Freitag, 4. Oktober 2013

Nur mal so...





... auf der Messe in Vejle habe ich ein Häkelmuster gesehen,
das mich total fasziniert hat...






Es ist ein "Schuppen- oder Krokodilmuster"... oder so...






...und auf der Messe hing ein Riesentuch in diesem Muster....
das Muster mußte ich mal ausprobieren...


Ohne zu wissen, wie das Muster heißt, habe ich nach einigem Suchen
auf youtube ein Video gefunden -
interessanterweise von einem Mann :O) , allerdings in Englisch:






Gerade Wolle, die einen schönen Farbverlauf hat, wirkt und das
macht dann richtig Spaß...


Ich habe die Strumpfwolle 'Spectra' verwendet, die allerdings
nun ausverkauft ist und ich bekomme sie nicht mehr nach...

aber dafür ich habe ich 'dream colour' von Mayflower aus
Dänemark nachbekommen und die hat auch so einen tollen Farbverlauf...








*



Die Farben passen auch so schön zum Wetter & zur Jahreszeit...
findet Ihr nicht?






Die Blätter fallen....







& die Pilzlein sprießen - in UNSEREM Garten...






...seht Ihr IHN?






Ich gehe durch den Garten & ER sitzt da....









...bin eben tierlieb...






... da sitzt er immer noch...
er ist eben ein Kasper...






...ob das eine Übung ist?
tse, tse, tse...



Ich Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
Katja


P.S.

Falls Ihr es noch nicht gesehen habt,
es gibt einen kleinen Gastpost von mir bei 













Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das Häkelmuster sieht wirklich toll aus! Vor allem mit dem Farbverlauf. Ich bin gespannt, wie das fertige Teil aussehen wird.
    Euer Garten ist so schön! Er gefällt mir jedes mal wieder, wenn du ihn zeigst!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin liebe Katja, das neue Häkelmuster ist Wahnsinn!!! Ich werde gleich mal in das Video schauen..
    Meine Strickjacke ist fertig und passt nicht;-(( Es ist schon das zweite Teil, das ich nach einer Dro*s Anleitung gestrickt habe und das nicht passt.... Werde ich wohl wieder aufribbeln, so ärgerlich, Stunden bringt man damit zu und dann sowas. Willow ist so niedlich, er will uns nur mal seinen schönen Hals präsentieren;-) Drück mir den Loverboy und sei auch du gedrückt, ich wünsche dir einen schönen Tag, gggglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja
    superschön ist dieses Strickmuster, sieht toll aus! Schön sieht der Garten aus und Hundi will natürlich überall dabei sein ;)
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Das Muster sieht super aus und auch toll die Farben.
    Deine Gartenbilder sind ein wahrer Traum!
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    mir kribbelt es da gleich in den Fingern! Am liebsten gleich wieder mit Deiner Wolle mit den Grüntönen!
    Aber gestern erst habe ich die Produktion von gehäkelten Wimpelketten angefangen und werde da erstmal weiterarbeiten.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, ich muß mich jetzt mal outen.
    Eigentlich habe ich schreckliche Angst vor Hunden (Hundebiss in der Kindheit), aber wenn ich Deinen Willow sehe bin ich ganz entzückt. Er sieht aus wie ein großer tappsiger Teddybär und ich ich lese zu gerne über ihn. Wenn ich seine Fotos sehe muß ich immer schmunzeln.
    So nun ist es raus!

    Das Häkelmuster sieht toll aus aber auch sehr kompliziert ich kann mir abe auch ein Schultertuch so richtig gut darin vorstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    das ist wirklich ein tolles Muster!
    Danke auch für die wunderschönen Herbstbilder!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja,
    das sieht echt cool aus! Aber ich wette da geht viel Wolle drauf. :-) Dein Garten ist herrlich! Man hört förmlich das Blätterrascheln und riecht die würzige frische Luft. :-)
    Willow macht Hundeyoga! Noch nicht gehört? Der neuste Trend! ;-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wirklich tolles Muster- ich kann es mir durchaus auch ohne Farbverlauf toll vorstellen.
    Habe gleich mal ins Video geschaut- das ist ja wirklich anschaulich erklärt und es kribbelt mir ein wenig in den Fingern, es mal zu probieren (obwohl meine Häkelkünste bisher nur für einfache Boshimützen gereicht haben...)
    Hast Du etwas fester gehäkelt? "Deine Schuppen" haben nicht so ein deutliches Loch in der Mitte, wie die im Video- das finde ich viel schöner.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Wow,
    das Muster gefällt mir auch gut!! Da muss ich doch mal schauen ob ich verstehe wie es geht.........
    Spontan fiel mir bei dem Bild mit Willow auch Hundeyoga ein ;0)
    Schönen Tag noch und liebe Grüße aus Lüneburg
    Danii

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    erst war ich irritiert und dachte, in Deinem schönen Garten hängt ein Verkehrsschild... puh! Zum Glück nicht! Es ist Willow in winzig klein!!! Und wer so einen herrlich langen, schlanken Hals hat, der möchte ihn halt gerne mal ins rechte Licht rücken ;o)
    Das Häkelmuster sieht so richtig gemütlich aus. Sehr passend zum Herbst!
    Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Auf allen Blogs merkt man den Herbst. So schöne Wolle,
    so schöne Muster, so viele Tücher und Schals... was du da machst hat wieder all das in einem.
    Kuschelig sieht es aus.
    Liebe Grüße
    ute
    P.S.
    Kann es sein, dass Willow Yoga macht?

    AntwortenLöschen
  13. Hast Du noch nie was von Hundeyoga gehört?
    Er begrüßt eindeutig den Morgen.
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    Das Muster ist ein Traum ,da muss ich unbedingt nachschaun...und in deinen Wuffi hab ich mich sowieso auf Anhieb verliebt und ich freu mich immer wieder wenn ich ihn auf einem Foto entdecke.
    Dein Gastpost bei Urte ist natürlich auch wunderschön
    ich wünsch dir ein wundervolles wochenende
    Hab eine schöne Zeit
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    das Muster sieht klasse aus. Vor allem der Farbverlauf gibt dem Ganzen das gewissen Etwas.
    Bist Du Dir sicher, dass Willow nur eine "Übung" macht und nicht die Sonne anheult?!?!? *lach*.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Muster, erinnert mich an Ananans. Bestimmt wärmt es gut, wenn es so dicht ist.
    Willows Hundeyoga zur Entspannung der Hals-Nacken-Region ist doch toll. Er sollte Kurse geben:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katja,
    das Muster ist ja hübsch und die Wolle finde ich auch sehr schön !
    Hab ein schönes Wochenende und GLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    das Muster ist echt schön!!
    Die Bilder von Willow sind wieder einfach klasse! :)
    Dein Päckchen kam übrigens sehr gut an! Die Tilda-Wolle ist toll! :) Und der Tee der dabei lag - sowas von lecker! Den muss ich mir nun mal besorgen :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Super Muster aber warscheinlich schwer fuer anfaenger....die Fotos sind super schoen.
    Ich werde das video anschauen.
    Liebe Grusse aus Berlin
    Rossy

    AntwortenLöschen
  20. Ersteinmal.....wunderschöne herbstliche Fotos......so muss Herbst sein! Das Häkelmuster finde ich auch klasse und von einem Mann, sehr cool...alle Männer ran an die Häkelnadel!!!!! In englisch finde ich sowas immer schwer......vielleicht hast du ja mal die Muße es in deutsch zu schreiben.....ganz lieb guck!!!!

    Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    das Muster ist ja genial,da muss ich gleich mal Yottuben ;)
    Ein kleines Plaid würde mir da gleich in den Sinn kommen.
    Der Herbst ist da und ist er nicht bisweilen Vorzeigefähig gewesen ?!!
    Mit wo der Oktober begann,ist es auch ein Schrittchen kälter hier geworden.
    Die Zeit des Laubfegens beginnt wieder.
    Und wenn ich deinen Apfelbaum so betrachte und die vielen Äpfel liegen seh ... wenn du Hilfe brauchst ...
    ich borge dir da meine Hundies laach.
    Der eine steht auf Fallobst ,beim anderen müssen sie knackig sein.
    Drückerl an deinen süßen "Hans guck in die Luft " er genießt die warmen Sonnenstrahlen.
    Liebe Güße,Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    das sind herrliche Herbstbilder von deinem Garten!
    So eine schwarze Nacktschnecke habe ich noch nicht gesehen und der Willow ist mal wieder unübertrefflich, als Fotomodel. Das Schuppenmuster sieht fantastisch aus, ist bestimmt schwer zu häkeln, aber es gibt ja ein Video.

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja!
    Entschuldige bitte, das ich gar nicht mehr so oft zum kommentieren komme. Du kannst dir aber sicher sein,das ich deine posts sehr aufmerksam verfolge. Das häkelmuster ist toll und erst due wolle. Ich stricke mir momentan einen schal für unseren Urlaub in Holland. .. hab ein schönes Wochenende, deine anna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    dieses Crocodile Stich-Muster habe ich im Sommer bei eliZZZa gefunden. So kannst Du es auch noch einmal in deutsch anschauen. Habe Ärmelblitzer daraus fertigt... Dein Farbverlauf sieht bei diesem Muster einfach grandios aus!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja, das ist ja ein tolles Muster! Das würde mir auch als Tuch gefallen... GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    Willow kann ja Yoga ;-) Der ist so süß! Die Wolle die du für dieses tolle Muster verwendest ist wunderschön von der Farbgebung. Genau meine Töne. Ich liebe diese matten Mauvefarben!
    Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dich nach einem Stricknachhilfeunterricht bitten ;-) Ich würde es so gerne können...

    Liebe Grüße aus den Ferien

    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja....ich hab das Muster auch ausprobiert......ist ja easy......in Deutsch gibt es die Anleitung auf Nadelspiel.com

    *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    was für ein spannendes Muster....... sieht genial aus.
    Vor allem mit dem Farbverlauf kommt das echt gut...
    Super schöne Fotos vom Garten hast Du uns gezeigt, vielen Dank.
    Klar ist, dass Dein Willow der Star ( Kasper) des Tages ist! ;-))
    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    Willow weiß sich eben in Szene zu setzen. Er ist eben ein Star. :-)
    Das Muster sieht sehr interessant aus.
    Du scheinst einen sehr schönen Garten zu haben. Nur Schnecken mag ich gar nicht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  30. Dieses tolle Muster steht auch auf meiner Muss-mal-was-draus-machen-Liste ;O) Falls es noch andere schriftlich interessiert: http://yarn-muse.blogspot.com/2011/01/crocodile-stitch.html Allerdings auch auf Englisch :O) Prima Idee es mit Farbverlaufsgarn zu häkeln! Dein Garten macht sich super im Herbst! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  31. Das Muster sieht wirklich exotisch aus ... Aber grandios ist Euer Hund. Es sieht aus , als wolle er den Sonnengruss ausprobieren ( kicher ) ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Mensch Katja das sieht ja wieder super aus.
    Ich hab mir das auch auf youtube angeschaut aber hast du nicht wieder irgendeine eigene Version.
    Einfach erklärt.
    Würd mich über eine kleine Anleitung freuen.
    Mach weiter so.
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Hej Katja,
    das Muster sieht sehr gut aus! Und deine Wolle paßt mal wieder wie die Faust aufs Auge!!!
    Willow ist ohne Worte einfach nur süß!
    Happy Weekend und ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja, ich habe das Krokodilmuster auch schon mal gehäkelt - aber das dauert ja ewig, ehe man vorwärtskommt. Irgendwo habe ich auch mal ein Kissen in dem Muster gesehen - sieht schon echt chic aus. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und Durchhaltevermögen ;-)))). Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    uiihhh schon wieder ein neues Muster, ich komm nimmer nach, ich hänge noch immer an der Beulchengranny-Decke und komm nicht weiter.
    Sehr schön herbstelt es in eurem Garten und auf dem letzten Foto schaut mein Verlobter sooo süß aus, wie bei Wum von Wum und Wendelin, kennst du den noch?
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,

    also ich bin ganz bezuckert von deinem süßen Hund ♥♥♥ Magst du ihn nicht mal ein paar Tage auf Urlaub zu mir schicken?? Meine Kinder wären begeistert und ich noch mehr.....er ist sooooo süß ♥♥
    Das Häkelmuster sieht richtig toll aus (ich bin aber im Moment an einem neuen Strickmuster dran)!!

    Dir ein tolles Wochenende und viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    Ich schreibe so gut wie nie einen Kommentar - aber dieser Hund ist einfach umwerfend! - ein verzauberter Philosph!
    Ich habe auch so einen Denker daheim und wünschte mir manchmal eine "Datenübertragung" zwischen uns, vielleicht hätte ich dann die Ruhe fürs Krokodilmuster...

    Liebe Grüße - auch an IHN.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Hey Katja,
    Das ist allerdings ein sehr interessantes Muster...kenne ich auch nicht.Und lustig...ein Mann muss es uns erklären...
    Wir erzählen es einfach keinem!
    Dein Gärten IST eine Pracht, mit allem, was darin so wächst, wohnt und...äh...kaspert!
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja,
    das Muster sieht echt klasse aus und deine herbstlichen Bilder vom Garten sind echt schön. Willow ist einsame spitze, er dachte bestimmt du siehst ihn so nicht....:-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  40. sehr interessantes Muster, hab ich noch nie gesehen.....ist wunderschön! und so wie es aussieht, macht euer 4Beiner Yoga?! ;-)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    Das Muster sieht ja toll aus!
    Habe nun auch wieder die Wolle
    raus geholt.
    Einen Gruß an den kuscheligen
    Kasper Willow :-) das Bild ist genial!
    Ganz viele liebe Grūße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  42. Kann man das Garn gut waschen? Mir würde der Grünton nämlich für nen Pulli gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht, so schön herbstlich.
    Und dein Schal sieht toll aus.
    Ein schönes Wochende wünscht dir
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Katja,
    das ist ein ganz wunderschöner Schal!
    Auch wenn Willow so weit weg im Garten sitzt, er hat ein Auge auf dich, dem SuperFrauchen! :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja, wunderschöne Bilder. Willow finde ich wunderbar, wir hatten auch einen Hund ( leider vor 2 Jahren verstorben). Wir hatten auch sehr viel Freude und Spass mit ihm. Vielleicht magst du bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Helga. www.room39-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,

    Das ist ein toootal interessantes Häkelmuster. Ein toller Farbverlauf.....aber ob ich das auf Englisch verstehe, wo ich doch schon mit den deutschen Häkelamleitungen so meine Probleme habe ;)
    Wer weiß was Willow dort entdeckt hat....auf jeden Fall sieht er süß aus, wie er da so den Kopf in die Höhe streckt.
    Einen schönen Herbstsonntag
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  47. sehr schönes muster, vor allem mit der verlaufswolle - herrlich!!!
    ich habe das schuppenmuster bei www.nadelspiel.com gesehen, hier der link zur videoanleitung auf deutsch:
    http://www.youtube.com/watch?v=g3lJBRHSe98

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Katja,
    was für ein traumhaft schönes Häkelmuster! So etwas habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn!
    Aber auch Deine Gartenfotos sind wieder einmal ein Traum. Besonders natürlich die von Willow...und dabei das letzte Foto. Herrlich! Ich genieße gerade wie Du sicherlich bemerkst :0)!
    Viele liebe Grüße in den Norden, Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja,
    wunderschön ist das Häkelmuster!
    Und Willow.......ohne Worte ;-)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    ich bin immer wieder fasziniert, wie Du "mal eben" neue Häkelmuster umsetzt.
    Und dieses Schuppenmuster in der Knaller. Das sieht so toll aus!
    Ja, Dein Willow ist ein echter "Kasper" und immer für ein Schmunzeln auf unseren Gesichtern gut ;-)
    Danke!!!
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,

    das Muster schaut wirklich aus wie Schuppen, äußerst interessant...

    Übrigens kann ich die erklären, was Willow da treibt. Er trainiert den Sonnengruß!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja