Donnerstag, 3. Januar 2013

Decken, Teil 1...




Nun ist es da...


2013

Ich liebe ja die Zahl 13,
deshalb bin ich ganz hoffnungsfroh,
dass es auch ein schönes Jahr wird!

Das 1.Silvester mit Willow war auch
entspannt, obwohl er bei einem Spaziergang
Knaller hörte und doch etwas verunsichert war...
Das Feuerwerk hat er letztendlich vom Wintergarten
aus betrachtet :O)

Ich denke, öfter als 1 x im Jahr muss aber wirklich nicht sein.



*



Viele von Euch haben die Häkeleien im
letzten Monat vermißt...
...zu recht!


Deshalb:

... fertig geworden ist eine Mini-Grannydecke...
(wie Ihr im Hintergrund sehen könnt,
lag sogar noch Schnee *seufz*...)






Vielleicht könnt Ihr Euch daran erinnern:






Nun ist es eine kleine Katzenplatzminigrannydecke geworden &






... sie ist heiß begehrt!












Auf diesem Bild liegt er zwar nicht auf ihr, aber sonst...
...Ehrlich!



*



Dafür haben wir uns nun beim Discounter unseres
Vertrauens für unseren 
(manchmal doch etwas unterkühlten)
Wintergarten Decken mit Ärmeln gekauft...
so herrlich...

Wir sehen nun nur so aus wie Jedi-Ritter..



Quelle: www



... nur ohne Lichtschwerter und auf dem Sofa... :O)


Habt es auch gemütlich & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Huhu und guten Morgen liebste Schwiegermama,
    ich stell mir das voll lustig vor wenn ihr in euren Kutten da im Wintergarten sitzt und schlürft heißen Tee, hahahaha :-).
    Superschön die Katzen-Granny-Häkeldecke und so toll frühlingshaft, also perfektes Timing, denn ich glaub auch du hast nun kein ROT mehr um dich herum, oder?
    Ich schick liebe Grüße und Busserln für euch alle und weiterhin gute Besserung
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja,

    deine verwöhndecke für die Katzen ,wie immer sooooo toll und echt schöne Farben!
    Ja Frau und Mann wird auch nicht jünger ....hi,hi drum braucht man wärmende Kutten! Aber die sind echt so Kuschelig.....
    Liebe Österreichische Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Katja,
    mit der Grannydecke warst du dann ja schnell fertig, bei der Größe, aber alles im Verhältnis...
    Ich wünsche euch kuschelige Abende in euren Decken und viel Spaß mit der 13.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön sind die den...aber es fehlt noch was...du musst unbedingt für willow eine grannydecke mache...also jeder hund der was auf sich hält brauch so eine!!!
    george liebt meine decken...er sitzt sogar drauf...leider sieht man durch seinen fellwuschel nicht so viel davon :-)
    http://www.bobtailgeorge.blogspot.co.at/2012/12/zweitausenddreizehn.html

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsche ich dir für 2013 das du noch viele solche schönen Decken machst!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Decke ist wunderschön, die Farben ein Traum!
    Viele Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja!
    Ein frohes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir.
    Wir werden sehen, was es für uns bereithält.
    Komischerweise mag ich im Winter keine Baumwolle häkeln, da dürstet es mich nach Wolle.
    Obwohl unser Kater auch am liebsten auf der Häkeldecke liegt (in unserem Haushalt gibt es ja nur eine)
    Und Du als Yedi-Ritter? Foto! Aber unbedingt mit Laserschwert.
    Das Zitat schenke ich mir mal, wir kennen es ja alle.
    Lieben Gruß,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Huhu
    Ich mag die 13 auch Super gerne, sie ist eigentlich meine Lieblingszahl, wenn ich mal so drüber nachdenke :-)
    Super süß die Decke für deine Mäuse...
    Aber wo ist Willow, ich find ihn einfach toll!!!
    GLG Tine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Katja,
    ich würde euch beide gerne mit den Decken sehen ;o) ... du benutzt sicher eine Häkelnadel als Laserschwert.
    Deine Katzen sind so unheimlich schön♥
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S. mal sehen ob ich mich auch mit der 13 anfreunden kann.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja,
    toll ist sie geworden die Minigrannydecke und, dass sie sehr begehrt ist, glaub ich gerne!!!
    Na dann habts kuschleig im Wintergarten, kann ja nix mehr schief gehen!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    Wie hübsch die Mietzis auf (naja halb auf, oder vor) der Frühlingssehnsucht erweckenden Decke aussehen. Es sind so wunderschöne Tiere ♥
    Und Willow war dann also mal auf der *richtigen* Seite des Fensters, als die Knallerei los ging? Genau wie ich. Niemals würde ich ein Sylvester-Feuerwerk draußen ansehen. Ich bin immer drinnen zu finden!
    Eure Jedi-Decken sind bestimmt gemütlich, wenn auch lustig... aber das bleibt ja privat ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    ja Tiere und Silvester passt nicht wirklich, daher MÜSSEN wir auch immer daheim sein....hoffwe ihr seid gut reingekommen in dein Glücksjahr und JAAAAAAAAA ich habe dann doch noch einige( hmmm viele ..) Stunden mit Lieblingsfilmen verbracht ...So eine " Deckenjacke " haben wir meiner Mutter geschenkt, sie findet sie auch total praktisch...

    Ganz liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    wie immer wirklich schön, Deine Grannydecke. Aber ich bewundere auch Deine Katzen sehr. Maine Coon oder? Sie gefallen mir fast noch besser als meine Heiligen Birmas.
    Hoffen wir mal zusammen, dass das Jahr 2013 wirklich ein Glücksjahr wird. Ich könnt es gebrauchen.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. ;o) oh ja...ein kuttenbild, bitte ;o) ich freue mich schon sehr auf das neue jahr mit dir und deinen projekten...ganz liebe grüße nico (lust auf Verlosung???)

    AntwortenLöschen
  15. Hach, da isser ja, die Liebe meines Lebens (ähem, neben Herrn Kim und meinem Katerle)......mein Llloyd......diese dicke Knubbelschnute und wie er da (man meint ihn fast lächeln zu sehen) sitzt - ein ganzer Kerl......äh Lloyd, dank Grannydecke ;o)

    Liebe Katja,
    du weisst ja, ich bewundere deine Häkelslust und Geduld.........so eine Grannydecke wäre auch mein Traum......irgendwann.......IRGENDWANN fang ich damit och noch mal an. Sag mal, treteln deine Mäuse nich' darauf rum? Zieht dat nich' Fäden? Wie hältst du das aus, ohne schniefend davor zu sitzen? ;o)
    Hoffen wir mal, dass das mit der 13 stimmt *g*
    Alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja,
    erstmal möchte ich euch auf jeden Fall noch alles Gute für das neue Jahr wünschen !!!!
    Die Decke ist wunderschööönnn !!!!!
    und es ist erstaunlich, wie sehr dein Katerchen unserem Jorik ähnelt (muß auch mal wieder Bilder von ihm posten !).
    Sag mal, bürstest du deine Katzen ? Jorik findet das ja ausgesprochen schrecklich ....
    allerliebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. In einem Haus, in dem Katzen ihre eigene Grannydecke haben, da muß es ja schön sein!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön!
    Das erste Bild mit der Mini-.Grannydecke und dem Kater ist einfach wunder-wunderschön....
    Zauberhaft, Deine Miezen ^^
    Ich würd so hübsche, weiche Häkeldecken auch gleich in Beschlag nehmen. *grins*
    Alles Liebe, MamaMia

    AntwortenLöschen
  19. ale cudny kot!!!:) kwadraciki rewelacyjne:))
    Pozdrawiam z Polski:)

    AntwortenLöschen
  20. Die Frage bewegt mich auch: wieso ziehen deine Katzen nicht sämtliche Fäden aus der Decke? Meine macht das als erstes, deshalb kriegt sie bis jetzt nur Billigdecken vom Discounter, die nach 1 Woche meistens schon grau aussehen,weil sie so haart.
    Ich mach mir keine Sorgen wegen der 13. Hab meinen Mann an einem Freitag, 13. kennengelernt und das war das Beste, was mir passieren konnte.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Katja,
    wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Decke und charaktervollen Tieren!!! Kein Wunder, das Eure Miezen sich da gerne hinlegen, die Decke ist doch wirklich ein Traum!!! Lachen musste ich bei der Vorstellung, das Du und Deine Mann da sitzen wir Obi Wan Kenobi und Co.
    Möge die Macht auch in diesem Jahr mit Euch sein!!! :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute.
    Wusstest Du, dass die 13 in Italien die Glückszahl ist? Da kann es ja nur gut werden!
    Deine Decke gefällt mir richtig gut, die Farben sind so fröhlich, das kann man bei dem Grau da draußen ja auch brauchen. Leider funktioniert bei mir der Link zum Buch nicht, kannst Du mir bitte schreiben, welches das ist?
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,
    die Decke ist ja echt süß. Das wäre genau die Richtige Idee, für meine Katze so eine schöne KLEINE Decke zu häckeln, die sollen es ja auch warm und kuschelig haben. Echt super !!!!
    Alles liebe
    Lilly-Ann

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja, für 2013 wünsche ich Dir viel Gesundheit und Glück. Die Katzen haben sicher Freude an der schönen Decke. Die ist aber auch sehr schön geworden. Warum nicht mal was für die Tiere machen?
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    ich finde die Katzengrannydecke ausgesprochen schön und mich fasziniert, wie gesittet sie davorsitzen oder draufliegen, da ist kein Fädchen zu sehen!
    Ich habe die Tage endlich mal in DER Zeitschrift geschmökert und ich bin total angetan, wie schön es bei Euch ist. In Auszügen konnte man es ja hier schon sehen, aber so kompakt als Artikel ist es nochmal anders. Und ich finde Dich auf den Fotos so symphatisch, daß ich mir Dich gut bei einem Kaffeklönschnack vorstellen kann :o)

    Lieben Gruß + nochmal ein frohes neues Jahr
    Conny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    ich hoffe auch sehr, dass 2013 DAS Jahr wird. ;o) Mal sehen... Dir wünsche ich auf alle Fälle alles Liebe für das neue Jahr!!!!
    Ich hab mir letztens die Zeitschrift mit deiner Reportage drin gekauft - ohne vorher zu wissen, dass da etwas über DICH drin steht!!!! Ich bin sehr stolz darauf dich zu "kennen"! :o) *hihi*
    Hab einen schönen Tag und liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Katja,

    ein erfolgreiches und gesundes Jahr wünsche ich Dir und deinen Lieben!
    Die kleine Decke ist soooo schön!!! Ich versuche mich auch an einer kleinen GrannyDecke nur für das Fußende des Bettes meiner kleinsten Tochter!!! Nur als kleiner aufhübscher in ihrem Minischlafraum!!! Die schöne Wolle hab ich ja bereits ;-D
    (Werde wohl noch bissl was nachbestellen...)

    Ich wollte nochmal was zu dem Bericht von Dir und Eurem schönem Heim in der LandIdee (Wohnen und Deko) sagen.... baaaaaaaaaaaaaaaah der ist soooo schön!!! Ich bin ja so einige Tage nicht wirklich rausgekommen....Feiertage, Besuch, dekorieren, Handarbeiten usw. , .... aber gestern dann....hatte ich die Zeitschrift in der Hand und musste sie mitnehmen!!! Ein wirklich toller Bericht! Hab Ihn sehr gern gelesen!
    Ich freue mich für Dich, das Du dein Traum leben kannst!!!! Ich wünsche Dir alles liebe und schicke Dir ganz viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Ach Katja, ich kann mich nie an Deinen Fellnasen sattsehen ... und die Granny-Minidecke ist auch wieder hübsch geworden.
    Meine "Decke" liegt momentan im Schuhkarton, mir fehlte die Lust in den letzten Wochen. Aber wenn es jetzt ruhiger wird, dann hole ich die Quadrate wieder hervor.

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  29. WOW!!! Frau versponnene Frau Jedi von Ritter...also Deine Katzen sind ein Traum!!! Sooo süüüüß♥ und die Decke ist ne tolle Idee...wir müssen hier unsere Decken vor unseren Tieren verteidigen...kannst mir ja mal das Lichtschwert borgen....!!! Hab einen tollen und kuscheligen Abend...ich hab auch so eine Decke mit Ärmeln...die sind gut!!! GGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  30. Hej liebe Katja,
    Ich wünsche Dir und allen sonstigen Hausbewohnern ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Kreativität in der 13 !!!!
    Wir waren wieder in der Heide - aber es war ehr matschig als wirklich schön.
    Dank Max´ Lässigkeit hat Mylo auch die Knallerei gut überstanden

    Jetzt muss ich erst mal die roten Weihnachtssachen abräumen und alles auf weiß/Winter trimmen, hoffentlich noch mal mit ein bischen Schnee

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    Du hast doch tatsächlich meinen Wunsch erfüllt und so viele tolle Bilder von Lloyd eingestellt. Er ist ja wirklich ein dufter Typ. Meine Katzenlady liegt neben mir und träumt mit halboffenen Augen.Vielen Dank für die Bilder. Deine Katzendecke ist super. So was werde ich meiner Lady auch mal häkeln.
    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    ja, einmal reicht Sylvester sicher. Mein Carlo fand es nicht sooo toll! Habe ihn mit leckerchen bestochen und eine gesellige Zeit mit ihm unter dem Küchentisch verbracht....
    Eine sehr süße kleine decke, gefällt mir gut!
    Und nun, Prinzessin Lea, wünsche ich dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja,
    deine granny-Decke ist ja wunderschön geworden. Eine granny-Decke habe ich mir eigentlich auch (u.a.) für dieses Jahr vorgenommen. Deine Farbcombi gefällt mir sehr gut, sie ist irgendwie fröhlich-frühlingshaft! Und deine Geniesser wissens auch zu schätzen, wunderbar!

    Auch dir ein wunderschönes Jahr! "Und möge die Macht mit dir sein"

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir:-)
    Die Decke ist ja wieder traumhaft geworden.
    Da kann ich mir vorstellen, dass die Katzen sie lieben.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  35. Hej liebe Katja,
    ich wünsche dir alles alles Gute für das Neue Jahr voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Die Katzen sind wunderschön und deine Decke ist ganz toll geworden.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,

    heute hatte ich endlich mal Gelegenheit in der Zeitung über Dich zu lesen...Ein wundervoller, warmherziger und sehr sympatischer Artikel über Dich & dein Zuhause!Die beiden Bilder von dir sind richtig schön!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein zauberhaftes Katzen-Granny-Deckchen. Könnte man die Katze ja beinahe beneiden. ;o))
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja,

    ich bin schon seit einiger Zeit Leserin auf deinem Blog.
    ...Und ein tolles Kissen von dir verschönert meinen Shabby-Stuhl.
    Nun mochte ich möchte dich einladen mal bei mir zu schauen. Bin neu in der bloggerwelt und freue mich über neue Leser.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja
    Wow.... das Granny-Deckchen sieht super aus! Ganz toll!
    Ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2013 wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja,

    hihi, ja diese Decken sind wohl nur praktisch ;O), aber ein Wintergarten ist sowas von herrlich, das wäre doch schade wenn man darin friert :O) Die Fotos der Katzen sind super!!! So kuschelig schmusig und Lurch nimmt einen mit seinem Blick ganz gefangen...Schöne kleine Decke!

    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Neujahresgrüße
    ♥♥♥
    Meine Stubentiger sind auch lieber drinnen.
    Und darum muss ich meine Decke auch dringend mal waschen.
    Ich traue mich nicht so Recht.
    Was meinst Du,lieber mit der Hand waschen?
    Oder neu häkeln,
    Anregung gibt es ja hier genug,"schmunzel".
    Habe gerade erst entdeckt ,das der Stern von deiner Anleitung ist.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,

    zu allererst die allerbesten Wünsche für das neue Jahr. Oh, das gefällt den Fellnasen aber sehr, wenn sie so ein schönes kuscheliges Grannydeckchen bekommen haben. Da lässt es sich doch wunderbar schlafen und kuscheln. Dir und Deinen Lieben ein gemütliches und kuscheliges Wochenende

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja, ich liebe deine Katzen, es ist wirklich gar zu schön. Und wenn magst, schau mal in meinen neuen post. Der Eeli hat nämlich die gleichen Vorlieben, wie deine drei!!!! Ich musste so lachen, als ich deinen post gelesen habe. Da werde ich doch gleichmal schauen, was ich noch für angefangene Grannys liegen habe. Alles Liebe für dich in diesem Jahr mit deiner Lieblingszahl!
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja, lange habe ich nichts von mir hören lassen, dabei habe ich Dich ständig vor Augen, denn seitdem Du in der "Wohnen und Deko" Zeitschrift warst liegst sie ständig aufgeschlagen hier rum. Sehr interessant. Ich bin ganz stolz, dass ich Dich durch das Bloggen kennengelernt habe.
    Ich wünsche Dir ein gesundes Jahr 2013. Mach weiter so. Durch Dich habe ich das Häkeln und Stricken wieder für mich entdeckt. (auch wenn nichts so schnell fertig wird!!!!)
    Aber das Jahr hat ja erst angefangen.
    Ich grüße Dich und Deinen Mann u.Willow, Lurch, Lizzy u. Lloyd ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  45. Huhu Katja,
    Dir und Deinem Anhang ein frohet Neuet ;-)
    Die kleine Decke ist super süß und die Modells erst mal, hähä... Wirklich super.
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Katja,
    lieben Dank für Deine Geburtstagsgrüße!
    Lieben Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  47. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    ja, das neue Jahr hat uns schon wieder so im Griff, wie das alte...;o))
    Deine Decke ist wunderbar frisch!♥
    Nun muss aber Willow auch noch eine bekommen, oder??*lach*
    Ich lass euch, ganz liebe Grüße da und wünsche euch eine gute, neue Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja, ein gesundes Neues Jahr wünsche ich dir, nichtsahnend kaufte ich mir diverse Wohnzeitschriften, zusätzlich zu denen, die ich schon im Abo habe...und gleich bei der ersten, die ich aufschlug ein Schrei von mir: die Wohnung kenne ich doch (nur vom Sehen hier im Blog)...Glückwunsch meine Liebe. Tolle Fotos von Sonja.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    alles alles Gute noch von mir für das neue Jahr! Deine Decke ist richtig schön, gefällt mir. Und Euer Willow und die Katzen sind einfach nur zum Knuddeln.
    Habt es schön!

    liebe Grüße Birgit♥♥♥

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Katja,
    ich habe Dir im virtuellen Wolllädchen vor drei Tagen eine Nachricht geschickt. Nun weiß ich nicht, ob Du sie nicht erhalten hast oder einfach noch nicht dazu gekommen bist. Meld Dich doch bitte kurz bei mir, das wär lieb. DAnke!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  52. haaaaaaaaaaa, ich würde ZU gerne die echten jedis im wintergarten sitzen sehen :) solche decken sind doch ein träumchen, oder?
    alles gute auch dir fürs neue jahr. mit allen geplanten und unvorhergesehenen dingen, die da kommen mögen :)
    liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  53. Ooohh *dahinschmelz*!! Traumhafte Decke & wunderschöne Miezen ♥♥

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja