Donnerstag, 28. Februar 2013

Zimtschnecke... gehäkelt...








Die beiden Häkelstränge vom letzten post waren Teig & Füllung
für meine erste gehäkelte Zimtschnecke oder Kanelsnäcka...






Vielleicht ein wenig dunkler als das "Original"...









Ich habe wieder versucht, die schwedische Anleitung
von 'Svarta Fåret' zu übersetzen...
...& wer mag... 
kann hier zur Anleitung gucken.



*



Wir waren gestern endlich mal wieder in Eckernförde
(der Wunscherfüller hat Urlaub),
haben dort schön gefrühstückt 
&
waren auch bei

Glücklicherweise haben sie auch einen online-shop
&
die Marke 'Sorgenfri Sylt'.










...und dieses Strickmanteltraumeil durfte mit nach Hause.
Ich als XXL-Trägerin war so fröhlich,
dass es diese Größe auch gab!

Die haben soooooooooo schöne Sachen...
manchmal bin ich auch froh,
dass nicht alles paßt...
wo sollte das hinführen?



*









Dieses Mal konnte ich auch Lurch fotografieren.
Ein dunkles Tier mit Fluchttendenzen ist meistens
schwer im Bild festzuhalten.


Ich wünsche Euch heute schon ein schönes Wochenende
&
bis bald!
Katja






Kommentare:

  1. guten morgen katjalein....deine zimtschnecke schaut ja allerliebst aus...gegenüber den anderen ein bissel zu viel oberhitze, gell...*lach*
    macht aber nix...gratulation auch zum strickmantel.....ooooooh, sooooo schööööööön....
    ich wünsche dir einen sonnigen tag...liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja,

    deine Zimtschnecke zum anbeißen süß , kannst mir gleich auf ein Teller reichen .....hi,hi a bissi weit weg !!
    Aber dein Traumteil ...oh sooo schön !!! Ich beneide dich....
    Liebe Grüße aus Österreich
    deine Michaela

    AntwortenLöschen
  3. wie lecker Katja- und soooooooooooo kalorienfrei:-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Moin Katja,
    einen ganz tollen Strickmantel hast du da erstanden.Das Muster sieht sooo toll aus!

    Die Zimtschnecke sieht allerliebst aus.Sogar an die Zuckerstücke hast du gedacht :-)

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag.Hoffentliche wirds wieder so sonnig wie gestern.

    Stefanie

    P.S. Mein Sesselüberwurf is endlich fertig!!!! Sieht ganz toll aus :-)))))

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,
    lecker sehen die Büllar aus !
    Besagter Laden ist soooo schön, aber leider hat der Stoffladen Mittwochs NaMi geschlossen:(,daher sind wir meistens Freitagmorgens dort .
    Lurch ist wirklich fotogen, kann ich gar nicht verstehen das er immer flüchtet :(
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    die Zimtschnecke ist super, gefällt mir sehr gut. Das Problem mit der dunklen Katze kenne ich auch zu gut, wenn der Hintergrund endlich passt ist der Kater wieder weg. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja

    Mhhhhhh der sieht fein aus. Vielen dank für die Anleitung. Ich wollte dir schon lange mal sagen das deine Anleitungen total verständlich und leicht zum nachhäkeln sind. Da können sich gewisse Häkelbücher bei dir noch einwenig abschauen ;-)
    Durch deinen Blog habe ich wieder angefangen zu häkeln. Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. liebe katja

    die zimtschnecke ist cool !!! mir gefällt der mantel total, also wenn du ihn nicht mehr magst, her damit .......lach........ wir haben ja die gleiche körperlänge..... somit ist das also kein problem, ja, ja, ich weiss.......... er ist neu :-)

    wünsche dir einen schönen tag und liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja
    sieht ja lecker aus deine Häkel-Zimtschnecke! Wow ist das eine schöne Katze, sie wirkt sehr stolz!
    Einen schönen Tag wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hej hej Katja!

    Also ich hab letzte Woche erst Kanelbullar gebacken, aber Deiner sieht wirklich um nichts weniger lecker aus!!! Und viiiiel länger haltbar ;-)

    Du zeigst immer wunderschöne Sachen in traumhaften Bildern, bin froh, freu mich immer wenn ich hier Gast sein darf!

    Allerliebste Grüße und hejdå!

    P.S. Ich hab mal einen Bericht über Eckernförde auf NDR gesehen, und ich beneide jeden der so weit im Norden wohnt... :-)

    AntwortenLöschen
  11. Der Strickmantel ist ja traumhaft, und die Mietze auch!! Schönen Tag und LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ha, die gabs am Wochenden im Original bei uns! Und das will was heissen, den ich bin ein ganz schlechter Bäcker!! Deine Schnecken wären sogar mir nicht angebrannt, also genau das Richtige für mich ...!
    Ich liebe Kurzmäntel oder lange Blazer oder Strickmäntelchen. Und dann mit einem sooo schönen Muster und in der Farbe ..! Da hätte ich, glaube ich, auch nur sehr schwer dran vorbei gehen können. Aber die Grösse, hast du dich da nicht vertan, oder gibt es die nur in Kindergrössen ..?
    Und Lurch ist schon ein stolzer Kater. Er ist doch auch ein Norweger, oder?
    Liebe Grüße
    und dir auch ein schönes Wochenende,
    führ den Mantel schön spazieren
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Mantel ist ja wirklich ein Traum. Sieht wirklich super aus. Natürlich ist auch die Zimtschnecke sehr schön - aber allein den Duft von echten Zimtschnecken zu riechen... nee, da kommt die Gehäkelte dann doch nicht dran.

    Schön, dass du wieder auf den Füßen bist und uns wieder schöne Dinge zeigst.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    Deine Zimtschnecke sieht so was von schön aus, da möchte man ja gleich rein beissen:-)Hast du ganz schön gemacht. Der Mantel ist wirklich ein Traum, den hätte ich mir auch geschnappt.

    Wünsche dir einen ganz schönen Tag und schicke dir liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Yummi, die Zimtschnecke macht richtig Appetit aufs Frühstück. Und bei Scandic Way of Life gibts ja tolle Sachen. Hab schon mal ein bißchen gestöbert.
    Dein Kater ist wirklich ein Prachtstück. Norweger oder Maine Coon? Ich liebe ein bißchen größere Katzen.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz wunderbare Idee mit der Zimtschnecke!

    Und der Mantel ist auch ein Traum!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Guten morge, tja gut durchgebacken...Aber du bringst mich da auf eine Idee. Könnte ich heute mal backen. Eckernfjörde ist toll, waren mal in Damp im Urlaub. War so schön und dein Mantel, ein Sahnestückchen. Hat Willow den gestrigen Abend gut überstanden? ;o)
    LG Michaela
    P.S: die rosa Wolle ist ein Traum, nicht zu grell. Gibt ein toller Mantel

    AntwortenLöschen
  18. Toll sieht sie aus deine Zimtschnecke liebe Katja und hat gar keine Kalorien !!!
    Der Mantel ist wunderschön, viel Spaß beim tragen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. ....wie süß..ist Dir seht gut gelungen die Zimtschnecke...und der Mantel ist ja ein Traum.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Katja,
    Deine Zimtschnecke sieht richtig klasse aus!!! Ich mag Deine gestrickten und/oder gehäkelten Lebensmittel immer zu gerne anschauen!!! Der Strickmantel gefällt mir auch unheimlich gut und witziger weise bin ich auch zuerst auf diese Seite gegangen und hab mir da einen ausgeguckt :-)))) So weit ist Eckernförde von uns ja auch nicht weg, aber ich guck nochmal, ob die auch noch näher an uns dran sind!!! Über Fotos Deiner flauschigen Lieblinge freue ich mich jedes Mal, schöne Bilder sind von Lurch entstanden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Leeeeecker, da möchte man ja am liebsten einmal reinbeißen.
    Die Süßigkeiten sind ja echt der knaller.
    Und Deine Jacke, echt super!!!!!
    Liebe Grüße
    Lilly-Ann

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    das Zimtröllchen ist toll! Sieht richtig lecker aus (und kalorienfrei isses ja auch!).
    Der Strickmantel ist super, der würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Also die Häkelschnecken sind einfach nur zauberhaft hübsch und megasüüüß!
    Und der Mantel einfach nur megaschöööön :-D
    Freu mich mit dir das Du ihn in passender Größe gefunden hast. Er sieht wirklich toll aus ^^
    Und bei Lurch möcht ich mich einfach gleich ganz dicht ankuscheln...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    finde ich klasse, Deine Zimtröllchen. Und danke für den Tipp. Eckernförde meinst Du?
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Häkeln und freue mich auf den Kaj Kage.

    Kærlige hilsener

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    die Zimtschnecke ist ja klasse!! Da ich mich langsam ans in Runden häkeln herantraue, könnte das auch eines der nächsten Projekte werden :) Danke für die Anleitung!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  26. Oh WOW, eine Zimtschnecke! Die ist super, danke für die Anleitung, die mache ich bestimmt mal!!! Der Mantel ist wunderschön, an einem Traumteilchen kann man sich ja schon lange erfreuen! Lurch mit seinen hypnotischen grünen Augen...lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja!

    Lurch ist wunderschön und wirkt auf den Bildern richtig majestätisch!
    Ja, mit dunklen Katzen ist es so schwierig -
    in Natura traumhaft, auf dem Foto sieht man nichts davon.
    Doch Deine Fotos sind wundervoll geworden!

    Zimtschnecke - das habe ich nicht vermutet - toll :-) !
    Und der Mantel auch.
    Da werde ich gleich mal hinschauen ... :-) .

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. Na wo sollte das wohl hinführen?
    Zu einem berstenden Kleiderschrank vielleicht? ;o)
    Die Lurch-Fotos muss ich unbedingt meinem Sohn zeigen....
    da gibt's sowas ähnliches in rot gestromt....
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    ute

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja
    Bei mir gab es neulich auch erst Zimtschnecken auf meinem Blog...allerdings mit mehr Kalorien. Deine Haekelschnecken sind echt Zucker.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  30. Die Zimtschnecken sind ja auch wieder herzallerliebst...ich bin gerade noch am maracons häkeln....liebe Grüße Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  31. huhu katja,
    sehr süß (im wahrsten sinne des wortes?) die zimtschnecke, sogar mit hagelzucker :)
    und der mantel schaut wirklich toll aus, da haste dir was schönes gegönnt!

    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, also Deine Zimtschnecke sieht zum Anbeißen aus und steht dem (essbaren) Original in nichts nach. Das reetgedeckte Friesenhaus, welches auf der Startseite von Sorgenfri Sylt abgebildet ist, steht übrigens nur sehr wenige 100m von unserem Haus entfernt ...... Es hat vor gar nicht so langer Zeit den Besitzer gewechselt und seitdem ist der Garten zauberhaft dekoriert .....
    Komm' doch mal bei uns vorbei, wenn wir auf der Insel sind.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  33. Das hast du ja toll gehäkelt. Sieht schön lecker aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  34. Die Zimtschnecke sieht super aus!
    Wie ich Dich beneide um die "Nähe" zu solch tollen Shoppinggelegenheiten........
    Hach frau kann nicht alles haben...... sagen die einen.

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  35. Du hast tolle Ideen - sieht sehr schön aus
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Oh da könnte ich reinbeißen...wären wohl die ersten Zimtschnecken, die nicht auf der Hüfte landen würden ;-) Aber so Fäden zwischen den Zähnen ist ja auch nicht so schön...dann doch lieber anschauen. ;-) Der Mantel sieht klasse aus, gefällt mir super gut. Ein schönes Stück haste dir gegönnt. :-) GLG Yvonne
    P.S. Stups meinen Lieblingsfreund von mir an...der fehlte mir wieder der Süße :-)))

    AntwortenLöschen
  37. da bekomme ich gleich Hunger;-)) Dein Lurch ist aber wunderschön♥ Da hast du ja Beute gemacht in Eckernförde, nach der ollen Grippe hast du dir wirklich was schönes verdient. Der Mantel ist super und würde mir auch gefallen. Die Farben... Träumchen.
    Ich stricke in einem ähnlichen Ton gerade einen Pulli. Er wächst- langsam..
    Hab eine schön Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  38. Jetzt weiß ich gar nicht welche Zimtschnecke ich schöner finde, die Gehäkelte oder die Gebackene, gefallen und schmecken würden mir beide!

    Wünsche dir viel Freude an deinem hübschen Mantel
    und grüße dich herzlich aus Bayern

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  39. Schön, deine neue Jacke Katja! Und auch das neue Cupcake ist toll geworden!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Schwiegermama,
    uuuiiiih wie schön die gehäkelte Zimtschnecke, toll schaut die aus, ich mag auch die essbaren sehr gerne.
    Ich freu mich, dass es euch besser geht, so dass ihr den Ausflug machen konntet. Sehr schön ist dein neuer Mantel, ich hab vorher noch nie von der Firma gehört, die haben ja superschöne Kleidung.
    Lurch ist so entzückend, mit schwarzen Katzen fotografieren tue ich mich auch immer schwer ;-).
    Weiterhin gute Besserung und alles Liebe von Tatjana, ich schick euch dicke Busserln

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    süß ist das Schneckchen :-)
    und schick dein neuer Mantel.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja, auf dem kleinen Bild habe ich zuerst gedacht, Katja zeigt was Gebackenes. Also so schief neben der echten Zimtschnecke kannst du da wohl gar nicht liegen. Haste ganz toll gemacht! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  43. ... toll geworden, deine Zimtschnecke. Und im Original sind die ja sooooooo lecker. Aber für mich wäre das Diätmodel besser. Dein Lurch ist ja auch ein wunderschöner Kater.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Melly

    AntwortenLöschen
  44. Na die sieht ja richtig lecker aus.
    Ich gratuliere zum neuen Mantel. Sieht schick aus.

    Liebe Grüße, Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  45. Die Zimtschnecke ist ja zucker, so hübsch! Und der Mantel erst, ganz mein Geschmack.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja
    Die zimtschneckens sehen sooooo lecker aus... du kannst bald eine Bäckerei mit Häkelleckereien eröfnen... grins
    Der Mantel ist ganz toll - hab mich auf der Website umgesehen, die haben auch Schmuck und Schals, ganz nach meinem Geschmack!!

    Ich wünsche dir schon jetzt ein wunderschönes Wochenende - der Frühling soll bei uns kommen, auf Mitte nächste Woche sind 15° vorausgesagt FREU!!!!!

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    zum Anbeißen schön.....
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  48. hallo, katja,
    ich bin fan von dir seit einigen wochen, entdeckt hatte ich dich durch Wohnen und deko, und seitdem schaue ich regelmäßig bei dir. früher hatte ich nicht so mit blogs, aber deiner spricht mich total an, ich liebe ihm!!
    ich wollte dir nur sagen, dass dank dir häkele ich wieder, ich bin voll in häkel-fieber: ein schal, eine decke, deine kürbisse...vielen dank dafür. meine mutter in spanien kann alles, und so habe ich alles in meine kindertage gelernt und lange nicht mehr gemacht. du hast mich daran erinnert, wie schön das selbermachen ist...gracias! ;-)
    mach weiter so, ich bleibe dir treu.
    ganz viele grüße aus Hessen,
    Lidia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!! Darüber freue ich mich sehr.

      Löschen
  49. Liebe Katja,

    deine Zimtschnecken sind ja so richtig zum Anbeißen!! Wunderschön!!
    Muss ich auch mal nachhäkeln, denn bei solchen Schleckereien, gibts
    wenigstens keine überflüssigen Pfunde auf die Hüften <3

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  50. Lecker! Wie gut, dass sie kalorienfrei sind... ;o))
    So, in Eckernförde zum Frühstück. Bei Heldt? Da gehen wir hin und wieder hin. Wenns passt, gleich vorne am Fenster mit Blick auf den Wochenmarkt. Das ist immer sehr schön.
    Und da im schändliche Laden bin ich auch Dauergast... Aber meistens nur zum schauen. :o(
    Dein Mantel sieht Super schön aus! Kann ihn mir auch total klasse an dir vorstellen.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mein Läppi mischt sich wieder in mein Geschreibsel ein. Ich meinte natürlich den scandic Laden!!! Hihi...

      Löschen
  51. ...hmmm, sieht sehr lecker aus, liebe Katja. ;o)
    EUCH ein schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  52. Mein Mann liebt Zimtschnecken und die sieht auch zum Reinbeissen aus. Witzige Idee!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  53. Was für ein leckeres Schneckli, super gemacht!! Und Dein Lurch, ohhhh, ich schmelze dahin :-) ♥

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja