Montag, 7. Februar 2011

bed and breakfast...



.... wir haben nun das Gästezimmer endlich fertiggestellt.
Leider ist es noch etwas leer, aber es finden sich bestimmt noch einige Kleinigkeiten...






Ich liebe ja diese orientalischen/marokkanischen Kissen, die auch gerne im Sommer in den Garten wandern dürfen.






Aus dem Garten wanderte dieser Stuhl, weil er so schön zum Bett paßt.
Im Sommer wird er vielleicht wieder ausgewildert.







Dieses kleine (sehr alte) Schränkchen ist noch sehr einsam....


Habt alle eine schönen Wochanfang!
Katja


P.S.:

Für alle, die gefragt haben, was ich nun so vorhabe:


für den Lavendelsommer?

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Euer Gästezimmer sieht sehr hübsch und einladend aus :) Und *Lavendelsommer* klingt nach Sonne...Lavendel...Sommer...eine bequeme Liege im Garten :) .... viel Spaß damit.
    Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche.

    Herzliche Grüße - Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,
    Dein neues Gästezimmer gefällt mir richtig gut und alles sieht so gemütlich und stimmig aus.
    Darin werden sich Eure Gäste sicher sehr sehr wohl fühlen. Mir gefällt es , dass es nicht so voll ist, so kann sich das Zimmer nach und nach mit Leben füllen - wachsen und werden - ein spannender und wunderschöner Prozess.
    Deine Lavendelsommerhäkelei sieht enfach zauberhaft aus und ich wünsche Dir viel Spaß beim Nadeln.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein sehr schönes und gemütliches Gästezimmer, in denen sich Euer zukünftiger Besuch mit Sicherheit sehr wohl fühlen wird. Es sieht sehr gemütlich dort aus und die noch fehlende Deko wird sich im Laufe der Zeit noch einfinden.
    Und beim Granny "Lavendelsommer" kann man ja ins Träumen kommen. Fast riecht man schon den Lavendelduft. Wunderschöne Farben sind das.

    LG und einen schönen Wochenanfang
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja,
    jaaaaaaaaa, die armen Wunscherfüller! Deiner war aber auch wieder fleißig! :o)
    Sieht toll aus, euer Gästezimmer!!!
    (nur orientalische Kiseen mag ich nicht... *schnellwegduck*)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane
    PS. ich hab in meinem Post vergessen zu schreiben, dass ich an der Seite hinter der Bank noch so eine Wandverkleidung "plane". Mein Wunscherfüller braucht - im Gegensatz zu deinem - dann doch eher DEUTLICH länger... Du verstehst??? ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja ,
    daß Gästezimmer sieht sehr schön aus ... und die passende Deko findest Du bestimmt !!!
    Dein neues Projekt Lavendelsommer wird bestimmt wieder wunderschön ;-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    danke für deinen lieben Kommentar. Ein tolles Gästezimmer habt ihr, so etwas fehlt uns... Unsere ganze Verwandtschaft wohnt im Raum Hannover.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    danke für Deine lieben Worte.

    Du hast einen wunderschönen Blog, ich schau jetzt gerne regelmäßig bei Dir vorbei.

    Das Gästezimmer ist ganz toll geworden!

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Muß ich eigentlich meine Zudecke selbst mitbringen, wenn ich deinem neuen Gästezimmer probeschlafe?
    So einen ähnlichen Stuhl habe ich auch. Da kannst du ja bitte noch ein Grannykissen draufhäkeln oder nähen!

    Auch dir eine schöne Woche, wir hören uns sicher noch.
    Mr. Big ist auch diese Woche noch krankgeschrieben. Hat ihn schwer erwischt. Ich schlucke geduldig Zink, mit dem festen Glauben, dass ich mich dann nicht anstecke. Sultanine ist heute den 1. Tag wieder zur Arbeit.
    Text aus.
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, toll so ein Gästezimmer ! Da werden sich Freunde und Verwandte bestimmt wohlfühlen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Oh - da ist man doch gerne Gast bei dir!
    Total schön, das Zimmer!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim neuen Projekt!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. ooohhhhh....lavendelsommer.......sieht verdammt (darf man des sagen)guuuuuuuuuuuuuuut aus!!!???
    ich fänd grannykissen auch besser..aber das kriegst du hin,der rest gefällt mir...
    Ganz herzliche Montagsgrüße
    ♥ schickt die Mona!!!! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Na gut, ohne große Decke reist es sich auch besser!
    Text aus!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    bei euch wäre ich aber gerne zu Gast! Schön sieht es aus, euer Gästezimmer: mir gefällt das Bett! Ich liebe es auch, mich mit großen schönen Kissen zu umgeben, und wenn dann noch die richtige Literatur vorhanden ist - perfekt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    als Besucher fühlt man sich sicherlich richtig wohl bei Euch. Ich mag ja diese Metalbetten zu sehr.
    Du bist ja wirklich optimistisch und häkelst dem Sommer schon entgegen. Ich lasse mich aber auch nicht unterkriegen und kuschel mich jetzt in einen Quilt und werde zur Abwechslung mal häkeln ;-))

    Ganz schöne Woche wünsch ich Dir.

    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja!
    Wann darf ich anreisen :o) ???

    Nee, wirklich schön euer Gästezimmer! Da fühlt man sich wohl!

    Ganz liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    na, wenn das Gästezimmer noch ein wenig leer ist, komm ich doch gleich mal als Gast vorbei ;-). Dann ist´s nicht so leer ^g^.
    Oh, und schon wieder Grannys? Da hat wohl das berühmt-berüchtigte Granny-Fieber zugeschlagen. Wunderschöne Farben hast Du wieder mal gewählt.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    ohhh, genau dieses Bett/ Sofa habe ich auch originalverpackt im Speicher für Zeiten , ich mal ein eigenes Zimmer bekomme ( also nie ...).
    Sieht so schön aus das Zimmer, was nimmst du für die Übernachtung ?? Aber das füllt sich doch bestimmt schnell, denn wenn du weiterhin solch schöne Decken häkelst...dann legst du halt die aus...
    Die Farbkombi der neuen Decke erinnert mich echt an Frankreich...wo ich an Ostern hinkomme ....freu...
    Hier ist es ein Traum und eigentlich müsste ich schon längst wieder an der frischen Luft sein...

    Machs gut für heute ,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    ersteinmal muss ich dir sagen Immer wenn ich auf deinem Blog komme und deine Grannydecke sehen bekommen ich ein woooow gefuehl.
    Sie ist echt ein Knaller egal wie oft Frau sie sieht.
    Das Gaestezimmer ist schoen. Da muss man sich als Besucher doch wohl fuhelen....
    Auf dein neues Haeckeprojekt bin ich schon rasent gespannt es sieht jetzt schon vielversprechent aus.Und der Name dann noch fuer den Laevendelsommer mein lieber man...

    GGLG CONNY

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    weiß garnicht mehr, wie ich zu dir gelangt bin.
    Doch ich weiß das mir dein Blog sehr gut gefällt.
    Hier werd ich ab nun des öfteren verweilen.
    Die Kissen gefallen mir sehr gut!
    Hast du sie selbst genäht?
    Bin gespannt auf dein Häkelprojekt.
    In kürze beginne ich auch mit einer Decke mit vielen Granny's.
    Hoffentlich ist bald meine bestellte Wolle da ;0)
    Wünsch dir einen schönen Abend.
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. ...ich nochmal...klar , das Blumenbild, d.h. allle Bilder sind von heute Mittag !!!
    Und ich war da echt gesessen, nicht nur fürs Foto gedeckt....und das Geschirr wollt ich schon fast wegtun, jetzt hab ich rosa oweder so ein bißchen für mich enttdeckt...

    Liebe Grüße und ich schick dir Sonne,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Katja, das Bett sieht ja sehr einladend aus. Ich schreib dir mal ne mail, bis dahin. Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Katja,
    nein sag' nicht, dass es noch eine Decke wird?!? Ich für meinen Teil habe leider Deinen Rat nicht beherzigt und gleich die Fäden vernäht. Nun quäle ich mich in den letzten Tagen mit 120 Granny Squares. Wenn ich weiterhäkele, aber dann wird nach spätestens 10 Stck. vernäht!
    Schönen Abend, bis bald!
    Dana

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ganz toll geworden Dein neues Gästezimmer. Deine Besucher werden sich dort sicherlich wohlfühlen.

    Oh und die neue Granny steckt auch schon in Ihren Anfängen? Ich hab mich noch ned so richtig entschieden.

    Viele liebe Grüsse und eine ganz schöne, stressfreie Woche, Bine

    AntwortenLöschen
  24. ...oh da würde ich mich sehr wohlfühlen in diesem schönen Zimmer!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Das Zimmer sieht sehr gut aus! Und du findest sicher noch etwas für's Zimmer!
    Und deine neue Decke wird sicher toll!
    Vielen Dank noch für den Tip von der Farbe!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja!
    Och wie schööön! Euer Gästezimmer ist toll geworden. Ich bin ja ein großer Fan von Eisenbetten.
    Was gibst denn zum Frühstück? *gg*
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  27. Eeeendlich!!!!! MEIN Zimmer ist fertig!!!!
    Ich mach mich dann gleich mal auf die Socken!
    In ein paar Stunden bin ich bei Dir!!!!!!!
    Und ich helfe Dir auch bei Deinem neuen Projekt!!! Versprochen!!!!!!! Grannys mache ich mittlerweile "blind":)))
    GGGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  28. wow, das sieht total schön aus - wirklcih einladend :)

    ich steh auch total auf orientalische kissen, vor allem diese berber-style-mäßigen (um es fachmännisch auszudrücken *gg*)

    ich hab solche auch daheim, in blau - im winter im wohnzimmer, im sommer ebenfalls im garten :)

    glg
    salma

    p.s.: dein neues projekt sieht schon seeeehr vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen du Liebe, gleich 2? Ich hoffe, dass sie dir sagen, dass alles okay ist!!! Ja man hat schon zu tun mit seiner Gesundheit oder mit der Krankheit, wie heißt das nun. Egal, Hauptsache es geht wieder weg oder ist erträglich.

    Alles, alles Liebe und Gute für Dich
    Rosine

    AntwortenLöschen
  30. ich finde das zimmer toll. Richtig gemütlich sieht es aus und mit den vielen Büchern - ein kleines Paradies!

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    oh - Dein Gästezimmer strahlt Fernweh aus! Sehr schön geworden - und die Details kommen sicher noch, obwohl - so ist es ja schon sehr zum Lesen einladend!

    Und die neue Decke - oder was wird's werden? - sieht schon mal wieder *hach* aus ...

    Wieder Baumwollgarn?
    Ist unter den Farben Flieder - oder hast Du ganz in Blautönen gewählt, außer der kamelfarbe (oder beige?)?

    Weil Du von Lavendlsommer schreibst. Das klingt ja schon so sehnsücntig ...

    GGLG von Gisa.

    (PS: Gestern durfte ich den Gutschein verschenken! - Meine Tochter hat sich seeeeehr seeeeehr gefreut!!! Sie fand das eine geniale Idee!) :o)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja