Dienstag, 26. April 2011

Schöne rosa Träume...

Hej Ihr Lieben,

diesmal dominiert hier die Farbe 'rosa'.

Dieses Bild stammt von einer Postkarte, die ich so schön finde,
weil sie mich u.a. an den Film 'Ein gutes Jahr' erinnert. 


(Quelle: Claire Richardson - Paperstyle, http://www.rylandpeters.com/)




Kennt Ihr den Film? Ein Traum!

Ich finde das Postkarten-Bild sogar so schön, dass ich es in der Stube stehen habe:




*


Bei uns blüht derzeitig die japanische Zierkirsche... rosa...






... und diese kleinen Freunde:






Und sie mögen mich so sehr, dass sie sich sogar selbst einsähen
(bitte über das Beikraut hinwegsehen...)






Hier rätsel ich noch... ist doch wohl eher ein Aprikot-Ton...,
aber ich finde diese Osterglocken auch ganz zauberhaft...


*


Gerade eben kam die liebe Postfrau:
sie brachte meine Nachmittagsbeschäftigung :O)




&


der Weihnachtskatalog von Bloomingville :O)


 


*

Apropos... ganz zauberhaft & rosa & schön & so weiter....

Ich gebe es zu, ich freue mich auf Freitag!
Ab 09.00 Uhr bin ich nicht mehr ansprechbar!

(Quelle: dapd/Clarence House/Mario Testino)


Wie ist es mit Euch? Guckt Ihr auch?
Habt es schön!
Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja... schöne Rosa-Bilder hast du gemacht gefällt mir so gut. Die beiden Rosa-Tassen, da hab ich auch eine von und in Cremeweiß. Ich freue mich auch auf Freitag.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Katja, die Bilder sind wieder mal traumhaft! Rosa ist zwar nciht so meines, zumindest nicht bei uns zu hause :D

    Ich werde Freitag nicht schauen, muss mit Kind zum Schwimmen und ich glaub nicht, dass der kleine mich schauen läßt :D

    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja
    Ja, ich kenne den Film. Habe ihn kürzlich zum ersten Mal gesehen. Richtig schön romantisch. Und absolut traumhafte Landschaftsbilder. Am liebsten würde man sofort dorthin in die Ferien aufbrechen.
    Danke für deine schönen rosa Träume Bilder. Ich liebe rosa auch so sehr. Eine ganz schöne Woche wünsch ich Dir. Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön. Die Postkarte ist wirklich toll und der Film ist so schön!
    Oh weh, nun hab ich Fernweh ;)

    Liebste Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  5. Hach, rosa ist so hübsch! Und ich habe eine Tochter, die rosa furchtbar findet und sich lieber mit grün umgibt ... Da es aber wenig bis gar nix grünes gibt zur Zeit, muss sie auf blau, rot oder doch mal lila-rosa ausweichen =)
    Ich gebe es zu: Ich gucke nicht - nie, denn isch abe gar kein fernseher =)
    Und selbst wenn, bin momentan zu sehr mit mir selbst beschäftigt! Diese letzte Prüfungshürde erweist sich als höher und höher (und ich dachte, es würde gaaaanz leicht gehen) STÖHN!
    Ganz liebe Sonnengrüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja, oh manno, muß Freitag arbeiten. Wollte mit meinen Mädels schauén, so richtig "britisch ( mit Hut) aber jetzt nehmen wir es eben auf DVD auf..... Meine Postbotin brachte mir auch gerade die Lantliv, aber keinen Katalog ;-). Blättere sie jetzt vor der Arbeit noch kurz durch. Schöne Bilder hast du wieder gemacht.
    Einen schönen Tag Michaela ( die kein Gartenbänkchen mehr bekommen hat ;-( )

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    ein Traum in Rosa sind Deine Bilder, sie gefallen mir sehr.
    Die Hochzeit wird wohl an mir spurlos vorüberziehen, ist mir einfach zu viel Rummel und Trubel und zuviel Kulisse, Show und Theater.
    Aber ich gönne jedem anderen das Vergnügen und wünsche Dir viel Spaß und Freude am Freitag und auch beim Lesen Deiner Zeitschrift.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katja,
    deine rosa Impressionen gefallen mir sehr gut.
    Den Film kenn ich leider nicht, aber die Postkarte gefällt mir sehr gut. Ich freu mich auch schon auf Freitag....
    Schöne Woche und
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja wir können uns heute wohl die Hand geben ;-)))
    Die Postkarte erinnert wirklich an den Film. Habe ihn erst im Kino und dann unzählige Male auf DVD gesehen. So toll!!! Und die Zeitschrift ist ebenfalls eben bei mir im Kasten gelandet. Und Freitag, ja da genießen wir frische Scones und schwenken die Fähnchen ;-))) bin ja noch zu Hause. Also sehr ähnlich heute bei uns beiden. :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    hilf mir bei dem Film doch mal weiter! Ich bin ja wirklich neidisch, dass du die Landliv schon hast. Ich muss noch 1-2 Tage warten, aber die Vorfreude ist auch schön. Am Freitag oute ich mich auch als Hochzeitskucker ;o), leider muss ich zwischendurch zu einer Beerdigung :o(.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    JAAA, ich kenne den Film und finde ihn auch supersuperschön!!
    Ich wünsch' Dir einen tollen Nachmittag mit der schönen Lektüre (ähm, kannst Du jetzt schon an Weihnachten denken?). Ich habe bis jetzt noch kein Abo, sollte ich aber ändern *g*.
    Und ich fall' wohl aus dem Rahmen, denn ich guck' am Freitag keine Hochzeit ...
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    jetzt weiß ich auch,wer zu Hause hin -und her hüpft und sich freut...!Monika,denn sie hat sicherlich die gleiche Post wie Du bekommen!!!!
    Ich kann leider nicht die Hochzeit sehen (Laden)aber es wird sicherlich überall wiederholt.

    Hab noch eine schöne sonnige Woche

    Liebe grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja, tolle Bilder hast Du gemacht!!! Vielen Dank für den Filmtipp. Die Lantliv liegt hier auch parat - ich steigere meine eigene Spannung noch ein wenig.
    Liebend gern würde ich, wie die Traumhochzeiten davor auch die von Kate & William direkt anschauen, aber ich muss leider arbeiten. Schade!!!
    Ich wünsch Dir was - herzliche Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, ja ich bin auch dabei!!!
    Wunderschön ,die Postkarte und ich mag den Film auch so gerne...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich du schmökerst schon Weihnachslektüren!! Die Bilder sind wundervoll geworden - ich liebe rosa!
    Was für ein Film war das ?? *grübel*
    auf jedenfall sind die Postkarten ein Traum! Hochzeit schauen werde ich eher nicht od. vielleicht nur kurz;-))
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja, schön deine rosa Sachen. Du hast schon einen Weihnachtskatalog, ich bin fertig. Gerade vorige Woche habe ich in einigen Blogs (ich glaube aus Australien) schon Weihnachtssachen gesehen, na ja frau kann ja nie früh genug anfangen.
    Liebe Grüße von viel Spaß am Freitag
    Annerose

    AntwortenLöschen
  17. ...schön Deine rosa Träume. Den Film kenne ich leider noch nicht und die Lantliv hatte ich auch gerade im Kasten. Die Hochzeit werde ich wohl irgendwie so unter dem Ladentisch gucken können. so viele Kunden werden wohl nicht kommen.
    Mach ruhig weiter so in rosa...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  18. Süße Rosa Sachen hast du geknipst. Und bevor ich es gelesen hab, dachte ich so: "aber die Osterglöckchen sind lachsfarben..." ;o)
    Ich hab mich eben auch tierisch über meine neuen Lektüre gefreut als ich den Briefkasten aufgemacht hab. :o)
    Ja, logisch wird Freitag geguckt! Meine Große ist ganz traurig, denn sie hat erst 13.00Uhr Schule aus... Sie hat mich schon gefragt ob ich sie von der letzten Stunde freistellen kann, schließlich ist das ja ne Hochzeit (man muss doch nicht dazu sagen, vom WEM, oder???)
    Ich wünsch dir einen lesefreudigen Nachmittag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Katja...ja klar guck ich auch und bin recht froh noch krankgeschrieben zu sein.!!!!!sonst wär das nicht möglich...zu dem weihnachtskatalog kann ich nur sagen...ja warum nicht ....ab september kann man sich ja schon mal langsam wieder mit den sachen auseinandersetzen...das bild find ich auch herrlich mit den paketen im auto...hab eine schöne woche und bis denne...freitag gucken wir alle zusammen!!!!colli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja
    Traumhaft schön sind Deine Bilder!
    Eine schöne und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ziemlich sicher, ich kenne den Film nicht...aber, wenn Dich diese wunderschöne Postkarte daran erinnert, werde ich mich mal schlau machen, wie ich mal an den Film rankomme :O)
    Und boah, Du hast schon den neuen Bloom.Katalog?!
    Dann wird er wohl bis zum WE auch bei mir eintrudeln....Schön, bis dahin sind ja auch schon die Osterhasis in ihren Kisten verstaut.

    Royal Wedding...ich muss ja Freitag arbeiten, und um ehrlich zu sein, bin ich diesmal gar nicht so heiß drauf. Ich schau sicher am Abend eine Zusammenfassung, schließlich muss ich wissen, was alle getragen haben und wie schön die Braut war, wer sich daneben benommen hat u.s.w. Aber Charles und Diana, Maxima und Ihr Holländer und die schwedische Traumhochzeit im letzten Jahr fand ich spannender..

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, einen royalen Freitag (vergiß die Taschentücher nicht) und schicke Dir liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  22. Das Wort 'Beikraut' finde ich ganz entzückend!
    Ich habe davon Unmengen im Garten:-(
    Mein Postkasten ist heute leider lehr geblieben. Ich hoffe, es wird morgen etwas!
    Ja und Freitag? Mal schauen.. ich hoffe, es klapp!
    Es sind doch Schulferien. Sohnemann erwartet anderes von mir:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  23. Also zuerst: Deine Bilder treffen wieder genau meinen Geschmack.
    Und dann gebe ich zu, ich sitze am Freitag auch vor dem Fernseher, lach.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Rosa ist eine meiner Farben ich liebe sie und diese Postkarte ist traumhaft schön ,wie auch deine Bilder
    Achja, Freitag... natürlich ...*grins*
    VLG.Doris

    AntwortenLöschen
  25. jaaaaaaaaaaaaaaaa katja....
    also meine ellen(die kleine von den bildern)will am freitag natüüüüüüüüüüüüürlich schauen wie ein E C H T E R P R I N Z heiratet magst mal wieder vorbeikommen!!!!bring mir mal die landliv und den katalog mit fänd ich spannender

    ach....
    I LOVE ROSA.....
    wußtest duuuuuuuu das schon....geniale bilder....
    superliebe grüße von
    mona....
    meinem fuß gehts besser....danke fürs mitleiden!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Wie gut das du dich an den Freitag erinnert hast.
    Bin ja gerade erst wieder gekommen.
    Na ja
    du hast es erkannt ich war schon Ostern da,aber da hatte ich noch keine Lust zu bloggen.
    Und heute abend hole ich mir schon mal den Vorgeschmack auf die Hochzeit.
    Und roooooosa mag ich auch!!!
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  27. Ich hatte ja eigentlich gestern schon auf deinen Blogeintrag gewartet, liebe Katja "gg"...
    Die Zierkirsche ist wunderschön!! Rosa! ist nämlich meine Farbe!!!! Kleidung, Deko, Stoffe!,- einfach wunderschön!
    Und du hast den neuen Bloomingvillekatalog!! Wie schön!! Ich seh mich schon meine nächste Bestellung aufgeben! "gg"
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    ich hab mir für Freitag extra freigenommen.
    Wir, ich und einige Freundinnen, werden das Ereignis in entsprechenden Rahmen würdig begehen.
    British tea and scones sind geplant, ich hab sogar schon Orangenmarmelade gemacht.
    Ich freu ich schon darauf...

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  29. Danke meine Liebe.
    Da ich im Büro mal kurz klammheimlich bei Dir reingeschaut hab... wußte ich.... ahhhhhhhhhhh die Lantliv wartet heute abend dann auch auf mich. Und so hatte ich den ganzen Tag etwas, worauf ich mich freuen konnte.

    Tja, und die Hochzeit... ich hoffe bloß nicht, daß irgendwer wieder irgendwie meine Zeit am Freitag schon längst verplant hat!

    Ich will die sehen!!!!!!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja
    wuunderschöööne Blütenbilderchens :-)
    Bei der Hochzeit am Freitag muss ich leider passen, ich glaube ich bin die Dame die die wenigsten Schauspieler, Filme und Royals kennt *lach* Ich wünsche Dir aber viel Spaß beim mitheiraten (naja ich meine gucken ;-))
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja
    Die Karten sind total stimmungsvoll und einladend. Wie gerne würde ich mich an diesen gemütlichen Tisch setzen, wunderhübsch. Leider kenne ich den Film nicht :-(. Ich musste schallend lachend wegen der Hochzeit, schliesslich habe ich seinerzeit alles daran gesetzt, um Charly's Hochzeit mit Diana nicht zu verpassen. Wenn ich Zuhause bin, werde ich bestimmt - ausnahmsweise - den TV anstellen. Eigentlich eine Frechheit, dass ich nicht eingeladen bin, schliesslich war ich schon sooo oft in London ;-), ein lieber Gruss Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Nein ich gucke nicht, weil ich arbeiten muss! Schoene Bilder gibst bei dir!
    Schoener Tag wuenscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Das sind sehr hübsche Bilder. Und dein Postkartenmotiv mag ich auch sehr gerne. Ich liebe die mediterrane Lebensweise sehr. Der film hört sich gut an, werd ich gleich mal googlen.

    Am Freitag werde ich meine Hochzeits-Gedächtnistasse, die mein Sohn mir aus London mitgebracht hat, auspacken und einen echt englischem Tee auf die Hochzeit trinken.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  34. Das sind sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Tut richtig gut, sie anzuschauen. Bei uns ist es heute so grau :(.
    Ich trage mich mal als Leserin ein und bin gespannt, was ich alles Schöne hier noch zu sehen bekomme ;).
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hej Katja,
    oh er wird wachsen, der Flieder! ;-) Ich Trottel habe bei der Garten-ich-will-dich-schöner-machen-Aktion unseren weißen Uralt-Flieder hingerichtet bzw. hinrichten lassen. Er stand so ungünstig!! Und nun habe ich jedesmal Pippi in den Augen, wenn ich von weißem Flieder höre oder irgendwo welchen sehe! Schnief..! Eigene Schuld!!
    Ich wünsche dir viel Spaß für morgen, einen guten Tee und viiiiiieeeele Taschentücher.
    Später werden wir dann das Kleid der Braut auseinander nehmen und gekonnt unsere Meinung kund tun! ;-) Arme Kate!! Es werden hohe Maßstäbe gesetzt!!
    GGGGGLG
    Claudia, heulend im Büro (aber erst morgen)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich freu mich schon sooo auf die Hochzeit! Ich schau sie mir zuhause an ! Wir haben leider morgen den ganzen Tag die Handwerk draußen und ich hoffe sie sind einigermaßen pflegeleicht! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hi Katja,
    *g*... viel Spaß schonmal auf der Stempelparty - aber schön aufpassen... Suchtgefahr! Die Preise werden dich aber sicher auch abschrecken und da du ja schon ein anderen Hobby meisterhaft betreibst, bin ich mal gespannt, was draus wird. Die Party ist bei Anja, oder?
    Diese rosa Stiefmütterchen habe ich auch und die Postkarte sieht wirklich toll aus. Ob ich den Film kenne... weiß ich grad' gar nicht - der Titel kommt mir nicht bekannt vor.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja

    Reizüberfluss !!!! Diese Postkarte ist wunderschön - die Blüten auch - und die neue Ausgabe hab ich noch nicht - und das du dich parallel noch mit Weihnachten beschäftigen kannst - RESPEKT :-D

    Dein Osterbeitrag gefällt mir auch, alles so hübsch und liebevoll.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  39. I wanted to thank you for this excellent read!! I definitely loved every little bit of it.
    grafik bildbearbeitung

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja