Freitag, 25. Januar 2013

Zum Schwärmen...




Hej Ihr Lieben!


Endlich gibt es mal wieder 'Häkeleien' :O)






Diese Jacke habe ich nach dieser Anleitung angefangen,
aber dann doch etwas nach meinen Vorstellungen verändert.






Verwendet habe ich die Dream.









*



Dann kam vorgestern schon DAS BUCH zu mir nach Hause!!!!









Wieder mal so schön & 
unglaublich,
wie viel Liebe & Kreativität & Arbeit darin steckt...

Nicht nur zum Schwärmen (Bilder) auch zum Nachmachen (Tipps).






Das Buch gibt es übrigens auf Steffis Blog gerade
zu gewinnen... ;O)


*



ERTAPPT!!!!






Dabei ist er gar kein Vogel...






Ein schönes Wochenende & bis bald!
Katja






Kommentare:

  1. ;o) vielleicht weiß willow das gar nicht? oder gar eine gespaltene persönlichkeit???
    die jacke ist sehr schön geworden...vielleicht muß ich doch auch mal eine häkeln? hast du eine schöne anleitung? ich hätte aber gerne eine ganz leichte relativ dünne...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja
    Boa.... deine Häkeljacke ist wunderschön!! Da kann der Frühling kommen, gell??
    Ich hab das Buch von Steffi auch bestellt , aber die Lieferung in die Schweiz dauert halt immer ein paar Tage länger. Ich freu mich sehr darauf. Deine Bilder lassen meine Ungeduld noch wachsen ;-))))
    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende und schick dir ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katja,

    also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir deine Jackenvariante um ein Vielfaches besser als die in der Anleitung. Sieht sehr, sehr hübsch aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. hi katja

    dein willow, wie der guckt, das sagt ja schon alles, hihihi, soooo lustig.
    deine jacke ist wunderschön, auch ich hätte sie kürzer gemacht als beim muster.

    fröhliche schweizer grüsse

    ursula

    AntwortenLöschen
  5. da hast du eine tolles Jäckchen gemacht! Sowas würde mcih auch reizen- aber ich müsste wohl 3fache Menge an Wolle verarbeiten:-)
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hi Katja,
    superschön dein Jäckchen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja,
    die Jacke ist wirklich sehr schön geworden!!! Der Schnitt und das Muster gefallen mir unheimlich gut!!! Die Bilder von Willow sind ja mal wieder der Hit!!! Er ist aber auch ein Süßer und dieser Unschuldsblick, klasse!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ja, es ist schon zum Schwärmen, wenn man ein so hübsches Teil fertig hat und es gelungen ist. Ein Frühlingsjäckchen ...! Und Häkeln kann man mehr als nur Grannies, hier der Beweiss! ;-)
    Auch beim Spitzenbuch würde sich sicherlich das Durchblättern lohnen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, schön ist dein Häkeljackerl geworden, schlicht und doch mit dem gewissen Extra!! Musste grad schmunzeln, hab mir grad vor ein paar Minuten das Buch bei Am..bestellt, auch das neue von Belinda, "mein shabby Garden" müsste noch diese Woche geliefert werden, freu, ach ich liebe solche Bücher, nun braucht Frau bald ein neues Regal, um die Schätze schön sichtbar unterzubringen *gg* Hab ein schönes Wochenende, herzlichst Brigitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    solche kurzen Jäckchen liebe ich, Deine ist wunderschön geworden:-)))
    Dann habe ich Deinen Post von Lilleweiß gelesen. Ich finde, es wird langsam Zeit, ne Doku-Soup von solchen Häusern zu machen, man kann sich gar nicht sattsehen und genug Material hätte das Fernsehen ja:-)))
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. schöne Jacke und tolle Umsetzung. Ein Anziehteil habe ich bis jetzt noch nicht gehäkelt, aber das kommt sicher noch.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    die Jacke sieht ja wunderschön aus! Genau mein Stil! Da werd ich mir gleich die Anleitung holen. Ja, und das Buch ist natürlich auch mein Stil. Hab es schon auf meine Wunschliste gesetzt.
    Und Willow ist Vegetarier geworden? Knabbert jetzt nur ein paar Sonnenblumenkerne ;-).
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Katja,
    die Jacke sieht sehr gut ... So leicht und frisch ... Gib einen Kuss deinem Willow ;-)

    Lenka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    wieder einmal bin ich hin und weg von deinen Künsten!
    Die Jacke ist traumhaft schön und mit der Jacke in der Anleitung gar nicht zu vergleichen!!!
    Einen lieben Gruß,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hey Katja nun mal wieder schnell ein Kommentar geschrieben!!,
    Sie immer Super alles aus bin begeistert und ich muß doch auch unbedingt mal zu Lille Weiß!!!!!
    Und knuddel mir den großen Riesen ganz liebe Grüße von der Nina die im momentan es etwas stressig hat.
    :))))))))))

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Jacke ist toll, genau nach meinem Geschmack. Da werde ich gleich mal in die Anleitung schauen. Wenn ich mit meiner Granny Decke fertig bin, könnte die mein nächtstes Projekt werden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Katja, die Jacke ist ja mal wieder ein Traum!! Ich bin richtig neidisch, ich befürchte meine Strickjacke wird nie fertig, nach dem die erste hälfte zu klein war und man wieder von vorne anfangen musste.
    Willow fällt doch gar nicht auf, neben den kleinen Vögelchen, echt süß!!!;o)
    Schönes Wochenende und
    Liebe Grüße
    Lilly-Ann

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    oh, sehr, sehr schön ist deine Jacke geworden, gefällt mir so gut!
    Und das Buch...muß ich haben...sofort!
    Ich weiß gar nicht as du hast...Willow ist doch en ganz lustiger Vogel!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist ein Traum, liebe Katja, wirklich ein wundervolles Stück, das dich sicherlich ständig begleiten wird!!! Und das Buch sieht unsagbar schön aus.........ist vielleicht sogar etwas für Menschen mit zwei linken Handarbeitshänden ;)..........danke für den klasse Tipp! Und drück mal deinen Süßen gaaaaaaaaaaanz lieb von mir........Sheila ist übrigens auch immer höchst interessiert am Vogelfutter (weil sie ja sonst nichts kriegt ;)!!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    das Foto von Willow am Apfel ist so toll! ^^ Herrlich!
    Das Jäckchen ist sehr hübsch geworden!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. hi liebe katja

    eine jacke zum scwärmen, meeega schön !!!

    das buch ist auch schon unterwegs zu mir, ich kann es kaum erwarten,bin ganz gespannt!!! das erste finde und fand ich seeehr schön !!

    wollte willow den apfel klauen oder hat er auf einen vogel gewartet ....lach

    grüssli und ein schönes wochenende wünscht dir
    karin

    AntwortenLöschen
  22. ...sehr süß Dein Jäckchen..was Du alles kannst.... einfach toll...!!!
    Das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst!!!Und Deine riesen Fellnase...so süß...Vogelfutter schmeckt auch...oder??!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hej....die ist ja super schön geworden!!!!Ich habe mir auch gerade eine Weste gestrickt....so wie es aussieht kann ich sie nie anziehen.....geschweige den herzeigen :o(

    Willow ist zum schreien süß!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. du hast ja wirklich große schwarze Vögel im Garten liebe Katja;-))
    Deine Jacke sieht wunderschön aus♥ Ich bin bei der Kameliendecke im Endspurt, ich denke morgen ist alles zusammengehäkelt, dann heißt es Fäden vernähen:-)) Ich glaube danach muss ich erst mal ganz enspannt was stricken.
    Hab ein wunderschönes Wochenende, ganz ♥liche Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  25. Moin, liebe Katja!
    Ja, ja... die lieben Vierbeiner... das kommt mir doch so bekannt vor. ;o)) Joy riecht es auch aus weiter Entfernung, ob und wo für die Vögel ein Apfel liegt. Und so schnell, wie sie sich den dann holt, kriege ich das gar nicht mit. Unsere Katze Ronja arbeitet auch oft mit Joy im Team. Sie klettert hoch und löst die Meisenknödel, die dann runter fallen... und Joy schnappt sie sich und verschlingt sie in Windeseile. Labrador eben... Staubsauger!
    Hab ein schönes Wochenende! Ich bin momentan in meinem Job als Oma aktiv und hüte kranke Enkelkinder. :o)

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    das Jäckchen ist toll geworden, so richtig nach meinem Geschmack ;-))
    Ach und Willow ( wenn ich ein Vöglein wär.....), testen muß man doch einmal!!!!
    wünsche Dir ein schönes WE u. ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  27. hallo Katja, das sieht sehr romantisch aus. Ich werd mal das Original angucken, ob das mithalten kann.
    Und auch nach dem Buch werde ich mal schauen. Toll was man auf den blogs für Anregungen bekommt. Mehr als man um-
    setzen kann.:(
    Und Willow ist ja wieder die Krönung. Sieht aus, als wenn er das Vogelhäuschen auf den Rücken nehmen will.
    Guck lieber öfter mal nach, obs noch steht.:)
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, schön von Dir zu lesen. Danke auch für den Tip bei Sonja und Steffi.
    Deine Jacke gefällt mir, wie alles was Du fertigst, wieder toll.
    Ich habe mir übrigends die Zeitschrift "Wohnen und Deko" aus Versehen das 2. mal gekauft, weil das Titelbild anders aussieht als das Vorige (Heft Januar-Februar 2013). Der Inhalt ist der Gleiche, wie im ersten Heft. Das Schlimme ist, ich habe es erst gemerkt, als ich Dich darin wiedergefunden habe. Naja, das nächste Mal passe ich besser auf.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  29. Die ganze Zeit suche ich schon nach einem "Langzeitprojekt". DANKE jetzt hab ich eines gefunden. Dieses wunderschöne Jackerl muss her.

    Anleitung ist bereits gedruckt, jetzt brauch ich nur noch die richtige Wolle und dann kanns losgehen.

    LG Steffi und DANKE!!!!

    AntwortenLöschen
  30. Ja, ja , der Willow ...

    Dein Häkeljäckchen ist richtig hübsch geworden.
    Ich suche gerade nach einer Anleitung für ein gehäkeltes Kleid.

    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    Willow ist also auch so verfressen wie unsrer...tstssssssss.:-))))
    Das Jäckchen ist ja goldig, hab` sowas ähnliches geerbt, gehäkelt aus Angorawolle, hält superwarm, mein MAnn lästert immer über mein " Bettjäckchen"..

    Schönes Wochenende für euch !!!

    Sanne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    Das ist ja ganz zauberhaft geworden!
    Was du kannst! Wow :-)
    Dein Willow ist ja garnicht neugierig :-)
    Der Süße!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katja, super geworden das Jäckchen. Du bist aber auch schnell und richtig schön sieht sie aus. Viel Spaß damit und natürlich auch mit dem Buch.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja
    Wunderschön ist dein Jäckchen geworden. Und vielen Dank auch für die witzigen Fotos
    von Willow. Einfach herrlich, dein Knuddeltier:)). Habt ein wundervolles Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    das Jäckchen hatte ich auch schon ins (Häkel)Auge gefasst, allerdings in der Originalfassung. So wäre es meinen Männern zu kurz für mich. Es sieht weich und anschmiegsam aus, genau wie der Willow. Den zeige ich Herrn Schwanenweiß übrigens nicht mehr. Jedesmal bekomme ich nämlich dann zu hören: Das ist ein richtiger Hund, so einen lege ich mir zu, wenn ihr sowieso nicht zu Hause seid."

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Hej Katja,
    ach... Dein Hund auch....
    wieso ist Vogelfutter bloß so lecker, dabei dachte ich, es läge am immer hungrigen Labra...
    Deine Jacke ist ein Traum in weiß, ich denke bei mir bloß immer an die Ärmel, die beim Kamin füllen schwarze Ränder bekommen, drum wohl ehr nichts für mich.
    Das Buch hat Amazon mir doch heute als Empfehlung zugemailt, steht schon auf meiner Wunschliste.
    Sag, würdest Du mir ev eine Deiner (doppelten) Decken verkaufen, wenn wir wegziehen?
    Ich komme mit Sicherheit in den nächsten Monaten nicht zu so einem Großprojekt
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  37. Hej Katja,
    Deine Jacke ist soooo schön geworden und der Buchtip ist auch Super. Ich glaub das gönn ich mir ;)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  38. :o)) Ach süß Dein Hund wie er sich das Vogelfutter stibitzt.
    Und die Jacke ist ja toll, richtig Engelhaft. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  39. Oh, oh, wie elegant. So chic!! Und Willow: so lass' ihm doch die Freude so zu tun wie Vögelchen :o)))

    (Die Jacke ist ja echt ein Träumchen!!) Besitos,Christl

    AntwortenLöschen
  40. Hihihi....sooooo luuustich wie Willow guckt...und der mag echt Äpfel????? Ich glaub unser Hund ist viiiel zu verwöhnt, die mag noch nichtmal Leckerlies!!!
    Die Jacke sieht toll aus...und auf das Buch bin ich auch seeehr gespannt!!!
    Ich freu mich übrigens für Dich, dass Du keinen Komplimente-Legastheniker geheiratet hast!! Habt ein tolles WE; Biene♥

    AntwortenLöschen
  41. *Hihiii*, vielleicht hatte mein Knuddel ja auch zuwenig zum Frühstück bekommen,
    sodass er doch noch etwas Appetit hatte. ;o)))
    Dein Jäckchen ist wieder ganz bezaubernd, liebe Katja.
    gglG & ein richtig schönes WE, für euch!
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  42. Hi,

    wunderschön ist Deine Jacke geworden. Schöner als das Original.
    lach, und Willow , wie drollig.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Katja,
    er ist wieder sooooooo süß, meint er, er sei eine Katze ;-).
    Deine Jacke ist bezaubernd, toll gemacht, die gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes Wochenende für meine Familie im Norden ;-).
    PS ich bin sehr gespannt auf das 2. Buch, leider war es nicht vorrätig im Buchladen, morgen halt dann :-))

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja, das Jäckchen ist wieder mal der Knaller! Gar keine Frage. Ich sehe es vor mir, wie Du es trägst.
    Und Willow ist einfach nur zum Knuddeln, ihm kann man nie böse sein, oder?

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  45. wunderschönes jäckchen! viel schöner als das von drops :-)
    sieht gar nicht aus, als ob es mit dicker wolle gehäkelt wäre... du häkelst ziemlich stramm, schätze ich mal.
    sehr, sehr schön gemacht!
    bis bald, pami

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,

    das Häkeljäckchen ist sowas von schön. Ich würde mich gar nicht trauen, etwas zu häkeln, das dann sitzen muß. Der Halsausschnitt ist so hübsch mit der Muschelkante. Sehr romantisch!
    Bals pfeifen es die Spatzen von den Dächern, daß Willow denkt, er sein ein kleines, schwarzes Vögelchen ;o) Solange er nicht das Zwitschern übt...!
    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja!
    Ich habe mich gerade kreuz und quer durch deinen Blog gelesen und ich bin wirklich sehr beeindruckt! Es ist super schön hier und du machst wirklich wunderschöne Sachen!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,

    was gibt es Schöneres als ein kuscheliges Jäckchen zum überwerfen an kalten Tagen wie diesen. Toll sieht sie aus und so schön romantisch mit dem schönen Muschelmuster. Das würde mir auch gut gefallen. Ja, da waren wir Beide fleißig beim synchronhäkeln♥ Der Süße macht sich einfach so gut im Schnee.

    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Sonntag

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Das Jäckchen ist Dir sehr gut gelungen! ...aber auch das "Jetzt-hast-du-mich-erwischt-Foto"
    von Willow...hi, hi!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  50. wow.... was du immer zauberst! ich bin ja sowas von handarbeitspatschert.... leider :(
    aber meine schwiegermutter näht mir jetzt ein paar babysachen und hauberl zum fotografieren... fehlt nur noch ein baby dazu... hihi.... :)


    lieben gruß und danke für dein liebes kommentar!
    nora

    PS: die reportage war sooooooo schön! hab mir extra die zeitschrift gekauft ;)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja