Sonntag, 17. April 2011

Alles, was glücklich macht....

Hej Ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinen Topflappen... tja, dass Topflappen so gut ankommen, hätte mein Wunscherfüller nie gedacht.

Die letzten Tage waren soooo schön, deshalb könnt Ihr nun in diesem post alles sehen, was glücklich macht!




Sonniges Wetter, eine neue (!) Bank vom Schweden, eine schöne Decke, ein weißer Cappuccino & ein wenig Handarbeit...




Ja, Ihr seht richtig... ich kann nicht anders - es geht wieder los...




Ich muss einfach... wie las ich mal in den unendlichen Weiten des Internets?

Häkeln & Stricken ist Yoga für die Seele

(war es bei Dir Lydia?)



Zudem eine inspirierende Zeitschrift...






So, und außerdem darf ich nun auch wieder Grannys häkeln, da meine Jacke fertig ist:




... und apropos glücklich machen... hihi... dies ist mein neuester Fund vom Schweden:




Ein weißer Feudeleimer... toll, oder?

Einer, der mich glücklich macht, ist heute leider nicht da... er muss arbeiten...
*seufz*

Aber dafür nutze ich dann das gute Wetter auf der Bank...

Bis bald!
Katja

Kommentare:

  1. Schöne Fotos liebe Katja.Viel Spaß beim häkeln und stricken und dem schönen Wetter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich zum glücklich machen aus.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wieder herrliche Bilder,ich mag deinen Stil sehr gerne
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    das Jäckchen auf dem Foto hast Du selbst gestrickt? Wow, wieder mal meine Bewunderung! Das ist ja allerliebst. Ansonsten einen schönen, geruhsamen Sonntag wünscht
    Bine
    (die jetzt gleich zum dritten Seminartag für diesen Monat losfährt)

    AntwortenLöschen
  5. moin moin....
    duuuuuuuuuuuuuuuuuuuu liebe katja.......
    wo gibts die anleitung für das Jäckchen....????
    weißtja wenn ich bilder einstellen würde....mich macht glücklich.....wären die so gleich wie deine ...daaaaaaaaann könnte ich ja auch das gleiche jäckchen haben...
    hmmmmmmmm....
    das ich jetzt die bank auch haaaaaaben will und die grannys suuuuuupergut finde....kannst duuuuuuu dir eh schon denken....aber glaube mir.....heut wäre ein riesengroßer eisbecher noch das tüpfelchen auf dem i....!!!!

    einen wuuuuuuuuunderwunderschönen
    sonntag wünscht
    dir mona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    ich wünsche dir viel Spaß in der Sonne, die heute ja noch doller scheinen soll. Ich werde den Nachmittag mit meiner Tochter am Strand beim Muschelsammeln verbringen :o))))
    Den Artikel habe ich heute morgen beim Frühstück gelesen und dabei an dich gedacht - es gibt schon Zufälle ;o)

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Katja - oh, diese Bank!!! So schön einladend ... und zauberhaft inspirierend ;) bestückt!!!

    Ich würd' mich gleich gern hier in den auf Vordermann gebrachten Garten am Haus setzen, wenn - ja wenn das Wetter mitspielend würde. Heute - am Palmsonntag - ist das Wetter grau und trüb.

    Da schaue ich mir um so lieber Deine schönen Bilder an. Das Jäckchen ist so fein geworden! Toll!

    Und der Putzeimer - meine Zeit - richtig edel *kicher*! (Ich muss vor Ostern auch noch zum Schweden, da muss ich doch mal schauen ...)

    Ich schicke Dir nun ganz, ganz liebe Sonntagsgrüße! Herzlichst, Gisa.

    PS: Danke für Deinen Kommentar bei mir, Du Liebe. Die Tulpen sind NICHT Tilda (jooh, es gibbet et noch anderes *lol*) - sondern eine Anregung meiner Cousine. Woher sie die hat - keine Ahnung. LG!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Katja,
    der, der mich glücklich macht, ist heute auch auf Arbeit... Und bei uns ist nicht mal so schönes, sonniges Wetter wie bei euch... :o( Aber ich hab trotzdem noch genug um mich, was mich glücklich macht. ;o)
    Wunderhübsche Gartenbankbilderchen von meiner Schweden-Traumbank sind das!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,
    booah die Jacke ist ein absoluter Traum, ich schau ja regelmäßig auf deiner Seite vorbei und bin jedes Mal aufs Neue begeistert von den Handarbeiten, ich bin ja auch total Grannysüchtig und kann auch nie genug von Plaids etc. bekommen. Ich muss gleich mal in deinem Shop vorbei schauen wegen Garn.
    Wunderschön sind deine Handarbeiten!
    Dir einen traumhaften Sonntag
    Liebe Grüße von Tatjana aus dem Bayernland

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    gerne würde ich auf deiner Bank Platz nehmen und einen Cafe genießen! Herrliche Bilder! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, genau das ist mein Motto und deshalb habe ich Deinen Rat befolgt und bin auch in die Produktion von Grannys eingestiegen. Erst wollte ich nur einen so schön hinkriegen wie Du und dann, als ich nicht mehr in die Anleitung schauen mußte, kam noch einer und noch einer dazu. Inzwischen sind es 13. Und Du wirst lachen, fast genau die gleichen Farben wie Du. Wenn das nicht verbindet. Ich weiß bloß noch nicht zu welcher Größe ich Lust habe. Aber mich hetzt ja keiner. Schließlich habe ich noch 3 andere Projekte laufen.
    Einen schönen sonnigen Sonntag auf der Bank wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    deine Bilder sind mal wieder "kleine Glücklichmacher". Ich setz mich mal zu Dir auf die Bank und genieß die Sonne. Die Bank ist ja mal sehr fein. Sieht klasse aus in deinem Garten....und mit der Granny zusammen....richtig unwiderstehlich !

    Wünsch Dir einen wundervollen Sonntag... ;)

    GGLG Nici

    P.S. Wir hier unten im Siegerland wünschen uns für heute auch mal ein kleines Fitzelchen Sonne. Gestern war Petrus äußerst geizig mit dem guten Wetter. Aber es scheint heute tatsächlich besser zu werden...gut so ;D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    wunderschön sage ich nur....jetzt weiss ich endlich wo ich eine neue weiße Bank herkriege und Deine Jacke ist soooo schön! Deine Grannyfarbauswahl auch klasse, ich habe schon 4 gestrickt, die Farben, die Du mir empfohlen hast, sind einfach toll...dies ist nicht meine letzte, ich weiss wo ich Wolle und tolle Tipps bekomme, geniess das Wetter und danke, jetzt bin ich infiziert ;)
    lg
    justys aus Bremen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    heute machen allein schon deine Bilder glücklich ;)
    Deine Jacke gefällt mir sehr, die Stimmung auf der neuen Gartenbank erst recht!
    Ich bin gespannt, was aus den Grannys wird *gg*
    Sag mal, hast du die Decke auf deiner Bank auch selber gemacht? Ich bewunder sie immer wieder bei dir...

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katja, die Bank habe ich auch schon beim Schweden bewundert. Werde sie mir doch noch zulegen;-) Bei uns scheint auch die Sonne, gehe jetzt mit Paul los. sei lieb gegrüßt Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    die Bank von Schweden ist wirklich eine Augenweide. Ich glaube, ich muß mal dahin fahren. Brauche eine für den Garten. Meine alte Bank ist leider nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich bewundere immer Deiner Werke. Die sind immer SOOO schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Also Katja, ich finde wenn dich kein schlimmerer Virus als der Granny-Virus befallen hat, ist allesin Ordnung, mach nur weiter so die werden immer toller. Und deine Bank ist klasse, bei uns ist das Wetter nicht so gut, kalt und bewölkt, aber vielleicht machts sichs ja noch auf.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja
    Wunderschöne Bilder und ein traumhaftes Jäckchen. Du bist eine Künstlerin. Ich wünsch Dir viel Sonne, damit Du viele Stunden auf Deiner neuen Bank und mit Deinen Granny Squares verbringen kannst.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hi, liebe Katja, bin völlig deiner Meinung - Yoga für die Seele ... was braucht frau mehr ;-) Bin derzeit ebenfalls dem Granny-Fieber verfallen.
    glg
    Violet

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe katja,
    das sieht super schön aus, da kann bestimmt toll abschalten, cappuccino schlürfen und die seele baumeln lassen!!
    glg rike

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Aussichten, häkeln im Garten, wie schön.
    Deine Topflappen sehen klasse aus, auch die Farben, die Du gewählt hast.
    Ich würde auch sagen das Stricken/Häkeln etwas meditatives hat.

    sonnige Frühlingsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Katja..
    ui diese Zeitschrift hab ich noch gar nicht.. gut dass ich s bei dir lese.. denn ich mag die immer besonders gern..
    hach und du bist so begabt.. deine Häkelarbeiten sind immer so genial..
    mir gefällt einfach alles was du machst..
    einen wunderschönen sonnigen Sonntag..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Katja! Ja, mich gibt es noch! Am schönsten finde ich den "Feudeleimer" zauberhaft, und soooo nützlich....stimmt ja, dein neues Hobby! Die Bank ist wirklich...auch haben will! Bis bald, ich.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    glaube dir sofort, dass dich all die glücklich macht....die Bank ( wusste wiedermal nicht, was IKEA für schöne Teile hat...) die Sonne ( bei uns schafft sie es seit Tagen nicht...), das Jäckchen...Zucker !!!!!!! Und ne schöne Zeitschrift hat ich schon lang nichtmehr ..(außer LAntliv..)...

    Dann wünsch ich dir, dass der Wunscherfüller bald heim kommt und ihr noch einen wundervollen Sonntag zusammen habt...

    Schick dir ganz viele liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    nun rate mal. wo ich grad sitze und dir schreibe....
    richtig, in der Laube ;) und endlich mal wieder mit meinem Häkelkorb für die Grannys, die bestimmt zwei Monate ins Stocken geraten sind, jetzt hat es mich auch wieder gepackt.
    Bei dir sieht es auch schon gemütlich aus, und vor allem scheint die Sonne :))
    LG dana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    ich mag deine inspirierenden Überschriften sehr!! Und zu der heutigen fielen mir doch sofort zahlreiche Dinge ein, die mich gestern und heute glücklich gemacht haben...
    Den weißen Feudeleimer hätte ich auch gerne "gg", denn ich h**** Putzen und könnte mir diese Tätigkeit damit doch ein bisschen versüßen!! "smile"
    Den heutigen Nachmittag habe ich im Garten mit Häkeln von ganz süßen Häkelherzen verbracht, "zwinker", I think, you know...
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja....ach das sieht wirklichs chnuckelig schön aus und eine perfekte mischung......alles schöne...da hast du recht beisammen...wenn man schon ohne den liebsten auskommen muß...da fällt uns doch was ein...hab es weiter gemütlich....lg von colli

    AntwortenLöschen
  28. Oooo die Jacke ist ein Traum.Ich bin hin und Weck!!!!Staun....
    Und die Decke ist auch ganz toll.Hast du sie selber gehaeckelt?
    Ich bin gespannt.
    Deine neue Holzbank ist genial ich werde gleich mal bei uns im www nach sehen ob sie auch hier zu kafen ist.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja ,
    ja einen Cappu mir Dir auf der tollen Bank trinken wäre jetzt auch gaaaanz toll !!!
    Bist wieder ganz schön fleißig gewesen !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  30. So richtig gemuetlich sieht das bei dir aus, Katja! Schoen die neue Bank!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön---- Dein Garten, die Häkelarbeit und das Jäckchen !!!!
    Du machst wirklich soooooo schöne Dinge.
    GGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Katja,

    bin heute auch mal wieder bei Dir. Superschön, Deine neue Gartenbak. Gefällt mir. Du bist so wunderbar fleißig, aber bei mir ruht die Handarbeit gerade :O(((Schön mal wieder hier zu sein, in der Bloggerwelt.

    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Hach, das schaut aber gemütlich aus bei Dir!
    Wundervoll!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und fröhliches Häkeln.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hi Katja,
    ja, das Häkel bzw. Handarbeitsfiebers scheint wirklich sehr weitreichend zu sein - sogar meine Freundin (und sie hat außer mal Kissen nähen noch nieeeee Handarbeit oder Basteln betrieben) häkelt derzeit... Meine Hoffnung auf ein Grannykissen oder Spültuch, Topflappen wächst *g*...
    Dein Jäckchen sieht zauberhaft aus und der Garten urgemütlich!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh Katja!!!
    Ein White-Shabby-Putzeimer!!! sowas hat auch nicht jeder ;-)
    Deine Topflappen sind echt soooo toll! Allein die Farben machen soviel aus! Ich mag deine Farbkombis wirklich gerne!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    bin zufällig über deinen Blog gestolpert und hab mich sofort wohl gefühlt.
    Darum hab ich mich gleich als Leser eingetragen.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja
    Wunderschöne Bilder! Gerne würde ich mich auf dieses süsse Bänklein setzen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Katja,
    ja, da ist was dran mit dem Yoga für die Seele;-))
    Das sind ganz zauberhafte Fotos, würde mich am liebsten auch auf die tolle Bank kuscheln! Der Putzeimer in wieß - einfach super!!!

    Wünsche Dir einen wundervollen sonnigen Tag und bis bald.

    Liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    das Post ist wirklich voller Dinge, die glücklich machen! Es ist toll, den Tag so zu genießen - und das Wetter dazu ist ja auch ein Traum!

    Die Jacke ist toll und fühlt sich bestimmt schön an!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    ich musste gerade grinsen: Du hast Recht, nicht jeder versteht wie man sich über Topflappen, Spültücher und Co so freuen kann *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Very lovely lovely blog....I love all the blog. You are so talented. Come by sometime I am having a blog giveaway because of my 500 follower's celebration.
    Love,Debbie

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    du bist wirklich eine Glückliche!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Wiebke

    P.S.Die Bank sieht ja schön aus....
    so was fehlt noch in meiner Sammlung!!!!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    wirklich alles was glücklich macht! Sooo schön!
    Die Bank will ich mir auch noch holen...und wieder eine Grannydecke? Wow!
    Ich wünsch dir viele glückliche Stunden,
    ggglg Tini

    AntwortenLöschen
  44. Ist das nicht ein Wetterchen?!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja