Donnerstag, 10. Februar 2011

Sie sind da....



... gestern war ich in einer Gärtnerei und ein Treibhaus war voller Stiefmütter!




Die Gärtnerin sagte, dass die Stiefmütter auch schon rausgepflanzt werden können, da sie "stiefmütterlich" behandelt werden können. Selbst wenn es noch schneit und friert, sie kommen wieder.




Ich habe Alufolie & etwas Tilda-Geschenkpapier darumgewickelt, sie in einen Träger aus Zink gesetzt und nun gucken sie uns an.












Ich freue mich jedes Jahr wieder auf die ersten Stiefmütter und diese Farbe war für mich ein "must have" ;o)

Ich wünsche Euch heute schon ein schönes Wochenende!!!!
Katja

Kommentare:

  1. Oh, wie schön!
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht schon etwas nach draußen stellen könnte?!
    Da werde ich doch gleich mal ausschau halten.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh wie zauberhaft!!!
    Jetzt weiß ich, was für den Wochenendeinkauf unbedingt noch auf die Liste muss!
    Hab ebenfalls ein wunderschönes Wochenende
    GlG Bernstein
    Ps: Mir fällt gerade ein, dass meine Oma die Stiefmütterchen liebevoll "Glotzerle" nannte.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ja wunderschön..... habe ich so noch nicht gesehen.... werde mal ausschau halten:-)


    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    die Blümchen an sich sind schon schön, aber so wunderbar verpackt und dekoriert sind sie ein wahres Schmuckstück!
    GGGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Stiefmütterchen und in dieser Farbe sind sie ganz besonders schön. Da wird mich mein Weg nachher sicherlich "rein zufällig" am Blumenmarkt vorbeiführen...
    LG - Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    was für eine tolle Farbe und dann auch noch so schön "verpackt", da sehnt man sich den Frühling noch mehr herbei!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja - guten Morgen!!!!!


    Laengst ueberfaellig - habe mich schon ewig nicht gemeldet...DANKE Dir fuer Deinen lieben Kommentar (schon WOchen her - SORRY!) - und den Tipp mit dem Blog der Ordnungshuetering :) - gefaellt mir RICHTIG gut !!!!!!

    Und Deine Stiefmuetterchen sind so suess - TOLLE Farben!!! - und mir gefaellt es wie Du sie dekoriert hast (Tilda macht Geschenkpapier....?!!) - und der Zinktraeger ist ohnehin TOLL - habe ich den schon bei Dir im Shop gesehen? (Dazu faellt mir ein - wollte schon ewig fragen, mir gefaellt da auch so eien LAterne - wuerdest Du auch nach England senden?)

    So - ich bekomme Besuch aus Deutschland heute - hoffentlich gibtmir das eien Schub aus meienm Loch (in dem ich noch immer festhocke :(...trozt der gtuen Vorsaetze und der tollen Animation der Ordnunghueterin :)...)

    Dir schonmal ein schoenes Wochenende!!!!


    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja ,
    ja Stiefmütterchen sind wirklich wunderschön und die Farben von Deinen sind gaaaaanz toll !!!
    Sehr schön finde ich auch wie Du sie dekoriert hast ... suuuuper Idee !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hayllo, liebe Katja,


    oh, deine Stiefmütterchen sind schön....und passend zu deiner Decke und dem Garn auf deiner Seite....

    werde am Samstag auch mal schauen.....


    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    sind die süüüüüüüüüüüß !!! Wundervolle Farbe, perfekt in Szene gesetzt !!!
    Sag , ist das dein Wollaufbewahrungskorb ? Multifunktional also...toll !!!
    Und da sie so robust sind, werde auch ich heute zur Tat schreiten und welche pflanzen...entweder hellblau oder auch so rosé...

    Wünsch dir einen wundervollen Tag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, das hast Du ganz toll gemacht! Diese Lila-Nuancen und dann der Grauer Ton vom Zink - das passt so perfekt zusammen! Du Katja, das stimmt mit den Stiefmütterchen. Ich habe auch schon welche im Vorgarten und zwar direkt in der Erde! Die Stiefmütterchen sind da und die Schneeglöckchen noch nicht! ;) Ich umarme Dich - Deine Alice

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, die Farben sind traumhaft. Tschüss, jetzt muss ich auch mal schnell zum Gärtner laufen.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Das wollte ich auch gerade sagen: diese Farbe ist wunderschön!!!
    Freu dich daran, liebe Grüße schickt die
    Dana
    die jetzt erstmal losrennt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    das ist was ich liebe....die (Frühlings)-blumen! Bei mir vom Haus steht ein Korb voller weißen Hornveilchen von letztem Jahr und sie blühen! Es ist einfach herrlich, wenn die Blumen blühen!
    Deine Stiefmutterchen sehen wirklich ganz bezaubernd aus. So wie sie da stehen, gefällt mir sehr.
    GGGGGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    du hast eine wunderschöne Farbkombination gewählt.
    Solche Stiefmütterchen sieht man selten.

    Tolle Fotos!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja; die Stiefmütterchen sind der absolute Hingucker und Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katja,
    ich mag sie ja nicht so (boah, schon wiiiiieder was... aber ich brauch mich ja nicht ducken. ;o))
    aber bei DIR in dem Tilda-Papier sehen sie soooo wunderhübsch aus! Ich hab sie lieber kleiner, die kleinen Hornveilchen mag ich sehr sehr gern!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja, eine wunderschöne Vorfrühlinsdeko...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe ist wirklich wunder- wunderschön!
    Da hätte ich auch zugeschlagen!
    Und die Idee, die Pflänzchen mit dem traumhaften Papier zu umwickeln ist genial!
    Ich wünsche Dir noch einen super schönen, sonnigen Tag!
    Laß` es Dir gutgehen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja!
    Sehr schön deine Stiefmütterchen! Die Farbe ist so luftig schön! Jetzt wo ich deine Bilder so sehe fällt mir auf, dass ich mir noch nie Stiefmütterchen gekauft hab... ich glaub das muss ich mal nachholen...
    Ich kanns schon kaum abwarten bis ich die Bellies setzten kann... die gefallen mir so gut!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    die sind ja wirklich wunderschön. Bei diesem Wetter habe ich auch diesen Drang, unbedingt etwas Blühendes auf dem Balkon zu sehen. Da hast Du mich mit Deinen Stiefmütterchen auf eine gute Idee gebracht! Und die Farben, die Du ausgesucht hast, sind einfach ein Traum.
    Ich glaub, ich muss mal los, was für den Balkon zu holen ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    ich dreh durch! Gab es die etwas beim Gärtner in unserem Dorf??? im Herzen von Angeln???
    Wenn ja finde ich es unglaublich, dass sie diese Farben haben und hoffe doch sehr, dass du mir welche übrig gelassen hast. Ich soll morgen nämlich ins Dorf und ein bisschen Naschi einkaufen, da wir nur noch am Wochenende naschen. Fällt mir ehrlich gesagt auch nicht immmer ganz so leicht.

    Ich persönlich freue mich auch schon auf die Hornveilchen, da sie auch so genügsam sind und lange und übig blühen.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die sehen toll aus! Das ist eine wunderschöne Farbe! Ich hab dunklere (lila) siehe mein Blog. Die hatte ich vor Jahren in einem Topf draußen und irgendwie haben die Gesamt und kommen nun jedes Jahr aufs Neue! Stiefmütter halt =)
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe auch jedes Jahr einen Kasten mit Stiefmütterchen vor dem Küchenfenster stehen. Die Farbenvielfalt ist einfach herrlich.

    AntwortenLöschen
  25. MUST HAVE TOOOOOOOOOOOOOOOOOO...
    ♥ liebe grüße schickt dir Mona ♥

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Farben!!!!
    Ich mag die auch so gerne. LG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Oh die armen Blümchen,es ist schon noch sehr eisig draussen,Hand aufs Herz schaffst du das wirklich das du sie raus sellst.Die Gärtnerin hat recht sie sind kälte unempfindlic,bei mir habe ich die vom Herbst wieder entdeckt unter der Laubschicht.Die farbe ist entzückend auch wie du sie dekoriert hast gefällt mir sehr.Edith.

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, liebe Katja.
    GGlG Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    das sind ja wirkliche ganz tolle Farben. Solche Stiefmütterchen habe ich noch nie gesehen. Meine Tochter als Lila- und Rosa-Fan würde sie dir sofort aus dem Garten "klauen"! Gut, dass wir weit weg wohnen. ;-)
    Ist deine Katze ein Norweger? Sieht nämlich ähnlich aus wie unsere Lilly!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Wie wunderschön sie sind,
    Deine Stiefmütterchen.
    Und diese Idee mit dem Papier lädt zum Nachmachen ein.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja...
    ich hab es endlich mal auf deinen Blog geschafft.
    Ich mag Stiefmütterchen überhaupt nicht..., bis jetzt glaube ich...,lach!
    Deine Bilder sind sooooo schön. Und ich werd Dich erstmal verlinken.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja-
    die Bilder tun der Seele gut !
    Hoffentlich kommt er bald- der Frühling...
    Ich glaube er wird sehr herbeigesehnt....
    LG Bianka aus dem heute vernebelten Hessenland

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katja in dieser Farbe hättest du mir auch welche mitbringen können:-))so langsam kribbelts mir auch in den Fingern.Nach recht frühlingshaften Wetter,hat´s vorletzte Nacht wieder gefroren und nun regnet es:-(( da kommen deine Bilder wie gerufen..schönes WE und LG Irene

    AntwortenLöschen
  34. ich habe auch schon welche vor unserem Haus stehen.


    glg Conny

    dieses mal ohne Lobesgesang fuer deine Decke....schmunzel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    oh du hast sie schon, die wundervollen Veilchen.
    Morgen wollte ich mich auf die Suche begeben.
    Und freu mich total.
    Gestern habe ich mir mein neues Franz. Parfum gekauft.
    Na rate mal welcher Duft ?!!
    Veilchen, hach ich kann dir sagen eine feine Pudrige Veilchenbrise.
    Und der Duft hält fast den ganzen Tag an.
    Die Farbe find ich auch so wunderschön und du hast sie so süß in dem Kistchen dekoriert.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Katja,
    erst einmal recht herzlichen Dank für deine netten Worte. Da ich noch recht neu bin, muss ich mich erst einmal durch die ganzen Gepflogenheiten im Blog durcharbeiten. Vieles, was noch recht neu und unbekannt ist. Aber wie schon gesagt, es lernt sich schneller, wenn etwas richtig Spaß macht. Ich habe also noch Hoffnung für mich.
    Na ja. Das Gewicht deines Hundes, der übrigens ganz, ganz süß aussieht, entspricht sicher meinen 2 Dürren. So ca. 55 Kg. Und deine Katzen sind ja richtige Prachtexemplare. Ich liebe Katzen schon seit 30 Jahren und sogar schon als Kind! Ich mag besonders Katzen wie Main Coon und Norweger. Die haben das lange, pflegeleichte Fell und dieses wunderschöne Gesicht. Außerdem mag ich den Charakter. Den Unterschied merke ich im Moment besonders durch den Kater, der ganz, ganz anders ist!! ;-)
    Halte deinen Blog weiter im Auge und melde mich bestimmt zwischendurch!!
    Ganz lieben Gruß, schönes Wochenende
    Claudia und die restlichen Beine

    AntwortenLöschen
  37. Yes Sir! Registerkartentext, dann die Schriftart scrolen, das geht nämlich, wer hätte das gedacht. Ich habe das auch nur zufällig entdeckt. Dann schöne Schrift aussuchen und auf Blog anwenden.
    Bei mir hat es gar viele Versuche gebraucht,, bevor Blogger das umgesetzt hat. Einfach dann vielleicht auch mal einen Tag nach der Speicherung abwarten.
    Ansonsten alles okay? Arztbesuche?
    Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  38. Eine AugenFreude!
    Ich möchte dieses Jahr unbedingt Pegonien in dem Farbspektrum haben ;*)

    AntwortenLöschen
  39. Uuuuuuuuuuuuuuh, die Schrift ist ja miniklein.. Ich bin auf Disgn gegangen, dann auf Vorlagendesigner, dann auf "erweitert" und hab dann die Schrift und die Größe geändert. Bei mir war alles auf einmal geändert. Hab aber schön gelesen, dass es bei manchen nur die Kommentare und nicht den Post an sich ändert. Vielleicht liegts auch an der Vorlage??? Ich bin da ja sowas von unbegabt. Hab einfach hin und her probiert...
    Sorry, dass ich dir da keine nähere Angabe machen kann!!!!

    AntwortenLöschen
  40. Hahaha...,
    kann ich nachvollziehen. Tochterkind meint ja auch schon das ich "süchtig" sei. Hat sie, erschreckender Weise, nicht gerade Unrecht mit!
    Aber du siehst ich arbeite mich so langsam durch!!

    Bis dann
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. WUNDERSCHÖN!!!! Und wie liebevoll du sie in Szene gesetzt hast... ganz und gar nicht stiefmütterlich... sie werden es dir danken und gaaaaaaanz lange blühen;-))
    So jetzt wünsch ich dir ein schönes Wochenende... ich MUSS jetzt gaaaaanz schnell in die Gärtnerei;-))
    ggggglg Ursula

    AntwortenLöschen
  42. Und ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Solche Sachen sind immer doof. Arzttermine, langes Warten in Zimmern, wo 1002 Bazillen dich anspringen,die du noch nicht hattest. Ich würde mir dann am liebsten sonne Maske aufsetzen, damit mich keine anspringen.
    Meistens ziehe ich mein Halstuch bis zur Nase ein und mummel mich zu. Hat aber noch keiner was von Überfall gesagt.

    Hier ist es langweilig. Weil Mr. Big krank ist habe ich die ganze Woche nicht wirklich was gemacht und nun guckt mich überall was an. Gehe jetzt Bad putzen und überall Staubsaugen. Dann
    neue Zeitschrift angucken und tollen Tee trinken, den Sultanine endlich aus unendlichen Weiten mitgebracht hat.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    die Mütterchen sehen ja süß aus. Machen sich sehr gut in Zink!
    Und wegen der Zeitung hab' ich nochmal gepostet.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende. Hier fängt es gerade an zu regnen...
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  44. Katja,
    guckst du morgen, siehst du Füße, von Drachen... :)

    AntwortenLöschen
  45. Iss ja nicht wahr, oder???????????
    Die Tischgeschichte mein ich.

    Also manchmal wundere ich mich schon a wengela. Hab ich das gerochen????

    Liebe Katja-Maus, gestern kam Dein zauberhaftes Packerl bei mir an, - seitdem bin ich am Schnuppern und hab vielen lieben Dank für das Lichterl! Ich habe mich sehr, sehr gefreut!

    Liebe Wochenendgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  46. Wauwwww din blog er meget fin :o) Klem Betina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    früher mochte ich die Stiefmütterchen nie besonders - aber in solchen zarten Farben finde ich sie auch toll! Schöne Idee mit dem Geschenkpapier!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    welch wunderschöner Anblick! Dieser Farbenrausch - und Dein Händchen für wirklich gelungene Präsentation.

    Ach, ich freue mich mit daran - und naja, nächste Woche muss ich doch mal schauen - so für's Zimmer wäre es wahrlich nett, ein bisschen Gestiefmütterchs zu haben.

    Einen frohen Sonntag!
    LG von Gisa

    AntwortenLöschen
  49. Was für eine super Idee mit dem Tilda papier! Sieht sehr gut aus!
    Einen schoenen Sonntag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja