Montag, 16. Juli 2012

War ja klar...




Hej Ihr Lieben!


Da ich ja das letzte Mal erklärt habe,
wie 'versponnen' ich bin,
kann ich ja ruhig erzählen,
dass ich wieder mal als Langzeitprojekt
an einer Grannydecke werkel...






Ihr wisst ja nun, dass ich ohne nicht kann... :O) 

Dana macht diese Grannys auch gerade & 
gereizt hat mich das Muster auch schon länger...






Und als ich das Buch dann auch in Deutsch in den Händen hielt,
war klar... jaaaaaa, die Decke mache ich auch irgendwann!!!













Ich habe mich jedoch für andere Farben entschieden,
die in den 'versponnenen' Haushalt passen :O)






Meinen Hang zum Sortieren kennen ja schon einige...






Aber so sind sie doch auch schöne Deko-Blickfänge...
die Grannys...







Wolle: Cotton fun & Joker
Grannysortierer: hier



*


Dann habe ich nach laaaaaaaaanger Zeit auch mal wieder
geweißelt.

Das erste Mal mit Sprühlack, da ich gelesen habe,
dass so die Farbe bei Korbwaren besser in die Tiefe gelangt
(ist ja eigentlich auch logisch...).


Guckst Du:






Mein Picknick-Korb
(zum Picknicken nie genutzt)






Aber nun zur unauffälligen Wollbeherbergung 
im Wohnzimmer...


*


So, da das letzte Mal ein Bild von dem 50-Kilo (!)- Brocken fehlte &
sich gleich einige beschwerten ;O)

hier ist es:






Bis bald!
Katja


P.S.:


Ganz, ganz, ganz, ganz vielen Dank
für die vielen, sehr ausführlichen & lieben
Kommentare zum letzten post -
damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Ich versuche noch, allen zu antworten!
Habt Geduld!








Kommentare:

  1. Musste gerade grinsen, verfolge das Granny-Projekt bereits auf Danas blog, aber deine Farbvariante finde ich auch ganz klasse. Das Buch ist wirklich irre, ich habe es auch und könnte immer wieder durchblättern, wage mich aber noch nicht an das Großprojekt... wobei.. wenn ich Eure tollen Anfänge sehe...

    Einen tollen Wochenstart und lg
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ein Post ohne Willow geht ja gar nicht. Wie lieb er wieder schaut der kleine Wuschelkopf. Die Grannydecke gefällt mir mit Deinen Farben besser, ich mag das kräftige Grün. Der Korb ist sehr schön geworden, brauche auch noch einen Kleinen für meine Wolle.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Du Liebe,
    Deine Grannys sind mal wieder ein Traum. Wieso fehlt mir nur die Geduld dazu??? Das Häkeln macht ja Spaß, aber das zusammenfügen...
    Dein Picknickkorb gefällt mir auch richtig gut. Ich hab schon mal versucht, eine Rattan-Truhe zu streichen... das ist voll in die Hose gegangen!! Welches Spray hast Du denn benutzt???
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Woche!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte ihn nehmen und ihn niederknutschen, diesen Hund! :)))

    Liebe Katja,

    ich vermute, deine neue Granny- Decke wird ein wahrer Traum! Die Anfänge sind bereits ganz bezaubernd, wunderschöne Farben! MEINE Farben! ;-)
    Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen wird.

    Einen schönen Wochenstart,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. 50 kilo zum knuddeln!! :o)
    Ich bin gespannt wie das Endergebniss der GrannyDecke aussieht...
    Die Farben sind toll!!

    allerliebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Nach langer Zeit ich mal wieder !!!
    Liebe Katja,
    die Grannys sind wunderbar. Die Farben einfach klasse. Und euer "neuer" Zuwachs, einfach zum knuddeln. Warte auch immer auf neue Bilder von ihm. Er schaut einfach zu niedlich auf den Fotos. Auch, wenn ich nicht ständig kommentiere, so verfolge ich doch deinen Blog immer wieder. Liebe Grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    toll geworden dein Korb. ich trau mich immer nicht so recht an den Sprühlack ran, aber meine Schwester (Katja :o)) hat mir nun mal genau erklärt, wie man das macht. Sollte ich mal probieren.
    Ich wollte für meine Decke ja auch erst so ein plastisches Muster, hab dann doch ein flaches genommen. Aber je öfter ich diese Decke seh.......Was ist denn das für ein Buch?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katja,
    heute mal ganz kurz...ich liebe deine Granny´s.Und deinen Korb....
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    was für ein tolles neues Häkelprojekt, die Blütengrannies schauen toll aus, ich hatte mich ja auch schon mal dran versucht, bin aber dran gescheitert an dem Muster, ist nicht wirklich einfach. Mir hat die damals auch sofort gefallen und die Farben die du gewählt hast sind besonders schön und wie ich dich kenne, ist die Decke schon bald fertig, stimmts ;-).
    Der Korb schaut toll aus in weiß, ist schon irre, wie die Farbe immer alles verändert, gell.
    50 kg wiegt er schon, das ging aber schnell, was für ein Bär, aber ein sehr schöner ;-).
    Ich wünsch dir alles Liebe und ich schick dir Busserln
    herzlichst Tatjana (es ist ein wunderschönes Gefühl, heute Morgen, als einzige hier im Haus nicht vor 8.00 h wie sonst das Haus verlassen zu müssen um in irgendeine Anstalt gehen zu müssen, ich hab mir den Spaß gemacht und hab am Küchenfenster zum Parkplatz hin gefrühstückt, das musste heut einfach sein ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja
    die Granny´s sind wunderschön,
    diese Decke wird wiedereinmal herrlich werden.
    Irgendwann werd ich es auch ausprobieren, aber grad schaff ich das zeitlich nicht.
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hej Katja, die Decke muß ja traumhaft werden. Ich hab neulich auch mal einen Granny mit der Rose drin gehäkelt und dafür eine Stunde gebraucht und daraufhin beschlossen, daß es ein Einzelstück bleibt....
    Dein Korb ist toll geworden, aber meine Stühle werden auch....
    Liebste Grüsse Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    oohhhh wie schön - irgendwo in den tiefen meiner Häkelsachen, liegt auch eine angefangene Häkelgrannygroßprojektdecke *schäm* - sollte ich mal wieder hervor holen :o)
    Verräts du mir noch aus welchem Buch du das Muster hast?!

    Liebe Grüße und eine wundertolle Woche wünscht
    Naemi

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen katja, ja, das bild vom kleinen hündchen fehlte :-), ich vermisse ihn wirklich bei jedem post, denn ich finde seine bilder so witzig :-)

    bald werde ich "hoffentlich" auch sooo viele gehäkelte grannys haben, lach

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Katja,

    ich habe deinen letzten Post erst heute gelesen und wunderte mich ein wenig über die Rechtfertigung - gar nicht nötig! :)
    Die Decke, die du wieder begonnen hast fand ich im Buch richtig übel - in deinen Farben gefällt sie mir aber sehr, sehr gut!
    Hab eine schöne Woche,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  15. aaaaaaaaaah. die mit den rosen. die hatte ich auch schon im visier... aber die würde so gar nicht auf unser sofa passen. umso schöner, dass ich das wachsen und gedeihen nun bei dir beobachten kann :) liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  16. In deinen Farben ist die Granny-Decke viel schöner als mit den Farben im Buch. Und der treu-doofe Blick von Willow ist einfach unbezahlbar. Viel Spaß beim Deckehäkeln (obwohl ich mir sicher bin den hast du ohnehin!)
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  17. So langsam bekomm ich auch Lust vorallem bei dem Wetter. Und das Buch ist für so Anfänger wie mich gemacht. Deine Decke wird bestimmt wunderbar, die Farbe gefallen mir richtig gut...
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    man warst Du wieder fleißig, die Grannydecke wird toll, ich bewundere Deine Ausdauer! So einen Korb wollt ich auch noch weisseln, kannst Du mir sagen, was für einen Sprühlack Du verwendet hast?
    Willow darf doch beim Posten nicht fehlen, er ist doch so ein süßer Wuschelkopf!
    Wünsch Dir noch einen sonnigen Tag und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen........das ist eine schöne Decke.......die Farben gefallen mir gut......das macht LUST auf häkeln.....50 kg.....oh.....meine haben gerade 13 kg......aber total süßes Riesenbaby...
    tot ziens
    Annelie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    der frühe Vogel.....häkelt sooooo süüüüüße Grannys!!!! Bezaubernd! Und wie sie da so sortiert im Kästchen stehen....wundervoll!!!
    Und der Picknickkorb.....bildhübsch!
    Willow toppt natürlich alles, keine Frage...hihi
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    das kannst du aber echt nicht machen!! Schon wieder eine Decke zeigen, die mir auch so gut gefällt, dass ich sie gerne nachmachen würde!! :-)) Wo soll das noch hinführen???? Ich bewohne doch (leider) keinen Palast! ;-) (Ich freu mich schon auf dein Päckchen!, weil ich dann anfangen kann!)
    Mit Sprühlack hab ich auch schon gearbeitet, Korbsachen bearbeite ich eigentlich immer damit und einen alten Kronleuchter hab ich auch auf diese Art geweißelt! Das Ergebnis war total beeindruckend!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja, ich finde es erstaunlich, mit wieviel Hingabe du häkelst, jedes Granny sieht aus als ob da soo viel Arbeit drin steckt und dann noch die Anordnung in dem Holzkistchen! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, was schöner aussieht - so wie es jetzt ist oder wenn die decke irgendwann mal fertig ist! Die Kiste (oder Schachtel oder wie man das nennen soll) ist ja der absolute Hit für solche Zwecke. Ich bin begeistert, übrigens auch von der geweißelten Korbtruhe! Ganz liebe Grüße sendet dir: Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    die Kombination creme und zartrosa ist immer wieder schön :)
    Guten Start in die Woche!
    GLG,
    Duni

    p.s. und ein Knutschi für Willow :)

    AntwortenLöschen
  24. So nice with the flower in the middle, I will try that to. Your picnic basket look great and your dog is so cute *smile*. Have a great day.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  25. Wow deine Grannys sehen ja toll aus ♥ Ich bin ja auch grad an einer Decke dran - allerdings hab ich ein wenig unterschätzt wieviel Arbeit das ist ;)

    Dein Riesenbaby ist ja zum knutschen - vorallem mit der witzigen Frisur :D

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde Deine Grannys ganz bezaubernd. Die Farbkombi, ist wie immer bei Dir, super. Also, wenn Du kein Bild von Willow eingestellt hättest, wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen;-))).
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja,
    der Picknick-Koffer sieht auch in weiß sehr schön aus.
    Wie macht sich der Lack auf den Verschlüssen aus Leder?
    Funktioniert das gut oder reißt die Farbe?
    Willow sieht ein bisschen traurig aus, wahrscheinlich weil
    Du ihn in dem letzten Post nicht erwähnt hast:))
    Bei dem Blick fällt mir immer der Spruch ein: Können diese Augen lügen?

    Liebe Grüße Birgit
    und viel Spaß beim Häkeln

    AntwortenLöschen
  28. *hihi* Das ist ja witzig! Ich bewahre einen kleinen Teil der Wolle auch in einem Picknickkorb auf, allerdings ist der noch braun und nicht so hoch ;O)
    Und in einer ähnlichen Holzkonstruktion bewahre ich auch meine Wollteilchen auf (diente mir mal als Blümchenkasten).
    Deine Grannys sind so schön und Willow wie immer so schnuckelig!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Katja...
    Ach was sind schon "schlappe" 50kilo...*hihihi*
    Der kleine Knuddelbär!♥
    Ähm jaa, deine Decke wird sicher wieder ein TRAUM! ;D
    ♥liche Grüße,*Manja* (die nun, mit einem grinsen,auf Arbeit geht) ;O)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja
    das sind wunderschöne Grannys... ich wünschte, ich könnte auch schon solche häkeln *schwärm*
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Also doch ;o) Konntest nicht widerstehen, ich häkle gerade auch an einer Decke, aber im ganzen Stück.Puuuuh! Irgendwann wage ich mich auch noch an das "Sahnestück". Ich habe schon mal die Anleitung für die Blüten gelesen, aber ich verstehe da nur Bahnhof ;o(
    Was dein Willow wiegt schon 50 Kilo, wie alt ist er jetzt. Der holt Paul bestimmt noch ein ;o)
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,

    die Granny-Decke ist super, also die Einzelteile, eine Decke ist es ja noch nicht ganz. Und Willow erst, der ist mir so sympathisch vor allem mit seiner tollen Fönfrisur, wie bekommt Ihr die eigentlich immer so toll hin ;-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    es war wirklich nur eine Frage der Zeit, bis du die Decke häkelst. Denn sie passt doch sooo gut zu all den versponnenen Dingen in deinem Zuhause.

    Willow denkt sich seinen Teil (solange die Röschen nicht für mich sind...).

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. MannoMäuschen... schon wieder so eine Decke - ich bin echt beeindruckt... Und dann noch mit den hübschen Blümchen drauf... Bei mir gehts eher schleppend voran, aber ich habe endlich die Stulpen mal hoch geladen, die ich mit deinen Häkelrändern verziert habe... Kannst ja mal schauen, wenn du magst. Deine Anleitungen sind echt großartig. Ich freu mich - ist richtig schön geworden *find* :o)

    Danke dafür & liebste Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katja, so sitze ich auch immer da, mit der Nadel... wie in deinem letzten post gezeigt, lach...... Die Decke wird ja mal wieder ganz toll. Ich habe das Buch auch, aber in englisch. Im Moment habe ich 2 Decken in Arbeit, u.a. die wofür ich deinen Wollnachschub brauche. Ansonsten würde ich mit so einer Decke auch anfangen.
    Herzlichst Katrin
    P.S . Wunderschöner Picknickkorb!

    AntwortenLöschen
  36. Oh liebe Katja, die wird ja wunderschön.
    Ich häkle auch an so einer Decke, aber ich weiß nicht, ob sie Sinn macht.
    (Für ein Doppelbett, das noch dazu ein Nischenbett ist, wo man nur an 1 Längs- und einer Fußseite Zugang hat....also, wenn ich so eine Häkeldecke ausbreiten will, fürchte ich, daß die nie wirklich gerade zum Liegen kommt.....)....
    Auch der Sortierer macht sich toll!
    Ich neige auch dazu, zu weisseln.....;=))
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja, deine Grannydecke wird sicher zauberhaft! Und du bist sooo schnell...ich häkele (in größeren Abständen:-)) immer noch an meiner Decke. Die Wolle hatte ich mir im letzten Sommer bei dir gekauft. Da batetst du um ein Foto der fertigen Decke: also, DAS kann noch dauern :-)
    Dein Korb ist auch wunderschön geworden - und ein schönes Versteck für Wolle!
    Viele Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  38. Hej Katja,
    ein wunderschönes Projekt für die langen Herbsttage :-(
    Bin auf der fertige Ergebnis gespannt!
    Gute Idee mit dem Picknick-Körbchen!
    Und Willow, seufz, was soll ich sagen? Dieser Blick, da schmilze ich wie Butter inner Sonne :-)
    Liebe Grüßle
    Manuela

    AntwortenLöschen
  39. Ach Dein 50-Kilobrocken issss so süß, den würde ich am liebsten ganz fest knuddeln. Wie der guckt!!!!????!!! Er kann bestimmt kein Wässerchen trüben.

    Die Grannydecke ist/wird wieder zauberhaft! Dieses Muster und die Farbenkombi gefällt mir besonders gut. Im Moment hab ich noch nicht viel Zeit, aber wenn´s auf dem Winter zugeht, da verspinn ich mich auch mal wieder ein bißchen.

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche liebe Katja,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe liebe Katja! ich bin auch jetzt der Häkelsucht verfallen!!! habe heute in Deine Anleitung reingeschaut und finde sie soooo KLASSE wollte mich auch dafür bedanken dass Du sie mit uns teilst!!!! Dank danke danke ich werde als Beginnerin immer wieder gerne reinschauen und dann bestimmt bei Dir Wolle bestellen:-))
    Diese neue Decke was Du gerade angefangen hast ist ein TRAUM!!! ich liebe sie!:-))) und die Farben sind sooo wunderschön und zart!

    Ich drück Dich und noch mal lieben Dank! vieeele Grüße

    Syl:-)))

    AntwortenLöschen
  41. Das gibt ja schon wieder so ein Prachtstück. Die Farben hast du auch wieder super ausgewählt. Ich beneide dich, klasse. Sieht traumhaft aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,
    ach ich finde es so schön, wie du das im letzten Post erklärt hast (bin grad etwas hinterher mit dem lesen). Schön wenn du dich jetzt mehr dem widmen kannst was du gerne machst - und du kannst es echt gut. Ich nehme an du hattest gesundheitliche Probleme. Ich wünsche dir, das sie sich durch deine "Heimarbeit" bessern. Im übrigen haben wir ja nun alle was davon. Deine "Neue" ist auch wieder so bezaubernd, ich habe sie schon bei Dana bewundert. Ich stöbere total gerne bei dir und freue mich sehr an den Bildern. Deine Sortierbox finde ich auch klasse, so hat man jetzt schon was fürs Auge. Ich stelle meine auch immer etwas dekorativ hin. Meine Grannydecke ist im Gegensatz zu deinen Decken ein Laaaaaangzeitprojekt :) aber ich bin schon total stolz, dass ich es gewagt habe.
    Grüßle und ein dickes knuddel, knuddel an alle deine Fellträger – sie sind die Stars deines Blogs
    Jutta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja
    Was wird wahrscheinlich die schönste Decke, die du je gemacht hast! Oder wird die nächste noch schöner??? LACH!!!!!
    Es ist doch so... immer das laufende Projekt findet man das allerschönste, aber nur solange bis man ein neues beginnt. Ist das bei dir auch so??
    Ich freu mich auf Bilder von der fertigen Decke.
    Bis bald also und ggggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  44. Ach Katja, der Willow wird ja noch immer grösser (und schwerer)...
    Die Decke ist wunderschön, oder wird...ein sehr schönes Muster!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Hmmmm.... eigentlich wäre es ja schade, wenn Du alle Grannies verarbeitest..... die machen sich sooo gut in dem Granny-Halter! Der Korb ist schön geworden! Ich hätte gerne den Deckel gehoben! ;o)
    Dieser Hundeschatz sieht sooo lieb aus! Ist er immer so lieb wie er ausschaut?
    Schönen Abend noch wünscht Dir
    ute

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja

    WOW - deine Grannys sehen ja HIMMLISCH schön aus!!! Da bekommt frau gerade auch Lust - nein, meine Geduld hält sich leider mehr als in Grenzen und ich erfreue mich nun an deinem Werk - du wirst uns ja besimmt daran teilhaben lassen, gell? Die Farbauswahl ist wunderschön!

    Hey - und dein Picknick-Korb ist ja ein echtes Prachtstück geworden - BRAVO!

    Sei lieb gegrüsst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,

    sooo schön wiedermal !!! Da ist ja jedes Granny für sich ein Hingucker...wie wird dann erst eine g anze Decke ?? Toll..und echt schön ordentlich im Kästchen 0:))))
    Noch zum letzten post..man hat ja mit Haustieren, Haus & Garten eh schon mehr zu tun, als ein Städter, finde ich . Also , das alles braucht Zeit und ich bin echt froh, dass ich nur wenig arbeiten gehen muss ,im Moment und mich um Kinder & Co echt kümmern kann..ich genieße das sehr. Aber ich hab öfter Angst wegen später und Altersarmut, weil ich das im Umfeld gerade mitkriege...das ist echt erschreckend..
    Toll ist jedenfalls , dass du deine Berufung im Häkeln und uns mit Anleitungen & Bildern zu erfreuen, gefunden hast !!! Du lebst deinen Traum und das find ich toll !! Dein Riesenbaby ist der Knaller..schläft er jetzt alleine im Wintergarten ?

    Sei lieb` gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  48. Oh ja, diese Farben...und diese Blumen...ich will das auch können!
    Und ich freu' mich sehr über das Foto von dem dicken Schatz...dieser Blick...herrlich!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  49. Guten Morgen liebe Katja,
    die Idee mit dem Korb ist toll. Danke für den Tipp mit dem Sprühlack. Muss dabei etwas besonders beachtet werden? Ich werde es auch mal ausprobieren.

    Deine Decke ist ,wie immer, ein Träumchen;)
    Wenn ich den großen Teil der Kartons ausgepackt habe, muss ich mir wirklich mal in Ruhe Farben für eine eigene zusammenstellen. Ich möchte auch solch ein Traumteil für mich häkeln. Joker hast Du wohl hier für die Röschen genommen.

    Willow ist einfach nur ein herrlicher Hund. Zum Verlieben.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  50. Hach wie schön....eine Decke....lach
    ich hab ja eher den "Kissentick" und bekomm schon kaum eins je fertig ;o)
    Selbstdiziplien ist irgendwie nicht meine Stärke.
    Aber für den Urlaub ist die Box gepackt...mir gaaanz vielen angefangenen Projekten
    (du erinnerst dich an die Kermit - Jacke?...g)
    und damit werde ich mich die nächsten 3 Wochen in Schweden vergnügen :o)

    hab eine schöne Zeit
    und auf bald
    liebe Grüße
    Nicole

    P.S.: so einen Sortier-Tick hab ich auch
    aber nicht so einen schicken Wollkorb wie du ;o)

    AntwortenLöschen
  51. Tja, meine allerliebst Katja, ist ja alles gut und schön mit den traumhaften Grannys wieder ... aaaaaaaaaaaber: WO gibt es die zusätzlichen Stunden, die vielen Hände noch dazu? - damit ich das auch alles machen kann ... weil ich es doch unbedingt mache MUSS! He??? Ne - Späßle gemacht ... ;-).

    Wunderschön muten diese Blümchen an.
    Und ich seh sie eigentlich schon ferti - diese zauberhafte Rosendecken!

    Und ja, auch ich häkle oder stricke oder nähe schon gleich nach dem Aufstehen ... ;)
    (Den Haushalt quetsch ich so dazwischen, der soll mal schön ruhig sein!).

    Es ist ein Privileg, in der Handarbeit Zufriedenheit und Frieden und Ruhe finden zu dürfen.
    Sei lieb gegrüßt! von Gisa

    AntwortenLöschen
  52. ... ähöm - da fehlen ein paar Buchstaben oben im Geschreibsel ... die sind wohl abhanden gekommen *genier* ;) LG Gisa

    AntwortenLöschen
  53. was für wundervolle bilder :D
    zum verlieben!

    AntwortenLöschen
  54. Kære Katja,

    schön sieht es aus, die bunten Häkeleien. Immer wenn ich hierher komme, will ich das auch können.. Häkeln für mich mit, bitte!

    ...backt nicht der Wunscherfüller, das wäre doch was und erst nach Kopenhagen rosa Streusel besorgen? Wäre doch noch besser, oder?

    Hav en god dag.

    Kærlig hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  55. Natürlich habe ich diese Granny schon in dem Buch gesehen.
    Aber warum fallen sie mir erst bei dir auf.
    Aber ich glaube ,sie wurden nicht so bei uns reinpassen.
    Habe ich doch gerade festgestellt ,das meine drei Fellnasen ,
    jeden Morgen völlig aufgeweicht vom Regen vor der Tür sitzen
    und nichts besseres zu tun haben
    sich die schönsten Schlafplätze zu sichern.
    Und da wird alles platt gelegen was es gibt.
    Aber wunderschön sind die Rosengrannys.
    Vielleicht doch ein kleines Kissen davon....
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,

    ja wie kann es anderst sein...lach
    Grannys gehen ueber alles.
    Die sehen sehr vielversprechend aus.ich bin gespannt wie grosse dieses Prachtstueck werden wird.
    Und wuensche dir viele Freude daran.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  57. WOW, ich bin verliebt in diese Rosen, die Decke wird bestimmt unwiderstehlich,....schwärm!!!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Katja,
    böser Blog, ganz böser Blog ;-) Das Buch wird sofort bestellt, die Decke mache ich auch, wenn die sich derzeit in Arbeit befindliche fertig ist, den tollen Hund möchte ich bitte auch haben(dann passt kein Kunde mehr in meinen kleinen Laden,aber alle wollen rein :-) )
    Nur mit dem Sortiertick hab´ich´s nicht so, ich bin da leider der Chaot,vielleicht poste ich mal "Susas ihr Chaos" nee, wohl lieber doch nicht. Lieben Gruß, ich stöber jetzt mal weiter bei dir, susanne

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Katja !

    Ich liebe Deinen Blog ! Ich bin immer wieder von Deinen schönen Beiträgen begeistert. Wundervolle Bilder, schöne Texte und so viele zauberhafte Dinge. Da stellt man sich auch gelegentlich die Frage - du liebe Güte - wie schafft Sie das alles ? (Räusper ... und ich nicht ?) In Deinem letzten Beitrag hast Du etwas dazu geschrieben.

    Wenn man aus welchen Gründen auch immer - zu Hause ist und Zeit hat und seine Zeit für so schöne Dinge nutzt ist das doch einfach gut. Wir Leser haben dadurch ganz eigennützig etwas schönes anzuschauen und zu lesen. Ich freu mich jedenfalls drüber und bestaune weiterhin die schönen Beiträge auf Deinem Blog.

    Eva

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,

    oh, ich habe mich sehr gefreut das du an mich gedacht hast! Du langst 100% richtig:-)))
    ich danke Dir von ganzen Herzen!

    Liebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Katja,

    Deine Granny Decke wird bestimmt traumhaft schön... Mir gefallen die Farben auch noch besser, wie in dem Buch. Und Du hast es so schön fotografiert!♥ Dein Körbchen könnte mir auch gefallen!*grins*

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse

    *TINA*

    Ps: Bitte knuddel dieses süsse ETWAS von mir!^^ Der is' ja sooooo... süß, ich könnt den knutschen!

    AntwortenLöschen
  62. Oh lovely photos ! great way to display the little granny squares , the colours are beautiful and as for Willow...kisses as usual to him !! have a nice weekend ! Gail x

    AntwortenLöschen
  63. Traumschön! Das bewundere ich ja so sehr, wenn jemand so häkeln kann bzw. das Sitzfleisch dafür hat.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Katja, du bist eine wahre Häkelkünstlerin und die Farben alleine sind schon soo toll, dann auch noch dieses schöne Muster. Echt dekorativ sehen sie in dem Korb aus. Leider könnte ich die Grannys nicht so liegen lassen denn sonst würden sie als Katzenspielzeug verwendet werden. Ich finde es toll dass man das tun kann was einem gut tut und einem Erholung und Entspannung bringt und Handarbeiten ist einfach ein schönes Hobby. Du hast die Wollmenge bei meinen Kissen toll berechnet und ich bin am glücklichen Verarbeiten!! Liebe Grüße und ein Nasenbussi an alle Vierbeiner!! Herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja