Montag, 14. Oktober 2013

GrannySchal...





Hej Ihr Lieben!







Wie ich hier ja schon mal überlegt hatte,
habe ich mich dann doch tatsächlich relativ schnell an
den GrannySchal gewagt...







Ich brauche immer etwas Abwechslung & probiere ja auch
gerne zwischendurch mal was aus...








So langsam leert sich der Garten...
die Blätter fallen, der Wunscherfüller geht rodend durch die Büsche...












Wer mag, kann hier die Anleitung angucken.
Verwendet habe ich das superweiche 'kashmir alpakka' von SandnesGarn
(3 Knäuele rosa, 1 Knäuel creme)



*


Vergessen ist natürlich auch nicht der lange Westenmantel...

...viele haben mich schon danach gefragt,
ABER ich möchte die Anleitung erst zeigen,
wenn ich weiß, dass ich alles richtig übersetzt habe &
auch klappt!








Von den 'geforderten' 256 cm Gestricksel habe ich nun 160 cm geschafft...
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis, dass es noch ein wenig dauern wird... hihi...



*



Kim hat beim letzten post 'lautstark' Bilder von Lloyd gefordert...
Du sollst sie bekommen :O)












Er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen,
wenn man mit der Kamera um ihn herumtanzt...
wie alle hier :O)


Habt es schön & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    ...mensch bist du weit mit dem Mantel...und klasse schaut er aus! Der Grannyschal sowieso! Habe immer noch Joker "Leinen" (...von meinem Gewinn) hier liegen und bin so verliebt in diese Wolle, das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, was ich daraus zaubere
    Wünsche dir eine tolle Woche...GLG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Beides , den Schal hast Du ja auch mit der Heide :))) tollpräsentiert. Und auf die Fertigstellung des Mantels bin ich gespannt . Sieht aber schon toll aus.
    Ein Knuddel für Lloyd und eine schöne Woche für Dich
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja,
    ein sehr schöner Grannyschal und bestimmt kuschelig :O)
    Der Mantel ...der Hamme, wieviel Du schon geschafft hast ... und die Katzenbilder....himmlisch :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    Dein Schal ist ja toll geworden. Genau meine Farben. Ich glaube da wage ich mich auch mal ran... an so einen Granny Schal. Habe bisher immer nur ganz einfache Loops gestrickt und gehäkelt;)
    Auf deinen Mantel bin ich schon ganz gespannt. Was man bisher sehen kann ist klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Glg Shirlyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    der absolute Burner ist die Nahaufnahme von Lloyd!
    So ne Zuckerschnute.... schmacht...
    Klar ist, dass Dein Grannyschal auch wunderschön ist ;-)
    und auf Dein Westenmantel bin ich soooo gespannt, sieht aber so richtig nach Arbeit aus...
    Lass Dich nicht hetzen und habe einen guten Wochenstart.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Dein Schal ist super schön geworden!
    Und Lloyd ist ein wirklich bildschöner Kater, wow! :-)
    LG,
    Coco

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    der Schal ist ja wirklich super schön geworden und mal wieder so toll präsentiert.
    Mit Deinem Mantel bist Du aber echt schon super weit. Hut ab.
    Die Aufnahmen von Lloyd sind einfach nur genial. Wenn meine mal so still halten würden, die fühlen sich nur genervt.
    Ich wünsche Dir einen super schönen Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Mogen!

    Liebe Katja...toll dein Schal und diese Farbe ganz zauberhaft! Lloyd ist zum Knutschen ...so schön kuschelig!

    Mach`s dir hübsch!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja
    der Schal ist so schön, ich mag das Muster und die Farben!
    Hab's gut, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie spinnt mein Computer und hat mir meinen schönen Kommentar gelöscht! Schnieffff....!
    Also nochmal!
    Jupp..., eine wahnsinns Fleissarbeit. Und die Farben passen so wunderschön zusammen. Ich liebe dunkles Grau und zartes Rosa.
    Und dank Kim sehen wir auch mal etwas mehr von den Samtpfoten. Bei uns sind auch die Hunde öfter die Fotomodelle und die Katzen kommen dann zu kurz. Also bitte ab und zu mehr Katzentiere ...! ;-)
    Ganz herzliche Grüße an dich und deine Mitbewohner
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Wo man hinschaut.... alle sind am Häkeln.
    Jedes Teil schöner als das Andere.....
    Und ich fange jedes Jahr wieder bei Null an.
    (Weil ich im Sommer nicht dran bleibe)
    Letztes Jahr hat es aber dann sogar bis zur Mütze gereicht.
    Allerdings war die erst fertig als die Mützenzeit längst vorbei war.
    Heute muss ich schon wieder googeln wie ein Stäbchen funktioniert.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. hach, ich bin so gespannt auf den mantel, der sieht jetzt schonmal sehr vielversprechend aus.
    ha! könnte ich das von meiner katze auch mal behaupten. die ist da durch und durch diva und verlässt den platz, sobald ich auch nur ansatzweise mit meiner kamera um die ecke komme :)
    schönen wochenstart und liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen, liebe katja,

    wunderschön schaut dein neuer schal aus, traumfarben!
    und HIMMEL, wie weit bist du schon mit dem strickmantel?!? schaut ja irre aus, ich würde dafür eeeewig brauchen (wenn ich es denn könnte, räusper... :))

    ich wünsch dir einen goldenen herbsttag,
    deine dana
    (geht jetzt auch roden :))

    AntwortenLöschen
  14. Your work is gorgeous as always, I just want to snuggle the yarn! Great scarf and thank you for the pattern and that coat is going to be an absolute winner! xxx

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,
    der Schal ist so schön geworden. Und Deine Strickarbeit ist schon so weit, sie sieht toll aus, da juckt es mich in den Fingern, ich weiß nur nicht, ob ich die Geduld habe - meinem Strickmantel vom letzten Winter fehlen immer noch 1 1/2 Ärmel. Es ist halt UFO-Zeit bei mir.
    Die Katzenbilder sind wieder so schön geworden, wie brav er sich ablichten lässt.
    Hab einen schönen Tag
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Katja,
    Der Schal ist soooooo schön geworden! Tolle Farben.
    Wow, du hast wirklich viel Geduld, so ein Riesen Teil!
    Das Schnäuzchen von Lloyd sieht aus wie Marzipan! Er ist aber auch zuckersüß!
    Einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Katja,
    ich habe ganz viel Verständnis, das der Mantel etwas mehr Zeit braucht. Bei mir würde das JAHRE dauern!!
    Deine neuer Schal ist süß! Leider habe ich hier gerade so viele angefangende Projekte liegen. Der wird noch waren müssen.
    Viel Spaß beim stricken und viele Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    der Granny-Schal sieht so verführerisch aus, daß man glatt Lust bekommt, selber einen zu häkeln...!
    Bei dem Zusammengestücksel der Bilder Deines Westenmantels mußte ich an den Scheinriesen aus *Jim Knopf* denken :oD Du bist schon irre weit!
    Lloyd ist wirklich ein ganz feiner Kater, so wie alle Deine Süßen!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    der Schal ist wunderschön, und der Strickmantel erst.... Hut ab, das würde ich nie schaffen!
    Übrigens sieht Dein Garten ganz verzaubert aus, hoffentlich habt ihr noch ein paar sonnige Tage in nächster Zeit, um die schöne Stimmung genießen zu können.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Eindrücke, liebe Katja.
    Schal-mantel- und auch gartenmäßig!

    Hab's du auch gut - <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  21. Hoffentlich platze ich nicht vor Spannung auf deinen Westenmantel.
    Hab es schön!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    Du bis so fleißig!! Wunderschön ist der Schal und ein großes D A N K E für die Anleitung. Vielleicht komme ich mal dazu... Das, was man vom Mantel sehen kann, sieht schon toll aus. Bin gespannt...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    Dein Grannyschall ist wunderschön geworden. Die Farben sind toll!
    Oh wie schön sind die Bilder von dem süßen Lloyd.
    Auf den Mantel bin ich auch gespannt.
    Herzliche Montagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,
    der Lloyd gefällt mir, er hat eine hübsche Nase und ist sehr fotogen!
    Dein Schal, auf der Bank dekoriert mit dem herbstlichen Hintergrund, sieht fantastisch gut aus!
    Der Westenmantel schaut nach sehr, sehr viel Arbeit aus...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. huhuuuu fleißiges katjalein.....colles teilchen wird das........stricksel schön weiter.....ich kann warten
    gute zeit
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    der Granny-Schal ist klasse und auch die Farben finde ich sehr schön. Die Bilder von Lloyd gefallen mir auch sehr gut. Überhaupt finde ich die Namen deiner Vierbeiner immer wieder genial, die Bilder davon sowieso ;o)

    Ganz viele liebe Grüße und Dir einen schönen Start in die neue Woche, Lill

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    der Grannyschal sieht soooo schön aus, den trägst Du bestimmt jetzt Tag und Nacht ;-)
    Deine Fellnase sieht einfach bezaubernd aus, und sie bleibt so brav liegen *neidischbin*!
    Meine Fellnase will sich immer die Kamera genau ansehen - und dann kann ich ja nur Bilder von ihrer Nase machen *kicher*
    Liebe Grüße von Alex - die natürlich auch wieder auf Bilder von Willow wartet ... ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Du Liebe,
    Wir sind ja mitten in der Wohnzimmerrenovierung, aber da grad 'ne kleine Pause ansteht, schmule ich mal hier rein und wat sehen meine Farbbespritzen Augen? Die herzigste Nase der Welt.........mein Lloyd........er hat aber auch eine herzige Schnute. Die könnte ich glatt knutschen. Ich danke dir, meine Wunscherfüllerin ;o)
    Wobei.......MOMENT.......geht dit immer so einfach bei dir? Äh ja......ich bräuchte da noch einen kuscheligen Schal und und UND.......och da fällt mir jede Menge ein ;o)
    Knuddel mir meinen Herzkater (gleich nach meiner Memme natürlich) und dir wünsche ich einen Super schönen Tag.
    Kim


    Ps. Nun habe ich nüscht zu dem Super schönen Schal gesagt und mit dem Strickmantel bist du ja auch schon sooooo weit........er wird wunderbar werden.

    AntwortenLöschen
  29. Dein Schal ist wunderschön geworden! Und die Farbe ist zum verlieben :-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  30. Woooow, der Westenmantel wird ja gewaltig. Und dazu wird auch Dein neuer Schal schön passen.
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  31. Warst wieder sehr fleißig! Wunderschön!

    Bonsoir

    Chrystel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    der Schal ist soooo schön. Traumhaft. Ich kann so etwas nicht. Schade.
    Warte auch noch drauf, das mir so einer mal strickt. Habe nur noch keinen gefunden.:-))
    Und Lloyd ist ja supersüß. Meine Weißpfote dreht immer den Kopf weg, sobald ich mit der Kamera
    komme. Tssss. Das dauert immer ewig mal ein schönes Portraitfoto von ihr zu bekommen.
    GGGGGLg
    Claudai

    AntwortenLöschen
  33. sooooooo zauberhaft dein schal!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    der Schal ist ja mal wieder der Hammer!! Ja, ja häkeln müßte ich können ;-))
    Lloyd.....so was von tiefenentspannt ....... Sehr süß!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh,was für ein hübscher Kater!
    Und der Schal ist ganz zauberhaft geworden.
    Viele Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  36. Ich weiß garnicht, was ich noch schreiben könnte..........ich kann mich eigentlich allen Vorangegangen anschließen....ganz großes Kompliment an dich....selbst wenn ich nicht mehr schlafen würde, wäre ich noch laaaaaaaaange nicht so weit mit dem Strickmantel....toll sieht der jetzt schon aus.

    Vergiß nicht, ab und an mal die Wolle und die Nadeln aus der Hand zu legen *zwinker*

    Liebste Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  37. Ach herrje, jetzt zaubert sie so ganz auf die Schnelle diesen wunderschönen Schal hin. Ich sag nichts weiter dazu als...zauberhaft. Jesses und der Strickmantel!! Ich staune nur noch und grüsse dich herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Wie Zauberhaft dein Schal ist wirklich absolut klasse! Ich bin verliebt...Grüß dich ganz lieb Bine.

    AntwortenLöschen
  39. Ach liebe Katja,
    Miezi schaut ja sooo süß aus. Und Dein Granny Schal ist ja eine Wucht. Tolle Leistung!!
    Fühl dich ganz lieb gegrüßt
    Lina

    AntwortenLöschen
  40. Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Du hast es wirklich getan, Du hast den Schal gemacht!! Er ist GROSSARTIG! Einfach wunderschön!
    Lloyd ist ja mal wieder mindestens genauso entzückend :-DDDD
    GLG
    Viola

    AntwortenLöschen
  41. liebe Katja,
    wenn ich deine Tiere sehe, muss ich immer schmunzeln, denn sie sind allesamt so süß!! was für ein Katzengesicht... zu schön..

    In St Tropez kam uns ein Hund wie Willow entgegen glaub mir, ich dachte erst noch, ihr seid es, aber das konnte ja nicht sein.
    Ach dein Schal,... so herrlich. Und ich musste an dich denken, sah ich doch in einem Laden einen Häkelpulli, wegen dem ich nicht mehr schlafen kann, ich habe ihn LEIDER nicht gekauft, und ärgere mich schwarz (ich frage mich ernsthaft, warum ich in dem Moment zu kniggerig war) ,.. ich schicke dir mal ein Bild davon, wenn es dich interessiert, denn DU bist - glaube ich.- die Einzige, die daraus ein Häkelmuster erstellen und nachhäkeln könnte...
    ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    der Schal ist ja einmalig schön geworden.
    Hätte nicht gedacht, dass so ein Farbe perfekt in ein
    Herbstbild passt. Aber wirklich perfekt! :-)
    Der Mantel sieht auch schon super aus.
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja