Freitag, 17. Juni 2011

Geweißel & Gehäkel...

Hej Ihr Lieben,

irgendwie könnte man anhand der letzten posts denken, dass ich nur unterwegs bin...

Dies muss ich nun mal gerade rücken ;O)


*


1. Ich habe geweißelt:





Vielleicht können sich die ganz alten treuen Leser noch daran erinnern:


Eßtisch Oktober 2010


Eßtisch Februar 2011

Wie man daran sieht: es muss langsam wachsen....


*


Apropos wachsen...

2. Ich habe fertiggehäkelt (176 Grannys):




Nun darf ich nur noch dämpfen & alle miteinander verhäkeln...hihi...


*


3. Ich habe noch mehr gehäkelt:




Wie Ihr vielleicht erkennen könnt: für das Großmütterchen-Projekt.


*


Und dann möchte ich noch mein derzeitiges Lieblingshäkelbuch vorstellen, aus dem ich auch
eine Grannyvorlage für Großmütterchen gehäkelt habe:




Es ist von der Norwegerin Tove Fevang und hier zum Beispiel zu erwerben.

Ich finde es ausgesprochen geschmackvoll & die Anleitungen sind wunderbar erläutert.
So sind neben den beliebten Spültüchern eben auch farblich schöne Grannydecken & Stolas erklärt.


So, ich habe genug zu tun ;O)
Ein schönes Wochenende!
Katja

Kommentare:

  1. Und ich bin die Erste, die Deine Werke bewundern darf! Du bist ja soo fleissig, da muss ich mich jetzt aber wirklich auch mal wieder aufrappeln!
    Dein Tisch ist wunderschön, und Deine Deko gefällt mir bestens!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    das ist ja lustig - ich hab mein gorsses Garnny-kissen mit den selben Farben gehäkelt, wie du deine Decke... ich hab nach "hellgrün" das "dunkle rosa" genommen, weil sonst die Farben nocht gereicht hätten. Sobald ich's zusammengenäht habe, werde ich ein Bild eistellen.
    Ich hab mir auch schön überlegt unseren Esstisch zu weisseln... war deiner lackiert und musstest du ihn zuerst an-/abschleiffen?

    Ein schöenes Weekend und gglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. ..und ich die zweite *schmunzel*
    wieder wunderschöne Sachen...es ist einfach ein herrlicher Blog!!!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja,
    ein Riesenlob von mir, du warst wirklich fleißig, ist das jetzt die neue Farbe mit der du gestrichen hast? Die Grannies sind ein Traum und soooo viele, habs jetzt mit 64 versucht, die sind fertig, aber das wird ja nur ein Winzdeckerl, die muss ich bestimmt noch größer machen, bin grad am zusammenhäkeln. Bei dir daheim ist es supergemütlich gefällt mir alles und der Tisch natürlich am tollsten in ganz weiß!
    Das Buch werde ich mir definitiv heut noch bestellen, danke für den Tipp.
    Ich drück dich, herzlichst Tatjana, die jetzt aber ab in die Arbeit muss

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,
    ich schaue so gerne auf deinem Blog vorbei, er ist so wunderschön!!!
    Ich bewundere deine Kreativität, der Tisch ist sehr schön geworden, die vorher und nachher Bilder finde ich eine tolle Idee. Wusste lange nicht (muss ich zu meiner Schande eingestehen) was Grannys sind, aber nun ist mir alles klar! Wow, dass ist ja eine heiden Arbeit - Hut ab!!!

    Wünsche Dir von ganzen Herzen ein wunderschönes sonniges Wochenende und bis bald.

    Allerliebste Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Halloooo liebe Katja ,
    Euer Eßzimmer sieht bombastisch schön aus ... eigentlich hättest du den Tisch gleich komlpett streichen sollen ! Gefällt mit sooooo gut !!!Dann freue ich mich schon aus die Fotos wenn die Decke fertig ist ... ich glaube ich muß mir doch noch einen häkeln !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, der Tisch ist super schön geworden.
    Er hatte mir schon im Febr. gefallen :-)
    Wenn ich unser Haus so schön weiß machen würde- weiß ich nicht wie lange das bei unseren beiden kleinen Mäusen so aussehen würde :o)

    Auf die Decke bin echt gespannt ! Das ist ja wirklich Fleissarbeit.
    Für die Großmütterchen will ich nächste Woche starten...
    GGGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja
    Du meine Güte, da warst Du aber wirklich fleissig! Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Diesmal fall ich nicht drauf rein ;-) !!!**
    Es passt alles! Eine gute Entscheidung den Tisch kompelett zu streichen. Auch wenn ich die Variante mit der nur weißen Tischplatte auch nicht schlecht fand. Aber, man muss sagen, du warst sssseeeeehhhhrrrr fleissig und hast wirklich ein Lob verdient. LOB, LOB, LOB!!

    Wie ist das Wetter denn z.Zt. bei euch?? Heute scheint es schön zu werden, aber für Wochenende hat man uns wieder Regen versprochen. DAS richtige Wetter um im Haus zu werkeln. (Angesteckt von dir?)

    Vom Hund habe ich noch nichts gehört, wollte aber heute eh anrufen und mich erkundigen!! Erstatte dann Bericht!

    Hab dich wohl,
    ein super schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch hört ,sieht,interessant aus.
    Wir gleich auf meine "möchte ich haben Liste" vermerkt.
    Man warst du fleißig.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich mich mal an ein großes Objekt ranwage.
    Bei deinen Weiß-Bildern würde ich sagen ,das ist mir zu viel,dabei bemerke ich wie es auch bei und immer weißer wird.
    Aber bei uns gibt es immer noch die Farbe rot.
    Denn so ganz kann ich ja nicht alles allein entscheiden.
    Aber mit weiblichen Charme...
    Bin wieder ganz versponnen in deinen Bildern.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    wow! Also zum einen: der Tisch sieht wunderschön so aus! (was ist denn aus dem schönen kleinen Buffet geworden???) und zum anderen *Schnappatmung* wie viele Grannys??? Bin gerade ganz stolz auf meine 9. Gut, ich bin Anfänger und hab noch Welpenschutz...
    Viiiiiielen Dank für den Buchtip! Hatte mir eins bei WeltimBild gekauft, schön, Schritt für Schritt. Aber das von Dir brauch ich auch! Da werden die sich aber wundern, dass der Absatz dieses Buches jtzt so ansteigt ;o)
    Übrigens: Dein Tag ist ja scheinbar auch nicht kürzer als meiner?!
    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt sitz ich hier am frühen Morgen und überlege schon ob ich das Häkelbuch bestelle....
    Du hast mir den Mund ganz schön wässrig gemacht ;o))) Deine Grannies haben sooo schöne Farben... dabei hab ich doch schon eine Granny-Decke....
    Dein Esstisch sieht toll aus und bei den Stühlen kann man so gut das "vorher-nachher" sehen. Du machst wirklich ganz schön schöne Sachen ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  13. mann....(ähhhhhhhhh Frau) warst du wieder fleißig..... !!!!!!!!!
    176 grannys und so schön gebündelt....da kriegst ein fleißsternchen * bitteschön und für den tisch gleich noch eins * so schöööööööön sieht er aus
    und das buch ist der hammer schon allein wegen den stolas muß ich es haben .....
    ggggggl weekendgrüße
    mona

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Katja,
    wunderschön ist dein Tisch geworden, obwohl er mir damals auch sehr gut gefallen hat. Aber zugegeben - ganz weiß wirkt alles ruhiger und einheitlicher.
    Deine Grannies sind alle wunderschön und ich freue mich schon auf Bilder von der fertigen Decke.
    Am allermeisten freue ich mich aber, dass ich eines der Großmütterchengrannies bekomme.
    Viel Spaß, Freude und Energie für Deine überaus produktive Schaffensphase wünsche ich Dir
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja!
    Bin begeistert - Dein Esszimmer sieht so gemütlich aus!Der Tisch ist toll geworden. Ich habe unseren letztes Jahr auch gestrichen (nach anfänglicher Skepsis meines Mannes?!?) und bin erstaunt, wie lange und gut sich der Anstrich hält - zumal der Tische bei uns nicht nur zum Essen, sondern auch zum malen, basteln usw. benutzt wird.
    Die Grannies sind ebenfalls sehr schön. Ich möchte mich auch gerne dran versuchen, aber im Moment habe ich viele andere Projekte - das muss halt warten!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht wunderschön bei dir aus. Alles so fein abgestimmt.

    Bin schon auf das fertige Granny-Exemplar gespannt.

    Auch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Ehrlich gesagt dachte ich wirklich sie ist viel unterwegs...hi hi warum auch nicht, jetzt kannst du ja...aber wie ich sehe wars du fleissig! Sehr schön gehäkelt, finde dass so toll, muss doch mal versuchen...
    Dein Tisch ist fantastisch!
    Happy Friday!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Mönsch.... Toll, warst du fleissig. Schon wieder soviele Grannys fertig. Bin gerade mit Nr. 35 fertig ;-) Gut Ding will Weile haben. Sind die Pastell-Grannys auch aus der Cotton Quick?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja
    Der Tisch ist wunderschön ganz in Weiss. Überhaupt sieht es bei dir sooooo gemütlich und harmonisch aus. Wow, und die Grannies sind auch toll. Du bist wirklich megafleissig. Hast du die Nähmaschine schon bekommen? Ich wünsch dir viel Spass beim Weiterwerkeln und ein ganz schönes Wochenende.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  21. Echt klasse, liebe Katja, was du wieder geschafft hast. Dank deiner Grannybündelung ist das Zusammenhäkeln ja keine Hürde mehr.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. hallo Katja,
    deine Bilder von deinen Projekten gefallen mir super gut!!!
    Erstens sehen deine geweißten Sachen so schön aus, du hast ja auch so einen süßen kleinen weißen Tisch, alles so schnucklig bei dir!
    Dann sind die Grannys natürlich der Oberhammer, meine Güte, davor habe ich echt Respekt!

    Das Buch sieht sehr gut aus, ich habe mir inzwischen auch eins bestellt von A. das auch über grannys geht, mal sehen wie ich damit klar komme, ich werd es dann auch mal vorstellen.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende!!!!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. wunderschön Deine Sachen. Du warst wirklich fleissig....;-)) Und der Tisch ist toll. Ich überleg bei unserem dunkelbraunen Esstisch auch. Erst anschleifen? und wo gibts die schöne Farbe? Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Ach herhjemine, bist Du fleissig!!!

    Der Tisch ist wunderschön! Ich fand ihn ja vorher auch schon toll, aber in ganz weiss gefällt er mir noch ein bisserl besser.

    Und bei Deinem Grannyturm fehlen mir wirklich die Worte... ZAUBERHAFT!

    Ich muss UNBEDINGT mal das Häkeln lernen!!!


    Einen lieben Gruß sendet Dir
    die renaade

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,

    gut Ding braucht Weile....aber es hat sich ausgezahlt....der Tisch ist wunderschön!!!

    Darf ich fragen warum Ihr alle die Granny´s dämft?Muß man das machen und wenn ja wie und warum?

    Wünsch Dir ein sonniges Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ..und wieder so wunderschöne Bilder...ich schaue so gerne hier bei dir rein..und träume ganz einfach dabei vor mich hin.


    ein schönes Wochenende wünscht dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  27. Fleißig, fleißig, liebe Katja!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hi Katja,
    na, Deine Decke wird ja noch größer wie meine. Da sitzt Du jetzt aber ein paar Tage am Zusammennähen. Nein, das ist nicht meine Welt.
    Schön anzusehen, wie bei Dir so alles nach und nach weiß wird.
    Hab ein schönes Wochenende und LG Lydia

    AntwortenLöschen
  29. Der Tisch ist super geworden.ich überlege ja auch unseren Eßtisch weiss zu streichen.
    Gehäkelt hast du ja fleißig,wahnsinn.
    LG und einen schönen Freitag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja, was für ein toller Anblick. So eine weisse Tischplatte macht viel mehr her, oder ? Tolle Arbeit und Deine Häkelkünste sind so klasse. Fleissiges Bienchen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Dein Tisch gefällt mir so ganz weiß am besten! gewisselt ist mein Lieblingswort!! und lieblings beschäftigung ;-)))))) Häckeln so wunderschön wie Du kann ich leider gaaar nicht. Die Decke ist wunderschön geworder, wow Respekt, Du hast sooo viele liebevoller Arbeit da reingesteckt

    LLLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  32. Danke Katja!!!
    Muß ich auch mal probieren....hab eh gerade einen Teppich gehäkelt :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  33. Ja Ja Ja!! Jetzt ist er ganz weiß und er sieht soooo toll aus!! Und deine Grannys,...176 Stück! Du hast meine volle Bewunderung!!! Das Buch muss ich mir auch mal angucken...obwohl, beides- nähen und mehr häkeln, werde ich wohl doch nicht schaffen...
    Ja und wegen Treff in Stocksee müssen wir denn mal rechtzeitig planen. Zu Lille Weiß muss ich mal gucken, wie ich das zeitlich hinkrieg...meld mich dann bei dir, vielleicht hast du dann ja auch grad Zeit ;O))
    Hab ein tolles Wochenende!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  34. Tolldeine Küche, genau mein geschmack. Ja das mit dem wachsen kenne ich, ich weissel auch jeden Schrank einen nach dem anderen.
    Danke für den Buchtipp, hab schon öfters davor gestanden, aber ich denke jetzt werd ich´s kaufen gehen. Brauch noch beschäftigung für den Urlaub.
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    da warst Du aber ein fleissiges Bienchen. Die Häkeldecke wird bestimmt ein Prachtstück und weiße Interieurs liebe ich...tolle Leistung!

    LG von Duni

    AntwortenLöschen
  36. und wann werden die (tisch)beinchen noch weiß ;-) ... wenn`s doch in etappen gehen soll! hihi...

    die grannys sind ein traum - das wird so ein schönes stück!

    schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    das sieht toll aus mit dem weißen Tisch! Ich würde ja auch soo gerne, aber ich trau mich nicht. Hab Angst, dass die Farbe nicht deckt und dass die Farbe auf der Tischplatte durch die "Benutzung" des Tisches leidet....

    Ich häkel gerade eine Grannydecke aus den gleichen Farben. Aber ich habe erst 32 Stück.... :-)

    Das Buch habe ich mir gerade bestellt (und ich glaube, ich habe das letzte erwischt :-))

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Vielen Dank für den Buchtip!
    Den kann ich gerade gut gebrauchen.
    Vieöe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  39. Danke, liebe Katja für deine schnelle Antwort - der Pinsel ist auch eher mein Freund, als die Schleiffmaschine ;-)))
    Danke auch für den tolle Buchtip - ich glaub ich werde' heute noch eine Bestellung bei einem bestimmten Verlag in Auftrag geben...
    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    mir gefällt dein Tisch auch total gut!Was Farbe doch immer ausmacht?Finde ja auch immer die vorher und nachher Bilder toll!Das ist ja Wahnsinn wieviele Grannys du gehäkelt hast.Und sie sehen toll aus!Habe auch schon wegen dem Buch geschaut und ich denke ich werde es mir demnächst holen.Danke für deinen Hinweis!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja, ich verfolge Deinen Blog die ganze Zeit, auch wenn ich mich so gut wie (nie) melde. Heute muss das mal wieder sein! Unbedingt, denn ich finde Deinen Tisch komplett in weiß noch viel, viel schöner! Die Beine kommen so viel mehr zur Geltung.
    Zum Häkeln komme ich im Moment gar nicht, aber ich kann ja Deine wunderschönen Projekte bewundern. Ich sende Dir viele hunderttausend Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  42. Du bist ja ein richtiges fleißiges Bienchen!! Bin schon sehr auf deine Decke gespannt!!! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  43. liebste Katja! Das ist ja widerlich was du schon wieder alles fertig hast! Ich wette morgen ist die Decke zusammengehäkelt....! Viel Spaß beim Griechen! ich

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Katja!
    Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet;-)
    Schön sieht der Tisch jetzt aus! Besser als vorher!
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  45. Wenn Du dann hier gelandet bist mit Lesen ;-), dann hast Du die 46te Kommentatorin vor Dir! *lach*

    Und die sagt Dir, dass Du echt eine Oberfleißige bist! Dein Geweißeltes sieht schön aus; ich habe Gartenmöbel im Plan ... na, mal sehen, was das wird.

    Und der Grannyberg - cool!

    Und dann sagt Dir noch die Kommentatorin, dass Du - wenn Du möchtest - an einer Giveaway-Verlosung bei mir teilnehmen kannst. Es gibt supertolle Hausnummerschilder zu gewinnen :).
    (Einfach posten - und Du bist im Lostopf!).

    Ansonsten grüß ich Dich wieder einmal herzlich und wünsche Dir ein frohes WE!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Du Fleißige,
    die Tisch-Bilder finde ich klasse. Da sieht man die schrittweise Veränderung. Wobei das Endergebnis durch nix zu toppen ist.
    Und die Grannys, bei der Zahl wird mir ganz schwindelig!!
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Katja..ich hoffe, das mein Kommentar nun nicht verschwindet:-)) dein Tisch ist toll geworden und auch deine Tischdeko finde ich sehr schön....die Grannys sind natürlich der Hammer:-) schönes Wochenende und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Katja,
    die Grannys... *seufz* - einfach TOLL! Würde ich in der Nähe wohnen, könnten wir einen Deal machen - du zeigst mir wie das mit dem Häkeln geht und ich beantworte Stempelfragen *lach*...
    Und der Tisch hat erheblich "gewonnen" - sieht viel besser aus, wie vorher. Wir haben unseren Couchtisch auch endlich gestrichen - werden noch einmal überstreichen, aber dann ist der top & ich bin sowas von froh darüber!! Aber der große Schrank muss noch dran glauben!
    Ich wünsche dir ein tolles WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  49. Der Tisch sieht super aus, ach das ganze Zimmer so in Weiß sieht toll aus! und einfach perfekt dazu passt das (marokkanische?) Tablett...habe eine wahre Liebe für diese Dinge!Ich ziehe immer den Hut vor den Granny-Arbeiten...wow, soviel Arbeit! Ich schaffe immer nur so kleine Häkeleien und schwups sind die Wochen schon wieder ins Land gegangen!

    Danke auch für den Link!
    JenMun(a) (war nun schon öfter hier und wollte mal "Hallo" sagen)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,

    warst Du aber wieder fleißig, mein großes Kompliment. Ich bin immer wieder von Deinen Grannys begeistert.
    Und Dein Tisch ist wunderschön geworden, die Mühe hat sich gelohnt, toll.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,
    der Tisch sieht jetzt wirklich wunderschön aus!
    Und die Grannys sind der Hammer!! Soooooo schön!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  52. wundervolle arbeiten hast du uns da gezeigt.. herzlichen Dank dafür.. das macht lust auf weißeln und häkeln.. also ich bin inspiriert ;o).. vielleicht schaffe ich ja zumindest etwas zu weißeln ;o).. herzliche Wochenendgrüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja
    Wieviele Stunden hat eigentlich dein Tag?? Der Tisch sieht toll aus und das "vorher-nachher" verschlägt einem fast die Sprache, so enorm viel leichter, zarter und schöner sieht es aus :-). Deine fertigen Grannys....pua, Riesenarbeit. Da ich dank dir und deinen Anleitungen gemerkt habe, wie gerne ich häkle, werde ich mich auch mal an eine Grannydecke wagen. Gerne würde ich die Garne bei dir bestellen, aber unser Schweizer Zoll hat mir leider schon zu oft "graue Haare" beschert mit den unverschämten Zollgebühren. Soli, nun wünsche ich dir viel Spass beim Zusammenhäkeln und viel Freude an diesem prächtigen Tisch, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  54. Was braucht es viele Worte - einfach nur traumschön und soooo fleißig! Ich bin ganz hin und weg bei solch schönen Arbeiten!!!!
    Ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  55. Da gbit es nix übezunehmen, Du Liebe!
    Das verstehe ich mehr als gut ... ((()))

    Einen kleinen Tipp an Dich liebe Häklerin: Hast Du die neue Landlust?
    Ansonsten geh mal auf http://www.landlust.de/index.php/Juli-/-August-2011/ - dieses Rosenkissen - lacht da nicht Dein Herz? ;-))))

    Liebe Grüße! Gisa :o)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,

    ach, was beneide ich dich um dein Können, die Blütengrannys sind ein Traum !!!! Und auch dein Wohnzimmer in " immer mehr weiß" geföällt mir sooo gut...auch die Biergartenstühle ( darf ich nicht in die Wohnung bringen ,da mein Mann sie netsetzlich unbequem findet ...).zum "neuen" Tisch ( das Tablet b auf Beinen ist ja praktisch, da könnte man untendrunter auch noch was dekorieren :)))

    Wünsche dir ein wuuuuuuuuundervolles, kreatives Wochenende, hier regnet es schonwieder und das hieß :kein Flohmarkt (((
    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  57. Weiß gar nicht, was ich sagen soll...oder wo ich anfangen soll...Tisch sieht grandios aus! Aber umgehauen haben mich deine tollen Grannys. Wie schaffst du das nur??? Soviele in so kurzer Zeit??? Dafür würde ich Jahrzehnte brauchen...was sag ich es wäre wohl eine Lebensaufgabe :-) GGLG Yvonne
    P.S. Du sag mal, hättest du einen Shoppingtipp für mich Hamburg / Altes Land?

    AntwortenLöschen
  58. Huhu Katja,
    du warst ja soooo fleissig!!! Deinen Tisch finde ich komplett weiß viel schöner. Diese Stapel Grannys sind ja der Wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  59. Hi Katja,
    das sieht ja toll bei dir aus.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich was die Farbe "Weiß" so ausmacht.
    Der Tisch wirkt nun viel zierlich und passt super gut in deine Einrichtung.

    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,
    mensch warst du fleißig, 176 Grannys, ich fall um;)
    Und die alle noch zusammenhäkeln...ich bin froh, dass ich meine 15 Stück für mein kissen gestern geschafft habe!
    Ich bewundere das wirklich sehr, wenn jemand sooo viel Geduld hat!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  61. Liene Katja,


    ich bin sprachlos.Deine Haeckeldecke alles soooo schoen gleichmaessig die Grannys.
    Dickes Lob von mir.
    Und ja warum sollst du nicht jeden Tag unterwegs sein?????Ich goenne es dir ween du mal freude an alles hast denn das ist das wichitigste!!!!


    ganz liebe gruesse Conny


    Ach ja der Tisch ist toll.Meine Freundin hat auch so einen Aenlichen.Sie hat die Beine Weiss und der rest ist Schwarz.Sieht unschlangbar schoen aus.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo du Liebe,
    jetzt bin ich untrüblich: meine kamera spinnt immer noch und ich konnte noch gar keine Fotos von deinem lieben Päckchen machen. menno!!! ;o(
    Und dabei hab ich mich so doll darüber gefreut und deine süßen "Lichtbringer- Zugaben" haben uns schon das Frühstück erleuchtet!
    Wie gesagt, du musst es dir jetzt bei mir vorstellen, da fotos grad nicht funktionieren...

    Ich dank dir herzlich, du Liebe!
    UND: ich halt weiter gut durch und werde das Beste aus meiner Situation machen.

    Lass dich lieb grüßen von Lilli

    AntwortenLöschen
  63. Wow!
    Meinst du das Buch ist auch was für Häkelanfänger???Ich tu mich immer so schwer mit den Anleitungen die schon für Profis geschrieben sind!
    Toll sieht es bei dir aus!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Katja,
    ja ich habe alles abgearbeitet. Bin erst nach Münster und dann weiter nach Holland.
    Lag sozusagen auf dem Weg.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei euch keine schönen Antikmärkte geben soll.
    Das wäre traurig ja :-(

    Gruß Viola

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Katja,
    ja, die Karten habe ich selbst gemacht.

    Das Werkzeug dazu ist recht teuer, wenn man es intensiv betreiben will.
    Deshalb war das gemeinsame Tun so schön, weil die notwendigen Materialien und Arbeitsmittel gegeben waren. Es wurde ein kleiner Beitrag erhoben zur Deckung der Kosten.

    Mit eigenen Mittel kann man wohl nur im begrenztem Maß die Karten am heimischen Tisch nacharbeiten.

    GGGGlG von Gisa

    AntwortenLöschen
  66. Wunderschöne Sachen, tolle Arbeit und die Biergartenstühle sind der hammer! GLG Anja

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja