Freitag, 14. Dezember 2012

Eule...








In diesem Jahr kommt man an der Eule ja nicht so vorbei...
Dieses kleine Exemplar fand ich schon im Oktober im Depot...









Sie hängt nun schon etwas länger in der ersten weihnachtlichen Deko...









Ein Ast aus dem Garten...

... ein paar unterschiedliche Bänder (Spitze, Filz, Jute)...

... die Deckenlampe ab, einen zweiten Haken in die Decke...

Fertig.

Es ist zwar ohne Deckenlampe 'etwas' dunkler, aber 
wir haben ja die Wandlampen und Kerzen ;O)



*



Wir dürfen die anderen Gesellen im Hause 'versponnenes'
nicht zu kurz kommen lassen...



Lloyd



Lurch


(gut, dass er nicht mitentscheidet, ob und welches Bild gezeigt wird,
ABER ich finde, er lächelt auch ein wenig....)



*



Apropos Eule:






Eine neue Brille ziert mein Antlitz... hihi...



*



Leider soll es ab heute Nacht regnen,
mein ganzer Schnee ist dann wohl weg :O( -
und am Sonntag wollen wir doch unseren Tannenbaum
aussuchen... bei Regen... *schnief*


Habt trotzdem einen schönen 3.Advent!
Bis bald!
Katja


P.S.

Eine Nachlieferung von Ib Laursen kam
am Mittwoch...

Wer mag, darf gerne hier schauen...











Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja
    Bei uns soll's auch regnen - wie schade, es sieht alles so schön weihnachtlich und verzaubert aus, mir dem vielen Schnee...
    Die kleine Eule gefällt mir - Eulen in der Weihnachtszeit erinnern mich immer an den tollen Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel"!!

    Einen wunderschönen 3. Advent und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. huhu und guten Morgen liebste Schwiegermama,
    hübsch schaut deine neue Brille aus, ich find die sehr schön, passt toll zu dir.
    Ja und deine Fussels so süß, meine Herren Schwagers :-).
    Der Ast ist toll und sehr schön dekoriert, die Eule hatte ich auch schon mehrfach in der Hand und gestern hat mein Mann auch einen Ast (eher etwas dünneres) heimgeschleppt, weil ich traurig war, dass ich meine schönen Kugeln nirgendwo hinhängen kann, der Ast hängt jetzt im Fenster, ist zwar anders als ich es mir vorgestellt hab ;-) aber schaun wir mal, ob ich was draus machen kann, wenn er dekoriert ist, zumindest kommt Emil da nicht ran.
    Ich schick dir liebe Grüße und Busserln an die ganze Familie und natürlich an den Verlobten, nur noch vier A-Stunden und dann hab ich Wochenende, ich freu mich so :-))).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. was eine schöne Idee! Und sieht so toll aus!
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst du aber von Glück sagen, dass das Tochterkind die Eule nicht gesehen hat. Seit über einem Jahr ist sie Eulenfan und macht mich beklop... ! Eulenring, Eulenketten, Eulenschmincktäschchen ....! Eule zu Weihnachten, auch wenn sie soooo süß ist, würde ich nicht überleben. ;-)
    Aber euer Ast macht sich wirklich gut. Mit einfachen Dingen....!
    Hej, und ich wußte gar nicht, dass der Twightlight-Star bei euch wohnt. Na, da haben Mäuse nichts zu lachen ...! ;-)
    LG
    und einen schönen 3. Advent
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    eine tolle Idee mit dem Ast...kommt gleich auf meine Ideen-Liste.Deine neue Brille steht Dir gut.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Katja,
    Deine neue Brille steht Dir doch hervorragend!!! Und der Ast über dem Esstisch sieht toll aus und ist sehr schön dekoriert!!! Die Eule ist ja sehr süß!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Eine Eule hätte ich dieses Jahr auch gerne im Baum, aber so eine schöne wie deine ist mir leider bisher nicht begegnet.
    Schön sieht dein Ast aus!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Katja!
    Der Ast ist eine zauberhafte Idee (könnte glatt von mir sein......ich hab' ja was ürbig für Äste ;o) und beide Eulchen sind zauberhaft *g*
    Für Lloyd hab' ich ja eine echte Schwäche.......ich LIEBE rote Kater und Lurchi hat sich wohl von Twilight inspirieren lassen.......die Vampirzähne hat er ja schon mal......glitzert er auch im Sonnenlicht? ;o)
    Hab' einen zauberhaften Tag....
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,
    deine Silbereule ist ja so schön und auch wie du den Ast dekoriert hast.
    Der Lurch sieht bissel angst einflössend aus, aber ist bestimmt ein ganz lieber.
    Eulen gibt´s dieses Jahr wirklich zu genüge und ich hab gar keine, sowas!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    Dein Ast ist wunderschön dekoriert, die Idee gefällt mir sehr gut. Lurch hat ein sehr hübsches Vampirlächeln und Lloyd ist einfach süß. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    Du siehst hübsch aus mit der neuen Brille.
    Der Rest: hyggelig, was sonst?

    Trotzdem god fornøjelse med juletræen.

    Kærlig hilsner

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. diese Eule hätte mir auch gefallen, aber die hatte ich gar nicht entdeckt bei meinem letzten Einkauf dort, die waren sicher schon alle weg.


    Tja, so ist es eben bei den Tieren, sie können halt nicht sprechen, aber lächeln.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Moin Katja!
    Also, wenn Lurch nicht in direkter Linie von Graf Dracula abstammt, dann weiß ich auch nicht.
    Schönen dritten Advent in Deinem wunderhübschen Zuhause wünscht Dir,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Ich nochmal.
    Habe eben die anderen Kommentare gelesen und mit Schreck festgestellt, dass ich zur Dracula-Generation gehöre.
    Bei den Jüngeren ist jetzt Twighlight der Inbegriff von Vampir (habe ich noch nie gesehen, will ich auch nicht. Hoch lebe Christopher Lee!)
    Mann, mann, mann, früher war eben alles besser :0)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    schön hast Du wieder mal bei Dir dekoriert. Die Eule ist wirklich süß. Und Deine Mietzis auch. Ich bin ja auch der Ansicht, dass sie lächeln können. Meine tun es auch ab und zu.
    LG und einen schönen dritten Advent.
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. ...schön siehts bei Dir aus...sehr edel mit dem Zweig....und Deine Tierbilder mag ich auch immer sehr gerne....!!Ebenso gefällt mir Deine Brille sehr!!!
    Lieben Gruß und viel Erfolg beim Baum aussuchen...hoffentlich kommt der Schnee wieder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    deine Eule ist ja zauberhaft, ich muss die ja verpaßt haben, bin doch recht häufig im Depot unterwegs. Naja, jedenfalls hat sie bei dir ein schönes Plätzchen (zum abhängen...).Deine Bilder mag ich immer sehr gerne anschauen, und deine Katzen, ach da möchte ich mich am liebsten reinkuscheln (wenn sie nur lange genug stillhalten würden...).

    Ich bin übrigens auch eine Brilleneule - und eigentlich brauche ich auch mal wieder ein neues, schönes Modell. Deine sieht an dir aber hübsch aus (oder du an ihr? egal).

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Katja,
    wow, du hast ja eine richtige Vampirkatze;))
    Dein dekorierter Ast gefällt mir richtig gut!
    Das könnte ich mir hier bei uns auch gut vorstellen, mal sehen, ob ich einen passenden Platz finde!
    Die Eule finde ich sehr hübsch, die Tannenzapfen aber auch.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,
    ich schicke dir heute einfach nur mal einen ganz lieben Gruß. Meine Zeit ist momentan etwas knapp, darum husche ich überall nur mal so durch (ohne viele Worte - leider). Aber es wird auch bald wieder ruhiger. Bin gerade viele Stunden im Laden eingespannt und ...klaro... hat Frau in der Vorweihnachtszeit auch zu Hause genug um die Ohren (bzw. Hände!).
    Ich finde deinen Weihnachts-Ast zauberhaft! Habe auch einen ähnlichen seit Jahren (natürlich nur in der Weihnachtszeit) immer am Fenster hängen... mit ganz vielen verschiedenen Sternen dran. Sieht dann auch von draußen so schön aus.

    Nochmals ganz liebe Grüße - auch den Wunscherfüller und Willow!
    Karin (+ Didi + Joy)
    P.S. ...wir brauchen auch noch einen Weihnachtsbaum...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    welch wunderschöne Dinge zeigst du uns wieder. Nicht nur die Eule ist zauberhaft.

    Ich bekomme auch eine neue Brille, haben meine Männer mit ausgesucht...

    Fröhliche Grüße für alle im versponnenen Haus

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,

    Ui die Eule hab ich auch und dein Ast sieht sooo schön aus.
    Hab einen schönen 3.Advent!
    Lieben Gruß
    Valeska

    AntwortenLöschen
  22. Hej liebe Katja,
    die Deko ist ja zauberhaft♥ Die kleine Eule ist herzallerliebst- muss ich doch mal nach Eckernförde... Die Brille find ich klasse. Das Bild mit deiner Lizzy? auf dem Schrank hat mich so an meine Katze erinnert- einfach schön♥ Was mir aber eindeutig fehlt- wo ist das Foto von dem dicken schwarzen Bär, der sich bei dir herumtreibt;-))
    Hab einen wunderbaren 3ten Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    Der Ast ist einfach genial und wunderschön!
    Und die Eule ist ganz zauberhaft :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  24. Mmmh ich möchte gern mit Lloyd kuscheln, der ist ja süß :))
    An Eulen kommt man echt nicht vorbei, aber ist ja nicht schlimm, sie sind ja superhübsch :)
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    Eine wunderschöne und passende Adventsdeko hast Du gezaubert. Ich finde ja auch, dass es zu verführerisch ist, bei Depot durchzugehen...
    Dein Lurch erinnert mich ja mit den Eckzähnen ehr an einen Vampir...
    Auch wenn´s regnen soll, einen schönen 3. Advent und ein paar gemütliche Stunden zuhause
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    da bin ich ja neugierig, ob der Herr Vampir zum kleinen Kätzchen wird, wenn er den Glitzer-Ast entdeckt...?! Oder sind Deine Katzen so altehrwürdig, daß sie davon unbeeindruckt bleiben??
    Die Glitzer-Glas-Eule gefällt mir sehr ♥
    Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    WAS für eine Adventsdeko! sieht super schön aus!!!
    WOW!!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  28. Ziemlich tierisch bei euch ;-))))
    Eine zuckersüße Eule und ... Lächeln ??? - sieht doch ziemlich nach Vampir aus. Lurch Lurch ! Hat dich jemand verkannt ?

    Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
  29. Na, Du Eule. Bei Dir eult es ja mächtig. Schöne Adventsdeko hast Du. Ich sammel mir auch meine Schätze zusammen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  30. Na,Du Eule...!
    Die Brille sieht sehr schön bei Dir aus(in *natura* noch viel besser)!
    Wir holen auch Sonntag unseren Tannenbaum.Bei mir dauert es immer Stunden(naja,er darf nicht zu klein,zu *dick*& nicht so gelb-grünlich sein.........).Also kannst Du Dir ja bildlich vorstellen,wie Oke vor jedem Baum kniet& kurz vorm schlagen sage ich immer *Du ,Schatz ich glaube ich finde ihn doch nicht so schön*!!!!
    *Alle Jahre wieder*
    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,

    Die Deko mit dem Ast finde ich wunderschön!! Das ist ganz nach meinem Geschmack, so natürlich und winterlich und weihnachtlich! Sooooo schön :0)
    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie süß, die Eule. Und eine gelungene Deko, einfach genial!!!
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Hej Eulchen,
    hübsch schaut die Brille aus (durfte ich ja schon live erleben)!
    Ich liebe Vampire :)
    Deine Deko ist toll, und Lampen werden überbewertet :)))
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    diese Brille steht dir sehr gut. Gute Wahl!
    Und deine Deko ist, wie immer, wunderschön!
    Und ...ich mag Eulen auch sehr gerne,liebenswerte Tierchen, schlafen viel am Tag...
    warum nicht ??? Würde ich auch, wenn man mich ließe...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. ZUCKERSÜSS!!!!Auch haben will....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Hihihi....soooo süüüüß Deine Kätzchen♥♥ (für jeden EIN ♥!!!) Die Brille steht Dir suuuupergut!!! Dein Ast ist jawoll mal der Hammer!!!! Soooo schöööön!!!!! Bei uns regnets seit Tagen, kaum war der Schnee da, war er schon wieder wech...zwischendurch wars auch schon ganz schön glatt hier...siehste? Von wegen Promibonus...gggg....Hab ein tolles WE, Deine Biene Day♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja, mir gefällt dein dekorierter Ast wahnsinnig gut..das sieht wunderschön aus und die Eule würde ich auch sofort mitnehmen. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  38. Das ist soooo schön! Du kannst gerne den ganzen Weihnachtsschmuck mit Ast einpacken und mir schicken :) ! Die Eule ist so süß!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja
    Wow, toll sieht dein Weihnachtsast aus!!! Eine tolle Brille trägst du, die grossen Gläser sind trendy!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,

    wundervoll sieht es bei dir aus - romantisch und festlich -

    ich möchte auch eine neue Brille!!!

    ich wünsche dir und deiner Familie einen wundervoll harmonischen
    3. Advent

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  41. ...... dieser Aaaaaaaaaaaaaaaast, dieser toll dekorierte Ast. Sag mal Katja, darf ich den bitte bei dir abhängen und bei mir wieder auf?
    Der ist ja die Krönung.
    GGGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  42. Was für eine zauberhafte Dekoidee, einfach wunderschön!!!!
    Ich wünsche dir eine wundervolles 3.Adventswochenende
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  43. Moin Katja,

    heute ist die Landidee ins Haus geflattert.... kurz durchgeblättert... halt, dass Gesicht kenne ich doch: DIE KATJA!
    Tolle Bilder von Dir, Eurem Haus und natürlich von Willow...

    Die Brille steht dir ausgezeichnet!

    Die Deko...Ast und Eule, auch haben wollen ;O)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 3. Advent

    liebe Grüße, marita

    AntwortenLöschen
  44. Hej liebe Katja,
    eine zauberhafte Idee, der Dekoast. Und die kleine Eule, zuckersüß.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen 3. Advent.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  45. Eine sehr schöne Dekoration!
    Sie gefällt mir wirklich gut. :-)

    Wie dein neues Brillengestell.

    AntwortenLöschen
  46. ...GRATULIERE
    dir zu deinem Bericht in der neuen
    Wohnen & Deko,
    so zauberhafte Bilder von dir und eurem wunderschönen Zuhause...
    als ich Shabby Chic im hohen Norden gelesen hatte,
    wusste ich schon,
    dass wieder über ein Bloggermädel berichtet wird...
    liebe Katja, ich bin ganz stolz auf dich und habe mich sehr über das Bild von Lloyd und
    unserem *Baby* Willow gefreut...

    ganz liebe Grüße und
    einen wunderschönen 3. Advent

    drück dich
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    heute hab ich das Heft Wohnen und Deko bekommen.
    Hach, ich hab sofort Dein Foto von Deinem Eßzimmer erkannt.
    Hab mich richtig gefreut über den Bericht!
    Ich gratuliere Dir ganz doll!
    Und die Schmusebacke Willow ist auch dabei!
    Ich wünsch Dir und Deiner Family einen schönen
    3. Advent!
    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,

    oh nachdem ich die Kommentare über mir gelesen habe muss ich ja gleich morgen ein Heft kaufen. Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich dazu. Die beiden süßen Gesellen sind einfach auch sehr fotogen, Lurch lächelt bestimmt, so sieht er jedenfalls aus. Deine neue Brille steht Dir gut, Du siehst sehr fesch damit aus. Deine Astdekoration gefällt mir sehr, ich finde das ist Dir gut gelungen, vorallem die schönen Anhänger machen es zu etwas Besonderen.

    Herzliche Grüße und einen gemütlichen 3. Adventsabend

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Ui fein, die neue Brille steht Dir aber prima! Das Eulchen ist wirklich zucker, und Deine Miezchen erst... ♥♥

    AntwortenLöschen
  50. so soo sooooo zauberhaft deine weihnachtsdeko!!!
    herzlichste vorweihnachtliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  51. hallo, da bin ich ja nicht die Erste die dich entdeckt hat..Tolle Bilder in der Wohnen und Deko.
    Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.LG Michaela und Paul
    Danke noch für deine rasche Lieferung die so liebevoll gepackt war.

    AntwortenLöschen
  52. What a beautiful Christmas decorations and your cats are so cute. Have a nice week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,
    heut, als ich die Zeitung so mittendrin aufschlug, hab ich als erstes Deinen wunderschönen Lloyd gesehen und erkannt. Weitergucken, lesen, ahhh ...genau, die Katja! Der Beitrag war Klasse - Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich wünsch Dir eine besinnliche Vorweihnachtswoche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,
    ich freue mich, deinen wunderschönen Blog gefunden zu haben(Landliebe, Wohnen und Deko sei Dank) ;-))
    Superschöne Reportage!!
    Ach, ist es schööön bei dir.
    Ich trage mich sofort in deine Leseliste ein, um weiterhin deine zauberhafte Deko in vollen Zügen genießen zu können!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Katja,
    vorhin kam die LandIdee Wohnen und Deko ins Haus geflattert. Neben dem Kochen musste ich schnell durchblättern was so drinn ist. Da kamen mir einige DInge bekannt vor, und dann sah ich Willow, ich holte mir gleich die Bestätigung und las quer, jaaaaaaaaaaaa die Katja!!! Wie schön Katja, Dich in der Zeitschrift zu sehen. Ein wunderbarer Beitrag!! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Homestory in der neuesten Wohnen & Deko - zuerst habe ich selbstverständlich Willow erkannt! ;o)

    Klasse - freue mich für Dich!

    Lieben Gruß Sandy

    AntwortenLöschen
  57. Wunderschöne Eule, so glitzernd und edel - ich komme dieses Jahr auch nicht an ihnen vorbei, habe aber nur ganz knallbunte gefunden. ♥lichen Glückwunsch dir zu deinem gelungenen Bericht in der neuen Wohnen & Deko - ein Fest für die Augen.
    Lieben Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja