Freitag, 12. Oktober 2012

Eigentlich...




... eigentlich sollte ich für eine Kundin nur mal die Wolle
in der Farbkombination zusammenstellen...






... eigentlich häkel ich ja auch gerade an einer anderen Decke...






... eigentlich bin ich ja auch gar nicht so ein bunter Typ...
(aber irgenwie überwiegt ja doch das Weiß)

deshalb wird nebenbei auch noch dies Muster gehäkelt.
Nützt ja nix...


Anleitung: stammt aus diesem Buch






*


... eigentlich war dieses Zimmer Gästezimmer.
Nun  wurde es das 'Arbeitszimmer'...






Wahrscheinlich ist es das Zimmer, das am häufigsten 
umgestellt wurde...






hier packe ich die Päckchen :O)



*



Eigentlich wollte ich ja gar nicht auf DEN Kommentar eingehen,
da ich finde, dass Meinungsfreiheit auch in Bloggertonien gilt, 
wobei ich auch finde, dass es sicherlich dezentere Arten der
Wortwahl und des Ausdrucks gibt.

ABER ich wollte mich bedanken...
...bei all den so solidarischen Kommentaren & 
Mails, die mich erreichten!

Das ist wirklich umwerfend!
Ihr seid grandios!





Lizzy & ich bewahren die Contenance...


Ein schönes Wochenende & bis bald!
Katja









Kommentare:

  1. Liebe Katja
    zu deinem Muster sage ich nur WOW! Ein schönes weisses Arbeitszimmer hast, wirkt so hell und lichtdurchflutet, das hätte ich auch für mich behalten!
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Katja- lass dich durch nix ärgern! Und Dein Muster ist weider mal wunderschön!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja,
    eigentlich..................ist mein Lieblingswort :o)

    Aber bei einem so schönen Muster und so schönen Farben.......da kann man ja gar nicht anders. Der link zur Anleitung funktioniert bei mir nicht, aber sie ist aus dem Granny-Square-Buch, oder? Das Muster hab ich auch schon gehäkelt.

    Noch zu deinem letzten Post. Die grauen GG-Tassen sind schön. Und man kann immer noch welche zu den alten passend dazu kaufen. Ich hab hellblau und grün und mir gefällt das neue türkis da überhaupt nicht dazu. Da wäre auf lange Sicht grau gescheiter gewesen!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Katja,

    mei host Du ein schönes weißes Arbeitszimmer!!!!!!!!!!!!!!
    Da geht die Arbeit bestimmt von ganz allein ;o)

    Also so der Bunte-Typ in Sachen Home-Deko bin ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich glaub dieses Granny-Muster wäre auch was für mich... nicht zu viel, aber doch etwas Farbe..... ich glaube....................NEIN LIEBER NICHT; MIR FEHLT GRAD EINFACH DIE ZEIT DAFÜR........... oder................ mal schaun.............. eigentlich........ ;o)

    Ich wünsch Dir und Deinem labbrig-sabbrigen Kuschel-Wuschel (dessen Fotos ich immer super gerne sehe - egal was andere davon halten) einen wunderbaren Tag!
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. wow...ich komm dich mal besuchen, wenn ich dann im deinem arbeistzimmer schlafen darf ;o) soooo schön...und zu deinem anderen kommentar:::::laß sie doch...du machst es richtig, nicht ärgern und die contenance bewahren...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Ach Katja
    Dein Post ist wieder mal klasse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Moin moin liebe Katja,
    Du hast ein wunderschönes Arbeitszimmer. Von sowas ähnlichem träume ich seit dem vorletzten Umzug. Vielleicht klappt es ja beim nächsten;)

    Die Farbkombi des Grannys gefällt mir sehr gut, auch wenn es etwas bunt ist.
    Hat das Granymuster einen bestimmten Namen? Ist superschön.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstwochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wow so ein Arbeitszimmer, das wärs :-)
    Ach, und wenn ich jemals solch Grannys könnte.
    Die Farben würden mir auch gefallen. Das wird eine wunderschöne Decke.
    Schade, ich vermisse heute deinen süßen Willow!
    Warum kommen ungezogene Kommentare eigentlich immer anonym!?
    Ganz viele liebe Grüße und lass dich nicht ärgern
    Urte

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Katja, mir gefällt das "eigentlich bin ich nicht so bunt..."(z.BSp. meine ich) das heisst ja immer, dass frau ihre Grenzen sprengt! Das ist wundervoll! Nur durch Grenzen sprengen ist frau wirklich kreativ! Deine neuen Granny's sind wunderschön! Es lohnt sich das "eigentlich.." Toll Dein Arbeitszimmer! Als "eigentlich Gästezimmer" wäre es doch viel zu Schade! Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag und härzligi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  10. Moin Katja!
    Die Kundin bin doch wohl nicht ich?
    Dein Granny-Muster sieht nämlich zehnmal schicker aus als meins.
    Du hast die Farben irgendwie hübscher angeordnet.
    Tja, der eine hat's halt und der andere nicht.
    Leider weiß ich gar nicht auf welchen Kommentar Du Dich beziehst.
    Aber Contenance gehört eindeutig zu meinen Lieblingsworten.
    Und Lizzy ist sie eindeutig angeboren.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Katja,
    jetzt musste ich erst mal nach hinten lesen... und nun hoffe ich, dass Du uns den schlabbernden Willow in seiner ganzen Pracht weiterhin zeigst, er gehört doch einfach dazu!
    Mit Deinen Grannys wirkst Du schon leicht ansteckend bei mir, ich muss mal wieder zur Nadel greifen!! Verschickst Du die Wolle auch ins Ausland?
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde jetzt nicht behaupten, dass das Granny bunt wäre.... Sieht klasse aus... ich habe das Buch auch und dieses Granny steht auch auf meiner Liste für ein Kissen.

    Ich beneide jeden der ein Arbeitszimmer besitzt ;)

    LG Lea

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Arbeitszimmer, ganz für dich alleine...
    ICH LIIIIEBE DIE WILLOW-BILDER!!!
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. .....die Decke wird sensationell...und Dein Arbeitszimmer ..einfach toll!!!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Katja, zuerst habe ich überhaupt nicht verstanden, um welchen Kommentar es geht. Tja und dann habe ich es gelesen.

    Die Unzufriedenheit anderer Leute hat dich nicht zu kümmern sagt meine Mutch♥ immer.
    Und so ist es. Deine Bilder sind super ♥ :).

    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    ich habe wohl wieder mal etwas nicht mitgekriegt, aber ist egal!
    Die squares die du gehäkelt hast sind sehr schön!
    Und das Zimmer sieht fantastisch aus!
    LG u. schönes WE!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hey Katja,

    kannst du bitte mal dein ganzes Haus mit JEDER noch so kleinen Ecke fotografieren? ;o)
    Ich finde es bei euch einfach so gemütlich und stimmig, und freue mich immer sehr, wenn du uns einen Einblick gewährst.
    Das Arbeitszimmer....da würd' ich sofort einziehen....ui...aber ist ja schon voll mit diversen Bloggerinnen, die den gleichen Gedanken hatten....menno....
    Was ist ein Heim ohne Tiere?
    Für den einen Normalität - für uns die Hölle auf Erden. Klar ist das Geschmackssache, aber da gibt es zum Glück Unterschiede.
    Dicken Knutscher für Willow, ganz fett mitten auf die Sabbernase!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. Alles ist wunderschön und gut bei Dir und wem's nicht passt,der kann ja weiter gehen,nich wahr, Du zwingst ja schließlich keinen zum kucken.
    Also liebe Katja, nicht ärgern, nur wundern und lächeln und drüber stehn, aber das machts Du ja eh.
    Schönes Wochenende und danke für den Daisy Duck Schuhtip, da ich ja keine hohen Schuhe trage ist das genau meine Abteilung.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    Deine Arbeitszimmer ist soo schön Geworden! Da würde ich auch gerne arbeiten.
    Handarbeiten und eigentlich gehören wohl irgendwie zusammen:-). Mir passiert es auch oft das so etwas ungeplant dawwischen rutsch.
    Hut ab: Du hast so toll auf den dummen Kommentar reagiert!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Diese Decke wird auch wieder so traumhaft !!!! Huach - da kommt man ins Schwärmen !
    Lass' Dich von so seltsamen Menschen mit ihren noch seltsameren Kommentaren- ANONYM! wie feige ist das denn - nicht unterkriegen.
    Heute ist ein neuer Tag- hab's richtig gut.
    Ich freue mich auf die nächsten tollen Willowbilder.
    GGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    Farb- und Musterwahl gefallen mir außerordentlich gut. Gerade dieses Minibißchen Gelb in der Mitte ist zuckersüß. Leider sind mir selbst so viele Farbwechsel zu viel Arbeit. Oder gibt es da einen Trick?
    Für einen Verpackungsbereich hätte ich auh genr Platz, einen Abroller für Papier habe ich mir sogar mal gekauft. Nun fehlt aber eben einmal der Platz und zum anderen die Papierrolle (-:
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich... dieses Wort und seine Konsequenzen erwischen mich auch oft genug.
    Aber solange dabei so schöne Dinge herauskommen wie deine Grannies, macht's ja nix ;o)
    Ich finde es gut, dass du DEN Kommentar im Blog gelassen hast und hoffe sehr, dass die anonyme Brigitte (was sicherlich ein Pseudonym ist) alle Antworten gelesen hat.
    Liebe Grüße und schönes Wochenden wünsch ich dir und all deinen Mitbewohnern
    ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    wow, ist das schön, Dein Arbeitszimmer. Fast beneide ich Dich ja darum, gell. Ein eigenes Arbeitszimmer des wär's ...

    Also, die Grannys sind ja total schick, wirken echt nicht zu bunt. Ganz toll. Ja und die Lizzy, diese Gute, passt ja sowieso arg darauf auf, was da so bei Dir reinkommt - deeeeeer Blick! Aber hallo!

    So, und jetzt noch 'n dicken Schmatzer für Willow,
    besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Katja,
    nun werde ich mein rosa Püppi-Zimmer doch streichen müssen :)
    Der Granny sieht toll aus, die Farben sind schön kombiniert!
    Na und zu dem anderen Thema muss ich ja nix mehr sagen außer: Gut pariert!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela
    Bussi an Willow ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    hab erst einmal vielen lieben Dank für die wunderschöne Wolle,
    sie kam vorgestern hier an und nun steht sie auf dem Sofa neben mir ,damit ich sie mir immer anschauen kann :-)
    Deine Farbkombination finde ich auch wunderschöööön,ich denke,es wird eine superschöne Decke.
    Ich versuche ja auch gerade durchzuhalten und mit meiner vorherigen Bestellung bei Dir eine Decke zu basteln.Da die Wolle jedoch etwas dünner ist,hab ich ein paar Runden pro Granny zu häkeln :-)))
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika
    PS,
    ein wunderschönes Arbeitsstüble hast Du,da würde ich mich auch sehr wohl fühlen :-))))))

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    eigentlich hast Du ja ein ganz schön weißes Zuhause, aber ich finde es soooo kuschelig! Deine "fast" ganz weiße neue Decke ist so schön, aber solche Farben passen leider nicht in unser buntes Heim :o( Egal, wie bunt sie Dir auch erscheint.
    Dein Arbeitszimmer ist toll. Da macht das Päckchen-Packen bestimmt viel Freude. Und wie man liest, Gäste würden zu einer Nacht dort, trotz des Arbeitsplatzes, nicht "nein" sagen.
    Welch´ elegante Katzen Du doch hast. Ich finde die irre schön!
    Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,
    ich musste auch erst einmal zurück lesen.
    Ach da fehlen einen doch die Worte.
    Meine Post werden auch immer knapper gehalten,weil ich gar keine Lust mehr habe was privates reinzustellen.
    Irgendwie geht da was Komisches in der Bloggerwelt rum.
    Aber schön das du es zu Sprache bringst.
    So und nun kommt jemand der das Bunte liebt zu dir und schaut trotzdem gerne vorbei.
    Und ich finde es bei dir soooo schön.
    Ein bisschen davon kann auch ich davon mitnehmen.
    Besonders liebe ich natürlich deine Tierbilder.
    Ganz zu schweigen von den vielen Häkelideen.
    Mir ist es schon peinlich im Blog darauf hinzuweißen "inspiriert von Katja "gekauft bei Katja"....Aber was soll ich machen ,gefällt es mir eben.
    Auch wenn die Ideen dann in BUNT (ROT) umgesetzt werden,"lach".
    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  28. Oh...das sieht ja nach Frühling wenn nicht gar Sommer aus :o)
    so ein bischen bunt ist gut fürs Gemüt...grade wenns draußen grau wird. Und wie du schon schreibst: dadurch dass weiß überwiegt, wird sie sich sicher sehr gut bei dir zu Hause einfügen.
    Sehr chic dein Arbeitszimmer. Ich werde meins wohl auch mal zeigen, wenn es denn mal aufgeräumt ist *reusper
    ich glaube ich habe noch nie eine Katze gesehen,
    die so erhaben (oder sollte ich sagen arrogant...g) schauen kann wie Lizzy.
    herzliche Wochenendgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Also mir gefallen die Farben der Decke sehr gut :o). Ich wünsche dir ein schönes und gesundes Wochenende, damit wir uns nächste Woche endlich auch im reellen Leben kennen lernen♥.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S. um dein Arbeitszimmer beneide ich dich sehr.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,
    Du kannst es mal wieder nicht lassen ;o). Die Grannys und Decken sind Dein Ding, wie man so schön sagt. Man(n) (oder ehergesagt Frau) kann nie genug Decken rum liegen haben. Mein Mann beschwert sich schon immer und fragt mit wieviel Decken ich mich noch eindecken möchte, wenn einen neue dazu kommt. Aber Frau braucht eine für sich, der Mann und vorallem die Kinder sollen doch nicht frieren. Und falls man Besuch kommt und der friert, hat man immer eine Decke. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.
    Ich wünsche Euch sechs ein schönes WE!!!
    GLG Lilly-Ann

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja!
    Ich beneide alle die Häkeln können, schööön!!
    Und dein Arbeitszimmer ist wirklich süß!

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    ich freue mich, dass du wieder einmal bei mir reingeschaut hast, ich habe dir auch etwas geschrieben...

    Im Uebrigen kenne ich das gut. Man sieht etwas und MUSS es einfach nacharbeiten. Da kribbelt es einfach zu sehr in den Fingern. Obwohl man gerade etwas anderes in Arbeit hat.

    Nach wie vor bin ich ja ein wenig neidisch auf deinen Arbeitsplatz. Aber Herr Schwanenweiss hat versprochen, dass auch ich den meinigen bald einrichten kann.

    Allerbeste Gruesse

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    ich habe den merkwürdigen Kommentar gerade auch mal gelesen.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht so der riesen Hundefan bin, aber wenn in deinen Posts kein Foto von Willow vorkommt, vermisse ich ihn glatt. Dann fehlt einfach etwas!
    Diesen niedliche treusüßen Blick muss man doch einfach mögen!
    Lass dich also bitte nicht beirren.

    Die Grannies gefallen mir mal wieder ausgesprochen gut. Ich fiebere schon der Fertigstellung meiner Decke entgegen. Ich werde dann auf jeden Fall wieder bei dir schöne Wolle bestellen, weiß aber noch nicht in welcher Kombi, du zeigst immer so schöne Ideen. Am liebsten würde ich sie alle nachhäkeln, aber so viel Zeit habe ich leider nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Britta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    nun mußte ich doch erstmal zurück zum letzten Post, um DEN Kommentar zu lesen...tsts...Leute gibt es...unfassbar!!!! Willow gehört zu Dir wie die Wolle, also möchten wir ihn unbedingt sehen, egal, wie sehr er sabbert....hab mir sagen lassen, Hunde tun sowas...gelegentlich...;o))))
    Nun aber zu den schönen Dingen in DIESEM Post. Die Farben der Grannys sind toll, herrlich frisch!
    Dein Arbeitszimmer...ein Traum! Wirklich ganz entzückend!
    Hab ein schönes Wochenende und gib Willow einen dicken Knutscher von mir, er wird dieser Tage bestimmt mit Küsschen überschüttet, oder?
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja.
    Wunderschöne Granny´s hab ich auch schon mal gemacht, die Farben sind einfach entzückend.
    Ich möchte Dir gerne zu Deinen wunderschönen Laden gratulieren und nächste Woche wird eingekauft.Freu mich schon drauf.
    Hab ein schöööönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Oh die Grannies sind ein Traum, Katja!! Ich bin ja eher der bunte Typ und Rosa bzw. Pink mit Hellgrün liebe ich besonders ;-). Die Verbindung mit dem vielen Weiß finde ich total gelungen! Und Lizzy... hach, einfach zauberhaft ♥

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katja,

    Leute gibts...Ist deine Lizzy eine Norwegische Waldkatze? Sie guckt sehr edel; ich hatte fast 22 Jahre lang eine Siamkatze, meine Mimi, die guckte so ähnlich. Irgendwann werde ich auch wieder eine Katze haben, Katzen strahlen für mich immer so eine Ruhe und Gemütlichkeit aus♥ Dein Arbeitszimmer ist sehr schön, schaut so richtig nach Katja aus♥
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  38. ich liiiiiiiiiiiebe dein arbeitszimmer, es sieht toll aus !!

    auch ich finde, alles ist geschmackssache...... dem einen gefällt das dem anderen das, was ich aber nicht verstehe, warum muss man es schreiben..... man kann es ja lassen und wenn einem ein foto nicht gefällt, kann man es doch übergehen, was soll das..... und immer anonym.... das ist doch lächerlich ...;-)

    aber ich glaube nicht wirklich, dass es dich geärgert hat, dh. ich hoffe es hat nicht, denn der sabbersocken gehört ja eh dazu ......grins.... und ich finde, wie schon oft gesagt, deine willow fotos einfach köstlich..... vor allem hab ich immer seine grösse vor den augen ..... und muss dann immer lachen.... unser lord, war auch immer ein totaler sabbery, an das erinnere ich mich noch sehr gut....
    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja,

    ich schlußfolgere, daß sich wohl jemand über Deinen Willow aufgeregt hat?? Steck es weg.
    Mein Mann saß neben mir, ich zeigte ihm das Bild und er war auch ganz entzückt von diesem Labbermäulchen.
    Ich stelle ihn mir immer inmitten Deiner weißen Einrichtung vor, den schwarzen Kerl, was für ein schöner Kontrast.
    Die Grannys am Postbeginn sind auch wieder zauberhaft.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  40. Meine liebe Katja,
    zum Ersten hast du wirklich wieder ein so edles Häkelprojekt "in der Mache". So schön.
    Und zum Zweiten weiß ich zwar nicht, um was es sich handelt - aber ich sag einfach mal salopp - leg's weg, gell? Nicht ärgern.

    Ich sende dir allerherzlichste WE-Grüße!
    Habt es gut miteinander, Gisa.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja !

    Eigentlich gefällt mir mein zu Hause und mein Arbeitsplatz. Aber eigentlich ist es bei dir noch schöner. Was beneide ich Dich um den Arbeitsplatz und erst recht um Dein Geschick beim Häkeln ! Eine Decke ist schöner als die andere - und das, obwohl ich gar kein Granny-Typ bin ( gibt es die überhaupt ? oder sind wir nicht doch alle ein bischen Granny-verliebt ? ).

    Das Dich der Kommentar aufregt, kann ich verstehen. Da hat Jemand ganz klar keine Umgangsformen - Punkt -
    Ich habe mich gestern so über eine Bewertung in meinem von mir sehr gemochten Ebay-Laden geärgert, daß ich vor Wut ein ganzes Knäul Wolle zu einem rechteckigen (Lappen) Unterstetzer verhäkelt habe. Wuthäkeln. Erstaunlich, ein bischen hat es geholfen.

    Laß Dir bloß nichts einreden.
    Dein Blog ist klasse und Deine Beiträge und Fotos sowieso.

    Ich denke der Dame wehen noch immer die Haare vom Gegenwind Deiner Blogleser.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  42. Hi ,
    ja das Buch ist toll. Ich habe mir auch das zweite
    gekauft. Ich kann es nur empfehlen.

    " WIR SCHENKEN UNSEREN HUNDEN EIN
    KLEIN WENIG ZEIT .
    DAFÜR SCHENKEN SIE UNS RESTLOS ALLES ,
    WAS SIE UNS ZU BIETEN HABEN.
    ES IST ZWEIFELLOS DAS BESTE GESCHÄFT ,
    WAS DER MENSCH JE GEMACHT HAT ."

    Roger Andrew Caras

    Ganz liebe Grüsse
    Chris




    AntwortenLöschen
  43. I think it was brer rabbit that said...if you aint got nothing nice to say, don't say nothing at all ! and I agree !
    Love your workroom and your Lizzy looks so majestic !! Kisses to Willow, he makes me smile every time I see him! have a nice weekend ...gail x

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    die Farbkombi, für die neue Decke,
    ist aber wirklich wieder wunderschön...♥
    Da ist es nicht leicht, zu widerstehen.;o))
    Schickes Arbeitszimmer, hast du...
    gglG zu euch,*Manja*

    AntwortenLöschen
  45. Liebste Katja,
    ein sehr hübsches Arbeitszimmer und die Grannies sind sehr schön, wenn es auch mehr Frühlingsfarben sind, in dem heutigen Grau in Grau was draußen ist, könnte ich mir die Farben hier auch super gut vorstellen.
    Außerdem (und meinen Unmut hab ich ja schon in meiner Mail geäußert) finde ich es voll gemein, dass jemand meinen zuckersüßen Verlobten beleidigt, da versteh ich absolut keinen Spaß nicht.
    Busserl und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    ein sehr schönes Arbeitszimmer...Wunderschön. Und manchmal überschlagen sich die Projekte...man darf nur nie den Überblick verlieren, gell?
    Na toll, das sagt ja die Richtige...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja, du bist ein Geschwindigkeitshäkelrätzel ;) Wie schnell du immer bist, ist der Wahnsinn... Die neue Decke wird wieder ein Traum, sieht man jetzt schon. :) Ich bin ja noch bei meiner Frühlingsdecke dran, nachdem im Sommer Häkelpause war...mmh Farben passen jetzt nicht wirklich mehr... ;) Glaube ich brauche bald mal wieder neue Wolle ;) Dein Arbeitszimmer sieht klasse aus. Der Schreibtisch ist einfach zu schön! Liebe Grüße an dich uns Willow-Knuffel-Nase Yvonne
    P.S. Der darf einfach nicht fehlen, würde ihn vermissen!!!

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja, das ist in der Tat eine tolle Zusammenstellung, gefällt mir sehr!
    Und dein Arbeitsraum ist toll...licht, hell, freundlich, einladend!
    Wünsche dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja,
    Dein Arbeitszimmer gefällt mir sehr gut und die Farbkombination von den Grannys ist einfach super. Lizzy schaut auf dem Bild allerdings etwas grimmig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ärger Dich nicht über den Kommentar.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    schön zu lesen, dass auch bei Dir das Arbeitszimmer immer mal wieder umgestellt wird :-)
    Es soll ja immer praktisch, aber halt auch schön sein, nicht?!
    Und was Willow betrifft: mach Dir keinen Kopf: er gehört zu diesem Blog wie die Häkelnadel zu den Granny Squares!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Sehr schön die Farben in dem Granny Katja. Und was den Kommentar betrifft: einfach drüber lachen, mehr ist er nicht wert. Wenn jemand schon anonym schreiben muss....
    Das ist der Neid, der bloße blanke kleinliche Neid und sonst nichts. Mir tun solche Menschen nur leid. Ernst nehmen kann man sie ja nicht....
    Mach einfach weiter wie immer und die liebe Brigitte, falls sie wirklich so heißt, kann sich ja woanders Bilder ansehen wenn ihr deine nicht gefallen....
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  52. das Buch liegt hier auch und auch ein anderes, welches Du mal empfohlen hast.
    Ich häkel gerade meine erste Grannydecke und dann will ich unbedingt noch ne Stola machen.
    melde mich dann mal, wegen Beratung zu Deinem Shop!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,
    ich freue mich immer, wenn ich bei Dir lesen und sehen kann. Die Farben gefallen mir gut, warum häkel ich denn bloß keine Grannys, ich habe auch das Buch!Aber im Moment fange ich hundertfünfzigtausend Dinge an und bringe irgendwie nichts zu Ende...

    Ich habe eben DEN Kommentar gelesen... Ehrlich gesagt mag ich Sabberschnuten-Hunde nicht so gern, aber deshalb ist es doch nicht ekelhaft. Ich schaue mir gern weitere Fotos von Willow
    an, ehrlich!

    Ganz liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,

    Deine Grannys sehen toll aus. Ich würd die auch zu ende machen. Und Dein Arbeitszimmer sieht auch gut aus. Sowas habe ich ja leider nicht.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Katja,

    eigentlich finde ich Dein Häkel- und Strickprojekte alle wunderbar. Doch diese kleinen Grannys sehen wirklich auch ganz besonders süß aus. Dein Arbeitsplatz ist auch richtig gemütlich und so habe ich jetzt auch eine Vorstellung wo Du sitzt wenn Du Deine Päckchen packst. Toll, Deine Reaktion auf "den" Kommentar. Lizzy, Willow, Lurch, Lloyd und Du macht das genau richtig.

    Liebe Samstagabendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  56. Katja - ich habe gerade gedacht, ich falle vom Glauben ab, als ich DEN Kommentar im letzten Post habe. Ich meine, man kann ja seine Meinung frei äußern, aber in dem Falle, sollte man lieber garnichts schreiben. Wiese "treibt" sich so jemand überhaupt auf so einem wundervollen Blog rum - ja genau - bestimmt um einfach nur Unfrieden zu stiften. Leider trifft man solche Menschen ja heutzutage immer öfter. Wenn ich an diesen zuckersüßen Fellknäuel Willow denke, werde ich ganz traurig, wenn jemand ihn so beleidigt.
    So, nun möchte ich natürlich ein noch sagen, dass mir die Grannys und dein Arbeitszimmer total super gut gefallen.
    Knuddel doch bitte mal den süßesten Hund in der Bloggerwelt von mir.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja, dein Arbeitszimmer ist total schön. Und die Grannys gefallen mir auch so, ach, könnte ich das doch auch. Ich hatte deinen letzten Post noch nicht gelesen und hab jetzt auch erst erfahren, um was es ging. Also ich habe auch eine Sabber-Goldi-Schnute. Und wer mich zuhause besucht, der muss damit umgehen können oder nicht wiederkommen. So ähnlich ist es doch auch mit unseren Blogs, wem es bei uns nicht gefällt, muss doch nicht wiederkommen. Also ich liebe auch die Willowbilder und das letzte bringt doch einen Eisberg zum schmelzen und wehe, es kommen jetzt weniger. :-). Ganz lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Katja,
    bei Dir ist immer alls so schön. Die Decke wird toll, Dein Zimmer ist so schön und die Tiere sind alle wunderbar. Weißt Du wie mein Sonntagmorgen beginnt? Kaffeemaschine an, Computer an und dann in aller Ruhe (wenn die Familie noch schläft) mit der Kaffeetasse vor den Computer und "versponnenes" lesen. Bei Dir gibt es immer so viele schöne neue Dinge zu schauen - also mein Sonntag wird dann immer schön und das habe ich somit auch Dir zu verdanken. Fazit : Ignorier blöde Kommentare und denk immer dran - Du tust sooooooooo viellllllen Lesern gut.
    einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vieeeeeeeeeeeeelen Dank für diesen lieben Kommentar!!!! Es ist für mich immer wieder unglaublich, wenn ich lese, dass ich bzw. versponnenes den Sonntag verschönern kann.... Ich freue mich sehr! Katja

      Löschen
  59. Liebe Katja, die Grannys sehen toll aus, so richtig erfrischend. Übrigens hab ich den Kürbis nachgehäkelt und es war gar nicht schwer. Langsam fuchse ich mich wieder in die Häkelei und es macht süchtig....
    Danke für die Anleitungen.

    Liebe Grüsse Birgit

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,

    ich muss dir recht geben, Meinungsfreiheit ist wichtig, aber um einem angemessenen Ton sollte man sich immer bemühen.

    Dein farbigen Grannys finde ich toll. Diese Farben liebe ich. :-)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Katja,

    also erst einmal soll ich dir ganz liebe Grüße vom Suserl sagen. Sie hat deinen Kommentar bei mir gelesen, tja es ging alles ziemlich schnell aber es geht ihr gut und für sie war es wirklich dir richtige Entscheidung. Sie hat einfach so viel zu tun und einige neue Sachen kommen auf sie zu da braucht sie einfach viel Energie und Zeit. Sie schickt dir dickes Suserl-Busserla und liebe Grüße.
    So und ich bin ja grad umgefallen als ich DEN Kommentar gelesen habe.Die Wortwahl läßt schon sehr zu wünschen übrig. Also ich für meinen Teil ich find deinen Willow einfach zum knuddeln... auch mit feuchter Hundeschnauze.. die gehört halt dazu... na und??? Laß dich ja nicht ärgern, das ist es nicht wert.
    Schön hast du deine "Packstation"!! Und diese Grannydecke... hach ein Traum.

    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  62. Love your grannies and your cat is so beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  63. ha. ich sehe gerade DIE lösung.... ich habe mir bei JDL einen traum von einem papierabroller aus weißem guss bestellt und musste mit schrecken feststellen, dass er nicht auf meinen "verpackungstisch" passt. einfach auf ein regalbrett schrauben und ab an die wand. ich flippe aus... werde gleich mal im keller nach brettern kramen... großartig!

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Katja,

    eigentlich... bin ich ja nicht neidisch.Aber... wenn ich dein Arbeitszimmer sehe,dann bin ich es doch ein klitzekleines bischchen,grins.Sooo schön,ach ich schmelze dahin.Genauso wie ich dein Tuch einfach himmlisch finde und nicht zu vergessen die super schönen Bilder deiner tollen Tiere.Ich liebe deine Bilder und sie gehören einfach dazu und lass dich von solch unqualifizierten Kommentare nicht beirren.Es ist wirklich unglaublich,was sich manche Personen herausnehmen und ich war echt schockiert.
    Es grüßt dich ganz herzlich
    Valeska

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Katja,
    Von lille Weiß würde ich mir auch am liebsten alles mitnehmen:)
    Gönn dir ruhig eine Auszeit, ich finds trotzdem suuuper schade!
    LG Victria

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Katja, bei deinem Blog bleibt mir manchmal einfach nur die Luft weg... so zauberhaft... irgendwie hast du einen ganz besonderen Stil... dein Granny finde ich übrigens genial schön ...
    Herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja