Samstag, 26. Februar 2011

Noch nie...

... hatte ich weiße Bettwäsche. Ich hatte mal in meiner schlimmen Phase schwarze und immer auch gemusterte, aber reinweiße noch nie.

Schön daran ist nicht nur, dass meine Kissen nun viel besser zur Geltung kommen, sie ist auch so wunderbar weich.










*


Gerade kam die Lantliv - das erste Mal mit dem Postboten! Was für ein schönes Wochenende - diesmal ohne Termine und dann noch mit solch schöner Zeitschrift!






*


Dann habe ich noch Post von der lieben Colli bekommen, da ich bei ihr gewonnen habe!






... ein Windlichtumhüller, Vergißmeinnicht-Seeds, ein selbstgenähtes Herz & eine Libelle...
(vor allem paßt es zu den Sachen, die ich bei Schönhaberei bestellt hatte... lustig...)

Vielen Dank - ich habe mich soooo gefreut!


Euch wünsche ich auch viel Glück & ein schönes Wochenende!
Katja

Donnerstag, 24. Februar 2011

Darf ich vorstellen...

... dies ist meine Osterdeko...
(man kann ja nie früh genug anfangen zu werkeln)










Ich bin ja nicht so osterdekorich, deshalb werden lediglich ein paar Blümchen & Ostereier vorhanden sein. Diesmal habe ich sie aus Filzwolle gehäkelt... geht auch...

Natürlich wird es auch welche aus Schokolade geben ;o)


*


Apropos Schokolade...
Viele von Euch haben mich ja bekniet, die Tunika & das Tuch von lille weiß zu zeigen. Das will ich nun tun. Was das mit Schokolade zu tun hat? Die Tunika ist schön weit und deshalb ideal für Schokoholics.








... gerade die Häkelbordüren finde ich ganz wundervoll...

Und hier das tolle Tuch mit Volant:






*


Da es ja derzeitig noch etwas kälter ist, habe ich noch ein paar Stulpen gesträkelt (also sowohl gestrickt als auch gehäkelt!). Kann frau ja immer brauchen...






Hier ist die Anleitung, falls die jemand möchte...



Toll finde ich die Stulpen, da sie auf dem Handrücken etwa länger sind als innen, so hat der Daumen etwas mehr Freiheit (Danke für die Idee liebe Britta!).

Bis bald!
Katja

Montag, 21. Februar 2011

Föhr - 2.Teil...

... nun sind wir wieder da!

Wie im letzten Jahr waren wir wieder auf Föhr!


Rackmers Hof


all inclusive




Es war sooo schön und nun zeige ich Euch einige der Häuser, die in die nähere Auswahl der Enteignung gekommen sind:











*


Ein kleiner Stadtbummel war auch drin und deshalb konnte ich meine Klein-Vasensammlung vergrößern:






Dann habe ich noch ein "R" (wie in der Sesamstraße) gekauft & andere Kleinigkeiten!


*




So, und nun freue ich mich auch wieder auf den Alltag, der diese Woche auch etwas ruhiger sein dürfte.

Ich hatte Euch neulich ja schon das erste neue Granny gezeigt und nun zeige ich Euch noch die entsprechende "Vorlage" bzw. Inspiration... das Bild von Bloomingville finde ich einfach genial!

Bis bald!
Katja




Freitag, 18. Februar 2011

Diese Woche....

fing so blöd an (Zahnarzt)...
aber ging dann soooo schön weiter!

Ich habe mir einige Dinge gegönnt - viele haben ja schon gefragt, ob ich bei "lille weiß"  auch was mitgenommen habe:






.... schon soooo lange habe ich auf diese Art Leuchter geguckt (& das Fenster dahinter musste natürlich auch hier einziehen....)




Dieses kleine Spiegeltablett (von JeanneD'ArcLiving) mit Blümchen habe ich von Monika & Wiebke zum Bloggeburtstag bekommen...




... und die neue Ausgabe von Jeanne D'Arc Living wohnt nun auch hier!
Dass eine Tunika gekauft werden musste, muss ich ja nicht erwähnen, oder? Aber die zeige ich später einmal - naja und den Schal auch.... hihi.


*


Dann gab es noch ein Päcken von der Schönhaberei.

Ich sag ja.... die Woche war soooo schön!






Ich habe mir ein MuffinSet gegönnt - als Nichtbäckerin muss ich mich ja ständig motivieren!




Packetband in rosa mit Tupfen....




und eine tolle Küchenwaage!!!!

Guckt doch mal bei Angela vorbei. Es lohnt sich sehr!


*


Aber... die Woche ist noch nicht vorbei...

Heute fahren wir nach Föhr in den Rackmers Hof!








Ich freu mich so und ich wünsche Euch (auch) ein schönes Wochenende!

Katja


P.S.:




Guckt mal - ein Wunder!!!
Das Foto wurde von mir lediglich mit Photoscape etwas aufgehellt und der Rahmen wurde rumgebastelt. Die Sonne tat das Übrige - oder leuchtet die Madonna etwa von innen?

Donnerstag, 17. Februar 2011

Es ist geschehen....

Ihr Lieben!

Vielen Dank für den Zuspruch, der mich bei der Verlosung durch Eure 117 Kommentare erreichte!
Sooo viele Teilnehmer - das ist unfaßbar für mich...

Ich habe mich in Anbetracht dieser Zahl auch an Random.org herangetraut (leider habe ich die Funktion des screen-shots nicht begriffen, deshalb diesmal ohne Bilder) und somit stehen nun die Gewinner fest...





Diese kleine Vase aus Bauernsilber geht an....


Mein Mädchenhaus (Kommentar 33)






Die kleine Madonna geht an...


Lille Hus (Kommentar 26)





Das Rosenkissen geht an....


Finally white (Kommentar 86)




Ihr lieben Gewinnerinnen: schickt mir bitte eine Email mit Euren Adressdaten:


Es tut mir immer sehr leid, dass alle anderen nun sehnsüchtig und traurig gucken müssen. Aber leider kann ich nicht allen einen Gewinn zukommen lassen....

Trotzdem DANKE für Eure Teilnahme und Euer Verlinken!!!!

Bis bald!
Katja

Dienstag, 15. Februar 2011

Im Rausch bei "lille weiß", 3.Teil...



Heute war ich bei Wiebke & Monika in Drelsdorf. Die beiden haben das wunderschönste kleine Lädchen namens "lille weiß".








Neuerdings führen die beiden auch Tuniken..... ein Traum....












Und seit heute haben die beiden auch einen Blog namens lille weiß.
Schaut doch mal vorbei!!!!


Es war mal wieder sooooo schön bei Euch, Wiebke & Monika! Vielen Dank & bis zum nächsten Mal!

Katja


Betsy & Lulu von Monika
... ich komm ja bald wieder ...