Freitag, 4. März 2011

Frühling?...



Naja... zumindest ein wenig. Bei uns ist es ja draußen noch sehr kalt und im Garten liegt noch Schnee, aber ich habe mir Blümchen & die ersten (leckeren) Ostereier gegönnt!







*


Dann habe ich mal wieder was neues ausprobiert. Da ich ja bislang immer nur eine Granny-Form gehäkelt habe, habe ich mich mal an etwas neues getraut.

Die Anleitung findet Ihr hier - wie übrigens auch gaaaanz viele andere schöne Anleitungen...





*


Tja, und dann kam auch noch DAS Buch... Ich weiß, dass viele es schon als Original haben, aber nun gibt es dies auch in deutsch!

Ein Traum!






Habt ein schönes Wochenende!
Katja




Bei Bine habe ich eine Aktion entdeckt. Eigentlich geht es darum, den Ausblick aus dem Werkelzimmer am Monatsanfang zu dokumentieren.

Hier ist mein Ausblick auf mein Gartenhäuschen Anfang März.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Decke. Die Internetseite habe ich auch schon entdeckt. Es ist wirklich toll wie viele Anleitungen es dort gibt :o).
    Deine Bilder sind wieder wunderschön♥

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja,
    auch bei uns läßt der Frühling auf sich warten. Aber alles hat seine Vorteile ;o))
    Das Muster ist das gleiche, wie ich es für meinen Schulterschal verwendet habe. Das sieht auch in weiß wirklich superschön und richtig edel aus.
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,
    oh, wie schön deine neue Granny-Form! Und die Eierchen im Gläschen... Lecker! :o)
    Ich liebäugele auch mit dem Buch, allerdings herrscht gerade Ebbe in der Kasse. Aber irgendeine Gelegenheit wird sich schon bieten. ;o)
    Hab einen wundervollen Freitag! (Morgen ist WOCHENENDE!!!!!)
    Julchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    vielen Dank für's Mitmachen. Bin schon gespannt, wie's nächsten Monat bei Dir aussieht, hoffentlich ohne Schnee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi
    PS: Deine Grannydecke ist traumhaft, danke für den tollen Link.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    das Gesteck ist zauberhaft! Eine begabte Floristin. Und die Anleitung für die Grannys muss ich gleich mal in Augenschein nehmen. Deine sind, wie immer, wunderschön!
    Tja, und der Ausblick aus Deinem Werkelzimmer ist auf jeden Fall ermunternder als bei mir. Wobei ich ja sowieso erstmal auf den Balkon raus muss, damit ich diese Fotos schießen kann. Sonst fotografiere ich nur Häuserdächer (wir wohnen im dritten Stock).
    Ein schönes Wochenende!
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Katja
    Also ich muss schon sagen, deine Bilder wecken richtig Frühlingsgefühle in mir, wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du Dir einen Schal aus der Grannys gemacht?
    Das überlege ich mir schon die ganze Zeit. Ich kann nur nicht das perfekte Garn finden.
    Einen wunderschönen Strau hast Du Dir ausgesucht! Und die Eier...
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe, wer nicht ich, wer dann: Drück,drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück etc.....................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schöne Bilder, schönes Muster, bald schöner Ausblick!

    Schönen Tag für dich!!!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder hast du, dein Granny den du gehäkelt hast sieht sehr schön aus.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,

    die Häkeldecke hab ich mir auch schonnausgedruckt :o)
    Bin aber momentan mit einer anderen beschäftigt*g*

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    eine traumhafte Decke wird das,gefällt mir seeeehr gut.
    Die Idee mit dem Schal find ich übrigens originell! Leider kann ich weder Grannys häkeln noch hätte ich die Zeit dafür, schade...

    gggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    meine erste Kuscheldecken-Anleitung habe ich auch von dieser wunderbaren Seite mit eben solcher Wolle gehäkelt. Verständlich geschrieben und einfach nachzuarbeiten.

    Ich wünsche dir ein tolles Sonnenwochenende und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja, so ein wunderschöner Post. Also - die weissen Eier in dem Glasplateau sehen toll aus. SEHR GUTE IDEE. Bei der weißen TRAUMHAFTEN Decke bekomme ich weiche Knie - ist die schöööööööönnnn. Einfach traumhaft!

    Das Buch habe ich gestern von einer lieben Freundin empfohlen bekommen, es soll ganz arg toll sein - werde ich mir wohl früher oder später auch zulegen.
    BEI DIR LIEGT TATSÄCHLICH NOCH SCHNEE?!!??!

    Ich schicke dir ganze viel Sonnenschein und wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja, schöne Blümchen und lecker Eierchen. Deine Grannys sind klasse, super Idee. Bei dir liegt ja noch Schnee !!!!!!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,


    superschöne Bilder hast du gemacht.
    Ganz spannend finde ich deine neuen Grannys-werde direkt mal auf diesen Link gehen.

    Das Buch interessiert mich auch- da muss ich auch mal nachschauen.

    Bei uns liegt Gott sei dank kein Schnee und die Temperaturen liegen nachmittags auch im Plusbereich. Ein Hauch von Frühling.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    schöne Bildchen sind das wieder! Und dein Häkelteilchen wieder mal wundervoll, werde gleich mal nach der Anleitung gucken...
    Hab ein feines Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    wohl dem der so schön häkeln kann, seufzzz.. Das Deckchen ist wunderschön geworden.
    Und Frühling, tja bei uns das gleiche Leid. Kalt, grau - und heute morgen habe ich Schneeflocken gesehen. Brrrrr.....
    Und ich habe das Buch im Original, ist wirklich wunderbar. Damit verfliegt die Zeit.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    das Buch kenne ich natürlich wieder mal nicht,, schaut guuut aus....und deine Decke ( Schal ? )ist ein Traum, die Anleitung guck ich mir mal an...ich finde ja , dass einfarbig echt auch was hat...heute ist es bei uns voll sonnig, wenn auch noch nicht richtig warm...ich schick dir waas davon...

    Hab ein ganz schönes Wochenende ,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Den Ausblick aus dem "Werkelzimmer"???? Der würde Dir bestimmt nicht gefallen, wenn ich den zeigen würde:))) Ich glotze leider auf das Arbeitsauto von meinem Göttergatten, der direkt vor meiner Nase parkt:)))
    Deine Bilder sind wieder sooooo schön!
    Ich LIEBE sie!!!!
    Und tausend Dank für den Link mit den Anleitungen!!! Da werde ich gleich mal kucken gehen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    Deine weiße Granny- Häkelei ist super schön. Gefällt mir. Das Buch kenn ich noch nicht, aber es sieht vielversprechend aus. Muß mal auf Suche gehen.

    Zauberhafte Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    danke für den Tipp mit den Grannymustern. Will mich gleich mal ans Stöbern geben. Ich suche noch was, denn meine Hände wollen nicht so richtig ruhig bleiben am Abend. Und das wäre mal wieder eine Gelegenheit mit dem Häkeln anzufangen.
    Och, dein Ausblick ist doch schön ,-) Ich schaue im Augenblick auf eine Kraterlandschaft, der Gärtner war da und hat alle Bäume, Sträucher etc. weggezaubert. Mein Ausblick ist NUR HÄSSLLICH! Aber bald.....! ;-)
    Ganz lieben Gruß
    und wenn ihr Karneval FEIERT eine schöne 5te Jahreszeit
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Die Häkeldecke ist wunderschoen! Und das Buch sieht auch toll aus!
    Viel Spass damit und schoenes Wochenende!
    Gr. Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ach, das freut mich aber sehr!!
    Mit Asthma kannst du dich vielleicht arangieren.
    Alles Liebe und Gute für dich!

    Unser soll auch geschoren werden, aber schon jetzt? Ist das nicht ein bisschen sehr kalt?

    Rosine

    AntwortenLöschen
  24. liebe Katja ,
    die Eier sehen sooooo lecker aus ... und Dein Blumenstrauß ist seeeehr schön !!!
    Bei den Buch uberlege ich immer noch ... ist es wirklich so schön !?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo zöpfchenliebende Katja,
    hier ist wiedermal die Dana mit Zöpfen :)
    Schöne Bilder hast Du gemacht, und jetzt hast du schon wieder gehäkelt (und mich dabei wieder schuldbewusst an meine vernachlässtigten Grannys erinnert). Sieht wunderschön aus, das Deckchen!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, bis bald
    sagt die Dana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Katja, irgendwie weiß ich gerade nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte, soviele schöne Dinge gibt es wieder bei dir zu entdecken. :-))) Wünsche dir ein tolles Wochenende und schick dir viele viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Einen schönen guten Morgen!

    Danke für Deine lieben Worte.Ich hoffe ich bekomme es auch irgendwann mal hin wie ich die Fotos richtig bearbeite !!!
    So , nun ab unter die Dusche und in den Laden.

    Ach,wollte nur schnell sagen,dass ich die schönen Ostereier aus Deinem Glas alle heute Nacht im Traum verschlungen habe!!!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja
    Ich freue mich schon auf Deine Sommerbilder vom Garten!!!!
    Dein Gartenhäuschen verspricht ja schon einiges....
    Und wieder so eine schöne Grannydecke…seufz……ich bin begeistert :-)
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    ja,ohne Samtpfoten wär ganz schön langweilig.Leider ist der Blacky so sehr auf die großen Kater fixiert,bei mir schnurrt er nicht mal. Sein nun totes Brüderchen war das totale Gegenteil,aber,naja. Jetzt steh ich natürlich immer an der Haustür und schaue und rufe. Aber wo nun Frühling wird: ich kann sie nicht einsperren.

    Hat Wilson (der schaut ja auch soooo süüüüß) schon das Foto bei mir Katze-Hund gesehen -:)

    übrigens: hängt Deine Grannydecke über einem der Fensterläden vom Sperrmüll vom Dezember? schaut gut aus!!!

    ein sonniges Wochenende
    ggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,
    dankeschön für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und deine Grüße an Fräulein Lilly weitergeleitet.
    Gerade hält sie "Siesta" und schnarcht leise vor sich hin. Du hast aber auch eine süße Bande an Stubentigern und ebenso tolle Hunde.
    Deine neuen Grannys gefallen mir sehr, ein wunderschönes Häkelmuster.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mystikerin, schreib mir doch, wenn du Lust hast mal auf rosineathome@web.de
    Dann brauch ich nicht zu raten!

    Ganz besonders schönes Weekend für dich!

    Rosine

    AntwortenLöschen
  32. Hach ja, der Frühling. Kalt isses, Sonne scheint - und veräppelt einen.

    Aber die Ostereier würd ich auch verschleckern :O).
    Und Deine Häkeldecke - meine Güte, zeig nicht immer so schöne Sachen!

    Ich grüß Dich lieb!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katja,
    Danke für deinen lieben Geburtstagsgruß, hab mich gefreut!!! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    ja, es wird wirklich Zeit, dass der Frühling sich blicken lässt!
    Die Ostereier sehen schon sehr lecker aus - die würden bei mir nicht lange halten...
    Das neue Muster ist wunderschön und in Weiß einfach ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Katja, vielen vielen liebe Dank für den Link.
    Hast Du inzwischen herausgefunden warum die Vorschaubilder nicht mehr angezeigt werden??? Ich weiß es leider nicht. Ich vermute fast daß "google" ein bißchen Serverplatz spart.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,
    danke für die aufmunternden Worte. Ach, wird schon werden ;-) ! Mir graust nur ein wenig vor der Arbeit und den "Kosten"! Aber dann ...!!
    Die Tür ist echt Klasse, was. Mir gefällt sie eigentlich schon so wie sie aussieht und ich überlege, bis auf das Gold, ob ich sie im Moment so lasse. Mal schauen!
    Dir auch eine wunderschöne Woche und genieße das schöne Wetter...!
    Ganz lieben Gruß
    Claudia
    (Schon schade mit den Vorschaubildern. Pünktchen von Seelensachen hat wohl eine Lösung gefunden, aber bei mir klappt das nicht!)

    AntwortenLöschen
  37. Hey, es hat doch geklappt mit dem Vorschaubild!!
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja,
    Danke dir fürs Leiterlob :)
    Ich hab mir vielleicht wieder was angetan. ich sag nur: wenn der Farbtopf einmal offen ist...
    Schönen Abend noch,
    die Dana

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja