Dienstag, 1. Oktober 2013

aus Dänemark....





Hej Ihr Lieben!


Vielen Dank für die vielen Kommentare zum letzten post :O)
Ich freue mich, wenn es Euch auch so gut gefällt!

Wenn ich den Strickwestenmantel (mal) fertig habe,
werde ich natürlich die übersetzte Anleitung auch einstellen.

Ich zeige MICH dann (vielleicht) auch mit dem Teil.

&

ich werde auch versuchen, die Anleitungen für die Mütze,
Stulpen & Poncho zu übersetzen :O)



*



Heute könnte der post auch wieder 'nordisch' heißen,
wobei es mehr um Dänemark geht, denn diese
neuen schönen Dinge sind von 'meinem'
neuen Lieferanten aus Dänemark
namens Speedtsberg.






Wenn schon Brotkasten, dann auch bitte mit Aufschrift ;O)










hyggelig...






Jul...















in einigen Variationen :O)


&


wer es vergessen haben sollte oder gar nicht wußte....

Dieser hier stammt auch aus Dänemark 
- siehe auch hier.... ♥ was für eine schöne Erinnerung ♥ -







Habt es schön & bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. Liebe Katja, ich warte gespannt auf Deine Übersetzung von der Jacke! Ich habe schon all meinen Freundinnen "Deine/Meine" neue Strickjacke gezeigt und da ich gar kein Strickprofi bin, schon mal meine SchwierigeMama, falls dann nötig, um zukünftige Hilfe gefragt.... Einen erfolgreichen Stricktag wünsche ich Dir, damit Du auch ganz schnell die Übersetzung posten kannst...;-))) Liebe Gruess Judith Übrigens Dein Hündchen könnt ich immerzu knuddeln...

    AntwortenLöschen
  2. Willow ist einfach zum Knutschen !!!
    Schöne Dinge hast Du da aus Dänemark.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle neue Sachen ich habe von Teelichtern nie genug .
    LG MAGGI

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katja,
    tolle Sachen hast du da eingekauft :-). Der Brotkasten ist sehr hübsch.

    Oh, die Babybilder von Willow sind sooo zauberhaft...dieser Blick ... er hat`s echt drauf einen um den Finger zu wickeln

    Liebe Grüße und einen herrlichen Sonnentag für Dich.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. ...das sind ja schöne Sachen....!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Katja,

    das sind ja ganz besondere Dinge die nun die Regale in Deinem kleinen Lädchen füllen. Die süße Girlande ist ja echt knuffig, der große Däne natürlich auch.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sende dir liebe Guten-Morgen-Grüße, liebe Katja..........tolle Dinge hast du wieder eingekauft...die Pilze sind einfach nur schööööööööön.
    Was ich unbedingt mal loswerden möchte: ich find's superklasse von dir, daß du dir so oft die Mühe machst, und kostenlose Anleitungen hier zur Verfügung stellst....ein ganz großes Dankeschön dafür (auch wenn ich bisher kaum etwas nachgearbeitet habe)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag....sei lieb gegrüßt
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    da hast Du ja wieder schöne Sachen in Deinen Shop gestellt.
    Auf die Übersetzte Anleitung von Dir freue ich mich jetzt schon und natürlich auf das fertige Teil "vielleicht" mit Dir.
    Willow ist einfach nur zum Liebhaben und knuddeln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Willow,
    hmmm, verzeihung, liebe Katja,
    ich finde die neuen Sachen sehr schön. Vor allem der kleine Weihnachtsmann hat es mir angetan. :-)
    Also ist Willows Name also eine Kombi aus zwei Wörtern. Ich dachte er trägt einfach den englischen Namen für Weide.
    Wie auch immer, der Name ist sehr schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    deine gezeigten Dinge sind wieder einmal toll ausgewählt und wunderschön. Aber heute möchte ich einmal DANKE sagen. Danke dafür, dass Du immer wieder deine Anleitungen mit uns teilst, Dir so viel Mühe machst und am Telefon bei Fragen so geduldig bist. Tausend Dank!

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Dein Willow stellt die durchaus schönen Sachen in den Schatten. Wie er guckt. Mein Gott, das rührt mich bis ins Mark. Ich finde ihn so süß. Schön, dass Du ihn hast!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Katja, deine neuen Sachen sind wunderschön, die Bauernsilbergläser, die du besorgt hast, sind so fein, die gefallen mir am besten, da sie mit Kerzenschein so ein warmes Licht machen.
    tolles bild von Willow, dem Guten!!!
    Hab einen schönen Tag, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Dieser süße, wuschelige Kerl mit der dicken Nase... der ist aber niedlich! Nein, ich meine nicht Willow, dieses Mal. Der kleine Wichtelmann ist gemeint! Der war aber vor ein paar Tagen noch nicht im Lädchen :o(
    Aber natürlich ist Willow der, der mir immer ein lautes Lachen entlockt. Seine Frisur ist wirklich fesh ;O)
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja!
    Dänemark ist in jeder Beziehung eine Reise wert! Die Sachen, die Du aus Dänemark mitgebracht hast, sind wirklich wunder, wunderschön! Und dieses weiße Männchen gefällt mir auch so gut....und natürlich nicht zu vergessen: Willow. Dieser Blick ist einfach nur GÖTTLICH!
    GGGLG und noch einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Ach ich hab mir gerade Willow als Baby angesehen.....so süß......die wiegen wahrscheinlich schon bei der Geburt um die 20Kilo oder?

    Ich will auch den Mantel sehen.....aber an dir dann!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Hej Katja, zaubersüß die Zuckerschnute♥ Willow hat mächtig Modelpotential, soltest ihn mal bei Heide melden;-))
    Schöne neue Sachen gibt es aus Dänemark. Mir gefallen die Pilze und der kleine Kobold am besten. Hab einen schönen Tag, gggglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Huhu du Strickgenie du.. :-) musste mich erstmal ein wenig durchlesen, kam lange nicht mehr dazu. :-) Dein Strickpullunder ist grandios geworden...wünschte ich könnte auch so etwas...aber ich sitze noch an meiner Minigrannydecke...die du wahrscheinlich schon drölfmal fertig bekommen hättest :-))) Aber ich halte durch, ist doch auch schon mal was ;-) Die Sächelchen aus Dänemark sind toll! Ach überhaupt Dänemark...was soll ich sagen! :-) Immer eine Reise wert!!! Wünsche dir eine schöne Woche, alles Liebe und dicken Knuddler an mein Lieblingsungetüm :-) freu mich immer ihn zu sehen! Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hej Katja,
    dieser Blick, diese Augen-schmelz!!!! SOIFZ!!!!!
    Wenn Willow Geld für jedes Fotoshooting bekäme, wäre er bestimmt schon ziemlich reich ;-))))
    Dieser Jul-Wichtel ist ja süß!!!
    Da hast du einen tollen neuen Lieferanten aufgetan!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    wie jeder Post von Dir ist einfach alles nur schön, und da ich momentan so wenig zum Kommentieren komme (aber trotzdem bei Dir lese): Ich beneide Dich um Deine Strickkünste!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    ich bin ja ehe die stille Mitleserin, aber heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Dein Strickprojekt finde ich super und freue mich auf Bilder vom fertigen Teil. Deine nordische Post ist wunderschön und man bekommt Lust auf den Herbst, Winter.... grins.... wenn die Nacht auch kalt war, hier scheint heute wunderbar die Sonne und es ist warm draußen. Also darf der Winter gerne noch ein bisschen in der Warteschleife bleiben. Wünsche dir eine gute Zeit weiterhin.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    soooo süß der Wichtel mit der Mütze! :-D Aber Willow als Baby! ♥♥♥♥♥♥♥♥ Soooo zuckersüß! >. <
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. Können diese Augen lügen! Niemals! Der Willow ist wirklich zum Dahinschmelzen. Der Brotkasten auch, doch leider momentan nicht im Budget drin...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Die dänischen Teile sind toll. Das Design gefällt mir grundsätzlich ....
    Ganz besonders gefällt mir Eure Fellnase , er schaut sooo schön in die Kamera . Ihm kann man doch nicht wirklich böse sein ( falls er mal Blödsinn macht , kommt ja vor :))
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    ich freue mich schon auf Deine übersetzten Anleitungen ;-)
    Deine neuen DInge aus Dänemark sind wundervoll!

    Liebe Grüsse
    Maira

    AntwortenLöschen
  25. Nein, ist das letzte Bild süß! Der kann aber auch gucken :O)
    Aber der weiße Weihnachtsmann ist auch super schön! Trotzdem ... Dein Hund schlägt alles (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Katja,
    wunderschöne Dinge aus Dänemark, aber das Beste kommt zum Schluss, erst ist soooooo schön.
    Liebe Grüße an meine Familie im Norden von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    tolle dänische Sachen :-)
    Aber Willow als Baby ist einfach der Hammer!!
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen gemütlichen Abend wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  28. Was soll man da mal wieder dazu sagen?

    HERRLICH!!!!

    Liebe Grüsse lass ich Dir da, aus den Smilabergen

    AntwortenLöschen
  29. Toll, wie du die Strickereien umsetzt, zeig dich ruhig darin, bist doch fotogen! Und schöne Sachen aus Dänemark (ha, ich weiß noch das hyggelig gemütlich und nicht hügelig heißt *grins*, oder?) hast du gefunden :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  30. Also, der Willow ist immer noch das schönste Mitbringsel aus Dänemark *schwärm* !!! Der Mantel aus deinem vorherigen Post ist natürlich ein Traum, aber ich könnte ihn selbst mit Übersetzung nicht stricken *heul* ! Dafür reichen meine Kenntnisse bei Weitem nicht aus... aber ich finde es großartig, dass es deinen Blog gibt, damit ich mir solche schönen Sachen auch anschauen kann !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja, was für ein toller Hund! Und Lizzy siehts unserer Emma sehr ähnlich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  32. Hey, der Blick ist ja heute noch genauso "zum Fressen" wie damals als Welpe.
    Willow wirkt immer so herrlich tiefenentspannt- oder fotografierst Du ihn immer nur, wenn er gerade am relaxen ist?!

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    Ach ja- aktuell bei mir auf dem Blog: Sternen-Loop Verlosung ;)

    AntwortenLöschen
  33. Ach....nur läppische 10Kilo??? War er eine Frühgeburt?
    Ja der Überzug von der Bank ist aus Stoff gehäkelt....geht super schnell *g*

    Grüßli
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Schöne neue Sachen hast du bekommen!
    Und das wusste ich noch gar nicht , dass
    Willow aus Dänemark kommt, der muss
    sich ja sehr wohlfühlen bei euch! ha ha
    Einen lieben Grüss von Nicole

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja