Donnerstag, 31. März 2011

Auf Nachfrage...

.... viele von Euch haben bzgl. meiner Gartenhütte (in der ja schon der Frühjahrsputz stattfand) nachgefragt.

Deshalb gibt es heute eine Bilderflut von der Hütte aus dem letzten Sommer, in der sie von uns gebaut wurde:




Sie dient im Sommer als "Zeigezimmer" (neudeutsch: showroom) für meine Lädchensachen.













Abends und natürlich auch im Winter brennt eine Lampe, damit es auch gemütlich wirkt.






Und es gibt einen kleinen (unechten) Ofen (ein Heizlüfter mit Flimmerlicht - sieht aber richtig klasse aus!)






Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison!!!

Bis bald!
Katja


Nachtrag:

Da viele schon nachfragen, wo es so ein utthus (vielen Dank für das Wort, Anja) gibt:


Aber ich bekomme keine Provision....


Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Ein ganz tolles Häuschen hast Du da. Soooo gemütlich sieht's aus. Wunderschön!
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. So eine Gartenhütte, das wär es. Sie ist wunderschön. ich glaube ich muss sie mal meinem mann zeigen. Habt ihr die komplett selbst entworfen und gebaut?
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    das ist eine wunderschöne Gartenhütte, die eigentlich einen viel wohlklingenderen Namen verdient... Auf die Schnelle fällt mir nur nix ein =)
    Ganz liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  4. .....die ist wirklich toll !!So eine schöne Hütte bessergesagt Utthus (dänisch) auf Deutsch Beihaus!!!Und der ofen ist genial.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein superschönes Häuschen ist das, urgemütlich! Das ist auch mein heimlicher Traum...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja ,
    daß Häuschen sieht soooo gemütlich aus ... und ganz toll finde ich den " unechten Ofen " !!!
    Liebe sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich glaub, da würde ich abends "rumhängen" wenn die Bande hier durchs Haus stromert... Wir haben ja auch ein Häuschen im Garten, allerdings ausschließlich für Geräte... :o(
    Danke für die kuschligen Bilder! Ich krieg Sehnsucht nach Sommer... ;o)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab euer Gartenhaus letztes jahr schon bewundert.Es ist so richtig schön gemütlich.Sowas brauche ich auch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Will auch haben!!! Ist die traumhaft!!
    So schön! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gemütlich und liebevollst eingerichtet. Ich würde Dich gern dort besuchen, in Deinem Zeigehaus! Ist der Ofen so schön warm, dass man es im Winter dort gut aushalten und eventuell auch arbeiten kann?
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebschte Katja,

    stell schon mal das Feldbett auf, ich fahre gleich los!!! Aber räum bitte vorher noch die bunten Kissen raus, ja??? (grins..... und mal wieder..... bitte nicht hauen.....!)

    Dicken Schmatz
    Dein Biggilein

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, vielleicht hast du ja wirklich Glück und du mußt nicht wieder hin. Daumen sind gedrückt.
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Na das ist wirklich ein Zeigezimmer.
    Ich müßte in unserem Anbau erst mal kräftig aufräumen.
    Aber momentan stehen da ja noch die ganzen Farbtöpfe rum.
    So ein Öfchen haben wir uns anfangs auch zugelegt.
    Aber jetzt brennt ein Ofen mit Gas damit es auch warm wird.
    Da kommen deine Sachen auch richtig zur Geltung,schöööön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  14. Wow - was für eine schön und gemütliche Hütte!!!
    Sowas hätte ich auch gerne.
    Da könnte ich dann meine Seifen verkaufen
    (man darf ja träumen!).

    Liebste Grüße, Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,

    deine Gartenhuette seht super super suess aus.
    ich bin begeistert!!!!!

    Hoffe bei dir ist alles o.k.?
    Habe von deinemm Zahnarztbesuch gelesen!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    das ist ja sooooo schön!!! Da hält man sich sicherlich gerne auf und auch das Öfelchen ist süß für Wärme und Romantik!
    So ein Gartenschlößchen ist bei uns auch angedacht, aber es dauert noch ein Weilchen...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. so schööööööööööööön siehts aus.......ich will auch so ne hütte.....hab grad aber noch keinen platz dafür.......(da steht noch die schaukel)...aber eines tages......

    du das ist auch meine erste geranien....wollt eigentlich rosen kaufen aber gell so ne topfblume hält doch länger ... ;-))
    eigentlich mag ich sie auch nicht so aber du weißt neulich im www....
    ich wünsch dir einen wunderschönen tag
    * in deiner schönen HÜTTE *
    GGGGGGGGGLG MONA

    AntwortenLöschen
  18. Ach Katja, Du bisch soooooo lustig, musste ja echt schon wieder schmunzeln!
    Grüß Deine Handwerker, meine kommen erst morgen wieder (der Boden muss trocknen) und bauen das Schlafzimmer wieder auf! Rechtzeitig zur Rückkehr vom Liebsten!

    Dicken Schmatz!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    das ist genau DAS was ICH haben WILL!

    So eine kleine Hütte für mich alleine!
    Mein Refugium. Tür zu, Ohropax in die Ohren und für niemanden ansprechbar... "keiner da!"

    Aber leider leider ist das nur ein Traum...
    Unsere 2. Gartenhälfte ist noch lange nicht fertig =(
    So wird es bei mir auch noch etwas dauern....


    Aber Geranien, finde ich ja sowas von scheusslich... hier bei uns im Dorf hat die jeder.. in pink, in rot...wirklich JEDER

    ABER die hellrosanen und weissen... die hat die Sue auch bald! Denn die sind viel wunderwunderschöner XD

    Wo bekommt man die eigentlich? *grübel*
    Auch beim GartencenterMann?

    Muss ich mal fragen gehen ....


    Liebe Grüssen, leider mit Regen,

    Sue*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    vielen Dank für diese Einblicke! Ein wunderschönes Gartenhaus hast du - ich kann mir denken, dass es eine Freude ist, darin zu sein!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe dein Häuschen (hatte ich das schon mal erwähnt?), liebe Katja. Dafür würde ich glatt unseren Schuppen abreißen. Aber wohin dann mit all den Gartenutensilien...

    Ne, was ist das gemütlich.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,

    ich bin jetzt ganz zufällig und zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet, schon empfängt mich deine traumhaft schöne "Hütte" so einladend!
    Bin ganz begeistert von ihr und auch von dem "unechten " Ofen, reizend...;-)

    Gabriele mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,
    also dieses Gartenhaus...dieses Gartenhaus.....seufz!
    Ich werde heute meinen Mann erpressen: Entweder ich bekomme genau solch ein Haus oder ich eigne mir doch den Holzschuppen, den du in meiner Seitenleiste siehst, an. Da sträubt er sich nämlich schon ein ganzes Jahr dagegen, mit so faulen Ausreden, wie: "Den Platz brauchen wir." und so... total unfair das! aber nun, habe ich ja was, entweder oder, jawoll!
    Drück mir die Daumen, deine Dana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    also deinen Traumgartenshowroom hab ich ja schon immer bewundert...wirklich ein tolles Refugium für dich ....ich wiederhole mich da gerne...!!!!!!!
    Und jetzt ist ja auch echt langsam wieder die zeit für " ohne " Öfelchen, Decke tuts ja auch...herrlich...musste wiedermal grinsen zu deinem " mit den Tieren ist ja immer irgendwas "...stimmt , aber dafür liiiiiiiiiiiieben wir sie um so mehr...weiße Hosen bei mir hin oder her, was wären wir ohne sie !!!

    Wünsche dir eine wundervoll sonniges Wochenende und schick dir viel Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Deine Hütte ist wundervoll. Es schaut richtig schön gemütlich und kuschelig in der Hütte aus. Und all die Wolle! Da mag ja am liebesten gleich loslegen mit Stricken.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    da hast du aber eine schöne "Hütte". So lieblich eingerichtet ist unsere (noch) nicht. Ich glaub da muß ich mal was ändern... *grins*
    Dein Blog ist herrlich. Habe mich bei dir als neue Verfolgerin eingetragen und komme nun öfter mal vorbei. Danke für die Inspiration.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  27. Na, das ist ja Urlaub pur! Fahrt ihr da überhaupt noch weg??? ;-)
    Da kann der Sommer ja kommen! Es sieht so gemütlich aus, ein kleines Refugium nur für die Frau des Hauses. Und einen Vorrat an Wolle habe ich erspäht ...! ;-)

    Ganz lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Darf ich als Untermieterin einziehen????
    Bitte! Bitte!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Oh liebe Katja, das ist das Häuschen, in das ich letztes Jahr, nachdem Du es uns vorgestellt hast, schon eingezogen bin.
    Kannst Du das bitte mal allen anderen sagen :o)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Komm wir tauschen, Du mein Badehäuschen und ich Dein Gartenhäuschen ;-))
    Wunderschön ist es!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  31. Das ist wirklich ein schoenes Häuschen! Und tolle Sachen dadrinn! Wir haben auch so einen (unechten) Ofen, wärmt auch noch!
    Schoener Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ahhhahhaaaa ich will da einziehen :-)- das sieht so unglaublich kuschelig aus. Einfach herrlich!

    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    das ist ein sehr, sehr schönes Häuschen, es erinnert mich an ein Schweden-Häuschen!
    Die Farbe gefällt mir auch sehr, und die Fenstersprossung und und und...
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja,
    ein wunderschön gemütliches Häuschen habt ihr euch da eingerichtet. Das lädt richtig zum Relaxen ein. Wie ein kleines Schwedenhäuschen, herrlich.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Ach sieht das gemüüüüüüthlich aus!!
    Wir haben ein ungefähr ähnliches Holzhäuschen,aber der steht voll mit Fahrräder und Gartenzeug.
    Noch so ein süßes Häuschen für mich.... ja das wär doch was.

    Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  36. Wie gern würd' ich dort kramen, sitzen, ruhen ...
    So einladend wirkt das abends mit Licht.

    Als wir noch unseren großen Elterngarten hatten, hatten wir auch ein Häuschen. So lang ist's her.

    Schön, dass Du diese Bilderreihe gezeigt hast.
    Liebe, liebe Grüße! von Gisa.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja,
    Dein Gartenhäuschen ist ein echter Traum und ich gehe davon aus, daß mindestens 70% in Deutschland nicht so gemütlich wohnen, wie Du es in Deinem "Zeigezimmer" hast. Die Falttüren gefallen mir auch so gut. Die Hütte wäre bei uns bestimmt von den Kindern besetzt worden und ich hätte mal ein Showroom gehabt. Pech, Mama!!!
    Meine Renovierungsarbeiten machen nach wie vor Spaß und für mich ist es ja eher ein Hobby. Handwerker haben also bei uns so kaum was zu suchen. Aber ich freue mich immer wieder über Motivation und die Gewissheit, die Anderen haben´s auch geschafft und irgendwann ist es mal fertig.
    Wünsche Dir ein schönes Frühlingswochenende in Deinem 2.Zuhause und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie TOLL!!!! Das schaut super schön und urgemütlich aus! Hätte ich auch gerne...mmmh...muss den Garten umbauen...aber was soll's ;-)))) Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja eine tolle Gartenhütte. So gemütlich. Sie ist so liebevoll dekoriert, da hält man sich bestimmt gerne auf.(es wird dort drinnen bestimmt noch so einige Decken gehäkelt.)

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    christa

    AntwortenLöschen
  40. :D Gibt´s ja garnicht!

    Nicht schlecht!

    Leider mangelt es uns auch momentan an dem nötigen Kleingeld ...und der Gartenteil muss ja noch gemacht werden...

    Kommt Zeit - Kommt Gartenhäusschen ;o)

    Liebe Grüsse
    und
    ein schönes WE

    Sue*

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    oh ich liebe dein Häuschen und ich will dieses Jahr auch unbedingt ein neues!! Das Alte muss nun wirklich abgrissen werden...Danke auch für den Link, werde ich Schatzi gleich mal zeigen :O))
    Ggggglg Tini

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja
    Was für ein zauberhaftes Häuschen. Bin ganz hin und weg. Auch von Deinen gelungenen Fotos jedesmal. Ich wünsche Dir ein ganz sonniges Wochenende zum Geniessen. Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  43. So ein tolles Gartenhaus, ich bin total begeistert!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    also dein Zeigezimmer bzw. das ganze Häusl ist ein Traum!!! Bin ganz begeistert!!! GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  45. Gute Güte Katja....die 'Hütte' ...ein absoluter Traum!!!!!
    GLG Shippy
    Uääääähhhh, ich will auch so eine schicke Zweitwohnung :)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja