Freitag, 1. Februar 2013

Svarta Fåret...



... oder wie es auf deutsch heißt:

'Schwarze Schafe'


Dazu gehörte ich immer gerne &
nun habe ich diese schwedische Wollfirma
mit in meinem Sortiment!


Zu dieser Firma gehört auch die norwegische Firma
'Du store alpakka'.
Auf der Messe in Vejle habe ich die Firmen kennengelernt.

Alpakawolle mag ich schon seit Urzeiten so gerne
&
die Farben, die dort angeboten wurden,
haben mich natürlich gleich umgehauen.






Dieses Garn heißt Mirasol und ist mit Nadelstärke 3,5-4 zu
verarbeiten.






& dieses Garn Tynn... wie der Name sagt,
ist es etwas dünner, Nadelstärke 3 wird empfohlen &
es hat eine tolle Lauflänge.



*



Ich bin ja neben Katzen- & Neufundländer- auch
ausgesprochende Alpakagernehaberin...






...aber der Wunscherfüller erfüllt doch nicht alle Wünsche
(ich kann es auch fast verstehen, 
wenn man vor lauter Alpakas den Rasen 
nicht mehr sehen kann...)






Die Bilder stammen alle von 'Du store alpakka'.






Auch der Stil gefällt mir sehr!
(Eigentlich ja klar... skandinavisch eben)






Heute muss ich einfach - vor lauter Begeisterung -
ein wenig Werbung machen :O)



*



Vielen Dank auch für Eure herzlichen Kommentare zum 
letzten post...

Zu Euren Fragen kann ich folgendes sagen:

1.) Ja, Willow geht es gut.

2.) Ja, danke mir auch.....

3.) Willow wiegt 58 Kilo.. hihi...


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende & bis bald!
Katja










Kommentare:

  1. Guten Morge, habe gerade im Lädchen gespickelt...Tolle Farben, aber ich habe gerade das "Heidiprojekt" auf der Nadel u. das dauert...
    Aber gut zu wissen ;o)
    So ein Alpakapärchen wäre schon super, Willow wäre begeistert, Paul auch...Endlich mal ein gescheiter Spielkamerad. Schönen Tag Michaela

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen katja.... suprschön wolle- habe schon lange nix mehr strickt....meine angfangen Weste liegt immernoch :((((- lg tina und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  3. hahahahaha........... willow ist ein magergewicht, hahahahaha........ nur 58 kg.....

    mein gott was für ein hund !!! wenn ich da mit meiner julia vergleiche, 2.9 kg ....grins....
    dafür bin ich 1.84 vielleicht gleicht sich das aus !!

    viel spass beim grossprojekt......... ich will dir hoffnung machen, man wird auch mal fertig damit.... :-)trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie schön altes wieder aussehen kann, kein hund würd sich umdrehen, solange es braun ist...... aber es hat auch wirklich mega viel arbeit gegeben und brandblasen vom heissluftföhn.....man sollte die arme nicht an diese heisse düse kleben wollen :-)

    noch lieber als apakas hätte ich gerne wieder schafe, das finde ich so wunderschön, mir fehlt aber die grosse wiese........

    deine wolle finde ich übrigens meeeega schön, sobald ich weiss, was ich draus machen kann, resp meine mom, werde ich mir ein paar knäuel bestellen :-)

    grüssli und schönes wk

    karin

    AntwortenLöschen
  4. Na, wie ich mir gedacht hatte! Unsere 2 Hunde sind zusammen leichter aus der Süsse!! Dafür ist er knuffelig ...! Unsere sind Rippchengestelle ...! ;-)
    Alpakas ..., vor 2 Jahren stand ich davor umzuziehen und ein Haus mit riiiiesigem Land zu erwerben und davor, Alpakas anzuschaffen. Sooo tolle Tiere, aber auch nicht so einfach! ;-) Aber die Wolle erst! Ich habe einmal einen Schal gestrickt, sooo wunderschön tragbar. Tja, und dann war er weg. Sicherlich nicht genug aufgepasst und ihn verloren.;-(
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katja,
    was für Traumwolle!!!!! Ja, die skandinavischen Farben sind einfach unübertroffen schön! Ich bin schon gespannt, was Du mit dieser schönen Wolle häkelst und dann gucke ich mal :0).
    Das Video von Willow habe ich mir natürlich auch angeguckt. Er ist einfach umwerfend :0)! Und er würde doch prima zu Alpakas aussehen :0)!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    da hast Du aber was Schönes für Dein Lädchen gefunden! Alpakawolle ist sooooooo toll! Da werde ich bestimmt nicht widerstehen können, bei den tollen Farben!
    Hast Du bei mir schon gesehen, wir haben jetzt auch einen kleinen frechen Kater! Ich mußte immer wieder an Deine tollen Mietzen denken und nun haben wir auch einen Schmuseracker! Es macht so ein Spaß mit ihm...
    Schön, dass es Dir gut geht! Wir fahren dieses Jahr wieder nach Sylt - vielleicht könnten wir uns kurz mal sehen und wieder bißchen quatschen? Das war so schön bei Dir...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. ...die Wolle ist bestimmt kuschelig...und die Alpakas finde ich auch richtig toll..gehören zu meinen Lieblingstieren...sie sehen auch so kuschelig aus!!!Bin schon gespannt was Du aus der Wolle zauberst!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. hahahhaa......... das ist gemaaaaiiiin !!!!

    ich bin schon in der schrumpfungsphase, bin bald nur noch 1.835......grins

    grüssli

    AntwortenLöschen
  9. ... oh die Alpakas find ich auch so süß.
    Tolle Wolle hast du dir ausgeguckt,
    ich kenn mich ja nicht aus, bin aber gespannt was du wieder daraus zauberst.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebe Katja, die neue Wolle in Deinem Lädchen ist ja ein Traum. Besonders das zarte Rosé. Ich lass mir mal was einfallen, was daraus werden könnte. Aber die Fotos von den Alpakas sind ja mindestens ebenso schön!!!! Da könnte sich doch glatt zu meiner Golden-Retriever Ashley noch ein Alpaka-Geschwisterchen dazugesellen ....... Man sollte mal einen Bloggerausflug zu dieser schönen Alpaka-Farm machen, oder?
    Hab' ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Wolle in wunderschönen Farben. Die Alpakas sind so süß.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wozu so eine Messe doch immer gut ist. Irgendwas bleibt immer hängen. Aber so soll es ja auch sein. Viel Spaß beim Teststricken, denn das folgt jetzt doch wohl. Bin schon gespannt auf die ersten Teile.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, Alpakawolle ist wirklich schön, und die Farben gefallen mir auch gut.
    Wenn ich die Grannydecke jemals fertig bekomme, werde ich mir ein Projekt für die Alpakawolle suchen.
    Diese Tierchen gefallen mir auch, aber leider hab ich nicht genug Platz dafür.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    diese sympatische Herde wohnt nicht in eurem Garten? Kann ich gar nicht verstehen. Die Wolle sieht wunderschön aus. Beim Wollkauf spielt bei mir der Tastsinn eine große Rolle. Es wird Zeit, dass das Internet überarbeitet wird! Oder ich schaue mal bei dir vorbei ;0)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    P.S. 58kg Hund ...! Unser wiegt gerade mal 18kg.

    AntwortenLöschen
  15. Vermisse ein Foto von Willow im Post......aber die Alpakas sind auch süß!!!!

    Super schöne Wolle!!

    Duu....ich hätte eine Frage.....hast du oder weißt wo ich eine Wolle herbekomme die so dick ist,daß man sie mit Nadeln Nr.10 stricken/häkeln kann? Ich hab in einer Zeitschrift eine Decke für das Bett gesehen.....ur groß gesrickt.....so eine würde ich auch gerne machen:o)
    Thanks for answer :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Katja!
    Das kann ich gut verstehen, dass das mal wieder genau dein Ding (bzw. deine Wolle) ist!!
    Schön, dass es dir und Willow gut geht - habe das kleine Video auch schmunzelnderweise angeschaut. Kenne ich auch nur zu gut, diese Hüpfer unserer "kleinen Hunde"... ;o)) Sie haben uns halt sooo lieb und wollen doch nur spielen...! :o))

    Bin übrigens momentan ganz oft im Laden. Daher klappt es leider immer noch nicht... aber die Wiesen sind ja auch sowas von matschig im Augenblick... das würde in einer Schlammschlacht enden! Muss nicht wirklich sein, oder?

    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hi Katja
    Jö, das sind ja süsse Geschöpfe. Da kann man sich wirklich verlieben. Und natürlich ist auch die Wolle wunderschön.
    Ich wünsch dir ein kuscheliges Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. wow... der pulli ist wirklich toll! der würd mir auch gefallen, versteh ich, dass du ihn toll findest :)

    schön, dass es dem wauzi (ähm.... kann man das sagen, bei so einem "kaliber?" :D ) gut geht!
    nora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    die Wolle schaut wirklich sooo schön aus !!! Und die Alpakas erst !!!! Die hätte ich auch gerne auf einer Weide...hier in unsrer Nähe werde auch welche gezüchtet...und Willow 58 kg ..Respekt, da kann er beim Tierarzt nicht mal so einfach auf den Behandlungstisch gehoben werden :-)))) Wir hatten max 45 kg Hunde ( Bernersennen )

    Wünsche euch ein ganz gemütliches Wochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Katja, ich will dir schon so lange schreiben... Nachdem ich dich im Heft gesehen hatte, habe ich die ganze Zeit an dich gedacht !!! Hach, wenn ich nur annähernd so handarbeitsbegabt wäre wie du *lach*... Ich habe nach wie vor 2 linke Hände, habe mir aber vorgenommen, das in meinem Leben noch zu lernen !!!! Jawohl...
    Ich schicke dir liebe Grüße aus dem Waldhaus - ein Knuddler auch an Willow !
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Saskia,
    Alpakas schaun so süß drein, echt zum schmunzeln. Die Farben, so schön pastellig gefallen mir gut bei den Wolle-Bildern.
    Das es Willow und Dir gut geht, freut mich, aber jetzt wo es nur noch schüttet und stürmt, bitte keine Stürze mehr ;o)
    Viele liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  22. Ich werde schwach, liebe Katja. Was du nicht immer für grandiose Wolle "ausgräbst"!

    Fröhliche Grüße fürs Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    ich stelle mir gerade so ein Alpaka vor, wie es fröhlich mit Willow durch den Garten tobt ;o) Dann hättest Du öfter solche Videos, wie zuletzt ;o)
    Die Wolle ist bestimmt super kuschelig. Soll man, wenn man sie unfertig am Schaf sieht, gar nicht so sagen ;o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Danke Katja!!!!
    Die sieht zwar schon schön dick aus.....aber die im Heft war kuscheliger :o)

    Danke trotzdem!

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Katja,
    nun hast du mir die Nase aber ordentlich lang gemacht :)))
    Ich liebäugel ja immer noch mit der Decke aus den sechseck Granny´s !
    Wie schön das Willow nix passiert ist ;-)
    Ich winke mal doll und sage bis in 2 Wochen!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Ach die Wolle ist ja wunderbar. Ich müßte dringend auch mal wieder stricken. Leider bekomme ich davon immer so Rücken- und Nackenschmerzen. Aber bei dieser tollen Wolle würde sich das doch glatt lohnen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Annerose

    AntwortenLöschen
  27. such beautiful colours and I love to knit and crochet with alpaca it's so soft and nice. the alpaca animals are just so cute too !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja
    Ganz tolle Farben!!
    Lieber Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Uiii, liebe Katja, die Wolle sieht ja toll aus!!♥
    Fein, dass es euch BEIDEN gut geht...*lach*
    gglG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  30. Okay, keine zeit muss in deinen Shop, Mist jetzt geht es nicht, mein Liebster steht schon mit Schalund Jacke neben mir und wartet. Aber bei nächster Gelegenheit... ich freu mich drauf, mach du ruhig Werbung für deine schöne Wolle... Recht hast du. Ich wünschte, ich hätte Willows Gewicht ;-) ganz lieben Gruß und schönes WoEnde... Susa

    AntwortenLöschen
  31. Was finde ich denn nun schöner? Die süßen Alpakas oder die Strickjacke????
    Schwierige Frage.
    Auf jeden Fall würde doch so ein Kerl noch gut zu Willow, Katja und Wunscherfüller passen. Und dann könntest Du Deine eigene Wolle spinnen... wär das nix???? ;-)

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, Schafe samt Wolle wunderschön, aber Willow ist der Beste, wer braucht da Alpakkas im Garten! Ich glaube ich habe mir den Clip schon 3oder 4mal Nagesehen und muss immer noch schmunzeln...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    die Wolle sieht wunderschön aus. Nur leider kann ich weder häkeln noch stricken. :-((
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. GlG hoch in den Norden aus der Mitte Deutschlands.
    Claudia

    P.S. Willow wiegt 58 kg? Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    jaa ich finde die Alpakas auch so zum Knutschen. Diese Bilder sind total süß. Ich stell mir grad so ein Alpaka in Eurem Garten vor, was wohl Willow dazu sagen würde ?? Du hast soo schöne Wolle mitgebracht, ich muss also schneller häkeln damit ich dieses feine Garn auch verarbeiten kann.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    was für tolles Alpakagarn, ja und ich hätte auch sehr gerne ein Alpaka.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe von Tatjana und ich schick dir dicke Busserln

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja
    Endlich nehme ich mir mal wieder Zeit für eine Bloggrunde und da MUSS ich natürlich bei dir vorbeischauen. Bei mir ist es wie immer: Ich WILL etwas stricken, weiss aber nicht was :-)...das nennt sich die "Nichtkönnaberwollkrankheit". Wenn ich genesen bin, dann schaff ich es vielleicht endlich, bei dir mal eine Wollbestellung aufzugeben. Der Film mit Willow ist soooowas von köstlich! Eigentlich fehlt nun nur noch der Teil mit dir drauf. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    deine Jacke ist wunderwunderwundervoll geworden und deine Grannies sind wie immer zauberhaft ;-)
    Die Wolle ist wunderschön und Alpakas sind soooooo hübsch, die haben so wundervolle Augen und so eine zarte Nase, seufz

    Willow vor dem Vogelhaus ist zum Schießen,

    Hab ein tolles Wochenende,
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Katja,

    seitdem du deine neuen Wollfirmen vorgestellt hast, schau ich jeden Tag die Magazine von
    "du store Alpakka " an. Da sind soo viele wundervolle Modelle drin.
    Meinst du, die gibt es irgendwo auch deutschsprachig zu finden?
    Deine Alpawolle werden ich ganz bestimmt bald ausprobieren.
    Viele liebe Grüße, und wuschel doch mal deinen Willow von mir durchs Fell :)

    Susi

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja