Mittwoch, 20. April 2011

Sommerhaus...

Hej Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch mal, wo eigentlich alles herkommt...

meine Freude am Skandinavischen & meine Deko- & Gartenlust & meine Tierliebe

Wie Ihr nachfolgend sehen könnt, ich kann nix dafür.
Ist alles genetisch bedingt ;o) -
denn dies ist das Sommerhaus meiner Eltern in der Nähe der Schlei.





Veranda




efeuberangter Pavillon


passende Gartenhütte




und noch eine Sitznische




... eine wilde Katze, die sich inzwischen sogar streicheln läßt...
ihre Kinder wohnen sogar schon im Haus!

Nun geht es nach innen..




Veranda von innen





Hier seht Ihr mich 2 x (einmal auf dem Bild oben links als "Kind" & einmal im Spiegel...)




Solange ich meine Mutter kenne (und das ist lange...), greift sie schon zu Pinsel & Farbe...


*


Und deshalb war ich gestern bei wunderschönem Wetter dort:




... meine Mami hatte Geburtstag!

Bis bald!
Katja

Kommentare:

  1. kaaaaaaaaaaaaaaaaaatja....
    das ist ein wundervolles zuhause.....
    sofort wollt ich da einziehen sooooo schön ist es da....
    drück deine mum von mir und sag ihr wie wundervoll ich es finde ....alles ist soooo liebevoll....ich muß gleich ein paar ideen klauen...und selbstverständlich kommen hier noch die grüße zum geburtstag....
    happy birthday to youuuuuuuu....
    liebe frau......
    ganz herzliche grüße
    von der mooooooooona

    AntwortenLöschen
  2. Dann sag Deiner Mutter meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und dass sie ein wunderschönes Sommerhaus hat. Traumhaft schön und sooo liebevoll eingerichtet. Dir eine wundervolle Restwoche und liebe Grüße von Tanja.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja ,
    erstmal nachträglich alles liebe zum Geburtstag Deiner Mama !!! Daß sieht ja fantastisch aus ... alles soooo liebevoll und gemütlich eingerichtet !!! Ab wann kann ich einziehen !? Echt suuuuuper !!!
    Liebe sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Katja, wie wunderschön. Wie geschmackvoll deine Eltern das Haus eingerichtet und den Garten gestaltet haben!! Dann hast du es tatsächlich mit den Genen mitbekommen :-). Da hast du in deinen Eltern ja sozusagen "Gleichgesinnte".....wie schön muss das sein! Ich mag dir das sehr gönnen, also geniess euer traumhaftes Sommerhaus und sei ganz lieb gegrüsst Barbara....heute steht "weisseln" auf meinem Programm, habe einen wunderschönen, alten Schrank gekauft.....jetzt noch dunkelbraun ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja,
    das Sommerhaus ist ein Traum, deine Mutter hat einen sehr guten Geschmack. Mann sieht das die Zimmer mit sehr viel Liebe und mit dem richtigen Händchen zum Teteil eingrichtet sind. "Einfach wundervoll."

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag und bis bald.

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Katja
    Traumhaft und zauberhaft, das Sommerhaus deiner Eltern. Da kannst du dich aber glücklich schätzen so gute Gene mitbekommen zu haben:). Ich wünsche euch viele Sonnenstunden, so dass ihr die Sommerresidenz ausgiebig geniessen könnt.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  7. Boah, Katja, das Sommerhaus ist ja wohl mal der Oberknaller. Das ist soooooooooo schön!!!!! Da würde ich direkt einziehen.
    Deiner Mama alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja
    So ein traumhaftes Haus, so liebevoll dekoriert und eingerichtet. Da würde ich auch den Sommer verbringen.
    ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Falls du noch eine liebe Schwester suchst, ich bin lieb kann Kochen und bin sehr ordentlich:)
    Ganz liebe Grüsse an deine Mama, sie scheint eine wunderbare Frau zu sein. Über solch genetisch bedingten veranlagerungen kann man doch wirklich froh sein:)
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  10. Moin Katja,
    *g*, ja jetzt is' mir alles klar! Das Sommerhaus ist ein Traum. Und die Einrichtung: Sensationell, supersuperschön!
    Kann man das Häusi vielleicht auch noch mieten (grins)? Dann hätte ich ein Bett, wenn ich wieder an der Schlei bin :-)).
    Sonnige Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie herrlich! Liebste Geburtstagsgrüsse an Deine Mutti!
    Dea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    das Haus ist wunderschön! Ein Traum - da könnte ich auch gut den ein oder anderen Sommer verbringen!

    Und den ausgesprochen guten Geschmack scheinst du tatsächlich von deiner Mama geerbt zu haben - soooo schön und stimmig!

    Sende noch liebe Geburtstagsgrüße!

    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wunderschön und sehr gemütlich aus bei deiner Mama. Also bist du vorbelastet und kannst überhaupt nichts dafür, dass du so bist wie du bist :-))))))))
    Nachträglich noch meinen Glückwunsch und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Katja!!

    :) - Ja, Du 'kannst wirklich nichts dafuer'....:) - Was fuer ein wunderschoens Sommerhaus und wie schoen, dass Du dort Zeit verbringen kannst!!!!!

    Und dann natuerlich nachtraeglich meinen herzlichsten Glueckwunsch an Deinen Mann!!!

    Und Deine Plaene fuer die Royal Wedding klingen SEHR perfekt - vor unserer Party wird es bei mir auch nicht anders aussehen...:)

    Ganz lieber Gruss und einen schoenen Tag!!!


    Nicola x

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,
    auch ich wünsche Dir Frohe Ostern.
    Unglaublich, was für Auswirkungen kindliche Prägung ;) haben kann *lach*.
    Aber das Haus und der Garten Deiner Mam sind ein Traum und die Bilder könnten aus einer Zeitschrift stammen.
    Liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  16. Kann ich dann bitte mal das Winterhaus sehen.
    Ansonsten ziemlich sprachlos!!! Ich!

    Kann keine Worte finden, die das was ich gesehen habe, ausreichend würdigen würden.

    Liebe Grüße an die Frau Mama!
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    DAS erklärt natürlich einiges =o)
    Es sieht wunderschön aus in und um das Haus herum! Mit so vielen liebevollen Details und eigentlich gibt es dafür wohl nur ein Wort "Paradies".
    Und wann sehen wir das Haus der übrigen drei Jahreszeiten?
    Wenn ich es recht bedenke, könnten wir unser Haus vielleicht auch für den Winter hernehmen und uns nach einem weiteren Domizil umsehen ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    danke für deine lieben Geburtstagsgrüße :o)))))
    Was ist denn das für ein tolles Haus! Ich bin restlos begeistert. Diese Leidenschaft wurde wirklich vererbt.
    Ich wünsche deiner Mutter nachträglich auch noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Hatten wir ein tolles Geburtstagswetter!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. SOM-MER-HAUS?!??!

    Ich wünschte, ich würde das ganze JAHR so leben :-)

    toll ist`s bei deinen eltern, ui, da würd ich auc hgern urlauben...

    lg nora

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    was für ein wunderbares Haus !!!!!
    ..und weißt du was ?
    Meine Mami hatte gestern auch Geburtstag :o)
    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Herzliche Glückwünsche nachträglich an Deine Mama

    Wie wunderschön und einladend!
    Da wird man ganz neidisch!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Moin Moin..... in der Nähe/oder an der Schlei? Da schlägt mein Herz direkt höher. Ich glaube ich war schon 6-7 mal an der Schlei in Urlaub. Eine wunderschöne Ecke. Und dein zuhause ist traumhaft schön. Kein Wunder, dass es dich inspiriert hat.
    Scheinen viele Leute gestern Geburtstag gehabt zu haben. All denjenigen nachträglich herzlichen Glückwunsch. Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ja, liebe Katja, so ist das mit den Genen. Ich kann auch ein Lied davon singen...

    Fröhlich trällernde Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Und alles guten Wünsche für das neue Lebensjahr deiner Mutti.

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Katja,

    das ist ja wunderschön!!!!
    Soooo ein Traumhaftes Häuschen.
    Ich gratuiere Deine Mama, nicht nur zum Geburtstag aber auch zum diesen Traumhaft schönen Haus!!!

    Alles liebe , Angie

    AntwortenLöschen
  26. Wow so ein Sommerhäuschen hätte ich auch gerne.Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.Herzliche Glückwünsche nachträglich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja irre!!! So ein wahnsinns Haus ...
    Ich bin sprachlos (und das kommt selten vor)!!!

    Ganz staunende Endlichhabendieosterferienbegonnenwirhabendiegekauftenschuheimladenvergessenunddiewissenvonnixgrüße
    JOY,
    die sich MASSLOS aufregt ... vier Leute und keiner nimmt die Tüte mit und im Schuhladen ist sie anscheinend nicht geblieben ???!!!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,

    ist das schöööön!

    Meine Eltern hatten zwar nie so ein tolles Ferienhaus, aber da ich meine Kindheit (urlaubsmäßig) mehr oder weniger in DK verbracht habe (erstmals mit 8 Monaten), wurde mir die Skandinavien-Liebe auch in die Wiege gelegt!!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Mutter! Meine Tochter hatte auch Geburtstag!
    Und das sommerhaus ist einfach wunderbar!
    Komplimente an der Mama!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Happy Birthday nachträglich an deine Mami!!!
    Wow, ein Sommerhaus... Bin sprachlos!!!!!!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja
    Wunderschöne Bilder! Nachträglich alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Frohe Ostern wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Allerliebste Katja,
    der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm!! Du hast gute Wurzeln mitbekommen! Es sieht alles so gemütlich aus und wirklich heimelig, einfach zum Wohlfühlen.
    Herzliche Glückwunsche an deine Ma noch nachträglich und ich glaube, Ihr hattet eine schöne Feier! ;-)

    Alles Liebe und schöne Ostertag
    Claudia (immer noch frühjahrsmüde)

    AntwortenLöschen
  33. Als erstes: Das ist ja wieder irre!!: Meine Mami hatte gestern auch Geburtstag!! "smile" und ich war auch dort!! Also bei meiner Mama, meine ich! Sie wohnt zwar gaaaaaaaaaaanz anders als deine Eltern, aber Zuhause ist Zuhause, nicht wahr??
    Das Haus deiner Eltern ist sooooooo schön!!, der Apfel ist scheinbar nicht weit vom Stamm gefallen! "zwinker" Was für ein Glück (für mich), dass ich heute Abend noch mal hier rein geschaut habe und nun mit so schönen Bildern vor Augen ins Bett gehen kann! "smile"

    AntwortenLöschen
  34. Na, so ein schönes Ferienhäuschen würde ich schon mal als meinen ersten und einzigen Wohnsitz nehmen, seufz... sehr, sehr schön und ich bin ein klein wenig neidisch *lach*!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  35. Wow!!!! Katja das Haus ist der Hammer!! Wunderschöne Eindrücke die du uns zeigst! Danke!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katjuscha,

    mein heutiges Thema noch einmal die Buschwindröschen...

    Und...

    Ein Haiku ist eine japanische Gedichtform. Dabei werden klassisch 17 Silben in drei Zeilen (5-7-5) verwendet, und es wird meist über die Natur geschrieben, wobei sich hinter den Zeilen unausgesprochene, angedeutete und ausgesparten Gedanken verbergen. Das von gestern habe ich selbst verfasst.

    Osterfreudige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebes Einzelkind, das Bild ist so düster, weil die Jurika das Thema ausgesucht hat, jawoll.
    Ich wäre bestimmt immer in diesem Sommerhaus zu finden. Beherrscht denn die Farbe weiß auch das Winterhaus?

    Also hier braucht man heute gar kein Haus soooo schön ist es hier!

    Hab einen schönen Donnerstag!

    Ganz viel Sonne für dich ☼ ☺
    Rosine

    AntwortenLöschen
  38. Unglaublich...ich bin einfach nur sprachlos das ist ja alles so wunderschön und romantisch!!!! Ach Katja jetzt bin ich ganz verträumt! Mein Schatz ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag ich habe da etwas durcheinander gebracht, ich dachte immer Du bist ein Skorpion hihi :* Kuss und Frohe Ostern für Euch Lieben!!! Alice

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    alles klar, das ist ja traumhaft! ich kann es verstehen, ich bin ähnlich aufgewachsen, mit vielen vielen alten Schätzen inmitten von Antiquitäten, die allerdings noch im originalen dunklen Zustand waren....an der Schlei war ich übrigens 1966 das erste Mal, soooo schön dort

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderbare & sonnige Osterfeiertage

    ggggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Wow katja...das sieht ja zauberhaft aus...das würd mir auch gefallen...so schön...und dann noch im sonnenschein....liebe grüße an dich und bleib gern bei idchen...denn schließlich heiß ich iden und unsere email ist mit idchen und und und...paßt schon...und nun genieße die feiertage...colli

    AntwortenLöschen
  41. Tja...woher hast du das blos? Tsssstsss... ;-)
    Ein sehr schönes Haus!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,
    das sieht ja wunderschön aus! So ein Sommerhaus hätte ich auch gern! Der Leuchter über dem Tisch hat es mir besonders angetan-einfach wunderschön!In dem Haus kann man bestimmt herrliche Tage verbringen. Alles ist so liebevoll eingerichtet...
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  43. Tolles Haus, da kann man sich bestimmt sehr wohl fühlen! Wie aus einem Inga Lindström Film :O).
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein tolles Haus!
    Da lassen sich sicher schöne Ostertage verbringen.
    Macht es euch schön.

    Viele sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ja Urlaub PUR! Traumhaft schön, da konnte aus Dir ja nur ein Mensch werden, der Schönes liebt :O)
    Ich freue mich sehr, Dich bei mir gegrüßen zu können und da es mir hier auch sehr gefällt :O),
    komme ich wieder.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest, ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  46. Huhu Katja,
    also das Kompliment ist jetzt aber nicht für Dich! Ein wunderschönes Sommerdomizil, in dem man auch gerne im Winter wohnen würde!
    Ich wünsche Euch ein fröhliches Osterfest mit vielen Leckereien, bis bald
    die Dana

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    wow das Haus ist soooo toll!
    Kein wunder, dass Du diesen Geschmack hast *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  48. grosses Schmunzeln...

    tolle Idee von dir uns deine Sucht als Ginetisch bedingt zu verkaufen....lach

    sei dolle lieb gegruesst einen schoene Zeit wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  49. Mensch ist das schön Katja..ein wahrer Augenschmaus..wir haben vor vielen Jahren in Kappeln Urlaub gemacht und dort eine schöne Zeit verbracht..allerdings hatten wir keine so ansprechende Unterkunft:-))Ich wünsche dir schöne entspannte Ostertage..LG Irene

    AntwortenLöschen
  50. Katja... der Hammer!!!! Dazu muss ich Dir in den nächsten Tagen unbedingt eine Mail schreiben!
    Aber jetzt wünsche ich Dir und Deinem Wunscherfüller erst mal traumhaft schöne Osterfeiertage!
    Alles Liebe, Bine

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja