Dienstag, 5. Juni 2012

Weiche Hüllen...



Hej Ihr Lieben!


Ich bin ja absolut kein Technik-Freak...
Ich kann mich auch für modernes Design 
nicht ganz so begeistern...
(So wird der Fernseher auch immer verhüllt).

Deshalb:






gab es eine Hülle...









Und diese Hülle passt so gut zu  der Tasche,
die ich schon vor Wochen mal gestrickt hatte, 
aber sie so recht wusste, wie ich sie verschönern soll...









Aber manchmal muss man eben nur warten können,
die Ideen sprudeln dann eben etwas später...






So eine Häkelbordüre wollte ich schon lange mal
machen, wusste aber nicht genau, wie das geht.

Annerose hatte mir mal einen Tipp gegeben,
wie der Stich heißt, mit dem man eine Häkelkante an ein Stoffstück setzt!

Und neulich habe ich dann ein wenig geyoutubt &
fand eine nette Anleitung für einen Schlingstich.


So habe ich nun ein nettes Hüllen-Set!






Wolle Täschchen: Øko-Baumwolle




*



Apropos weiche Hüllen...






Mein Gewinn von Vanessa hat auch eine...
Ein Notizbuch (für all die versponnenen Gedanken),
ein Herzsteinchen & eine tolle passende Karte!
DANKE Dir!



*



... wo wir gerade bei "weichen Hüllen" sind...




Willow hat einen gleichaltrigen Freund...
aber sie haben leider nicht stillgehalten für ein Foto...



*


Diese Woche wird so schön!!!
Denn am Wochenende ist...




Ich freue mich immer sehr darauf...


Bis bald!
Katja





Kommentare:

  1. Herrlich Deine Fotos und Dein Täschchen.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Lille Weiss hat gesagt....

    Da hast du ja mal wieder was schönes gezaubert.An die Handytasche traue
    ich mich glaube ich auch???

    Die etwas größere sieht auch sehr schön aus alleine die Farben.

    So dann sehen wir uns am Donnerstag Stocksee freu,freu :)))))

    Liebe grüße

    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    wunderschön deine geflizte Tasche, die möcht ich haben...
    Ist sowas schwer oder können das auch Anfänger?
    Vielleicht hast du mal Lust hast und zeigst uns wie sowas geht, wirklich wunderschön.
    Übrigens dein Hund ist zum verlieben....
    Viele Liebe Grüße
    Ulli aus Bayern

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, die Hülle ist ganz zauberhaft geworden und das Täschchen wunderschön. Die Wolle ist aber auch ein Traum und läßt sich so gut verstricken. Hoffentlich hast Du sie noch lange im Sortiment.
    Ja, Gut Stockseehof habe ich mir auch aufgeschrieben. Leider weiß ich noch nicht genau, ob wir es dieses Jahr schaffen. Am Sonntag fahren wir auf jeden Fall nach Freiwill, reservierte Rosen abholen. Danke für den Tipp. Waren letzten Sonntag schon da und ich könnte dort stundenlang einkaufen ... auch in der Dekoabteilung;)
    Ist doch toll, daß Willow jetz eine Speilgefährten gefunden hat. Da macht das Hundeleben sicher gleicht doppelt soviel Spaß.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. ja, das mit dem abwarten ist nicht so einfach, aber es hat sich gelohnt, die Taschen passen wunderschön zusammen.

    Viel Freude auf der Ausstellung.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh Hiiiiilfeeee!!! Katja, diese Handyhülle ist der der Wahnsinn. Die brauche ich auch unbedingt für mein Dreiphone ;o) Welche Blümchen sind denn das nochmal? Hast Du einen Tip für mich? Ach, ich könnte gleich loslegen....Heute ist doch auch noch mein freier Tag!!!! Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße. Sylke
    PS....Willow und sein Kumpel sind so wundervoll. Ich bin mir sicher, Halek würde mit Wonne gerne mit toben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.versponnenes.de/anleitungen/bl%C3%BCte/

      ;O)

      Löschen
  7. Hallo Katja, die Taschen sind ja wunderschön- total romantisch.
    Einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende :-) wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  8. Morgen Katja,

    die Tasche und Handy-Hülle sind genial !!!
    Hast Du dafür Stäbchen gehäkelt ? Mein Handy baucht auch eine Hülle ist leider schon ganz verkratzt.

    Und die Beiden Kuscheltiere sind ja sowieso wieder zum Knutschen !!

    GglG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...einfach nur schön...auch ein Handy braucht eine schöne Tasche!!!
    Tolle Bilder von den Vierbeinern!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja,
    du bekommst ja immer reichlich Kommentare und beantwortest sie auch noch! :o) Da habe ich mich immer zurück gehalten, weil ich dachte -mach ihr bloß nicht soviel Streß. Aber bei dieser Tasche muss ich dir einfach sagen, wie gelungen ich die finde. Wunderhübsche Idee mit der Häkelbordüre. Ich habe mir eine ähnliche Tasche selber genäht und lange überlegt, wie ich sie verschöne -das ist eine wirklich gelungene Idee. Danke für deine wunderschönen Beiträge, sie erfreuen mein Herz, wann immer ich sie lese! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    die Handyhülle ist sehr schön geworden, ich mag die fertigen Hüllen auch nicht und so passt es supergut zusammen! Die Bilder mit Willow und seinem Kumpel sind ja klasse - sieht aus, als wenn sie viel Spaß gehabt haben....

    Hav en god dag.

    Hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Katja,
    die Handyhülle ist ja sooo schöööön!!!! Und die Tasche...traumhaft, und es passt so perfekt zusammen!!! Bezaubernd!
    Glückwunsch zum Gewinn!
    Süß, die beiden Fellknäuel...;)))))
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara
    P.S Für´s Wochenende wünsch ich Dir besseres Wetter!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hast Du ganz fein gemacht! Schöne Idee!
    (Deine Jokerwolle ist übrigens grandios! Gefällt mir sehr gut.)

    Glückwunsch zum Gewinn!
    Und die knuddeligen Fellchen sind ebenso herzig!
    Liebste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  14. guten morgen katja,

    heute nix schönes dana-wetter, hier regnet es seit gestern, und es ist kahahaaaalt :( dabei haben wir ferien, so eine gemeinheit ;)
    also deine filztasche ist toll, schaut weich und knuffig aus, man sieht gar nicht mehr, dass sie gestrickt ist. und den langettenstich nehme ich auch zum verschönern von shirtsäumen oder hosentaschen :)

    ich wünsch dir noch einen schönen tag mit deinem wuscheligen vierbeiner,
    LG von dana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    tolle Farben, sollte ich für mein Handy, habe wohl das gleiche in weiss, dasselbe in weiss,oh mann, lerne es nie...muss dann schnell häkeln, habe ja alles Zubehör hier, arbeite immer noch an meinem neuen Projekt, ok, die Idee im Kopf ist da, die Umsetzung muss ich wohl heute bei dem Regenwetter hier beginnen ;) Hoffe wohl, es regnet nicht am Donnerstag, meine Gummistiefel sind zu Hause, grrr...
    Oh, zwei grosse Wollknäuel, herrlich, wenn sie Gesellschaft haben oder?
    Machs Dir gemütlich ;)
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  16. guten morgen liebe katja

    tolle fotos vom willow und seinem freund, die sind ja so herzig, obwohl sie nicht still gehalten haben ;-)

    dein "verhüllungstick" lach, kann ich verstehen, denn zb so ein fernseher im wz unverhüllt war für mich schon immer ein no go........ deine handyhülle und auch die tasche sind total schön !! mir gefällt vor allem die handyhülle, die finde ich richtig schön !!

    wünsche dir einen schönen tag

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  17. Wieder mal so schön geworden, ich bewundere deine Handarbeitskünste. Früher habe ich auch mehr gestrickt und auch mal gehäkelt, wegen meiner Arthritis musste ich das zum größten Teil aufgeben, aber ich war auch nicht so begabt wie du. Fotos von Willow könnte ich mir immer ansehen, toll, dass er noch einen gleichaltrigen Neufi zum gelegentlichen toben hat. Ich wünsch dir jetzt schon mal am Wochenende einen superschönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter als im Moment. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Katja ...

    was soll ich sagen - wie immer sind Deine Werke total bezaubernd!!
    Ich bin immer so begeistert, wenn ich sehe, was Du alles zauberst. Die Farbzusammenstellung ist wunderschön, und ich muss mich gewaltig bremsen, dass ich mich nicht auch sofort an die Arbeit mache ... neeee, geht nicht - gleich kommt mein EmmaKind mit Familie!!!

    Dir wünsche ich einen superschönen Tag
    und viel Spaß und Freude mit den bezaubernden "weichen Hüllen"!! ... ;))

    *Angela*

    AntwortenLöschen
  19. Hej Katja, die Taschen sind ja süss geworden. Ich denke doch, daß Du sie am Donnerstag tragen wirst?! Dann kann ich sie in Natura bewundern.
    Ich freue mich,
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, toll das dein Willow einen Kameraden hat...da geht einem das Herz auf ;o)
    bei euch im Norden gibt es mehr Fundi`s. Bei uns eher selten. Falle überall mit meinem Paul auf.
    SO GROß!!!!
    Deine Täschen sind entzückend. Ja, manchmal muß man nur warten können.
    Viel Spaß bei eurer Ausstellung. Bei uns ist es affenkalt....Paul findet es klasse.
    Sei lieb gegrüßt Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Einfach entzückend die weichen Hüllen alle zusammen!
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist schick! und die Hülle passt gut dazu!

    Lg Fratzi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    und wieder eine super Idee, die nach Nachmachen schreit!!! Mein Handy sehnt sich schon lang nach einer Hülle! Vielen Dank auch für die tollen Anleitungen, sie sind sehr gut zu verstehen!
    Willow ist wieder so süß mit seinem neuen Freund!
    Wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Gesamten Vorhaben u. einen schönen Tag, ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Katja, wie süß dein Handytäschchen ist, es passt perfekt zu der tollen Tasche. Ganz lieben Dank auch noch für deine Mail.
    Am Sonntag war hier Burgfest, die Geschäfte waren geöffnet. Irgendwann sah ich einen Mann mit einem "Verwandten" von eurem Willow........schade, daß ich nicht mit der Kamera rauskonnte, ich hatte Kunden im Laden.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche, freu mich schon auf Bilder von der Gartenschau.

    Viele liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön die Tasche und die Handyhülle....ich bewundere ja immer deinezarten harmonischen Farben...♥ Bei mir schleichen sich immer wieder...poppigere oder knalligere
    naja eben buntere Farben mit hinein..hihi..ich kann`s nicht lassen!
    ohh dein Willow ist zu schön und die Beiden zusammen...klasse!! Wie zwei kleine Bären!!
    Sei lieb gegrüßt, Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Schau an, warum ist denn noch niemand vorher auf die Idee gekommen eine Hülle fürs Handy zu häkeln. Toll.
    Die Tasche ist auch sehr hübsch geworden.

    Bis bald
    die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  27. So nice things you have done, I just love them. Maybe I will do the same in mohair smile and the dogs are so cute. Have a great day.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja!
    Wirklich wunderhübsch die beiden Täschchen!!!
    Ich würde unseren riesigen Flachbildfernseher hier auch am liebsten verstecken... Aber so ein "DING" kann man garnicht unsichtbar machen... Jedenfalls fällt mir nichts dazu ein...

    Dein Lurch sieht übrigens genauso aus wie mein Pepe... Pepe wurde letztes Jahr leider überfahren. Bin immernoch ganz traurig. Wirklich verblüffend diese Ähnlichkeit!

    Liebste Grüße und dir einen wundervollen Tag!
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja
    Wow! Die Tasche sieht superschön aus und das Täschchen ebenso. Da könnte ich mich auch verlieben. Eine ganz tolle Idee!
    Und Dein "kleiner" Willow mit seinem Freund ist auch zuckersüß und Watteweich ♥♥♥ (könnt ihr die beiden überhaupt auseinander halten?)
    Ach und, bevor ich es vergesse: Vielen, vielen Dank für die Wahnsinnig schnelle Lieferung meine liebe!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Die Filztasche hat mit der Häkelkante wirklich gewonnen, hast wieder wunderschöne Handabeiten gezeigt.

    Die Wollowfotos sind so reizend, da ist doch Bewegung drin.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    mein Handy ist auch in einer gehäkelten Hülle untergebracht. Sieht doch gleich viel besser aus. Deine Handtasche ist der absolute Hammer. So eine würde mir auch mehr als gut gefallen. Die Häkelborte daran gibt ihr eine so romantische Note, einfach zum Träumen.
    Dein Gewinn ist auch ganz bezaubernd schön.
    Willow wirkt durch das neue Fell schon richtig erwachsen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    also zuerst : Flohmakt und Flugzeug verträgt sich garnicht gut , ich weiß :-)))), aber nun zu deinen weichen Hüllen ( super gewählter Übertitel !!!!!!!!!!! ),
    total schön finde ich dei geflizte Tasche und die Spitzenkante, da guck ich dann auch gleich mal nach diesem Stich !! Und Blüten hübschen ja irgenwie alles auf ...

    Dann wünsch ich dir gaanz viel Freude und tolle Eindrücke beim Gartenfestival und bitte bring uns Bilder mit !!!

    Viele liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  33. Oh vielen lieben Dank. Dann wird aus dem heutigen Tag ja doch noch etwas ;o) Toll. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja, eine tolle Idee die Filztasche so zu umhäkeln das sieht richtig romantisch aus und das Handytäschchen passt perfekt dazu. Das Foto von Willow und seinem Freund könnte auch heißen: Zwei riesige Wollknäule haben Spaß !! Viel Spaß auf der Gartenausstellung. Ich möchte dieses Wochenende auch das erste Mal auf eine gehen, allerdings nicht bei Euch im Norden sondern in Hanau. Liebe Grüße und viel Spaß wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja
    Welche tolle Idee mit dem Umhäkeln der Filztasche. Wenn du nun unterwegs bist, musst du ganz dringend immer wieder dein Handy rausnehmen, damit man sieht, wie schön und passend die Hülle ist ;-). Toll toll toll! Die beiden kleinen grossen scheinen grossen Spass miteinander zu haben, liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    da hast du dir aber wieder ein reizendes Täschl gemacht.
    `Gefällt mir sehr. Auch die Taschen! ;O)
    Oh, mein Willow hat einen Spielgefährten?! Das ist toll!!♥
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    Ich finde deine Schmuckstücke ja sowas von toll!!!
    Die Hülle fürs Handy ist fast wie die meine...nur so schöne blümchen hat meine nicht.
    Ich hoffe das wir Zeit finden nach Gut Stockseehof zu kommen....
    Drück mir die Daumen.

    Liebe grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Ein Katja Täschchen in der Katja Tasche...
    was du immer so alles zauberst....toll!
    Und die Willow Bilder....lach...ich seh förmlich die Haare fliegen.
    Was für wuschelige Kraftpakete...herrlich.
    Ich wünsche dir eine genussvolle Woche, liebe Katja

    herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Immer her mit den Beispielen, liebe Katja, was man so aus "deiner" Wolle zaubern kann. Mir fällt nämlich gerade auf, dass ich zwar schon diverse Handyhüllen gehäkelt habe, allerdings keine für mich. Das bedarf dringender Nachholung.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Katja,

    bei weichen Hüllen entscheide ich mich doch glatt für das "kleine", schwarze Monster. Oh, die Hände in diese flauschige Hülle zu versenken ... nichts kann schöner sein. Keine Wolle, kein Stoff. Muss man sich bei Willow anmelden ??? ;-)))))))))))))))

    Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn, ich freue mich für dich!
    Du zauberst immer so herrliche Dinge, dein Hüllenset ist wunderschön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,
    wunderschön sieht das Set aus Tasche und Handytäschchen aus.
    Hast Du die Tasche selber gefilzt?, hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
    Willow und Freund sehen wieder so süß aus, diese Rasse hat aber auch was zum Knutscheln. Huete habe ich bei uns im Nachbarort auch einen gesehen.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schön , liebe Katja. Die Handyhülle ist echt hübsch. Hatte auch schon mal die Idee.....hüstel......aber dann kam mal wieder etwas anderes dazwischen. Ich könnte immer so viel auf einmal machen. Statt ich erstmal 1 Ding zu ende bringe, neeeeee da muss schon wieder das nächste Teil angefangen werden.
    GlG KATRIN

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    wunderschön die Handytasche und die gefilzte Tasche, wirklich toll.
    Was mich brennend interessiert, wie verhuellst du den Fernseher????
    Hast du den auch umhaekelt??? Ich muss es wissen, du hast mich wieder auf eine geniale Idee gebracht!
    Busserl von Tatjana und ich moecht die Flimmerkiste sehen :-)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja

    Wie immer alles so schön bei Dir. So eine ähnliche Handyhülle habe ich auch. Habe nur leider nicht so eine schöne Tasche wie Du :-)

    Hab noch einen schönen Abend

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Wow ist diese Hülle toll! Ich wünschte ich könnte so toll häckeln! Hab mich letztens an einer Häckelblume versucht.Aber irgendwie... naja ich hab in dem Gebiet zwei linke Hände!!
    Leider!
    Auch die Tasche ist einfach der Hammer!

    Ganz liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  47. Hey Katja,
    die gefilzte Tasche mit ner Häkelkante zu vollenden finde ich wunderschön. Ich habe auch grad meine ersten Erfahrungen mit Strickfilzen gemacht und werde unbedingt wieder darauf zurückkommen. Eine feine Technik wie ich finde.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,

    Deine Tasche ist der Hammer (wenn ich es so mal sagen darf!). Und die passende Hany-Hülle - sieht zusammen toll aus!

    Oh, ich würde auch gerne zur "Park & Garden" - aber es ist so weit weg! Schade, vielleicht beim nächsten Mal! Ich wünsche Dir super viel Spaß und mach bitte (für mich) ein paar schöne Fotos!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  49. Die Tasche ist aber wirklich sehr schön geworden. Ich freue mich, dass ich dir mal den Tipp gegeben habe, das sieht sooooo schön aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  50. Wie schön für Willow dass er einen Freund gefunden hat!
    Deine Tasche u. die neue Hülle sind toll!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Deine Tasche gefällt mir total gut!!!
    Ohne die Häkelspitze und Blümchen
    sieht sie eher langweilig aus.
    Aber so liebevoll verziert ist sie ein totaler Hingucker!

    Grüße aus dem Seifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  52. Hi Katja, wunderschön Deine Verhüllungsobjekte :-)
    Ein tolles Duo. Glückwunsch zu Deinem Gewinn , werde gleich mal
    bei Vanessa vorbeischauen .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  53. *schwärm*

    Wirklich absolut entzückend, das Duo!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,
    ich freu' mich, dass meine "Hülle" so gut angekommen ist & Dir gefällt.
    Und ich freu' mich auf ganz viele weitere "versponnene" Ideen :))
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  55. Hej Katja,
    zu schön, Tasche + Hülle!
    Hast du gut gemacht!
    Der Willow-Freund ist ja auch knuffig!
    Gaaaaanz viel Spaß auf Gut Stockseehof!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,
    sooooo schööÖÖÖÖÖöööne Sachen hast Du gemacht!
    Willow ist wieder mal zum knuddeln süüüÜÜÜÜüüüss!!
    Viel Spaß auf dem Stockseehof und schönes Wetter wünsche ich Dir auch, Du Glückliche!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Katja !

    Wie wunderschön ! Ich mag diese kleinen gehäkelten Blüten auch
    sehr. Vor ein paar Jahren konnte ich die noch auf die selbst
    gestrickten Pullover meiner Tochter nähen, jetzt geht das aber
    gar nicht mehr. Die Idee finde ich wirklich schön - und die
    Hülle passt nun ja perfekt zu der schönen Tasche !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  58. absolute schmuckstücke!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  59. Hi Katja,
    wunderschöööön, Deine Tasche !!!
    Guck mal hier: http://www.amazon.de/Spitzen-Blenden-Dekorative-Nicky-Epstein/dp/3841060323/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339054424&sr=1-1
    Das Buch kann ich Dir wärmstens empfehlen

    Und Willow kann toben - hätte ich nicht gedacht, der machte sooo einen ruhigen Eindruck

    AntwortenLöschen
  60. Hi ! lovely idea for phone cover ! and oh...2 Willows ? how wonderful !! looks like they were having such fun together..have a nice weekend..Gail x

    AntwortenLöschen
  61. Ein zweites Hallo liebe Katja,

    eine wunder-,wunderschöne Handytasche ist das. Leider bin ich blutige Anfängerin in Sachen häkeln - aber für so ein schönes Stück lohnt es sich, die Finger blutig zu häkeln :)

    Danke für diese tolle Inspiration.

    Es grüßt Dich herzlich,

    LILLY

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, ich bin spontan auf deinen Blog gelandet und ich bin ganz verzaubert! Tolle Sachen häkelst du! Hättest du denn eine Anleitung für die Handy-Tasche und die 2 Blumen? Liebe grüße, karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Karoline,

      ne, für die Handyhülle habe ich leider keine, aber es ist eigentlich nicht so schwer. "Einfach" in der Größe des Handys ein Rechteck aus halben Stäbchen häkeln, zusammenhäkeln und eine Muschelkante ranhäkeln. Die Blüten findest Du hier:

      http://www.versponnenes.de/anleitungen/bl%C3%BCte/

      und die Blätter "einfach" nach Gefühl häkeln...


      Katja

      Löschen
  63. Liebe Katja, es ist schon komisch, ich habe Häkelbücher, Hefte... aber bei dir stöbere ich am liebsten nach neuen Ideen für meine allerliebste Entspannungszeit... Die Handyhülle und die Tasche sind soooo soooo toll, da mache ich mich über Weihnachten dran, das will ich auch hinkriegen... Irgendwelche Tipps für mich? Ach, und überhaupt, wenn ich mir was wünschen dürfte? Mach doch mal ein leichtes Dreiecktuch in pudriger Farbe vor, das vielleicht schon was für den Frühling ist? So ein grau rose´mit Bestelllink für Wolle und die Anleitung ( gaaanz einfach bitte)auch dazu. Ich kriege immer das Zunehmen(im wirklichen Leben ist das andersrum)nicht hin. Und wenn du jetzt denkst," hä? Wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was", versuche ich´s mit bütte bütte. Wenn das nix nützt, hilft vielleicht traurig gucken? Beleidigtes Zähneknirschen? Hach,auch nicht? Versuch war´s wert. Lieben Gruß, susanne

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja