Montag, 9. September 2013

Da ist er...




...der Herbst...






So kommen diese Freunde wieder zum Zug...






...dieses Mal habe ich auch 'Baby boos' gehäkelt...






wobei sie bei näherem Betrachten auch Knoblauchknollen sein könnten,
SIND SIE ABER NICHT.






Ich nehme ja für die Kürbisse die dickere Schurwolle &
häkel sie mit Nadelstärke 5, so bin ich etwas schneller :O)






Anleitung: hier
Wolle: Dream (für den großen Kürbis 3 Knäuele in 'kürbis', 
für 2 kleine Kübisse 1 Knäuel in 'wollweiß')



*



Auch im Garten ist nun Herbst.






Auf einmal ist das Licht auch ganz anders...









& ich freue mich, dass es Chrysanthemen auch in altrosa gibt :O)



*



Am Sonntag waren wir wieder auf Gut Oestergaard,
weil es dort einen herbstlichen Trödelmarkt gab...






Herrlich die alten Scheunen & das Gutshaus...

Aber mitnehmen wollte ich diesen VW Bully:






*



Heute soll es wohl gaaaaaaaanz viel regnen...






in diesem Sinne:
müde Grüße von
Katja & Lizzy











Kommentare:

  1. Liebste Schwiegermama, guten Morgen,
    ja, gell endlich Herbst, ich hoffe (zumindest sieht es so aus) dunkel und Regen :-)), dass es bei uns nun auch soweit ist, ich hab auch die Häkelkürbisse rausgekramt ich freu mich immer ganz besonders wenn ich die dekorieren kann.
    Uihh euer Ausflug schaut aber auch toll aus, der Bully und alles rundherum schaut voll interessant aus, da haste bestimmt was gefunden oder?.
    Alles Liebe und Busserln von deiner Schwiegertochter Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja,
    ja,er ist da!auch bei uns :o)
    Deine Häkelkürbisse sehen fantastisch aus!Ich habe gestern schon bei Dir nach dem Anleitung gesucht und auch gefunden, aber das ist noch für mich schwarze Magie :o(
    Wunderschöne Bilder und das Foto mit Lizzy so süß!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir!Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Deine Kürbisse sind so toll....was ich aber gaaaaaanz toll finde ist deine Anleitung....vielen dank ich hab schon verzweifelt danach gesucht.....jetztnkann ich mir auch einen häkeln....
    Hab eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja,
    also ne Knoblauchknolle hab ich auf Deinen Fotos nicht gesehen :-) Schön sind Deine Häkelkürbisse geworden und ja, jetzt passt es, sie herauszuholen. Heute regnet es hier in HH Bindfäden und es ist immer noch dunkel. Die erste Fahrt zur Arbeit im Dunkeln. Aber ich freu mich auf den Herbst. Deine Bilder von dem Trödelmarkt sind ja auch toll, der Bulli... Wahnsinn! Das ist aber auch ein tolles Auto! Das letzte Foto finde ich so süß, Lizzy hat die Ruhe weg :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Katja,
    süß.... meine Kürbisse stehn auch schon in der ganzen Wohnung verteilt!!!!
    Ich mag den Herbst mit all seinen Farben! Vorallem mag ich am Herbst, weil jetzt die Zeit kommt in der man´s sich ohne schlechtes Gewissen abends auch mal wieder gemütlich machen kann....
    Ach... und den Bully hätt ich auch genommen!!! ;o)

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    sehr hübsch, deine Kürbisse.
    Und eine überlegenswerte Variante.
    Ich hatte echte BabyBoos im Garten gepflanzt.
    Nicht einen haben die ollen Schnecken übriggelassen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. hej Katja,
    die Kürbisse sind so was von schön...
    Siehst Du, so geht es mir oft.... Liebe Bloggerinnen posten etwas cooles mit Anleitung , wo ich das Gefühl habe, das möchtest Du auch ausprobieren.
    So braucht dann das Langzeitprojekt noch länger.......
    Vielen Dank für die schönen Fotos und Anleitung.
    Geniess den Regentag und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    deine Kürbisse gefallen mir richtig gut! Ich hatte ja gestern welche genäht. Aber jetzt muss ich auch welche häkeln. Hilfe, die Liste wird immer länger :o)
    Hundi und ich sind gerade eben auch schon das erste Mal nass geworden.

    Liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    An dieser Stelle möchte ich dir einmal ein herzliches Dankeschön sagen, für deine tollen Häkel-Anleitungen. Leider kann ich selber nicht häkeln, aber dank meiner Mutter und deiner super Anleitung, habe ich nun auch einige Kürbisse zu hause! DANKE!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und gemütliche Woche.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    ich finde nicht das die Baby-Boos aussehen wie Knoblauch...
    Ich finde sie total niedlich.
    Deine Anleitung für die Kürbisse habe ich ja schon ausprobiert und jetzt wollen alle in meiner Verwandschaft welche haben, das dumme ist nur, die können das alle nicht selbst.
    Das Bild von Lizzy ist genial.
    Auch ich lasse heute nur verregnete Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Die Kürbisse sehen toll aus . Habe auch gleich auf die Anleitung gelinst .... Danke dafür , werde mich auch einmal daran wagen. Und die Baby boos sehen total süüüß aus. Besonders , weil es diese ja manchmal nicht mehr zukaufen gibt . Im Moment habe ich den Eindruck , alle rennen los und kaufen die Dinger weg wie nichts ...
    Konnte aber für mich welche ergattern ( freu - freu )
    Hast einen schönen Blog ...
    Auch von mir etwas graue , verregnete , aber trotdem herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. OHHHHHHHHHHH die sind schön die Kürbisse. Knoblauch? Näääääääääääääää, wer kommt denn auf sowas ;-)
    Ich hab mir die Anleitung mal gespeichert. Muss mal gucken.... einen muss ich auch haben :-)
    Lizzy? Samma, die iss aber gaaaaaaaaaaanz weit weg im Land der Träume wa? Wie drollig sie aussieht. Meine beiden schnarchen hin und wieder... hihi.

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    So niedliche Kürbisse... ich glaube daran muss ich mich auch mal versuchen;)
    Auf Gut Oestergaard waren wir gestern auch und haben den schönen VW-Bulli bestaunt (und natürlich die alte Schulbank davor;))
    Einen wunderschönen Blog hast du, ich bestaune ihn schon ein bisschen länger. Witzig das du auch aus Angeln kommst.
    Lg Shirlyn

    AntwortenLöschen
  14. Knutsch (also Lizzy, nicht Dich), man ist das ein süßes Bild.
    Wieso seid ihr denn auf einem Markt gewesen?
    Hattest Du nicht eigentlich Ausgangssperre?
    Oder konntest Du den Wunscherfüller überreden, wenigsten nur zu Gucken?
    Gucken kostet ja nichts.....
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. so ein zauberhaftes Schlafgesicht hat ja auch nicht jeder:-) Der Bully auf dem Foto ist wunderbar, wir hatten auch mal einen Campingbully und ich hätte gerne wieder einen. Es gab ja schöne Sachen zu entdecken auf dem Herbstmarkt. Durfte was mit;-))
    Heute regnet es wie aus Eimern, da kann man prima gemütlich zuhause sitzen und etwas durch die Blogs bummeln. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous! Your photos are always so tranquil and special and I love that VW van! Enjoy autumn, we are having spring now. xxxx

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    hach die Gemütlichkeit von Katzen ist einfach nicht zu übertreffen! :-D Der Markt sieht auch vielversprechend aud.^^ Und mit den Kürbissen hast du ja eine wahre Manie losgetreten. *kicher* Bei mir natürlich auch! Machen ja süchtig die Dinger.... ich glaube ein paar rosane brauche ich auch noch. :-)
    ♥ liche Grüße von Alice

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Herbstgrüße
    Ich schwelge mal wieder in deinen Bildern.
    Ich gehe mal auch Kürbise häkeln.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhhhh, ich LIEBE ja solche Katzenbilder......leicht mit Mäulchen offen schlafen.....jepp, dit kümmt ihr och vor ;o)
    Lizzy ist aber auch 'ne Hübsche, wobei ich meinen Liebling Lloyd ja doch etwas vermisse *hüstel*.....so farbtechnisch hätte er sich neben deinen zauberhaften Kürbissen ganz prima gemacht. Die sind aber auch klasse geworden und ich befürchte ja, dass ich -selbst nach dem Blick auf die Anleitung (wahrscheinlich DANN erst recht!)- völlig deppert dastehen werde und es mir auf ewig ein Rästel bleibt, wie man sowas süßes von der Häkelnadel springen lassen kann ;o)
    Bei dem Bully hat Herr Kim gleich leuchtende Augen bekommen.......das wäre ja auch ein Teilchen für uns und was da alles reinpassen würde......hach, ick darf jar nich' dran denken ;o)
    Hab' du einen wunderschönen Herbsttag und mach es dir fein gemütlich.
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    ob ich diese Küribisse wohl schaffen würde? Ich fürchte mich immer vor dem Ausstopfen...! Sie sind so toll, und sie schwirren wieder überall durch´s Bloggerländle.
    Ich werde heute im Gartencenter verweilen, während mein Sohn sich in Judogriffen versucht. Ich könnte bei dieser hübschen Chrysanthemen-Farbe auch nicht verzichten! Da werde ich doch mal Ausschau nach halten!
    Lizzy geht´s fein. Das wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Deine Kurbisse ind baby booms sind wirklich schon!Und die Lizzy!!!Ist Sie eine Maine Coon katze?Wir haben auch eins...

    grusse aus Holland
    Angeline
    www.mijnplekkie.tk


    I hope my German is not to bad,ha,ha....long long time ago since I had German on school! ;-)

    AntwortenLöschen
  22. liebe Katja,
    trotz Herbstthema ein zauberhafter post mit lieblichen Bildern, rosa Kürbisse, wie süß!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Hi ,

    Ganz tolle herbstliche Eindrücke zeigst Du . Der grosse Kürbis finde ich schön , die Farbe
    gefällt mir . Ich habe meine auch am Wochenende rausgesucht .


    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  24. mahhhh i mog sooo gern DE kloana SCHEISSERLEN AN SCHAUN::: SOOO SCHEEEN hasch de gmacht... und tolle Ausstellung... los da no a bussal do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. tolle Fotos und die Kürbisse sind so niedlich....ich versuche mich mal dran



    Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie putzig...
    Der große Kürbis sieht besonders schön aus!!
    Und den Bully find ich auch klasse :-)
    Da hätten wir uns alle mal zu einer Spritztour einladen können :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    sind die Häkelkürbisse schön geworden. Die kleinen finde ich Zucker ♡
    Deine herbstlich bepflanzte Schale sieht ganz zauberhaft aus. Ich liebe diese pastelligen Rosatöne! Der Flohmarkt hört sich sehr gut an. Soll ich Dir was sagen? Ich "beneide" Dich um Deinen tollen Buchgewinn. Es ist bestimmt wunderschön! Bin schon lange auf der Suche danach. Berichte mal, wie es dir gefällt. Viel Spaß beim Lesen :-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    mir gefällt diese Pflanzschale so gut, mit diesen Herbstplanzen gefüllt kommen diese sehr gut zur Geltung! Vielen Dank für die "Kürbis-Häkel-Anleitung" und das Bild von Lizzy ist einfach wörtlich: "Traumschön"!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    ich bin so begeistert von Deinen Häkel-Kürbissen, dass ich heute nachmittag bereits drei Stück dank Deiner tollen Anleitung nachgehäkelt habe. Ich konnte garnicht mehr aufhören.
    Danke für die Super-Idee!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,
    Lizzy ist ja so niedlich!!!
    Da ich nicht so gut im Fach "Handarbeit" war, und es bei uns
    keine Babybools gibt, freue ich mich riesig über die tollen Bilder im Blog ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    och - die süße Lizzy.
    Na, und die Kürbisse sind einfach
    so schön geworden :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    ich muss mir dringend auch welche häkeln, denn letztes Jahr habe ich alle verschenkt. Die kleinen Baby Boos sind herzig geworden und eine tolle Alternative zu den echten die ich hier leider noch nie gesehen habe.♥ Ein wunderbarer Schnappschuss von Lizzy.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hej Katja,
    da warst du ja wieder fleißig. Bin gerade an meinem ersten Pumkin!
    Lizzy sieht so *gemütlich* aus!
    Liebe Grüße
    Manuela
    Den VW hätte ich auch genommen ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Gott - ich weiß nicht, ob ich mehr auf die Mietzekatzen oder auf Willow stehe :o) Ach, ich mag sie alle... Und wer zu den Kürbissen Knoblauch sagt, der hat zweifelsfrei keine Ahnung :o)

    GlG
    N.

    AntwortenLöschen
  35. Hi Katja,
    ich bin immer wieder fasziniert von Deiner Kreativität!! Die Kürbisse sind soooo
    schön geworden. Aber leider... gehören mir zwei linke Hände ;-)
    Das Gut nebst Flohmarkt war sicher eine Reise wert, die Fotos machen Lust auf mehr.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  36. Mmmmhhhh, schön! Herbst durch eine rosarote Brille ;O) Der VW hätte prima in den Garten gepasst *lach* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  37. Thanks so much for the pumpkin pattern ... I have been hunting around all week !!! now I just need to see if I can make them !!
    Gail x

    AntwortenLöschen
  38. I just found your blog via Tumblr and am so happy! I love your style and am your newest follower. If you are wondering what post got me over here it was your monochromatic pink granny blanket! :D Looking forward to many future visits...
    Hugs,
    Beth P
    New Hampshire USA

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja