Dienstag, 2. Oktober 2012

Vi er røde...




...vi er hvide...


Wie Ihr ja gelesen habt, mache ich tatsächlich
einen Dänisch-Kurs. Verlangt aber bitte nicht zu viel...
Erst seit einem Jahr...


Der Spruch vom letzten Mal:

Held og lykke på din vej,
bedre ønsker har jeg ej.

ist ein Poesie-Album-Spruch &
bedeutet:

Viel Glück auf deinem Weg,
bessere Wünsche habe ich nicht.

:O)



*







Apropos...






Warum haben es mir diese Schuhe angetan?






Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich kein Schuhfreak bin,
aber manchmal...






Ihr müsst nicht mal nah an der dänischen Grenze wohnen,
es gibt sie auch hier.


Und wäre ich kleiner & würde Absatz tragen...
ja dann hätte ich mir vielleicht auch mal diese gegönnt:





Ich mag diese 'Daisy-Duck-Schuhe'...



*






Stellt Euch vor...

ich Grobmotorikerin habe floristisch gebastelt...
diesen kleinen Heidekrautkranz...
Das musste ich Euch zeigen...









Dieser Geselle 
(übrigens mit dem Handy aufgenommen... was die alles können heutzutage)
&
ich

senden Euch viele Grüße!

Bis bald!
Katja


Ach...
was ich noch sagen wollte:

Erst einmal vielen Dank für die Anregungen in Sachen Pulswärmer:






Ihr habt mich überzeugt ;O)




Ich muss mich auch schon wieder entschuldigen,
denn ich schaffe es leider nicht, 
die Kommentare alle zu beantworten...
so gerne ich möchte...

Ich freue mich aber immer sehr,
sie zu lesen!!!!







Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    Dänisch ist bestimmt nicht leicht zu lernen. Hut ab, dass Du das machst.

    Dein Heidekranz ist Dir aber sehr gut gelungen!

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    Der Kranz sieht so schön aus!
    Und Deine Pulswärmer sind ganz toll geworden!!!
    Ich freu mich drauf immer mal etwas Dänsches zu lesen...
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. ganz liebe Grüße auch dir von Kathrin & Hunden, dein Riese ist ganz schön graoß geworden, aber immernoch sehr süß, hat noch dies Junghund Gesicht, goldig, die Pulswärmer sehen super aus, nur etwas länger finde ich sowas (als Stulpen) noch viel schöner.
    Der Kranz ist süß und solche DK Schuhe trage ich seit nun 40 Jahren und liebe die !!! super bequem und sehr haltbar. Ich reinige sie übrigens mit Sattelseife, wenn sie mal matschig sind, hab immer so Halbschuhe und Kurzstiefel.
    DK ist ja auch eins meiner Lieblingsländer. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja
    tolle Schuhe sind das und sicher bequem! Das Kränzchen hast du wunderbar hingekriegt, sieht sehr schön aus und obwohl ich es nicht glaubte, der Häkelrand an den Pulswärmern ist klasse!
    Hab einen schönen Tag!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,
    deine Pulswärmer sehen mit der Wellenkante total schön aus.
    Das Grau mit dem Weiß gefällt mir auch sehr gut. Das kleine Kränzchen
    an der Laterne ist ganz süß geworden. Wunderschöne Herbstdeko.
    Mönsch, schon ein Jahr Dänisch - ist ja beeindruckend! :-)

    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Na Frau Grobmotorig, der sieht doch wirklich hübsch aus, dein Kranz! Und wer so häkeln kann, hat mit Grobmotorik nicht wirklich viel am Hut! ;-) Und, wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, das du die Daisy Duck Schuhe nicht hast! ;-) Ich bin egoistisch, ich weiß..., und habe einen schlechten Geschmack!! ;-)
    Wünsche euch einen schönen, vielleicht noch sonnigen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Pulswärmer sind echt süß
    Liebe Grüße
    Christie

    AntwortenLöschen
  8. ....schöner Post...schöne Schuhe...ein Traum Hund..und tolle Pulswärmer...Kompliment.
    Habe auch mal einen Dänisch Kurs gemacht...viel gemerkt habe ich mir nicht...finde die Sprache sehr schwer!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. OH, erstmal: Die Pulswärmer sind perfekt :-) So, in der Art liegen sie auch bei mir im Laden :-) und was heißt hier eigentlich Grobmotorikerin und was soll, wenn ich kleiner wäre... Wer so schöne Sachen strickt und häkelt kann nicht grobmotorisch sein. Und wie groß bist du? Bei 2,20m hätte ich Verständnis wenn du aus diesem Grund auf hohe Absätze verzichtest, anders nicht. los, hol sie dir die süßen Daisy Schuhe, dann noch kurze zarte Stulpen dazu, herrlich. Wir haben sogar einen Schuhladen bei uns in Hannover-Linden, sie verkauftt diese Schuhe. Ich meine, es gibt sie auch in rot :-) Schwärm... Liebe Grüße an dich und deinen Gesellen ;-) susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so sehen sie super aus, die Pulswärmer! Finde ich! Und deine Schuhe erinnern mich an meine Jugendzeit, an meine Freundin, an längst vergangene Zeiten! ;-) Meine Freundin trug diese Schuhe schon damals ausschließlich und mit Begeisterung, ich staune, dass es sie immer noch gibt!!! Gutes übersteht halt die Zeit!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein dicker fetter Knutscha für Deinen süßen Willow auf seine kalte Nase! ;-))) Ich glaube, stünde ich jemals vor ihm, würde ich ganz klein werden (ich bin nämlich manchmal ein echter Hundeschisser... jedenfalls bei so großen Hunden). Aber DER mit seinem charmanten Gesichtsausdruck... bringt einen zum Schmelzen!
    Mina
    PS: Ich möchte auch so schöne Pulswärmer (*schmoll*)

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Spruch.

    Ich mag auch diese dänischen Entenschuhe, sie sind soooo bequem!

    Wunderschön sehen die Pulswärmer aus.
    Und Willow - wie immer - total knuffig!

    Ganz lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hey Katja,

    alles klar, jetzt weiß ich, dass Mäusezähnchen und Muschelkanten nicht das Gleiche sind..;o)
    Sieht super aus!
    Dänisch lernst du - Hut ab, ich habe dort nicht ein einziges Wort verstanden.
    Aber wenn ich etwas Dänisches geschrieben sehe, konnte ich es manchmal herleiten.

    Danke für deine lieben Worte, ich habe übrigens alle Fotos meines letzten Posts mit meinem Handy gemacht,
    ich finde das macht teilweise bessere Bilder als meine teure Kamera.

    Dicken Knutscher an Willow, jetzt kommt SEIN Wetter, oder? :o))))

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Hej Katja, die Schuhe sind wirklich deeeer Renner! Ich bin gleich mal Deinem Link gefolgt und schwer in Versuchung. Den Heidekränzchen ist lieb, auf den ersten Blick sah es fast wie Eiskristalle um die Hagebutten aus. Und auch die Armstulpen machen sich;O)

    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    die Entenschuh haben mich schon in der Kindheit begleitet.
    Die haben sich auch nicht ein bisserl verändert.
    Deine Pulswärmer sind sehr schön geworden und Dein
    kleines feines Kränzchen auch.

    Ganz liebe Grüse
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Diie Stiefeletten sind ja traumschön, bedauerlicherweise gibt es die nur bis 41. :(
    Wie schade!
    Euer Hund ist wirklich eine Wucht - und sein Fotoblick ist jedesmal klasse.
    Meine Maus macht mir ein wenig Sorgen- sie verschmäht ihr Futter Seit gestern. Klar, ein Hund kann auch mal locker fasten, aber sie ist ja eh so zart und morgen soll es doch in Urlaub gehen...


    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    also "Grobmotorik" kann ich Dir nicht abnehmen bei Deinen so schönen Handarbeiten....
    Beide Schuhe sind toll, würden mir auch gefallen. Meine Tochter hätte in der Schule die Möglichkeit gehabt, Dänisch zu lernen, aber sie hat sich anders entschieden! Ich hätte mich gefreut, hätte ich dann doch gleich mit lernen können (wenigstens ein bisschen) ;)
    Liebe Grüße - auch an Willow
    Brinja

    AntwortenLöschen
  18. Welch ein hübscher Kranz!
    Daisy Duck - beschreibt die zweiten Schuhe wirklich herrlich! lol
    Und die schwarzen sind einfach wirklich schön, aber da ich so klein bin, sind mir Absätze im Gegensatz zu Dir lieber. ^^
    Und Eure Knutschkugel ist einfach sooo lieb!
    Sooo viel Fell zum reinknuddeln (und Dreck sammeln und bürsten - Hilfe!!!!) und sooo ein lieber Blick.
    Eine Seele von Hund.
    Alles Liebe, Danke für die schönen Bilder
    LG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  19. Also ich finde schon, dass du ein Schuhfreak bist.
    Das ist jetzt schon das zweite Paar, das ich miterlebe und ich kenne dich gar nicht!

    Hihi.

    Daisy Duck Schuhe finde ich auch total toll, aber natürlich ist diese Höhe auch nicht
    für mich gemacht. Leider!
    Ich find es immer so schön, wenns auf den Fliesen, dem Asphalt oder auf den Gewegplatten so absatzmäßig klackert.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, du Grobmotorikerin!

    Farewell
    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Daisy ähm Katja :),
    Tibetanische Schnubbelschuhe wie süüüüüüß !
    Du solltest auf jeden Fall die anderen Schuhe auch nehmen!
    Dein Kränzlein ist entzückend!
    Und Willow schaut wieder besonders klug aus der Wäsche ;-)
    Viel Spaß beim Dänisch lernen!!!!
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Ola ola Katja ... die Karana Schuhen sehen wie für Marry Popins aus ... toll ... Wie schön sind deine Seiten für mich ... Danke Dir ...

    AntwortenLöschen
  22. ♥ alles, die Schuhe, die Pulswärmer und den zauberhaften, wuscheligen Bären....
    Herzliche Grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  23. Ja, so sind die Pulswärmer perfekt!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  24. ich liebe die duckfeet schuhe und habe zwei paar davon :-) werde mir aber noch ein paar für den winter zulegen. so bequem, denn absätze mag ich nicht.
    der pulswärmer ist sehr schön geworden, trotz der borte ;-)
    gefällt mir!
    lg aus hh

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,

    ich finde es richtig toll,das du einen Dänischkurs machst und habe viel Respekt davor.Ich glaube,es ist sehr schwer diese Sprache zu erlernen!?
    Und dein kleiner Kranz ist trotz der Motorik( grins) ganz süß geworden.Auch dein Pulswärmer gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Tag
    LG von valeska

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ich liebe diese Duckfeet Schuhe, Deine sehen noch so schön neu aus ;-)

    Und die sind wirklich soooo bequem wie sie aussehen. Ich trage meine Sommer wie Winter und habe sie in 3 Farben (schwarz, dunkelblau und bordeaux). Wobei mir die Schwarzen nicht ganz so gut gefallen, ich finde die hätten die Nähte auch - wie bei den anders farbigen - hell machen sollen.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  27. Oh, so schöne Schuhe, ich mag diese Art total gern, liebe Katja. Habe auch gerade welche an, deshalb kann ich meinem Mann wohl schwerlich verklickern, dass ein Paar neue her müssen, vorzugsweise in blau. Obwohl... beim Putzen hat er (ja, dass macht er jede Woche!) festgestellt, dass die Schuhe schon ein paar Stellen haben...

    Fröhliche Grüße auch an den schwarzen Wuschelkopf

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Nice shoes and lovely pictures. Oh you are learning danish that almost like swedish where I live in Skåne. Have a great day.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    wie kann jemand, der so begnadet handarbeitet, eine Grobmotorikerin sein??? :-)))
    Die Pulswärmer sind toll so, ich mochte es aber auch ohne Kante.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hach, wenn ich die Stulpen jetzt seh'...mit Muschelkante sind die ja richtig schön und elegant :O) Der Kranz ist süß, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  31. Total schöner Post liebe Katja!
    Schuhe...Deko...Hund...gestricktes...sooo schön:-)
    Den kleinen Kranz finde ich auch sehr gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  32. Huhu!
    Ich habe mir dieses Frühjahr im Urlaub (Sankt Peter Ording) bei einem Ausflug nach Husum auch ein Paar "Duckfeet" in Knallblau gegönnt.
    Endlich kommt wieder das passende Wetter für diese Schuhe.
    Das bleibt bestimmt nicht mein einziges Paar Duckfeet.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja,
    liebe Grüße, zu euch zurück!♥
    Die Schuhe gefallen mir auch recht gut,
    und dein Pulswärmer ist so nun komplett perfekt!^^
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    liebe Grüße zurück an Dich und ein liebes Streicheln an Willow.

    Die Halbschuhe gefallen mir auch. Die Absatzschuhe wären nun nicht mein Ding, wenn ich ehrlich bin.
    Der Pulswärmer sieht mit dem Rand toll aus.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Katja,
    wo fang ich an, sehr schön dein Kranzerl, ich hab es noch immer nicht hin bekommen, ich werde mich aber auch noch mal dran versuchen. toll die dänischen Schuhe und die Pulswärmer sind nun perfekt.
    Ja und mein Verlobter guckt mal wieder total drollig, er ist wirklich ein bildhübscher!
    Liebe Grüße und Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Her damit, lechz. Her mit den Daisy-Duck-Schuhen. Die sind genau mein Geschmack.
    Dänisch klingt toll, wenn man es ganz langsam liest, kann man viel ableiten. Sprachen lernen macht immer Spaß.
    Die Stulpen sind doch prima geworden.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  37. Hej Katja. Du kan spørge mig. Jeg er dansk :-)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    wouh, Dänisch lernen ist bestimmt schwierig, oder? Habe zwei Jahre Italienisch hinter mir und das fand ich schon ziemlich anstrenged!
    Deine Stulpen sind..perfekt!Und die Schuhe würden mir auch sehr gut gefallen.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    finde toll, dass du dänisch lernst !!! Für mich klingt es ziemlich " fremd "...aber faszinierend...übrigens ist meine Mutter ( und neuerdings mein MAnn ) ganz großer Fan von duck- feet und hat bestimmt 10 Paar in allen Farben und Formen, sommers wie winters...

    schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Katja!
    Eine tolle Idee, Dänisch zu lernen. Wenn man sich einem Land so verbunden fühlt, gehört das einfach dazu. Und Deine neuen Schuhe natürlich auch ;-)))) Allerdings finde ich die Daisy-Duck-Schuhe auch fesch. Frau kann nie groß genug sein, hi, hi...Die Laterne mit der Deko dran: soooo schön! Natürlich auch in rot-weiß...;-)
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  41. Super Katja! Jetzt sehen die Stulpen "komplett" aus und nochmals so schön.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  42. Hej Katja♥ Ach Du...dieser Hund...wie er so guckt...ich verlieb mich immer wieder neu in das süsse Gesicht...ich finds suuuper, dass Du jetzt dänisch lernst...ich sollte mal holländisch lernen...dann hätte ich etwas im Laden gelassen, was jetzt in dreifacher Form in meinem Esszimmer zu finden ist...Toilettensprüche...ghihi...ich war mit meinem Sternchen in Venlo...da gabs Wandtattoos...und sie sagt noch: Du weisst doch gar nicht was drauf steht...und ich...egal...ich häng mir doch auch dänische Tatoos an die Wand...da weiss es doch auch keiner...und jeder der rein kommt, fragt: Was bedeutet denn das...öhhmmm...weiss ich nicht...ist holländisch....irgendwann haben wir dann gegoogelt, und ich bin fast hinten rüber gefallen...allesamt das gleiche Thema...immer sowas wie: Wenn man nicht mehr richtig treffen kann, setzt man sich lieber hin...usw...und seitdem haben Holländer Besuchsverbot bei mir!!!! Grins...die Schuhe sind süüüß...ich mag auch solche "Treter"....die Armstulpen haste wundervoll gehäkelt....hab einen tollen Abend, Biene♥

    AntwortenLöschen
  43. Hihi...die Schuhe habe ich auch (in rot) wundert dich das? Mich nicht! ;o)
    Ja....so sehen die Pulswärmer "fertiger" aus. Das gefällt mir sehr gut. Liebe Katja, mach dir keinen Kopf: das ist der Fluch beim Segen der "Ütau-Blogs". Dass man dann irgendwann nicht mehr nachkommt mit dem Lesen bzw. antworten kann ich gut nachvollziehen. Bei Allem soll Bloggen (und lesen) doch in erster Linie Freude machen und keine Verpflichtung sein. Dein Heidekränzchen ist ganz niedlich...und so schön rund...lach

    herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja, da ich ja auch schon woanders geschrieben habe, dass ich z.Zt hinterm Mond lebe und mit der Kommentation immer hinterher hinke. Darum bist Du auch erst heute dran.Ich mußte mich erst durch alle NEUIGKEITEN auf meinem DASHBOARD arbeiten und bin nunn endlich hier gelandet. Die Schuhe gefallen mir. Ist mein Stil Auch die DAISY Schuhe würde ich tragen.
    Der Knaller aber sind die Pulswärmer. Die würde ich Dir am liebsten gleich hier rausscannen.
    Ich knipse zur Zeit nur mit dem i-phon und bin mit den Fotos auch zufrieden. Vor Allem hat man das immer dabei.(ich jedenfalls!)
    Ich grüße Dich nun wieder ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja,
    die Schuhe sind schon toll, aber die Daisy Duck Schuhe sind der Knaller. Ich liebe solche Schuhe, einfach traumhaft.
    Das Kränzchen ist sehr süß geworden, auch wenn Du "angeblich" kein Feinmotoriker bist, hihi.
    Der Pulswärmer schaut wirklich entzückend aus, auch wenn ich es mir mit der Kante gar nicht sooo schick vorgestellt hab. Echt ganz toll....aber sei mir nicht böse... Willow stielt echt allem wieder mal die Show, er ist einfach ein echtes Modell.
    GLG und einen dicken Schmatz auf Willows nasses Schnäutzchen :-)
    Vickie

    AntwortenLöschen
  46. Hej Katja,
    Ich wusste, dass Du die Duckfeet bei Deerberg gekauft hast, hab sie ja selbst schon oft probiert, aber mir passen sie leider nicht :-(((
    Wie kriegst Du nur das Wuschelmonster trocken, wenn Ihr bei dem Wetter ´rausgeht, ich kriege hier langsam die Krise und habe immer 1000 Handtücher liegen
    Die Pulswärmer sind wunderschön und würden 100% ig zu meiner neuen regendichten Jacke passen, hast Du ein Muster oder sind sie "frei Schnauze" gehäkelt?

    AntwortenLöschen
  47. Wollte noch schnell bei dir vorbeihüpfen und sehen was es neues gibt. :o) Und schon bin ich wieder fott....dat Süppchen wartet :o) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Perfekt! Die Pulswärmer schauen toll aus so :-)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja