Freitag, 13. September 2013

Ich & gemütlich...




... gemütlich ist eines meiner Lieblingswörter...






Dieses zusammengeknautschte Etwas...






...ist ein ganz einfach zu strickender Schal.






Nein...er guckt nicht in die Kamera...






....er wird es auch nicht tun...






...Ihr sollt doch auf den SCHAL achten!!!
Mannoh...



Mit Nadelstärke 15 in dem ganz einfachen "Krausrechts"-Muster
ganz schnell fertig & sooooo gemütlich :O)


Gemacht mit der neuen Gigante aus Dänemark...






& in tollen Herbstfarben :O)


Anleitung: hier
Wolle: Gigante 
(für einen Schal von 28 x 230 cm 5 Knäuele)



*






Toll finde ich auch diese Häkelschals von Én Gry & Sif...






... das Muster gefällt mir so gut, dass ich es auch mal selbst versuchen möchte...
(auf der To-do-Liste Punkt 823)



*



Apropos gemütlich:






Die Lichthäuser aus Dänemark sind angekommen...






... einfach nur schön...






Die Lichterzeit kommt wieder... herrlich...









Das Laternenhaus ist mein absoluter Favorit... 
Da ich ja beleuchtete Puppenhäuser ohnehin mag,
war das ja aber auch irgendwie klar...



Ich Wir wünschen Euch schönes Wochenende!!!
Katja


P.S.:

Auch hier guckt er übrigens NICHT in die Kamera...






Eigentlich kein so schönes Bild, aber interessant finde ich 
Verlagerung der Lippen rechtsseitig...











Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    heute mal wieder einen Gruß von mir. Kann ja nicht immer nur deine Anleitungen "ausnutzen" ;-) Ach ja, ich freu mich auch auch schon auf die Lichter-, Schal-, Kerzenzeit...auf Gemütlich einfach.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, gemütlich ist immer gut!Beim Anblick deines Schals fällt mir ein ,ich hätte da auch noch so einen Riesen-Strick-Loop im Schrank...allerdings gekauft, da ich nicht so die Strickerin mehr bin.
    Kann es sein, dass ich eben meinen kleinen BabyBoo auf einem Bild bei dir entdeckt habe???
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer wieder überrascht wie fleissig du bist! Den Häkelschal würde ich auch gerne probieren!! Am Sonntag kommt meine Schwester zu uns in die Provence und sie bringt mir Wolle und den tollen Tellerständer von Dir mit, ich freue mich schon darauf!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Welche lustiger Post! Ich musste schallend lachen wegen dem schwarzen wollfelligen Vierbeiner. Er ist köstlich! Der Schal sieht ja toll aus und mir geht es wie dir...ich freue mich auf die gemütliche Zeit mit Kerzen, Schals und Decken, Raclette, Fondue und gemütlich unter einer Decke Herumliegen und lesen. Wie kuschelig der Schal ausschaut und die schönen Lichterhäuser haben es mir angetan! seufz. Ich wünsche dir ein herzlich schönes Wochenende, mit herzlichen Grüssen an euch....übrigens du trägst eine tolle Brille.

    AntwortenLöschen
  5. ...was für ein schöner Post...der Schal ist natürlich ein Traum...aber Willow stiehlt dem Schal natürlich die show...hi,hi...er ist so entzückend..diese Frisur.
    Bin auch ein großer Fan von den Lichthäusern...wo ist den das Große her..genial..!!
    Genieße jetzt nochmal Deine schönen Bilder...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    schöne gemütliche Bilder, die du uns zeigst......dein Hund ist ja süß.....und sooooo groß....er sieht auch so gemütlich aus....ist er das?
    wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf das Paket
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Boah, das ist mal eine Perspektive von eurem Willow *lautlach* !!! Dein Schal sieht toll aus - das ist lustig, denn ich stricke gerade (auch kraus rechts) mehrere Schals und Stirnbänder für unsere Süße. Mit der Nadelstärke geht das ja ruckizucki - genau meins *gg*. Ich kann ja nicht mehr als rechte und linke Maschen - den Rest muss ich mir in diesen Herbst- und Wintermonaten erst noch zu Gemüte führen.
    Gemütlich ist übrigens auch eines meiner Lieblingswörte *gg* ! Hab einen gemütlichen Start ins WE - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein Gemütlicher Platz mit einem dicken Schal , und einer ebenso gemütlichen Fellnase . Was will man mehr ...Freu , freu ... So , oder ähnlich sitze ich auch mit unserem Bolle draussen. Er möchte natürlich genauso wenig in die Linse schauen , das macht er dann , wenn das Ding aus ist .... so sind se ( lach )
    Ich habe gleich mal bei Dir im Lädchen gestöbert und bin auch fündig geworden . Jetzt warte ich gespannt auf Dein Päckchen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön, liebe Katja, der sieht aber kuschlig aus und steht dir unglaublich gut (also der Schal ;). Aber Willow ist natürlich oberkuschlig - drück ihn mal gaaaaaanz fest von mir!!! Werde jetzt gleich mit Sheila losmarschieren - trotz der düsteren Regenwolken, die nichts Gutes verheißen! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    sooo gemütlich......der Schal und Willow.
    Willow istaber auch sowas von tiefenentspannt ;-))
    Ein kuscheliges Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Katja,
    du bist *verrückt*!!!!!!!
    Einen soooooooooo den Mund wässrig zu machen ... hach ... :))))))))))))))

    Herrliche Sachen - ich überleg grad ... ;-)
    Mal sehen, was das wird.

    Sehr, sehr schöne Sachen.
    Ich wünsch dir weiterhin so kuschelige süße Momente,
    herzlichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Der Schal steht Dir ausgezeichnet!!
    Das erinnert mich daran, dass ich mir auch unbedingt einen für den Herbst stricken möchte.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    seeehr hübsch dein kuscheliger Schal! Kann man abends bei den plötzlich gesunkenen Temperaturen schon gut gebrauchen.
    Wenn Willow nich will, dann will er nich ...sooo süß!

    Wünsch dir ein kuscheliges, gemüüütliches Wochenende :-)))

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Euer Willow ist einfach herrlich!
    Leider braucht man wirklich schon wieder Schals! Auch wenn sie noch so schön sind, vor Ende Oktober möchte ich sie nicht aus dem Schrank holen. Im Moment müssen noch Tücher herhalten, aber eine Strickjacke brauche ich abends doch schon.
    Sag mal, welche Wolle eignet sich für die Häkelkürbisse? Ich weiß, das gehört jetzt nicht hierher, aber ich überlege, ob ich zwischen meine drei Ufos noch den Häkelkürbis schiebe.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Ich lach mich gerade schlapp, Willow ist einmalig. Aber auch sehr schön, wie du ihn kommentierst. :D
    Der Schal sieht so kuschelig aus! Ich muss erstmal meinen Rapunzelschal fertig bekommen, dann widme ich mich den nächsten Projekten, ist ja nicht so, dass ich nichts auf meiner Todo-Liste habe ;D
    Hab einen schönen Tag!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. *mihihihi* :-D Ich liebe deinen Blog, Katja! Man bekommt immer so gute Laune wegen der lustigen Fotos!>. < Der Schal sieht sooo kuschelig aus! Da kann man sich so richtig drin vergraben. :-) Die Häuser gefallen mir auch.^^ Ach ich freu mich so auf die kommende Zeit! Und stricken wollte ich ja auch noch lernen...:-)
    Viele Grüße und schöne Kuschelstunden!
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    da muss ich widersprechen, Willow-Bilder sind immer! schön. Zum Knutschen....

    Sehr hübsch sieht dein gemütlicher Schal aus, danke fürs Zeigen.

    Euch auch ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hej Katja,
    ich musste richtig lachen beim letzten Bild von Willow, natürlich auch wegen Deinem Kommentar dazu.... :-)))
    Hach..... ich hab e richtige Hunde Sehnsucht.....

    Egal, Dein Kuschelschal sieht sehr gemütlich aus, aber nein nein..... jetzt wird zuerst die Joker verarbeitet...... die Farben sind super!
    Lasst es euch gut gehen!
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  19. Gemütlicher Schal, gemütliches Licht, gemütlicher Willow - so soll es sein. liebe Katja.

    Gemütliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Moin Moin Katja,
    gemütlich mag ich auch!
    Der Schal ist toll, und sieht auch wirklich sehr gemütlich aus!
    Die Wolle ist ja wie gemacht für Gemütlichkeit!
    Die Verlagerung der Lippe finde ich auch sehr gemütlich ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    ich weiß nicht, ob du dir und vor allem deinem Geschäft einen Gefallen mit Willow-Fotos machst. Man kann ja nicht den Blick von diesem schönen Hund wenden.
    Der Schal ist richtig in den Hintergrund gerückt. :-)
    Nein, ernsthaft, die neuen Sachen sind sehr schön. Die Lichthäuser gefallen mir auch gut. Ich sehe sie mir mal genauer an.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Oh my goodness Katja, I should try out knitting again (I haven't since school). This is so gorgeous, I love it. Love your hair too! xxxx

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    gemütlich ist auch mein Lieblingswort!
    Dein Schal ist traumhaft schön ... und sieht so kuschelig und GEMÜTLICH aus!
    Damit würde ich mich am liebsten von Fuß bis Kopf umwickeln!
    Die neuen Sachen sind wie alles bei Dir - toll!
    ...und Willow liebe ich einfach! :o)
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  24. Hey liebe Katja
    was für schöne Bilder von Deinem Willow und Dir. Der Schal schaut megakuschelig aus.
    So ein oder zwei Lichthäuschen wollte ich mir für diese Kälteseason auch zulegen, die strahlen eine so schöne Gemütlichkeit aus.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  25. Ich freue mich schon so auf die SCHALzeit! Vielleicht wage ich mich ja auch mal an einen selbstgemachten :-) Einen schönen Freitag den 13. für Dich
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    herrlich kuschelig sieht er aus der neue Halswärmer. Ich mag ja auch gerne so große Schals auf wenn ich nur klein bin. Der Süße ist einfach zum Knuddeln und Knutschen auch mit verschobener Lippe.♥

    Viele liebe gemütliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. KNUUUUUTSCH!!! Herrlich getroffen...
    Wow das große Lichterhaus ist ja genial!!
    Ich freu mich auch schon auf die kommende Lichterzeit!!
    Bzw.... die ist ja schon da :o)
    Morgens brennt dann auch schon mal ein Teelicht!
    Der Schal sieht mega kuschelig aus!!!
    Ich liebe sowas ja im Winter auch Zuhause zu tragen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, mittlerweile verfolge ich Deinen Blog regelmäßig, obwohl ich bis vor kurzem mit Häkeln und Stricken eher weniger am Hut hatte. Nachdem ich jetzt bei dir ein bischen Wolle erstanden habe und eine gute Freundin gezeigt hat, wie man Grannys häkelt, bin ich wohl süchtig. Du zeigst immer so schnell so schöne neue Sachen, daß meine to-do-Liste immer länger wird. Meine Nähmaschine setzt schon Staub an. Vielen Dank für Deine schönen Ideen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  29. Kann man Gigante auch zum Stricken von Mützen verwenden (für eine elfjährige)oder wird das dann eher zu dick und schwierig für einen Anfänger mit dem Nadelspiel?

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,

    das Laternenhaus ist wunderschön, da bekommt man wirklich schon Sehnsucht nach der kalten, dunklen Jahreszeit!
    Dein neuer Schal sieht sehr gemütlich aus. Und ganz geheimnisvoll wirkt das weiße Törchen im Efeu. Wo führt es hin...????
    Willow ist ein gemütlicher Kerl ♥ Er paßt wunderbar in Dein Zuhause.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja, so schön geschrieben hast du! Ja klar waren die Augen auf Willow gerichtet und nicht auf deinen wunderbaren Schal! Aber das hat er nicht verdient, sieht nämlich wunderbar "gemütlich" aus. Ich liebe ja Schals auch sehr, wenn der kalte Wind wieder um die Ecken pfeift, mag ich´s gerne warm um den Hals :-))). Schöne Herbstgrüße sendet dir Daniela und einen dicken Schmatz für Willow ;-))) - ich mag ihn schon sehr

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Katja, eines meiner Lieblingswörter ist heimelig ... klingt so ähnlich wie gemütlich findest du nicht ;O) Sieht sooo gemütlich aus dein Schal, ganz kuschelig, whpw!

    Auch die Laternen sind der Hammer und schmeicheln schon am späten Nachmittag mit ihrem warmen Licht ... siehste, Gemütlichkeit ist ganz easy und geht immer!
    Hab ein zauberschönes Weekend, liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katja,
    die Lichthäuser sehen gut aus vor dem hellen Hintergrund und das nenn ich ja nun wirklich einen dicken, gemütlicher Schal, der macht sich gut an laaaangen Hälsen!!!
    Der Willow macht das genau richtig, einfach die Augen zu bei diesem blöden Wetter!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    die Laternenhäuschen sind ja soooooo soooooo sooooooo wunderschön ♥♥♥
    Der Schal sieht ja gigantomanisch gemütlich aus......

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    das sieht wirklich soo gemütlich aus :-)
    Der Schal ist wieder einfach nur schick geworden.
    Und Willow ist eben auch gemütlich :-)
    Diese Gartenecke gefällt mir übrigens sehr!
    Romantisch und geheimnisvoll!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  36. Hej liebe Katja, gemütlich ist auch eines meiner Lieblingswörter und puschelig:-))- War klar oder?
    Willow sieht mit seinem Puschel auf dem Kopf aus, wie ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen.
    Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  37. Lieb Katja,
    ich finde es immer wieder inspirierend, bei Dir auf dem Blog vorbeizuschauen !!!
    Jaaa, gemütlich kann man es mittlerweile schon gut haben, abends wird´s frisch.

    Könntest Du nicht mal Deine Lampen fotografieren, bitte?
    Ich brauche für mein Zimmer eine Inspiration für eine Deckenleuchte.....

    Ein schönes gemütliches Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    oh ja gemütlich ist auch mein Lieblingswort, das Wort ist in den Sommermonaten irgendwie kaum gefallen, ist tatsächlich ein Wort für die Monate mit R :-) , sehr schön der gestrickte Schal aber auch die zum shoppen gefallen mir sehr gut. Die Lichterhäuser sind auch sehr schön aber am unschlagbarsten ist mein Verlobter.
    Hab einen gemütlichen Abend und einen gemütlichen Sonntag.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    das sieht wirklich gemütlich aus und das Wort (eigentlich liebr hyggelig) mag ich auch gern in den Mund nehmen und vor allem auch leben. Es ist schön, wenn man es schafft, es sich gemütlich machen zu können. Dein Kuschelschal gehört unbedingt dazu. Das Bild finde ich ganz toll von Euch beiden. Und gemütlich ist es bei Euch, sonst wäre der Kollege auf dem letzten Bild nicht so entspannt, gell?

    Ganz hyggelige Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  40. Katja, ich komm aus dem Entzücken nicht mehr raus. Der Schal ist klasse, GERADE weil es so ein schönes schlichtes Muster ist :) Über Willow könnte ich jedes Mal lachen, süß sieht er aus!

    AntwortenLöschen
  41. MUAAAAAAAAAAAAAAAAAH die Häkelschals sind ein echter Traum! Aber auch der gestrickte gefällt mir gut.... vielleicht sollte ich es auch doch mal mit stricken versuchen. Jaaaa und endlich können wir wieder Windlichter, Lichterhäuser und Laternen anzünden, der positive Nebeneffekt dieser grauen Zeit.
    Also... das Bild mit der Lippe..... näääääääääääääääääääääääääääääääää. Ich kann mich an dieser Zuckerschnute einfach gar nicht satt sehen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  42. hach, ich liebe stricken mit dicker wolle. der schal sieht aber auch mal wirklich gemütlich aus. ich denke, ich werde mir auch noch einen stricken müssen. gleich mal im anleitungssumpf graben :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja,

    die dicken Schals sind ja wunderbar kuschelig und was soll ich sagen, die Fotos mit Willow sind ja immer traumhaft süß.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina und einen dicken Knuddler für Willow.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    Dein Kuschelschal finde ich traumhaft schön. Ich gehe ja nie ohne aus dem Haus. So ein tolles Exemplar habe ich aber leider nicht... Du solltest mal bei mir vorbeischauen. Ich hätte da etwas für dich ;-)

    Schicke Dir liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Angela aus der Nordheide20. September 2013 um 10:59:00 MESZ

    Liebe Katja,
    Danke für Deine Seiten und Deine schönen Anregungen.
    Ich war letzte Woche sehr kreativ inspiriert und habe vieles im Haus verändert und schon sehr viel an meiner neuen Decke gehäkelt!

    Liebe Grüße und eine gute sonnige Herbstzeit.
    Angela

    AntwortenLöschen
  46. Hey Katja ! Love the chunky scarf and those zinc houses ....WANT ! wonderful images you show us especially dear Willow ! I am attempting to crochet a pumpkin ... let's see how I get on hehe ! Gail x

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,

    Inken hat mir geschrieben, dass auch Du am 19.05. in Hamburg sein wirst. Also schaue ich mich gerade ein bisschen bei Dir um .... :-) Ich freue mich, Dich bald kennenzulernen und schicke Dir bis dahin viele liebe Grüße aus dem Münsterland

    Denise

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja