Montag, 4. April 2011

Zwei Fliegen...

...mit einer Klappe habe ich geschlagen, DENN ich habe meine neue Decke auf unserer Baustelle fotografiert. Flugs die Handwerker weggejagt und los ging es ;o)

Nicht, dass Ihr denkt, dass ich nur noch häkel, nein, diese Decke ist eher ein Plaid mit 9x9 Grannys - das geht dann ja  noch...







Ich habe wiederum die Wolle 'Cotton quick' verwendet und mich mal ein wenig an Farbe getraut.






Da zum Zeitpunkt des Fotos leider noch die  richtigen Türen & eine Zarge fehlten, musste dieses Bild auch etwas geschnitten werden.


*


... und hier ein paar Bilder vom neuen Küchenflur:











... und... ich habe nun ein neues Hobby: putzen.

Das nächste Mal gibt es Bilder MIT Türen!


*


Im Hintergrund hört Ihr übrigens ein Lied, das ich 1997 in einer Disko in Nyköping/Schweden live und eher zufällig von der Gruppe 'Together' gehört habe. Irgendwie habe ich es zzt. wiederentdeckt und ich finde es einfach zu schön - es heißt 'Vänner' - Freunde!!!
Am Anfang kratzt es etwas - nicht irritieren lassen...


Bis bald!
Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja ,
    Deine Decke sieht wunderschön aus ... auch die Farbkombination finde ich genial !!!
    Auf Eurer Baustelle geht es schon mächtig voran ! Freue mich schon auf die Bilder wenn alles fertig ist !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das kenne ich nur zu gut - so oft, wie bei uns schon die Handwerker im Haus "zu Gast" waren - auch, was Du letztens geschrieben hast, dass es sich nicht immer angenehm anfühlt, permanent fremde Menschen im Haus zu haben. Aber glaube mir, das ist bald vorbei und die Freude über das schöne Ergebnis und die "Stille" im Haus werden umso größer sein. Und das, was bereits zu sehen ist, das kann sich ja wirklich sehen lassen !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Katja,
    hach, ich beneide dich um deine schööööne Verkleidung! Ich träum da mal noch ein paar Monate weiter von... Aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann mal klappt!
    Deien Granny-Decken-Plaid ist wunderhübsch geworden!!!
    Freu mich auf Bilder mit neuen Türen!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katja,
    Dein Küchenflur sieht super aus. So eine Holzverkleidung möchte ich auch noch - hab ich schon angemeldet ;o)
    Das Plaid ist wunderschön. Ich liebe sie. Wenn das Fädenvernähen und zusammenhäkeln nicht so viel Arbeit wäre, würde ich mich - glaub ich - glatt mal an eine Große wagen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ein sehr schönes PLAID! Und bei Euch daheim wird es ja tatsächlich langsam aber sicher wohnlich. Übrigens, wenn Du ein Betätigungsfeld für Dein neues Hobby brauchst, mach doch mal Urlaub bei mir ;-). Da kannst Du Dich richtig austoben ^.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    bei euch sieht es ja schon wieder wohnlich aus und dein Plaid ist wunderschön. Ich erwarte heute Vormittag den Fliesenleger... Stück für Stück geht es hier weiter und nächsten Montag kommt die Küche - jubel!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ♥will haben will haben will haaaaaaaaaaaben...was.... ??????????
    das wuuuuuuuuunderschöne plaid.....die suuuuuuuuperschöne verkleidung...und besuch von katja....du könntest dich hier stuuuuuuuuuuuuundenlang deinem neuen hobby widmen....♥
    han nen schönen montag....
    ggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  8. Nun sind die Handwerker ja weg,oder?
    Dein Plaid ist wunderschön geworden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist herrlich,tolle Farben....äh....meine ist immer noch nicht fertig...schämmmm!!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  10. ....die Decke ist wirklich toll geworden!!!Und in dieser Umgebung kommt sie wirklich gut zur geltung!!!Bin gespannt wie es bei Euch aussieht wenn alles fertig ist!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Erst habe ich ja gedacht ,was spielt sie uns jetzt für Geräusche mit ein.
    Ein Staubsauger!
    Es sieht ja alles schon wieder wunderschön aus.
    Und so sauber!
    Und dann kam die Musik mit den wundervollen Bilder deiner Decke.
    Jetzt muss ich auch mal schnell aufräumen gehen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    wunderschön ist eure Ecke (Mit Decke *g*) da geworden! Und das Lied geht einem nach dem etwas ruppigen Beginn auch gleich gut ins Ohr! Muß nochmal zurück und zuhören und gucken...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    die Farben diener Decke sind wunderschön!!!
    Und Eure Baustelle sieht wirklich seher sauber aus:-)
    Liebe Grüße anja

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein wunderschönes Granny-Plaid ist das geworden! Wenn ich solch schöne Stücke sehe, möchte ich es mit der Häkelei ja doch noch mal versuchen...
    Ach ja, für Dein "neues Hobby" hätte ich auch noch ein Betätigungsfeld :-))
    LG und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, hier schreibt eine deiner Vänner.
    Alles schön weiß. Da ist das Plate ja wirklich
    ein Farberlebnis.
    Bin schon gespannt auf Küchenflur mit Deko.

    LG Rosine♥♥♥

    Bei mir muß man wieder Buchstaben eingeben, jedenfalls für 1 - 2 Wochen. Hatte eine Pharmafirma im Kommentar. War zwar ein netter
    Text auf englisch. Trotzdem will ich so was nicht.
    Aber bald stelle ich es wieder um.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, das sieht ja schon toll aus bei Euch und die Decke ist wirklich Traum und wirkt toll auf dem weißen Hintergrund. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow! Das sieht ja schon mächtig toll aus!
    Die Verkleidungen machen sich wirklich sehr gut.
    Sicher ist das alles eine Menge Arbeit, aber deas Ergebnis belohnt doch für alles.

    Auch die Decke ist sehr schön. Die Farben strahlen so richtig ...

    Ich bin schon gespannt auf das Endresultat.

    Alles Liebe Gabriele

    Falls du noch einen Platz brauchst um deinem neuen Hobby zu fröhnen --- ich hätte da eine tolle Idee !!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katjy,

    das ist die Tochterkind Decke!! ;-) Lila in alles Farbtönen ...! Ganz Klasse geworden, ich bin glaube ich beim 76sten Granny und werde sie heute einfach mal lose zusammen legen. Aber so schön wie deine Farbigen sehen meine noch lange nicht aus! Und der Flur ist ja einmalig, freue mich schon auf die restlichen Bilder! ;-)

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja
    Oh, Häkeldecke schön, Küchenflur schön....ich freue mich riesig, auf weitere Bilder...bitteee bald! :-), sei lieb gegrüsst Barbara PS ich habe eben wieder mit häkeln angefangen und schon wieder muss ich es aufmachen, weil es nicht schön ist, sniff! Könnten wir einen Gen-Tausch machen? Du könntest mein Chaos-Gen erhalten ;-).

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja!

    Ich weiss gar nicht, was ich schöner finden soll:
    Das Plaid oder den "Hintergrund"...

    Beides sieht jedenfalls zauberhaft aus!

    Einen wundervollen Wochenstart wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Katja,
    hast in schönen Farben gehäkelt und die paneelverkleideten Wände gefallen mir ganz gut! Freust Du dich schon auf das Endergebnis? Bestimmt!
    Liebe Grüße aus dem verregneten Oberbayern schcikt Dana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    das ist ja alles sooooo wunderschön geworden,..die ganze Verkleidung und auch die Decke ist wiedermal ein Traum! Bin schon gespannt auf die Türen!
    Das Lied ist wunderschön,...hab erstgedacht, du hast eurem "Baustellen-Lärm" aufgenommen *grins
    Ich wünsch dir ein fantastische Woche und viel Spaß beim putzen und einrichten!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja
    Wie wunderschön das Plaid geworden ist und eine ganz zauberhafte Farbkombination. Das gibt mir Motivation mit meiner Decke fortzufahren.;). Bin schon ganz gespannt auf die Fotos mit Türen. Sieht alles jetzt schon so märchenhaft aus. Eine ganz schöne Woche wünsch ich Dir.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    die Decke ist ein Traum, die Farbzusammenstellung ist einfach nur SCHÖN! Hab doch gerade einen lila Fimmel ;-))) Magst keinen Kurs geben für hoffnungslose Fälle wie ich einer bin??? :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja, toll deine Decke und wunderschöne Farben hast du da gewählt. Deine Küche sieht übrigens klasse aus, ich bin schon mal gespannt wenn das alles fertig ist, wird sicher ganz gemütlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja- die Decke ein Traum !!!!!!
    Wunderschöööööön
    Deine Vertäfelung ist auch toll- davon träume ich auch ..... werde es jetzt wohl erstmal in Tapetenform, in die Küche, bekommen.
    Einen schönen Tag- und nicht zuviel Dreck wünscht mit gglG Bianka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    ooooohhh was beneide ich dich um deine Panelen !!!! Und die Ablage !!! Wunderschön alles...und das Plaid auch , so richtig Frühling !!!Und das Lied ist wirklich schön, gefällt mir....spielt Nyköping nicht auch eine Rolle bei Michel aus Lönneberga ( vielleicht verwechsel ich da was, klingt für mich oft ähnlich...)

    Dann viel Freude beim putzen ( wenn der Dreck solche Ergebnisse liefert, wie die Ablage, da putzt man doch lieber , oder ?! )
    wünsch dir einen guten Wochenstart und freu mich auf die Türen....

    ganz lieber GRuß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  28. uiiiiiii.....was für ein schöne Decke !!!!
    Aber ich finde, die paßt ja üüüüüüüberhaupt nicht bei Dir rein......*lach*. Und die weißen Paneele sind sooooooooooooo schön *hachmach*. Einfach nur toll....ich freu mich auf die nächsten Bilder !

    Einen ganz lieben Gruß dalasse
    Nici

    AntwortenLöschen
  29. Guten Tag! Äh....warum warst du in Schweden und mit wem, und warum weiß ich es nicht....muß ja mit Herrn XY gewesen sein...kann ja nicht so doll gewesen sein. Decke ist toll, wie war das noch..für den lavendelblauen Sommer! Ach alles ist schön! ich

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    ich habe im Moment kaum Zeit zum Kommentieren und muss jetzt mal einen Sammel-Kommentar schreiben :-)
    Und ich kann nur sagen - alles ist traumhaft! Deine neuen Hosen (wow!), Deine selbstgestrickten Sachen (die sehen so modern aus. Ich habe auch schon als Jugendliche gestrickt und dann viele Jahre lang aber meine Sachen sind irgendwann sowas von aus der Mode gekommen, dass sie nicht mal mehr existieren), der Küchentresen (traumhaft!!) und Deine Grannydecken! Ich finde die Farbkombination der Decke sehr gelungen! Und zu der Decke mit den beerefarbigen Blumen muss ich Dich mal was fragen: Ist das auch Cotton fun? Wie heißt die Farbe der Blumen? Ich plane ja auch (schon lange ;-)) eine Grannydecke als Tagesdecke für mein Bett (jaaa, wird ein Lebenswerk..*G*) und nachdem ich einige Granny-Muster ausprobiert habe, stellte ich fest, dass mir das Blumenmuster am meisten Spaß macht. Ich habe jetzt mal ein paar Grannys in weiß gehäkelt und war beim Anblick Deiner Decke entzückt. So in beere sehen die Blümchen ja auch total schön aus.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    Fazit meines Monats-Durchhalte-Postens war: Ich mache jetzt erstmal Pause. So geschehen am Wochenende. Die Sonne lockte uns auch im Norden eher nach draußen. Nun habe ich einiges zum Nachlesen vor mir...

    Dein Plaid ist wieder ganz entzückend.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    deine Decke ist super schön geworden!!
    Deine Baustellenfotos sind der Hammer!! wo bitte ist den da eine Bausstelle???? So schöne Holzvertäfelungen! Ach ja, auf Türen mußte ich fast 2 Jahre warten ;-))) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    das Plaid ist sooo toll, ich bewundere es immer, wenn ihr alle so tolle Dinge hinbekommen, Stricknadel und Co. sind der Horror für mich ;-)
    Deine Holzpanele sind sooo toll, was hast Du denn da genommen? Ich bin im Baumarkt immer überfordert ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    wunderschön ist das Plaid, ich hab auch fast die gleichen Farben schon hier und wollte wenn ich mein anderes Objekt beendet hab, wollte ich die neue Decke in lila-pink-gelb-beige-grün Tönen arbeiten. Kannst du noch verraten, wie groß das Plaid ist, würde mich interessieren.
    Deine Baustellenfotos sind auch sehr hübsch, die Panelen gefallen mir total gut
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  35. Sehr schoen, deine Decke, Katja und auch die Küche sieht schon gut aus!
    Viel "Spass" noch beim Putzen!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,

    super Griff für die Farbzusammenstellung, meine Grannydecke ist auch noch nicht fertig: hab noch gar nicht angefangen.....

    Und die Küche: klasse: man kann vorn am Tresen gleich anlanden für den einen Drink und Du kannst gleich ein Umleitungsschild anbringen, wenn's mal nicht so passt -:)

    gggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Dein Haus spricht schon jetzt, liebe Katja.
    Und Deine Granny-Decke ist wieder so schön geworden. Herrlich, diese Farben!

    Danke, Du Liebe, für das Päkchen - es ist alles gut angekommen. So lieb wieder gemacht.
    Und ich freue mich, meine Lieben damit zu beglücken :o)!

    Dir einen frohen Tag!
    wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Katja, dein Plaid wunderbar. Wie machst du das nur so schnell... Haushalt,Beruf , Baustelle und Hund. Danke für die Wolle, kam alles an. Wie groß ist dein Plaid, doch nicht nur 9x9 Quadrate, oder. Hab mir auch das Buch bestellt, freu mich drauf, soll heute geliefert werden.. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Katja, nach dem ersten Absturz der kleinen Hasendame habe ich alles empfindliche mit Heißkleber angebabbt. Ist Ostern vorbei säg ich es wieder ab, da kenn ich nischt!

    Ja, ich lebe in meinem Herzogtum, wundert dich das. Finde das steht mir irgendwie zu!

    Hab einen schönen Hundespaziergang. Würde mein Herzogtum an deinen Kreis reichen, würden Finny und ich mitkommen.

    ♥lichst Rosine

    AntwortenLöschen
  40. Ich rede mir gerade ein, dass das Vernähen der Fäden bei einer so bunten Decke als eine Art Meditation durchgeht.

    Ganz gelungen ist es nmir noch nicht ;o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja
    Na gehen wir jetzt in die Produktion von gezuckerten Hornveilchen.
    Ja mich hat auch diese Frau fasziniert,mit welcher Liebe sie diese kleinen Wunderwerke herstellt und sich auch noch die Mühe macht ihre Produkte untersuchen zu lassen ob sie auch gesundheitlich auch verträglich sind.
    Eigentlich habe ich am Pc gesessen und mein Mann hat diesen Bericht geschaut,aber dann war auch ich total fasziniert von der Reportage.
    LG MAIKE

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    ... wie zauberhaft sieht es denn jetzt bei euch aus - so schön skandinavisch hell *seufz* - wirklich TRAUMHAFT geworden! Und die Häkeldecke ist auch wieder so toll... nein, ich fange nicht mit Häkeln an, obwohl ich schonmal überlege...
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  43. Oh ist das Plaid schön liebe Katja! Wunderschöne Farben hast Du zusammengestellt.
    Deine Baustelle wächst und gedeiht auch, wie ich so sehe.
    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  44. Tach og, das ist ein guter Plan, muß aber vorher noch Betten beziehen, Geschirrsp. ausräumen, kann nur ich hier, einkaufen und wenn du es geschafft hast Wilson zu überreden auf Stuhlgang zu verzichten, sprich mit mir, wie du das geschafft hast.

    Dein Vänner Rosine♥♥

    AntwortenLöschen
  45. Herlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Einfachschön. Viel Spaß damit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe hier diese Decke entdeckt und bin jetzt seit Freitag schon fleißig am Häkeln. Vielen Dank für die Anregung :-)

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Farbkombination, super Arbeit! Danke dafür!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja