Dienstag, 22. Januar 2013

Erfreulichkeiten...







Dieses kleine Zwiebelgesteck entdeckte ich in einem
Blumenlädchen...






Ich mag solche kleinen Erfreulichkeiten...






ABER auch große Erfreulichkeiten wie diesen Fensterladen...






Ihr kennt ihn vielleicht noch aus dem Dezember...
aber damals stand er noch bei 'lille weiß',


Da wir aber am Sonntag bei Moni waren 
(noch so eine Erfreulichkeit),
zog der Fensterladen endlich mit zu uns.






Wir waren wieder mal im Schnee dort...






Mit köstlichem Kuchen (hier leider schon von uns angeknabbert)...






& Rundgang...






Wieder mal beneidenswert...






wie in ein "JDL"-Magazin "gebeamt"...



























& zum Abschluß noch ein herzhafte Idee:
gefülltes Brot... 


Es war wieder mal sooooooo schön!
Danke Moni!


Habt es schön & bis bald!
Katja










Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Ein märchenhaft schöner Post! Danke für die tollen Bilder! Sie sind so richtig Balsam für die Seele.... und man kann schon ein bisschen den Frühling spüren ;o)
    Eine glückliche Winterwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Das sind sooooo traumhaft Bilder - genau das richtige um's Herz zu erwärmen (bei den eisigen Temperaturen ist's auch nötig...)
    Ich glaub, wenn ich bei den beiden vorbeischauen könnte, müsste ich mein Geld zu Haus lassen - es wär sonst alles weg... grins

    Ich wünsche dir einen traumhat schönen Tag und schick dir ganz liebe winterweisse Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ober-erfreulich. Das war ja ein rundum gelungenes Wochenende. Wahrscheinlich versinkt Ihr auch im Schnee. Also alles weiss. Bei uns ist der Schnee noch nicht so wirklich angekommen. Es grieselt heute morgen nur leicht. Ich muß aber auch keine Schneekatastrophen haben.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. liebe katja

    danke für den wunderschönen rundgang und die tollen fotos !!!

    wünsche dir eine schöne woche und liebe grüsse
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    allein der Rungang per Photo´s ist schon so wunderschön!!!Das war bestimmt ein toller Tag.
    Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast...und Kuchen und Herzhaftigkeit sehen auch sehr vielversprechend aus.
    Ich esse gerade einen Toast...na, mit Marmelade...immerhin!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Katja,
    Wunderschön :) !
    Das war bestimmt ein schöner Ausflug , und sehr schöne
    Erfreulichkeiten hast du erstanden!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du dir wirklich Erfreuliches ins Haus geholt

    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, na das sind ja wunderschöne Erfreulichkeiten...der Kuchen würd mir jetzt auch schmecken:O))
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Oh Katja diese schöne Bilder, schwäääärm!!! Ich glaub's ja nicht, letzte Woche hat meine Mutter mir genau solch einen Kuchen vorbeigebracht, der war einfach supermegaköstlich, ist doch ein Brühteigkuchen mit Pflaumenmus und Sahnehaube mit caramelisierten Nüssen?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen liebe Katja,
    Kuchen und gefülltes Bort ziehen mich sofort in ihren Bann;) Lecker sieht beides aus.
    Ein Foto erinnert mich daran, daß ich solch eine tolle Schneiderpuppe auch mal haben möchte. Platz genug habe ich ja jetzt dafür.
    Den Fotos nach zu urteilen habt ihr einen wunderschönen Ausflug gehabt. Und sehr verführerisch;)
    Das Ziebelgesteck und die arrangierten Tulpen finde ich wunderschön. In Bordelum hatte ich ja einen Laden 50m weiter, der solche zauberhaften Gestecke und Arrangements im Überfluss angeboten hat. Hier muss ich dafür wohl bis in die Innenstadt. Um die Ecke gibt es nur Blumen im "Rohzustand" ... zum selber gestalten:0)
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    da hast Du Dir wunderschöne Sachen mit nach Hause gebracht.
    Ich freue mich immer über Bilder aus dem Laden, weil ich zu weit weg wohne, und kann so doch ein wenig dort bummeln. ;o)
    Danke und lass es Dir gut gehen
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    ich freu mich sooooo, dass Du wieder bei mir kommentieren kannst.
    Ich finde auch, dass man jetzt schon ein bißchen Frühling zuhause braucht. Hab auch immer einen Strauß Tulpen auf dem Tisch. Ach ja, und bei Lilleweiss würd ich auch zugern mal einkaufen. Ist bloß leider viel zu weit weg :-(.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Katja,
    Deine vielen Erfreulichkeiten haben mir so richtig den Arbeitsbeginn versüßt!!! :-))) Lauter schöne Dinge zeigst Du da wieder! Den großen Fensterladen finde ich aber auch sehr genial, ein tolles Stück!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    Erfreulichkeiten sind die Momente die das Leben so lebenswert machen und dein Post sieht nach einer ganzen Menge davon aus :-)
    Ich hatte heute morgen auch zwei, Frühstück mit dem Traummann und eine Plauderei mit der Oma in einer Arbeitswoche. Dafür stehe ich nun in 14 km Stau...

    Dein Gesteck ist zauberhaft, ebenso wie der Fensterladen.

    Sieht es nicht bei diiiiir auch aus wie im JDLMagazin ;-)
    Ich finds bei euch traumhaft schön,
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    eine Erfreulichkeit ist für mich, wenn ein neuer Post von Dir erscheint ♥
    Und Deine gezeigten Dinge könnten auch mich erfreuen. So ein Fentserladen müßte mir mal begegnen ;o) Toll! Und Dein Zwiebelgesteck wirkt so herrlich schön altmodisch!!
    Ich wünsche Dir einen erfreulichen Tag. Liebe Grüße, Elke

    Meine Verlosung hattest Du doch gar nicht nötig... ich hätte mich bestimmt gar nicht getraut, es Dir zu schicken, wenn Du gewonnen hättest ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Was für zauberhafte Einblicke, dein Gesteck ist sehr süß, und der neue Fensterladen, HAMMER!!Liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    das sieht ja so traumhaft schön aus und erst der Fensterladen (haben wollen) ;o).
    Alles ist so liebevoll, bis ins Detail dekoriert, einfach zum träumen.
    Deine Frühlingsblüher sind auch echt schön, ich habe mir auch schon welche hingestellt,
    das brauch man einfach bei dieser Jahreszeit, etwas grünes, frisches.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und
    Liebe Grüße von
    Lilly-Ann



    AntwortenLöschen
  18. Ein erfreulicher Post mit wunderschönen Bildern. Das Gesteck ist süß und der Fensterladen ein Traum.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe KAtja,

    das sihet echt toal süß maus, das kleinen gesteck...was wird es denn ??? Perlhyazinthen , oder ? Ich finde ja oft die zuenen/ halbgroßen Varianten ,also noch nicit ausgewachsenen Blumenzwiebeln am schönsten ..

    Wünsch dir eine schöne Woche ,

    viele verchenite grüße von hier,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  20. ohhh ja total süss aus...sollte das heißen...

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh....väry, väry bjutiful pictärs!!! Sänk ju, sätt ju teil mit uns jur lacky moments!!! Hääf ä neiss wiek, jur Biene♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    danke für die wunderschönen Fotos! Traumhaft!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    Wunderschöne Bilder und ein toller Rundgang :-)
    Das Zwiebelgesteck gefällt mir sehr.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöner Rundgang und erst die Bilder...ein Traum!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    die kleine Erfreulichkeit gefällt mir am besten.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Hey Katja,

    nydelig.... disse herlige blomster.... ;0)

    liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  27. Wooooooooooooooooooooooahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Katja! Der Fensterladen!!!!
    Da stand schon Dein Name drauf, oder???!!! Der gehört zu Dir! Ganz eindeutig.
    Aber die anderen Erfreulichkeiten die Du uns zeigst finde ich auch ganz klasse. Vor allem das Wandregal. Steht da vielleicht mein Namen drauf?????????
    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,

    ja, Erfreulichkeiten sind einfach etwas für die Seele. Meine Erfreulichkeit kam heute von Dir ♥. Der Fensterladen passt ganz wunderbar in Euer Zuhause. Das ist wirklich ein Traumstück. Ich hätte ja auch so gerne einen, leider seid Ihr alle soo weit weg von uns. Den Rundgang durch den Laden konnte ich sehr geniessen und wenigstens davon träumen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Zauberhafte Bilder!! Was war denn das für ein Kuchen? Der schaut soo lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  30. soooo wunderschön, freue mich auf den Frühling!!

    fröhliche grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Katja,
    da ist dir wirklich viel erfreuliches passiert, der Fensterladen ist der Hammer, sehr schön.
    Ja und ich möchte mich sooooooo gerne mal in dieses weisse Paradies beamen, ich bin immer wieder von diesem Laden fasziniert.
    Der Kuchen (bitte was ist das für ein Kuchen?) und auch das gefüllte Brot schauen sehr lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana und dicke Busserln

    AntwortenLöschen
  32. Hej Katja!
    Hach, da krieg ich doch subito Lust auf eine ausgiebige Mädels-Shabby-Shoppingtour..... Ist mal wieder an der Zeit für sowas!! Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, man taucht gleich ein in diese Gemütlichkeit!
    Das kleine Zwiebeldekodingens ist sehr süss, eine schöne Idee, die nachahmenswert ist! Und der Laden ist natürlich genial.....
    Bei mir ist zur Zeit auch das Bedürfnis nach "weniger ist mehr" angesagt. Ich brauche Luft, Raum und Ordnung, am liebsten würde ich rigoros die Wohnung durchkämmen und aussortieren. Wenn da nur nicht all diese heissgeliebten, unverzichtbaren Stücke wären, die ich einfach und ganz bestimmt nicht weggeben mag.....Aber ein bisschen hat sich die Sache schon gelichtet, step by step geht's voran!!
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  33. ... WOW .... WOW .... WOW - ich bin begeistert.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    den kleinen Fensterladen finde ich allerliebst!! Der hätte bei mir auch noch Platz! So klein! ;-)
    Gibt es für das gefüllte Brot ein Rezept? Das würde mich interessieren!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Das Zwiebelgesteck ist wirklich suuuper schön :)
    Danke für die kleine Führung :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    das sind aber wirklich wunderschöne Erfreulichkeiten, die du dir gegönnt hast. Der Fensterladen ist eine wahre Augenweide und läßt auch mein Herz höher schlagen.
    Da hattet ihr einen sehr gemütlichen Nachmittag.
    Gibt es beim nächsten Mal wieder ein Foto von ♥Willow♥? Habe ihn ein bißchen vermißt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Deine Lieferung war einfach zauberhaft und ganz wundervoll verpackt. Ich sage tausend Dank!

    AntwortenLöschen
  38. Das sind ja wieder mal tolle Bilder, Katja!
    Schön sind die neuen Fensterläden!
    Und die Frühlingsblumen sind auch sehr schön!
    Ich wünsche ein tolles WE!
    Nicole

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja