG-Spüli-Zeug ist aus meinem Lädchen - Anja hat kein GG ;-)).
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  19. was für ein jammer .....grad schad das schon wieder herbst wird ich mag soooooo gern die *hütte* aber vom sofa aus zu flimmern hat auch was.....
    big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  20. Den Film kenne ich gar nicht, Katja.
    Deine Bilder vom Gartenhäuschen sind sehr schön, schade dass du jetzt ausziehen mußt, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und ich freue mich schon auf das Feuer im Ofen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    das schöne Wetter hat mich jetzt tagelang vom PC ferngehalten un so seh ich erst jetzt deinen Wintergarten ...bin echt neidisch auf deine tollen " Hütten " und Wohnräume...!!!!!!!!!! Also außer einpaar fallende Blätter tut sich hier nix in Sachen Herbst...25°C auch heute ewieder gemeldet...das ist von Gefühl her Sommer...
    Aber dafür ist der GARTEN AUFGERÄUMT WIE NIE...weil ich jia dauernd draußen bin...

    Klar muss die Wolle ins " trockene " und wenn ich den Ofen so brennen sehe...dann freu ich mich auf richtig Herbst...soooo schön bei DIR !!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. ...halt, also den Film, den kenn` ich garnicht...klingt so , als wäre er auch was für mich.....muss mich mal umtun....

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe diesen Film auch, weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe. Und jedes Mal guck ich mir die gemütliche Küche unzählige Male an :-) einfach herrlich.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    Dein Gartenhäuschen ist einfach zu schön. Soo gemütlich und einladend sieht es aus!!
    Euer Garten ist auch wunderschön, das sagte ich glaub ich schon mal irgendwann ;-)
    Den Film kenne ich nicht, muss ich mir mal besorgen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja, ja er lässt sich wirklich nicht mehr verleugnen der Herbst.Als ich heute morgen "Waldschätze "draussen unterm Walnusbaum sortiert habe war das bei dem leichten Wind deutlich zu spüren.So eine Nuß möchte ich aus der Höhe nicht unbedingt abbekommen!!!
    "Baby Boom" mag ich übrigens auch...
    GGLG und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschönes Häuschen, sehr gemütlich eingerichtet und mit Ofen an bestimmt gemütlich ! Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja,
    das sind tolle Ein-/Ausblicke bei Dir. So ein Hüttchen wäre auch was für mich.
    Und winterfest, tja, das muß jetzt wohl sein, wie? Aber mit Bollerofen halten wir das schon aus.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja, ist das der Film, indem die Hauptdarstellerin ganz viel Marmelade einkocht?

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    wie schön, ein Wollhütte. Sie sieht urgemütlich aus aber dein Wintergarten ist auch nicht zu verachten und mit großer Sicherheit auch äußerst gemütlich.Den Film Baby Boom kenne ich gar nicht, da scheine ich etwas verpasst zu haben.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Hej Katja, ja, der Herbst kommt mit großen Schritten dann doch und man muß vorsorgen. Wenn Du die Wolle im Haus hast, ist der Weg dahin auch nicht so weit...
    Ich freue mich auch schon ganz doll auf Donnerstag.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  31. ♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀
    nice!
    I love´t
    from Chile
    c@
    ♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    es war doch erst gestern, als du ins Gartenhäuschen gezogen bist...

    Ja, der Herbst kommt in großen Schritten. Bei uns in der Gegend machen die Kraniche wieder Station. Am Sonnabend flogen sie laut rufend in Kolonnen über unser Haus. Die Birken vor unserem Haus entlauben sich auch mit Macht...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Ach, den kenne ich auch. Schön, dass du den auch magst! Ich mag diese Kocherei und alles auch sehr gern. Ein toller Film.

    Ein paar ältere Filme habe ich mir schon auf DVD besorgt. Dieser müsste eigentlich auch dazugehören!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    schade aber umso schoener wird es im Fruehjahr wenn wieder alles Bluet und du wieder einraeumen kannst!!!Dein Wintergarten isrt sicher wundervoll.Da wuerde ich gerne mal einen blick hinein werfen.
    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    schade das man im Herbst immer die Hütte ausräumen muß (muß ich unsere auch) aber so kann man sich wieder auf den Frühling freuen...wenns an einräumen und dekorieren geht. :-))
    Dein Wintergarten sieht sehr romantisch aus mit dem kleinen Ofen. Da läßt es sich bestimmt gut aushalten und wenn es dann draußen noch schneit....
    Ach übrigens, ich habe 6 Grannys meiner Decke fertig hihihihi
    Macht richtig viel Spaß das häkeln - nicht das vernähen der Fäden!!! :-0
    Die Wolle ist echt spitze und die Farben gefallen uns allen super gut!!!!
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,
    es sieht so gemütlich bei dir aus, ich würde mich sofort bei dir daheim wohlfühlen. Sehr schöne Bilder. Den Film kenne ich nicht. Dein Päckchen ist heute gekommen, bzw. der Bote war da, aber ich halt leider nicht, muss es morgen bei der erneuten Zustellung über die Nachbarn versuchen!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    da ich ein paar Tage weg war, musste ich nun erst einmal deine drei letzten Postings nachlesen! Und ich weiß gar nicht, wozu ich zuerst etwas schreiben soll!
    Sowohl dein Gartenhäuschen als auch deinen Wintergarten finde ich so was von gemütlich! Und der Ofen ist (m)ein Traum! Ich liebe Ofenwärme!
    Herzliche Grüße von Sabine, die heute auch 6 Stunden im Garten gearbeitet hat.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    dein Garten sieht auch im Herbst wunderschön aus! Der kleine Ofen ist bestimmt sehr gemütlich. Da kann man im Wintergarten vorm Öfchen bestimmt toll sitzen und häkeln. ;O) Oder nur einfach Tee trinken und schnacken.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja, ja bin auch mal wieder hier......
    Habe aber nichts von deinem blogger-Leben verpasst, habe immer schön verfolgt ;-)
    Schade, dass du das Häuschen zum winter immer ausräumen musst.
    Sei herzlich gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  40. Oh, das ist schon irgendwie eine traurige Vorstellung... daß der (Altweiber-)Sommer jetzt so langsam ein Ende nimmt....

    aber schön für mich, daß die Wolle, die ich in Händen halte, vorher so ein tolles "zu Hause" hatte. ;-)

    Ganz viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja
    Auch bei uns ist der Herbst unübersehbar im Anmarsch... Hier soll's am Freitag einen Wetterumsturz geben - nur noch 10° brrrrrr!!!!!
    Ber ehrlich, ich frei mich auch darauf: Kerzen, Kuchelwolle, backen...
    Viel Spass beim umräumen!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  42. Wie toll Katja, dass ihr da auch einen Ofen habt!
    Das Gartenhaus ist toll!
    Den Film habe ich glaub ich schon mal gesehen, aber kann ihn mir nicht mehr so ganz erinnern, also ab zum MM...hi hi ich binn doch nicht blöd...
    Einen schönen Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. ....sehr schöne herbstliche Bilder hast Du gemacht...und den Film liebe ich auch sehr!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Thank you for finding like Romy Schneider, is an honor, she is very beautiful!
    My grandparents were German and I am very proud of that!
    your blog is cute, congratulations
    greetings from Chile

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja,
    da liegt ´ne Menge "Herbstarbeit" vor Dir. Schade, daß Du die Hütte leeren mußt. Doch im Frühling macht es bestimmt doppelt so viel Spaß sie wieder einzurichten. Bestimmt gibt es bei Dir drinnen auch genug gemütliche Plätze zum Handarbeiten. Den Film kenne ich nicht doch er ist es bestimmt wert einmal angeschaut zu werden. Wenn ich nur wüsste wo ich den herbekomme?

    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Katja♥
    Das ist ja dumm, mit Deinem Wasserhahn, aber wenn Du den Ratschlag eines Profis in Sachen Ungeschicke und Missgeschicke sucht, DANN FRAG MICH!!! Mir passieren ständig irgendwelche unerklärlichen Sachen, gäbe es eine Castingsshow für Mrs. Ungeschickt, die würde in DER Folge, in der ich vor der Linse stehe, wieder abgesetzt, ES GIBT niemanden der das besser kann wie ich, GRUNZ!!!! ;-)))) Aber der neue Wasserhahn ist sehr schön! Und weißt Du was? Ich liebe das Bild vom WoZi im WiGa, da würd ich gerne noch soooooo viel mehr von sehen! Allerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    heute habe ich auch ganz deutlich gemerkt, daß es Herbst wird! Die fallenden Blätter werden immer mehr & die Vögel treffen sich auf den Bäumen um in den Süden zu fliegen!
    Dein Garten ist auch im Herbst wunderschön & so ein Ofen heizt kräftig ein, am Wochenende wird es kalt!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,

    bei uns ist heute der Herbst eingekehrt. Richtig stürmisch und regnerisch ist es. Der Wintergarten sieht sehr gemütlich aus. Und das Feuer aus dem Ofen ist ja immer richtig kuschelig. Ich mag das sehr gerne.
    Dein Garten sieht herbstlich auch richtig schön aus. Ich muss diese Woche erstmal ein paar Zwiebeln pflanzen und mal sehen was schon an Pflanzen langsam rein muss.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja...seit Montag sind die Temperaturen hier sehr herbstlich geworden und ich bin auch dabei alles auf den Winter im Garten vorzubereiten und die Deko größtenteils in den Schuppen zu räumen...dennoch mag ich auch diese Jahreszeit sehr und freue mich auf gemütliche Abende ..ich danke dir für dein Lob,aber leider klappt es mit dem Häkeln von Grannys noch nicht so gut:) ich übe nach deiner Anleitung:-)) die wirklich sehr verständlich erklärt istdafür erst mal ganz lieben Dank.Leider habe ich berufsbedingt hin und wieder große Probleme mit den Händen..so auch jetzt,aber irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn:-))))schönen Abend und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Katja,
    jaaaaaa,den Film kenne ich auch.Der ist wirklich sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja