Montag, 21. März 2011

Ein Zeichen...





... war es wohl, dass Anja beim Frühlingsanfangswichteln  meine Wichtelpartnerin war!


Anja und ich sind schon seit dem Kindergarten befreundet & sie weiß, was ich mag!!!!

Aber fangen wir von vorn an.
Heute - Frühlingsanfang - durfte ich folgendes auspacken:




Die leckeren Eier & die schönen Bänder wurden gleich aussortiert!




Ein wunderschönes selbstgenähtes Herz kam zum Vorschein (Anja kann im Gegensatz zu mir nähen!!!)




Für meine Häkelnadeln & Kugelschreiber ein selbstgenähtes Etui!!!




Ein Mäppchen (selbstgebastelt!!!) mit Sämereien!!!




Und neben dem oberen (weißen) Bügel noch einen lilafarbenen...selbstumhäkelt.

Anja wußte genau, dass ich das mag, da wir mal darüber sprachen und nach Anleitungen suchen wollten....
Unglaublich!






Und diese schöne Karte lag auch noch bei:




Sie kennt mich eben....

Danke, Anja!

Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Frühlingsanfang!
Ich warte noch auf die Sonne...

Katja

Kommentare:

  1. Da hast du ja wunderschöne Sachen bekommen.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Frühlingsanfang.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,
    wow da hast du ja wunderschöne Dinge bekommen, toll! Schön, wenn sich jemand so viel Mühe macht, um einem lieben Menschen eine Freude zu machen!!
    Liebe Frühlingsgrüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. So ein herrliches Paket! Und so wundervoll verpackt. Was für ein schöner Frühlingsanfang!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Wunderschön sind all die Sachen, die Du da bekommen hast. Eine richtige Frühlingsüberraschung!
    Viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,
    und herzlichen Glückwunsch zu diesen liebevollen Geschenken. Die umhäkelten Kleiderbügel wecken bei mir aber leider weniger angenehme Erinnerunge an den Handarbeitsunterricht aus Kindertagen *lach* und heute finde ich sie im Gegensatz zu damals sehr schön.
    Nun schieb ich noch die Sonne zu Dir weiter und schicke schon sonnige frühlingshaftwarme Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  6. huhu katja....toller spruch auf der karte....
    die geschenke sind auch toll....kleiderbügelbehäkeln mußt ich mal in der schule....hmmmm wie gings doch gleich ..grübel...grübel
    einen schönen Frühlinsanfang wünscht dir
    MOOOOOOOOOOOOOOOOOONAAAAAAAAAAAAAAAAA

    AntwortenLöschen
  7. Schön,
    wenn man jemand gefunden hat, der weiß was man besonders mag.
    Es sind wunderschöne persönliche Dinge, die du geschenkt bekommen hast.
    Ist ja auch für einen besonderen Menschen.
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Katja, ein nicht endender Traum von mir ist, das ich meinen Kleiderschrank öffne und dort alle Kleiderbügel gleich aussehen. vielleicht ist dieser wunderschöne behäkelte Bügel ein Zeichen für mich.
    War das nicht auch auf deinem Blog mit dem Netz fürs Hinterrad am Fahrrad? Das würde mir auch sehr gefallen. Naja , ich habe je hoffentlich noch ein paar Tage bevor ich die Treppe ins Licht aufsteigen muß.

    Hab einen schönen Tag, hier scheint die Sonne so fröhlich auf meinen Garten.

    ♥♥♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    ja, irgendwie hat da wohl das Schicksal meine Hand beim Auslosen geführt. Ich freue mich, dass Du so eine gute Freundin hast, die Dich so gut kennt.
    Viel Freude mit Deinen Wichtelgeschenken.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,
    wow, hast du ein tolles Päckchen bekommen! Freu mich ganz doll mit dir mit!!!! :o) Tolle Teilchen hat sie gewerkelt, die liebe Anja! und ich freu mich auch, dass ich jetzt endlich mein Erdbeerkissen wieder rausholen kann von ihr. :o)
    Hab einen schönen Frühlingsanfangsmontag! Ich schicke dir mal Sonnenstrahlen rüber!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, ich wünsche Dir auch einen schönen Frühling ! Bei Dir hat er ja schon toll begonnen :-)
    Die Bügel gefallen mir auch sehr gut ! Wie schön, wenn man so liebe Freundinnen hat.
    GGLG von Bianka, bei der die Sonne schon scheint :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katja,
    noch eine Hommage an die Freundschaft, sooo schön! Ich wünsch Dir einen tollen Tag und Dein neues Profilbild sieht wunderschön aus (auch ohne Zöpfe :) )
    Alles Liebe von
    Dana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    was für wunderschöne Dinge an solch einem herrlichen ersten Frühlingstag!! Ich wünsch' Dir ganz viel Freude mit den hübschen Dingen!!!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du aber echt lauter schöne Dinge bekommen, Katja.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Freude bei dir groß war. Ist doch schon so ein Wichtelpäckchen.
    Viel Spaß mit den Sachen und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katja,

    wunderschöne Sachen hast Du da bekommen!
    Ist es nicht komisch ,wenn man jemanden hat,der genauso denkt wie man selber!!!!( Ich weiß wovon ich spreche )

    Ich liebe Überraschungen....!

    Ganz liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja
    So viele wunderschöne, mit Liebe gemachten Dinge zum Frühlingsanfang. Besser kann der Frühling ja nicht beginnen. Aus der Schweiz sende ich Dir noch die Sonne und freue mich riiiesig, dass Du als Erste meinen Blogg gefunden hast. In Deinem wunderschönen Blogg habe ich mich natürlich sofort als regelmässige Leserin eingetragen.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ja viele schöne sachen bekommen!
    Ich habe auch gerade meinen ersten Bügel umhäkelt. Der sah ein wenig nackt aus. Jetzt weiß ich auch warm: es feht eine Blume!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    was für ein wuuuuuuuuuuuuuuundervolles Päckchen...das nenn ich Fügung mit euch biden !!!!!!!!!!!
    Tolle Sachen und umhäkelte Kleiderbügel hat mir meine Oma auch schon gemacht...die wussste auch wies geht...

    Dir einen herrlichen Tag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Deine Freude ist so nachzuvollziehen, liebe Katja. Mit einer herrliche Mischung wurdest du da bewichtelt.

    Ich darf diese Woche auch ein Frühlingspäckchen auspacken und bin schon gespannt.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Nimm das Leben nicht so schwer,
    hier kommt der Hustinettenbär,
    mit lecker Hustinetten, tralala!

    Wieso denn Husten? Zu früh das Gartenhaus entstaubt? Staub in Lunge?

    Wir sind schon ein paar Krücken.
    Täglich wechselnde Beschwerden deuten ziemlich genau auf das Älterwerden hin.

    Ich führe heute ernstzunehmende Gespräche mit denen da oben, die für sowas zuständig sind.
    Soll ich mal für dich mitsprechen?

    ♥♥♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  21. So ein schönes Päckchen! Wunderschön lila-lecker-lustig, gell? Da freut man sich.

    Hach, es komt alles wieder: Meine Mama hat seinerzeit auch die Kleiderbügel so umhäkelt. Damals - in den 70gern - war das natürlich nicht wirklich IN und ich zog eine Schnute ... Umso mehr gefallen sie mir heute - und Dein sehen edel und wunderschön aus!

    Du schriebst bei mir :o).
    "Es ist ein 'must have' für uns, oder?"
    Aber immer, liebe Katja!!!

    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  22. ... ui, da würde ich mir wünschen, sie würde mich auch kennen, soooo viele tolle Sachen!!!
    Viel Freude daran,
    ich schick dir sonnige
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh....was für ein tolles Päckchen !!! Da wäre ich vor Freude aber auch im Dreieck gesprungen. Alles ganz ganz fein....der lila Bügel....das selbstgenähte Mäppchen....wow...wahnsinnig schön ! Da möchte ich auch Wichtelfreundin sein ;D

    Viel Freude mit den schönen Sachen

    Ganz sonnige Feierabendgrüße
    schickt dir Nici

    AntwortenLöschen
  24. Ja wünsche ich dir auch! Und ein bisschen Sonne!
    Schoene Sachen hast du bekommen!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Wie schön, darüber hätte ich mich auch sehr gefreut.

    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo KAtja!!


    WAS ist denn Fruehlingsanfangwichteln? Das habe ich noch nie gehoert...:) - aber lieb sieht es aus!! Und wenn ich nun bei Anja schauen geh, ist da Dein Paket an sie? Werde gleich mal schauen. Was fuer eine schoene Tradition!!!

    Lieber Gruss

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhh liebste Katja.. wie schön.. ihr kennt euch seit dem KIndergarten?? Ich habe auch eine sooooooooo lange und gute Freundin.. Sowas muss man pflegen ;O))
    wuuuunderschöne Sachen hast du bekommen.. Freu mich sehr für Dich..
    eine tolle stressfreie Woche..
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Einfach nur herrlich!

    Die liebe Anja hat Dir ja alle Wünsche erfüllt! Etwas Kostbares!!!!!!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Woowwwwwwwwwwwwwwww sooooooooooooooooo viele hübsche Sachen, eins schöner als das andere - ganz zauberhaft!

    Schönen Frühlingsstart für Dich!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Oh Katja, da hätte ich mich auch gefreut, wenn ich solche Nettigkeiten hätte auspacken dürfen. So eine "Anja" kann man gut gebrauchen, die weiss was gefällt. Es ist schön, daß es solche "Anjas" gibt und solche wie Du, die Präsente, wie diese zu schätzen wissen.
    Viel Spaß mit den tollen Geschenken und eine schöne Woche wünscht MANU

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    über so ein hübsches "Überraschungspaket" hätte ich mich auch SEHR gefreut - besonders wenn es so perfekt auf einen abgestimmt ist. Da hat Anja ja vollen Einsatz gezeigt - auf ganzer Linie!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    erst einmal herzlichen Dank für den Tipp! Ich glaube sogar ich könnte das schaffen. Häkelnadeln gewetzt, Garn entwirrt und Morgen abend anfangen! ;-) Bin gespannt wieviel Grannys ich schaffe!!
    Da habe ich ja diese furchtbar gefährlichen, lilaren, eiförmigen Dinger in deinem Wichtelgeschenk gesehen!! Ich hoffe die werden ganz schnell vernichtet, damit sie keinen Schaden anrichten können, hihi!!
    Lass es dir gut gehen mit den schönen Geschenken
    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Glücksbärchen,

    schon schaut die Welt (Bloggerwelt ) wieder anders aus und das ist auch gut so.

    Deine zauberhaften Wichteleien sollen laut Wetterbericht morgen auch von der Sonne beschienen werden !! Viel Freude!

    sonnige & frühlingshafte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. gorgeous things you have
    !
    gorgeous photos!
    happy night, :)
    Rosa

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    ja du hast recht das Buch gibt es nun auch fuer Maenner.
    Aber meinen Vater werde ich nicht davon ueberzeugen soewtas auszufuehlen.Maenner sind da nicht so emotional wie wir Frauen.

    Tolle Geschenke hast du bekommen.Ich habe auch mit gemacht.

    Sei lieb gegruesst von Vonny

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Katja, habe schon des öfteren gepostet, dass meine Familie etwas größer ist als andere. Alle über 1.80 m!
    So und da braucht frau ja auch eine größere
    Schürze, nicht wahr!

    Viel Spaß im Garten!
    ♥♥♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, aber immer, ich auch gleiche Größe!
    Und nu? Wieder was gemeinsam?!

    ♥♥♥ Rosine, die auch im Garten war und Büsche gestutzt hat, die noch viel höher sind.

    AntwortenLöschen
  38. Huhu Katja,

    danke für deinen Kommentar zu meinem Motto-Song ;D
    Stecke immer noch in der Prüfungsvorbereitung. Am 4. und 11. Mai sind die Termine für die schriftlichen Prüfungen....*bibber*. Drück mir die Daumen ja !?

    GGLG von der Nici

    AntwortenLöschen
  39. Huhu meine liebe Katja,
    freu mich immer so über deine lieben Zeilen!!!!
    Wundervolle Geschenke hast du von der lieben Anja bekommen! Gute Freunde sind doch etwas wunderbares, nicht wahr?
    Ich wünsch dir alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
  40. Wow Katja, reich beschenkt!!!
    Alles so liebevoll gestaltet und ausgesucht, was für eine Freude!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  41. Hi! Die Bügel sehen fantastisch aus, wunderschöne Kunststücke :) Grüße!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja