Dienstag, 11. Juni 2013

Gefunden...




...habe ich auf Gut Stockseehof diese schönen Dinge...
natürlich habe ich sie nicht nur gefunden, 
sondern dann auch gekauft & bezahlt :O)






Den linken kleinen Krug habe ich mir zum großen Krug,
den ich letztes Jahr dort gefunden habe, gegönnt...
ich mag ja gerne Sets :O)






& diese schönen Bols & den kleinen Hocker...






&






genau: den Fensterladen im Hintergrund...
man könnte sagen, ich sei fensterladensüchtig... :O)

Nun heißt es wieder sparen für Stocksee 2014...



*



Die Pflanzen sind mittlerweile in der Erde...






Das Schöne am Fingerhut ist ja auch, dass er sich später
aussät... so ist er immer da.







Eine kleine Hochstammrose in Altrosa habe ich auch noch mitgenommen,
aber leider kommt die unheimlich schöne Farbe auf dem Bild nicht so raus...


Nun gibt es noch ein paar Gartenimpressionen...
was liebe ich dieses Wetter... 









Akeleien...






Ich hatte Euch ja von der Meise erzählt,
die jedoch nicht mehr zum Häuschen kam.

Wir haben es dann auf die Terrasse gestellt & 
irgendwie müssen die Meisen 
einen guten Geschmack haben 
auf diese Art Häuser fixiert sein...
kurz darauf kam wieder eine Meise &
ist nun eifrig am Hin-und Herfliegen...












...hihi... hier seht Ihr Willow empört...
Ja, so ist das, wenn mal jemand anderes als man selbt die Zunge rausstreckt...


Diese Woche wird nun wieder etwas ruhiger,
so dass ich endlich auch mal wieder auf Euren tollen Blogs vorbeischauen kann.
Leider ist die Zeit immer etwas knapp dafür,
aber ich bessere mich ;O)


Habt es schön & bis bald!
Katja









Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja ^^

    Die Kännchen / Krüge sind ja superschön! :-) Ich wundere mich in letzter Zeit warum es in der Blogwelt so ruhig wird aber ich vermute die sind alle in ihren wunderschönen Gärten, genau wie du.^^ Beneidenswert... aber ich habe ja die schönen Bilder. :-) Euer Willow sieht original aus wie der Loriot Hund... *lach*

    Einen wunderschönen Tag dir. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja,
    dein Garten sieht traumhaft schön aus! Was da alles blüht.
    Ich liebe Akelei!
    An den hübschen Krügen hätte ich auch nicht vorbeigehen können. Die gefallen mir sehr!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Guten MOrgen liebe Katja,
    das sind ja herrliche Fundstücke!
    IN Deinem agrten blüht es herrlich, der weiße Allium siehet ja toll aus!
    Die Meise scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, in dem schönen Eigenheim :O)
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hej Katja,
    bei solchen Einkäufen mußt du wirklich schon für das nächste Jahr sparen. Ich habe mich dieses Jahr zurückgehalten wie selten. Deine Auswahl finde ich aber voll in Ordnung und hätte Dich nicht am Kauf gehindert.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal wieder genau mein Geschmack und die Gartenbilder lassen mir das Herz aufgehen. Sei ganz lieb gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Katja,
    den Krug hab ich ja schon letztes Jahr bei Dir bewundert und als Set sieht es sehr schön aus (ich mag Sets auch ;-))) ). Besonders süß finde ich aber den kleinen Hocker und die Meisen-Fotos!!! Euer Garten sieht sehr schön aus, die weißen Allium gefallen mir besonders gut und, wie sollte es anders sein, natürlich Deine schöne Rose!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja,

    die hast einen wundervollen Garten - soooo schön :) Tolle Bilder, besonders das
    mit der Blaumeise, klasse erwischt den kleinen Kerl.

    Bin ganz verliebt in deine Krüge ... zauberhaft.

    Schönen Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    ist die Fensterladesucht irgendwie ansteckend ?
    Ich hab' die nämlich auch.
    Wunderschön dein Garten.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    ich denke, man kann auf so ein Gartenfest nicht gehen, ohne schwach zu werden, oder?
    Du hast es im und ums Haus einfach so wunderschön! Frau Meise müßte ja ´ne Meise haben, da nicht ansässig zu werden ;o)
    Und ganz erstaunt sehe ich auf diesem Bild, WIE riesengroß Willow ist!!
    Genieße den Garten und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)

    Wuschelt es bei euch auch nur so vor Fell?
    Im Moment verliert unser Bär echt Unmengen an Winterfell, so viele Vögel können hier gar nicht Fell abholen zum Nest bauen ;-)
    Teilweise sammeln die Piepmätze das ein, leider schaffe ich es aber nie einen mit der Kamera beim Abtransport der Wollbälle zu fotografieren, ich bin immer zu langsam.

    LG und sonnige Tage!
    KaTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja
    Hier bin ich endlich wieder einmal. Da es bei uns gerade regnet, gönn ich mir zur Abwechslung eine Blogrunde. Hach, ich habe schon fast vergessen, wie Spass es machen kann :-). Deine Krüge sind ja ein Knaller. Wirklich wunder-, wunderschön. Mir gefallen keine starken Kontraste und diese sind so zart in den Farben! Die würden perfekt in meine Küche passen ;-). Du, eure Meisen scheinen einen vorzüglichen Geschmack zu haben. Bei diesem schönen Haus muss der Ansturm gross sein. Wir haben vor 2 Jahren auch ein Vogelhäuschen gekauft, aber es steht noch immer leer und kein Federvieh mag sich da einnisten. Ob ich wohl mal weiss streichen soll :-). Uebrigens, ich denke in letzter Zeit oft an deine Häkelkünste. Ich habe jetzt bereits Stunden verbracht mit Hexacons und ich komm und komm nicht vorwärts. Uff, anstelle dass ich mir etwas ganz einfaches ausgesucht habe, bin ich nun an einem Mehrjahresprojekt. Ich hoffe, dass ich durchhalte. Ich wünsche dir eine gute Zeit, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. So schön die Schalen und die Läden bin ja auch süchtig nach Fensterläden:)))))
    Und Willow und der Garten einfach schööööööööön.liebe g nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    ich mag deinen Garten unheimlich gerne, er sieht so schön romantisch aus...wirklich traumhaft!! Und deine neuen Schätze erst..der Hocker...Hilfe, der ist der Hammer!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    wunderschöne Sachen hast du da "gefunden"♥
    Dein Garten ist ja sooooo toll, die Blumen blühen, bei uns hier ersaufen sie leider alle ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Love the mugs. Your garden looks amazing

    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  16. Mhhh ich hab grad in deinem Garten meinen Kaffee getrunken schön is es bei dir...Da hast du aber ein paar ganz schöne Einzelstücke gefunden, die Kannen sind zauberhaft...Mach es dir schön in deinem Garten. Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    Ganz schöne Sachen hast du dir da gegönnt. Vor allem der kleine Schemmel gefällt mir besonders gut. Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem, leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

    Wünsche dir eine sonnige und warme Woche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie süß... Willow guckt ja wirklich sehr entsetzt :o)
    Die Meise ist ja auch zu putzig.
    Schöne Dinge hast du gefunden.
    Die beiden Krüge find ich ganz toll!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,
    ich wäre sooooo gerne mit zum Stockseehof gekommen. Lydia hat dir sicher berichtet, dass ich nicht konnte. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr endlich klappt.
    Die Blumen sind wunderschön♥ Wir sind gerade dabei unseren Minigarten umzugestalten und ich lasse mich gerne von deinen Bildern inspirieren.
    Ganz liebe sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    Die beiden Krüge sind schon etwas besonders Schönes, ich finde Sets auch immer schön, wenn man zwei oder drei Sachen von einer Größe hat.
    Euer Garten ist ein kleines Paradies, so verwunschen aber doch übersichtlich, so Kraut und Rüben Gärten, wo alles wild durcheinander wächst, mag ich nämlich nicht, ein bisschen Struktur sollte schon da sein, und bei dir sieht es ganz ganz fein aus.
    Ich hab das Gefühl, dass Willows Haare wieder wachsen, oder? Den Zottelkopf hat er schon wieder. Er ist und bleibt ein toller Hund.
    Ganz liebe Grüße für dich, herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    eine tolle Ausbeute hast du da! Sollte ich etwa auch auf dieses wundervolle Fest für nächstes Jahr sparen und mir da frei nehmen?! ;-) Für uns wäre es ja ein Urlaubsausflug, da so weit weg, aber ich glaube es würde sich lohnen...
    Und das letzte Bild ist mein Lieblingsbild! Einfach super deine Zwei!!! Willow, die Knuddelbacke!!!
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, Katja hat ne Meise . . .

    Komisch, dass wir alle auf dem selben Gut waren und jeder was anderes gesehen hat.
    Ich z.B. habe diese tollen Bols nicht gesehen, oder hattest du den ganzen Bestand
    aufgekauft?

    Eine schöne Woche für dich und deinen W.
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,

    wie gerne wäre ich auf Gut Stockseehof dabeigewesen, aber das ist leider viel zu weit weg. Deine Einkäufe sind schön, mir gefallen vor allem die Krüge und das Schemelchen.
    Dein Garten sieht so schön romantisch aus, die Akeleien und das Törchen haben es mir angetan. Und gaaanz bezaubernd die Meisenbilder, die sind Dir toll gelungen. Wir hatten mal ein allerliebst anzusehendes Amselpärchen auf dem Dachboden der Scheune, leider fiel das Nest aber einem Räuber zum Opfer. Jetzt gibts in unserem Garten viele Spatzen, die in den Büschen streiten und spielen und sehr gerne sehe ich es, wenn sie sich am Wasserbecken niederlassen um zu trinken.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,
    das sind ganz zauberhafte Fundstücke. Gefallen mir sehr.
    Und erst dieser traumhaft schön angelegte Garten mit Akeleien und Zierlauch,
    die auch unseren Garten schmücken. Schööööön!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    da hast Du aber wieder zauberhafte Schätzchen gefunden!! Wirklich toll!
    Und es blüht so herrlich bei Dir!!
    Tolles Willow-Bild! Ist das Herr "Versponnenes" dort links? ;-))
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ihr habt einen herrlichen Humor :O) Die Krüge und Bols sind wirklich sehr schön! Danke für die sonnigschönen Gartenbilder, hier scheint's auch wieder nach kurzer Pause, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  27. Ob Bols oder Bowls,
    die Katja holts!

    Rosine hat nur Schüsseln ☺

    AntwortenLöschen
  28. Ich muß so schmunzeln. Das Foto mit Willow, wie er wirklich ganz empört aussieht, das ist sooooo niedlich. Mit dem Kerlchen habt Ihr sicher viel Spass.Einen Knuddelgruss an ihn und liebe Grüsse auch an Dich sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    Du hast wirklich einen wunderschönen Garten. Die netten Dinge die Du gefunden hast gefallen mir auch sehr. Vor allem Deine neue Rose. Wunderschön!
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Hej Katja,
    Willow empört _ wundervoll dieser Blick ;-)))
    Tolle Sächelchen hast du erstanden!
    Und euer Staudenbeet macht sich auch :)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    dass Du in zwei aufeinanderfolgenden Jahren den selben (übrigend wunderschönen) Krug in verschiedenen Größen gefunden hast, ist ja unglaublich. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Und ich finde, man kann eindeutig sagen, dass die Meisen einen guten Geschmack haben und wahrscheinlich fühlen sie sich in der kuschligen Atmosphäre Deines Gartens einfach wohl, wen wunderts?
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    da hast Du wahrhaftig ein wundervolles Schätzchen gefunden.

    Das mit dem Vogerl find ich ja zu putzig. Da siehste mal wieder zu was Deko alles gut ist.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  33. hallo liebe katja,
    hast dir schöne sachen mitgebracht! die kleinen schemelchen kann man doch immer wieder gebrauchen, gell :)
    das meisenfoto gefällt mir: unser elternhaus stand im meisenweg, und wenn meine mutti auf der terrasse frühstückte oder wir kuchen aßen, waren immer ein paar meisen mit dabei. daran musste ich nun denken :)
    ich wünsch dir noch enen schönen nachmittag,
    LG von
    dana
    (aus bullerbü...)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    da ist FRAU im Ruhestand und hat keine Zeit... Aber wenn man sie SO verbringt, möchte ich das später auch.

    Fröhliche Grüße auch an die zwei W (Wunscherfüller und Willow)

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katja,.hab dir auf meinem Blog geantwortet :-)
    das mit der Meise ist toll. Wir haben hier unsere eigene "Balkon-Amsel". Sehr passend, da der Name meiner Tochter "Amsel" bedeutet.. :-)
    LG aus dem Erzgebirge :-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,

    Deine Fundstücke sind ganz wunderbar und so freut man sich doch das ganze Jahr daran. Herrlich romantisch sieht es bei Dir im Garten aus. Die Fingerhüte passen ganz toll in einen Bauerngarten und mit dem Staketenzaun im Hintergrund ist es perfekt. Putzig, wie die kleine Meise da ins Häuschen schaut.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. wunderschöne Mitbringsel hast du da zauberhaft in Szene gesetzt.......toll

    Bella


    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  38. ...sehr schöne Sachen hast du gekauft und
    ich liebe auch diese süßen Hocker, habe da auch schon so einige :O)
    der Fensterladen ist ein Traum, so einen hätte ich auch gerne einmal *schwärm*

    ich mag deinen Garten sehr, so natürlich und wunderschön, dass
    sich sogar die Meischen bei euch wohlfühlen!

    ich wünsche dir noch eine schöne, sonnige Woche
    und Willow viel spaß im Garten...hihi das Bild ist genial...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    dein weißer Fingerhut ist wunderschön!
    Meiner wird dieses Jahr nicht blühen.
    Leider habe ich ein paar ältere Pflanzen
    herausnehmen müssen und alle anderen
    sind erst ein Jahr alt und blühen erst wieder
    nächstes Jahr .. Pech gehabt ;-)
    Dein Garten ist so herrlich romantisch!
    Und Willow erst wieder :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    wunderschön sind deine Funde.......hätte ich auch mitgenommen ;-))
    ........und dein Garten, ein Traum!!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja, deine Krüglein erfreuen mein Herz - da hätte ich auch nicht widerstehen können. Die Farbe mag ich einfach. Ich habe die Tage dein Erdbeermarmeladendeckelchen gehäkelt und sage dir hiermit dankeschön für die Anleitung! Allerliebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Katja,
    ich wäre auch empört an meines Verlobten Stelle, wie kann man den armen Bub so veräppeln.
    Sehr schöne Dinge hast du gefunden, ich wünsch dir viel Freude mit den schönen Mitbringseln.
    Euer Garten ist der absolute Traum.
    Liebe Grüße von Tatjana an meine liebe Familie im Norden

    AntwortenLöschen
  43. Ahhhh da ist sie ja die Rose (habe sie ja in deiner Zinkwanne nicht entdecken können), aber war es die mit der Du fotografiert worden bist ;)?????
    Hihi das Willow-Bild ist einfach genial...man sieht richtig wie es in seinem Kopf arbeitet ;))
    Deine Mitbringsel würden mir auch sehr gefallen, toll das Du die Krüge noch ergänzen kannst...dann gibt es im nächsten Jahr bestimmt den nächstgrößeren oder zwinker???
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    du schaffst es wieder für jeden ein Stückchen "Ach ist es schön"in deinen Post zu vereinen.
    Auch wenn manchmal vielleicht das ein oder andere Teil ich nur Schön finde,
    aber irgendetwas ist immer wunderschön,dabei.
    Unsere Meisen sind schon wieder ausgezogen.
    Freue mich auf die neue Wolle.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja!
    Alles, aber auch alles ist megasuperoberhübsch.
    Die Krüge in dem zarten rosa sind am allerallerschönsten.
    Und zu Willow wollte ich letztens schon was schreiben:
    "Ihr Hund kann ja gar nicht sprechen!"
    Loriot muss Willow vor Augen gehabt haben, als diesen Cartoon malte.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Katja, Du hast so einen schönen Blog, tolle Fotos, der Hund ist der Hammer :)
    Liebe Grüsse, Bettina

    AntwortenLöschen
  47. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass die Krüge DICH finden und nicht umgekehrt?
    Mir geht es auch so; ich liebe ebenfalls Sets und wenn mir mal was gefällt kann daraus
    auch schnell mal anstatt ein Set eine Sammlung werden ;o)
    Die Fotos mit der kleinen Meise sind soooo schön! Und zu dem Willow-Foto hab ich eine Frage:
    Hat er SEINE Zunge im Zaum halten können oder ist das ein Kuss geworden? ;o)))
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    herzlichen dank für Deinen netten Kommentar und den Hinweis mit der Leseliste. Ich habe jetzt eine.
    Ist ja auch noch alles frisch bei mir

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja,
    dein Garten ist einfach wunderschön. Die Akeleien und Fingerhut mag ich auch so gern und das alte Zaunelement...so schön urig... Zauberhafte Kannen hast du gefunden.
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja es ist immer eine FREUDE bei dir vorbeizuschauen
    GLG.Doris

    P.S. Versendest du auch nach Österreich?

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja