Donnerstag, 7. April 2011

Flurküche oder Küchenflur?...


Hallo Ihr Lieben!

Heute wollte ich erst einmal vielen Dank für die lieben Kommentare sagen, die Ihr mir immer zukommen laßt.... unglaublich seid Ihr!

Wie angekündigt gibt es heute auch Bilder von unserem Umbau:





Tür zum Abstellraum




Tür zum 'mud-room' (Schmutzschleuse?) oder Waschküche...



Tür zum Gäste-WC







... leider mußte die doofe Heizung bleiben, aber wir können ja auch nicht wegen der Optik frieren...




und wenn man das Haus betritt und gleich nach rechts guckt, guckt man in die Küche... deshalb bin ich eben nun auch die Putzfee :o(




Und... wie man sieht... es fühlen sich alle wohl!

Ich wünsche Euch schon heute ein schönes Wochenende!
Katja

Kommentare:

  1. Meine Güte, Katja... deine Küche ist ein absoluter Traum !!!!!!!
    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Wow! Toll sieht's bei Dir aus! Da fühlt man sich doch richtig wohl.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. OHHHHHHH wie wunderschön es bei dir ist!!!!!!
    Und du hast meine TRAUMKÜCHE!!!!
    Ich würde sofort einziehn :-))
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wunderschön geworden.Da hat sich das Handwerker dasein doch gelohnt.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Na, da haben sich die Umbaustrapazen doch voll und ganz gelohnt - es sieht WUNDERSCHÖN bei Euch aus!

    Einen lieben Gruß sendet Dir
    die Renaade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja- in Sachen Küche haben wir auch den gleichen Geschmack :-) Unsere Küche hat nur andere Griffe...
    Toll aufgeteilt- ein Schmuckstück habt Ihr.
    Vor 4 Monaten haben wir uns auch eine Keramikspüle einbauen lassen.
    Das wertet die Küche nocheinmal auf.
    Tolle Türgriffe habt Ihr !
    Einen schönen sonnigen Frühlingstag wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    wow, da bin ich echt hin und weg! Super geworden!!! Sogar die Katze ist vor Begeisterung einfach umgefallen ^lol^. Aber diese "Umfallkrankheit" kenn ich von unseren auch.
    Dir ein schönes WE und
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. EINFACH TRAUMHAFT - doch ich habe auch nichts anderes erwartet!! Ich würde so gerne mal in Eurer Küche kochen ;-)!!!!

    Liebe Grüße, Sille

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja eine schööööne Küche! Ich hoffe ich habe nächste Woche auch so tolle Bilder. Wir wundern uns nur woher der Wasserfleck an der Wand kommt :o(

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Bin sprachlos!!! Der HAMMER!!! Sieht wahnsinnig gut aus! Und hab ich dir schon mal geschrieben, dass DAS meine absolute Ikea-Traumküche ist??? ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Katja,
    na, das hat sich ja wirklich gelohnt!! ;-) Herzlichen Glückwunsch, du hast alles überstanden!!
    Wenn das mal nicht sssuuupppeerrr toll geworden ist. Und wie ich sehe, hat das Hängeboard auch schon seinen Platz gefunden!
    Ganz lieben Gruß an die "Putzmaus",
    die dann bei mir mal weitermachen kann. (Drücken gilt nicht ;-) )
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Da würde ich mich auch wohl fühlen. Es ist wunderschön.
    Genieße es.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist das alles schön geworden! Und das letzte Foto gefällt mir am allerbesten ;o) Also eine echte Wohlfühl-Wohn-Flur-Küche.
    Danke für's Verlinken und den lieben Kommentar!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Da bringt das Kochen bestimmt gleich wieder total Spaß. Eine schöne Küche hast Du bekommen. Da kann man richtig neidisch werden.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe, es gibt also tatsächlich Bloggerinnen, die sich schon um 7.09 Uhr zum Kommentieren hinsetzen können. Da stehe ich gerademan auf.
    Also zu deinem neuen Wohnflurküchenkommdochreinstil, der gefällt mir gut. Ich würde, wenn ich noch mal bauen würde alles zu ebener Erde bauen und nur das Schlafzimmer und das Badezimmer hätten eigene Wände. Dann hätte ich einen riesigen Raum mit allem drin und Mr. Big würde dann abends nicht mehr zu mir sagen: Ich geh noch mal nach oben (dort ist sein Hobbyraum).
    Naja, gibt kein neues Haus mehr in diesem Leben.
    Lottowillmichnichtgewinnenlassen.
    Auf deinem Tresen steht ja gar nichts drauf, wieso? Würde das den Gesamteindruck stören?
    Oder würden deine Katzen es umreißen?

    Ich möchte, dass du es auch schön hast und hier scheint auch die Sonne, bei Wind und 13°.

    ♥Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Toll sieht's aus bei Dir...Wünsche Dir ein tolles u. sonniges Wochenende! Deine Ike

    AntwortenLöschen
  17. Oh Katja...
    was für eine traumhaft schöne Küche Du hast. Ich liebe diesen Stil. Schöne Bilder zeigst Du uns.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Katja! Eine tolle "Flurküche" ist es geworden, wie nicht anders erwartet. Aber durch die weißen Türen hat sich echt der ganze "Look" total verändert, und Wilsemann hat keine Chance bleibende Souveniers zu hinterlassen... ist doch super. See you tomorrow! ich

    AntwortenLöschen
  19. ....hallo frau fee
    oooooooooooohh.....
    du hast die handwerker verscheucht......
    unglaublich...ts ts ts...
    das durchhalten hat sich gelohnt....
    wunderschön ist die küche......
    geworden na das war ja zu ahnen.....
    ich wünsch mal viel spass beim kochen und backen
    und....nein ich sags nicht...







    (PUTZEN)
    ggggggggggggggggggggggggglg
    mona :O)

    AntwortenLöschen
  20. Kein Wunder! Sieht toll aus bei dir! Da kann man sich wohlfühlen.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja..es sieht klasse aus..alles so hell .offen und freundlich..und deine weiße Küche wäre ja mein Traum..mit einem Keramikbecken seufz:-)) mein GG hat schon des öfteren gemeint,ich könne unsere Küche doch streichen,da meine Pinselarbeiten gut geworden wären..der Mann ist verrückt:-)aber wenn ich mir deine so anschaue...:-)ich danke dir für deine Geburtstagsgrüße und den Kommentar zum letzten Foto..ja,das kopflose Wesen bin ich und du bist die einzigste die etwas zu dem Foto geschrieben hat:-)))))) kam mir schon etwas verpeilt vor mit Knipse vor dem Spiegel:-)))) LG Irene

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ein schönes Zuhause hast Du!!!

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön geworden, da mußt du dich doch einfach wohl fühlen und nochmal so gerne kochen und backen und putzen und und und.
    Ich habe die gleiche Küche, witzig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Katja,
    ich hab mich schon auf deine Fotos gefreut und sie sind super! Dein Hauseingang mit Küchentresen ist wunderschön geworden. Ich mag diese paneelverkleideten Wände, und weißt du, was ich immer mit das Gesamtbild empfindlich störenden Heizkörpern mache? Ich hänge sie mit einem Vorhang zu, einfach ein kleines Regal drüber, unten eine Stange befestigen, Vorhand dran, Heizung unsichtbar :)
    Aber auch mit Heizkörper sieht alles toll aus, gut gemacht findet
    Dana

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja sowas von gemütlich, liebe Katja.

    Meine Küche ist komplett vanille, Wände, Schränke mit ein paar roten Farbtupfern. Und in der Essecke steht mein Büfett in Kiefer, das ich als Studentin gekauft habe und das diverse Umzüge und Plätze in Wohnzimmern und Küchen hatte. Ich mag es immer noch.

    Viele Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. *kreisch* die Küche will ich auch!! ;-) schöne Fotos! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Ach Katja,
    das ist ja wunderschoen geworden! Und mit Türen...hi hiihiihiihi.
    Und ja die Heizung (gggrrr) die liebe ich auch so sehr....
    Viel Spass in deinen neuen Räumen!
    Schoener Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, ich gratuliere Dir ! Das sieht alles so toll aus, da würde ich glatt das Kochen drin anfangen und das ist so gar nicht meine Welt! GlG Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Hej Katja
    Bin heute spät mit den kommentieren,
    ist schon alles gesagt worden.......
    Und nun ,was sage ich jetzt noch.....

    Ich habe damals wie wir das Haus übernommen haben,alle Hebel in Bewegung gesetzt, um meinen Willen durchzusetzen, das die Küchenwand eingerissen werden sollte.
    Heute bin ich froh das wir es gleich gemacht haben,jetzt würde ich es mir nicht mehr trauen.
    Heute ärgere ich mich nur das wir nicht die Abzugshaube nach draußen verlegt haben,aber das war so kompliziert ,wenn gleichzeitig der Kaminofen in einen Raum ist.
    Schön ist es auf alle Fälle bei euch geworden.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht wirklich toll aus. Eine schöne Küche und auch alles andere ist wirklich schön geworden.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    eine wunderschöne Küche hast. Da macht das Kochen doch doppelt so viel Spaß.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    vielen Dank für diesen Rundgang! Wunderschön sieht es aus bei euch!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja
    Wow, das ist alles ganz traumhaft geworden. Danke für die schönen Bilder. Das glaub' ich gerne, dass sich hier alle wohlfühlen.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  34. Liebe fleißige Katja,

    das habt ihr toll hinbekommen. Es sieht toll aus. Ich mag so gerne deine Türklinke und die Holzvertäfelung an der Wand. Wunderschön! Da putzt man doch gern oder ;-)

    Liebe Grüße schickt Dir
    Katrin

    PS DAS allerliebste WUSCHELIGE auf dem letzten Bild ist ja echt süüüüß

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    das ist wunderschön! Und Kaffee gibt'S bei dir auch, wie ich sehe!! Das ist schon mal sehr gut! wenn ich jemals in deine Nähe komme....
    Liebe Grüße (dies Mal nicht anonym "zwinker") Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja, sehr,sehr,sehr schön diese Einblicke...
    Es freut mich außerordentlich ,dass meine Kommentarfunktion nun auch wieder ihren Dienst tut!!!!Ich habe mal den Einstellungen eine andere ausprobiert und das scheint es gewesen zu sein..schwupps!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  37. ....Wahnsinn...ist das schön bei Euch!!!Komme gleich bei Euch vorbei um mir Dein tolles Heim in echt anzuschauen ( schön wärs )!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin platt, sieht das toll aus bei dir!!! :o)). Stimmt, das macht aber auch süchtig..und wenn man soooooo viele Nadeln frei hat, reizt das ja nur diese vollzustopfen *ggggg*
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir :o))

    AntwortenLöschen
  39. wow, katja, ich gratuliere! das ist wirklich superschön geworden! ich hab dieselbe küche ;O)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  40. Hey Putzmaus,
    das will ich dir besser nicht antun!! Im Augenblick bin ich lieber draussen als im Haus und da kein wichtiger Besuch erwartet wird, muss alles einfach warten. Leider macht es sich nicht von alleine (blöden Heinzelmännchen) und "irgendwann" muss ich dann doch wieder ran!! Aber jetzt eben nicht! ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, genussvolle Stunden und schöne Spaziergänge mit euerm Wilson.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,

    ohh, du lebst echt meine Traum...es schaut soooooooooooooooooooooooooooo wunderschön aus bei dir !!! Echt jetzt, gefällt mir total, die Türen (besonders die Klinken ), die großzügige Küche...wirklich beneidenswert, kein Wunder, dass sich bei dir Mensch und Tier wohlfühlt !!!!!!!!!!

    Hab eine schönes Wochenende,
    lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    Du hast ja eine super tolle Traumküche!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Uschi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, liebe Katja,

    erst jetzt komme ich so richtig dazu, bei Dir vorbeizuschauen, irgendwie hab ich mich echt schwer getan mit meinem Beitrag zu diesem Blog Fotocontest.

    Das hat sich mit der Küchenrenovierung doch auf jeden Fall gelohnt !!!! Spitze ! und genau: das Wohlfühlgefühl kommt guuut rüber, miauuuuu

    Es ist draußen so schönes Wetter, das ich es absolut nutze. Denn wie oft dachte ich schon: der Sommer fängt ja suuuuper an und dann war der schöne April/Mai schon der ganze Sommer überhaupt, stöhn.....da will ich nix verpassen

    ggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Da kann man sich richtig wohlfühlen... toll siehts bei euch aus... und der Heizkörper fällt doch kaum auf.

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja