Dienstag, 22. Oktober 2013

Muhu....




...oder 'ich traue mich'...


Kennt Ihr Muhu?






Muhu (deutsch Moon oder Mohn, schwedisch Moon)
ist die drittgrößte Insel Estlands

&

Inspiration für Gudrun Sjöden gewesen...






... ich gebe zu, dass ich wohl doch immer noch versponnener 
werden kann...

Ich finde zum einen den Namen so klasse

&

zum anderen auch die Muster
der Kollektion von Sjöden...
UND überraschenderweise auch die Farben...






Hier kam übrigens kein Tier bei den Fotoaufnahmen zu Schaden...
es sieht ja fast so aus, als wenn ich meine Hände ins Fell kralle...tse, tse





Ihr seht selbst... wenn es ihm nicht gefällt, geht er einfach...


Gut machen wir lieber mit den schönen Aufnahmen von Sjöden weiter...:O)












Ich mochte aber auch schon 'immer' z.B. die faire isle Strickmuster,
Norweger- oder Islandmuster...

Tja, und somit laufe ich nun in Muhu rum ;O)
Ich traue mich...



*



Ich traue mich nochmal, denn 'Versponnenes' ist auch
seit Mitte August auf  facebook zu finden...

Eigentlich wollte ich nur erst einmal üben,
aber es haben mich doch einige 'gefunden'... hihi...

Ich gebe zu, dass ich immer noch keine Ahnung von
dem System facebook habe, aber das kommt vielleicht
mit der Zeit...

Wer mag, findet mich & das versponnene Team hier:








Habt es schön & bis bald!
Katja



P.S.:

Lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zum
letzten Post. Ich habe mich sehr gefreut - sogar einen
Hundewitz gab es..... toll!!!!

Um mehrere Fragen zu beantworten:

Lizzy, Lurch & Lloyd sind Maine Coon-Katzen.
Lizzy (7) ist eine ehmalige Zuchtkatze, wurde jedoch nach
ihrem ersten Wurf "ausgemustert", weil sie nicht
glücklich in ihrer Rolle war. Wir haben sie
zusammen mit ihrem Sohn Lurch (5) - ausgesprochen: Lörtsch -
bei uns aufgenommen
&
1 Jahr später kam Lloyd (4) - genannt: Leute -
dann zu uns. Nun sind wir "katzentechnisch"
komplett :O)


















Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    ich finde dein Outfit toll. Da ich meine Kleidung einige Nummern größer trage, würde das Muster wohl etwas zu sehr auftragen. :-) Dir steht es ausgesprochen gut.
    Bei Facebook suche ich dich mal.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    ...ich liebe Sjöden. Lasse mir immer wieder den Katalog zu schicken und habe trotzdem kaum was. Wahrscheinlich hat es doch was mit "trauen" zu tun! Doch bei Ü 40 sollten wir doch eigentlich nicht mehr darüber nachdenken ;-) Finde dein Outfit total klasse und ich glaube, ich muß schnell noch den neuen Katalog ordern!
    Hab einen schönen Tag!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Das Deux-Pieces sieht toll aus und passt perfekt zu dir. Ich erhalte regelmässig den Katalog von Sjöden und ich bin immer wieder bezaubert von den schönen Bildern und den sympathischen Models, die oftmals ganz anders aussehen, als in den 0815-Katalogen....nicht mehr jung, aber nicht weniger attraktiv und sie strahlen Lebensfreude pur aus. Ich war in Kopenhagen im Laden von Sjöden. Superschön, aber irgendwie wollen mir die Sachen einfach nicht stehen :-(. Umso mehr freue ich mich, wenn ich irgendwo Sjödensche Kleider herumlaufen sehe, mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    ganz ehrlich? Das Outfit steht Dir viiieeel besser als dem Model!!!!
    Es passt sehr gut zu Dir.
    Und Willow....sooo süß!
    Hab Dich auch bereits gefunden bei FB...hihi
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Du siehst toll aus in Muhu :-) !!!
    Wünsch dir einen schönen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Gerade gestern habe ich auf der Seite von Gudrun Sjöden gestöbert und dabei auch MUHU entdeckt, aber ich muß sagen, an dir gefällt es mir deutlich besser als im Katalog!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ja, es ist wohl DEINS! Siehst ganz schön darin aus.
    Ich habe die Kataloge hier, liebe die Farben, das Papier (und verwende es vielseitig ;)) - aber ob mir das stehen würde?
    Es trägt auf und ich bin nicht (mehr) die Schlankeste ... aber mal sehen.

    Danke jedenfalls für dein Shooting! :-)
    Hab's gut - du und die deinigen! - <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön deine neue Kleidung! Mir ist es zu bunt, aber dir steht es
    sehr gut!
    Habe dich auf Fb gefunden!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, steht dir super. Ich finde die Sachen von Sjöden ganz toll, aber ich glaube, wenn ich damit im Büro auftauche, kommt das nicht so wirklich gut an :-). Bei dir sieht es toll aus. Schön, dass ich mal erfahre, wie deine Coonies bei euch gelandet sind. Dir einen wunderschönen Tag. GLG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja, sehr schick - und mit den Models kannst du ja locker mithalten! ;O)
    Ich mag die Sachen von Sjöden zum großen Teil auch sehr gerne und habe Pullover von ihr, die sind wohl schon 10 Jahre alt und immer noch super in Schuss.

    Vor einigen Jahren hatten wir auch eine Main Coon Katze, Polly. Die war auch ein Traum. Leider mochte der Nachbar sie nicht und so lag sie eines Tages tot hinter dem Zaun. Ich werd sie nie vergessen. Meine Kinder waren damals noch klein und immer, wenn eines weinte, legte sie ihm zum Trost das Pfötchen auf die Schulter. Dann mussten die Kinder lachen und alles war wieder gut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Jatzt hätte ich fast ganz "fies" geantwortet, je oller, je doller, aber es steht dir einfach gut. Zumal man dich in so bizarrem Muster und solch leuchtenden Farben nicht kennt. Beides zusammen wäre mir persönlich etwas too much, aber als Einzelteile auf einer Jeans oder mit einem passenden Pullover ....! Ich mag die Stücke von Sjöden sehr, zumal sie oft recht mutig rangeht. Ohhh, ich liebe diese Eyecatcher ...! ;-) Eigentlich sind es nur 2 Farben und gar nicht mal aufdringlich "bunt"! Aber zusammen mit dem Muster, einfach toll!!
    Ganz liebe Grüße an dich und den "Rest"
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    cool! Die Klamotten gefallen mir auch! Bin zwar sonst nicht so bunt aber das gefällt mir ziemlich. ^ ^ Du bist aber auch ein schönes Model, die Sachen stehen dir sehr gut! Und betonen so schön Willows Fell. ;-) Schön dass Lizzy bei euch ein neues Zuhause gefunden hat. Nicht jeder wird in die Rolle geboren, die zu ihm passt, nicht wahr? ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Huhuu liebe Katja,das Outfit ist große klasse und eigentlich mag ich es nicht bunt,aber hierfür könnte ich auch schwärmen,tolle Bilder .Liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    ich finde Dich in den Klamotten schicker als die Modells. Schön das Du Dich getraut hast.
    Willow scheint auch sehr begeistert zu sein.
    Danke für die Aufklärung zu Deinen Katzen.
    Und wir sehen uns auf Facebook, (ich war ewig nicht dort)
    Liebe Grüße
    Bettina
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja ,

    ich find es klasse und du bist soooo hübsch damit , kannst dich ruhig trauen ! Sag mal werden deine Haare immer länger
    Grüße aus Österreich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Guten morgen liebe Katja,
    Gudruns Sjöden kenne und trage ich, seit es ihren ersten Katalog in Deutschland gab, ich liebe ihre Sachen sehr, auch wenn ich heutzutage nicht mehr auf das ganz bunte stehe, so wie früher, als ich junger war. Aber sie hat auch so schöne Basics und sanftere Kombinationen.
    Ich finde du kannst durchaus diese starken Farben tragen und finde es Super, dass du dich traust, dich auch damit hier damit zu zeigen, denn du siehst klasse damit aus. Es steht dir sehr gut zu denen Haaren. Das sind ganz sympathische und liebe Bilder von dir.
    Ich habe den neuen Katalog auch hier liegen und schwanke noch, denn deerberg, der Schuhversand, hat sein Angebot auch dermaßen ausgebaut, dass ich mich zwischen all den schönen Mustern gar nicht entscheiden kann.
    Es wird wohl wie jedes Jahr ein besonderes Stück von GS werden, dir wünsche ich viel viel Freude beim tragen.herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Das Muster und die Farben gefallen mir sehr gut-Deine Katzen auch! Viele liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  18. Hej Katja!
    Schick siehst Du aus.
    Ich finde das Muster und die Farben auch toll. Und noch toller finde ich, dass Du Dich traust.
    Aber am allertollsten finde ich Deine Katzen, schmacht!
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja ...
    Ich finde Du kannst die Sachen gut tragen. Mag auch die Farben und Muster .( aber immer nur für Andere ) .... Ich bin eher die 2 Farben Frau . Und wenn es mal mehr sind , tja dann mag ich mich nicht . So ist es eben.
    Freu Dich an den schönen Sachen .
    Und Eurer Fellschnute scheint es egal zu sein ...oder?
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    ich finde diese Mode super schön! Kannte die Marke nicht, aber diese tiefen Rottöne und die schönen Muster haben mich gleich fasziniert..
    Und übrigens finde ich, dass dieses Outfit wie für Dich gemacht ist. Sieht toll aus!!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja, das sieht toll aus... ich bin auch ein großer GS Fan und trage fast nur noch die Mode, Muhu hab ich mir in der gleichen Farbe als Strickjacke bestellt und freu mich drauf. In Facebook findest Du eine große Fangemeinde von GS-Freundinnen, schau mal rein. Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Du siehts so toll in Deinen neuen Sachen aus! Ich bin morgen in der Stadt und werde da mal vorbeigehen...
    Vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefallen die Sachen von Sjöden auch sehr gut. Aber ich habe noch nichts dort gekauft, weil man hier echt auffallen würde damit. Obwohl ich da ja drüber stehen sollte. Bisher musste ich auch Bürotaugliche Sachen kaufen, und damit hätte ich nicht zur Arbeit gehen können. Vielleicht sollte ich es mir wenigstens für die Freizeit mal überlegen.
    Löööörtsch...ich müsste wohl immer lachen, wenn ich den Namen rufe.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schönes outfit und es steht Dir super.
    Ich mag die Sachen von Sjöden sehr und es gibt doch so einige Teile in meinem Kleiderschrank. Schön ist, dass sich auch ältere Teile immer wieder neu mit aktuellen Stücken kombinieren lassen.
    Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    ich mag bei Gudrun Sjöden die Schnitte der Kleider total gerne.
    Meist sind sie mir aber zu bunt...... wobei ich sagen muss, Dein Outfit sieht klasse aus!
    Das erste was mir in den Sinn kam bei Deinem ersten Foto ist; jöööö wie süss..... sorry aber es sieht wirklich super aus!
    Auch die anderen Bilder sind super, so schön lebendig.... mit und ohne Willow.

    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    wow, total ausgefallen, aber es steht dir richtig gut!
    Und Willow mags auch :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Herbstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  27. wow...steht die ausgezeichnet....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    die Insel Muhu werde ich wohl nie mehr vergessen - vor sechs Jahren sind wir mit dem Fahrrad durch Estland gefahren und auf Muhu sind wir auf ein unglaublich ausgelassenes Fest geraten, auf dem fast alle mit alten Uniformen jedweder Art verkleidet waren. Zu Essen gab's geräucherten Fisch, und zu jedem Fisch bekam man ein Glas Wodka. Und die Sprache! Ich könnte den Esten Stunden zuhören, auch wenn ich in dem Monat nur ganz wenige Wörter gelernt habe. Ach, ich könnte jetzt ewig schwärmen, das war eine der abenteuerlichsten Reisen,die ich jemals gemacht habe, und ich bin viel rumgekommen.
    Aber nun zu Dir: Dass diese Insel und überhaupt das ganze Land inspirierend sind, kann ich nur verstehen. Und die Sachen sehen an Dir mindestens so gut aus wie an den Models! Gut gekauft!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Sieht klasse aus deine Kombination und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja, das Outfit von Sjöden steht dir supergut und die Aufnahmen gefallen mir noch besser, als die
    Original-Fotos von Gudrun Sjöden! ;-)
    Liebe Grüße
    Liza

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    du darfst nich' immer so früh posten!

    Falls du dich jetzt am Kaffee verschluckt hast - sorry, aber dit jibbet och 'ne Erklärung dazu, denn ich lese deine Post immer sofort, weil ich meist früh (noch totaaaal müde) am Rechner sitze und auf meinen Schatz und Tee warte (nicht unbedingt immer in der Reihenfolge), dann erwartet Schatz aber auch ein Gespräch, ich bin abgelenkt, irgendwann logge ich mich aus UND vergesse so bei dir zu kommentieren. Des geht nich', denn erstens verpasse ich so ein eventuell dazwischengeschlichenes Bild meines Lieblings und deine natürlich auch ;o)

    Ich danke dir also für die tolle Inspiration und finde deinen neuen Look grandios. Vielleicht wage ich mich zuerst mal lieber an einen Schal UND ich habe sofort die neuen Kataloge bestellt, weil ich mich in gleich 2 Kissen verliebt habe. Ja ja, ich weiß, dass man die auch sofort online ordern kann, aber ich schmöcker doch so gern und bei der Farbwahl bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Total überrascht haben mich allerdings die Preise, denn oft werden in Blogs ja Firmen präsentiert, wo es dann doch ganz schön äh.....höherpreisig zugeht. Für Klamotten etc. sicher ok (wenn man denn dazu kommt, sie gar mal auszuführen *seufz*), aber bei Kissenhüllen schlucke ich ab 60 Euro dann doch gewaltig. Also bin ich auf die Seite von Frau Sjöden gegangen und mich wieder aufs schlucken vorbereitet, aber ne, die sind so günstig, da kann Frau gleich mehrere kaufen *freu*.......bin eben ein sparsamer Mensch und so bleibt genug Knete für andere Teilchen ;o)

    Also noch einmal den liebsten Dank, denn ohne dich, hätte ich davon siche rnie wat gehört. Bin ja teilweise ein echter blindfisch, was tolle Firmen angeht.
    Alles Liebe....
    Kim

    Und nochmal ja, dit ging wieder nich' kürzer ;o)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,
    da hast Du mich aber überrascht!
    Wow, Du siehst klasse darin aus, das sind Deine Farben.
    Nicht, dass ich Dich in den Pastelltönen nicht gerne sähe, aber die lebhaften Farben bringen auch Farbe in Dein Gesicht.
    Die Sjöden-Sachen gefallen mir sehr gut, aber ich habe mich auch noch nicht rangetraut.
    Allerdings wächst bei mir im Moment wieder die Begeisterung für Fair-Isles-Muster, der Winter wird noch spannend...
    Und jetzt gehe ich Dich bei Facebook besuchen!
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  33. Chic!!!!! Bella!
    Wow!
    Sag mal, Du hast ganz schön abgenommen, oder täusch ich mich????

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  34. TOLL , steht dir wahnsinnig gut, ich bin hin und weg
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    dass steht Dir wirklich total gut. Vor allem die Farben!!!
    Bei FB habe ich Dich ja auch schon gefunden und freue mich, dass Du jetzt auch dabei bist.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kata,
    ich liebe ja auch die Kleidung von Gudrun Sjöden (und überhaupt den Lagenlook...). Wenn die Teile nur nciht so teuer wären ;-)... Steht dir auf jeden Fall super :-)!
    GLG,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja,
    ja, da braucht man etwas Mut, Farben und Muster sind etwas eigenwillig, aber es sieht gut aus und steht dir!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    Wow! Toll siehst du aus!

    Habe mich gleich mal auf die Suche bei FB nach dir gemacht, und gefunden... ;) Bin da auch erst seit kurzem...,

    lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  39. ...toll siehtst Du aus...und Deine Fotos wie immer sensationell...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    kannst dich ruhig öfter trauen. Ich finde die Sachen stehen dir ungemein gut. Sieht toll aus. Und bei facebook bin ich natürlich jetzt auch mit von der Partie. Damit mir auch jaaaa nichts entgeht.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  41. You look beautiful in the sjoden !! I always love the colour they use .. so vibrant ... and cheerful ! will look for you on facebook ...for my fb profile photo of course I have a cat !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  42. Es ist (vielleicht nur für mich) außergewöhnlich, aber es steht dir richtig, richtig gut.
    Gratuliere.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja,
    jetzt komme ich erst dazu ein Kommentar abzugeben...Dein Outfit finde ich supergeil...das darf ich dir doch so sagen, oder? Gudrun Sjöden ist mir ja eigentlich zu Wallamäßig, aber das ist super...und dein Willow, den lieb ich ja ...er ist wie unser Bruce irgendwie ein Unikat...Er sieht immer aus als ob er frisch vom Friseur kommt...lach...mein Männe muss die Bilder auch immer angucken...also auch liebe Grüße von ihm....
    und von Conny

    AntwortenLöschen
  44. so liebe Katja, heute an Tag 2 schreibe ich dir auch mal wieder ;)
    gestern dachte ich: ach du meine Güte, was ist denn da passiert .... heute finde ich das Ensemble zwar immer noch ganz schön heftig, aber es gefällt mir schon wesentlich besser!!
    und lass dir eines gesagt sein, an dir sieht die Klamotte wenigstens nach was aus, an dem Modell klappert ja alles bloß rum!
    liebe Grüße
    Manu, die sich inzwischen vorstellen könnte, selbst entweder oben oder unten so auszusehen ;)
    ich muss da mal gucken gehen

    AntwortenLöschen
  45. Das steht Dir ausgezeichnet, liebe Katja, obwohl ich sagen muss, an den Modells sieht das sehr merkwürdig aus. Man hätte Dich und Willow dazu auswählen sollen!!! Super, sieht sehr gut aus, auch wenn ich über diese Farben jetzt an Deiner Person doch etwas erstaunt bin, hihi.
    Alles liebe, Viola

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja