Donnerstag, 24. Februar 2011

Darf ich vorstellen...

... dies ist meine Osterdeko...
(man kann ja nie früh genug anfangen zu werkeln)










Ich bin ja nicht so osterdekorich, deshalb werden lediglich ein paar Blümchen & Ostereier vorhanden sein. Diesmal habe ich sie aus Filzwolle gehäkelt... geht auch...

Natürlich wird es auch welche aus Schokolade geben ;o)


*


Apropos Schokolade...
Viele von Euch haben mich ja bekniet, die Tunika & das Tuch von lille weiß zu zeigen. Das will ich nun tun. Was das mit Schokolade zu tun hat? Die Tunika ist schön weit und deshalb ideal für Schokoholics.








... gerade die Häkelbordüren finde ich ganz wundervoll...

Und hier das tolle Tuch mit Volant:






*


Da es ja derzeitig noch etwas kälter ist, habe ich noch ein paar Stulpen gesträkelt (also sowohl gestrickt als auch gehäkelt!). Kann frau ja immer brauchen...






Hier ist die Anleitung, falls die jemand möchte...



Toll finde ich die Stulpen, da sie auf dem Handrücken etwa länger sind als innen, so hat der Daumen etwas mehr Freiheit (Danke für die Idee liebe Britta!).

Bis bald!
Katja

Kommentare:

  1. Die Tunika ist einfach traumhaft!
    Die Stulpen und die Eier auch. Du bist ein Tausendsassa liebe Katja!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, also die Tunika und der Schal sind der Kracher !!! Die wären bei mir auch nicht hängen geblieben :-)))) Das mit der Schoki ist einer gute Idee ....
    Die Eier sehen richtig toll aus- sind die gefüttert ?
    GLG Bianka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, ein wunderschönes Teil, diese Tunika...und natürlich auch der Schal und die Stulpen.Ich muß mal meine mama engagieren, sie strickt zwar eher Socken, aber diese Stulpen wären ja auch mal was.Noch ist ja Winter im Land!
    So nun geht`s ein bisschen an die Hausarbeit...große Freude!!!
    GGLG und einen guten Start in den Tag.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. schön!!
    die tunika ist sehr hübsch und die eier sind der hammer! ich dachte, die sind gefilzt, dass sie selbst gehäkelt sind, find ich toll!!

    auch die stulpen finde ich wunderschön. meine mama hat mir auch ein paar gemacht, ich muss nur zugeben, dass ich zu sehr friere drin und sie deswegen erst 2 mal genommen habe. mir fehlen halt doch die wärmenden finger dran ;-)
    aber hübsch sind sie allemal!

    lieben gruß und schönen donnerstag!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!
    Das sind ja lustige Eier!!!
    Ach, ich freu mich schon auf Ostern, denn ich hoffe das bis dahin der Schnee weg ist und es Frühling ist...

    hach...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh, soooo schön deine Tunika und deine Stulpen! Deine Eierchen natürlich auch! :o)
    Hab einen tollen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    also die Tunika und der Schal sind einfach traumhaft! Und Deine Ostereier find ich auch toll.
    Kann es sein, dass Dich meine Armstulpen bei den Deinen etwas inspiriert haben? Ich finde sie auf jeden Fall auch wunderschön. Das mit der längeren Außenseite ist eine super Idee.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    die Tunika und der Schal sind der Hammer. Warum finde ich so etwas Schönes nie?
    Viel Spaß beim Anziehen wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Katja! Geht es dir gut? Weil du um 6.45 einen post reinstellst???? Die Sachen sind wun-der-voll!!! War klar, das es mir gefällt! Wie hast du das mit den Eiern gemacht...ach, ich ruf dich mal an! ich

    AntwortenLöschen
  10. hadiho...liebe katja...
    die gesträkelten stulpen sehn verry good aus...und das du immer gleich die anleitung parad hast ist ultraaaaaaaaacool...
    hast mir jetzt noch einen kleinen Hinweis wie ich des mit den Eiern hinkrieg...???
    suuperlieb grüßt dich Mona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    die Tunika ist wirklich ain Traum!
    Allerdings hab ich noch nicht mal einen einzigen Gedanken an Osterdeko verschwendet *ist ja noch Zeit*;o) Ich hoffe Euch gehts sonst gut? Gibts schon was Neues??? Wir haben unseren Familienurlaub gerade gebucht. Ende Juni 1 Woche DK Sommerhaus mit Freunden und Pool für die Kinder:o) Wir hoffen aber trotzdem, dass das Wetter mitspielt und man auch mals in die Nordsee springen kann.

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Katja,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar!! ;-) Ja, du bist gemein! Anstatt mir Hoffung zu geben, wirkst du ganz destruktiv auf mich! ;-( Oh Gott, was steht mir da noch bevor....! Aber so ist dan Leben, schnief...!
    Deine Tunika stell ich mir so schön im Sommer vor, der Wind weht, das Kleid flatter ganz leicht und die Sonne scheint und du hast gute Laune und das "Kleid" steht dir soooo gut...! Seufz...! Achhhh jaaaa!!
    Hej, deine Ostereier finde ich ja gaaaanz super. Als alte Filzmarie bin ich ganz fasziniert von der Struktur, wie kleine Röschen! Da sollten wir uns mal ausgiebiger unterhalten!
    Ganz lieben Gruß an dich und hab eine schöne Woche bzw. ein schööööönes Wocheende!
    Ganz lieben Gruß an meine treuste Leserin
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Katja,

    danke für Deine lieben Worte !!! Deine Vierbeiner kenne ich ja auch - per Foto - und Du hast recht, wenn man wollte, wie man könnte......aber deshalb schrieb ich: alle Katzen sind ein soziales Gefüge und wir mussten auch schon ganz dominante (meist Kätzinnen -:)) weitervermitteln,wenn sie die Toilette nicht mehr "gefunden" haben. So viele Tiere sind Luxus,nicht finanziell, sondern von Platz und Zeit, denn keiner soll zu kurz kommen. Und verreisen können wir nur, weil die ganze Mannschaft zu einer lieben Freundin auf den riesigen Bauernhofspeicher ziehen kann,wo man es locker auch mal drei Wochen als Katze aushalten kann.

    Deine Stulpen sind traumhaft und dunkleas lila mal etwas anderes,genau meine Farbe,klasse

    gggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen - nun glaube ich ja von mir leider nicht, dass ich ein "Tunikatyp" bin - leider - aber schön fand ich sie shon immer - diese hier ist aber aussergeewöhnlich schön - vielleicht denke ich nochmal nach?!? - ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem schönen Stück
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja, meinst du sie führen diese Tunika auch in meiner Größe? Trage fast täglich eine und diese sieht ja besonders schön aus!

    Ostereier in Filzwolle, der arme Hase der diese Eier gelegt hat. Ist schon ein Wunder, dass er überhaupt Eier legt, aber aus Wolle . . .

    So es ist hier kalt und nun sollte ich mich ein bisschen bewegen, damit ich nicht am Laptop festfroste.

    Schönen Donnerstag für dich!
    Liebste Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    boah! Die ist schön, und der Schal dazu, klasse. Katja, davon hättest Du glatt "1 Satz" für mich mitbringen können :-)).
    Die Stulpen finde ich auch super. Gut die Idee mit dem Daumenplatz *g*.
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebschte Katja,

    also Deine Ostereier finde ich ja etwas gewöhnungsbedürftig, grins! Aber ich verspreche, ich guck noch ein Weilchen...... vielleicht wird es ja Liebe auf den zweiten Blick??? ....... Nehm doch lieber die Schokieier...... aber nicht hauen..... bitte nicht hauen!

    Dafür liebe ich klamottengentechnischer Vollidiot Deine bezaubernde Tunika....... die ist wirklich wuuuuuuunderhübsch! Haben will!

    Und jetzt komm ich endlich auf den Punkt...... Wo bischn Duuuuuuu???? Warte schon seit zwei Tagen...... schnief! Der Weisswein wird warm!!!
    Gebe aber die Hoffnung nicht auf......

    Dicken Drücker
    Dein Biggilein

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Katja,
    wow, soooo tolle Beute! Sieht wunderschön aus! Und Dankeschön für die Anleitung, muss ich mir nachher zu Gemüte führen!
    Ganz liebe Grüße kommen aus dem Pünktchenglück schickt dir
    Dana

    AntwortenLöschen
  19. OH OH OH konnte ich gerade nur sagen...Oh was ist die Tunika schön! OH und der Schal! Oh diese Stulpen, auch haben wollen... Wenn mich gerade einer gesehen/gehört hätte, hätte mich bestimmt für verrückt erklärt ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja
    Die sind ja süßßßßß!!!!
    Meine Schwiegermutter macht wunderschöne Filzpatschen aber nun werde ich Ihr mal Deine herrlichen Ostereier zeigen vielleicht bekommt sie sie ja auch sooo TOLL hin
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja , deine neuen Sachen sind alle so schön . Total mein Geschmack.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    ohhhh, wei schöööööööööön...alles, aber die Tunika + Schal sind besonders schön,, die Häkelborte und die Farbe, genau meins...ich seh schon, ich muss bald auch mal wieder los...

    Dann viel Freude mit den Teilen und einen schönen Donnerstag,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    ich bin ja auch kein Ostertyp, vor allem so Kitschiges gefällt mir nicht so, aber Deine Osterdeko find ich richtig schön! Einfach, unaufdringlich, elegant. Vielleicht dekoriere ich dieses Jahr ja doch ein wenig österlich?
    Hast Du die Eier nur gehäkelt, oder auch schon gefilzt?
    Und Deine Tunika... Es wurde ja schon mehrfach gesagt: die ist echt wunderhübsch! Und der Schal noch dazu... Ich finde es toll, dass Du Deinen Wohlfühl-Das-Bin-Ich-Stil gefunden hast!

    Ich selbst bin zwar kein Tunika-Typ, habe mir aber schon oft überlegt von dem ewig praktischen und neutral-unauffäligen Jeans-Mit-Pulli-Tragerei mal wegzugehen und mehr Rock zu tragen oder auch Rock über Hose, aber dann trau ich mich doch wieder nicht... Aber warum eigentlich nicht? Letztendlich mache ich mir ja nur selbst das Leben schwer...

    Liebe Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    alles wunderbar... die Stulpen... der Eierständer... deine Bildchen... die Tunika ist traumhaft, habe schon bedauert das der süße Laden soooooo weit weg ist von München...
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    ich fühle mich geehrt, wenn mein Sach´ andere zu solchen Schönheiten inspiriert. Danke, Liebelein ;-)!.
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. hi! das kleid * schmacht* und der umhang ;o) super schön.........liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    deine Tunika gefällt mir supergut und das Tuch dazu ist traumhaft.
    Klasse Idee mit der Häkelbordüre an den Stulpen!!!
    Es sind ja nur noch 57 Tage bis Ostern, so langsam wird es Zeit damit anzufangen!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Du warst ja wieder sehr fleißig.
    Die Tunika ist toll, wäre bestimmt auch etwas für mich. ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja ,
    Deine Tunika und das Tuch ist wunderschön !
    Klasse finde ich auch Deine Stulpen und die Eier sind soooooo süüüüß !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schoen, Katja, die Stulpen! Auch eine schoene Farbe! Und die Eier sind toll!
    Schoenen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    die Tunika u. der Schal sind wunderschön, dass würde ich mir "auch gern schenken".
    Die Eier sind zauberhaft!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  32. hallo katja,
    oh deine osterdeko ist echt süss und nicht so kitschig, sondern schlicht und schön! deine stulpen finde ich wirklich toll, die habe ich so auch noch nie gesehen, eine schöne idee! viel spass beim tragen :)
    liebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  33. Deine Tunika ist einfach zauberhaft. Solche Teile liebe ich!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Katja,

    wie lustig, dein Kommentar bei mir traf es eigentlich ganz gut: ich trinke normalerweise NIE Weißwein, sondern zu gern Rotwein. Gestern war aber noch Weißwein vom Flammkuchenessen über. (Dazu schmect kein Rotwein). Hmmm, und ausserdem hat Rotwein leider wesentlich mehr Kalorien als Weißwein... grummel....
    Also, da Frau ja endlich unter die zum ersten Mal seit der Schwangerschaft (immerhin fast 9 Jahre her) wieder ÜBERSCHRITTENE ABSOLUTE GEWICHTSOBERGRENZE gelangen möchte versuchen wir es jetzt halt mit u.a. Rotweinentzug... ;o)
    Nun haben wir als große Frauen den Vorteil, dass es uns (zumindest im angezogenen Zustand) keiner ansieht, ABER WIR WISSEN ES!!! Oder zählst du zu den superschlanken zierlichen großen Frauen? Dann käm jetzt Neid auf... ;o)

    Liebelige Lilli-Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab Post bekommen...... froi und hüpf!!! Liebste Katja, vielen vielen Dank für das hübsche Kissen! Habe es sofort aus seiner Zwangsverpackung gerettet und wiederbelebt! Hab auch schon ein Plätzchen gefunden, es geht ihm also gut und im Moment freundet es sich mit einem Kerzenständer an!

    Weisswein steht im Ofen.......!

    Liebe Grüße♥
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,

    gerade nach diesem Winter ist so eine Tunika, die die Ich-konnte-mich-ja-nicht-richtig-bewegen-Polster kaschiert, perfekt. Noch dazu, wenn sie so wunderhübsch ist.

    Viele Grüße für eine herrliches Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja
    Deine Tunika ist eine Wucht und angezogen sieht sie bestimmt noch viel schöner aus. Und deine schönen gehäkelten Sachen bewundere ich immer wieder, denn ich bin immer noch an meiner Strickdecke, die ich immer wieder aufmachen muss :-). Mit lieben Grüssen in ein prächtiges Wochenende Barbara .....übrigens....ich hatte wirklich halb gefrorene Hände beim Weisseln, aber der Wille ist manchmal grösser als die Vernunft ;-)

    AntwortenLöschen
  38. ...meine Güte, ich bin Nr.38 hier bei dir!!!
    Also - wir sehen uns im Mai?!
    LG vera

    AntwortenLöschen
  39. Oh Katja, ich bin entzückt........die Tunika ist der absolute Wahnsinn....da könnte ich doch gleich meine Diät beenden ;))!!! Wunder- wunderschön und sooooo romantisch!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    PS Die Ostereier sehen richtig kuschlig aus!!!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja, deine Ostereier sehen super toll aus. Hast du die gehäkelt? In die Tunika hab ich mich auch verliebt. Wo gibts die denn? Sei lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    Deine Tunika ist der absolute Hammer. Und Deine Armstulpen sind auch wunderschön. Vielleicht sollte ich auch mal sträkeln.....
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen, liebe Katja.
    Doch wirklich, ich schwör´s! Bei unserem Zeitschriftenhändler lag sie vor zwei Wochen im Regal! Meine Mama wollte sie mir gern schnenken und ich dachte noch, ich krieg sie sowieso per Post...
    (vielleicht, aber NUR vielleicht, war´s die alte...*rotwerd*, wenn du meinst, dass sie erst am 3.3. kommt... hmmm... dann will ich meinen Groll mal begraben) ;o)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja