Dienstag, 29. Januar 2013

Kennt Ihr?






... auch wenn ich so einige andere Sachen 'nebenbei' mache,
Grannys gehen immer :O)












Eigentlich ist es eine Resteverwertung von Catania.
Es sammelt sich ja doch viel an...


UND SO MUSS ICH JA GRANNYS HÄKELN...






Die Anleitung habe ich mal bei AnaZard bewundert.



*



Kennt Ihr 'Upps - Die Pannenshow'?




video



Schade, dass der Schnee bald weg ist -
so ist mein Sturz dann wieder härter...


Habt es schön & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. ...Bärchen ist der Knaller!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Boah so fleissig bist du, das sieht wieder nach einem Träumchen aus, deine Grannys!
    Einen Sturz trotz vier Beinen?! Das nächste Mal ein bisschen langsamer, gell Hundi!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    Die Grannys sind wirklich klasse!! Und Willow ist zum knuddeln!! :)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab für die Grannys komischerweise keine Geduld, darum bewundere ich Eure Decken immer so.
    Und Willow...ich find ihn einfach zu knuffig.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    deine Grannys sehen wie immer wundervoll aus... Auch, wenn es sich um eine Resteverwertung handelt, harmonieren die Farben wieder perfekt.

    Der Hund... <3 Ich LIEBE ihn! :D

    Sei gegrüßt,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katja,

    Willow - der Blick... so unschuldig.... habe mich köstlich amüsiert ;O)
    Sein "Kampfgewicht" würde mich interessieren.
    Die Grannys - Form, Muster und Farben, wie immer schön.
    Liebe Grüße, Marita mit Clooney und Billy

    AntwortenLöschen
  7. Haha, nein, keine Schadenfreude ..:! ;-) Das ist wenigstens ein freundlichs Fallen.;-) Ich falle immer voll auf die Nase, wenn meine Beiden einen Hasen sehen und an der Leine sind. Platsch liege ich da, die Nase im Dreck. Jagdtrieb lässt grüssen. Aber ein Willow sind 2 Windhunde, da steckt schon Wucht hinter! ;-)
    Sag einmal, hast du einen Trick um die ganzen Fäden bei den Grannys zu vernähen. Ich liebe Grannys, aber die Fadenvernäherei ...!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    diese kräftigeren Farben, die Du auch bei den Grannys benutzt, würde ich wohl gar nicht erst kaufen - aber Du kriegst es bewundernswert toll hin, dass die Farben alle miteinander harmonieren und auch die zarteren noch toll zur Geltung kommen. Ich muss mich wirklich auch endlich mal an eine Grannydecke wagen!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja...

    die Grannys sind wunderschön und wecken in mir (nach längerer Zeit des "nur" Schneiderns) auch mal wieder die Lust, die Häkelnadel zu schwingen...werde mir von deinen tollen Anleitungen etwas "mopsen" vielen Dank dafür!!

    Das Video ist super witzig...kann mir das life und in Farbe sehr gut vorstellen!

    Hab einen schönen Tag...:)Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    oder soll ich sagen: liebe Grannytante ;-). Dass Du dafür immer die Geduld hast ... ich bewundere Dich.
    Und das Video könntet Ihr tatsächlich bei "Pleiten, Pech und Pannen" einsenden ^lach^.
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja
    wundervolle Granny´s und ein süßes Filmchen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    Willow ist ja umwerfend süß!
    Sag mal - häkelst du auch nachts???
    Die Decke wird wunderschön.Gute Idee mit der Resteverwertung :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Willow ist umwerfend, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte mal in der Nachbarschaft einen Neufundländer, der hat den Postboten immer zu Tode erschreckt. Richtete sich auf und legte dem armen Mann freundschaftlich die Pfoten auf die Schultern, Auge in Auge. Umgefallen ist der zum Glück nicht.
    Bin auch immer noch an der Catania-Granny-Häkelei und werde wohl bald Nachschub brauchen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Du Arme: "mußt" Grannies häkeln, und wirst dann auch noch umgehauen.....
    Die Decke verspricht mal wieder klasse zu werden - freu mich schon, das Ergebnis zu sehen!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja
    ich gebe zu, dass mein Mitleid sich bezüglich Deiner "erzwungenen" Resteverwertung stark in Grenzen hält.
    Als ich allerdings Deinen Sturz miterlebte entwich mir ein lautes AUTSCH.....dann war es auch da mit dem Mitleid vorbei und ich musste lachen ;o)
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche und wenig blaue Flecken!
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Willow ist einfach zum knuddeln und noch ein richtiges Hunde(Kind).
    Die Decke verspricht ja mal wieder viel, bin schon ganz gespannt!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG
    Lilly-Ann

    AntwortenLöschen
  17. ....herrlicher Film von Willow..ich hoffe Du hast Dir nicht wehgetan!!!
    Und Grannys gehen immer...ach wenn ich es nur auch könnte so toll Häkeln wie Du..vielleicht muß ich mal üben kommen zu Dir!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    nichts gegen Deine Häkelarbeiten, aber die Kamera solltest Du auf keinen Fall mehr aus der Hand legen, Willow ist einfach nur genial:-))))) Bitte bitte mehr davon.....
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. :o))) Sooo cool, jetzt hab ich aber grad gelacht. Ein richtig tolles Pannenvideo ist das geworden und solang der weiche Schnee drunter ist, darf es ruhig lustig sein ;o)
    Deine Grannys sind sehr hübsch geworden. Fleißig, fleißig!!
    Ganz liebe Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  20. Du hast absolut Recht, Grannys gehen IMMER weil sie eifnach so kuschelig und wunderhübsch aussehen. ^^
    Herrlich, Willow ist einfach der Hammer. hahahaha
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    entschuldige, aber ich musste so lachen über den kleinen Pannenfilm. Er ist einfach süß und voller Freude der Große!! Ich hoffe Du und die Kamera sind heil geblieben.

    Die Restegrannys werden wieder toll. Ein schönes Muster und feine Farben. Da gehe ich gleich mal bei Anazard gucken.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. O sooooo süüüüüüüß.
    Beides natürlich, Du Granny Junkie.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,
    Dein Willow ist ja so ein süßer Hund, auch wenn es für seine Größe vielleicht nicht die richtige Benennung ist. Abgesehen von Deinem Missgeschick beim Filmen - ich hoffe, es hat nicht weh getan - ist der Film einfach zum Freuen.
    Deine Grannies sind wieder die Wucht, ich habe mir die Anleitung angesehen und werde sie auch ausprobieren, wenn ich denn die Zeit dazu habe. Im Moment tanze ich mal wieder auf mehreren Hochzeiten, so ist das eben, wenn man nach der Kinderpause fürs Arbeiten zu "alt" ist. :o(
    Aber ich mache halt das Beste draus und freue mich an dem, was ich tun kann.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. Deine Grannies sind mal wieder toll !!!
    Hihihi, frißt Willow auch sooo gerne Schnee ? Sorbas schaufelt kiloweise die weiße Masse in sich rein, GsD hat er keine Magenprobleme dadurch.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Katja, obwohl man es beinahe erwartet, dass Willow einen anspringt, ist man (also in dem Falle ich) erschrocken, wenn es passiert. Klein und zart ist er ja nun nicht gerade ;-)). Deine Grannys sind wieder sehr schön. Ich habe mir letztens mal die ganze Farbpalette von Catania gegönnt, mal sehen, was ich damit anstelle (ich mags auch mal richtig bunt!) Sei ganz lieb gegrüßt und schone dein "Hinterteil"! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Schwiegermama, guten Morgen,
    was für ein süßer Schneehund-Clip von meinem Verlobten, ich hoffe er hat sich nix getan, sooooo Zucker und auch die Grannies sind superschön, du hast mir vor allen Dingen mit dem Clip meinen Arbeitstag gerettet, dankeschööön :-)
    Dicke Busserl von deiner Schwiegertochter Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ja ich bin auch ständig am Rumhäkeln,im Moment allerdings sind es mal keine Grannys :-)))
    gehen sonst aber auch hier immer....,
    weils einfach schnell geht :-)))
    Ja und so wie Dir geht es uns auch ab und an....,
    unser Leo hat bis jetzt eine ähnliche Größe und bei einem Alter von 7 Monaten ist doch noch öfter Tobealarm angesagt :-)
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  28. Lille Weiß hat gesagt......


    Liebe Katja,ich hoffe Du bist wieder gut hoch gekommen :)))))


    Sei lieb gegrüßt

    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Wenn ich sehe wie er guckt
    schmelze ich dahin!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  30. nee wat seid ihr süß;-))) Deine Grannys sehen prima aus. Ich habe meine Decke ja endlich fertig und auch noch Catania hier herumliegen. Die Kameliendecke ist ja nicht so wirklich groß, aber schon ganz schön schwer. Ich überlege ob ich sie noch um 2 Reihen vergrößere.... Seufz.. Aber erstmal werde ich meinen Bären zu Ende häkeln. Hab eine schöne Woche und streichel Willow ganz lieb von mir♥ Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    die Farben deiner Grannys gefallen mir sehr!
    Seid ihr beide gestürzt? Ach wat ist der süß :-)))
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    schön gehäkelt hast du wieder, auch im Bezug auf den letzten Post! Wenn ich Reste habe, handelt es sich wirklich um Fäden *grins*, meine Wolle hüte ich wie einen Schatz, ganz schlimm ;O) Tja, irgendeine Einstellung an meinem Computer stimmt nicht, ich kann den Film nicht sehen, aber anhand der Kommentare kann ich mir ein sehr genaues Bild davon machen. Ich hoffe dir ist nichts passiert, Willow bringt mich noch jedes Mal zum Schmunzeln, vor allen Dingen sein Unschuldsblick in jeder Situation :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    wie herrlich! Willow`s Blick alleine reichte schon,um mich zum schmunzeln zu bringen!
    Hab noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  34. Deine Grannys sind wunderschön. Ich bin auch zur Zeit im Granny-Häkel-Rausch :-D. Ich hoffe, Du hast Dir nicht weh getan bei Deinem Sturz.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    Leika und ich haben gerade das Video angeschaut und haben herzhaft gelacht! "gg".

    AntwortenLöschen
  36. Danke, liebe Katja! Wie herrlich!
    Der Gute mag wohl lieber fotografiert als gefilmt werde?!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    was für eine lustige Aufnahme :o) Man kann sich *den Rest* richtig gut dazu ausmalen... Ich hoffe, Dir tut nix weh!!??
    Deine Grannys sind wieder so schön zart und romantisch. Bunte zwar, aber irgendwie auch nicht. Schwer zu erklären!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    hast Du denn den Willow auch vorher um Erlaubnis gefragt? Sieht so aus als ob nicht! Willow denkt:" Nee Du, mit mir so nicht!" :o)))))

    Schöne Resteverwertung machst Du da, ich bin auch noch an was dran, abgeguckt bei Dir ;o)

    Mil bestios, Christl

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja,

    wunderschöne Grannys hast du gehäkelt, die Farbkombination ist unglaublich schön.

    Willow ist große Klasse. Sein "Auftritt" mit dir hat mich herzlich zum Lachen gebracht :)

    Liebste Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  40. Die sehen ja toll aus und die Farben sind wiedermal spitzenmäßig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  41. Deine Grannys sind toll, aber deine Fellnase ist unschlagbar, hihi.
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Katja!
    Das wird wieder was feines, deine Reste-Grannys...sehr schöne Farbkombination...zarter Frühling.
    Willow hört ja aufs Wort...grinz
    herzliche Grüße aus der Winterpause schickt dir
    Nicole
    ...die langsam wieder auftaut

    AntwortenLöschen
  43. .... ich könnte mich kringeln vor Lachen. Dieser unschuldige Blick vorher, und dann ohne große Ankündigung - ha, ha, ha. Der Hund ist so toll. Ich habe ihn ja schon längst in mein Herz geschlossen und freue mich jedesmal über Bilder von ihm.
    Natürlich gefallen mir deine Grannys auch total gut. Du kannst das eben.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  44. Hej du,

    vielen lieben Dank erst mal für deinen lieben Kommentar bei mir. :)

    Die Grannys sind wundervoll,
    das erinnert mich mal wieder daran, dass ich noch unbedingt lernen muss,
    wie man häkelt.

    Der ist ja süß.
    Mama und Papa hatten mal einen braunen Neufi.
    Das sind so tolle, brave und Kinderliebe Tierchen.
    Ich möchte später auch mal einen.

    Hab einen tollen Tag,
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  45. Ach Katja, ich wollte doch den Willow nicht mehr Herrn Schwanenweiß zeigen. Gerade bin ich meinem Vorhaben untreu geworden. Eine kleine Freude darf man den Herren der Schöpfung mal gönnen.

    Danke also für den "kleinen" Racker und für die wunderbaren Häkelrestverwertungsansichten ebenso.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  46. Herrlich, hat der Willow denn wenigstens das Objektiv richtig schön abgeschlonzt?
    Zu köstlich, sein Blick, musst du den Fratz nicht den ganzen Tag knutschen? ;o)

    Die Grannys sind natürlich auch super!

    Lachende Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  47. Also so etwas möchte ich nicht "nebenbei", sondern überhaupt mal können! Sehen toll aus!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  48. Hi,

    oh ,was für eine schöne Farbkombi. Gefällt mir super gut. Genauso
    wie das Pannenvideo , lach , HERRLiCH :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  49. eine schöne Farbkombi, sehr sehr schön!!!
    Meine Grannys liegen stiefmütterlich seit Wochen im Schuhkarton - vielleicht sollte ich endlich mal wieder weitermachen!

    Und das Video ... :-)))))

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  50. So ein Kalb!!!

    Schöne Grannys, wie immer...

    GLG Pami

    AntwortenLöschen
  51. Aaaaaaaaaaaaaaaah der Süße ist zum niederknien! :) Oder fallen ;) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  52. Liiiiieeebeee Katja,
    du hast mir ja heute eine tolle Überraschung gemacht!!
    "Mein" Willow "in echt"!!! `Herrlich!♥♥♥
    Bitte, bitte mehr davon...
    Achja, deine Decke ist natürlich auch ganz feini.;o))
    ♥lich,*Manja* (die wieder und wieder auf "Play" drückt)

    AntwortenLöschen
  53. Hej Katja,
    da hat er dich ja ganz schön umgehauen mit seinem Charm!
    Im wahrsten Sinne des Wortes :))))
    Er ist ja noch ein Baby ;-))))))
    Die Grannys sehen toll aus! Ich werde auch wieder Wolle mit in den Urlaub schleppen :))
    Vllt. wächst meine Decke ja auch noch !!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  54. Oh jee, Katja, hoffentlich bist du okay?!
    Deine neuen Granny´s sind toll!
    LG, NIcole

    AntwortenLöschen
  55. Echt schön die Grannys, auch die Farben, hübsche Resteverwertung!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,
    man hat´s nicht leicht mit sehr großen, jungen ungestümen Hunden, nicht wahr????
    Der Blick vorher ist klasse. Er kann nun mal kein Wässerchentrüben!
    Deine Resteverwertung sieht übrigens großartig aus!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja
    Deine Grannies sind wunderhübsch. Aber dein "Tierchen" ist einfach der Megastar. Immer wieder muss ich schmunzeln, wenn du Fotos von ihm zeigst. Ich hoffe, er hat dir mindestens wieder auf die Beine geholfen;).
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  58. uppsala :) da war der "wielu" aber stürmisch!!
    liebe abendgrüße an dich und die fellnase(n)!

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebe Katja, super....ich habe auch schon viele....
    Aber das Zusammenfügen....uffda....wobei ich mir selber über die künftige Größe unschlüssig bin, und deshalb....war mir bislang nicht danach, alles zusammenzufügen.
    Klingt so ein bißchen nach einem "Lebensprojekt". ;)
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Katja,

    die Grannys sehen wunderbar aus, wird bestimmt hübsch.
    Aber...der kleine Film von euch beiden ist der Kracher!! Willow ist der Hammer, ich hoffe, du bist wieder gut hoch gekommen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  61. Hihi.....Willow ist der Hammer :o)

    Auch deine Restegrannys sind schön......schöne Farben.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  62. GRööööööööhl, da hat der süße Riese sie einfach umgehauen. Siehste ma wie es uns immer geht, uns haut er auch immer um. ;-)
    Die Grannys sind mal wieder super, tolle Farben :-D
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen
  63. Oh, liebe Katja,
    Deine Grannys sehen aber gar nicht nach "Resteverwertung" aus - sie sind sooooo schön. Ich habe mich etwas übernommen, für die ganze Familie riesengrosse Kuschelstolas zu stricken, aus hauchfeinem Garn. Drum kam die Häkelei etwas zu kurz!!!! Das muss ich ganz schnell ändern - am besten mit Deiner Wolle!
    Liebe, kreative Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  64. Katjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *gröhl*!!!!

    Habt ihr das extra für den Blog einstudiert, der Willow und Du?????

    Hammer!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  65. Zeigst du uns bitte mal, was aus den wunderschönen Granny´s geworden ist?
    LG Uschi

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja