Freitag, 27. September 2013

Nordisch...






Die auf dem Bild bin NICHT ich...
leider nicht....

Es ist ein Bild aus einem Anleitungsheft für das Garn Hexa
von der norwegischen Firma 'du store alpakka'  






Ist das nicht traumschön?
Ich liebe ja so einen Lagenlook...
naja solche Haare sowieso und so einen Strand in Norwegen auch...






Dieses Westenmantelteil stricke ich gerade...
(ich hoffe, ich werde noch in diesem Winter fertig)






Ich finde die Bilder grandios...









Als erstes habe ich nun dieses hier gestrickt:






Ich wollte auch ausprobieren, ob es mit der Anleitung
klappt & ob sie von mir richtig übersetzt wurde...


...und siehe da...





es hat geklappt:






ging wirklich schnell mit Nadelstärke 8...






& ist sooooo weich...






Und da ich mit dem Modell aus Norwegen nicht mithalten kann,
habe ich meine "Kati" (mein Modell) bemüht... hihi...






Anleitung: hier
Wolle: Hexa



*



Passend zu den norwegischen Strandbildern habe ich Bilder
vom nahegelegenen Strand gemacht...
(im Hintergrund liegt die dänische Küste)






Wie Ihr seht ist Willow kein Wasserhund...









...ist ja auch ein bißchen wie in Norwegen, oder? 
:O)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Katja









Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    einfach wunderschön , Dein Gestricktes und Dein Strandausflug!!!
    Herzliche Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    wow, wohnt Ihr schön! So einen tollen Strand hätte ich auch gerne in der Nähe.
    Das Kapuzen-Oberteil ist toll geworden. Und auch die Weste gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind wunderschöne Teile!
    Herrliche Strand- und Hundbilder :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. hi liebes

    es sieht toll aus, aber du hättest es ruhig an dir zeigen können.... :-) das sieht sicher sackstark aus !!!

    willow schaut cool aus der "wäsche" er ist einfach ein herziger hund !!!

    grüssli und ein schönes wk wünscht dir
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Moin Katja,
    ich wünschte ich könnte stricken:-( Leider habe ich das nie gelernt. Was für ein Traumteil! Kann man das auch irgendwie häkeln? Falls Du da mal eine Anleitung hättest... ;-)
    Liebe Wochenendgrüße an all Deine Lieben daheim
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. ....wunderschön die Bilder aus dem Heft...und die getrickten Sachen gefallen mir sehr...besonders das Teil was Du die schon gefertigt hast .....und von Strand mit Willow Bildern bekomme ich richtig gute Laune...gerne immer mehr davon . Bin schon gespannt auf den Mantel den Du strickst .
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Katja!
    Da hast du ja zur rechten Zeit diesen kuscheligen Pulli fertig bekommen. Ist schon ganz schön kalt geworden bei uns im Norden, oder? Schade ... Wunderschön sieht der Pulli aus! Und auch der, den du noch stricken willst.

    Willow scheint zu fragen: Muss ich da rein??? Es ist soo kalt. Schöne Strandbilder!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Moin, Moin, liebe Katja!
    Ich iehe den Hut vor dir, dass du dich an so ein Großprojekt ran wagst. Da würde ich wahrscheinlich ein ganzes Jahr dran sitzen...
    Das Teil gefällt mir aber unheimlich gut und kann es mir auch sehr gut an dir vorstellen! Das, was bis jetzt fertig ist, ist doch schon 1a geworden!
    Und Willow geht nicht ins Wasser? Sowie wir mit Joy in Sichtweite der Ostsee kommen, gibt sie Gas und verschwindet im Wasser. Bin schon gespannt, wie die beiden miteinander umgehen, wenn wir uns dann mal treffen. Vielleicht kommt ja bald mein Schränkchen... ;o)

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende!
    Und schicke liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Es ist ja kaum zu glauben. Da siehst du solch schöne Stricksachen und zack.....strickst du die Teile nach. Und ich bin (seit Frühling!) an Reihe 3 meiner Decke! Seufz! Ich finde dein schwarzes Strandmodell mindestens so hübsch - okey, die Behaarung sollte besser nicht übernommen werden - wie das schöne zweibeinige Modell. Ich finde dein Strickmützenpulli wunderschön und bewundere abermals dein Stricktalent und dein ästhetischer Blick, es liebs Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Morgen Katja,

    toll dieses Kapuzen-Teil !!! Aber so live an Dir hätte es bestimmt noch besser gewirkt.
    Ein Strand und man wirft sich nicht in die Fluten ? Das würde bei meinen beiden gar nicht gehen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    oooh, wie schön...
    und so kuschelig, da kann der Herbst-Winter ruhig kommen. Der Mantel ist sensationell und die Kaputzenweste sowieso. Bestimmt sehr gemütlich!
    Toll!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. hmmm.. seufz...schade das ich keine begabte Strickerin bin...
    einfach nur wunderschön
    und ich denk Du, an eurem tollen Meeresstrand hätt genauso schön ausgesehen!!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Katja, wunderschön! Eigentlich fand ich so selbstgestricktes immer einbisschen na ja - "alt weiberisch" - aber was Du hier zeigst, finde ich super, super, super!!! Vielleicht liegt es daran, dass ich auch langsam in "die Jahre" komme? Ich habe mir mal die Anleitung downgeloadet und werde darüber grübeln, ähm über's Stricken und nicht die Jahre.... e ganz liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen
  14. Au, Sackradi ... der erste Mantelirgendwas schreit schon sehr nach haben wollen .... und das Schulterdingens mit Mütze eigentlich auch .... und überhaupt das Kaputzenteil. Puuuh, aber 8er Nadeln ... weiß gar nich ob ich das kann ... knittel doch bisher nur mit 2,75ern rum. :-))))

    Grüßle Steffi

    (ehemals Nähfiddeley)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön - das Modell, die Haare, dein Strickwerk, der Strand.
    Und erst der Hund!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    Du hast Recht. Die Bilder und der Lagenlook sind traumhaft schön. Toll, daß Du die Anleitung übersetzt und reingestellt hast. Werde es bald mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow ich bin wirklich beeindruckt das hast Du toll hingekriegt, Katja! Ich versuch mal meine Schwiegermutter anzuspitzen, vielleicht strickt sie mir ja so was auch:) Tausend Dank für immer wieder wunderbare Inspirationen und schöne Wolle, ich komme gerne immer bei Dir gucken!!
    Liebe Grüße Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Totaaaaaaaaaaaaaaal schön!!! Und es steht Kati außerordentlich guut! ;o)
    Liebste Grüße schicke ich dir!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Katja,
    Deine gestrickte Weste mit Kapuze ist klasse geworden, mir gefällt auch die Farbe unheimlich gut. Ich finde Dich so wie Du bist sehr in Ordnung und den nicht norwegischen Strand auch ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    ich muss dich jetzt virtuell mal ganz feste drücken!!!! Nach meiner überstandenen Grippe geht es mir immer noch nicht sooooo toll. Jetzt schaue ich auf deine Seite und was sehe ich da??? Erstens wunderschöne Bilder vom Meer (ich liebe das Meer und beneide dich sehr um deine Umgebung) und zweitens so eine wunderschöne Anleitung für die tolle Weste.....das ist das beste Muntermachermittel das es gibt ♥♥♥ VIELEN DANK DAFÜR♥♥♥

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Erinnert ein bißchen an eine Ritterrüstung in grauer Farbe, ist aber unbeding schön geworden und ein richtiger Hingucker! Schade, dass du dich nicht getraut hast, dich mit den Strickteilen zu zeigen, echt schade.

    Liebe Grüße an die Strickkatja
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Katja!
    Wow, das sieht ja toll aus, und in hellgrau finde ich es noch schöner!
    Verkaufst Du Deine gestrickten Werke auch? Oder strickst Du nur für Dich?
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Deine gestrickte Weste sieht total klasse aus, die Farbe passt genau!
    Ich finde die Mütze und die Stulpen auch schick!

    Lg Fratzi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    das norwegische Model kann aber mit Willow gar nicht mithalten ;o) Er macht das wirklich perfekt, das Posen!
    Dein zukünftiger Westenmantel sieht toll aus. So als sei es ein geschlungener breiter Schal. So einen schönen Knopf, wie er hinten sitzt, hast Du doch sogar in Deinem Lädchen, habe ich gesehen.
    Auch Dein Probe-Teil ist toll. Der Herbst mit seinen Stürmen kann kommen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    also ich finde Dein Model am Strand hübscher!
    Ich bewundere Deine Häkelkunst ja immer wieder. Toll wenn man so etwas kann. Deine "Kati" trägt was tolles und es steht Dir bestimmt mindestens genauso gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, das sind wirklich tolle Eindrücke und Modelle. Ganz ehrlich: DU kannst da mit deinen wunderschönen Bildern und Strickereien locker mithalten!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    lange Haare sind sowas von überbewertet, ehrlich........die kosten so oft Zeit, Nerven und ganz viel Pflege. Dann stell dir mal vor, wie du mit deinem zwar nicht Wasser-, aber Modellhund über den norwegischen........äh euren Strand hüpfst......ein scharfer Wind weht......leider keine Mütze dabei......und nun versuch dir mal die langen Zotteln aus dem Mund zu halten........Kaugummi sollte man dabei auf gar keinen Fall kauen........auch da spreche ich aus Erfahrung ;o)

    Die Weste ist schon einmal zauberhaft geworden *wow* - ich sitze wieder und wieder völlig baff vorm Rechner, wenn ich sehe, wie du (anscheinend mit einer leichtigkeit) ein schönes Teilchen nach dem nächsten aus dem Hut zauberst. Schläfst du auch? Isst du genug? Kommt der Hund mal raus? *g*

    Hab' einen tollen Tag und alles Liebe.....
    Kim

    Ps.: Wir haben hier grad 3,5°........*hülfe*......der dezember isch da und ich könnte so ein Westen/Lagen-Teilchen auch jut jebrauchen.........muss nur noch jemanden finden, der sich mal eben schnell opfert, mir dit zu klöppeln ;o)

    AntwortenLöschen
  28. ...........so toll, so schön, so überzeugend und natürlich gleich die Wolle bestellt!!!!!!!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön!!! Das würde ich ja auch so gerne Stricken :-) Naja mal gucken... Die Bilder einfach zum Verlieben. Und dein "norwegischer" Strand ist toll! Und so nah, aus dem Rheinland ist die Anreise leider immer ziemlich weit bis zur Küste :-(

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,
    Dein Kapuzenoberteil gefällt mir richtig gut ( es gibt bereits einen kleinen Vermerk in meinem Hinterkopf - derzeit ist UFO-Zeit ), aber am lebenden Objekt/Subjekt hätte ich es lieber gesehen.
    Die Wolle gefällt mir schon auf dem Foto und Nadelstärke 8 verspricht ein schnelles Vorwärtskommen.
    Auf die Weste bin ich gespannt, ich habe mich mal für eine ähnliche Anleitung interessiert, aber dann doch Bedenken gehabt, ob eine Rubensfigur so etwas tragen kann. Aber diese ist viel aufwändiger mit den ganzen Verkreuzungen, sie gefällt mir sehr gut. Führst Du sie dann bitte selber vor?
    Schön habt Ihr es am Strand - aber wie gut, dass Willow nicht ins Wasser mag, da würden doch bestimmt einige Liter Wasser aus seinem Fell fließen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Alice

    AntwortenLöschen
  31. Das Teil sieht toll aus. Würde mir auch gefallen. Das ist ideal für kühle Tage. Ich guck mir die Anleitung mal an. Aber irgendwie hab ich grade so viele Ufos...
    Spaziergänge am Strand, und das nicht im Urlaub, sondern als ganz normaler Alltag, Wahnsinn!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne Weste, mit dem Gedanken trage ich mich auch schon eine Weile sowas zu stricken, ich müßte die Anleitung allerdings auf XXL erweitern, aber das wird wohl gelingen. Danke, daß wir sie haben durften.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Phänomenal, liebe Katja, eine gelungene Arbeit!

    Und wie majestätisch Kind Willow I. da sitzt! Einfach cool!

    Fröhliche Grüße zum Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja,

    super schöne Bilder...träum .....und Willow ist ja sowieso wieder der Hit, herrlich wie er so da sitzt und schaut. Einfach zum Knuddeln.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. LiebeKatja,
    der Pullunder (oder wie so ich es benennen?) sieht traumhaft schön aus!
    Wenn Du ihn irgendwann mal anhast mache doch bitte mal einen Schnapschuß. Ich würde ihn gerne mal an Dir sehen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe rustikal-gestrickte Kleidung, das schaut so romantisch aus, ich finde es ist Dir Super gelungen, Hut ab!!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  37. hallo versponnenes,
    sag, hast du auch eine "reine Wolle" in der Stärke der Alpaka-W., und dann auch noch in einem dunklen grau oder schwarz? Würde gerne die Kapuzenweste nacharbeiten. Und da wir uns morgen sehen wäre es super toll wenn du eine passende Wolle hast. (Ich bin so ein ungeduldiger Mensch, wenn ich etwas will, dann sofort)
    Benachrichtigst du mich?
    Schöne Grüße vom Gänseblümchen (mal wieder nicht angemeldet)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    was sind die Stricksachen schöööööön. Da möchte ich am liebsten gleich reinschlüpfen, das Wetter haben wir dafür hier schon.
    Dein Strickpullunder mit der Traumkapuze ist sieht soo klasse aus. Er hat bestimmt Potential zum Lieblingsteil, oder?
    Ich kann Willow gut verstehen das er nicht ins Wasser gegangen ist, wäre ich auch nicht. Dafür guckt er doch so lieb in die Kamera, dass er jedes Herz im Sturm erobert.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  39. liebe Katja, das ist ein wunderschönes "Groß-Projekt-Strickteil", das du dir vorgenommen hast und es schon so weit gediehen ist... und wenn es fertig ist, wirst du dich genauso dekorativ darin einhüllen wie das Model, da bin ich sicher!
    Ich bewundere deine Stringenz in allem, was du machst, dass du dich so konsequent hinsetzt und das durchziehst.
    Naja, ich bin halt mit Sticken und Puppen beschäftigt und deshalb klappt es nicht mehr mit stricken.. vielleicht irgendwann mal wieder, derweil bewundere ich alles, was du fertigst, es ist alles immer absolut traumhaft und schön!
    Ich bin gespannt, wie alles fertig aussieht!!!!
    Willow ist wieder der Hingucker, sein Blick auch von weitem erkennbar ist immer ein Schmunzeln wert!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  40. Hej Katja,
    das ist ja ein tolles Teil geworden und sooo schöne Wolle. Trau`Dich, dann klappt`s auch.
    Ich habe auch mal wieder eine Jacke für mich angefangen und bin schon ganz gespannt...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja, dieser Westenmantel ist wunderschön ! Genauso etwas würde mir noch fehlen-die Anleitung gibt es nicht in deutsch oder englisch, oder ? Ich verstehe auf der homepage ja kein Wort...
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    die Hexa ist ja ein Traum. Gäbe es denn auch eine Anleitung zum Westenmantelteil ??? Und wie viele Knäule würde ich von Hexa benötigen?
    Sei ganz lieb gegrüßt von Anja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    ich bin wirklich beeindruckt von deiner Strickarbeit - wirklich klasse! Stricken ist leider so ganz und gar nicht mein Ding. Da gehen mir immer die Maschen flitzen *lach*. Deine gezeigten Bilder sind durchweg wieder wunderschön. Und Willow sieht mit seiner Kurzhaarfrisur lustig aus ;o) Der ist eh immer wieder der Knaller!

    Ganz liebe Grüße und Dir ein wunderschönes Wochenende, Lill

    AntwortenLöschen
  44. Wow, was für ein schönes Teil! Ich mag das Grau auch sehr gerne ...

    Und Strand, geht immer .. egal wo auf der Welt!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,
    ich beneide dich ja ganz heftig darum, dass du so in Strandnähe wohnst..."träum"... Das habe ich mir immer gewünscht! Und das Mantelwestenteil ist grandios! Ich kann so was zwar eher nicht tragen, da ich dafür zu klein bin. Ich sähe darin wohl mehr aus wie einer der sieben Zwerge "lach", aber ich finde es dennoch ganz toll!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  46. Hej Katja,
    bezaubernde Bilder mit tollen Modells :)))
    Langes Haar finde ich auch sooooo toll (ich arbeite gerade wieder dran ;-)!
    Deine Kapuzenweste ist sehr schön geworden! Passt zu deinem Mantel!
    Willow schaut ein wenig wie ein Königspudel aus ;-))))
    Ich drück dich mal und schicke dir liebe Grüße
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    ein Traumteil!!! Ich bewundere dich ja, dass du auch den wunderschönen Mantel machen möchtest, dazu hätte ich wohl kaum die Geduld *g*! Und der Willow ist so süß und dann noch die schönen Strandfotos: toll!
    Liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  48. ...suuuper schön ist dieser Kaputzenpulli,
    so richtig kuschelig für den Herbst (oder Herbststürme :O)
    die Mütze mit den zwei Knöpfen finde ich aber auch total süß...

    ganz liebe Grüße
    drück dich und Willowchen und die anderen Felllnasen <3

    schöööööööönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Katja,
    deine Strickideen sind genial - aber was wirklich mein Herz zum Hüpfen brachte waren die Fotos von Willow und dem Strand.
    Von wegen Norwegen !!!
    Ostsee, Schlei, Pottloch, Falsthöf, Schwedeneck, ach ... alles meine goße Liebe !!!
    Wirklich - mir kribbelt es gerade in den Fingern
    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Katja...
    Superschön geworden , sicher trotzdem noch viel Arbeit. Sieht toll aus.
    Und was den Strand angeht ...... Ich sehe keinen Unterschied :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  51. Oh, das sind wirklich tolle Sachen! Und auch dein Werk ist einfach klasse - und würde an dir sicher noch viel schöner aussehen als an der Puppe!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  52. Hallo meine liebe Katja,

    ist ja wieder mal der ober Knaller,.....sag mal hast du das Kapuzen Ding für mich gestrickt .. hihi aber mir würde es eh zu klein sein aber ich liebe Kapuzen!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Katja,
    mir gefällt deine gestrickter Kapuzenweste sehr gut.
    Und dein Modell am schönen Ostseestrand ist total fotogen.
    Stricken kann ich nicht sehr gut, aber ich habe schon einige Sachen nach deinen Anleitungen gehäkelt.
    Liebe Grüße an meine geliebte Ostsee.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,
    das ist ja ein tolles Teil. Gefällt mir ausgesprochen gut und die Farbe ist tres chic! Ich wünschte meine Oma hätte etwas mehr Zeit auf dieser Welt gehabt, dann könnte ich bestimmt jetzt auch Handarbeit... Sie war so eine tolle Frau :-)
    Ich mag dein Sortiment und die Auswahl der Farben. Vielleicht gelingt es mir ja mit einfachen Dingen anzufangen, wenn die Kälte demnächst kommt. Brauch nur eine Lehrerin :-)

    Viele Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Katja,

    Es ist wunderbar.:)
    Danke schon fur die Einleitung.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,
    erst einmal...aber natürlich kannst Du mit dem Modell mithalten...und auch mit dem Strand!!!! Aber die Sachen sehen wirklich traumhaft schön aus!! Nur kann ich leider nicht stricken...aber wenn ich das so sehe.....seufz!
    Dafür habe ich einen Kürbis fertig...den großen. Die Wolle ist ein Traum...auf wenn ich sie am Hals nicht haben könnte, aber sie ließ sich fantastisch häkeln! Danke noch einmal für alles!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja,
    was für wunderschöne Strickereien, toll schaut die Weste mit Kapuze aus, super gemacht.
    Wie schön ihr wohnt, ich will auch so nah an der See wohnen, und noch schöner als das Modell ist mein Verlobter, er ist unschlagbar.
    Habt ein schönes Wochenende, dicke Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Katja,
    was für eine tolle Arbeit. Diese Weste ist ja genau mein Ding. Dummerweise habe ich gerade vier Dinge gleichzeitig auf meinen Stricknadeln... aber es kommt auf die große Rolle miti Dingen zum "unbedingt stricken und haben wollen". Sieht so schön bequem aus.
    Wünsche dir ein tolles sonniges Herbstwochenende.
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  59. Schick ist deine Weste. Die Wolle ist so schön weich und flauschig. Meine mom bekommt alpakkawolle immer direkt vom Züchter ich habe auch Glück ein Paar so wuschel weiche Teile zu besitzen :) die Weste würde ich mir auch glatt überwerfen Lg Bine

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Katja,
    Glückwunsch zu dem neuen Teil, das sieht toll aus, ebenso die Fotos!
    Ich kann nicht stricken, um so mehr bewundere ich die, die es können!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Katja,
    das sieht kuschelig und gemütlich aus :-)
    Ihr habt es gut, ihr seid am Meer !
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Katja,
    diese Tunika ist super schön! Ich bin schon wieder mit neuer Wolle am Liebäugeln......
    Dein Strand gefällt mir ausgesprochen gut, so möchte ich wohnen....
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Katja,

    ja, so kuschelig und gemütlich muss es aussehen. Ich muss endlich auch mal wieder stricken, seit dem ich nun blogge häkle ich irgendwie nur noch. Die lange Weste würde mir auch sehr gefallen. Das sieht richtig toll aus.

    Herzliche Wochenendgrüße mit Sonnenschein

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  64. Wow! Du kannst soooo toll stricken, liebe Katja! Und um so einen nahegelegenden Strand mit Sicht auf Dänemark beneide ich Dich wirklich sehr!!!!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  65. boah. wow, die bilder sind.... boah. und genau meine farbe. die mütze ist traumschön.
    jesses........................ so schön!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch, die Mütze ist der Kaller...gibt es da eine Anleitung?
      Liebe Grüße Michaela

      Löschen
  66. Toll dieser Strand bei euch!
    Und auch das Gestrickte ist toll geworden!
    LG und schönes WE!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  67. 68kommentare, aber ich muss einfach auch noch sagen wie schön das ist!!! WOW!!!

    AntwortenLöschen
  68. Oh, dieses Mantelteil würde ich auch gerne stricken. Bitte, bitte wie komme ich an die Anleitung in deutsch.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Katja, ich war gestern ganz traurig, dass du nicht dabei warst:-( Gute Besserung, vielleicht klappt es ja ein andermal. Dein Kapuzenjäckchen finde ich traumhaft. Ich liebe Zipfelmützen, aber erstmal muss ich jetzt meine rosa Jacke fertigstellen. Ich würde so gerne mal die Wolle anfassen, die du in deinem Shop hast. Für mich ist das wichtig. Sonst hätte ich schon lange mal was geordert. Aber vielleicht wage ich es doch einfach mal.. Bin nicht ganz so mutig;-)
    Willow sieht schön aus, da am Strand. Es wundert mich, dass er nicht gerne ins Wasser geht.. Neufundländer wurden doch bei der Seerettung eingesetzt- oder?? Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, werd schnell wieder gesund, ganz ganz liebe Puschigrüße♥♥♥

    AntwortenLöschen
  70. hallo liebe katja,
    endlich schaffe ich es auch mal zu dir. der westenmantel oder die mantelweste schaut witzig aus, mal was ganz anderes. na und die weste mit der zipfelkapuze gefällt mir ganz arg! so süß, schade, dass ich nicht so gut stricken kann :(
    hab noch einen schönen nachmittag mit hoffentlich besserem wetter, als hier (eiskalt und regnerisch, bäh!)

    pfüedi,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  71. Hello Katja ! LOVE LOVE LOVE it ! looks so cute and cosy ..not just the knitting but of course Willow too hehe !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Katja,
    vielen lieben Dank,für die schönen Bilder und dann noch mit Anleitung!!!
    Ich habe die Weste .....etwas geändert....nachgestrickt und bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Katja, kannst Du die Anleitung für diese traumhafte lange Weste nicht auch in Deinen Shop aufnehmen? Ich würde sie ganz arg gerne kaufen.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  74. DAs ist aber ein tolles Teil! Und auf den Mantel bin ich auch schon sehr gespannt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja