Montag, 3. Juni 2013

Beulchen-Granny-Decke...



 ... fertig!


















Ach, Flieder ist einfach zu schön...

Aber zurück zur Decke:






Bevor Ihr wieder stöhnt...
dass ich so schnell bin...

Die Decke ist nicht so groß -
nur 58 x 67 cm,
d.h. 7 x 8 Grannys a 8 cm.






Gehäkelt habe ich - wie hier bereits erwähnt -
mit der 'Tilda'-Wolle aus Schweden und die
ist so ergiebig, dass man aus 1 Knäuel 7 Beulchen-Grannys
herausbekommt...

So habe ich insgesamt für diese Decke nur 11 Knäuele verbraucht...






Die Anleitung habe ich übrigens noch ein wenig erweitert.






Ich freue mich so über das Wetter...
ich mag es ja gar nicht laut sagen,
aber seit Donnerstag Nachmittag ist es hier sonnig & trocken...
ENDLICH.






Unten links im Bild seht Ihr meinen
ersten Olivenhochstamm...
Ich habe ihn aus einem Discounter gerettet...
Mal sehen, ob er es schafft...

Ich wünsche Euch eine schöne & SONNIGE Woche!
Bis bald!
Katja









Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    deine neue Grannydecke gefällt mir sehr gut! Die Farben sind toll, passen wunderschön zum Flieder.
    Bei uns scheint seit gestern auch endlich die Sonne. Es geht aufwärts!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Die Decke ist traumhaft - fliederfarben ;-)
    Was ist das "SONNE"??
    Hier hat's das ganze Wochenende über gegossen wie aus Kübeln. Diverse Flüsse und Bäche sind über die Ufer getreten und die Äcker sehen aus wie kleine Seen. Nun solls aber besser werden!! ENDLICH!!!!
    Ich wünsche dir auch für die neue Woche ganz viel Sonnenschein und Wärme.
    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Another gorgeous project from your hooks! The colours are stunning and this is definitely a pattern on my list of future projects. Your garden is stunning too. Enjoy the sunshine.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    Bei uns wars am Sonnabend so stürmisch,
    das sah wirklich gruselig aus. Hinter uns beginnt gleich
    der Harz, da haben wir öfter solche Wolkenbilder.
    Die türmen sich da richtig auf. Deine Schälchen machen sich,
    wie du siehst, super bei mir :-) sie sehen total süß aus!
    Bei euch ist das Wetter ja toll! Sonnenschein?! Kein Regen?
    Kein Sturm?! Kein Hochwasser?! Herrlich!
    Deine Decke ist ein Traum und alles sieht wunderschön aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. God morgen Katja,

    sieht das hyggelig aus bei Euch - finde ich richtig toll.
    Die Decke passt super zu den Liegen und für Dein Olivenbäumchen
    wünsche ich Dir viel Glück.

    Kærlig hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn. Ich hänge immer noch an meiner ersten :-) zuviele Projekte zusätzlich nebenher. Und ich bin neidisch auf dein Wetter. Bei uns ist Hochwasser :-(..
    LG aus dem Erzgebirge,
    Kleine Amsel

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja,
    deine Decke sieht traumhaft schön aus! Die Farben sind richtig frühlingshaft!
    Ja, war es nicht schön am Wochenende :-))) Endlich!Leider ist das mit dem Wetter ja erschreckend ungerecht verteilt.
    Deine Liegeecke im Garten sieht seeehr einladend aus - erst Recht mit der kuscheligen Decke.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.Und besonders einen schönen Donnerstag ;-))))

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja!

    Wow, die sieht so schön aus und 'pastellig' :-) ! Sie passt herrlich! :-)
    Da möchte man sich gerne hinkuscheln! Und die 4-Beiner sicher auch...:-) !

    Es sind auch wieder tolle Gartenaufnahmen dabei! Das Beet sieht mit dem Stämmchen richtig lebendig und doch so schön geordnet aus! Sehr schön! :-)

    Das Wetter scheint nun endlich heute etwas besser zu werden...ich bin gespannt!

    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. die ist wunderschön
    Schönen Tag wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  10. Hej Katja, du Sonnenkind.Deine Decke strahlt wunderschön in der Sonne. Sie ist so schön plastisch.
    Das Hochstämmchen habe ich mir auch geholt...
    Bring die Sonne am Donnerstag mit.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  11. hi liebe katja

    ja........ was ist sonne, :-)........... heute morgen haben wir in der schweiz das erste mal seit langem etwas was aussieht wie sonne...... und es könnte sie sogar sein !!! dann könnten wir auch die heizungen abstellen ....aber als ich gestern die bilder am fernseher gesehen hab, hab ich gesehen, dass es viel menschen viel schlimmer getroffen hat mit dem wasser...... also lass ich die klagerei sofort..

    deine decke ist toll geworden und der flieder sieht schön aus !!

    jetzt hoffen wir einfach auf den sommer :-)

    grüssli und eine schöne woche wünscht dir karin

    ps: willow sieht toll aus mit kurzen haaren, ich liebe das !! ich habe meinen grossen auch immer scheren lassen..... im hohen alter war der dann immer wie ausgewechselt!!! der hat das geliebt und sich verhalten wie ein junger hund !!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen

    die Decke ist wunder wunder schön- bei uns ist der Flieder shcon abgeblüht- und sieht nicht mehr so schön aus- wünsche Dir eine sonnige Woche

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. je länger ich das anschaue, desto schöner werden diese beulchengrannies. ich denke, die anleitung werde ich auch mal ausprobieren müssen.... herrjeh :) naja, vielleicht mache ich nicht gleich eine decke... vielleicht eher ein kannenuntersetzer :):)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja

    ein Absolutes Prachtstueck.
    Ganz toll.
    Selber haeckel ich gerade an einer Decke auch mit solch einem Efekt...:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Katja
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Und deine sonnige Gartenbilder und der Flieder lassen mein Herz hüpfen. Hier regnet es seit 1 Woche durch. Dazwischen war 1 Tag (!) Pause und davor ebenfalls Dauerregen.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schick mal die Sonne rüber ;o)
    Liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Katja, sie ist wunderschön geworden. Genau meine Farben :) Sie gefällt mir sehr! :)

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, liebe Katja!
    Die Decke, der Flieder und Euer schöner Garten!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    Dein Garten ist ja genauso schön wie die Gärten in Paris, nur mit dem Vorteil, dass in Deinen Garten auch ein Hund mit hereindarf :-).
    Die Decke ist ein Traum geworden. Dankeschön für die Mengenangaben, so kann man sich seinen eigenen Materialbedarf nun gut ausrechnen.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    wuuuuunderschöööön!! Wirklich ein Träumchen!
    Es beruhigt mich tatsächlich, dass die Decke nicht so groß ist, denn an meinem ersten Test-Beulchen-Granny saß ich ne ganze Weile... Nun weiß ich aber auch, dass ich weichere Wolle verwenden sollte, wie Deine Tilda-Wolle, keine reine Baumwolle...
    Deine Bilder sind toll, so hell und freundlich!! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Soooo wunderschön liebe Katja,
    ich schick mir doch bitte ein bisschen Sonne, hier ist Dauerregen.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  21. Moin, liebe Katja!
    War mir schon vorher klar, dass ich diese neue Granny-Decke von dir auch lieben werde! :o))
    Diese zarten Pastelltöne sind einfach dein Ding. Sie gehören zu dir wie der wunscherfüller und die Wawuschels.
    Und die Größe finde ich auch prima. Eine Decke in der Größe liegt bei uns auf der Küchenbank, gehäkelt von meiner Schwiegermama. Einfach mal überhängen oder über die Beine legen. Auch perfekt gegen kalte Füße... ;o)

    Ja, ich genieße die Sonne - auch wenn ich gerade sehr traurig bin. Es ist merkwürdig, aber sie scheint seit dem Augenblick, seit die Freundin unserer Tochter am Donnerstag verstorben ist. Sie hat den langen Kampf gegen die Leukämie verloren...trotz Spender und Transplantation... Sie war so eine Frohnatur und ein Mensch, wie es ihn nur selten gibt. Sie wird erstmal da oben auf den Tisch gehauen haben. Randi hat kein Blatt vor den Mund genommen. Hat immer gesagt, was sie denkt. Und sie hatte einen gesunden Menschenverstand. Sie fehlt uns so sehr!

    Herzliche Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. HAllo Katja,
    die Decke ist richtig toll geworden. Ich bewundere das immer wieder.
    Ich würde noch nicht mal einen Granny hinbekommen...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    die Beulchen sind so niedlich. Sehr hübsch! Und Deine Gartenansicht mit den Liegestühlen sieht aus wie Urlaub! Wir haben zum Glück auch zufriedenstellendes Wetter.
    Dann wünsche ich Dir und dem Olivenstämmchen mal alles Gute! Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Katja,
    ein Traum deine Beulchendecke, wie süß das schon klingt, ich wollte eigentlich so schnell keine Decke mehr häkeln, aber nein, du bist schuld, die muss ich in dem tollen Grannymuster ausprobieren, soooo schön und dein Garten ist so schön und das Wetter scheint auch besser zu sein als bei uns.
    Ich komm dich heute Abend noch in deinem Shop besuchen :-), hoffentlich ist dann noch was da von dem tollen Garn.
    Von der Arbeit winkend Tatjana (du warst meine kleine lila Pause :-))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    die Decke ist ein Traum geworden! Herrlich!
    Bei uns wird das wetter auch langsam besse,r gestern war herrlicher Sonnenschein :O)
    Es muß ja langsam mal werden!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, ich liebe die Decke- sooo schöne Farben- ein echter Traum♥ Kannst du mir verraten, wie viele Knäuel von welcher Farbe du benötigt hast? Dann würde ich die Wolle gerne bei dir bestellen:-)
    Das Wetter ist einfach genial und wir kommen mit dem Streichen gut voran. Bald kann ich auch so schön im Liegestuhl häkeln.
    Hab eine schöne Woche du fleißige Biene, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja,das Beulchen ist ein Träumchen!!!Ach ,ich liebe Deine Handarbeiten,,,,ganz sonnige Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja
    die Decke ist wieder so schön! Jetzt hab ich grade angefangen Reste zu verhäkeln und musste (natürlich) zukaufen.... wenn das Teil dann mal fertig ist möchte ich zuuu gerne auch mal so herrliche Farben verwenden wie Du in der Beulchen-Decke!
    Die passen einfach genial zu dem Wetter bei euch ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  29. Die sieht ja wieder mal fantastisch aus, toll .
    #Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Wow, ist die Decke süß geworden. Die Farben sind auch so schön. Viel Glück mit dem Olivenbäumchen, übrigens meine Rosen die ich im Herbst neu gepflanzt habe, haben den Winter nicht überstanden. Ich bekomme dafür aber im nächsten Oktober vom Züchter wieder Ersatz und versuche es dann wieder.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  31. oh schön,Sonne...Wie sieht sowas aus :o)
    bei uns nur Regen und Hochwasser..
    Habe mich auch schon an so einem Beulchengranny versucht, doch leider wölbt es sich arg nach innen. Irgenwas mache ich falsch.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    deine Beulchen-Granny-Decke ist wunderschön.

    Die Anleitung habe ich mir gleich mal gesichert, vielleicht kommt ein Beulchengranny mit in meine weiße Decke.

    Genieß das schöne Wetter,
    lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Huhu!

    Ist die schööööööön!!!
    Wollen wir aber mal hoffen dass Du sie bald bis zum Herbst wegpacken kannst! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. ...die Decke ist wunderschön geworden und die Farben ein Traum,
    habe dein schönes Bildchen von deiner süßen Decke auf meinem
    *Pinterest* hinzugefügt :O)

    ja, bei uns scheint auch die Sonne, aber leider ist es sehr windig da draußen!

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße und dicken
    Knutscher an Willowchen <3

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  35. Diese schönen Farben, einfach traumhaft!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön, die Decke! Und die Stühle... ich bin begeistert, da könnte ich mich gleich mit einem Buch niederlassen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja, Deine neue Decke ist so wunderschon!!!
    Mit herzliche Grusse - Maru

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    wie schön so sonnige Bilder... und dazu noch diese traumhafte Decke...
    Ich geh dann mal wieder die Pumpe anmachen...und es regnet noch weiter heul!!!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschön hell und luftig. Ein tolles Stück!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,

    eine wunderschöne Sommerdecke in tollen Farben!

    LG
    CHristina

    AntwortenLöschen
  41. `Hola Katja bellisimo trabajo como ya estoy acostumbrada de ver en tu blog este es una delicia, me encanta tan delicados los colores que elegiste muy bello, el punto para mantas es ideal se ve esponjoso besitos.

    AntwortenLöschen
  42. liebe Katja, ein Besuch bei dir ist immer so herrlich, weil alles bei dir so fein und so wunderschön ist!
    Die Decke ist mit den Farben ein absolutes Traumstück, ich schmelze gerade dahin, dazu hast du sie noch so schön fotografiert, ein Gedicht ist das!
    Da bereue ich immer, dass mir häkeln keinen Spass macht, vielleicht wird sich das noch ändern, dann ist es deinetwegen ;o))
    Ganz liebe Grüße und schönen Abend wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja, die Decke ist sensationell schön - ehrlich, die ist der Hammer!!!
    Ganz herzliche liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  44. Boahhh ist die schööööön! *o* Da hab ich gar keine Lust mehr an meinem doofen Exemplar weiterzumachen. :-( Mann sind das tolle Farben... Ich glaube ich spare als nächstes auf Tilda Wolle. :-D Und um das Wetter beneide ich dich auch...*seufz*

    Alles Liebe!^^

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja, Du bist ja die reinste Kamikazehäklerin! Hammer! Die Decke ist sooo schön geworden.
    Respektvolle Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  46. So, liebe Katja, du hast ja wieder viel zu schnell gehäkelt ;-)). Da komme ich ja gar nicht hinterher *schäm*. Aber die Decke ist ein absoluter Traum, so schön in den Farben und in der Größe schmeichelt sie wohl jedem Füßchen, welches sich darunter wärmt. GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  47. So eine schöne Decke und so schöne Bilder. Hach ich liebe Deinen Blog einfach. Man taucht immer wieder in eine kleine andere schöne Welt ein.
    Danke, dass Du uns daran so teilhaben lässt. ^^

    Liebste Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  48. AHHHHHHHHHHHHHHHHH....die ist süß geworden!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Beulchen und Farben ein Traum :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja,
    die ist ja richtig schön geworden..... und super in Szene gesetzt.
    Hach was bin ich auf euer Wetter neidig..... bei uns bessert es aber auch langsam...
    Mein Garten möchte doch so gerne etwas Wärme....

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Katja,
    die Decke ist traumhaft schön geworden. Und sie passt so gut in den Garten, der für mich so träumerisch wirkt.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Katja
    Habe Deine Decke gerade bei Frau Güfeli in der Blogleiste herausleuchten sehen und musste einfach rasch vorbei schauen. Die Decke ist der Hammer geworden! Wunder, wunderschön. Und so passend auf die gemütlichen Holzliegen. Also... ehm, ich könnte mich jetzt da grad hinfletzen und in Deine Decke einkuscheln...so warm is es ja leider noch nicht.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,

    was für ein feines Duo. Die tolle Beulchendecke zusammen mit dem zarten Flieder, einfach wunder-wunderschön. Ja, das macht Lust auf Sommer.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  53. oh die Decke ist einfach nur schön. Da möchte man doch einfach auch gleich loslegen.

    Bei uns ist endlich auch die Sonne eingetroffen und die ganze Welt ist gleich viel freundlicher, aber in Gedanken sind wir oft bei den Überschwemmungsgebieten.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,
    einfach traumhaft Deine Decke!!
    Allerliebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Katja ,
    du bringst mich mal wieder in Versuchung.
    Soll ich noch eine Decke anfangen.
    Ich bräuchte ja noch ein neues Projekt für den nächsten Dänemarkurlaub.
    Und D♥A♥N♥K♥E das du mich wieder in deine Leseliste eingetragen hast.
    Sonst kommt gar keiner mehr an meinen Blog vorbei.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  56. 7 x 8 sind aber immer noch 56 *seufz* Doch, da bekomm ich das Stöhnen, denn meine liegt hier immer noch halb - ach was... viel unfertiger rum. Ich beneide dich so um die Ausdauer bei den großen Dingen, die du da zauberst... Und ich bin ganz begeistert... So wunderschöne Farben...

    Ganz liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  57. Ooooohhhhh ist das ein Prachtstück....herrlich, die Farben wunderschön und das besondere...die Beulchen!
    Ein ganz wunderbarer Effekt und ach ich bin hin und weg und neidisch!!
    Du weisst warum liebe Katja, sowas werde ich wohl immer nur betrachten können seufz!!!
    Auf jeden Fall passt sie ganz wunderbar zu deinen Liegen und jetzt wo die Sonne endlich scheint kannst Du sie nun perfekt geniessen :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  58. Diese Decke ist echt ein Traum. Wunderschön. Genauso wie der Rest dieser wunderbaren Seiten. Ich kann mich gar nicht satt sehen.

    Ganz liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Katja,
    ich erstarre vor Ehrfurcht!
    Soooo schön, und die wunderschönen Farben.....
    Da bekomme ich auch Lust zu häkeln, vielleicht würde ich es
    schaffen...? Aber erst im Herbst.
    Jetzt wird das tolle Wetter genossen!!!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich die!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,
    deine Decke ist, wie jede Decke von dir, wunderschöööön!♥♥
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  61. Hi, die Anleitung ist leider nicht erreichbar (Seite nicht mehr up)? Ich würde mich sehr dafür interessieren ... Schade.

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja