Dienstag, 5. Februar 2013

Harmonisch...



... sollte es sein...







...ich bin zumindest ein großer Harmoniemensch...







Deshalb musste auch eine Lampe ins Wohnzimmer,
die harmoniert :O)






Fast vergessen hätte ich, Euch ein Tuch zu zeigen.
Es entstand im Urlaub im letzten November...






Viele kleine Minigrannys...









Es stammt aus diesem Buch:









Nicht so ganz meine Farben... hihi...

&

einige andere Veränderungen habe ich auch 
noch vorgenommen, aber die Idee
zu mischen, 
die kam von dieser Anleitung.



*


Apropos harmonisch...






Habt es schön & bis bald!
Katja




Wir werden beobachtet...





Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    deine Lampe aus dem Wohnzimmer würde sich sehr gut bei uns im Gästezimmer machen! Total schööön!
    Dein Tuch ist wirklich klasse geworden, dafür hätte ich keine Geduld!
    Ich liebe Katzen, deine sind richtig rassig! Maine Coon, oder?

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, in der heutigen Zeit ist Harmonie besonders wichtig. Auch wenn viele sie altmodisch und überholt finden. Aber es ist ein gutes und wichtiges Gefühl. Im Umfeld und zwischenmenschlich. Und, wie man bei deinen Mäusefängern sieht, auch zwischentierisch! Wie kommt Willow eigentlich mit den Katzen zurecht? Bei uns haben nämlich die Katzen das Sagen! ;-) Arme Hunde ...!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. huhu! wow die lampe ist ein traum....wunderschön...alpaka mit baumwolle? kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine Fleißarbeit die kleinen Grannys. Aber das Ergebnis spricht ja für sich. Ganz wundervoll.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, diese neue Lampe ist echt wunderschön und passt perfekt.
    Dein Grannyschal gefällt mir auch in deinen Farben viel besser.
    Und deine lieben sind so süß.
    Einen wunderschönen Tag , liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und schönen guten Morgen...
    was für eine tolle Lampe...sie ist wirklcih ein Traum und ja Ihr werdet beobachtet ;-)
    Ganz liebe Grüße sendet Monika

    AntwortenLöschen
  7. Moin Katja,

    deine Lampe, sehr schönes Stück.... hängt bei mir in grau über dem Küchentisch.
    Das Grannytuch, die Farben harmonieren ...hast du fein gemacht ;O)
    ach ja, erinnert mich wieder an meine Granny´s, die ich noch vernähen muss....sooon schiet.
    Lizzy`s Blick, boah eye....Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, einfach perfekt!!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    da haben wir ja den gleichen Geschmack hihi.Die Lampe hängt bei uns im Flur.Wunderschön!
    Deine Stola ist toll geworden.Deine ausgewählten Farben sind viel augenschonender :-)).

    Ich wünsch euch allen einen kuscheligen Tag.Mach`s deinen süßen Katzis nach :-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow! Der Kronleuchter ist ja wirklich der Hammer! Sehr harmonisch. Auch das Tuch ist in Deiner Ausführung viel harmonischer.
    LG
    Bine
    PS.: Schönen Gruß an die Miezis.

    AntwortenLöschen
  11. Woah ist das letzte Bild gruselig :o)
    Das Tuch gefällt mir richtig gut.
    Natürlich aber mit deinen Farben!!
    Alles Liebe
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. hach, seufz, wunderschöne Lampe!!
    macht wahrscheinlich nicht wirklich Licht nach unten auf den Tisch, aber traumhaft sieht sie aus!!
    dein Granny-Tuch hätte mich wahrscheinlich spätestens bei den Fäden zur Verzweiflung getrieben - wie versteckst du die ganzen Enden??? ich hab da immer meine Probleme mit!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    eine zauberhafte Lampe, sie passt richtig gut in Dein Haus! Und das Minigrannytuch ist wunderschön geworden, Du bist ja so richtig geduldig, glaube ich!!!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Lampe. Und die Farben deines Tuchs gefallen mir auch besser als das Vorbild im Buch. Aber das ist
    ja Geschmackssache.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    die Lampe passt wunderbar bei euch rein.......ein zauberhafter Blickfang über'm Esstisch und das Mini-Granny-Tuch gefällt mir in deinen Farben auch VIEL besser, als im Buch ;o)
    Zu Lloyd muss ich ja nüscht mehr sagen, gell? Er ist auf meiner Mopps-Liste noch immer gaaaaanz weit oben *g*
    Hab' einen tollen Tag.....hier scheint momentan sogar kurz mal die Sonne, wahrscheinlich nur eine Schrecksekunde, aber der seltene Anblick ist schon ein Genuß.
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    dieses Tuch ist wunderschön! Gut, dass Du nicht vergessen hast es zu zeigen! :) Die Farben sind toll!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. ...die Lampe ist ein Traum...wirklich harmonisch!!!Und das Dreieckstuch...so schön kuschelig..traumhaft...!!Deine Vierbeiner Bilder sind auch wieder so sensationell...herrlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    die Lampe wunderschön!Das Tuch ist Dir wie alles immer perfekt gelungen, aber die vielen Fäden..........., hat sich aber gelohnt;-))
    Die beiden Spione sind immer auf Posten hihi, ganz süß!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Katja,
    Tuch : Auch nicht meine Farben, deins sieht toll aus!
    Katzen: Was für ein irres Foto, das zweite, mit dem Beobachter im Hintergrund!
    Bord: Was für ein tolles Bord, das das nicht weiß ist, hast du das schon mal ganz gezeigt?
    Es sieht so toll aus.
    Lampe: Ganz furchtbar harmonell!!!

    Rosine: Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    eine tolle Lampe. Passt super zu Deinem Stil.
    Und das graue Tuch ist wunderschön. War sicher eine Heidenarbeit.
    Deine beiden Katzenfotos sind zauberhaft. Richtig süß.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja.......die Lampe hängt bei mir auch im Wohnzimmer :o)

    Das Tuch ist süß geworden....die Farben gefallen mir.....ich weiß nur nicht, ob ich bei den mini Grannys durchhalten würde *g*
    Den beiden Miezen scheint es gut zu gehen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    Dein Zuhause ist einfach nur schön! Die harmonische Lampe paßt wunderbar. Ich wünschte, viel mehr Leute hätten ein so harmonisches Zuhause, dann wäre in den Schulklassen der Alltag ein wenig schöner... Ein harmonisches, liebevolles Zuhause ist ein kostbares Gut! Und Katzen halten es auch nur in einem solchen aus, denke ich. Deine zelebrieren es ja geradezu ;o)
    Das Tuch ist toll. Die Farben sind so schön zart. Sehr harmonisch ;o)
    Einen schönen Dienstag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ja, diese sanften Farbtöne vom Tuch passen zu dir! Ich hätte für mich die knalligen Farben gewählt. Bin eher so ein kunterbunter Mensch. Aber ist ja auch gut so, dass jeder seine Vorlieben hat.
    Der Leuchter / die Lampe könnte mir auch gefallen. Ich mag auch gerne dieses Romantisch-Verspielte... suche auch schon länger nach mehreren passenden Lampen. Aber irgendwann läuft mir die eine oder andere schon über den Weg.

    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!!! Die hab ich auch gekauft! Also die Lampe mein ich.... CA ist einfach toll... erst hatte ich noch mit der grauen geliebäugelt, aber weiß hat sich wie immer durchgesetzt.... LG Simone :-)... knuddel mir die Cats ganz lieb! :-)

    AntwortenLöschen
  25. Schöön, ich möchte das auch machen, dieses Tuch, werde mal schauen, ob ich das hinkriege ohne zu verzweifeln , ach ich will eigentlich immer nur stricken und häkeln, bei diesem Wetter ja wohl auch eine gute Idee.... Danke für die schönen Bilder und lieben Gruß, susa

    AntwortenLöschen
  26. Hej Katja, die Lampe paßt wunderbar♥ Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Kleinigkeiten den Gesamteindruck verändern.
    Dein Tuch ist klasse geworden und sieht wunderbar kuschelig aus. Aus welchem Buch ist das Grannymuster??
    Kuschel deine Miezekatzen ganz lieb von mir und ein dicker Knutscher für Willow und gaaanz liebe Grüße ans Frauchen von Puschi♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    die Lampe harmoniert wirklich wunderbar mit deinem Wohnzimmer. Aber das Tuch ist ja wohl mal wieder der Hammer - DIE Farben, und dann die kleinen Mini-Grannys! Wunder-, wunderschön!

    Ach, und die Katzentiere! Ein Blick sagt mehr als jedes Wort.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja!
    Die Lampe passt wirklich perfekt. Aus Erfahrung weiß ich wie schwierig es ist, eine schöne Lampe zu finden! Die Farben Deines Tuchs finde ich seeeehr schön...genauso wie Deine beiden gemütlichen Fellnasen;-)
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    Dein Tuch ist mal wieder traumhaft schön geworden. Sowohl die Farbkombi als auch die Garnmischung. Sobald ich meine Nuvem-Projekte abgeschlossen haben werde, wird das mein nächstes Projekt ......!
    Hab' einen "harmonischen" Tag.
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine traumhafte Lampe und sehr harmonisch muß ich sagen.
    Und das Tuch wie alle deine Sachen klasse. Du findest immer so schöne Kombinationen, toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Hej Katja,
    wunderbar harmonisch ;-) also deine Lampe gefällt mir richtig gut, aber ganz verliebt bin ich in dein Tuch. Vielleicht wäre das was für mich. Die Grannydecke hab ich wieder verworfen, aber so Minigrannys mmmmhhhh. Wolle hab ich ja noch, die ja eigentlich für eine Decke war :-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,
    Deine Lampe ist ein Traum, sie fügt sich so gut in den Raum ein.
    Das Grannytuch ist eine tolle Idee, aber DEIN Tuch gefällt mir besser.
    Heute beginnt mein Grannykurs (bin schon ganz hibbelig) und ich werde meine Damen direkt auf Deinen Blog hinweisen, allein zum Ideen holen ist es bei Dir schon so toll.
    An den Katzenfotos sieht man wieder, dass das ganz eigene Wesen sind. :o)
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja
    Die Lampe ist ein Traum - und sie passt perfekt in dein ebenso traumhaftes Wohnzimmer!!!
    Der Schal gefällt mir in "deinen" Farben auch viiieeel besser ;-) Er sieht so schön und kuschelwarm aus - leider braucht man so was immer noch...

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    euer Leuchter ist ein Traum...`Herrlich!!
    Das Tuch sieht ganz wundervoll aus, in deinen Farben! ;o)
    Ich grüße dich UND meinen Kumpel ;o) gaaanz lieb,*Manja*

    AntwortenLöschen
  35. Das Tuch ist ganz wunderbar geworden in diesen zarten Farben, Katja, toll !! Und von den Miezen bin ich wie immer begeistert ♥

    AntwortenLöschen
  36. was für ein schicker Kronleuchter! der ist ja sowas von harmonisch...schmacht...
    und deine Stola ist ja mal wieder ein Träumchen!!!! So tolle Farben...
    liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    was für ein traumhafter Leuchter, der passt perfekt, dass ist ein wirklich tolles Stück.
    Auch das Tuch gefällt mir sehr sehr gut,sehr schön die Farben, aber soooo viele Grannies bedeutet viele viele Fäden vernähen, Riesenlob.
    Ganz zuckersüß deine Katzen, aber wo bitte ist mein Verlobter????
    Habt einen schönen Abend Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    der Kronleuchter ist zauberhaft und weißt Du was, ich habe ihn auch, aber in der Küche und ich liebe ihn ;o)In Deinem Wohnzimmer fügt er sich wunderschön harmonisch ein und macht den Raum komplett. Soooo schön!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    das Tuch ist ganz ganz toll!, hm, soll ich mir tatsächlich schon wieder ein Buch kaufen??? Es gefällt mir soooo gut! (Deine Farben hätte ich auch genommen ;-)) !!!)Aber Alpaca, - wird das Tuch damit nicht ziemlich dick und voluminös? Meinst du, das könnte man auch mit der BabyÖko häkeln?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,

    Deine Lampe gefällt mir echt super. Mal ein etwas anderer Kronleuchter - klasse.
    Auch das Tuch finde ich toll, sind genau die Farben die ich mag.
    Grüß mal die Fellmäuse von mir (ne halt - streichel mal bitte die Fellmäuse - grüßen verstehen die ja nicht).
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  41. In diesen Farben sieht das Tuch einfach traumhaft aus. An dem Original wäre ich wahrscheinlich vorbeigegangen, in Deiner Farbwahl trifft es genau meinen Geschmack. Aber das Vernähen. Das war bestimmt eine Heidenarbeit. Das Ergebnis entschädigt Dich jedoch bestimmt für die Fleißarbeit.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. ...und wo ist Bärchen??????????????????????????????????????????????

    AntwortenLöschen
  43. Ach du kennst mich schon gut.
    Ganz farblos geht nicht.
    Wobei ich deine Bilder immer wunderschön finde.
    Das Tuch ist auch wunderschön.
    Irgendwie hat mir die Farbe Grau es doch angetan.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  44. Harmonisch passt der tolle Leuchter bei dir rein. Und ebenso das Tuch,traumhaft schön in den zarten Farben. :) Und die Mietzen sind herrlich...aber ich vermiss jemand. ;) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Hola Katja increíble esa lampara bellisima como ese chal, el gris con tonos tan suaves queda muy delicado y realmente se ve cálido y acogedor, hermoso besitos.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja!
    Der Leuchter ist der Hammer und passt ganz hervorragend in euer Esszimmer! Gefällt mir sehr gut. Und das Tuch ist auch wieder wunderschön geworden. Du zauberst immer so tolle Häkelprojekte, die mich immer wieder auf's neue begeistern :-) Ein Häkeltuch möchte ich (nach den vielen Rüschenschals, die ich in der letzten Zeit gestrickt habe) auch noch machen. Bisher habe ich allerdings noch nicht die passende Anleitung gefunden. Aber der Winter dauert ja noch etwas.

    Ganz liebe Grüße und knuddel die beiden süssen Beobachter von mir!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja, der kleine Leuchter ist zauberhaft!!! Dein gehäkeltes Tuch finde ich vorallem in deinen Farben super schön. Das Buch ist überhaupt genial...
    ... ganz herzliche und superliebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  48. liebe katja, das buch bestelle ich sofort! wie wunderschön das tuch ist!!! du bist eine künstlerin, echt!!!
    bis bald, pami

    AntwortenLöschen
  49. Huhu Katja,
    die Lampe harmoniert ja perfekt mit der Umgebung und das dunkle Regal mag ich seeeehr gern leiden :)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenene!
    Tanja

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja