Montag, 25. Februar 2013

Umwerfend...



Hej Ihr Lieben!


Ihr seid umwerfend!

Nachdem es mich im wahrsten Sinne des Wortes "umgehauen" hatte,
kamt Ihr mit Euren lieben Genesungs-Kommentaren...
das war dann noch einmal "umwerfend"...
VIELEN VIELEN DANK!!!!

Ich bin - man soll es wirklich kaum glauben -
immer noch nicht ganz auf der Höhe.
2 Wochen hat es mich nun schon gepackt,
aber irgendwann ist es hoffentlich vorbei.

Nun muss ich mich erst einmal wieder in Bloggertonien
umschauen & sehen, was Ihr alles Schönes 
gezaubert habt!



*



Umwerfend war auch das 'Großmütterchen'-Projekt,
an dem ich teilgenommen habe...






Tracey-Ann hat mich beschenkt...






...& ich bin ganz verzückt!






Da die Nähmaschine & ich uns noch nicht so ganz angefreundet haben,
erfreue ich mich sehr, an solchen Häkel-/Nähkombinationen!!!
DANKE, Tracey-Ann!



*



Umwerfend ist auch immer wieder
der hier...

Da diese Woche 'Nockherberg' ist
( auf BR am Mittwoch um 18.30 h ),
wurde Willow schon mal bayowarisch gekleidet...



Hilfe... nicht schon wieder fotografieren...



Den 'Nockherberg' gucken wir immer gerne mit
Brotzeit & Hefeweizen :O)



Oh Gottogott... ist das langweilig. Bin sooo müde....



Das Lätzchen hat er übrigens von Tatjana :O)



Vielleicht merkt sie es ja nicht... nur kurz... einfach schlafen...



*



Und 'umwerfend' finde ich auch dieses Buch,
das Amalie & auch Tatjana schon gezeigt haben.

Ich habe es geschenkt bekommen...
vom Wunscherfüller :O)






Es ist die deutsche Ausgabe von 'Honning og Flora'
von Rikke Larsen...






Die Gartenbilder machen mich schon richtig kribbelig...










Inspirierend war auch dieser weiße Schrank (ein Minischrank),
mit gehäkelten Küchlein...

Deshalb musste ich auch gleich (als es wieder ging),
ein wenig ausprobieren...






Vielleicht ahnt ja schon jemand,
was das hier wird... ?!?


Habt es schön & bis bald!
Katja









Kommentare:

  1. ;o) wie süß...die häkel-tilda und auch diese kleinen deckchen....bin schon ganz gespannt was du aus den häkelstreifen zaubern wirst...liebe grüße und weiterhin gute besserung, nico

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja,
    schön, wieder von Dir zu lesen!!! Die Erkältungen in diesem Jahr halten sich extrem hartnäckig und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!! Letzte Woche lag ich ja auch flach und bin heute den ersten Tag wieder im Büro, allerdings weg ist der ganze Rotz auch noch nicht... Die Sachen von Tracey-Ann sind ja mal wieder wunderschön, herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Allerdings wird mal wieder alles von Willow getoppt, mit dem Halstuch, soooo süß! Der Blick kann doch Steine erweichen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es dir wieder besser geht. Geh es langsam an.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja, wie gut, dass Du langsam wieder zu Kräften kommst.
    Die tollen Geschenke von Tracy-Ann sind ja super schön. Hach- das macht auch wieder Lust auf Häkeln ;-)
    Bei Deinen Streifen habe ich erst an die "schönen Fliegenstreifen" (kicher) gedacht.Doch der lila farbene passt nicht ganz...... Aber jetzt glaube ich doch, dass es Henkel von Körbchen werden.
    Lass' es Dir ganz gut gehen- GGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    Schön das es dir wieder ein bisschen besser geht, dass freut mich.
    Willow ist soooooo süüüüüüüüüüs, ich mag ihn so sehr und sein Lätzchen ist ja der Wahnsinn:-) Super tolle Fotos, danke.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ich hoffe, dass es Dir bald wieder ganz gut geht. Du hast sooo schöne Geschenke bekommen. Es ist doch super, wenn man solche Freunde hat.
    Super, dass Willow schon ein Bajuware ist. Er wird gleich eingemeindet ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja,

    wie schön, dass es aufwärts geht !!! Nervig sowas , ich weiss....
    Die Näh-/ Häkeltopflappen gefallen mir total gut, ist echt einen Alterneative, aber die runden , die ich nach deiner Anleitung häkele und schon oft verschenkt habe sind die SCHÖNSTEN /( das sagen alle !!! )

    Schick dir liebe Grüße aus Bayern, die wir hier frisch eingeschneit auch am Mittwoch Nockerberg gucken, ist klasse , gell,........ schön , dass es euch Nordlichtern auch gefällt, ich wäre gerne mal live dabei..

    machs gut,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    liebe Katja erhol dich weiter gut!

    ...schöne Dinge hast du bekommen.

    Willow sieht echt kernig aus...zum knuffeln!

    ...verschneite Grüße und einen schönen Wochenstart...sendet dir...

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass Du wieder da bist!
    Wenn Das Wetter bei euch so war wie bei uns, hast Du nichts verpasst....
    Jetzt lass es aber langsam angehen, damit es Dich nicht erneut umhaut!
    Grüß mir den Willow, der den Fototermin so gut gemeistert hat ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    ich freu mich, das es dir wieder besser geht!
    Die Decken sind ja allerliebst und auch das Püppchen.
    Erhol dich weiter gut beim Ideen sammeln aus dem interessanten Buch :-))

    Willow ist ja wirklich ein ausdrucksstarkes Model.Sooo süüüüüss!!!!!!

    Sei lieb gegrüßt.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja!
    Wie schön, dass es aufwärts geht bei Dir - und auch von Dir zu lesen :-) !
    Das sind soo schöne Sachen, die Du zeigst !
    Ich tippe auf Lakritzstangen bzw. Fruchtgummistränge :-) .
    Doch auch ich finde die Fotos von Willow samt Kommentaren einfach herrlich!
    Herzliche Grüße und gute Erholung weiterhin!
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Hej Hej Katja,
    schön das es dir wieder besser geht !
    Willow ist so herzig!
    Auf deine neuen Werke bin ich sehr gespannt!
    Das Buch werde ich mir gleich mal anschauen!
    Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja, da hat dich die Grippe voll erwischt! gute Genesungswünsche weiterhin und die Energie ist doch schon wieder am zurück kommen, da du ja schon etwas kreativ sein konntest...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. Ui das sind ja tolle Häkel-/Nähsachen!!!!!!!!!! Ich bin auch noch nicht sooo vertraut mit dem nähen und schon gar nicht in Kombination mit häkeln :-) aber das regt doch an es zu probieren :-)
    Willow, ja der ist mal wieder Zucker!!!!!! Und das Lätzchen!!!!!!!! hihi
    Ich wünsche Dir auch weiterhin noch gute Besserung und das Du bald wieder richtig fit bist.
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja
    auch bei uns hat die Grippe die Familie erfasst aber ich bin noch standhaft,wahrscheihnlich bin ich ja schon durch meinen Beruf immun gegen Keime;.))Soeben hab ich mir das Buch bestellt, du hast mich so neugierig gemacht und irgendwie hab ich sowieso schon damit geliebäugelt ich hoff es kommt bald zu mir,jedenfalls freut es mich das du wieder gesund bis,viel Spaß beim Nockherberg schaun,Willow ist bestens gerüstet;.))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,

    momentan sind wohl alle krank. Jetzt reicht es dann aber auch echt mit diesem Schmuddelwetter.
    Wünsch Dir weiterhin Gute Besserung und bis gespannt was das angefangen wird.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    schön, dass es Dir wieder besser geht! Willow ist ja mal wieder DER Knüller! Und ich bin auf weitere Posts von Dir gespannt.
    Lg und weiterhin gute Besserung, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    schön, dass es Dir zumnidest etwas besser geht!!
    Deine Tauschis von Tracey-Ann sind toll! So eine hübsche Häkeltilda!!!
    Und der Willow sieht klasse aus, so herausgeputzt :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,
    ach, da hat es Dich Arme aber heftig erwischt,hoffentlich wird es jetzt ganz schnell besser.
    Deine Tauschgeschenke sind ein Traum, ich hatte sie ja schon vorher im Großmütterchen-Blog gesehen, den ich mit Neugier verfolge.
    Den Nockherberg hab ich immer gerne geschaut, aber seit wir über DVBT schauen, bekommen wir keinen BR3 mehr, schade.
    Ich wünsch Dir eine gute Woche und pass auf Dich auf.
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Da hat es Dich ja richtig schlimm erwischt, Du Arme, weiterhin gute Besserung!! Die Geschenke von Tracy-Ann sind wirklich zauberhaft :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    ist ja schön, dass du uns wieder ein paar Zeilen schreiben kannst.
    Alles weitere kommt auch wieder in Ordnung! *ganzsicherbin*
    1000-Dank, für die tollen Willow-Bilder!♥♥♥
    Ich grüße dich ganz dolle lieb,*Manja*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    da wünsche ich dir noch weiterhin gute Besserung.
    Dein Willow schut gut aus mit seinem Tüchlein :-)
    Eine schöne Woche und ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  23. Willow, du bist der Brüller. Ich bin sicher, Katja hat nicht gemerkt, dass du zwischendurch ein Nickerchen gemacht hast. Kannst dir mit dem Großen im schwanenweißen Haus die Hand bzw. Pfote reichen. Der ist auch nicht so gern vor der Kamera.

    Beste Grüße ans Frauchen, das hoffentlich bald wieder richtig fit ist. Ich kränkle leider auch ein bisschen mit "reizendem" Husten.

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Schwiegermama,
    er schaut einfach umwerfend aus mein Verlobter mit und ohne bayerischem Schlabberlatz ist er einfach wunderwunderschön :-).
    Ich hoffe es geht euch heute ein bisserl besser, zumindest kannst du ja auch schon wieder die Häkelnadel halten.
    Ich bin völlig fertig vom 1. Arbeitstag und werde bald ins Bett gehen.
    Alles Liebe und weiterhin gute Besserung von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    Willow hat einfach echt menschliche Züge. Er sieht ja sowas zum Knuddeln aus, ich bin auch schon verliebt in ihn, aber leider ist er ja schon vergeben. Ich freu mich dass es Dir besser geht und Du wieder neue Projekte an der Nadel hast. Ich freu mich drauf.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. schöne Fotos.....und schön das es dir besser geht. was das wird....keine Ahnung, als erstes viel mir ein, es wird eine Küchenschürze und das sind die gehäkelten Bänder dazu.....das wird es sicher nicht sein....bin gespannt. Lieben gruß bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    toll dass es Dir wieder etwas bessergeht!! Das Buch sieht echt total schön aus!!
    Also die "Häkel-Nähkombi" sieht echt toll aus (ich glaub mit sowas hätte ich auch so meine Problemchen).

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca <3

    AntwortenLöschen
  28. Echt?!?!
    Du magst unsern Nockherberg anschauen?
    Bayerische Politik?

    Ich bin ja ganz perplex, hätte ich nicht gedacht. Ich freue mich das ganze Jahr auf den Nockherberg - heuer - es sind Wahlen - ganz besonders!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja, ich lebe mal wieder hinter dem Mond und habe das wahrscheinlich gar nicht gelesen, dass es Dir nicht gut ging. Aber schön, dass Deine Krankheit im Abklingen ist.Deiner süßer Willow ist absolut zum Knuddeln. Wenn mein Haus ein wenig größer wär, dann nur Sowas. Jaaaa, was Du da zaubern willst, weiß ich nicht. Habe auch gar keine Idee.
    Ich laß mich dann aber überraschen.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    die Geschenke sind wirklich umwerfend schön und der willow natürlich umwerfend süß! Ich glaub ich muss mir demnächst mal Versponnenes-Verbot geben, sonst werd ich am Ende doch irgendwann schwach... naja, zum Glück hat mein Mann da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und bleibt vernünftig! Das heißt, ich lebe weiter mit Deinem Blog :-) und ohne eigenes Riesen-Fellknäuel :-(
    Mich hat die Grippe jetzt auch gewaltig umgehauen... kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so schlimm war (überhaupt irgendwann?) Aber jetzt wird es langsam wieder und der Zwang, langsam zu tun verhilft mir wenigstens mal ein bisschen dazu, Hobbys wie Stricken, Zeichnen, ... nachzugehen.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  31. Moin moin du Liebe♥, ich bin schon wieder so hin und weg- dieses schwarze Tier ist einfach zaubersüß♥♥
    Dieser miese Virus ist echt zäh, aber du machst es genau richtig. Wird schon wieder. Ein bisschen bloggen, ein wenig häkeln und alles wird gut. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag liebe Katja, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. *lach*, Willow, du Schlafmütze ;O) Steht ihm gut, das Tuch! Tracey-Ann hat ja mal wieder mit ihren Nadeln gezaubert, war eine schöne Idee, dieser Tausch :O) Also ich tippe auf Kuchenstücke, da ich damals auch solche Bänder brauchte für den "Teig"(allerdings waren die breiter...hmmmm...was machst du da? :O). lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    ganz bezaubernd finde ich das Püppchen mit den roten Bäckchen. Den Nockerherberg schaun wir auch jedes Jahr. Und dass als waschechte Niedersachsen :-).
    Willow ist ja ein total Süßer und ich kann mich erinnern, dass Tatjana mal mächtig verliebt in ihn war letztes Jahr.
    Gartenbilder ansehen macht mich nun auch immer kribbeliger, aber so lang ist es wohl nun nicht mehr hin. Obwohl die graue Suppe da draußen doch anders stimmt.
    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung. Bei mir ists wohl doch nur eine Erkältung. Habe mich hier also doch nicht angesteckt ;-).
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    es ist schön zu hören, daß es dir wieder besser geht. Schone dich aber noch und kuriere dich richtig aus.
    Da hast du von Tracey-Ann wunderschöne Sachen bekommen. Die Topflappen mit dem Stoff bekomme ich auch nicht hin.
    Und Willow ist ja soooo ein fecher bayrischer Bub. Wir schauen uns auch immer den Nockerberg an, wird extra im Kalender vermerkt. Genau wie die Fastnacht in Franken, die einzige Faschingssendung die wir ansehen.
    Dann stoßen wir morgen mal gemeinsam auf unser Wohl an.
    Und was häkelst du da Schönes? Ich komme nicht drauf, vielleicht wieder etwas tolles "Süßes"?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  35. Moreover it helps in promoting the services of various organizations.
    Everyone knows that the internet is a global village where
    it is very simple to reach your audience for the promotion of specific business idea, products or services.
    Facebook fans offers the opportunity for you to be spontaneous and
    quick responses as well as receive messages from your users.


    Here is my page :: Buy Facebook Fans Cheap

    AntwortenLöschen
  36. Toll Katja, dass du das Buch geschenkt bekommen hast!
    Und das Lätzchen von Willow ist auch toll!
    LG und noch gute Besserung!
    Nicole

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja