Dienstag, 24. Juli 2012

Treue Begleiter...




... Yvonne hat mich neulich inspiriert...
Sie schrieb von einem Bett, das sie seit ihrer ersten Wohnung begleitet...

So habe ich mal meine treuen Begleiter aufgestöbert:






Den Schrank habe ich mir für meine erste Wohnung gekauft.
Ich habe sogar damals extra einen Kredit aufgenommen!

 (21 Jahre her... *schluchz*)

Er stammt natürlich aus Dänemark. 






Diesen Schrank haben meine Eltern mir 
zum Abschluss der Ausbildung geschenkt.
 (22 Jahre her... *schluchz*)

Er stammt natürlich aus Dänemark. 







Dieses kleine Regal habe ich mir auch für meine erste Wohnung
gegönnt. Es diente damals als "Bar"...
 (21 Jahre her... *schluchz*)

Er stammt natürlich aus Dänemark. 










Diesen Tisch haben mir auch meine Eltern geschenkt 
(zur ersten Hochzeit... ja, ich war auch schon 1 x fehlgeleitet...).
 (18 Jahre her... *schluchz*)

Er stammt nicht aus Dänemark,
aber aus Flensburg und somit vielleicht doch aus Dänemark?



Apropos:
nicht zu vergessen... der Wunscherfüller...
mein treuer Begleiter seit 12 1/2 Jahren










Auch diesen kleinen Gesellen habe ich mir damals gegönnt.
 (20 Jahre her... *schluchz*)

Er stammt natürlich aus Dänemark. 







Das Sideboard, 
auf dem Lloyd (seit 2 3/4 Jahren treuer Begleiter) sitzt, 
war in meiner ersten Küche...
 (21 Jahre her... *schluchz*)

Es stammt zumindest vom Dänischen Bettenlager - 
das Sideboard nicht Lloyd!







Lizzy, die treue Begleiterin seit 4 1/2 Jahren...

Einige von Euch haben schon mal gefragt:
es sind Maine Coon's, die man auch Hundkatzen nennt,
weil sie einen wirklich treu begleiten.
Egal, wo man sich hinbewegt. Sie stehen meistens neben einem.
UND sie hören sehr gut!!!






Lurch, der treue Begleiter seit 4 1/2 Jahren 
(Lizzy ist seine Mutter & beide zogen zeitgleich hier ein)






Hier ein Katzenkonvolut... man hat sich lieb.
Das Schwarze sind die Füsse von Lurch auf Lloyd.







Willow - mein treuer Begleiter seit 6 Monaten & 1 Woche!

Er stammt NATÜRLICH aus Dänemark ;O)


Bis bald & genießt das schöne Wetter!
Katja








Kommentare:

  1. diese Anschaffungen haben sich alle gelohnt und werden auch sicher noch viele schöne Jahre als Begleiter da sein.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja,
    das sind ja einfach wundervolle treue Begleiter!
    Da könnte ich mich auch von jedem einzelnen NICHT trennen! Das erste Buffet ist ja ein Hammerteil, würde ich sofort nehmen;O))
    Und Deine süßen 4-Beiner sind mal wieder zum knuddeln! Na und von Deinem 2-beinigem Wunscherfüller sollte man sich ja auch nicht verabschieden, schließlich erfüllt er ja gaaaaanz viele Wünsche!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    ich drück Dich, für dieses " stammt natürlich aus Dänemark" - ich verstehe das soooo gut!

    Hav en god dag.

    Mange hilsner og knus!

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. da hast Du schöne Stücke zusammengetragen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. :D ich liebe diesen post! einfach goettlich (aber nicht aus daenemark) :D

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    immer noch wunderschön sind Deine dänischen Möbel. Da ich schon über 20 Jahre verheiratet bin, sind viele meiner Möbel auch schon so alt (aber nicht wirklich so schön). Die Lurchfüße auf Lloyd sind der Knaller. Alle Haustiere sind sehr süß und der Wunscherfüller schaut auch sehr nett aus.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. liebe katja

    wusste ja gar nicht, dass es dänische fundländer gibt....lach.........

    deine möbel sind mega klasse und lachen musste ich über das "seufz"..... bei mir begleitet mich mein erster schrank von meinen eltern ich glaube seit fast anfang an....23 jahre....seufz.....ansonsten ist nix mehr da wo es mal war seit ich hier eingezogen bin...

    wünsche dir einen schönen tag

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Katja, dieser Post ist einfach klasse.
    DU bist einfach klasse!!!!
    Viele liebe Grüße von
    Tanja (natürlich aus Bayern) :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    was für ein genialer Post:-))))ich hoffe, Du hattest beim Schreiben genügend Taschentücher zur Hand:-))))Aber was sind schon 20 Jahre, Die Möbel haben sich kaum verändert, genauso wie wir...also immer alles schön pflegen, dann erhöhen wir nicht nur unser Haltbarkeitsdatum:-))))
    Hab noch einen nschönen sonnigen Tag
    GGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    die ♥Tierfotos♥ sind großartig!! Hach, ich wünsche mir so sehr, dass
    meine beiden Katzen sich endlich vertragen würden...
    Mich begleitet mein Schmiedeeisenbett seit 17 Jahren :)
    Sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Moin Katja!
    Stammt denn der Wunscherfüller auch aus Dänemark?
    Herrlich, Dein Katzenkonvolut.
    Das Wort kenn ich sonst nur von e-ba...
    Hier bieten sie auf ein Konvolut von altem Silberbesteck....
    Deine Möbel sind jedenfalls sehr schön.
    Allerdings stellen die Fellnasen alles in den Schatten.
    Was sagt man beim Film ?
    Drehe nie mit Tieren und Kindern, die stehlen Dir die Show.
    Liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Katja♥ Herrlich schön Deine Schränke, Tische, Konsolen♥ Die Katzen sind toll, und Willow ist echt der Hammer...ich finde ihn sooooo bezaubernd! Hab einen schönen Tag, Biene♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe katrin,
    bin gerade etwas sentimental geworden, dein heutiger Post liest sich wunderbar.
    Deine lieben, treuen vierbeinigen Begleiter sind alle so zum knuddeln, aber auch deine Möbelstücke-richtig, richtig toll.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, die letzte Anschaffung gefällt mir am ALLERBESTEN..
    Knutschkugel ♥

    Drück Dich!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,

    da hast Du aber viele tolle Begleiter !!! Und selbst der Hund ist aus Dänemark *grins.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Post.Man fühlt genau wie dein Herz an jedem Stück hängt und man verbindet vergangene Stunden damit das finde ich das schöne am Shabby chic sei lieb gerüßt Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja, das war aber ein schöner post mit Deinen treuen Begleitern, Zweibeiner, Vierbeiner und Möbelstücke, herrlich. Die Möbel sind einfach toll, die Vierbeiner zum knuddeln süß. Der treue Blick von Willow, da kann man einfach nicht nein sagen, oder?
    Bei dem Zweibeiner, das kannst nur alleine Du beurteilen, ob er zum knuddeln ist. Aber ich denke schon.
    Ist er auch aus Dänemark?
    Sag mal, da Du so viele schöne Möbel aus Dänemark hast, gibt es da mal einen Tipp von Dir?
    Gibt es eigentlich kurz hinter der Grenze auch tolles für uns in Dänemark zum shoppen, shabby chic, Du weißt schon, oder muß man unbedingt weiter ins Land fahren. Ganz liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  18. So süß geschrieben! All die dänischen (und nicht dänischen) und vierbeinigen (die Möbel ja auch) und zweibeinigen ;o) Schätze!
    Und kein Grund zum Schluchzen ;o) Alles hat seine Zeit!
    Schön dekoriert hast Du Deine Schätze auch (und andere haben sich selbst dekoriert....)
    Einen schönen Tag im 20 beinigen Haushalt (die Möbel nicht migerechnet!)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  19. In Zeiten von Ikea und Billigmöbeln, finde ich es besonders toll wenn man so Schätzchen hat, die einen schon lange begleiten und die eine Geschichte erzählen ♥

    Du hast wunderschöne Katzen ♥ Und der Willow - der ist einfach zum knuuutschen!!!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  20. ... sooooo viel Liebe steckt in allen Begleitern ...

    schön.

    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hej Katja,
    was hast Du für schöne treue Begleiter. Was mich nur wundert, daß sie noch nicht alle weiß sind. Aber ich verstehe das, manche Teile kann man einfach nicht anstreichen, besonders wenn man so mit ihnen verwachsen ist wie Du. Sie passen wunderbar in Euer Haus und gerade der Mix macht es rund.
    Viele Dank für diesen tollen Post, der mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  22. Moin, liebe Katja!
    Ach, das ist eine schöne Idee, mal seine ganzen treuen Begleiter im Haus zusammen zu suchen und vorzustellen. Du hast eine ganz tolle Sammlung "alter" Weggefährten! Ja, in Dänemark haben wir vor 26 Jahren auch einen wunderbaren Schrank gekauft. Auch der begleitet uns seitdem von einem Wohnort zum nächsten. War sogar schon mit uns in Bayern. Aber so wie wir hat auch er sich dort nicht ganz so heimisch gefühlt und durfte selbstverständlich wieder mit zurück in den Norden. ;o)
    Ist doch irgendwie klar, dass wir Grenzgänger sind (nicht nur beim Einkauf), oder?!
    Wünsch dir auch einen herrlichen Sommertag! Ich gehe jetzt zur Arbeit - ins geliebte Wollelädchen in Kappeln zu 100Farbspiele.
    Kennst du das eigentlich?
    Ganz lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Katja ,
    sehr schön geschrieben , und so tolle Bilder.
    Es ist so schön, Dinge zu besitzten die eine
    Geschichte erzählen .

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    was für tolle Begleiter hast Du Dir an die Seite geholt, die Möbel sind alle toll, könnte mich gar nicht für ein spezielles entscheiden! Na und die tierischen Kameraden sind alle wunderbar! Zur Zeit habe ich die Katze meiner Tochter in Pension, da steckt eine Norwegische Waldkatze mit drin, Fell, Fell und nochmals Fell........
    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    was für tolle, ständige Begleiter. Allerdings, die noch nicht so ewig alten, erobern die Herzen im Sturm. Wunderschöne Katzen und supersüßer Willow ♥ Ich habe mal gehört/gelesen Main Coon Katzen seien "Kampfkatzen". Ist das nicht so? Deine drei sehen in keinster Weise so aus.Bei Kampfkatze hatte ich so ein bestimmtes Bild vor Augen, aber nicht solch´ edlen Geschöpfe...!
    Genieße den Sommer und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    wow, hast Du Dir damals schöne Sachen angeschafft. Ich hatte schwarze Spanmöbel, die ich mit blauem Futterstoff ausgelegt habe. Damals fand ich es ungeheuer toll und heute schäme ich mich fast dafür. Übrigens 18 Jahre her :-)

    Deine Katzen sind ein Traum. Wunderschön. Wir haben klassische Hauskatzen: eine davon ist auch wie ein Hund (kann apportieren (schreibt man das so?) und hört auch sehr gut), die anderen beiden sind warmherzige, kuschelweiche, verschmuste, spielsüchtige, verfressene Schätzchen, die nur dann hören, wenn es was zu Essen gibt. Wir vermuten, dass in allen ein bisschen Siam drin steckt. Sie sind arg geschwätzig. Wir lieben sie! Definitiv!

    Deine Wolle ist übrigens ein Traum. Die Farben, die Weichheit. Ich werde bestimmt wieder in Deinem Shop shoppen kommen. Auch definitv :-)

    Liebe Grüße von Chris

    AntwortenLöschen
  27. Ach hast du schöne Möbel. Traumhaft schön. Und deine Main Coon's sind wunderbar. Ich liebe ja diese großen Brummern, wie z.B. auch Norwegische Waldkatzen. Sind auch so Breggl (wie man im Schwabenländle sagt). Das sie so anhänglich sind wußte ich gar nicht. Dürfen sie denn raus? Und wie ist es dann mit dem rumschlampern? Uns fehlt schon wieder ein Kater seit letztem Jahr. Sind halt nur Bauernhofkatzen und ständig unterwegs. Wäre schön wenn das bei Main Coon's anders wäre, dann müßte man sich nicht so viele Sorgen machen.

    Aber dein Willow ist ja der Hammer. Wie der glotzt. Den könntest grad herknutschen. *lach*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  28. Schmunzel...schoen wie du deinen Mann hineingeschmuckelt hast:O)lach
    Und die Moebel sind alle eine Wucht!!!


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  29. Es freut mich, dass nicht alles weiss ist bei euch!! Und sofort habe ich überlegt, was ich alles als treuen Lebensbegleiter habe. Gar nicht mal so einfach! Da fällt erst einmal eine Wohnungsbegehung an.
    Aber ich hatte mir einmal überlegt, was mir in meiner Wohnung die wichtigsten Teile sind! Und wenn es brennt, was würde ich als erstes retten. Das waren schon die merkwürdigsten Dinge ...! Meine Viecherei mal abgesehen...! Die wären natürlich die alllllerrrr ersten, die in Sicherheit gebracht werden würden ...! ;-)
    Es wäre interessant hieraus eine Post-Serie zu machen! Was begleitet euch schon fast ein Leben lang! Oder "Was sind die absoluten Lieblingsstücke!"

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Schöne treue Begleiter hast du! ( Ja auch der Wunscherfüller ist schön, wenn auch nicht aus Dänemarkt, oder? :) Ich find's toll, wenn es Dinge gibt, die einen immer weiter im Leben begeleiten, ab und zu ihre Funktion verändern oder ihr Aussehen, aber einfach dabei bleiben :))) (Das war jetzt mehr auf die Möbel bezogen mit Funktion ändern ;))) ) Grüß dich lieb und genieß nochmal deine Bilder...Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    so viele großartige Begleiter! Und du weißt von allen noch, wie lange sie schon bei dir sind. Finde ich klasse. Könnte ich auch mal bei mir überprüfen. Gelingt mir bestimmt auch.

    Fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Dein Heim.... !!! Aber Deine Katzencrew ist für mich der absolute Favorit.... ist Dein Mann auch aus Dänemark??

    Liebe Grüße, Simone :-)
    Die schon öfter hier kommentieren wollte, aber Du hast soooo viele Einträge, kommst bestimmt eh kaum mitm lesen hinterher....

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    ...das sind wirklich SOOO sooo wundervolle, großartige, liebevolle und treue Begleiter!
    Hab noch einen schönen sonnigen Sommertag.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful pictures and you animals are so cute. Have a great day.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  35. Wonderful to have many loyal companions ...beautiful photos as usual too ! Gail x

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,

    da bist du aber echt zu beneiden bei soooo tollen, lieben und treuen Begleitern... lauter tolle Schätzchen... und dein Wunscherfüller erst ;-))... es ist schön dich in so wunderbarer Gesellschaft zu wissen... ich freu mich für dich und sage danke für die tollen Bilder!!!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    du hast wunderbare Begleiter - sowohl die menschlichen, tierischen und hölzernen :-))
    du schreibst so erfrischend nett... schaue immer gerne bei dir vorbei! und in deinen Willow habe ich mich schon lange verliebt ;-))

    herzliche Grüße
    Andrea
    (aus Wien, nicht aus Dänemark ;-))

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    wie herrlich herrlich herrlich!
    Ich habe einen alten Weichholzschrank, den ich mit 20 auf dem Trödelmarkt erstanden habe, für 800 DM!
    Der liebe Oldie ist 12 mal mit mir umgezogen.
    Beim "zweiten Mal" wird's besser, oder....ich habe allerdings alle Möbel, die ich während meiner
    ersten Ehe angeschafft habe, im Laufe der Jahre verkauft oder verschenkt.

    Nach Dänemark fahren wir im September das erste Mal, bin sehr gespannt, ob das auch
    eine Liebe für's Leben wird...
    Eure Fellnasen sind natürlich on top, besonders Willow...wer kann ihm schon widerstehen?
    Schönes Bild auch vom Wunscherfüller - süße Bezeichnung, übrigens ;)

    Herzlichst,
    Salanda
    (die einrichtungs-schleif-weissel-technisch schon weiter ist und somit deiner Wolle entgegenfiebert...)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja,

    ...ein Post zum Schmunzeln ;). Du hast vor sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Jahren auch schon guten Geschmack bewiesen *ggg*. Die Sachen schauen heute noch ALLE TOLL aus!
    Deine Katzen sind sehr schön und natürlich das Wollow-Schnäckerle auch. Der Blick ist einfach immer total super, hihi. Aber sag mal, verlieren die nicht alle ultra viel Haare???
    Wünsch dir noch einen ganz tollen Sommertag!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,

    deine Verbindung zu Dänemark zieht sich ja echt durch dein ganzes Leben...sooo schön !!!

    All deine sachlichen, tierischen & menschlichen Begleiter sind sooo sympathisch !!

    Schick` dir viele sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja,
    ich habe herzlich gelacht und Willow ist ja ein ganz lieber Kerl.
    Liebe Grüße
    Inge aus Eresing

    AntwortenLöschen
  42. ...ein sehr schöner Post, liebe Katja.
    Knuddelgrüße & LG, zu EUCH,*Manja* ;O)

    AntwortenLöschen
  43. Hej Katja,
    bin ja mal wieder das Schlußlicht!
    Da muß man (Frau) einmal in der Woche arbeiten ;-), und dann bringst du sooooooo einen
    ♥igen Post.
    Willow, seufz, übt er diesen Gesichtsausdruck heimlich vor dem Spiegel?
    Deine treuen Begleiter sind alle zu schön, naja der Wunscherfüller ist eher interessant,
    aber der Rest ist toll!
    Die Stapelmiezen sind ebenfalls herrlich, und haben mir ein breites Grinsen entlockt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  44. seeeeuuuufffzzzzz
    ist das nicht schön?? Möbel, die nicht nach 3 Jahren entsorgt werden weil sie "unmodern" geworden sind.... Ich besitze noch eine Kommode aus meiner ersten eigenen Wohnung (1977!!!!). In die habe ich mich damals verliebt und sie für 249 DM!! nach langer Überlegung erworben. Sie ist nichts besonderes.... Weichholz dunkel gebeizt und wartet jetzt eigentlich schon ganz lange darauf mal weiss gepinselt zu werden..... wenn ich mich mal trauen täte ;o)))
    Es gibt noch einen viel älteren Virtinenschrank von meinem Großvater den ich allerdings aus Platzmangel schon an meine Tochter weiter gegeben habe... seeeuuufffzzz!

    AntwortenLöschen
  45. *hihi* Ein super Post! So schön deine Liebhaberstücke, sowohl aus Dänemark oder woanders her. Einige meiner jetzigen Möbel sind auch schon ziemlich alt (aus den 60ern), die haben wir ja von meinen Schwiegereltern übernommen. Richtig hängen tu ich nicht dran, aber jetzt wo sie nach und nach weiß werden hat es schon was!
    Deine Main Coon´s sind so süß und Willow sowieso! Ob er mal diesen Welpenblick verliert? Ich hoffe nicht *gg*

    Schönen Abend dir!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,

    jetzt bin ich hin- und hergerissen, was mir mehr gefällt: deine supersuperschönen Möbelstücke (Wahnsinn) oder die so süßen Vierbeiner...

    ich nehme alle - grins -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    vielen Dank, dass Du uns hier Deine schönen Herzensdinge zeigst! Das ist alles wunderschön und passt sooo gut zueinander! Ich habe vor ca. 25 Jahren auf dem Sperrmüll viele rot lackierte Teile gefunden, die zusammen gesetzt ein Vertico ergaben, leider ohne Schublade, die wurde dann aber eben gebaut. Alles wurde abgebeizt und begleitet mich seit dem durch mein Leben, mal als Schrank im Wohnzimmer oder auf dem Flur oder wo es gerade hinpasst und mein alter ovaler Tisch, der bei mir in der Küche steht. Das ist einfach nur schön, oder?
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Katja,
    ich muß hier auch noch meine Begeisterung für deinen schönen Post los werden.
    Du hast ein wunderschönes Zuhause und das mit Möbelstücken die du dir vor Jahren gekauft hast.Das zeigt nur,daß du schon immer einen tollen Geschmack hast.
    Und zu Willow muß man nix mehr sagen - bei dem Blick schmelze ich dahin!
    Liebe Grüße Stephie

    (P.S.Hab nachgemessen,5cm sind die Absätze also schon recht hoch für unsere Größe.Trag ich normaler Weise auch nicht,aber bei den Calous mach ich eine Ausnahme.)

    AntwortenLöschen
  49. Das ist ein schöner Post! Ich wünsche dir schöne + sonnige Tage!
    Sei herzlich gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  50. Ich möchte auch so schöne Schränke aus Dänemark !!!!!
    Der "versponnene" Blogeintrag ist online, liebe Katja. Schau' mal nach: www.Inselprinzessin.de
    Alles liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen liebe Katja,
    wunderschöne treue Möbelbegleiter hast Du. Bei uns gibt es auch einiges, was uns seit Beginn unserer gemeinsamen Zeit begleitet, immerhin schon 28 Jahre. Zwischendurch wurden ein paar Teile an die Kinder gegeben: Und jetzt, wo unser Sohn nach London zieht, sammeln wir die ersten diesr mit Erinnerungen vollgepackten Teile wieder ein :0)).
    Deine Maine Coon's sind wunderschöne Katzen. So eine hätte ich auch sehr gerne gehabt. Aber dafür hatten wir ein paar Hunde zuviel;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja, das ist ja eine gute Sammlung an feinen Begleitern, die du da zeigen kannst. Und gell, jedes Stück könnte so manch interessante Geschichte erzählen, wenn sie denn reden könnten.

    Wir sind über 40 Jahre verheiratet [jo, dat jibbet et noch! ;) wir waren gaaaaaaaaaaaaanz jung!] - und da sind so manche Stücke dabei, die all die Jahre mitgewandert sind. Allerdings - die Rachitäten staubten dann doch mehr oder wenig unsere Kinder ab ;), da wir uns wohnungsmäßig oft verändert haben; von ganz groß zu jetzt ganz gemütlich :-).

    Hab auch so einen schönen sonnigen Tag!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Katja,
    zauberhafte Stücke hast Du da im Laufe der Zeit gesammelt...dein "Bartischchen" hats mir besonders angetan :)

    Die Fellschnuten sind ja alle herzallerliebst :)

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag,
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  54. so viele schöne UND treue begleiter...holzig, dänisch, fellig, blau-äugig...sehr schön!!
    auch bei uns gibts solche immer wieder mit umziehende möbel, sind mir die liebsten! du hast aber schon früh deinen heutigen (wunderbaren!) geschmack gehabt, das hat bei mir was länger gedauert...wünsche dir auch einen genuss-und liebe-vollen tag mit all deinen "begleitern" :) sonnengrüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  55. Deine treuen Begleiter gefallen mir auch sehr. Ich finde es schön, wenn Möbel Geschichten erzhälen können. Ich halte auch sehr an treuen Begleitern fest. Sie sind Teil meines Lebens und ich möchte sie nicht missen!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  56. Wie man sieht liebe Katja,
    begleiten einem die wirklich guten Stücke ein halbes Leben.
    Und man sieht sich nicht ab, unkaputtbar, Miezi und Wauzitauglich und ...
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja,
    heute kam dein Päckchen an *freu* Und die Catania passt tatsächlich fast 100% dazu...Hab ganz ganz vielen Dank für die "Probe"! Da muss ich doch noch mal ordern :-)Und dann kann meine Decke vielleicht auch so ein treuer Begleiter werden. Ich finde es total toll, wenn man mit manchen Dingen, die man besitzt, schon eine lange Geschichte hat. Deine Begleiter sind jedenfalls alle wunderschön und sicher immer wieder ein Grund zur Freude für dich.

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  58. ....katja, der erste schrank!!!! ich bin in love!!! sehr schön, dein post über die begleiter, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  59. ach, zum Küssen mal wieder, deine Pelznasen... Das ist ja verrückt. Ich hab immer gedacht, das wären diese SoUndSoWaldkatzen. Der Lieblingsmann hatte mal eine, die sah ähnlich aus wie Lizzy... Ach, so kuschelig einfach... :o)

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,
    sehr schöne Wegbegleiter, wundervolle Möbelstücke, ein sehr symphatisch schauender Wunscherfüller und allerliebste haarige Wegbegleiter, sehr schöne Fotos und das Katzenkonvolut ist einfach zu süß und mein Verlobter vom letzten Bild sowieso, soooooo herzallerliebst.
    Schöne Grüße und einen fröhlichen Tag von Tatjana

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Katja,

    Was fuer schoene Bilder! Und dein Willow, ein TRAUM! Ganz entzückt war ich eben von dem kleinen Katzenknäuel ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Svenja & Josie

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja